510 Benutzer online
19. Mai 2024, 17:44:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort lan
31
Antworten
13165
Aufrufe
Vista von einer USB Fesplatte booten
Begonnen von Gigant
07. Dezember 2007, 11:21:50
« 1 2 3
Hallo,

kann man das Vista auf einer USB Festplatte installieren und dann von dieser booten?
Habe leider keinen Thread dazu gefunden!

Besten Dank
Gigant

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge internetinternet netzwerknetzwerk problemproblem problemeprobleme bgqbgq wlanwlan zwuzwu keinkein gehtgeht treibertreiber keinekeine bingbing forumforum funktioniertfunktioniert zguzgu windows7windows7 d2sd2s 5818717858187178 verbindungverbindung computercomputer d2kd2k d24d24 yahooyahoo
2
Antworten
23324
Aufrufe
LAN-Verbindungen löschen - Wie?
Begonnen von ossinator
05. Dezember 2007, 17:21:58

Ich habe ab und an Problme mit meiner Internet-Verbindung. Mein WLAN-Router ist über USB mit meinem PC verbunden (das WLAN nutzt mein Laptop, mein PDA und meine Wii).
Ab und an verschwindet die kleine Erdkugel zwischen den beiden Bildschirmen in der Taskleiste und die Internetverbindung reisst ab. Der Router ist aber weiterhin online.
Über die Diagnose und Reparaturfunktion setze ich die Lan-Verbindung zurück und alles funzt. Das selbe Ziele erreiche durch kurzzeitiges Abziehen der USB-Verbindung.

Meine Frage ist nun, wie kann ich die LAN-Verbindungen 1 und 2 löschen. In der Netzwerkumgehung werden sie nicht angezeigt.
2
Antworten
4760
Aufrufe
Sicherheit WLAN mit Windows Mail
Begonnen von michi300
05. Dezember 2007, 05:37:10
Hallo,

ich hab bei mir seit kurzem WLAN eingerichtet.

Wie kann ich bei Benutzung von Windows Mail am sichersten meine Mails abrufen und versenden?
Gibt es besondere Einstellungen?
Habe mich vorher immer über den Communicator von meinem Provider immer über SSL Login angemeldet.
Wie ist das denn dann bei Windows Mail?

Kann mir da jemand helfen ?

Vielen Dank.
56
Antworten
100826
Aufrufe
Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
Begonnen von dmu340p
03. Dezember 2007, 06:47:51
« 1 2 3 4
Hallo, hat jemand von euch Generals unter Vista 64 bit zum laufen bekommen? Habe zwei Versionen des Spiels. Einmal als englische First Decade Version und einmal als unzensierte deutsche Version. Bei beiden startet das Spiel nicht und bekomme nur die Meldung ich solle die richtige CD einwerfen. Kompatibilität (XP SP2) und Administratorrechte wurden eingestellt. Stelle ich auf WIN98 bekomme ich Fehler der Game.dat Datei. Alle anderen Spiele der First Decade DVD laufen ohne Probleme. Die Sache mit der richtigen CD deutet ja auf ein Kopierschutzproblem hin, welches man ja umgehen könnte. Leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand von euch noch eine bessere Idee?  :grübel

dmu340p
31
Antworten
47075
Aufrufe
VLC Media Player - Neue Version
Begonnen von ossinator
02. Dezember 2007, 11:29:16
« 1 2 3

Für den VLC Media Player wurde ein neues Update veröffentlicht, welches kritische Sicherheitslücken schließt. Diese traten in Verbindung mit dem integrierten Active-X-Plugins sowie bei der Wiedergabe von FLAC-Audiodateien auf. Von den Sicherheitsrisiken sind prinzipiell alle Versionen betroffen, weshalb ein Update auf die neue Version 0.8.6d dringend empfohlen wird. 

[url=http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html][b][color=blue]VLC 0.8.6d Download[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: videolan.org[/i][/size]
4
Antworten
9251
Aufrufe
Virtual Pc 2007 kein Internet
Begonnen von jan.steven
27. November 2007, 17:40:28
Hallo

ich habe mir heute Virtual Pc 2007 instaliert um mir die Möglichkeit zu geben den IE6 zu instalieren, ich brauche den IE6 wegen der Webentwicklung. Leider bekomme ich es nicht hin in dem Gast OS XP eine Internetverbindung zu bekommen. Karten Intel Wlan/Lan werden beide erkannt aber nix passiert habe es auch mit NAT versucht aber leider auch nix:

Ich lese überall das Virtual Pc 2007 die Einstellungen des Hauptsystem nimmt und eigentlich keine Einstellungen nötig sind aber leider klappt das nicht ganz so :(

Vllt hat ja hier einer eine Lösung für mein Problem kann auf den IE 6 leider noch nicht verzichten!

Grüße Jan
3
Antworten
10847
Aufrufe
Andauernd Meldung über Zertifikatsfehler durch IE 7
Begonnen von lorhinger
26. November 2007, 19:06:34
Servus Gemeinde.

Bei mir tauchen seit 3 Tagen fast bei jeder Seite Meldungen über fehlerhafte Zertifikate auf, dieses komischerweise nur mit dem IE 7.

Hat jemand von Euch auch dieses Problem beobachtet, oder kennt jemand die Ursache??

Gruß

4
Antworten
5684
Aufrufe
Problem mit REALTEK
Begonnen von Paddisson
26. November 2007, 17:26:05
Hallo,

seit 3 Monaten habe ich diesen PC: Core 2 Duo E6750, @X6800 2x3.00Ghz, 2048MB Arbeitsspeicher, 250GB Festplatte mit Mainboard: ASUS P5N-E SLI (Chipsatz: NVIDIA ) und einer REALTEK ALC833 onboard-Soundkarte und Windows VISTA Home Premium  32 Bit.

Seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mit Leuten im Teamspeak rede dann hören diese 1: von sich ein Echo und 2. meinen spielesound bzw. Musik wenn ich die abspiele.
Bei Windows XP gab es doch diese LINE-IN bzw. LINE-OUT Funktion die man da abstellen konnte.

Trotz intensiven Suchens habe ich da nichts gefunde wie ich das abstellen kann. Wäre gut wenn da jemand drüber Bescheid wüste.

Vielen Dank im voraus
Gruß
Paddisson
12
Antworten
5661
Aufrufe
Windows 2000 aufbohren?
Begonnen von stoneagem
24. November 2007, 16:54:02
hey leute
hab meinen alten windows 2000 rechner von acer aus dem keller geholt um den nem sohn von nem freund zu verschenken,der braucht aber ewig lange zum hochfahren(min 5-8min),da geht sogar noch mein windows 98 rechner schneller hoch...kann ich den rechner irgendwie schneller machen?autostart find ich erst garnicht und von systeminformationen find ich nur wenig:

intel pentium 3 prozessor
intel(r) 82815 graphics controller
acer family

kann ich die genauen sachen irgndwie nachsachuen?wenn ich ins bios will hängts völlig^^
19
Antworten
14012
Aufrufe
WLAN-Verbindung wird unterbrochen
Begonnen von Domsn
23. November 2007, 12:44:14
« 1 2
Servus,

habe hier folgendes Szenario:

1x XP Rechner mit Anbindung ans Internet. WLAN und Proxyserver am laufen mit fester IP
1x Vista Home Premium mit WLAN und fester IP

Verbingung steht und ich komme auch mit dem Vista Rechner ins Internet. Aber nur sporadisch. Manchmal nach 10min. manchmal nach ca. 1h habe ich zwar noch Verbindung (laut Verbindungssymbol), allerdings keinen Zugriff mehr aufs Internet und auch Pinganforderungen an den XP Rechner bleiben dann ohne Erfolg. Erst nachdem ich die bestehende Verbindung getrennt und nochmals neu gestartet habe läuft alles wieder...

Alle Treiber sind neu!!! Kann mir jemand helfen?
27
Antworten
45973
Aufrufe
System ist auf einmal unglaublich langsam geworden
Begonnen von steffi
21. November 2007, 17:27:44
« 1 2
Hallo,
seit gestern hab ich ein Problem mit meinem Computer. Während ich den Computer hochgefahren habe ist der Strom ausgefallen (lag an einer anderen Sache), ich hab ihn dann, als der Strom wieder ging, hochgefahren und seitdem ist er extrem langsam.
Immer wenn der Computer irgendwelche Programme öffnen soll, vergeht locker schon einmal eine Minute. Wenn ich dann ich dann in dem Programm arbeite, kommt immer regelmäßig "Keine Rückmeldung". Generell geht das Internet auch sehr langsam und auch beim Herunterfahren braucht er viel länger als früher.
Und mir ist heute ein komisches Geräusch aufgefallen. Es kommt immer mal wieder, ist so ein immer wiederholendes Geräusch, wie wenn der Computer eben arbeitet. Aber es stoppt eben an einem gewissen Punkt und beginnt wieder von vorne...

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin am verzweifeln  ;(
Gruß und schon einmal danke für Antworten
Steffi
2
Antworten
3709
Aufrufe
Tablet PC und Mini Notebooks...
Begonnen von Defender
20. November 2007, 04:07:05
Hey!

Ich überlege mir was neues anzuschaffen, einen Tablet PC oder ein Mini Notebook. Mein Asus Notebook ist mir zu groß, um es überall mitzunehmen, abgesehen von den wichtigen Daten...die Lösung ist ein kleines Mobiles Gerät mit W-Lan für unterwegs. Ich möchte also gern im Internet surfen, sowie evtl. Mails abrufen. :)) Der Preis sollte unter 300 € liegen.

Was würdet ihr euch anschaffen?

In den letzten Wochen habe ich schon so einiges gefunden:

[b]Nokia n800[/b] [url=http://web.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/n800/startseite/247844.html]http://web.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/n800/startseite/247844.html[/url] ~250 €

[b]Apple iPod Touch[/b] (Ganze 8GB + W-Lan!) [url=http://www.amazon.de/Apple-Tragbarer-MP3-Player-integrierter-Funktion/dp/B000IEN9HE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1195527654&sr=1-3]http://www.amazon.de/Apple-Tragbarer-MP3-Player-integrierter-Funktion/dp/B000IEN9HE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1195527654&sr=1-3[/url] ~ 300 €

[b]Asus eee [/b](Neustes mini Notebook, erst ab Dezember/Januar erhältlich) [url=http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=froogle&product=38444]http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=froogle&product=38444[/url] ~300 €

Wofür würdet ihr euch entscheiden, oder habt ihr bereits mit den o.g. Geräten Erfahrungen sammeln können? Oder kennt ihr noch ein anderes Gerät?  :wink

Gruß,
Defender
10
Antworten
5216
Aufrufe
Xp und Vista über Lan
Begonnen von Bärli
18. November 2007, 12:34:10
Moin zusammen, ich habe ein Xp-Notebook und ein Vista Pc und würde die gerne über Lan verbinden, allerdings klappt das noch nicht so ganz! ?(
Könnt mir jemand nochmal eine step by step anleitung schreiben. :zwinkern
Ich bin so weit, dass sie sich finden, man aber von beiden rechner nicht auf einander zu greifen kann.
Auch kann man nichts über Lan spielen.

Vielen Dank!
0
Antworten
5438
Aufrufe
IP4 Konnektivität speichern?
Begonnen von hampeltante
18. November 2007, 12:21:56
Hallo zusammen,

ich habe hier bei meinem Freund die folgende Konfiguration:

Fritz Box 7050 Fon WLAN
Desktop PC (Xp)
xbox 360
Laptop (Vista)

Das Problem ist jetzt. dass der XP-Pc normal per Kabel an die FritzBox geht und die
Xbox360 über ICS (Internet-Connection-Sharing) mit dem PC verbunden ist und so auch ins
Internet kommt. Diese beiden Geräte haben also eine feste IP zugewiesen.
Ich gehe mit meinem Laptop dann per WLAN ins Netz. Zuhause klappt das mit dem automatischen Bezug der Ip und
DNS Server ja auch wunderbar. Doch hier bei meinem Freund muss ich eben die IP4 Konfiguration ändern
und mir eine feste IP etc. geben, damit ich ins Internet komme.
Das ganze trage ich dann als "alternative Konfiguration" in den Netzwerkeigentschaften -> IP4 Konnektivität ein.
Doch speicher er diese Konfig. nicht, sodass er als standard den automatischen Bezug der IP bei mir zuhause verwendet und
hier bei meinem Freund die alternative Konfig. verwendet.
Funktioniert das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle? Falls ja wie kann ich die IP4 Konfig speichern?

Vielen Dank schonmal!
19
Antworten
26478
Aufrufe
online gaming trotz proxy?
Begonnen von stoneagem
17. November 2007, 14:56:31
« 1 2
hey leute....ich hab zurzeit ein proxy und da wollt ich fragen ob es trotzdem irgendwie möglich ist mit hilfe von nem programm online zu spielen(battle.net oder so)....geht das?
129
Antworten
59986
Aufrufe
Neuer ALDI-PC MD 8828 November 2007
Begonnen von Katrin M.
14. November 2007, 13:03:22
« 1 2 ... 8 9 »
Medion Einsteiger PC

Mitte November 2007 wird es wohl einen neuen ALDI-PC geben. Der auf der ALDI Internetseite Schweiz schonb eworben wird.

Ausstattung:
Intel® Core™ 2 Duo E4400 Prozessor (2,0 GHz, 2 MB Cache, FSB 800 MHz), 1024 MB DDR2-RAM, Intel® GMA950 Grafik, DVD Multinorm-Brenner, TV-Tuner analog/DVB-T inkl. Fernbedienung. Datenhafen für externe USB-Festplatte,diverse Anschlüsse, 8-in-1 Card Reader, Compact Flash und Multimedia Card u.v.m. Inkl. Tastatur, Maus Microsoft Works 9.0 und weitere Programme. 3 Jahre Garantie

Was sagt ihr zu der Hardwareausstattung?

LG Kati
3
Antworten
9017
Aufrufe
System sehr langsam
Begonnen von gentle
11. November 2007, 22:29:42
Hallo Leute,

ich hab das neue Samsung Q1 Ultra.

Das wird mit Vista Home Premium ausgeliefert. Und es wird auch von Samsung mit Vista empfohlen.

Allerdings ist das Teil von der Leistung etwas schwach. Da der Prozessor ein Intel Bahir mit 800Mhz ist.

Ich habe 2GB Arbeitsspeicher aber auch allerdings eine Shared Memory Grafikkarte.

Das System läuft eigentlich ganz gut allerdings wenn ich Musik oder Video abspiele hängt dann die Musik/Video.
Es kommen dann leicht kratzende Geräusche.
Das passiert vor allem wenn der Prozessor dann 100% Auslastung hat.
Im normalen Betrieb (nichts offen) hat der Prozesser auch eine Auslastung zwischen 10-30%.
Dazu finde ich im Taskmanager keine Prozesse die auch die angezeigte Auslastung verursachen.

Ich habe schon in den erweiterten Systemeinstellungen alle haken weggemacht (Auf Leistung optimieren) allerdings hilft das auch nicht weiter.

Die mitgelieferte McAffee Software hab ich auch vollständig deaktiviert was leider auch nicht viel gebracht hat.

Nun würde es mich interessieren was ich alles deaktiveren kann damit ich die beste Leistung erhalte.


Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen.


gentle
7
Antworten
6179
Aufrufe
Welcher ethernet controller ist schneller?
Begonnen von Lampi
08. November 2007, 16:17:56
In welchen Ethernet controller sollte ich mein lankabel stecken?
Welcher ethernet controller ist schneller?

mainboard: asus commando
1. marvel yukon 88E8056 PC-I gigabit ethernet controller
2. marvel yukon 88E8001/8003/8010 PC-I gigabit ethernet controller

Ich besitze eine 8mbit/s schnelle lanverbindung!

Danke schon mal im Voraus 
0
Antworten
18594
Aufrufe
Keine WLAN-Verbindung zur Fritz!Box möglich
Begonnen von ossinator
06. November 2007, 19:54:03
Ich hatte in letzter Zeit oftmals Probleme mit meiner WLAN-Verbindung zu meiner Fritz!Box. Konnte es mir nicht erklären, zumal WLAN-Stick und Box lediglich 1,5m auseinander stehen.
Bin dann auf USB-Verbindung umgestiegen.

In der Chip habe ich dann gelesen, dass ein Kanalwechsel Abhilfe schaffen kann. Ich bin dann von Kanal 6 auf Kanal 1 gewechselt und siehe da, bislang sind die Probleme nicht mehr aufgetaucht.

Chip erklärt dies mit alten WLAN-Routern, die noch keine WiFi-Zertifizierung haben und daher auf benachbarte Funkzellen keine Rücksicht nehmen. Vermutlich ist solch ein Teil in meiner Nachbarschaft in Betrieb.
10
Antworten
7817
Aufrufe
Kaufempfehlung Wireless Adapter
Begonnen von phipu
04. November 2007, 10:34:21
Hallo

Ich brauch ein Wireless Adapter für mein 32Bit Vista.
Zuerst mal geschaut, ob noch was rumliegt. 2 Stück, dessen Hersteller keine Vista Treiber anbieten.  ?(
Auch gut, kauf ich halt was neues. Man soll ja die Wirtschaft ankurbeln.
Ob PCI oder USB ist egal.
Triviale Aufgabe, dachte ich zumindest. Also, ab in den Blödiamarkt.
Ca 20 Modelle zur Auswahl. Systemanforderung Win 95, 98, 2000,XP.
Windows 95? Haaaaallo!!!!!
Genau 1 Modell, hatte einen "Supports Windows Vista" Kleber drauf. Der Netgear WG311v3.
Wer jetzt aber denkt, da wär ne cd mit Vista Treiber drauf drin, irrt gewaltig.
Den muss man runterladen, was ja kein Problem wäre, aber das Gerät muss ja funktionieren bevor ich was runterladen kann.
Als ich dann diesen Treiber auf einem anderen PC runtergeladen hatte, funktionierte es dennoch nicht.
Scheinbar ein bekanntes Problem.
[url=http://forum1.netgear.com/showthread.php?t=9798]http://forum1.netgear.com/showthread.php?t=9798[/url]

Zu den Herstellern und Blödiamark:
Schwache Leistung über 9 Monate nach Vista Release keine anständige Ware anzubieten.

Zu meinem Problem:
Netgear zurückbringen und Experten Fragen; was soll ich kaufen?

Dank für eure Hilfe