477 Benutzer online
27. April 2024, 21:52:12

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 94455598
0
Antworten
17316
Aufrufe
MS Office 2007 Farbschema ändern
Begonnen von Partynighter
18. August 2007, 11:26:39
Hi Members,
Ihr habt die Möglichkeiten bei MS Office 2007 das Farbschema auf Blau, Silver, Schwarz zu ändern.
Dies geht ganz einfach. Öffnet einfach MS Excel und klickt mit der Rechten Maustatse auf das Office Symbol. Dann wählt ihr Symoblleiste  & Schnellzugriff anpassen - Häufig verwendet. Dann einfach die gewüschte Einstellungen wählen und fertig.

Im jeden  MS Programm von Office habt ihr weiters noch zusätzlich mehr Möglichkeiten alle Programme auf eure Bedürfnisse einzustellen.

See you

go-windowsgo-windows bgqbgq zwuzwu windowswindows bggbgg d24d24 bgebge zguzgu d2sd2s ymsyms bingbing winwin 8200133982001339 d2kd2k vistavista 5818717858187178 yahooyahoo searchsearch win7win7 8064206380642063 5715546957155469 6292240162922401 zg4zg4 13555341691355534169 8597051985970519 7867747478677474 7788078677880786 5956812159568121 7013858870138588 8382954283829542
2
Antworten
10418
Aufrufe
Typhoon WebCam Treiber
Begonnen von F.L.E.R
14. August 2007, 17:07:25
Hallo ich weiss Typhonn is müll.. aber für meine zwecke reicht die WebCam aus!
Nur nun hab ich ein problem! die cam is standard verdammt dunkel, und wenn ich die software installiere verschwinden meine dvd laufwerke!
nun ist meine frage ob es sowas wie eine allgemine software gibt mit der ich den kotrast einstellen kann! so ähnlich wie diese scanner software!??
10
Antworten
20316
Aufrufe
NfS Underground 2: Wo sind die Rennen?
Begonnen von TheManiac
13. August 2007, 18:22:53
Mal eine ganz blöde Frage: ich hatte bei NfS U2 alle ersten Rennen abgefahren, dann werden ja neue auf der Map eingeblendet (Stufe 2). Die hab ich auch alle gewonnen und es sind jetzt aber keine neuen auf der Map erschienen. Hab schon einige der versteckten gemacht und bestimmt 10 Herausforderungen mit den "normalen" Gegner, die auf der Map rumfahren, gewonnen, aber nichts passiert. Shops hab ich auch alle gefunden. Was muss ich jetzt machen? Laut Statistik sind erst 36% vom Spiel geschafft ...

Danke!
1
Antworten
9196
Aufrufe
Boot-Diskette erstellen: Zugriff verweigert!?
Begonnen von volksjammer
13. August 2007, 14:32:30
Hallo Vista-Freunde!

Wollte eine Boot-Diskette mit Boot-US erstellen, war nicht möglich- Zugriff verweigert!
Um mir nun die Rechte zum schreiben auf Disk zu verschaffen,
habe ich in den Diskettenlaufwerks[i]eigenschaften/Sicherheit[/i]
von [i]Lesen/Ausführen[/i] auf [i]Vollzugriff [/i] eingestellt, dabei gabs gleich ein
paar Schreibfehler auf Laufwerk C:, ca. 4 Dateien: wieder Zugriff verweigert.

Nicht genug, dass das nicht klappte, ist nun in den Eigenschaften von Laufwerk A:\
auch noch der Reiter [i]Sicherheit [/i] verschwunden!???
Mein Account ist ein Administrator-Account, aber trotzdem hab ich
nicht mal solche Rechte?

Habe mal in ner PC-Zeitung über notwendige Rechte auf ext. Laufwerke gelesen.
Davon ist sicher auch das Diskettenlaufwerk betroffen.
Leider wüsste ich jetzt nicht mehr, wo ich diesen Beitrag gelesen habe.
Wäre SEHR dankbar für einen hilfreichen Hinweis!!!
Gruß Uli
4
Antworten
22355
Aufrufe
Solitär - gespeichertes Spiel
Begonnen von Fool
07. August 2007, 17:40:58
Sers

Ich hab Solitär gezockt und bin beim Beenden ausversehen auf Speichern gekommen!

Seitdem nervt mich das Popup von wegen "gespeichertes Spiel starten"!

Bekomm ich das irgendwie wieder weg?

MfG

Fool
3
Antworten
19984
Aufrufe
Sicherungsdateien der Complete-PC-Sicherung löschen?
Begonnen von reinihu56
07. August 2007, 12:28:20
Hallo,

ich verwende das Windows-Vista in der Home-Edition.
Täglich wird eine Sicherung auf einer zusätzlichen externen Festplatte erstellt.
Von Zeit zu Zeit schägt das Programm mir vor statt die am Tage geänderten oder hinzugekommenen Dateien alle Dateien zu sichern.
Die vorhergehenden Dateien werden dabei aber nicht überschrieben auch nicht gelöscht. Ich kann sie über den Explorer auch nicht sehen. Bin zwar Administrator, aber die Eigenschaften sagen mir, dass im Ordner angeblich 0 bytes sein sollen.
Mittlerweile haben sich 4 Mio. Dateien angesammelt, eine wöchentliche Komplett-Sicherheitsüberprüfung (Norton-Security) dauert jetzt 9 Stunden und die 250 GByte-Festplatte ist fast voll.

Wo und wie kann ich diese alten Dateien löschen, überschreiben oder vernichten? Auf der Festplatte sind auch andere Daten, deshalb fällt ein Formatieren aus.
Weiss jemand Rat?

Danke
22
Antworten
25160
Aufrufe
USB Midi Keyboard "Miditech i² - 49" Vista Problem
Begonnen von Take Control
06. August 2007, 01:12:57
« 1 2
Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen:

Ich habe mir das USB Midi Keyboard "Miditech i² - 49" gkauft und wenn ich dieses nun mit dem USB Port (egal welchen) meines Vista (32Bit / Home Premium) Rechners verbinde, bekomme ich den typischen USB Ton und nach 1 bis 2 Sekunden folgende Meldung:

"Die Gerätetreiber wurden nicht installiert. Nehmen sie Kontakt zum Hersteller auf, um Hilfe zur Geräteinstallation zu bekommen. USB-Verbundgerät fehlgeschlagen"

Es wird also garnicht erkannt und taucht dementsprechend auch nicht im Geräte-Manager auf, bis auf den ! Fehler bei dem Verbundgerät.

Also hatte ich versucht die Vista Treiber von der Miditech Homepage zu installieren, aber wenn das Installationsprogramm nach Miditech Geräten sucht findet es keins, bricht die Installation ab und es kommt folgende Meldung:

"Installation nicht erfolgreich verlaufen. (Error: Timeout - 0x0005)"

Da das Miditech unter einem WinXP Rechner prima funktioniert (heute gestestet) und sofort erkannt wird, gibt es irgend eine möglichkeit es auch unter Vista zum laufen zu bringen?

Ach ja, USB ist auch an meinen PC ok, da alle anderen Geräte normal erkannt werden.
5
Antworten
5213
Aufrufe
Dauerlauf der Festplatte
Begonnen von Wiggi
03. August 2007, 15:56:03
Hallo !

Nach starten von Vista, läuft bei mir 45-60 Minuten die Festplatte, ohne Pause. Es ist nicht festzustellen welcher Dienst oder welches Programm dafür zuständig ist. Dies ist auch nicht eine einmalige Sache, dies macht er bei jedem Neustart.
Virenscanner ist deaktiviert, Defender ebenfalls

Hatte mich mit diesem Problem schon einmal in diesem Forum gemeldet. Da wurde mir empfohlen die Index/Such-Funktion zu deaktivieren. Allerdings war damals es ein Zeitfenster von 10-15 Minuten. Dies hatte auch kurzfristig Erfolg. Erschwerend kam damals noch dazu das keine Programme geöffnet werden konnten.

Programme können geöffnet werden, dauert halt etwas länger. Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?

Danke.
3
Antworten
8073
Aufrufe
Favoritenleiste im IE 7
Begonnen von vistajaner
01. August 2007, 14:38:40
Hi,

wer kann mir sagen, wie man die Breite der Favoritenleiste im IE 7 fixieren kann?

Im alten Browser (Version 6) hat man die einfach auf eine gewisse Breite gezogen und wenn man das Fenster wieder geöffnet hat, dann war sie auch wieder da, wo man sie eingestellt hat.

Im neuen Browser bewegt sie sich immer wieder auf eine Standardbreite zurück, egal wo hin man sie gezogen hat. Das geschieht bei einem neuen Start des Browsers.

Kann man das fixieren?

Gruß
Vistajaner
9
Antworten
13042
Aufrufe
Installationsproblem wegen wechselnder HostID/MacAdresse
Begonnen von Dahaniel
29. Juli 2007, 12:34:14
Hi,
ich hab ein riesen problem mit einer 3D Visualisierungssoftware (Amira).
Die Lizenzschlüssel werden anhand einer HostID (entspricht der Mac Adresse der Netzwerkkarte) generiert. Hab das Tool auf Vista installiert und mit der angezeigten HostID eine Lizenz beantragt. Als ich den Schlüssel bekommen hab und ihn eintragen wollte musste ich leider feststellen, dass die HostID sich verändert hat und der Schlüssel somit nutzlos war...

Anscheinend kann das Tool die MAC Adresse nicht richtig auslesen und bekommt von Vista nur eine gefakete zugereicht (die ändert sich bei jedem reboot). Ist das irgendein Sicherheitsfeature von Vista? Und wenn ja wie kann ich es umgehen? Hab dem Programm schon Adminrechte gegeben und es im Kompatibilitätsmodus ausgeführt. Hilft alles nichts, immer wieder eine neue Fake ID...  ;(

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
5
Antworten
11792
Aufrufe
TV-Karte Medion PC MD 8824
Begonnen von Crashdax
25. Juli 2007, 10:30:35

Guten Morgen  :))

Ich habe folgendes Verständnisproblem. Im neuen ALDI-PC Medion MD8824 ist eine analoge TV-Karte eingebaut. Wie kann ich herausbekommen um welches Fabrikat es sich handelt? Ich habe zu Hause eine digitale SAT-Anlage (DVB-S). In meiner Schatzecke lagert noch ein alter analoger Receiver, damit konnte ich letztes Jahr trotz digitalem LNB noch Fernsehen schauen, mittlerweile habe ich einen digitalen TWIN-Receiver. Nun habe ich versucht diesen analogen Recievr mit dem analogen TV-Eingang der TV-Karte zu verbinden, aber das MediaCenter findet keine Programme. Liegt bei mir ein Denkfehler vor? Ist mit "analoger" TV-Karte wirklich nur die analgoe Dach-Fernsehantenne gemeint oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen?


Gruß
Crashdax
4
Antworten
4769
Aufrufe
Vista merkt sich nicht die Position(Seite) der Monitore
Begonnen von chinangkayshek
25. Juli 2007, 08:28:52
Notebook Amilo xi 1554
mit ATI x1900

Zweiter Bildschirm links vom Notebook.
Sobald ich den 2. Monitor abstecke oder neu starte oder standby oder ..
---> dann ist der 2. Monitor wieder auf der rechten Seite

d.H.: Default ist 1. Moitor links 2. Monitor rechts

Wie schaffe ich es das sich Vista die Seite merkt!!!
( Unter XP, aber auf einen anderen Notebook, hatte ich keine Problem. XP merkte sich die Seite)

Danke für jede Hilfe
5
Antworten
9197
Aufrufe
Musik-Download geht nicht mehr
Begonnen von Andy2693
23. Juli 2007, 11:40:16
Ich habe seit kurzen folgendes Problem.
Jedes mal wenn ich jetz auf Download starten drücke kommt eine Fehlermeldung "kann nicht heruntergeladen werden. Schnittstelle nicht unterstützt"  ich lade sons immer bei musicload runter aber da habe sie das Lied nicht deshalb hab ich jetzt mal versucht bei mediamarkt runterzuladen aber da kommt immer diese Fehlermeldung...
28
Antworten
24636
Aufrufe
USB Massenspeicher: Probleme mit Treiberinstallation
Begonnen von Tattvalis
22. Juli 2007, 09:31:00
« 1 2
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich keine USB-Massenspeicher unter Vista benutzen kann. Er erkennt zwar das entsprechende Gerät, aber er ist nicht in der Lage einen Treiber zu finden. Anscheinend nichtmal den Standard USB Treiber für Massenspeicher.
Bitte tragt hier die möglichen Lösungsansätze zusammen, die mir helfen könnten das Problem zu lösen.
mfG
Tattva
14
Antworten
19650
Aufrufe
Internetuhr stellt sich nicht
Begonnen von ossinator
20. Juli 2007, 08:47:37
Die Uhr in Windows syncronisiert sich normalerweise mit einen Atomuhrdienst von Microsoft. Dieser ist aber oftmals nicht erreichbar.
Unter [i][color=green]Datum/Uhrzeit ändern[/color][/i], Reiter [i][color=green]Internetzeit[/color][/i], [i][color=green]Einstellungen ändern[/color][/i] den Server [b]ptbtime1.ptb.de[/b] eintragen.
42
Antworten
15291
Aufrufe
"Meine Mitteilungen" (PN) - Verbesserungsvorschläge
Begonnen von Johnny RR.
19. Juli 2007, 14:40:28
« 1 2 3
1. Wenn man sich, wie ich, hauptsächlich im "Info-Center" des Forums aufhält, springt es nicht in's Auge, wenn ganz oben auf der Seite, also völlig außerhalb des sichtbaren Bereichs der Eingang einer Mitteilung angezeigt wird.
[b]Vorschlag: Den gleichen Button auch in das Info-Center plazieren.[/b]

2. Wenn man sich eine eingegangene oder geschriebene PN ansehen will, landet man oben auf der Seite und muß nach unten zu den Aktualitäten scrollen.
[b]Vorschlag: Den Focus auf den unteren Teil der Seite mit den neuen Mitteilungen legen.[/b]

3. Wenn man selbst eine PN schreibt, kann man ein Häkchen bei "Speichern" machen, was ich aber regelmäßig vergesse und die PN trotzdem gerne gespeichert hätte.
[b]Vorschlag: Diese Option automatisch aktivieren.[/b]

4. Manchmal würde man an eine PN, genauso wie an eine E-Mail, gerne eine kleine Datei etc. anhängen wollen, was offensichtlich nicht geht.
[b]Vorschlag: Dateianhänge ermöglichen.[/b]

10
Antworten
20274
Aufrufe
Netzwerkcontroller Gelbes Ausrufezeichen...
Begonnen von Markus1980
17. Juli 2007, 16:48:42
Hallo,

Ich habe einen Amilo xi 1554 mit zwei Betriebssystemen. Windows XP und Windows Vista

Unter der Windows XP Partition wird unter dem Geräte Manager Ein Gelbes Ausrufezeichen unter dem Punkt Netzwerkcontroller angezeigt
Ich habe schon versucht alle möglichen Treiber zu aktualisieren.. Netzwerk,Bios ect..

Unter Eigenschaften gibt es leider keine informationen zum Trieber nur ein Hinweis, dass der Treiber nicht richtig Konfiguriert ist..

Leider alles ohne Erfolg....
23
Antworten
34645
Aufrufe
Markieren von mehreren Dateien z.B. Bilder funktioniert nicht
Begonnen von Vincent
17. Juli 2007, 13:14:33
« 1 2
Hallo "go-Vista" Forum,

Normalerweise sollte es doch möglich sein, mehrer Dateien z.B. Bilder, zu markieren um sie dann z.B. zu löschen. Wenn das "klassische Menü" (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Hilfe ?) oben eingeblendet ist, hat man außerdem dem Möglichkeit unter "Bearbeiten" den Punkt "Alles auswählen" alle Bilder auf einmal zu markieren. Leider ist die Funktion "Alles auswählen" nur hellgrau unterlegt (also nicht verfügbar). Auch mit der "Strg"-Taste kann ich nicht mehrere Dateien (z.B. Bilder) markieren. Konkret: Ich habe also immer nur die Möglichkeit eine einzelne Datei / Ordner / Bild zu markieren um sie dann etwa zu löschen. Irgend etwas muss sich verstellt haben. Auch unter "Ordneroptionen" habe ich versucht, wieder alles zurückzusetzen - erfolglos.
Einen Hinweis noch: Ich habe auf meinen neunen Windows-Vista Rechner insgesamt 3 Konten eingerichtet. Ein Admin-Konto und 2 weitere Benutzerkonten. Beim Admin und dem anderen Benutzerkonto besteht das beschriebene Problem nicht!
Über einen hilfreichen Tipp, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vincent
3
Antworten
15291
Aufrufe
HP ScanJet 2100c unter Vista betreiben ohne VueScan ganz kostenlos
Begonnen von MusterMax
14. Juli 2007, 21:36:06
Anders als hier im Forum berichtet wurde gibt es noch eine andere Methode den HP ScanJet 2100c unter Vista zu betreiben. Das ganz kostenlos und OHNE VueScan! Man muss einfach den XP Standard INF nehmen die sich im WINDOWS\INF Verzeichnis befindet und zumindest bei mir oem11.inf hieß. Damit kann man den Scanner auch unter Vista installieren. Dann nimmt man noch die mitgelieferte CD und geht nicht ins Autorun sondern geht in den GERMAN Ordner und führt dort die Setup.exe aus. Bei mir ging dann alles ganz prima!
Auf Wunsch könnte ich die erforderlichen Daten auch mal hochladen (währen ca. 20MB)! Bei Interesse schickt mir eine E-Mail an MUSTER_MAIL@web.de mit dem Betreff „Treiber“.
34
Antworten
100287
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
Begonnen von oHaze
10. Juli 2007, 16:38:31
« 1 2 3
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass die o.g. Fehlermeldung aufgeht. Ich hab auch schon im Netz gesucht, aber die Antworten die ich bis jetzt gefunden habe, passen bei mir leider nicht. In den meisten Fällen geht es hierbei um Nero, nur hab ich kein Nero installiert.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich in ein Verzeichnis wechsel, in dem Videodateien liegen und Vista versucht die Vorschau zu erstellen.

Was Jemand Rat?

Gruß Andy