339 Benutzer online
02. Mai 2024, 03:40:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zgg
9
Antworten
46507
Aufrufe
Bildschrim Lautsprecher aktivieren
Begonnen von Mister Vista
01. Juli 2008, 12:08:19
Hallo,

meine PC Boxen gehen nicht mehr richtig.
Obwohl sie aus sind haben sie vollen Sound.

Mein LCD Monitor hat integrierte Lautsprecher.
Wie kriege ich das hin dass der Ton über diese Lautsprecher läuft und nicht über die Boxen?

go-windowsgo-windows windowswindows d24d24 zwuzwu bggbgg bgqbgq d2sd2s bingbing zguzgu bgebge winwin ymsyms yahooyahoo searchsearch 8200133982001339 vistavista d2kd2k 5818717858187178 8064206380642063 win7win7 bgsbgs 8597051985970519 6292240162922401 8382954283829542 5715546957155469 7013858870138588 7788078677880786 zg4zg4 7867747478677474 8546427685464276
6
Antworten
30251
Aufrufe
Wo finde ich das Dumpfile?
Begonnen von säft
25. Juni 2008, 19:21:40
Tach zusammen!

Da ich ein Problem mit meinem Hibernatemodus habe, muss ich ein Dumpfile an TechNet (microsoft) senden...leider weiß ich nicht wo ich dieses Dumpfile finden, könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?

Ihr rettet mir den Abend!! *gg*

Grüße
28
Antworten
22853
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht mehr! :(
Begonnen von säft
22. Juni 2008, 08:16:46
« 1 2
Gute Morgen!

Aus irgendeinem Grund funktioniert mein Ruhezustand nicht mehr: Wenn ich den PC in den Ruhezustand versetzen möchte, schaltet sich der Bildschirm wie gehabt aus, nur fährt der PC nicht runter...er bleibt an und es tut sich gar nichts mehr, einzige Abhilfe schafft ein Reset!

Ich habe meine Energieeinstellungen überprüft und den im Netz des Öfteren zu findenen Befehl "powercfg -h on" in der Kommandozeile ausgeführt...leider keine Besserung.

Es wäre hilfreich, wenn Ihr mir ein paar Tipps hättet, ich habe den Ruhezustand schon unter XP gerne genutzt! :(
4
Antworten
33985
Aufrufe
X10 USB wireless transceiver - Fernbedienung unter Vista
Begonnen von säft
16. Juni 2008, 22:41:37
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor geraumer Zeit [url=http://www.ciao.de/Medion_4_in_1_TV_Tuner_Box_MD_95700__2258095]diesen [/url]DVB-T Tuner bei Aldi gekauft...dem Set lag eine durchaus gute Funkfernbedienung bei, welche jedoch leider nur mit den entsprechenden Treibern für das Cyberlink Home Cinema (&PowerDVD 5 usw.) ausgeliefert wurde.

Da ich nun auf Vista umgestiegen bin und hier (wie sollte es auch anders sein^^) der TV-Tuner keine Anwendung mehr findet (--> Keine Vista Treiberunterstützung), wollte ich die Fernbedienung gerne für das Vistaeigene MediaCenter nutzen. Vista erkennt den Empfänger im Gerät problemlos, es werden ein USB Hub sowie ein "X10 USB wireless transceiver" installiert. Nu leider tut sich rein gar nichts bei der Betätigung der FB, mir fehlt natürlich auch eine entsprechende Software, um die FB zu programmieren.

Irgendwie muss es doch möglich sein, diese Fernbedienung auch außerhalb von Cybelink Home Cinema zu nutzen...hat jeman eine Idee??

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!!!
7
Antworten
20748
Aufrufe
SUCHE - Treiber WLAN GemTek PRISM WLAN Adapter
Begonnen von Tommyy
10. Juni 2008, 03:50:06
Heyho,

[b]Grundlegenden Informationen:[/b][*]Fujitsu Siemens AMILO L1300[*]Betriebssystem: Vista Home Basic N 32bit

[b]Problembeschreibung:[/b]
[*]nach der Windows Vista Installation heute funktionieren bei mir folgende Hardware Komponenten nicht mehr bzw. werden nicht erkannt. ----> PCI-Modem sowie -----> Netzwerkcontroller

Das heißt der entsprechende WLAN Adpater wird nicht erkannt. In der Modellreihe wurde der [b]Netzwerk Adapter PRISM 802.11 Adapter (3886) der Firma GemTek[/b] verbaut, leider finde ich keinerlei Windows Vista Treiber. Der alte Windows XP Treiber mit der Version 2.1.25.0 vom 20.07.2004 ist installiert, jedoch ohne jeglichen Erfolg.

Ich hoffe einer von Euch kann mir einen entsprechenden Ratschlag geben bzw. den Link zu einen Vista Treiber liefern.

Vielen Dank
11
Antworten
24279
Aufrufe
Netzwerk - "Medium getrennt"-Problem (LAN)
Begonnen von Jean Raul
04. Juni 2008, 19:37:36
Es passiert mir immer öfter (fast täglich), daß mein Rechner (Vista-[b]Ultimate 32 Bit[/b]) beim Starten Probleme mit dem LAN hat. In der Tray-Leiste erscheint immer das Netzwerksymbol mit einem [b]gelben Ausrufungszeichen[/b]. Ein Neustart hilft nicht. Es hilft nur, daß ich in diesem Fall dann immer den Router ([b]Fritz!Box[/b] 7170) neu starte.

Ich habe den Eindruck, daß das Problem immer dann auftritt, wenn ich den Rechner nicht nur herunterfahre, sondern ihn vom Netz trenne. Wenn ich nicht neu starte, tut Windows so, als ob ich überhaupt kein LAN-Kabel eingesteckt hätte und fordert mich bei der angebotenen "Problemlösung" auf, doch gefälligst ein Kabel einzustecken (obwohl das ja drin ist). Ipconfig /release bzw. ipconfig /renew hilft auch nicht. Auch dann kommt immer die Fehlermeldung, ich solle erst mal ein Kabel einstecken.

Den Treiber der Netzwerkkarte ([b]VIA Rhine III[/b] Fast Ethernet Adapter) habe ich heute (erfolglos) auf den neuesten Stand gebracht (21.9.2007, Version 3.72.0.457).

Kennt jemand die Chose?
21
Antworten
158147
Aufrufe
Nicht identifiziertes Netzwerk - Zugriff: Nur Lokal
Begonnen von X-Dream
03. Juni 2008, 17:03:00
« 1 2
Hallihallo liebe go-Vista Community!

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze Windows Vista Home Basic 64 Bit.

Wenn ich versuche eine Verbindung über meinen Router (WLAN) ins Internet herzustellen wird das Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und die Internetverbindung ist nur Lokal.

Das habe ich:

TCPIPv6 Deaktiviert
WEP-Verschlüsselung 128 bit
Zugewiesene TCPIPv4 IP
Richtige Arbeitsgruppe

Getestet habe ich schon:

Neue Verschlüsselung
Andere IP
Andere Arbeitsgruppe
etc.


Ich habe einen T Sinus 154 DSL Basic SE der unter WinXP perfekt funktioniert.


Neuste Software ist vorhanden SP1 auch.


Nun. Hat einer eine Idee, wie ich mein Inet noch zum Laufen bekomme?





Gruß,
7
Antworten
17566
Aufrufe
Aktivieren der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung funktioniert nicht
Begonnen von KW4ever
01. Juni 2008, 21:29:14
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich möchte mit meiner Wii-Konsole online gehen und benutze den Wifi Max USB-Stick, da mein Modem kein WLan hat und die Wii nur WLan besitzt.
Also setzte ich in den Netzwerkverbindungen bei meiner Lan-Verbindung im Reiter "Freigabe" einen Haken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden". Es hat auch immer funktioniert, nur als ich letzens wieder online gehen wollte, bekam ich nach dem Bestätigen durch Klicken auf OK folgende Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler beim Aktivieren der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.

(null) "

Woher kann dieser Fehler kommen? Bewusst Einstellungen verändert habe ich nicht. Wäre um eine Antwort dankbar.
Ich benutze Vista Home Premium.

Gruß,
KW4ever
28
Antworten
20050
Aufrufe
Schattenkopien funktionieren nicht/nicht angezeigt
Begonnen von Specialforces
30. Mai 2008, 14:17:17
« 1 2
Hallo

Also ersteinmal weiß ich nicht genau wohin das hier gehört und ob so einen Thread schon gibt(hab inenr sufu nix gefunden.

Zu meinem Problem:

Ich habe hier zu Hause meinen PC mit Vista Buisness und per switch ist ncoh einer 2ter PC im Netzwerk(XP). Nun geb ich den Ordner frei(auf meinem PC) und wollte den bei dem XP bearbeiten. Da hab ich den ausversehen gelöscht. Ich hab den XP PC ausversehen als Mitbesitzter berechtigt. Nun wollte ich den Ordner wieder herstellen. Ich hab im Internet gefunden, dass das mit der Schattenkopie gehen soll. Also gebe ich inner SuFu Den Ordnernamen ein und dann finde ch den auch. Nur kann ich halt net zugreifen, weil er gelöscht ist. Also klicke ich auf den Ordner und dann auf Vorgängerversion wiederherstellen. Dann findet er aber keine Schattenkopie. Die Schattenkopie habe ich für mein Laufwerk aktiviert. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt und erklären wie das genau mit der Schattenkopie geht?

PS: Mit nem Wiederherstellugnspunkt gehts auch net.

Brauche bitte eine schnelle Antwort. Der Ordner war sehr wichtig für die Schule. Will aber keinen hetzen.

Dankeschön schonmal im Vorraus
8
Antworten
10341
Aufrufe
DrayTek Vigor 510
Begonnen von Benji1988
30. Mai 2008, 12:08:11
ich habe eine frage. und zwar möchte ich demnächst auf windows vista umsteigen. ich habe den w-lan stick
DrayTek Vigor 510

leider gibt es keinen treiber für vista für diesen stick und ich wollte fragen ob er trotzdem unter vista läuft oder ob ich mir einen neuen kaufen müste??

schonmal danke im voraus.
4
Antworten
10185
Aufrufe
Energieoptionen funktionieren nicht mehr
Begonnen von schanki
27. Mai 2008, 10:41:35
Hab Vista auf meinem Laptop.

Bisher konnt ich die verschiedenen Energieoptionen immer ohne Probleme auswählen und auch ändern.
Jetzt kann ich keine Auswahl mehr zwischen den 3 Standard-Möglichkeiten treffen.
Man kann auch keine Einstellungen mehr ändern...

Es kommt immer die folgende Fehlermeldung wenn ich einen Sparplan auswähle:

"Der ausgewählte Energiesparplan kann nicht aktiviert werden. Wählen sie einen anderen Plan aus."
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

Hab letztens in meinem persönlichen Userordner ein paar ältere Ordner gelöscht die ich nicht mehr benötigt habe. Kann es sein, dass dabei irgendwas wichtiges gelöscht wurde.  ?(
In der Windows-Hilfe steht auch irgendwas von Gruppenrichtlinien, die fehlen könnten. Aber ich bin als Administrator angemeldet. Wie kann ich eigentlich mit Vista Gruppenrichtlinien erstellen bzw. einstellen???

Bei meinem Acer Laptop ist leider keine Windows Vista CD dabei gewesen, so dass man auf diesem Weg was reparieren könnte. Systemwiederherstellung ging auch nicht...

Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt!!!!!
Ich hoffe jemand von euch kennt ne Lösung für das Problem!!!

Danke schon mal

4
Antworten
10462
Aufrufe
Netgear zeigt keine Geräte fest an......
Begonnen von Janicki
26. Mai 2008, 05:19:48
Upps...da komme ich schon mit einer zweiten Frage.
Nachdem ich es gestern geschafft habe, dass meine Computer sich wieder gegenseitig sehen, indem ich die festen IP Adressen festgelegt habe, taucht nun ein zweites Problem auf.
Mit der Vergabe der festen IP Adressen, sehe ich in mein Netgear RPG14v3 unter "angeschlossene Geräte" nicht meine Rechner. Erst wenn ich auf "Scannen" drücke findet er die Rechner mit den korrekten IP Adressen. Das klicken auf AKTUALISIEREN bringt nix...kaum ist das Scenn-Fenster geschlossen wo die Rechner angezeigt werden, sind auch wieder in "Angeschlossene Geräte" keine Geräte sichtbar.
Als ich das eingerichtet hatte vorher, waren dort schon beim Anklicken der "angeschlossenen geräte" immer die Geräte zu sehen.
Warum ist das so?
Fragende Grüße vom Jörg
3
Antworten
17175
Aufrufe
Windows Vista Update Error Code 80246001
Begonnen von markus
19. Mai 2008, 20:03:49
Kann einer mit dem Fehler was anfangen?
Tritt beim Update der Signaturen für den Windows-Defender (Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software)auf....
(bin noch auf der Suche, wenn ich was finde Teil ich euch was mit)

[b]Problem gelöst:[/b]
Infos dazu gibt's hier: http://support.microsoft.com/kb/934562/de

[quote]benennen Sie den SoftwareDistributionsordner um
1. Beenden Sie alle geöffnete Programme.
2. Auf Start klicken, unter "Suche starten" [b]cmd[/b] eintippen, rechtsklick auf die cmd.exe und Ausführen als Administrator auswählen.
3. Geben Sie in der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein, um den SoftwareDistributionsordner umzubenennen:
net stop wuauserv
net stop bits
ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
net start wuauserv
net start bits [/quote]
Spätestens nach einem Reboot funktioniert dann das Update...
15
Antworten
26890
Aufrufe
Externe Festplatte über USB 2.0 sehr langsam
Begonnen von El Pollo
16. Mai 2008, 18:33:57
« 1 2
Hallo zusammen!

Nachdem hier letztens so schön zur Lösung meines "Problems" mit meiner eSATA-Platte beigetragen wurde, kommt hier die nächste Kopfnuss:

Meine zweite externe Festplatte ist über USB an mein Notebook angeschlossen (sowohl externes Gehäuse als auch Notebook unterstützten USB 2.0).
Eigentlich sollten 25 Mbyte/s Datendurchsatz zu schaffen sein (ist die durchschnittliche Rate meiner Notebook-HDD), ich komme jedoch höchstens auf 11 Mbyte/s.

Die Preisfrage: woran liegt das?

Ein paar zusätzliche Infos: ich benutze Windows Vista (Business 32), es handelt sich um ein Dell-Notebook (also kein vernünftiges BIOS, d.h. keine BIOS-Einstellmöglichkeiten für USB).
Es sind die aktuellsten Treiber drauf, die ich finden konnte.
Falls ihr neuere für folgenden Chipsatz habt, wäre ich natürlich extrem dankbar: Intel 855pm
Habe auch schon verschieden Kabel ausprobiert.

Die Fährte: in meinem Gerätemanager werden unter "USB-Controller" diese Geräte angezeigt:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb.jpg[/img]

Was mich stutzig macht ist, dass nur ein "USB 2.0 erweiterter Hostcontroller" angezeigt wird. Die anderen sind lediglich "USB universeller Hostcontroller". Ist das normal?
Ich habe auch mal versucht, alles zu deinstallieren. Nach der Neuinstallation kommt diese schöne Meldung:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb2.jpg[/img]


Ich bin in gespannter Erwartung.
12
Antworten
22108
Aufrufe
Löschen von verwaisten Netzwerkordnern
Begonnen von Mikesch 71
15. Mai 2008, 22:40:13
Hallo! Ich habe folgendes Problem,wenn ich an einem meiner beiden Rechner (beide Vista Ultimate 64) eine Festplatte umbenenne,bleibt der alte Ordner auf dem anderen PC weiterhin bestehen.Kann man diese toten Einträge irgendwie löschen??? :grübel
14
Antworten
13158
Aufrufe
Event ID 24620: Überprüfung des verschlüsselten Volumes
Begonnen von mhepweb
09. Mai 2008, 08:07:16
Hallo,

habe Vista Ultimate 32Bit SP1 installiert. Sehr häufig finde ich in der Ereignisanzeige folgenden Eintrag, welcher sich noch drei Mal wiederholt:

Ebene Fehler
Ereignis-ID 24620
Quelle: Bit-Locker-Driver
Überprüfung des verschlüsselten Volumes: Die Volumeinformationen auf "I:" können nicht gelesen werden.

Anschließend gleiche Fehlermeldung mit H, K und J. In dieser Reihenfolge. Dies sind die Laufwerksbuchstaben, die ich meinem Card-Reader zugewiesen habe. Ich habe BitLocker nicht aktiviert. Hatte neulich etliche Bluescreens kurz nach dem Hochfahren.


Die folgenden Beiträge kenne ich, sie helfen mir aber nicht weiter, da ich BitLocker ja nicht aktiviert habe:

http://technet2.microsoft.com/windowsserver2008/en/library/b68d534d-da89-47a9-9d52-19b096220c861033.mspx?mfr=true

http://www.id.uzh.ch/dl/bs/vista/einsatz/features/computerschutz/Vista_Sicherheit_Bitlocker_Dokumentation.pdf


Daher meine Fragen an Euch:

1) Ist diese Event-ID wichtig, d. h. können Systemprobleme hierher rühren?

2) Wie löse ich dieses Problem, so dass diese Event ID nicht mehr angezeigt wird?


Ich danke vorab allen herzlich für ihre Hilfe  :))
12
Antworten
52172
Aufrufe
Drucker lassen sich nicht installieren - 0x00000002
Begonnen von moskito55
08. Mai 2008, 19:19:01
Habe Vista Business. Es lassen sich keine Drucker hinzufügen. Nachdem man die LPT ausgewählt hat und sich einen Drucker aus der Liste nimmt, kommt die Fehlermeldung 0x00000002 - Druckertreiber nicht installiert. Das macht er mit jedem Drucker auf jeder Schnittstelle.  :grübel
5
Antworten
7309
Aufrufe
AMD Sempron 2400+, 2500+,2800+ - Was nun?
Begonnen von Blumenkind
02. Mai 2008, 01:28:10
Ich habe vor 2 Tagen mal herausgefunden, das mein Prozessor auf 22% übertaktet ist. Er lief da bei 200MHz FSb und bei Everest Home stand das es ein AMD Sempron 2800+ ist. Jetzt habe ich ihn auf 166MHz FSB zurückgetaktet und bei EH wird er jetzt als 2400+ bezeichnet und als nicht übertaktet. Danach habe ich wieder 8% draufgehauen, also auf 180MHz FSB , und jetzt wird er als 2500+ bezeichnet. Im Bios steht allerdings das er bei 200MHz FSB nach dem Jumper eingestellt ist, aber bei Eh ist er da um 22% übertaktet.
Meine Frage jetzt: Was soll ich nun glauben und kann es sein das ich auf dem Mainboard irgendwas umstecken muss?

2400+ --> 1666MHz --> 166MHz FSB --> 0% Overclock --> manuell
2500+ --> 1799MHz --> 180MHz FSB --> 8% Overclock --> manuell
2800+ --> 2019MHz --> 200MHz FSB --> 22% Overclock --> by Jumper

AMD Sempron ?+
ASRock K7S41

MfG Blumenkind
16
Antworten
23543
Aufrufe
VMWare - Windows 98-Client Problem mit Shared Folders
Begonnen von Jean Raul
30. April 2008, 10:58:55
« 1 2
Kennt sich jemand mit VMWare aus? Ich habe gestern damit auf Vista ein bißchen experimentiert. Der WinXP-Client hat sich wunderbar installieren lassen. Nur der Windows 98-Client macht mir Sorgen, weil er die  freigegebenen Ordner ("Shared Folders") nicht erkennt. Geht das mit einem Windows 98-Client überhaupt nicht, oder wie könnte ich das doch hinbekommen?

Wäre nett, wenn sich ein Experte melden würde...
16
Antworten
15042
Aufrufe
Notebook Festplatte funktioniert nicht richtig sucht einen Treiber...??????????
Begonnen von iJaco
22. April 2008, 18:46:15
« 1 2
Also mein Onkel hat ein [b]Notbook[/b] bei ebay erstaden und dort war die Festplatte kaput. Dann hab ich nach einer neuen gesucht im internet und bin fündig geworden. So nun versuch ich die Festplatte einzubauen und dann Win-Home zu instlaieren. Doch er erkennt die Festplatte nicht. Er sagt das irgendwie kein Geräte Treiber vorhanden ist. Hoffentlich kann mir hir jemanden helfen.


Das sind die Daten des Notebooks und der Alten und Neuen Festplatte.

Notebook
[b]
[color=red]Compaq Presario [/color]1800[/b]

Festplatte Alt

[color=red]Compaq Computer Corp. Z0014[/color]

Disk Drive MK 1214Gap
HDD2149 L  ZE01
DC+5V 0.7A


8455MB    (Cyl16383,H16,S63)
12.07GB  (LBA 23,579,136 Sectors)

Toshiba Corporation


Die Neue Festplatte

[color=red]IBM Travelstar[/color]

E182115 HG
N79

Model: IC25N02ATDA04-0        4200RPM

20.00GB ATA/IDE

Also ich glaub der Laptop braucht einen Treiber aber wie soll ich den Instlaieren wenn da keine Festplatte ist ??? ich versteh das ein bisschen nicht. Und woher nehme ich den Treiber??
Und überhaupt ist die neue Festplatte auch die richtige.

(Falls es keiner weis wie das geht dann bring ich den Laptop zu einem Techniker aber ich will es selber versucehn weil ich weis das ist nicht so schwär und ich möchte auch ein bisschen über das inenleben eines Rechners lernen.)

Wer kann mir helfen ??

Das wäre voll nett und ich bedanke mich schon im voraus. :zwinkern