436 Benutzer online
08. Mai 2024, 12:30:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort i-net
16
Antworten
12018
Aufrufe
Internetverbindung steht, muss aber PC neustarten
Begonnen von Panda
13. Februar 2008, 22:07:32
« 1 2
Hallo ihr da draussen...

also ich habe da zwei kleine problemchen...

wenn ich den PC starte und danach das internet anschalte (Modem & Router) kann mein pc nicht aufs internet zugreifen...wenn ichs andersum mache, dann funktioniert es (1. router, 2. pc)... Und jedesmal muss ich dann den pc auschalten, ins zimmer nebenan gehen, den router und das modem anschalten und dann den pc wieder starten. und das is i-wie n bissle doof ;)... Woran könnte das liegen? ?(

Und desweiteren möchte ich gerne über ein Netzwerk eine Verbindung mit einem XP rechner herstellen. In der netzwerkübersicht erkennt er diesen, kann aber nicht auf ihn zugreifen oder ein netzwerk einrichten. ?(

Wäre nicht schlecht, wenn mir jemand bei den beiden dingen (oder bei einem von beiden) weiterhelfen könnte...

MfG Panda

windowswindows vistavista internetinternet go-windowsgo-windows problemproblem winwin keinekeine netzwerknetzwerk ymsyms gehtgeht problemeprobleme win7win7 keinkein wlanwlan bgebge verbindungverbindung funktioniertfunktioniert bgqbgq forumforum zwuzwu netznetz computercomputer windows7windows7 fehlerfehler internetverbindunginternetverbindung bingbing updateupdate windowwindow yahooyahoo hilfehilfe
1
Antworten
27989
Aufrufe
Zattoo - Kostenlos und v.a. legal TV gucken übers Internet
Begonnen von Morrissey
17. Januar 2008, 19:13:54
Hi!

Ich möchte euch mal Zattoo ans Herz legen. Es ist ein TV-Programm, welches u.a. Streams der Sender DSF, DMAX, MTV, Viva, Nick, CNN, Das Vierte, ja sogar Al Jazeera (English) empfängt.

Das ganze ist komplett kostenlos und legal. Zattoo finanziert es durch Werbung, die beim Senderwechsel eingeblendet wird.

Sender wie bspw. Sat.1 oder RTL sind in Deutschland nicht empfangbar, da sich diese momentan noch dagegen erwähren, laut PC-Welt allerdings in der Schweiz schon.
ARD und ZDF gibt es natürlich auch nicht, da das ja ein Verlustgeschäft für die GEZ wäre. :tongue:

Zurzeit läuft die Beta-Phase des Programms. Die Bildqualität ist bspw. noch etwas gering, aber stabil ist es hundertprozentig.

Ich hoffe, ihr habt Spaß damit.

Homepage - [url=http://zattoo.com/]http://zattoo.com/[/url]
4
Antworten
8317
Aufrufe
FLV und WMV -Dateien unter Vista offline ansehen ???
Begonnen von mchenni
07. Januar 2008, 20:04:30
Liebe Community,

als ich noch Windows XP benutzt habe, konnte ich nachdem ich eine Video-Datei (egal ob *.mpeg, *.wmv oder *.flv) mit dem IE7 gestartet habe diese auch offline ansehen. Ich habe dazu den Temp-Ordner des IE7 geöffnet (C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Lokale einstellungen\Temporary Internet Files), dann die Datei in einen anderen beliebigen Ordner (Bsp. Desktop) kopiert und mit einem geeignetem Media-Player (Bsp. VLC) offline geöffnet.


Seitdem ich Vista (Home Prem.) als Betriebssystem benutze finde ich ERSTENS flv-Dateien nicht mehr im Temp-Ordner des Internet Explorer (C:\Users\"Benutzername"\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files)...und kann diese somit auch nicht offline wiedergeben!...auch nach erweiterter Suche unter Vista ist die Datei nicht auffindbar)

Und ZWEITENS: Wenn ich eine wmv-Datei aus dem Temp-Ordner in einen anderen Ordner kopiere, wird die Datei für jeden Player unbrauchbar (auch wenn ich die (neue) Dateiendung *.dat in das ursprüngliche Format (*.wmv) umbenenne funktioniert es nicht...)

Frage1: In welchem Ordner finde ich die flv-Datei um diese offline anzusehen?
Frage2: Wie kann ich wmv-Dateien offline nutzbar machen ohne diese im MediaPlayer speichern zu müssen?

Ich möchte eigentlich auch keine andere Software (wie z.B. "FLV Player") zum runterladen benutzen, da ja die Video-Datei so oder so lokal auf meinem PC gespeichert wird...

Auch nach tagelanger Durchforstung versch. Foren habe ich noch immer keine Lösung gefunden...

Danke für Eure Hilfe!!!
12
Antworten
5152
Aufrufe
Vista = I net lahm >.<
Begonnen von Perverz
28. Oktober 2007, 19:39:51
:bigwelcom

Nabend Go-Vista Crew  :zwinkern

mich regt da seid einigen tagen was ungemein auf -.-* :evil: :evil:
und zwar ist meine internet leitung sozusagen PISS lahm,ich finde aber leider den grund nicht.
also ich habe Alice-dsl Deluxe ; 16.000K/bs  :baby:
Habe auch tests gemacht.
trotz das da Relativ gute ergebnise bei rauskahme,ist die leitung fürn arsch >.< :stinker :stinker
War mal beides Auf Grün (siehe Screenshot),aber rtotzdem war der seitenaufbau ÜBERTRIEBEN LAHHHHHM !!!
hab bei ALICE angerufen,die haben modem Restart gemacht,aber nix verändert sich,es wird wohl an vista liegen,aber woran?? unnötige dienste?? wenn ja welche ??

Infoleiste ;

Alice Deluxe : 16.000k/bs
Firefox 2.0.0.8 ,Opera, IE7,Seamonkey,
Windows Vista Ultimate x86

Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für RealtekRTL8139/810x-Familie (Aktiviert)  &'  (Treiber sind Aktuell)
      Via Rhine II-Kompatibler Fast Ethernet Adapter (Onboard Karte)

So ich denke das reicht ... ich gucke ca alle 15 mins mal nach nachricht ^^ (also ich bleib hier& aktualisier nur die seite damit wenn ihr schreibt ich direkt antworten kann)

Danke für jede eure Hilfe! :zwinkern :zwinkern :zwinkern :zwinkern :] :] :] :wink :wink :wink :grübel :grübel :grübel
10
Antworten
21174
Aufrufe
ich kriege ein fach keine internet verbindung hin
Begonnen von Brayen
02. Oktober 2007, 13:24:39
hallo Leute

mein Problem ich hab mir mir ein hp pavillion Laptop gekauft und hatte keine Probleme gehab bis Freitag konnte ich über wlan und lan normal ins Internet und jetzt kann ich gar nichts mehr mit den Laptop bei einer  lan Verbindung erkennt der Laptop den ruter  nicht  und  kann nicht ins Internet und bei wlan kann ich nur für par miauten rein ob wohl die signalqualität zu 100% ist  steht dann Eingeschränkte Konvektivität bei IPv4 und IPv6 das selbe ist auch bei der lan Verbindung
Dann ist mir aufgefallen das der 6T04 Adapter steht ( das gerät kann nicht gestartet werden Code 10 )
wer kann mir schnell helfen denn mit meine alte xp Rechner kann ich ins Internet
Habe ein Speedport w700 ruter
bitte ich weis nicht mehr weiter  ?(
10
Antworten
11821
Aufrufe
Mit Vista ins Inet ohne T-Online Software
Begonnen von Michi-26-81
06. September 2007, 01:27:09
Hallo

Möchte mir morgen mein Vista Buisiness installieren
Hätte nur ein Frage wie das mit der DFÜ-Verbindung ohne die T-Com Software unter Vista läuft
Gibt auch schon einen Thread hier

[quote author=walter link=topic=1949.msg11475#msg11475 date=1180465770]
Hallo!

Da das Startzenter von T-online6.0 nicht oder nur teilweise funktioniert,gehts auch ohne Software von T-online und das hab ich gesucht.

Nach langen suchen im Netz hab ich das gefunden:

Benutzername: 12stellige Anschlußkennung eingeben gefolgt von der 12  stelligen T-Onlinenummer
weiter mit       : #0001@t-online.de   (alles in eine Zeile)

Weiter mit von ISP zugeteilten Kennwort: Kennwort eingeben

Breitband auswählen und Namen dafür vergeben das wars.

walter

[/quote]
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1949.msg11475#msg11475


Nur wie und wo muß ich da was einstellen bis ich die Zugangsdaten eintippen kann
Unter XP weiß ich wie es geht, bloß halt nicht mit Vista :-)

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruß
Michael
9
Antworten
7929
Aufrufe
Internet gemeinsam nutzen
Begonnen von verx1234
25. Juli 2007, 14:33:13
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte einfach mal wissen wie man bei Vista das Internet für mehrere benutzbar machen kann!
Ihr wisst schon, bei XP hieß das dann: Internet gemeinsam nutzen, wobei alle Computer im Netzwerk den Internetzugang des Computers, der den Haken bei "Gemeinsam nutzen" gesetzt hat, nutzen können.

Bei Vista konnte ich das bisher allerdings nicht finden... ist ja nicht so schwer und hoffe ihr könnt mir helfen!
Und fragt bitte nicht, ob ich nun auch Vista habe. ;)
39
Antworten
19357
Aufrufe
verschiedene websiten lassen sich nicht öffnen
Begonnen von remix
18. Juni 2007, 09:21:42
« 1 2 3
hallo leute,
ich bin echt froh diese seite entdeckt zu haben, seit dem ich windows vista home premium installiert habe, lassen sich verschiedene websiten nicht mehr öffnen unter anderen google, ebay, ja sogar die microsoft homepage geht nicht mehr... deshalb bin ich sehr froh diese seite hier entdeckt zu haben denn diese funktioniert. :) ich verstehe nciht woran es liegen kann, unter xp funktionierten diese seiten alle einwandfrei... und auf meinem anderen compi der noch unter xp läuft gehen sie auch immer noch... habe schon die windows firewall deaktiviert jedoch ohne erfolg... vllt wisst ihr ja was zu tun ist. danke schonmal
mfg remix :)
20
Antworten
30549
Aufrufe
WLAN Router wird nicht gefunden!!!!
Begonnen von Sedlmase
28. Mai 2007, 18:54:09
« 1 2
Hallo Leute.

habe Windows Vista Ultimate 32Bit, versuche eine WLAN verbindung mit meinem Router von Arcor (Zyxkel) hinzubekommen.
Per LAN funzt das ganze einwandfrei.
Der Router ist optimal eingestellt, da ich mit meinem Nokia E65 auch eine Verbindung für Voip bekomme.
Und unter Windows XP hat es auch geklappt.

Mein Notebook hat folgende WLAN Adapter

Realtek 8185


Kann mir jemand helfen? :grübel
14
Antworten
10375
Aufrufe
MS Vista und IE 7 Fehler beim Einfügen von Favoriten
Begonnen von HelmutK
26. Mai 2007, 18:31:21
Hallo,

seit dem 14.05. habe ich den Fehler, dass ich eine neue Webseite nicht in meine Favoriten einfügen kann.

[b][color=red]Es kommt immer eine Fehlermeldung ohne Nummer, mit folgendem Text:

Website Namen... kann nicht erstellt werden. Unbekannter Fehler.[/color][/b]

Wo kann ich hier etwas Einstellen? Zu Beginn mit Vista klappte Alles!

Evtl. trat der Fehler hier auf:
Beim Download der Seite http://khufu.3ds.com/introduction kam eine Meldung bei der Installation des Dassault Programms, IE wird geändert, habe ich nicht beachtet. Betrachtungsprogramm lief nicht OK, wollte dann die Webseite zu den Favoriten zufügen, ging nicht.

Vista repariert >>> ohne Erfolg >
PC zurücksetzen auf 10.05.2007 >>> ohne Erfolg >
Vista update (ist automatisch) >>> ohne Erfolg >

Dieser Fehler ist sehr lästig. Erbitte Hilfe, Danke.

Gruß Helmut

NS, wenn dieses Forum nicht richtig sein sollte, welches dann?
20
Antworten
51993
Aufrufe
Vista findet Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht
Begonnen von Daruh
23. Mai 2007, 20:35:11
« 1 2
Langsam weiss ich nich mehr weiter.
Folgendes Problem. Und zwar habe ich um ins INet zu kommen, ein Arcor-DSL WLAN Modem 200 zur verfügung.
WLAN-Router und DSL Modem in einem. Will direkt über Netzwerkkabel dran gehn.
Das kuriose ist, das der Router ""trotz funktionierender und angezeigter Netzwerkverbindung!!!"" nicht gefunden wird. Habe ein Board von MSI mit nforce4 Chipsatz und es sind auch die aktuellsten treiber installiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkadapter nicht gefunden.

Noch besser wirds mit WinXP. Da findet er das Netzwerk, aber den Router nicht. Habe das dumme Gefühl es hat was mit der Netzwerkkarte zu tun, aber in wie fern.
Zumahl an meinem alten Laptop mit WinXP und ner SIS900 Ethernet Karte, da funzt dat ohne Probleme.

Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen oder an irgendwas nicht gedacht.
Bitte dringend um Eure Hilfe. Danke schon mal.
5
Antworten
11660
Aufrufe
Internet unterbricht sich selbst und ist langsam
Begonnen von Fjoergyn
01. Mai 2007, 16:20:58
hi,

bei meinem neuem PC war Windows Vista dabei, was ja erstmal nix schlechtes ist. Erste Zeit lief auch alles wunderbar. Seit eingen Tagen jedoch hat das Internet immer mehr macken.

[b]Probleme:[/b]
-Bei Filesharing-Programmen diconnectet das I-net nach paar Mnuten von selbst. "Remotecomputer antwortet nicht. usw." Wenn ich dann über das Diagnose und Reparatur-Tool, den "LAN-Adapter" zurückstetze läuft es meistens wieder.
OK, muss ich halt auf meine US-Serien erstmal verzichten.
-Nun macht das Internet auch bei Streams schlapp. zB last.fm puffert alle paar sekunden nach. Mein Pokerclient connectet zwar ( auch sehr langsam ) und ich seh keine Tische mehr.
-Generell ist das Internet sehr langsam

[b]Hardware:[/b]
-Ich häng hinter keinem Router, bin direkt am DSL-Modem
-Onboard LAN
-Neueste Treiber ( 06.2006 -hahaha  :grübel )

[b]Gescheiterte Lösungsversuche:[/b]
-Mit AntiVir nach Viren gesucht
-TaskManager und msconfig nach Viren abgesucht
-Ewigkeiten im Inet recherechiert
-Kabel mal ein und ausgesteckt
-Wiederherstellung zu dem Zeitpunkt an dem noch alles ok war
-IPv6 deaktiviert
-Verschiedene Provider ausprobiert
-Firewall ausgeschaltet

Wie gasagt, vor einer Woche ging ALLES wie geschmiert...
1
Antworten
6749
Aufrufe
Vista merkt sich mein WLAN nicht! Keine Automatische Verbindung...
Begonnen von Der/Stefan
23. April 2007, 10:33:08
Hallo Helfer-Gemeinde,

seit dem Wochenende habe ich nun auch Windows Vista Premium.
Ich habe ein neues NB bekommen und dort war das OS schon vorinstalliert, also befasse ich mich jetzt auch damit!

Eigentlich bin ich sehr zufrieden und es gab bisher auch kaum Probleme, alles funktioniert.

Einzig die WLAN-Verbindung macht mir etwas Sorge:

VISTA findet ein WLAN-Netz und verlangt die SSID von mir. Die gebe ich ein und bestägie die Verbindung. Anschließend klicke ich an, dass VISTA sich die Verbindung merken und auch automatisch verbinden soll.

Sobald ich nun aber die Verbindung einmal trenne oder den Rechner neustarte, werde ich nicht wieder automatisch verbunden.
Es wurde dann wieder ein unbekanntes Netzwerk gefunden. ich muss wieder die SSID eingeben,...

Ist das Problem bekannt?
Weiß Jemand Rat?

Bin gespannt...

Danke & Gruß
Stefan
28
Antworten
34933
Aufrufe
UMTS CARD von Vodavone Merlin U630 benutzen unter Windows Vista :-)
Begonnen von Qeib
19. April 2007, 14:06:21
« 1 2
Hi nach dem ich nun einige Zeit damit verbracht hatte diesen Kartentyp unter Vista zum Laufen zu kriegen hat es nun endlich geklappt.

Hier nun die Beschreibung: mann nehme die Treiber (siehe Anhang).
Und installiert die Karte manuel zu sehen auch hier [url=http://chrison.net/SearchView.aspx?q=mwconn]http://chrison.net/SearchView.aspx?q=mwconn[/url]
Der Secondary Port muss COM 4 sein und der Primary Port COM 5.

Dann installiert mann sich das Programm MWConn (Anhang).
Bestätigt die Anweisungen und setzt die Datei UMTSGPRS als Administrator.
Zuletzt ändert mann die MWConn.ini mit diesen daten ab.

07 LAN=Deutsch
08 COM=COM4;COM5
09 PIN=
10 NET=Vodafone
11 APN=web.vodafone.de
12 CON=Internet

Viel Spass beim Surfen.  :]

PS: getestet auf 32bit
0
Antworten
8704
Aufrufe
Programme an das Startmenü anheften
Begonnen von netzmonster
13. April 2007, 16:52:14
Rechsklick auf die entsprechende Anwendung -> "An Startmenü anheften" klicken

Dies funktioniert auch im Windows-Explorer mit beliebigen .EXE-Dateien.
Einmal angeheftete Programme können über die rechte Maustaste mit dem gleichnamigen Menüpunkt vom Startmenü wieder gelöst werden.
2
Antworten
13270
Aufrufe
Wlan ungewöhnlich langsam?
Begonnen von Airstream
07. April 2007, 09:48:30
Hi

Ich ziehe gerade von meinem Rechner über Wlan eine 1,8GB große Datei. Und irgendwie habe ich das immer, wenn ich Dateien vom Rechner zum Notebook ziehe (Rechner ist Win XP, Notebook Vista Home Premium).

Es dauert gut 30 Sekunden, bis die Übertragung überhaupt los geht, dann mit meist irgendwas bei 100KB/s, es steigt zwar dann langsam, aber bei maximal 2Mb/s ist schluss... Momentan z.B. ist es nur bei 1.48Mb/s. Das find ich übertrieben zu wenig?!

Zum W-Lan aufbau:

Das geht über den T-Com Speedport W500V Router, der von hier ca. 6 Meter weg steht, der PC ist mit Lan Kabel direkt am Router.

Wenn ich Filme über Wlan schaue, geht das 1a, Dateiübertragungen aber wie gesagt nur schleppend lahm. Internet beim Notebook läuft dafür aber normal (DSL 6000)...

Woran kann das liegen? Die Entfernung zum Router ist ja wohl gar nichts...

Windows Verbindungsmanager sagt mir eine "Gute" Verbindung, 4 von 5 Striche.

Dazu habe ich von Acer einen Wlan Verbindungsmanager (Es gehen nur beide zusammen, also von Vista und von Acer), der sagt mir 60% und das selbst wenn ich das Notebook direkt neben dem Router habe...

Das Notebook:

Acer Aspire 9525 WSMI (Cebit Version)


MfG
41
Antworten
28964
Aufrufe
WoW - download bricht ab
Begonnen von ZWarrior
30. März 2007, 20:58:38
« 1 2 3
Hallo zusammen.
Ich hab ein Problem, hab mir gerade ienen neuen PC mit Vista gekauft.
Nun will ich Warcraft 3 The frozen throne im Battle.Net spielen.
Allerdings klappt der download nicht: Bei 41 % bleibt er jedes mal stehen.
Hat einer eine Idee?
5
Antworten
19699
Aufrufe
Upload geht nicht... :*( Nachtrag: Problem gelöst)
Begonnen von thisislia
22. März 2007, 16:06:42
Hi, also habe einen neuen Laptop mit Windows Vista Home Premium.

Jetzt hab ich festgestellt das mein Upload, in jeglicher Form (Webcam, FTPFiletransfer, Icq und yahoo filetransfer) nicht geht, ja nichtmal ein Attachment bei einer email kann ich anhaengen :(

Habe auch schon probiert die Wndows Firlewall und Kaspersky zu deaktivieren aber selbst da geht es nicht.

Hab mir jez nen Netzwerkmonitor gesaugt und dort gesehen das wenn ich einen Upload starte, fuer ca. 3 sekunden problemlos geht aber dann "einfach so" abbricht, bekomme keine meldung oder sonnstiges...

Gehe ueber 10/100 Netzwerkkarte/ D-Link router - online und habe sonnst keine Probleme


Hoffe mir kann geholfen werden, Grüße