283 Benutzer online
15. Juni 2024, 21:26:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ziemlich
1
Antworten
8492
Aufrufe
Laptop Display sehr dunkel (nicht schwarz)
Begonnen von Flokolade
20. Oktober 2014, 10:43:32
Hallo Leute,

bei meinem Laptop "Toshiba Satellite U400-15G PSU44E-01901CGR" wird beim Hochfahren das Display sehr dunkel. Hin und wieder, nach dem Aufwachen aus dem Ruhemodus, leuchtet es für etwa 1 Sekunde normal, ehe der Bildschirm wieder stark verdunkelt (komplett schwarz wird er nicht).
Die Einstellung der Helligkeit führt zu keiner Besserung. Das Bild wird extern auf einem Fernseher via HDMI Kabel einwandfrei wiedergegeben. Dieses Problem tauchte schon einmal auf, bei einer Reparatur wurde ein Wackelkontakt festgestellt und behoben.
Gestern hat zudem das Bild geflackert, in der unteren linken Ecke wurde das Display sehr heiß und das Windows Logo (Windows Vista) wurde zunehmend schwarz. Dies war neu. Seit heute wieder o.g. Szenario.

Liegt das jetzt noch an einem Wackelkontakt? Wenn nein, was könnte es sein?

Vielen Dank im Voraus!

Flokolade

vistavista go-windowsgo-windows windowswindows winwin ymsyms startstart win7win7 rechnerrechner internetinternet computercomputer hilfehilfe bgqbgq bgebge searchsearch problemproblem laptoplaptop bingbing windowwindow forumforum zwuzwu programmprogramm d2sd2s problemeprobleme yahooyahoo langsamlangsam startenstarten startetstartet 13555341691355534169 updateupdate 64bit64bit
3
Antworten
14346
Aufrufe
Bildschirm bleibt nach windows start sehr lange schwarz
Begonnen von RandomUser24
03. Dezember 2012, 19:37:48
Hab das Problem, dass mein Monitor nach einem längeren Ausgeschaltet sein meines PCs mal für 30-60min einfach nicht angeht, habe einige Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden, Grafiktreiber auf dem aktuellsten Stand und den Namen des Monitors weiß ich leider nicht  :-\
3
Antworten
20674
Aufrufe
Internet lahmt, extrem langsamer Seitenaufbau
Begonnen von friseuse
15. September 2011, 15:10:53
Liebe Leute,

seit zwei Tagen baut keiner der verfügbaren Webbrowser (Iron, Chrome, FF, IE) in "hinnehmbarer" Geschwindigkeit Webseiten auf. Erst vermutete ich ein Problem beim Provider Telekom. Und tatsächlich hatten die auch eines, dies wurde automatisch ermittelt und ich dachte, wird bald wieder besser.

Wurde es auch, aber nur für die anderen Rechner, die im übrigen die gleiche Fritzbox benutzen. Der Speedtest (http://www.wieistmeineip.de/speedtest/) bescheinigt auch, dass alles bestens ist.

Hab den Rechner dann direkt, nicht via WLan, rangehängt. Keine Verbesserung.

SpyBot hat nichts gefunden. IPv6 deaktiviert - ohne Erfolg.

Auf dem Computer läuft Avast, der täglich aktualisiert und auch ein Windows-Update lief vorgestern.

Die Kommunikation mit der Fritzbox (einloggen) ist übrigens, wie auch lokale Seiten, problemlos.
Würde denken, dass es ein DNS-Problem ist. Aber damit kenn ich mich null aus. Eine Seite wie gmx lädt so ca.10min, keine Timeout-Meldung.

MSI-Notebook MS-163DX
Vista Home Prem. SP2
Rooter FritzBox 7050

Könnte jemand helfen?
2
Antworten
9402
Aufrufe
Vista sehr langsam -> neu installation ohne CD
Begonnen von king1020
16. Oktober 2010, 22:08:08
Hallo, mein Problem ist, dass seit einigen Tagen Windows Vista sehr langsam reagiert, Google Chrome funktioniert gar nicht mehr, alle anderen Browser auch zu langsam zum surfen, ich vermute es liegt an einem Virus. Meine Frage ist nun ob und natürlich wie ich Vista ohne cd neuinstallieren kann, damit es so flüssig läuft wie früher.
Mein Rechner ist Medion PC, läuft auf Vista home premium 32-bit .
Vielen Dank schonmal
6
Antworten
7872
Aufrufe
Win7 sehr langsam!
Begonnen von SchubSchub
22. November 2009, 14:00:16
hallo miteinander,
ich habe folgendes problem:
habe mir das neue windows7 zugelegt. 64bit ultimate-version.
installation hat alles gut geklappt nur mit dem wlan-treiber hatte ich probleme die ich aber lösen konnte.
das ganze system läuft aber sehr langsam. ich hatte vorher ein zugemülltes win xp prof. 32bit, das ging viel schneller als das frische win7. er bootet langsam, internet ist langsam, einfach alles.

hier ein paar daten zu meinem system:
board: asus p5k-e wifi mit aktuellem bios
ram: 2 x 1gb corsair CM2X 1024-6400 800mhz
cpu: Intel e6750
graka: HIS radeon hd 3650

woran könnte es liegen?
danke schon im vorraus.

gruß schub
17
Antworten
15009
Aufrufe
Rechner stürzt bei spielen sehr oft ab.
Begonnen von Crult
09. November 2009, 13:13:51
« 1 2
Also erst mal Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

WIndows stürzt manchmal ab wenn ich Spiele spiele. Das sind Sacred 2, Assasins Creed und WoW. Bei Warcraft 3 und Aion hab ich die Probleme nicht. Es sind alles Original versionen. Wenn der Rechner abstürzt passiert immer folgendes: Zunächst fängt der Ton an zu ruckeln und extrem zu rauschen, unzwar alle Sounds auch Skype und TS. Parallel ruckeln die Bilder und laufen extrem verlangsamt ab. Nach einer Weile hab ich dann einfach ein Standbild.

Hier mal meine Hardware:

Mainboard: Asus Maximus 2 Gene
CPU: Intel Core 2 Quad Q 9550 2.83 GHz
Arbeitsspeicher: 2x DDR2 2 GB PC800 CL 5.0 Corsair XMS
Grafik: Asus Nvidia Geforce GTX 275
Festplatte: HDA 1000 GB Samsung HD103UJ Sata 32mb

Natürlich hab ich die Treiber schon manuell erneuert und Windows 7 auch nochmal alles checken lassen.
Außerdem hab ich natürlich 64 bit system.
Die Dx Diag ist angehangen.

[attachment=1]
5
Antworten
32723
Aufrufe
Vista hängt und arbeitet sehr langsam.
Begonnen von JeyJones
06. September 2009, 18:26:57
Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 1 Woche ein merkwürdiges Problem mit Windows Vista, bin mir zwar nicht zu 100% sicher das es an Vista liegt sondern evtl auch an der hardware aber ich fange bei Vista mal an.

Das Problem besteht darin das mein PC quasi Jahre braucht im ein simples fenster zu öffnen zB. wenn ich FireFox starten will braucht er 30sek um das fenster zu öffnen und dann nochmal 30 sek um den verlauf wenn ich ein "a" eingebe zu öffnen, danach läuft FireFox zwar aber hängt öfters mal wenn ich ein neues Tab öffne oder generel eine seite lade.

Den Vista "Start"button kann ich garnicht mehr öffnen, da hängt mein PC dann einfach 1min und dann gehts weiter, ordner öffnen kann ich meist auch nur mit großer verzögerung, Antivir geht quasi garnicht zu öffnen für ein virus-scan.
Es stürtzt quasi jedesmal der komplette Explorer ab, ich weiß nicht woran das liegen kann.
Das Problem kam auch innerhalb von 3 Stunden wo ich nicht am PC war und wieder kam, er war ausgeschaltet.

Kann da jemand helfen? Vielen Danke

Jey
1
Antworten
12150
Aufrufe
Internet mit jedem Browser auf einmal sehr sehr langsam
Begonnen von Picolo
04. Juli 2009, 22:24:16
Habe heute früh meinen PC mit Vista aufgesetzt hat alles super geklappt und läuft auch alles...
Natütlich habe ich dann auch ein paar programme installirt:

FireFox
iTunes
MSN
Avast
Sony Vegas Pro 8
VLC Mediaplayer
Vista Codec Pack
Skyp

nach dem ich als letzes Skype installirt habe war das internet mit jedem browser sehr langsam.... und einige seiten gingen garnicht mehr...
habe dan eine systemwiederherstelllung gemacht bis zu dem punkt wo ich Skype installirt habe..
und seit dem gings wieder...

Möchte gerne wissen ob das normal ist oder einfach nur ein fehler??
21
Antworten
28045
Aufrufe
Windows 7 enttäuschend langsam
Begonnen von matag
08. Mai 2009, 16:00:46
« 1 2
laut PC World, soll der RC von W7 nicht das bringen was so gelobt worden sein. Die Performance, wie Sie MS angepriesen hat liegt unter den Erwartungen

wer hat ähnliche Erfahrungen damit gemacht?!?
Gibt es Optimierungs-Möglichkeiten, damit Windows Seven schneller wird?
5
Antworten
18866
Aufrufe
Bioshock stürzt ab!!!!
Begonnen von uschi
15. März 2009, 21:54:29
hallo an alle,
ihr habt bestimmt schon davon gehört, habe auch schon gegoogelt aber noch keine lösung zum absturz von bioshock gefunden.
nach ca. 5-10 min stürzt das spiel ab und es wird die fehlermeldung "Bioshockexe funktioniert nicht mehr" angezeigt.
Habe euch schon versucht, die grafik vom spiel runter zu schrauben, aber beim speichern der einstellungen das selbe - absturz!

ich benutze:
windows XP Prof.
4 Gig. Ram
2,3 Ghz 2 quad prozessor
Grafikkarte 9800 GTX (aktuellste treiber)

hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, bin total am verzweifeln :O
11
Antworten
7832
Aufrufe
USB-HDD Datentransfer unter Vista 64Bit langsam
Begonnen von TermiGR
17. Februar 2009, 16:35:13
Hallo!
Ich habe eine neue USB Festplatte (Buffalo DriveStation TurboUSB 1 TB).
Leider dauert es ewig eine 5GB große datei zu kopieren!
Unter XP / Linux geht das schnell, nur unter Vista x64 dauert es.
Vista fängt bei 15-25 MB/s an und fällt immer weiter bis auf ~2,90 MB/s

Hat wer einen Tipp?

Grüße
67
Antworten
28965
Aufrufe
Vista Fehlermeldungen und Bluescreen
Begonnen von Specialforces
05. Juni 2008, 21:22:36
« 1 2 3 4 5
Also ich hab Vista Business 64. Ich hab de PC so circa 1 Monat und hatte nie Probleme. Seit heute habe ich welche:
Zwischendurch erscheinen immer mal wieder Meldungen wie z.B:
Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen.
Ready Bost funktoniert nicht mehr.
Logitech LCS Mangaer funktionert nicht mehr.
Dann war gerade ne Meldung nachem Hochfahren: RUntime Error!
Program C:\Progr...
This apllication has requested the Runtime to terminate in an unusual way. Please Contact the application suppoert team for more informaion.
Und dann tand da noch: WIndows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.

Manchmal kommt sogar ein Blue Scree auf Englisch. Da steht dann was, dass ich neue installierte Hardware deinstallieren soll und wenn das nicht das este mal passert soll ich das nd das machen. Kann das net so schnell lesen weils englisch ist und nach 10 sek weg ist.

Da stand iwas mit Bad_Pool_Header.


Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Also mit ner Systemwiederherstellung funktionierts nicht. Un heute habe ich nur ein Sicherheitsupdate installiert und, weil ich ein anderes Problem hatte das SP1 ncohmal installiert, obwohl ich das schon hatte. Vielleciht habe ich mir da ja einen Treiber zerschossen oder was weiß ich.
15
Antworten
26940
Aufrufe
Externe Festplatte über USB 2.0 sehr langsam
Begonnen von El Pollo
16. Mai 2008, 18:33:57
« 1 2
Hallo zusammen!

Nachdem hier letztens so schön zur Lösung meines "Problems" mit meiner eSATA-Platte beigetragen wurde, kommt hier die nächste Kopfnuss:

Meine zweite externe Festplatte ist über USB an mein Notebook angeschlossen (sowohl externes Gehäuse als auch Notebook unterstützten USB 2.0).
Eigentlich sollten 25 Mbyte/s Datendurchsatz zu schaffen sein (ist die durchschnittliche Rate meiner Notebook-HDD), ich komme jedoch höchstens auf 11 Mbyte/s.

Die Preisfrage: woran liegt das?

Ein paar zusätzliche Infos: ich benutze Windows Vista (Business 32), es handelt sich um ein Dell-Notebook (also kein vernünftiges BIOS, d.h. keine BIOS-Einstellmöglichkeiten für USB).
Es sind die aktuellsten Treiber drauf, die ich finden konnte.
Falls ihr neuere für folgenden Chipsatz habt, wäre ich natürlich extrem dankbar: Intel 855pm
Habe auch schon verschieden Kabel ausprobiert.

Die Fährte: in meinem Gerätemanager werden unter "USB-Controller" diese Geräte angezeigt:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb.jpg[/img]

Was mich stutzig macht ist, dass nur ein "USB 2.0 erweiterter Hostcontroller" angezeigt wird. Die anderen sind lediglich "USB universeller Hostcontroller". Ist das normal?
Ich habe auch mal versucht, alles zu deinstallieren. Nach der Neuinstallation kommt diese schöne Meldung:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb2.jpg[/img]


Ich bin in gespannter Erwartung.
1
Antworten
12603
Aufrufe
Schrift unter Eigenschaften zu gross - nicht alles mehr zu sehen
Begonnen von CmdrCAIN
16. Februar 2008, 13:06:33
Hi,

irgendwie hat es beim Ändern oder Löschen einer Schriftart meine Darstellung zerrissen. Ich habe bereits alle Schriftarten in den Darstellungseinstellungen geändert, sogar die kleinste (96dpi) Schrift gewählt und haben [b]nur[/b] in den Eigenschaften-Fenstern eine viel zu große Schrift. Dadurch ist im Fenster nicht mehr alles lesbar.
In anderen Profilen ist das okay - ich will aber nicht meine kompletten Einstellungen übertragen, und außerdem ist das ja ein Zeichen dafür, dass noch alle nötigen Schriftarten vorhanden sein müssen, oder?

Wer kann mir helfen?!?

Habe mal ein Bild beigefügt zur Erklärung:
27
Antworten
46019
Aufrufe
System ist auf einmal unglaublich langsam geworden
Begonnen von steffi
21. November 2007, 17:27:44
« 1 2
Hallo,
seit gestern hab ich ein Problem mit meinem Computer. Während ich den Computer hochgefahren habe ist der Strom ausgefallen (lag an einer anderen Sache), ich hab ihn dann, als der Strom wieder ging, hochgefahren und seitdem ist er extrem langsam.
Immer wenn der Computer irgendwelche Programme öffnen soll, vergeht locker schon einmal eine Minute. Wenn ich dann ich dann in dem Programm arbeite, kommt immer regelmäßig "Keine Rückmeldung". Generell geht das Internet auch sehr langsam und auch beim Herunterfahren braucht er viel länger als früher.
Und mir ist heute ein komisches Geräusch aufgefallen. Es kommt immer mal wieder, ist so ein immer wiederholendes Geräusch, wie wenn der Computer eben arbeitet. Aber es stoppt eben an einem gewissen Punkt und beginnt wieder von vorne...

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin am verzweifeln  ;(
Gruß und schon einmal danke für Antworten
Steffi
30
Antworten
26593
Aufrufe
Neuer PC ruckelt bei fast allen Spielen
Begonnen von Hungser
25. Oktober 2007, 08:47:27
« 1 2 3
Servus!

Erstmal großes Lob an dieses Forum. Hab schon eine Menge hier gelesen und es hat mir stellenweise wirklich sehr viel weitergeholfen.  :respect

Nun hab ich allerdings folgendes Problem:

Ich hab mir diesen Rechner (siehe Signatur) Anfang der Woche gekauft. Mein Alter war ein Athlon XP 2000+ mit 512 MB und 38er Festplatte - konnte man nichts mehr mit anfangen und da ich ab und zu dann doch gern mal zocke, hab ich gedacht, ich kauf mir mal nen neuen Rechner, der ordntlich mithalten kann und mit dem ich mir vorerst keine Gedanken über irgendwelche Hardware-Voraussetzungen machen brauche.

Nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass dies aber nicht so ist.  8o ;(

Ich habe sowohl die Demos von "Pro Evolution Soccer 2008" und "Call Of Duty 4", als auch "Need For Speed Carbon" gespielt und war jedesmal etwas enttäuscht.
Bei der PES-Demo läuft das Spiel selbst spitze, aber seltsamerweise fängt es bei den Wiederholungen und Zwischensequenzen teilweise an zu stocken.
Bei "Call Of Duty 4" ist es am schlimmsten, das kann ich stellenweise echt nicht spielen. Hab ja nur das Demo-Level, aber wenn's da richtig knallt, dann geht mein Rechner schon ziemlich in die Knie. Und das obwohl ich die vom Spiel selbst getesteten und empfohlenen Spiel- / Grafikeinstellungen genommen habe. Ich meine, ist doch irgendwie schon seltsam, dass der Rechner es als Super-System erkennt und dementsprechend alles auf Maximum setzt und es dann ziemlich bescheiden läuft.
Tja, und Need For Speed Carbon läuft relativ flüssig und gut, allerdings fängt er auch hier stellenweise an zu ruckeln, z.B. wenn ein Flug über eine Strecke (vor dem Rennen) gemacht wird oder beim Start eines Rennens. Seltsam ist halt, dass es keine Nachlade-Ruckler sind, sondern dass ich das Gefühl habe, dass irgendwas hängt bzw. nicht so wirklich hinterherkommt. Denn was mir auffällt: Manchmal fängt es an, für ein paar Sekunden richtig schnell und flüssig loszurennen, genau so, wie ich es erwartet habe, aber dann wird es wieder wie so eine Art Zeitlupe im Vergleich dazu.

Das Spielen wurde immer mit maximalen Details durchgeführt, was ich eigentlich bei dem System nicht anders erwarte. Nun meine Frage an euch: Hab ich mir vielleicht zuviel vom Rechner versprochen oder haut da irgendetwas nicht hin? Ich warte nämlich schon (wie wahrscheinlich so viele) auf Crysis, dessen Empfohlene Systemvoraussetzungen ja noch [b]unter[/b] meinen vorhandenen liegen. Aber wenn es dann auch so abkackt... :(
Ist der Rechner jetzt doch nicht so das Wahre oder kann mir jemand Tips geben, was man noch ändern könnte? An Systemeinstellungen oder so.

Eine einzige Hoffnung hab ich noch: Und zwar betreibe ich den Rechner zusammen mit einem relativ alten Sampo-TFT-Bildschirm (maximale Auflösung ist 1024x768), ich glaub sogar nur 15 Zoll...Hat Aktualisierungsraten von 60 bis 75 Hz und läuft über DVI-auf-VGA-Adapter an der GeForce 8800 GTS (640 MB-Version).

Kann es vielleicht an dem Bildschirm liegen? Dass er quasi nicht so richtig hinterherkommt? Den so in etwa das Gefühl hab ich bei den Spielen. Es rennt alles wie Hexe, nur umsetzen / ausgeben kann er es nicht so wirklich. Und ich denke mal, an der Grafikkarte sollte es nicht liegen, die die doch zur Zeit eigentlich ziemlich vorn mit dabei ist, oder?

Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. Hab mir nämlich sehr viel von dem Rechner erhofft und bin schon etwas enttäuscht. :(
36
Antworten
26701
Aufrufe
Seitenaufbau bei Firefox dauert verdammt lange
Begonnen von chipy
24. August 2007, 19:06:34
« 1 2 3
Hallo, ich habe eigentlich von Anfang an das Problem das der Seitenaufbau bei Firefox verdammt lange braucht, ich habe DSL 6000 und muß teilweise 20 - 30 sekunden warten bis eine Seite erscheint. Wenn ich meinen Laptop hoch- oder runterfahren will dauert das auch ewig und drei Tage. Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin absoluter Laie.
10
Antworten
9479
Aufrufe
Explorer & hohe CPU-Auslastung
Begonnen von larsk86
27. Juni 2007, 12:23:55
Hallo,

ich habe bei meinem Vista Business 32 Bit manchmal das Problem, dass die CPU-Auslastung auf 100% geht. Ursache dafür ist der Explorer - das Problem lässt sich dann lösen, indem ich den Explorer beende und neu starte. Das nervt aber ziemlich. Gibt es dafür schon eine Lösung?

Programme, die das verursachen sind definitiv die Nokia PC Suite (neueste Version, Vista-tauglich) und MySQL. Allerdings tritt das auch nur willkürlich auf, also nicht reproduzierbar. Wenn diese beiden Programme nicht laufen, dann passiert das nicht.

Gruss,
Lars
63
Antworten
30624
Aufrufe
Wie lange dauert Euer Systemstart?
Begonnen von ossinator
22. April 2007, 10:32:57
« 1 2 3 4 5
Sicherlich ist es schwierig hier ein gemeinsam gültiges Messverfahren festzulegen.
Wann ist der Systemstart beendet? Dann kommt dazu, welche Programme befinden sich im Autostart-Bereich und welche Systemressourcen hat mein System zur Verfügung. Es soll auch eher ein Anhaltspunkt sein.

Meine Messung startete mit dem Druck auf den Einschaltknopf und endete als das letzte Icon in der Taskleiste aktiviert war (war bei mir die Internetverbindung, Erdkugel zwischen den beiden Monitoren).

Bitte schreibt dazu, welche Grundausstattung (CPU, Arbeitsspeicher, System-Festplatte, Grafik, Betriebssystem) euer System hat. Die Auflistung der Autostartprogramme würde jetzt zu weit führen (beeinflusst die Startzeit ungemein).
3
Antworten
5895
Aufrufe
Bild ruckelt
Begonnen von backstage
10. April 2007, 00:24:04
Hallo,

ich habe bei meinen Vista das Problem, dass Videos bzw. Spiele stark ruckeln.

Hat noch jemand das Problem?

Mein PC besteht aus:

Athlon XP3000+
2 GB Infineon
2 x 160 GByte SATA
Asus 7600 GS

Gruß backstage

:] :] :] :backtopic: