425 Benutzer online
10. Mai 2024, 11:52:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort window
6
Antworten
9587
Aufrufe
Wie zuverlässig ist die Temperaturanzeige von Gadget CPU Nutzung ?
Begonnen von Kubi
08. April 2007, 02:08:04
Moin.

Ich habe das Gadget CPU Nutzung in der Sidebar . Normalerweise schwankt die Temperatur so zwischen 40 - 50 Grad , max. 60 Grad .
Jetzt hab ich gerade mal ein Video gewandelt , dauerte so ca. 15 Min. Dabei war die Temperatur laut Gadget CPU Nutzung permanent
zwischen 90 -95 Grad . Das ist doch nicht normal , oder ? Steht das Ding auf Fahrenheit ?

Wenn ich den PC absolut kalt ( mehrere Stunden nicht benutzt ) boote , ist die Temperatur bei erscheinen der Sidebar ( nach ca. 40 Sek. ) so bei 75 Grad und geht dann auf 25 Grad runter wenn der Desktop und Hintergrundprogramme ( Antivirus etc.) geladen sind .

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge forumforum bgqbgq zwuzwu problemproblem windows7windows7 problemeprobleme gehtgeht bingbing softwaresoftware treibertreiber hilfehilfe funktioniertfunktioniert zguzgu keinkein yahooyahoo searchsearch keinekeine d2sd2s fehlerfehler programmprogramm 13555341691355534169 installiereninstallieren d2kd2k
2
Antworten
9022
Aufrufe
Diablo 2 LOd
Begonnen von No_Limit2k
08. April 2007, 01:45:12
hi leute

habe nun auch Vista auf meinem rechner, und wollte mal wieder Diablo2LoD zocken.

Installiert --> Gestartet. dann kahm ein fenster, in dem mich über mögliche kompatiblitäts aufgeklärt wurde. Nach wegklicken startete dann endlich mein hisgeliebtes D2. Im internet (also char auswahl und lobby) läuft alles flüssig, aber wenn ich dann im game zum zocken connectet bin, ist es nur noch am hakken.

ich habe 2000 dsl leitung, und mit xp hat es ohne probleme funktioniert.

Ich möchte nun fragen, ob jemand weiß wie ich dieses Problem beheben dann, vll gibt es ja bestimmte sachen in vista die man zum zocken für bestimmte spiele ändern muss ?!

mfg No Limit 2k

edit: Hab grade auch in der kompatiblie tätsliste im gaming forum gesehen, dass das Game funzen müsste, bei wem hat das denn flüssig funktioniert?Du müsstest ja dann den trick kennen ;)

2
Antworten
11000
Aufrufe
alle desktopsymbole haben das gleiche symbol
Begonnen von manu1807
07. April 2007, 14:19:58
hi!
bei einem bekannten sind alle symbole auf dem desktop gleich. er ist mit der rechten maustaste auf (öffnen mit...) und hat ein programm ausgewählt. jetzt haben alle programme und ordner dieses symbol. und es lässt sich nichts mehr öffnen. systemwiederherstellung nutzt auch nicht`s. wer kann mir helfen?
m.f.g manu  :))
2
Antworten
13270
Aufrufe
Wlan ungewöhnlich langsam?
Begonnen von Airstream
07. April 2007, 09:48:30
Hi

Ich ziehe gerade von meinem Rechner über Wlan eine 1,8GB große Datei. Und irgendwie habe ich das immer, wenn ich Dateien vom Rechner zum Notebook ziehe (Rechner ist Win XP, Notebook Vista Home Premium).

Es dauert gut 30 Sekunden, bis die Übertragung überhaupt los geht, dann mit meist irgendwas bei 100KB/s, es steigt zwar dann langsam, aber bei maximal 2Mb/s ist schluss... Momentan z.B. ist es nur bei 1.48Mb/s. Das find ich übertrieben zu wenig?!

Zum W-Lan aufbau:

Das geht über den T-Com Speedport W500V Router, der von hier ca. 6 Meter weg steht, der PC ist mit Lan Kabel direkt am Router.

Wenn ich Filme über Wlan schaue, geht das 1a, Dateiübertragungen aber wie gesagt nur schleppend lahm. Internet beim Notebook läuft dafür aber normal (DSL 6000)...

Woran kann das liegen? Die Entfernung zum Router ist ja wohl gar nichts...

Windows Verbindungsmanager sagt mir eine "Gute" Verbindung, 4 von 5 Striche.

Dazu habe ich von Acer einen Wlan Verbindungsmanager (Es gehen nur beide zusammen, also von Vista und von Acer), der sagt mir 60% und das selbst wenn ich das Notebook direkt neben dem Router habe...

Das Notebook:

Acer Aspire 9525 WSMI (Cebit Version)


MfG
0
Antworten
6185
Aufrufe
Vollzugriff auf EXT2/3 Partitionen unter Vista?
Begonnen von Zak McCracken
06. April 2007, 23:38:28
Hey, gibt's unter Vista irgendein Programm, mit dem man auf Linux EXT2 Partitionen lesend [color=red][b]UND[/b][/color] schreibend zugreifen kann. Sowas ist für XP bekannt z.B. Ext2fsd.
Na, geb ich gleich selbst Antwort auf meine Frage, vielleicht interessiert`s ja wen:
Das Programm http://ext2fsd.sourceforge.net/ kann auch unter Vista benutzt ´werden, ich´habe dazu alle Einschränkungen deaktiviert, die Vista zu bieten hat. Ist glaub ich auch eine readme dabei.
10
Antworten
24886
Aufrufe
Software für DVB-T USB Stick ???
Begonnen von nillus
06. April 2007, 23:36:06
Hallo,

Ich habe ein problem mit meinem "Yakumo Quickstick Basic DVB-T" die Treiber hat er wunderbar erkannt aber das beiligende Programm zum suchen, anschauen und aufnehemn von sendern geht nicht auf mein home premium! Weiß jemand ein gutes alternativprogramm? oder gibt es von Yakumo eine neue Version?

Hoffe einer von euch kann mir helfen!!

Danke !

mfg
1
Antworten
7407
Aufrufe
Vista und LAN-Festplatte
Begonnen von dkdust
06. April 2007, 11:46:06
Ein freundliches HALLO in die Runde!
Ich habe folgendes Problem und wollte einmal heraus finden, ob eventl.  Jemand ein ähnliches Problem hatt / hatte und vielleicht eine Lösung weiß.

Es geht um die Einbindung einer LAN-Festplatte (Buffalo Linkstation 250GB LAN) in ein Netzwerk, wo auch ein Vist-Rechner läuft. Die Platte hängt an einem Router und hat eine feste IP. Ich kann auf sie wunderbar als Netzlaufwerk von meinen beiden XP-Rechnern aus zugreifen und dort Dateien zentral speicher (logisch ist ja auch der Sinn einer solchen Platte).

Vor ca. 1ner Woche hab ich mir nun nen neuen Rechner gegönnt inkl. Vista. Vist wurde installiert und hat Problemlos alle Platten erkann, ubter anderem auch die Lan-Platte. Hatte dabei üblicherweise eine Netzlaufwerkverbindung hergestellt (Buchstabe Z) und dann den Benutzernamen + Passwort angegeben und auf die Platte zu kommen.

Da ich einige Probleme mit Programmen (Spiele / Finanzsoftware etc.) hatte  (die haben teilweise die Fehlermeldung rausgeworfen „Ungültiges Laufwerk Z:“) und zu allem überfluss noch der LAN-Controller auf dem Mainboard defekt war, mußte ich nun meinen Rechner (nach Reparatur) erneut neu mit Vista bespielen.

Hab diesmal ZUERST alles nötigen Programm / Spiele etc. installiert um der eventuellen Fehlermeldung über das ungültige Laufwerk zuvor zu kommen.
Hat auch alles geklappt + läuft auch alles wunderbar, nur komm ich jetzt nicht mehr auf die LAN-Platte.

Jedesmal wenn ich als Netzwerkverbbindung (egal ob unter Totalcomander / Explorer / rechtsklick Netzlaufwerk) die Platte ansprechen will > also mit \\PLATTENNAME\  verlang Vista von mir Benutzername + Passwort, was ja auch Sinn macht.
Gebe ich jedoch den Benutzernamen + das Passwort ein also als Beispiel:
Benutzername:root (muss so sein kann ich nicht ändern ist von der LinkStation so vorgegeben) und dann
Passwort:XXXXX
> dann bekomme ich nach einer Weile die Meldung ich solle Benutzername + Passwort überprüfen, Verbindung fehl geschlagen. Es steht dann aber auch bei Benutzername der Benutzername von mir unter Vista + root, also zum Beipiel: Dirk\root.
Kann mir also denken, das Vista es da gut meint und mir diesen Namenszusatz mit reinknallt, meine Platte dann aber sagt „geht so nicht“.
Benutze ich den IE und greife auf meine Platte per IP zu (wie gesagt ist fest) dann bekomme ich die gleiche abfrage > gebe dort root + Pwort ein und bin im Verwaltungsmenü der Platte.
Ich kann die Platte also „Ansprechen“ + sie wird nicht von der Firewall von Vista oder so geblockt.

Liege ich richtig mit der Vermutung das Vista mir da bei der Netzlaufwerkverbindung den Benutzernamen verhagel? Wenn ja wie kann ich das ändern, das Vista NUR den eingegeben Namen übernimmt OHNE zwischen zu fummeln? Oder liege ich ganz falsch und es gibt ne andere Lösung.

Hoffe einer hatte das schon und weis ne schnelle Lösung. Hab mir die ganze nacht mit Google + Foren um die Ohren gehauen jedoch leider nichts gefunden.

Ach ja die entsprechende Buffalo Software leis sich auch einwandfrei installieren > ich kann die Platte per IP finden, anpingen, ins Verwaltungsmenü etc…….
Vista version die ich habe ist Vista-Buisness > selbst installiert > ich bin ADIN

Für Eure Mühe im Voraus DANKE .

Gruß Dirk

24
Antworten
21217
Aufrufe
Direct X - Welche Version?
Begonnen von ossinator
06. April 2007, 08:47:12
« 1 2
Guten Morgen.

Beim Surfen habe ich gelesen, dass es eine DirectX 9.c Version für Vista (vom Februar 2007) gibt. Habe natürlich zunächst mein DirectX Diagnoseprogramm gestartet und festgestellt, dass DirectX 10 installiert sei.
Habe natürlich zu Versuchszwecken DirectX 9.c installiert. Verlief ohne Fehlermeldung. Ein erneuter Diagnose-Test zeigte aber wieder DirectX 10 als installierte Version an.
Was hat es damit auf sich?
10
Antworten
15758
Aufrufe
Spiele laufen nicht
Begonnen von Richtel85
06. April 2007, 05:12:17
Hallo zusammen,
habe mir nun einen neuen laptop zugelegt mit dem windows vista.
leider muss ich festestellen das meine bis jetzt erworbenen spiele nicht laufen. das ärgert mich gemein!
Und zwar hotel gigant, regina halmichs boxmanager und basketballmanger.
Und mein laptop erfüllt alle anforderungen ohne probleme! Aber die spiele laifen nicht richtig!
kann man auf Vista überhaupt was älteres spielen. oder kann man irgendwie dieses Problem lösen???
Gruß Richtel
8
Antworten
14636
Aufrufe
terratec cinergy hybrid t usb xs funzt gar net!
Begonnen von spartacus
05. April 2007, 18:07:03
hallo leute habe heute für meinen rechner (vista ultimate 32) die terratec cinergy hybrid t usb xs tv-karte bekommen. leider passiert nach der installation der software nur das vista die aero oberfläche deaktiviert und die karte anscheinend nicht erkannt wird. kennt ihr ne lösung?
5
Antworten
10526
Aufrufe
Probleme beim einrichten von WLan
Begonnen von Kulaar
05. April 2007, 10:16:32
Am Anfang muss ich sagen, dass ich wenig Erfahrung im Umgang mit Wlan Netzwerken habe.

Nun zu meiner Frage:

Ich wollte mir halt unter Vista ganz normal ein Wlan Netzwerk einrichten.
Nun gibt es ja verschiedene Netzwerktypen: Ad-hoc und Infrastruktur. Doch weder bei dem Modem (Speedport W 501V) noch in Vista kann ich das umstellen.

Vielendank für alle hilfreichen Antworten.
7
Antworten
11263
Aufrufe
Schrift unter Vista verschwommen?
Begonnen von vatana
05. April 2007, 09:45:35
Hi,

bei mir ist die Schrift unter Vista und eingeschaltetem ClearType verschwommen und undeutlich.

Wenn ich Clear Type ausschalte dan habe ich zwar klarere Schrift, aber trotzdem ist es nicht wie beim XP.

Liegt es vielleicht an meine Grafikkarte und meinem Monitor? "Radeon X800 und LCD 19 zoll von Acer, 1280x1024, Model AL1940"

Wer von euch hat mit eingeschaltetem ClearType immernoch klare und deutliche Schrift? Und welche GraKa bzw. welchen Monitor habt ihr?
17
Antworten
11121
Aufrufe
Gehäuse mit Wasserkühlung
Begonnen von manu1807
05. April 2007, 09:02:20
« 1 2
Hi!
Ich möchte mir ein neues Gehäuse kaufen. Was haltet ihr von dem Thermaltake Tai-Chi mit WaKü Gehäuse?  [url=http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/thermaltake_taichi/s01.php]http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/thermaltake_taichi/s01.php[/url]
Oder was empfehlt ihr mir?
m.f.g manu :))
10
Antworten
19571
Aufrufe
Webcam, Hercules Classic, 32 bit Treiber unter 64 bit installieren
Begonnen von Membeo
04. April 2007, 20:41:59
Hallo,

will Treiber für miene Webcam " Hercules Classic " unter vista 64 bit installieren, ich weiss jetzt schreien viele Leute das geht nicht, aber das muss doch irgendwie gehn, kompatibel etc.. was weiss ich. das ding ist neu und hersteller bietet nur 32 bit treiber an, so helft mir doch bitte ^^..

Also brauche dringend. schnelle Hilfe..

Danke
1
Antworten
8421
Aufrufe
RAW-Bilder von Canon-DSLR unter Vista anzeigen lassen
Begonnen von matrix753
04. April 2007, 19:41:04
Hallo Leute,

für alle Canon-Fotografen, die mit DSLR arbeiten, gibt es jetzt auf der Internet-Seite von Canon einen RAW-Viewer, der es ermöglicht, Bilder aus Rohdaten auch direkt unter Vista ohne Zusatzsoftware anzusehen. Zur Bearbeitung der Bilder gibt es ein Update zum ZoomBrowserEX zum Download. Zur Installation unter Vista wird die mitgelieferte CD benötigt, Canon stellt lediglich die Updates online.

http://de.software.canon-europe.com/

Viele Grüsse
matrix753
4
Antworten
10629
Aufrufe
Renegade und Sims 2 laufen bei mir nicht.......
Begonnen von steves87
04. April 2007, 19:29:24
Hallo
und zwar habe ich folgendes Problem. Habe seit ca. 2 Wochen nen neuen Rechner von Siemens mit Vista.
Hab dann natürlich zum testern einiges installiert. Command & Conquer Die ersten 10 Jahre. Da läuft alles bis auf Renegade.
Er zeigt mir dann ne Fehlermeldung an das dass Programm nicht mehr funktioniert. Genauso bei Sims 2.
Viele von den alten Spielen laufen, nur diese nicht.
Half Life 2 z. B. läuft super flüssig.
Habt Ihr vielleicht ne Idee oder Tips woran es liegt?

Danke
MFG
3
Antworten
16145
Aufrufe
Desktopfenster-Manager und Taskmanager funktionieren nicht mehr
Begonnen von Lietus
04. April 2007, 18:54:16
Hi,

ich habe einen Samsung X11 und Vista 64bit. Nun funktinionieren, wie der Titel schon sagt, der Desktopfenster-Manager und der Taskmanager nicht mehr. Der Desktop bleibt schwarz und keine Symbole werden angezeigt, die Sidebar funktioniert. Der Rechner ist langsam und arbeitet ständig, ab und zu kommt die Meldung "Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen. Die Anwendung wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt. Sie erhalten Nachricht, wenn eine Lösung verfügbar ist".

Wenn ich STRG + ALT + ENTF drücke und in den Taskmanager wollte kommt die Meldung "Der Taskmanager funktioniert nicht mehr richtig". Der Kundendienst konnte mir nicht mehr weiterhelfen, Systemwiederherstellungspunkt laden bringt keine Änderung hervor. Im Abgesicherten Modus laden die Icons auf dem Desktop übrigens. Bei Befehlen über Ausführen bleibt er hängen.

Hat jemand Tipps oder kann ich mein System aufgeben und neuinstallieren? ^^

Viele Grüße,
Lietus
58
Antworten
60509
Aufrufe
Vodafone Easybox unter Vista installieren
Begonnen von lorhinger
04. April 2007, 07:52:24
« 1 2 3 4
[b]Hallo Leute,

das lange warten hat nun ein Ende.Ab sofort könnt Ihr Eure Easybox 1 auch mit Vista nutzen ohne viel aufwand zu betreiben.Denn hier kommen die Treiber !

Finden und runterladen könnt Ihr Euch die Treiber momtenan unter :

http://omegaxx.om.funpic.de/easybox.zip[/b]
3
Antworten
4173
Aufrufe
Windows Explorer und nervige Updates
Begonnen von zimbo
03. April 2007, 23:22:35
Hallo, ich habe Vista Business und seit einiger Zeit stürzt immer mein Windows Explorer ab und es kommt folgende Fehlermeldung:
"hatte ein problem und muss beendet werden - explorer wird neugestartet". Kann mir jemand sagen wodran das liegen kann und wie ich das viell. beheben kann?!Danke schön

Und ich habe noch eine Frage:

Seit einiger Zeit kommen immer Meldungen von verfügbaren Updates. Is ja ned
schlecht aba es kummt schon zum x-ten mal:

MSXML 4.0 SP2 Sicherheitsupdate (KB927978)
MSXML 4.0 SP2 Sicherheitsupdate (925672)

kann ma das dem PC beibringen, dass er die schon hat, oder braucht er einfach a
bissi Zeit um es zu lernen?

Lieben Gruss Zimbo
2
Antworten
7397
Aufrufe
lautstaerke einstellen
Begonnen von dk1ri
03. April 2007, 23:19:08
Habe die Lautstaerkeinstellung nicht gefunden !?!
Bin ich blind?

Der Audiorekorder hat ja keinen Mikrofonregler und einige Programme, die unter XP die Lautstaerkeregelung poppen, bringen unter Vista da nichts.
nichts

Habe (nur) Home basic. Liegt es daran?

guenter