701 Benutzer online
29. April 2024, 01:22:31

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aspire
6
Antworten
14896
Aufrufe
Hilfe!! Bluescreen beim hochfahren :-(
Begonnen von Susi333
17. März 2008, 14:49:10
Hi,glaube zwar das ist nicht das richtige Forum aber

ich hoffe wirklich ,dass mir hier jemand vll trotzdem helfen kann,

wäre euch sehr verbunden-


Folgendes ist passiert:

Vorgestern abend habe ich meinen relativ neuen PC ganz normal runtergefahren. Ohne vorher irgendwelche besondere Hard/Software installiert zu haben.
Am nächsten morgen hatte ich beim booten bevor man das Logo von Vista sieht einen blackscreen mit bewegbarer Maus.
Nachdem mein Bruder ein bisschen gegoogled hatte, haben wir schnell den vermeintlichen Fehler gefunden . Eine Trial Version von Tune Up Utilities die abgelaufen war und den boot gebugged hatte.Als Fehlerbehebungsmaßnahme wurde von TuneUp vorgeschlagen einfach die Bioszeit zurückzusetzen und dann Tuneup zu deinstallieren.

Schön und gut..Bios Zeit zurückgesetzt, doch seitdem bekomme ich einen Bluescreen bevor Windows bootet!

[B]Your system has been shut down to prevent damage ...
blablabla....try antivirus...try chkdsk....

Stop: 0x0000007b (0x87807bA0,0XC0000034,0x00000000,0x00000000)[/B]

Sowohl chkdsk/beliebiger parameter oder auch die Systemreperatur mit Hilfe der Vista CD haben nicht im geringsten geholfen.

Ein Virus schließe ich eigentlich auch aus...(oder nicht!? Wie starte ich ggf. einen Virusscan im Dos!?/Eingabeaufforderung?)

Ich bin ratlos :-(..hat jemand eine Ahnung!? Gibt es eine Möglichkeit die Sache zu beheben ohne Neuinstallation (sind wichtige Daten auf dem PC).

...

ich weiss nicht ob das vll hilft, aber nach der Systemreparatur von der Vista CD konnte ich dem Log folgendes entnehmen:

[B]Gefundene Fehlerursache: Das Problem wurde möglicherweise durcht nicht angegebene Systemkonfigurationänderungen verursacht[/B]

Ich wüsste nicht welche...:-(..
[B]Reperaturaktion: Integrationsprüfung und Reparatur vo Systemdateien

Ergebnis: Fehler, Fehlercode=0x3712[/B]

desweiten stand im Log als einzige Unregelmäßigkeit

[B]Test der Registrierungsstruktur gestartet, aber nicht abgeschlossen[/B]

Wie gesagt, habe leider keine Ahnung ob das irgendwas zu bedeutet hat..

auch den Ram auswechseln habe ich bereits probiert, da ja in meiner Erfahrung Bluescreens oft was mit dem Ram zu tun haben..

diesmal nicht...
mein PC ist noch keine 3 Monate alt.Sata mainboard..7600 gforce...ich weiss nich weiter :shy:


ich hoffe wirklich hier kann mir jemand helfen..:shy:

vielen dank im voraus

su

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista aceracer ymsyms winwin win7win7 treibertreiber problemproblem bgebge forumforum zwuzwu bgqbgq gehtgeht problemeprobleme bingbing keinkein softwaresoftware keinekeine windows7windows7 funktioniertfunktioniert zguzgu installiereninstallieren yahooyahoo laptoplaptop searchsearch d2sd2s hilfehilfe fehlerfehler computercomputer
10
Antworten
11364
Aufrufe
Vista löschen / XP installieren! (UK)
Begonnen von nickdesignz
17. März 2008, 13:14:39
Ja ich weiß, bin neu! Ich weiß auch es gibt die "SUFU", beides verstanden und auch eingehalten.. dennoch komm ich nicht zu der Problem Lösung!

[size=10pt][shadow=red,left]Folgende Daten[/shadow][/size]

[u][glow=red,2,300]Billig Schleppi für 499€[/glow][/u]

[list]
[li]Laptop - Acer Aspire 5315
CPU - Intel Celeron 1,8GHz
Ram - 1024 MB DDR
Harddisk - 120 GB
Grafik - 256MB Shared[/li]
[li][/li]
[/list]

Vista Version - [b][u][color=navy]Microsoft Vista Home - Basic[/color][/u][/b]

Problem schilderung...

Der Lappi wurde am 15.03 neu beim Großen Roten Kaufhaus gekauft, natürlich war Vista druff :/ obwohl wir Xp haben wollten, gabs die Dinger nur mit Vista..
Er wurde für meinen Schwiegervater in Spee als Geburtstagsgeschenk gekauft... naja und da liegt der Knackpunkt!
Er ist Engländer und lebt auch noch in England, am 26 Fliegen wir rüber, bis dahin muss irgendwie sein XP UK rauf!! DAs hab ich hier mit allem was dazu gehört..

Nur bringt es mir nichts da ich nicht weiter komme, ich hab auch schon die Raid Treiber geladen und mit nLite zu einer neuen XP installation zusammen gestellt, er erkennt auch nun die Festplatten, aber beim Formatieren stimmt noch alles.. kurz darauf zeigt er an, bevor er zuende ist, "may not have enough memory"!
Spaßig halber habe ich die nLite CD mit meinen Deutschen XP erstellt (mit Raid Treiber). Er zeigt mir nun das gleiche Problem halt nur in Deutsch an. "nicht genügen Memory"!!

Wieso weshalb warum? Kein Plan...

Ich komme also bis zu den Platten, darüberhinaus will er auch Formatieren, klappen tuts aber nicht weil nicht Speicher da ist?
Dieses Problem habe ich leider nicht gefunden, könnt Ihr weiterhelfen?

PS: Ich kenne mich relativ gut aus, mit PC, ihr könnt also ruhig eure Fachausdrücke verwenden :) (cmd, etc.. pp)
würde mich tierisch freuen wenn ihr mir helfen könnt und wir mein Problem gemeinsam lösen könnten!!

mfg Patrick
4
Antworten
3724
Aufrufe
Tastatur Problem
Begonnen von danii
16. März 2008, 17:57:56
Ich hab ein kleines Problem.

In Foren wo ich schreibe tritt es am meisten auf,ausser im Messenger.
Ich glaub ich hab das englische drinne.
Wie bekomm ich das wieder weg

Finde das Fragenzeichen grad nicht mehr. :zwinkern
15
Antworten
21960
Aufrufe
Vista schaltet Notebook nicht ab
Begonnen von Jonec
14. März 2008, 14:57:10
« 1 2
Hallo,

habe schon mehrmals formatiert, aber komme damit nicht weiter.
Habe gerade wieer Vista neu drauf gezogen.

Hier mein Problem:
Wenn ich im Startmenü oder sonst wo auf Shut down oder Restart drücke fährt Windows ganz normal herunter, dann Schaltet sich mein Bildschirm ab und das war es, aber das Notebook läuft trotzdem weiter und schaltet sich nicht komplett aus.
Da ich bestimmt schon 7mal formatiert hab konnte ich herausfinden das der Fehler immer nach der installation der Nvidia Treiber auftritt. Habe schon mehrere Versionen probiert, immer das selbe.

Noch zur Info: Im Startmenü ist der "Schut down Button" und NICHT der für den Ruhezustand oder Standby.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke
7
Antworten
5625
Aufrufe
Runter mit Vista !!!
Begonnen von sandrinebecker
14. März 2008, 12:04:04
Hallo again,

mein Thema gehört hier so sehr wie auch nicht in jede andere Rubrik hier... ich weiß es nicht.
Ich ärgere mich nunmehr seit 6 Monaten mit meinem Recner rum, und es gibt verhältnismäßig wenig, was ich nicht schon ausprobiert hätte.
Ich benötige den Rechner für die Musikproduktion, also moderates HardwareRecording mit Sequencerprogramm, darüber hinaus für Videoschnitt von selbstgedrehten Videos. Leute in einem Musikerboard  schrieben mir, für die Musikproduktion sei VISTA noch völlig ungeeignet, was auch mit Kompatibilitätsproblemen zusammenhinge. Ich finde im Übrigen, dass das System sehr  träge ist.
Auch die Videocutter kommen zu ähnlichen Auffassungen. Nach Meinung von Musikproduzenten im Windowsbereich - viele nutzen ja MAC - wird es noch mindestens drei Jahre dauern, bis VISTA iin dem Maße für die produktion geeignet ist, wie das heute bei XP oder WIN 2K der Fall ist.
Ich kann mir das zwar kaum vorstellen, aber die Leute machen durchaus einen kompetenten Eindruck.
Da frage ich mich, wofür VISTA überhaupt gut sein soll. Zum Surfen etwa?

Der langen Rede kurzer Sinn: Wie schätzt ihr dies alles ein?

Und nun zur Praxis;

Um zumindest festzustellen, ob Rechner und Config unter XP besser laufen, schwebt mir vor, WIN XP zu installieren. Vorher würde ich von meiner jetzigen aktivierten VISTA Configuration ein Image machen, und dieses im Bedarfsfall zurückspielen.
Auch von der XP Config könnte ich ein Image erstellen und dann im Bedarfsfall hin- und her gehen.

Meine Frage:

Muß ich irgendetwas bei meinem Vorgegehn berücksichtigen? Ein Downgrade von VISTA nach XP ist ja wohl nicht möglich. Also muß ich die C-Partition formatieren (womit?) und XP neu installieren. Kann ich davon ausgehen, dass XP die Treiber erkennt? Der Rechner ist ein ACER Aspire, ca 7 Monate alt. Ich wäre euch sehr dankbar für eueren Rat.

Bemerkung: Auf dem Rechner war VISTA vorinstalliert, ich habe es aber mittlerweile neu installiert, zwischendurch auch schonmal SP 1 probiert, das war noch schlimmer...



Sandrine










28
Antworten
17687
Aufrufe
geplanter ScanDisk bei Neustart funktioniert nicht mehr
Begonnen von coolskin
13. März 2008, 20:07:12
« 1 2
Hallo zusammen
Ich kann nicht genau sagen seit wann es ist, aber der geplante ScanDisk lauf beim Neustart funktioniert nicht mehr. Vista (Ultimate) startet einfach durch obwohl der Task geplant ist.
Kennt wer den Fehler bzw. die Einstellung/RegEintrag?
Gruß
Coolskin

PS: Ja es funktionierte schonmal ;)
21
Antworten
13144
Aufrufe
Elmatador läuft nicht trotz 1.15 Patch
Begonnen von Samu
12. März 2008, 11:15:41
« 1 2
?(
Servus Zocker,
Ich hab das spiel erst vor wenigen Tagen bei Saturn gekauft, und wollte es an meinem neuen Rechner zocken.

Anforderung ist bestens gerüstet nur Prob. ist der erkennt selbst mit der DVD im Laufwerk nicht?

____________Bitte legen sie die Original CD/DVD ein____________

Vista (liegt es daran?)

Patch 1.15 ist upgedatet (beim Start bleibt er hängen)

DVD ist Original (wird nicht erkannt!)

Habe keine Crack Programme neben bei laufen oder in irgendeiner Form auf dem Rechner.

Habe leider nicht viel Ahnung vom cpu, ich daddel nur.

Zocker BITTE HILF MIR WEITER

MFG
2
Antworten
9183
Aufrufe
Farbschema geändert !!HIIIIILFFEE
Begonnen von NeverEver
11. März 2008, 07:36:12
Guten Tag,

ich benötige Hilfe.... Nachdem ich für meine Tochter ein Spiel auf dem Laptop installiert hatte, ?( ?( erschien beim übernächsten (!!!) Start von Windows Vista in der Leiste die kurze Meldung "Farbschema geändert - weitere Info. bitte klicken". Ich war so dumm und hab das weggeklickt ;(. Jetzt wird alles in sehr großen Buchstaben (und Bildern) angezeigt. Die Auflösung ist viel zu groß.... Dies betrifft jede Anwendung. Ich habe auch schon versucht in der Systemsteuerung das Farbschema zu ändern. Es steht auf 90dpi, wenn ich es auf 120dpi setzt wird wird die Anzeige noch größer. ?(. Ich finde keine weitere Option die erlaubt die Einstellungen der Bildschirmanzeige zu ändern.
Hat jemand einen Tip.
Danke Danke Danke.....
28
Antworten
22671
Aufrufe
Fehler bei der Installation - 0x80070002
Begonnen von DoubleJay
07. März 2008, 18:00:51
« 1 2
Moin Leute!

Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Will auf nem Acer Aspire (mit Vista ausgeliefert), Vista neu aufsetzen. Geht auch alles glatt, bis er nach 38% beim Daten expandieren, den Fehler 0x80070002 ausspuckt. Er findet eine erforderliche Datei nicht.

Wenn ich XP installieren klappt alles, bis zum ersten Boot, den er nicht selbständig durchführt. Muss ihn abschießen und beim Hochfahren gibts dann nen Blue Screen.

Hat einer nen Rat. Gerne stelle ich auch weitere Informationen bereit.

Hab das Notebook von meiner Schwester. Sie sagte, es geht nicht mehr, seit dem sie das neue ICQ installiert hat. Wie dem auch sei, er fuhr gar nicht mehr hoch. Acer-Logo beim Boot und das wars.

Hilfe
Jan
18
Antworten
23557
Aufrufe
netzwerkkarte nicht erkannt! was jetzt?
Begonnen von madsen
04. März 2008, 16:36:04
« 1 2
Hallo!
Meine Netzwerkkarte wird nicht im Gerätmanager erkannt!
Deswegen kann ich auch nicht ins Internet!
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

mfg madsen
19
Antworten
18775
Aufrufe
Nvidia Geforce 8600M GT - Von 62 Hertz auf 60 Hertz stellen ??????
Begonnen von the_w
03. März 2008, 16:50:43
« 1 2
Hallo,

ich hab nen ACER Notebook mit ner Nvidia Geforece 8600m GT. Wollte nun Battlefield 2 starten, hat nicht funktioniert. Habe dann ein wenig im Netz gesucht und den Fehler gefunden.
Das Spiel kommt mit der Bildschirmaktualisierungsrate von 62 Hertz nicht klar (hab einen externen TFT Monitor angeschlossen, konnte die Auflösung auf 60 Hertz änder, Spiel läuft!) sondern läuft nur mit 60 Hertz.
Leider lässt sich die Rate von 62 Hz nicht umstellen (nur mit externen Monitor,s.o.); kann mir da mal bitte jemand behilflich sein ?

Danke

the w
32
Antworten
37072
Aufrufe
WLAN-Adapter nach Kaltstart / Neustart Deaktiviert!
Begonnen von writerx
01. März 2008, 14:54:10
« 1 2 3
Hallo,

habe zu meinem Problem an meinem Home-Premium-Laptop über die Suche leider keine Antwort gefunden:

Nach jedem Kaltstart ist mein WLAN deaktiviert, und muss manuell aktiviert werden (Knopf drücken).

Nervt auf dauer tierisch, vor allem weil der Verbindungsaufbau insgesamt natürlich deutlich länger dauert.

Hat mir jemand einen Rat?

Achja: Alles ist natürlich auf neuestem Stand, und am Router liegt es auch nicht (XP-Laptop hat damit kein Problem, Vista-Laptop hingegen an jedem Router).
8
Antworten
6531
Aufrufe
Nach einigen liegt das System wieder am Boden...
Begonnen von sandrinebecker
23. Februar 2008, 19:02:11
ich bin langsam am verzweifeln.
mein System läuft grundsätzlich einige tage stabil, dann kippt es. Hardwarefehler möchte ich fast ausschließen, denn das zurückspielen eines Images bringt zunächst immer Besserung. Irdenwann so nach ungefähr einer Woche klappen dann von einer Minute auf die andere einige Programme nicht mehr, und der Rechner wird langsam. Dann geht regelmäßig das Programm HJ Split und der AVS Video Joiner nicht mehr. Sobald ich diese Programme starte, kommt die Meldung "...XYZ fuktioniert nicht mehr..." Welche gemeinsamen Dateien nutzen solche Prrogramme?
Eine Systemwiederherstellung bringt dann nichts mehr, ich muß ein Image zurückspielen.
Leider will mir nicht gelingen, den verursacher für die Probleme ausfindig zu machen. Ich meine beobachtet zu haben, dass das Problem nach dem Ausführen intensiverer Videobearbeitung auftritt. so können beispielsweise bestimmte Videodateien nicht geöffnet werden und fordern einen bestimmten Codec an. Könnten die Probleme mit Codecs zusammenhängen?
Aber wie bekomme ich die dann wieder aus dem System? Gibt es eine Möglichkeit, alle Codecs zu entfernen und einige dann schrittweise neu zu installieren?

Ich habe bereits Service Pack 1 Vista installiert und wieder deinsatlliert (Image von vorher zurückgespielt)
Grafikteriber updated, Speichertests gemacht und und und....

Ich weiß mir bald keinen Rat mehr.
ich bin sehr sicher, dass es sich um Software Probleme handelt - wie komme ich weiter?

Sandrine








6
Antworten
7061
Aufrufe
(Audigy2): Lautstärke kontrolle reagiert verzögert & Sound kratzt
Begonnen von SirIsaac
22. Februar 2008, 13:37:42
Hi!

Ich hab ein Problemchen:

MS-7235 (MSI Neo) Board
Core 2 Duo E6300
4x 512 MB DDR2
Creative Audigy2 PCI
nVidia GeForce 7600GT PCIe

Klicke ich unten rechts auf das Lautsprecher Icon erscheint der Mastervolumeregler.
Jedoch werden Änderungen, die ich dann da am Regler tätige (also halt lauter/leiser) erst nach ca. 1-2 Sekunden Pause durchgeführt.
Anschließend läuft das wieder problemlos. Bis ich den Mixer schließe und erneut aufrufe.

Liegts an der Hardware? An den Treibern (aktuellste von Creative sind drauf, ebenso für den Chipsatz)? An Vista? Hat jemand auch so ein Problem?


Problemchen #2:
Mein Sound kratzt/hakt. Vornehmlich (ausschließlich?) wenn ich in iTunes Musik höre... merkwürdige.. vor allem nervige sache. bei 11% cpu auslastung und 1 gb ram auslastung
8
Antworten
5688
Aufrufe
Soundprobleme im Vista
Begonnen von Silvan79
16. Februar 2008, 03:32:47
Also, folgendes Problem:

Hab meinen PC komplett neu gemacht, inkl. Vista Ultimate 64bit.
Hab an meinem Mainboard an die gelbe digitale Buchse meine Anlage im Wohnzimmer angeschlossen und an die grüne Kopfhörerbuchse die Boxen für den PC.
Wo kann man einstellen, dass aus beiden Buchsen gleichzeitig Musik rauskommt? Muss bisher immer in den Soundeinstellungen eine von beiden Buchsen als Standard einstellen, aber kann nicht beide gleichzeitig aktivieren. Im Wondows XP ging das vorher doch auch.

Lt. Systemsteuerung hab ich den aktuellen Realtek-Treiber installiert.

Woran kann es liegen?

Danke schon mal im vorraus.
4
Antworten
15564
Aufrufe
eSATA - Vista - Problem
Begonnen von MarkusM
15. Februar 2008, 21:45:42
So ... ja auch ich hab mal so meine Probleme mit Vista und Hardware :]

Ich habe mir heute eine eSATA-Platte für mein Notebook gekauft, um auch damit ein bisschen flexibel zu sein.
Zuerst mal die Hardware:

- 2.5" Samsung 250GB HM250JI 5400U/m 8MB
- RaidSonic Icy Box IB-266StUSD-B SATA -> USB/eSATA (Gehäuse)
- Notebook Asus G2S

Und nun zu meinem Problem:
Die externe Platte verfügt über USB2.0 und eSATA Anschluss.
Über USB2.0 funktioniert diese einwandfrei, aber nicht über eSATA.
Unter dem laufenden OS wird die Platte nicht erkannt, Sie muss anscheinend mit dem Rechner gestartet werden.
Im BIOS wird die Platte dann auch angezeigt. Wenn ich aber dann Vista starte, bleibt es beim Bootlogo stehen und fährt erst weiter hoch, wenn ich die Platte abstecke.
Habe Vista Premium 32bit und auch SP1 RTM-Version installiert, mit allen Updates.
Auch das neuste BIOS ist installiert.

Kann mir jemand sagen, wie das mit dem eSATA funktioniert?

3
Antworten
8065
Aufrufe
Vista stürzt neuerdings ab
Begonnen von tommy_h
13. Februar 2008, 14:19:07
Nun schon der zweite Tag hintereinander, dass mein Vista gegen die Mittagszeit abstürzt. Ich hab Ultimate auf 64bit am laufen.

Im Windows Event Log gibt es jede Menge Errors kurz vor dem Absturz (Absturz = es kommen Fehlermeldungen von verschiedene Programme, z.B. AdobeReader, Opera,... diese lassen sich aber nicht mal mehr wegglicken, da Bilschirm "einfriert") steht z.B. im Application Log
The Desktop Window Manager has encountered a fatal error (0x8876017c)

Im System Log steht sehr viele Errors wie z.B.
- An I/O operation initiated by the Registry failed unrecoverably.The Registry could not flush hive (file): '\??\C:\Users\tom\ntuser.dat'.
- An I/O operation initiated by the Registry failed unrecoverably.The Registry could not flush hive (file): '\SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE'.
- DCOM got error "1450" attempting to start the service LiveUpdate with arguments "" in order to run the server:
{03E0E6C2-363B-11D3-B536-00902771A435}
- The LiveUpdate service failed to start due to the following error:
Insufficient system resources exist to complete the requested service.

Das System läuft jetzt schon fast 1 Jahr und ich hatte vorher noch keine Schwierigkeiten. Jemand eine Idee, woran es liegen kann? Oder was man überprüfen sollte?
16
Antworten
17418
Aufrufe
USB Geräte funktionieren nicht
Begonnen von Paulynchen
06. Februar 2008, 23:08:46
« 1 2
[quote author=netzmonster link=topic=4842.msg43217#msg43217 date=1199271023]
:bigwelcom


Ausserdem kannst du die Datein infcache.1 im Verzeichnis Windows\INF mal löschen. Eventuell musst du die Sicherheitseinstellungen der Datei ändern, damit du sie löschen kannst.

[/quote]

Hallo, bin neu hier und habe auch das USB Problem, mein Läppi erkennt keine USB Geräte mehr.
Habe gestern versucht die Datei zu löschen und ich hatte keinen Zugriff, wo und wie muß ich denn die Sicherheitseinstellungen ändern?  8o
2
Antworten
14206
Aufrufe
Windows Vista Ultimate Nach Start schwarzer Bildschirm
Begonnen von cadro
05. Februar 2008, 09:46:30
Hallo

Wer kann mir einen Tip geben! Nach dem Start von Windows kommt das runde Windows Vista und dann nur noch ein schwarzer Bildschirm. Das einzige was ich sehe und auch bewegen kann ist der Mauszeiger.
Mit ctrl-alt-del kann ich dann das Notebook neu starten aber nachher kommt immer das Gleiche.

Wer kann mir helfen

vielen Dank
19
Antworten
13400
Aufrufe
In Modemoptionen keine Eingabe v. Initialisierungsbefehlen möglich
Begonnen von Poldi-1
03. Februar 2008, 09:29:20
« 1 2
Hallo

habe über "dunkle" :wink Kanäle Vista64 Betatreiber für meine Option Globetrotter HSDPA 3G+ UMTS Karte gefunden und erfolgreich installiert. Um mich bei meinem Anbieter (o2) einwählen zu können muss ich Initialisierungsbefehle übergeben (in den Eigenschaften des Modem, Karteireiter "Erweitert"). Leider kann ich in dem Eingabefeld nichts eingeben oder per Tastenkombination reinkopieren. Wenn ich draufklicke erscheint kein Cursor.
Das alles passiert (oder eben nicht) auf einem HP/Compaq nx9420 Notebook mit Vista Ultimate 64

Was kann ich tun?