458 Benutzer online
15. Mai 2024, 00:37:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aspire
21
Antworten
9611
Aufrufe
von vista auf xp umgestiegen -> aber kein retour mehr???
Begonnen von babra
17. Juni 2008, 17:48:03
« 1 2
ich hab mein acer aspire 4920 von vista auf xp aufgesetzt, möchte aber wieder zurück zu vista da der lüfter zu laut ist und dauernd läuft.

habe folgende probleme:
ich hab die rqrecorery partition gefunden. diese ist fat32
und 3 andere partitionen habe ich auch noch -> eine system- und eine startpartition. diese sind ntfs und eine andere eisa-konfiguration (allerdings ohne volumebezeichnung)

nun tut sich beim systemstart rein gar nichts mehr mit alt+f10 - xp startet ganz normal.

ich hab schon versucht mit verschiedenen programmen die recoverypartition wieder sichtbar zu machen aber leider sind das alles nur demos.


ich hab nun keine ahnung wie ich den originalzustand meines laptopes wiederherstellen könnte. hat jemand eine idee für mich?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista aceracer ymsyms winwin win7win7 treibertreiber problemproblem bgebge forumforum bgqbgq zwuzwu gehtgeht problemeprobleme bingbing keinkein softwaresoftware keinekeine windows7windows7 funktioniertfunktioniert zguzgu installiereninstallieren yahooyahoo laptoplaptop searchsearch d2sd2s hilfehilfe fehlerfehler computercomputer
6
Antworten
17289
Aufrufe
DVD wird nicht erkannt
Begonnen von Primmus
17. Juni 2008, 16:00:56
Hy, bin komplett PC unerfahren und hoffe hier hilfe zufinden.
Nun folgendes problem mit FIFA Manager 07. Gestern konnte ohne problem gezockt werden und heute, die DVD wird nicht mehr im Laufwerk erkannt. SecuROM gibt mir einen hinweis:

Unter Start-Ausführen-cmd einzugeben, was auch alles I.O. ist, wenn aber der befehl dla disable e: eingegeben wird, kommt:
der befehl dla ist entweder falsch geschrieben odre konnte nicht gefunden werden.
Wer kann mir jemand weiterhelfen?
77
Antworten
48066
Aufrufe
Vista Blue screen wegen NVIDIA nForce(TM) SATA Driver
Begonnen von fresh-style
13. Juni 2008, 23:45:00
« 1 2 ... 5 6 »
hallo ich habe folgendes problem ich habe scho soooo oft vista neu installiert aber immernoch bekomme ich ein bluescreen und ich hab es mal mit Windbg analysiert und da kam raus "ntkrnlpa.exe"  damit kann ich leider nicht anfangen. Dass nächste ist so  wen nach dem bluescreen windows neustartet dann zeigt es ja so ein fenster an mit "Unerwartetes herunterfahren" und dann klickte ich auf problem suchen oder was da auch stand  und dan kam dieses heraus:

Download the latest service pack for Windows

A problem with a NVIDIA nForce(TM) SATA Driver driver has caused your computer to shut down and restart unexpectedly. This type of problem is commonly referred to as a "stop error" or "blue screen."

This problem has been fixed in Windows Vista Service Pack 1.



soo dass komische ist dass ich ja Service Pack 1 drauf habe, kann mir bitte jemand helfen??????


7
Antworten
4448
Aufrufe
Vista NACH Xp - Bootloader in den Tiefen versunken? :)
Begonnen von säft
13. Juni 2008, 16:58:18
Tach allerseits!

Ich habe eben mein Vista NACH meinem alten Xp installiert (XP Pro auf C: und Vista HP auf D:)...nun kann ich nach Abschluss der Installation aber das Vista nirgends anwählen, er startet ganz regulär das XP...

Nun habe ich auf meiner Slave Platte plötzlich folgende Datein/Ordner gefunden:

$WINDOWS.~LS  (=ein Ordner!)
$DRVLTR$
BOOTSECT.BAK

Was haben diese Dateien hier zu suchen?? Wieso bootet mein Vista nicht (bzw. wieso bekomme ich keinen Dualbootmanager präsentiert??)

Freue mich über Hilfe!!
8
Antworten
5897
Aufrufe
von vista auf xp umgestiegen
Begonnen von babra
12. Juni 2008, 14:22:16
hallo

ich war lange nicht mehr hier, weil ich kaum probleme hatte. Nun war aber mein vista so im eck (keine ahnung warum, hatte sehr stark auf einen virus getippt) und ihn neu mit XP aufgesetzt.

es funktioniert alles, es startet wunderbar schnell und ich bin sehr zufrieden.
allerdings läuft mein lüfter ziemlich durch. ich hab schon überrall geschaut aber ich hab keinen treiber oder tool für meinen laptop gefunden

ich habe hier einer acer aspire 4920g mit XP Professional + SP2.

falls jemand einen tipp für mich hat bin ich sehr dankbar!!!
12
Antworten
14002
Aufrufe
Windows-Mobilitätscenter nicht verfügbar
Begonnen von jpkow
12. Juni 2008, 09:09:31
Hallo,

habe ein ganz einfaches Problem, was mich trotzdem nervt, weil ich es ab und zu doch brauche.
Ich bekomme das Windows-Mobilitätscenter nicht geöffnet. Die Fehlermeldung seitens Windows heißt da, dass dies kein mobiler PC sei, oder so ähnlich. Es ist aber eindeutig ein Notebook und ich wundere mich sehr stark, warum dieses nicht als solches erkannt wurde.

Hat jemand eine Ahnung, warum das so falsch erkannt wurde und wie ich das Windows-Mobilitätscenter mir her beschaffe?

jpkow.
17
Antworten
15394
Aufrufe
Monitor Treiber
Begonnen von Guitarking
09. Juni 2008, 17:49:58
« 1 2
Ich hab jetzt meine PC neu aufgestetzt. Ich habe meinen Graka treiber normal installiert doch nun fehlt mir noch der Treiber von meinem Monitor "BenQ T720". Ich habe auch schon 3 Dateien heruntergeladen, und die gehören doch irgendwo eingespielt oder? (.exe Datei ist nicht vorhanden)
Wie muss ich was machen? (Graka: Radeon 1950 und ATI Catalyst Controll center)
3
Antworten
10617
Aufrufe
Festplatte formatieren
Begonnen von danii
08. Juni 2008, 14:52:36
Mir hilft dabei jemand mal mit.
Ich will in der nächsten Zeit die Festplatte auf meinen Lappi formatieren lassen.
Der mich helfen will fragte nur,ob man genau das gleiche machen muss wie es bei XP geht,da er nicht weiß
wie Vista so ist.
Mir hats mal ein Kollege gemacht bei sich daheim,seither kommts mal vor das ich Bluescreen bekomme.
Nun weiß ich nicht,was mein Kollege damals drauf gemacht das es kommt,denn vorher war das noch nie gewesen. :rolleyes:
Deswegen lasse ich auch meinen Schwager daran rum fummeln. :zwinkern
2
Antworten
14517
Aufrufe
kein Seitenaufbau trotz Internet
Begonnen von fritz0174
04. Juni 2008, 12:15:40
Hallo Leute,
ich habe einen Acer Aspire 5520 G. Windows Vista, Firewall ist die freeware von Zonealarm und das Anitvirusprogramm von avista (freeware). Die Internetverbindung LAN Breitband.

Das Problem
Ich bin im Internet und surfe herum (z.B. im Google). Nach unbestimmter Zeit öffnet es mir keine Seite mehr und unten erscheint: website gefunden...warte auf Antwort. Jedoch die Seite bleibt weiss  ?(
Wenn ich den Laptop dann wieder neu starte, funktioniert es wieder eine Zeitlang. Dann wieder von vorn.

Ich habe im Internet noch keine Lösung gefunden.  Oder doch Spiritus drauf und lapi tschüss mit ü :wallbash
21
Antworten
158163
Aufrufe
Nicht identifiziertes Netzwerk - Zugriff: Nur Lokal
Begonnen von X-Dream
03. Juni 2008, 17:03:00
« 1 2
Hallihallo liebe go-Vista Community!

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze Windows Vista Home Basic 64 Bit.

Wenn ich versuche eine Verbindung über meinen Router (WLAN) ins Internet herzustellen wird das Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und die Internetverbindung ist nur Lokal.

Das habe ich:

TCPIPv6 Deaktiviert
WEP-Verschlüsselung 128 bit
Zugewiesene TCPIPv4 IP
Richtige Arbeitsgruppe

Getestet habe ich schon:

Neue Verschlüsselung
Andere IP
Andere Arbeitsgruppe
etc.


Ich habe einen T Sinus 154 DSL Basic SE der unter WinXP perfekt funktioniert.


Neuste Software ist vorhanden SP1 auch.


Nun. Hat einer eine Idee, wie ich mein Inet noch zum Laufen bekomme?





Gruß,
1
Antworten
19756
Aufrufe
Treiber für TomTom
Begonnen von Rewoje
31. Mai 2008, 16:52:34
Mein Vista Home Premium  (32-Bit) erkennt mein neues Navi " TomTom One" nicht. Ich habe die Software "TomTom Home2" installiert. Für "Unbekanntes Gerät" wird Treiber gesucht, aber nicht gefunden. Bei >Microsoft Windows Vista FAQ< wird bei dem Problem das Update >KB 940199< empfohlen. Obwohl ich die 32-Bit-Variante angeklickt habe, erscheint nach dem downloaden und installieren die Fehlermeldung >Das Update gilt nicht für Ihr System".
Kann mir jemand bitte helfen.

rewoje
0
Antworten
8328
Aufrufe
Media Center Empfängerdienst startet nicht
Begonnen von Felipe23
28. Mai 2008, 23:09:47
moin leute. habe ein komisches problem momentan

hab n acer aspire 7720 laptop mit vista premium (oem)

problem ist folgendes seit 10 tagen kann ich kein fernsehen mehr schauen auf meinem laptop.

der grund ist, dass der Windows Media Center-Empfängerdienst (liegt in c:\windows\ehome\ehrecvr.exe) nicht gestartet werden kann. genaue fehlermeldung lautet beim manuellen starten des dienstes:

"Der Dienst 'Windows Media Center-Empfängerdienst' auf 'Lokaler Computer' konnte nicht gestartet werden.
Fehler 0x80070002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

datei ist allerdings definitiv da, nur starten kann ich sie nicht mehr. die ereignisanzeige sagt folgendes:

[CODE]- System
  - Provider
  [ Name]  Service Control Manager
  [ Guid]  {555908D1-A6D7-4695-8E1E-26931D2012F4}
  [ EventSourceName]  Service Control Manager
  - EventID 7023
  [ Qualifiers]  49152
  Version 0
  Level 2
  Task 0
  Opcode 0
  Keywords 0x80000000000000
  - TimeCreated
  [ SystemTime]  2008-05-28T20:40:39.000Z
  EventRecordID 24895
  Correlation
  - Execution
  [ ProcessID]  0
  [ ThreadID]  0
  Channel System
  Computer Felipe
  Security

- EventData
  param1 Windows Media Center-Empfängerdienst
  param2 %%2147942402 [/CODE]

vermutlich fehlt irgendeine system datei, ich habe leider auch absolut keinen verdacht was es sein könnte. dazu müsste ich wissen welche dateien von diesem dienst benötigt werden. das habe ich bisher jedoch nicht in erfahrung bringen können.

hat jemand von euch ne idee? treiber sind definitiv richtig installiert, da hab ich auch nix dran geändert, vorher liefs ja super aber dann heute auf einmal nicht mehr, da ich selten fernseh schau übern rechner ist es mir heut erst aufgefallen. laut ereignisanzeige startet der dienst aber seit dem 19.5. nicht mehr

hoffe ihr könnt mir helfen
4
Antworten
4817
Aufrufe
Keine Soundsteuerung über Treibe?
Begonnen von kenny277
24. Mai 2008, 13:41:58
Hallo,
ich habe Vista Ultimate und ein Problem mit meiner Soundkarte. Ich besitze eine Creative Labs SoundBlaster X-Fi Fatality und auf XP konte ich diese wunderbar über die Treiber-Software steuern, also das Volpanel nun kann ich weder Lautstärke noch Mikrophon steuern. Das Einzige was ich machen kann ist den Crystelizer oder so zu aktivieren und diese anderen Sachen. Muss ich vielleicht etwas in der Systemsteuerung umstellen oder geht das überhaupt nicht?
MfG Kenny//
17
Antworten
16339
Aufrufe
Hard oder Softwarefehler? Bildschirm schwarz | Einfrieren
Begonnen von lattenknaller
21. Mai 2008, 14:34:19
« 1 2
Guten Tag zusammen..

Ich hab ein mehr oder weniger großes Problem. Eigentlich gleich mehrere.

1. Wenn ich über Windows Live meine Mails abfragen will (öffnet er ja mit dem IE) steht sofort dort das IE nicht mehh reagiert und ich muss wie ein blöder auf strg alt und enf drücken das er den Taskmanager dann startet und ich den IE unter Prozesse beenden muss.. Gibts ne möglichkeit in wieder zu reparieren?
(WinxP)

2. (und eigentlich auch das 3.)
Gestern ist mir aufgefallen als ich NFS Carbon wieder installiert habe und dann gespielt habe das es auf einmal ein kleines klack gemacht hat und der Bildschirm meldete "Digital - Kein Signal". Hab dann mal irgendwelche Tasten gedrückt aber nichts geht dann mehr. Aber die PC Lüfter und FP´s,Lichtschlauch und co alles läuft noch.

3. Seid eben friert der PC einfach ein ich kann also nichts mehr machen. Kann dann nurnoch auf den reset knopf drücken damit der PC neu startet. Das einfrieren ist aber sehr unregemäsig. Manchmal wenn ich Mozilla starte. Manchmal bei aufbau einer Seite oder beim schreiben im Forum. ;)

Habe vor längerer Zeit mal meine CPU übertaktet. Von 3.0Ghz(FSB:200) auf 3,5Ghz dann aber lieber wieder runter auf 3,2(FSB:220) und so ne Zeit lang gearbeitet. Ging auch alles aber seid den Abstürzen hab ich´s im Bios wieder auf "auto" gestellt.
Kann es damit zusammenhängen?

Gleich kommen meine 4GBRam und wollte dann nächste Woche bei gelegenheit Vista installieren.

Lässt das jetzt auf ein Hard oder Softwarefehler zurückzuführen?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen da ich eigentlich keine Lust habe wieder alles neu zu installieren und es dann doch kein softwarefehler war.

4. Habe am Wochenende nach meiner PC Reinigung vergessen die Stecker von den FrontUsb anschlüssen wieder drauf zu machen und nun vergessen wie sie richtig drauf gehören. In der Bedienungsanleitung steht natürlich wieder nichts  :rolleyes:. Und wo liegt der unteschied zwischen USB67 und USB45?
*****
****      <-- Pinne

Oder auch auf den leider dunklen Bildern zu erkennen.

Hier noch Angaben zu meinem uralt System. :D:
[url=http://www.sysprofile.de/id55187][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]
[b]Edit: Er installiert jetzt Vista.[/b]


lg
Max
11
Antworten
13335
Aufrufe
WoW reagiert sher langsam oder stockt sehr stark
Begonnen von at0m
14. Mai 2008, 22:00:30
Hallo,

etwas ist ja aus der Themaüberschrift zu entnehmen. Vorab mein System: Athlon X2 4200+, 2gig ddr2 800, nvidia 7900gs 512mb, asrock am2nf3-vsta .So, wenn ich wow spiele auf minimalsten einstellungen zu spielen reagiert wow langsam (bsp. ich shciebe die maus nach rechts und 1ne sekunde später regiert erst das bild) und wenn ichs auf maximalen einstellungen spiele stockt es richtig stark. Unter xp hats noch geklappt, bloß das hat sich bei mir zerschrottet xD. Mit defender, antivir und index suche deaktivieren hab ich s schon versucht, bleibt so... könnt ihr mir helfen??

mfg at0m

edit:

noch zu sagen wäre, treiber hab ich alle funzend installiert (natürlich auch die richtigen ^^) und die wow version war auch bei mir auch auf xp drauf (hab ich rüberkopiert), naja sonst läuft vista sehr schnell
10
Antworten
31665
Aufrufe
Wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem Internet!!
Begonnen von dieChris
14. Mai 2008, 15:39:04
Halli halo bin neu hier und hab mich erstma durchs forum gekämpft aber irgendwie nichts konkretes auf meine frage gefunden und zwar:
Ich hab ein Notebook mit windows vista als mein notebook noch neu war also so gegen ostern rum hat er sich selber mit dem internet verbunden und dann auf einmal nicht mehr obwohl eingestellt ist, dass er sich immer automatisch damit verbindensoll. Außerdem hieß meine erste verbindung arcor wirelesslan, dann aufeinmal stand da arcorwirelesslan 2 und ich konnte nich mehr mit dem ersten ins inet und dann stand da arcorwirelesslan 2 3 mit dem ich momentan ins internet gehe!!! mein notebook findet ja den anschluss ich muss aber manuell mich mit dem internet verbinden !! was hab ich nur angestellt mit meinen notbook, dass der sich jetzt nich mehr automatisch verbindet und wie kann ich das wieder einstellen ??

danke

lg die chris :))
34
Antworten
17714
Aufrufe
BOOTMGR is missing
Begonnen von dj-vip3r
11. Mai 2008, 16:53:19
« 1 2 3
hallo @ all allso ich habe mir einen Packard Bell gestern gekauft und habe Windoof Vista drauf nun kam gestern eine fehlermeldung

danach startete er neu und nun kommt immer die meldung "BOOTMGR is missing"

dann ressete ich den auf STRG+Alt*ENTF

aber es kommt immer wieder das selbe

habe auch schon versucht mit der windows Xp Cd reinzukommen...

"BOOTMGR is missing" erscheint wieder...

ich verzweifele



das ist ein ISTART J9400

[b]Hardware:[/b]

-Intel Core Duo Prozessor E4600

-2GB DDR2 Ram

360GB Destplatte 7200rpm SARA
(8GB resserviert für Wiederherstellungssystem)

-nVidia GeForce 8500GT 256 MB up to 1023 MB

-DVD RW R9

-8in1 Memory Card Reader


[b]Software:[/b]

Microsoft Vista home Premium 32 Bit

Microsoft Works 9

Norton 360

Roxio Creator 9 LE

Metaboli

Skype

MFG DJ-Vip3r
2
Antworten
5698
Aufrufe
aktiv-antenne für terratec cinergy xs
Begonnen von spartacus
07. Mai 2008, 19:21:16
hallo leute,
da die leistung meiner cinergy xs im terrestrischen modus nicht gerade die wucht ist suche ich eine aktive antenne mit ordentlich leistung. ein bekannter hat mir gesagt es gäbe bereits modelle mit 45db, ich finde aber nur maximal welche mit 20-25db. hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

danke, spartacus
6
Antworten
6974
Aufrufe
Soundprobleme nach SP1
Begonnen von matrixer007
06. Mai 2008, 15:16:41
IOch habe nen asus board M2N-E SLI, alles lief bestens, nur leider kommt aus meinen boxen nur noch rauschen bzw krächtzen, gut boxen am mp3 player getestet, alles bestens. treiber der soundkarte onboard neuinstalliert, leider kein erfolg. ist es möglich das nach dem sp1 dort fehler auftreten ? hat jemand eventuell die selben erfahrungen bemacht ?
soundchip ist nen CM6501.
bin für jeden hinweis dankbar
26
Antworten
15991
Aufrufe
GTA 4
Begonnen von Afrolocke
30. April 2008, 19:19:28
« 1 2
Jo Leute :zwinkern

Zum Thema GTA 4 für PC gehen die Meinungen von denen ich welche gehört habe ich weit auseinander...
Jetzt möchte ich wissen: Ist das Spiel auch für PC geplant oder dürfen nur PS3 Und 360 Besitzer in den Genuss des Spiels kommen? :-\