258 Benutzer online
13. Juni 2024, 07:25:56

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sieht
2
Antworten
5039
Aufrufe
USB-Stick nicht als NTFS formatierbar
Begonnen von pseudp
20. Mai 2008, 22:09:31
hallo

hab ein UsB-Stick den wollte ich gern in das NTFS FOrmat formatieren, als ich im windowsordner durch rechtsklick auf formatieren klickte, konnte ich nur FAT32 auswählen kein NTFS, woran liegt das???

ich bitte um hife

thx

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq keinekeine keinkein zwuzwu problemproblem gehtgeht forumforum bingbing problemeprobleme windows7windows7 zguzgu funktioniertfunktioniert windowwindow yahooyahoo treibertreiber 5818717858187178 searchsearch hilfehilfe 13555341691355534169 d2kd2k computercomputer anzeigenanzeigen d2sd2s
10
Antworten
31724
Aufrufe
Wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem Internet!!
Begonnen von dieChris
14. Mai 2008, 15:39:04
Halli halo bin neu hier und hab mich erstma durchs forum gekämpft aber irgendwie nichts konkretes auf meine frage gefunden und zwar:
Ich hab ein Notebook mit windows vista als mein notebook noch neu war also so gegen ostern rum hat er sich selber mit dem internet verbunden und dann auf einmal nicht mehr obwohl eingestellt ist, dass er sich immer automatisch damit verbindensoll. Außerdem hieß meine erste verbindung arcor wirelesslan, dann aufeinmal stand da arcorwirelesslan 2 und ich konnte nich mehr mit dem ersten ins inet und dann stand da arcorwirelesslan 2 3 mit dem ich momentan ins internet gehe!!! mein notebook findet ja den anschluss ich muss aber manuell mich mit dem internet verbinden !! was hab ich nur angestellt mit meinen notbook, dass der sich jetzt nich mehr automatisch verbindet und wie kann ich das wieder einstellen ??

danke

lg die chris :))
15
Antworten
17077
Aufrufe
WLAN schneller als LAN
Begonnen von Matthis
12. Mai 2008, 12:08:57
« 1 2
Hey,

Also ich hab das Problem, dass ich gerade festgestellt habe, dass mein Internet schneller ist (! und weniger rumlagt !) wenn ich per WLAN ins Internet gehe, wie wenn ich über ein Kabel ins Internet gehe.
[Download-Geschwindigkeit bleibt fast gleich, nur die Seiten bauen sich schneller auf]


Ich habe Versatel 16.000Flatrate + Fastpath
Bei WLAN Verbindung & Lan Verbindung nur
[list]
[li]Clien für Microsoft-Netzwerke[/li]
[li]Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke[/li]
[li]Internetprotokoll Version 4(TCP/IPv4)[/li]
[/list]
aktiviert, da sonst mein Internet auf [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler]http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler[/url] Geschwindigkeit heruntergebremst wird.

Habt ihr da ne Ahnung an was das liegen könnte?
Und ist das so gut was ich bei den Einstellungen aktiviert habe und was nicht, oder könnte man das noch besser machen, ohne Verluste der Geschwindigkeit?
32
Antworten
24719
Aufrufe
Vista: keine Verbindung zum Internet / XP-Rechner: schon
Begonnen von Krank
11. Mai 2008, 17:59:45
« 1 2 3
Hallo Leute,

ich hab ein Problem, dass sehr rätselhaft ist. Ich will eine LAN Internetverbindung mit einem Vista Notebook einrichten. Beim XP-Rechner muss ich nur das Netzwerkkabel einstecken und los gehts, keine Probleme mit dem Internet. Beim Notebook komme ich nicht weiter wie zum lokalen Zugriff.

Vorab: TCP/IPv6 und TCP/IPv4 beziehen alles automatisch.

Ich weiß nicht was ich anders machen könnte!

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.
12
Antworten
8539
Aufrufe
OEM 32bit auf 64bit was ist wahr?
Begonnen von SilverSurfer2008
09. Mai 2008, 23:50:19
Jaaa ich vermute das Thema wurde schon ein paarmal durchgenommen. Ich hätte bitte eine klare Antwort von jemanden der es genau weiss oder es selber probiert.Bei dem ganzen hickhack den man im Netz mittlerweile liest dreht man durch.

Also ich habe eine OEM 32bit HomePremium (Achtung keine SB!). Ich war kurz davor mir eine 64bit erneut zu kaufen da ich wechseln möchte. Doch halt im Internet gibts von A-Z Aussagen darüber.

1. man kann definitiv NICHT von einer OEM32bit Version den gleichen Key für eine 64bit benutzen. Das geht nur mindestens bei einer SB-Version.
2. es gibt keine einzelne DVD mehr bei Microsoft gegen einen geringen Preis zu bestellen.
3. Es ist illegal auch wenn man nur die 32bit oder 64bit benutzt einen Key für beide Versionen zu benutzen.
4. über eine AnytimeDVD geht auch kein Umstieg auf eine 64bit Version. Schon gar nicht von einer reinen OEM.

Welcher Punkt stimmt?

Ich habe erstmal grundsätzlich kein Problem damit nochmal eine 64 bit neu zu bestellen, falls es möglich ist denoch Geld zu sparen dann bitte aufzeigen ob das noch möglich ist.

-Dankeschön!-

[color=red][b]*edit*
*schäm  ;( Sry falsches Forum könnte ein Mod bitte verschieben. War keine Absicht![/b][/color]
18
Antworten
28013
Aufrufe
Vista Meldung geblockte Autostartprogramme abschalten
Begonnen von Allanon
09. Mai 2008, 09:53:36
« 1 2
Hallo,

ich habe Vista Home Premium. Jetzt habe ich ein Programm installiert (AMD Power Monitor) und es kam beim hochfahren immer die Meldung geblockte Autostartprogramme.
Irgendwie hab ich dann das Programm zum laufen bekommen und es startet jetzt. Aber die Meldung kommt immernoch. Wie kann ich die Meldung abschalten nervt etwas.

Danke für Hilfe
9
Antworten
24449
Aufrufe
Wie Registry Schlüssel löschen?
Begonnen von warrant
09. Mai 2008, 09:12:48
Hallo - Ich möchte Registryeinträge löschen für die ich scheinbar keine Berechtigung habe  ??!!

Der Grund hierfür ist. Vor kurzem wurde mein DVD Laufwerk getauscht, da wahrscheinjlich falsche Firmware installiert wurde?? - um auf Nummer sicher zu gehen hat man auch das Laufwerk Kabel ausgetauscht.

Nun besteht weiterhin das Problem das der PC manchmal beim booten hängen bleibt, oder auch mal das ein falsches Laufwerk erkannt wird - dann funktioniert natürlich keine Schreib/Lesefunktion.

Gibt es ein Tool das die Berechtigung umgehen kann

In der Registry sieht das so aus: (der mittlere Sclüssel ist mein DVD Laufwerk / 1. und 3. Eintrag sollen gelöscht werden)

Danke für Antworten
7
Antworten
6238
Aufrufe
Kein Bildschirm Signal
Begonnen von ger-chris
08. Mai 2008, 08:29:35
Hallo!
Habe Vista Ultimate auf meinen Rechner "Dell Optiplex GX 270" Instaliert und grosse Probleme: CPU 1,8 MHZ, RAM 1,8 GB.
Nach oder ab und zu sogar beim hochfahren schaltet sich der Monitor ab und Kein Signal erscheint am Monitor. mann höhrt die Festplatte arbeiten, jedoch keine reaktionen. Ab und zu läüft das System ein paar Stunden dann ist es nach dem einschalten tot.
Habe alles mögliche versucht und steh vor einen Rätsel. der Rechner läüft mit XP ohne Probleme. Grafikkarte ist auch in Ordnung denn mit der On Bord Karte ist das gleiche. Das komische ist ich habe vorher Vista von einen Bekannten Insliert gehabt (war nach 30 nict mehr Aktiviert) das ist normal gelaufen. Kann es sein das mein Neu gekauftes Vista (DVD) defekt ist. Der Rechner hat sich beim zugriff auf die Vista DVD auch schon einmal verabschiedet.
Bitte, Bitte kannmir da jemand Helfen!!!!

M.f.G Ger-Chris
14
Antworten
17297
Aufrufe
Media Center Farbe/Skin ändern
Begonnen von lattenknaller
05. Mai 2008, 14:35:51
Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob man sich irgendwie Skins für das Media Center runterladen kann oder wenigstens die Farbe ändern kann da ich mein Windows jez in rot gehalten habe aber das Media Center ja blau ist das nicht so wikrlich passt.

gruß
lattenknaller
5
Antworten
6562
Aufrufe
Frage zu den Lizenzen von Windows Vista und Microsoft Office 2007
Begonnen von ChrisKanye
04. Mai 2008, 20:25:06
Hallo Leute,

Falls ich mein Update-Problem (siehe meinen andren Thread) nicht in den Griff bekomme, würd ich meine Vista-Partition ganz gern formatieren...

Als ich das letzte Mal Vista neu aufsetzen musste habe ich Microsoft Office 2007 einfach auf dem PC gelassen...
Das wurd ja dann mit formatiert....
Als ich das Office Paket dann wieder neu installieren wollte, hat die Registrierung auch geklappt.
Nur war dann bei der neuen Installation von Microsoft Office von einer "Kopie" die Rede! ?(
Habe mich ganz schön gewundert... Vielleicht geht der Key beim nächsten Installieren dann garnicht mehr?

Jetzt wollte ich fragen, ob man die Lizenzen, ähnlich wie bei Adobe Photoshop vom Computer löschen kann, wenn man diesen formatiert oder das Programm auf einem andren PC neu installieren möchte?
Oder kann man wieder ganz beruhigt formatieren und alles wie gewohnt neu installieren???

Bitte um Hilfe...
20
Antworten
24226
Aufrufe
Wieviel RAM kann mein Rechner verkraften???
Begonnen von dirki
24. April 2008, 09:47:34
« 1 2
Hallo!
Habe einen Scaleo Li von Fujitsu-Siemens. Mittlerweile kommt es mir so vor, als ob ich ein bißchen wenig RAM hätte, wenn ich die aktuellen Angebote so in der Werbung ansehe!
Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, auf wieviel RAM ich maximal erweitern kann und welche Module ich verwenden soll?!?
Hier sind meine Daten von SiSoft Sandra:

SiSoftware Sandra

System
Hostname : PC
Benutzer : Dirk
Arbeitsgruppe : WORKGROUP

Prozessor
Modell : Intel(R) Core(TM)2 CPU          4300  @ 1.80GHz
Geschwindigkeit : 1.80GHz
Leistungsbewertung : PR6106 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 1x 2MB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

Mainboard
Bus(se) : ISA AGP PCI PCIe USB FireWire/1394
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Nein
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 255.255
System : FUJITSU SIEMENS MS-7293VP
Mainboard : FUJITSU SIEMENS MS-7293VP
Gesamtspeicher : 1022MB DDR2-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : VIA Technologies Inc Standard Host Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 512MB DDR2-SDRAM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 266MHz (532MHz Datenrate)

Grafiksystem
Monitor/TFT : SyncMaster 940BW/199BW/941BW, SyncMaster Magic CX915BW(Digital)
Adapter : NVIDIA GeForce 7500 LE
Imaging Device : Canon MP600

Physische Speichergeräte
Festplatte : ST3320820AS ATA Device (298GB)
Festplatte : Canon MP600Storage USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -0 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -1 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -2 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -3 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -4 USB Device
CD-ROM/DVD : HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device (CD 32X Rd) (DVD 4X Rd)
CD-ROM/DVD : Optiarc DVD RW AD-7170A ATA Device (CD 32X Rd, 48X Wr) (DVD 4X Rd, 6X Wr)

Logischer Speichergeräte
WinRE : 12GB (8GB, 68% Freier Speicherplatz) (NTFS)
SYSTEM (C:) : 225GB (180GB, 80% Freier Speicherplatz) (NTFS)
DATA (D:) : 59GB (16GB, 26% Freier Speicherplatz) (NTFS)
CD-ROM/DVD (K:) : k.A.
CD-ROM/DVD (E:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (F:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (G:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (H:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (I:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (J:) : k.A.

Peripherie
Serielle/Parallele Anschlüsse : 1 COM / 0 LPT
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA USB erweiterter Hostcontroller
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät
USB Controller/Hub : USB-Druckerunterstützung
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub
USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
FireWire/1394 Controller/Hub : VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Tastatur : HID-Tastatur
Maus : HID-konforme Maus
Human Interface : HID-konformes Gerät
Human Interface : HID-konformes Benutzersteuergerät
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)

Drucker- und Faxgeräte
Modell : Microsoft XPS Document Writer
Modell : Microsoft Office Document Image Writer
Modell : CIB pdf brewer
Modell : Canon MP600 Printer

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows Vista Home Media Center 6.00.6001 (Service Pack 1)

Netzwerkdienste
Adapter : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

Leistungstipps
Hinweis 5901 : CD 1x= 150kB/s; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
Hinweis 5902 : DVD 1x= 11.08Mbps; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.



Kann ich da vielleicht noch etwas verbessern?!?
Wenn ja, wie denn?!?

Danke für Eure Antworten!!!

LG,
dirki
16
Antworten
15084
Aufrufe
Notebook Festplatte funktioniert nicht richtig sucht einen Treiber...??????????
Begonnen von iJaco
22. April 2008, 18:46:15
« 1 2
Also mein Onkel hat ein [b]Notbook[/b] bei ebay erstaden und dort war die Festplatte kaput. Dann hab ich nach einer neuen gesucht im internet und bin fündig geworden. So nun versuch ich die Festplatte einzubauen und dann Win-Home zu instlaieren. Doch er erkennt die Festplatte nicht. Er sagt das irgendwie kein Geräte Treiber vorhanden ist. Hoffentlich kann mir hir jemanden helfen.


Das sind die Daten des Notebooks und der Alten und Neuen Festplatte.

Notebook
[b]
[color=red]Compaq Presario [/color]1800[/b]

Festplatte Alt

[color=red]Compaq Computer Corp. Z0014[/color]

Disk Drive MK 1214Gap
HDD2149 L  ZE01
DC+5V 0.7A


8455MB    (Cyl16383,H16,S63)
12.07GB  (LBA 23,579,136 Sectors)

Toshiba Corporation


Die Neue Festplatte

[color=red]IBM Travelstar[/color]

E182115 HG
N79

Model: IC25N02ATDA04-0        4200RPM

20.00GB ATA/IDE

Also ich glaub der Laptop braucht einen Treiber aber wie soll ich den Instlaieren wenn da keine Festplatte ist ??? ich versteh das ein bisschen nicht. Und woher nehme ich den Treiber??
Und überhaupt ist die neue Festplatte auch die richtige.

(Falls es keiner weis wie das geht dann bring ich den Laptop zu einem Techniker aber ich will es selber versucehn weil ich weis das ist nicht so schwär und ich möchte auch ein bisschen über das inenleben eines Rechners lernen.)

Wer kann mir helfen ??

Das wäre voll nett und ich bedanke mich schon im voraus. :zwinkern
14
Antworten
10923
Aufrufe
Probleme mit kaspersky 6.0, explorer.exe und iexplorer.exe (Virus???)
Begonnen von janseppenrade2
21. April 2008, 00:37:55
Hey Leute!
Bin mir nicht sicher ob das Thema wirklich hier her gehört...was solls :rolleyes: ich hpffe einfach mal auf Hilfe :))

Ich habe vor kurzem schonmal in diesem Forum ein Problem geschildert, und zwar ging es darum das Kaspersky (wie sich nachher rausgestellt hat) alles geblockt hat. (genauere Infos unter:  [b]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6209.new#new[/b] )
Nun habe ich Kaspersky vor ca. 2 Tagen deinstalliert da ich nicht wusste welche Einstellungen ich ändern musste damit alles wieder ordnungsgemäß funktioniert.

-Wie gesagt, ich habe es deinstalliert und wollte es nun nochmals installieren... -> Ich klicke auf den Installer -> klicke WEITER -> Wähle den Installationspfad aus -> klicke WEITER -> Neues Fenster öffnet sich "Dateien werden entpackt" -> Neues Fenster öffnet sich: "Zum Fortsetzen der Installation ist der Neustart des Computers erforderlich. Möchten sie den Computer wirklich neustarten?" (Es ist nur der OK Button auszuwählen) ->
Ich klicke OK -> Neues Fenster: "[b]Installation wurde abgeschossen[/b]      Die Installation des Programms wurde abgebrochen, weil ein fataler Fehler aufgetreten ist."  ?(

---------was ich dagegen getan habe: -Testversion (Kaspersky 7.0) gedownloaded und versucht zu installieren (gleiche Fehlermeldung)
                                                           


Jetzt mein iexplorer und firefox Problem:
-Wenn ich den iexplorer öffne versucht der 10 Jahre lang meine Startseite zu öffnen, ich breche es ab gehe unter Google.de, funktioniert nicht, gehe unter youtube.com -> Funktioniert AUCH nicht  (genau wie alle anderen Seiten) :-\

-Ich starte meinen firefox Mozilla 3 Beta 5 -> Startseite und andere Seiten funktionieren fabelhaft, google und yahoo funktionieren zwar bis zu dem Punkt wo ich die Seite oben in die Adressleiste eingebe und er die Seite fertig geladen hat, jedoch SUCHEN kann ich nichts (er wartet nur auf eine antwort von Google) ...und google ist nunmal das Wichtigste finde ich^^

---------was ich dagegen getan habe: -Neuinstallation von Firefox (nichts gebracht) :grübel
                                                            -Windows Firewall ausgeschaltet

Ach ja...Und mein Explorer stürzt des öfteren ab.

---------was ich dagegen getan habe: -Windows mit reperationfunktion mithilfe der Windows DVD durchgeführt


Jetzt seid ihr mal wieder gefragt, ich hoffe mir kann jemand helfen...

Mein System:

3,4 Ghz (Intel HT-Technologie)
1,5 GB Ram
G-Force 7950GT (Unterstützt Aero-Glass)
Windows Vista Ultimate
27
Antworten
23577
Aufrufe
Lan Verbindung zwischen Vista und XP
Begonnen von alibaba60
16. April 2008, 18:18:26
« 1 2
Hallo zusammen

ich habe ein problem.

ich möchte gerne mit einem Freund Lan spielen. Leider habe ich Vista und er XP. Ich habe bisher keine vernünftige anleitung gefunden wie ich die PC's verbinden kann.

Wäre echt super wenn mir jemand vernünftig für "Blöde" erklären kann, wie ich vorgehen muss um eine verbindung herzustellen.

wir benutzen ein Crossover Kabel.

mfG
9
Antworten
13722
Aufrufe
Steam Probleme
Begonnen von beerz
12. April 2008, 20:01:20
hallo ich hab probleme mit steam ;( :O ;( :O
es lässt sich zwar installieren und starten aber man sieht nur einen grünen kasten
ich zähl euch mal auf was in meinem system vorhanden ist und ich hoff des hilft euch
System:
Geforce 8800GTX 768mb 354bit
QuadCore Q6600 4x2.4Ghz
ASUS P5N-32E SLI (glaub des heisst so^^)
GEIL 4GB arbeitsspeicher
Theatron Agrippa 7.1 Soundkarte
ja des sind die wichtigsten teile falls was fehlt melden
bin auch unter icq erreichbar 231-006-472

THX im voraus

beerz :D
6
Antworten
6646
Aufrufe
Arbeitsspeicher
Begonnen von Chri75
12. April 2008, 11:24:18
Hallo,

vorerst mal Entschuldigung falls ich bei der "Suche" was überlesen haben sollte und mein Problem bereits wo behandelt wurde. Aber ich habe nichts gefunden.  :flowers

Zu meinem Problem :
Ich habe zu Testzwecken eines anderen Pc´s einen Arbeitsspeicher aus meinem entnommen und dort verbaut um festzustellen ob dort ein Speicher defekt ist. Dies war auch der Fall. Dann habe ich ihn wieder in meinem PC verbaut und plötzlich das Problem das nurmehr die Hälfte erkannt wird. Sprich statt 1024 Mb nur 512 Mb. Habe dann mehrmals unter den Slots getauscht doch es werden immer nur 512 Mb erkannt.
Im Bios (sofern dies das richtige Bios ist) habe ich nur eine "Memory Info" bei der man nichts umstellen kann. Dort wird der 2te Slot als belegt angezeit und der erste nicht obwohl er belegt ist.
Dies Speicherdiagnose habe ich auch bereits durchgeführt mit dem Ergebnis das keine Fehler gefunden wurden.
Jetzt habe ich mir nachdem ich überlegt habe das vielleicht jetzt mein Speicher auch in irgend einer Form defekt ist einen neuen geleistet (2GB DDR2) und diesen verbaut. DOCH....NULL, NIX.....es bleiben 512MB in diesem Begrüßungsfenster und im "Bios".
Ich bin am verzweifeln  ?(

Ich hoffen es kann mir jemand helfen.

mfg,
Christian
12
Antworten
9710
Aufrufe
Bios Update Elitegroup K7VZA & AMD Sempron 2800+
Begonnen von Blumenkind
08. April 2008, 22:22:12
Ich hab mir jetzt vorgenommen, auf mein Elitegroup-Mainboard K7VZA einen AMD Sempron 2800+ draufzubasteln.
Allerdings habe ich bis jetzt Probleme mit einem Bios-Update, da ich irgendwie keins finde.
Wollte auch mal nachfragen, ob das überhaupt möglich ist, da zur zeit ein AMD Athlon 1200 drinsteckt.
Ich weiß ,das es auf jeden Fall möglich ist einen Größeren draufzubasteln

Würde gern mal wissen was ihr dazu meint.

MfG Blumenkind
19
Antworten
15609
Aufrufe
drucker läuft nicht
Begonnen von secopa
08. April 2008, 15:58:48
« 1 2
hallo zusammen,

ich bin nagelneu hier.

natürlich habe ich ein problem.

ich habe seit einigen tagen einen neuen rechner mit windows vista, vorher xp.

mein alter drucker von brother mfc 9180 läuft nicht mehr, vorher auf xp schon.

ich bin kein experte, aber aus anderen erfahrungen weis ich das solche foren wunder wirken.

grüße ins land

10
Antworten
19887
Aufrufe
Laufwerk erkennt nicht jede CD
Begonnen von Kleini
05. April 2008, 22:55:10
Hallo an alle,

ich habe ein eher kurioses Problem bzw. eher eine Frage.
Zur Vorgeschichte:

Meine Schwiegermutter hat sich einen neuen PC gekauft. Heute wollte ich ihr diesen einrichten und habe die erste Treiber-CD eingelegt. Diese konnte jedoch nicht gelesen werden. Ich probierte andere CDs aus, alles Original-CDs, jedoch wurde nur eine einzige erkannt, eine Windows 98 CD. Einen leeren DVD-Rohling erkannte das Laufwerk wie auch einige andere gebrannten, jedoch war kein Muster zu erkennen. Also rief ich beim Laden an, wo der PC gekauft wurde. Man wollte mir erst nicht wirklich helfen, ich solle doch in der Woche vorbeikommen. Meine Frau ist dann hingefahren und wollte den Rechner einfach umtauschen. Dort wurde dieser noch einmal aufgebaut und mit einer CD getestet, die auch gelesen werden konnte. Darauf wurde meine Frau damit abgespeist, dass viele Software-Hersteller neuere Versionen verkaufen wollen und deswegen unter Vista die CDs nicht gelesen werden können. Warum die Treiber-CD eines aktuellen Druckers nicht lief, wusste der Verkäufer auch nicht und damit war für ihn der Fall erledigt. Meine Frau wollte sich damit zwar nicht abfinden, aber der Verkäufer schickte sie mit dem Rechner nach Hause

Mir ist bewusst, dass einiges an alter Software bzw. an alten Treibern unter Vista nicht funktioniert, jedoch sollten die CDs wenigstens gelesen werden können. Da ich aber noch nicht viel mit Vista zu tun hatte, möchte ich mal nachfragen, ob es wirklich so ist, dass Vista bei CDs wählerisch ist, so wie es der Verkäufer erklärt hat.

Mittlerweile habe ich auch den Rechner mit einer Linux Live-CD gebootet und diverse CDs getestet, die unter Vista nicht lesbar waren. Diese sind auch unter Linux nicht lesbar, also ist es aus meiner Sicht ein defekt am Laufwerk. Dennoch wäre es nett, wenn mir jemand bestätigen kann, dass die Aussage des Verkäufers schwachsinnig war.

Danke für die Mithilfe und ein schönes Wochenende noch.

Grüße,

Sebastian
14
Antworten
17967
Aufrufe
Programme werden in einem Fenster des Internet-Explorer geöffnet
Begonnen von Alaska55
30. März 2008, 17:10:55
Hallo!
Neuerdings werden Links zu Dateien (z.B. Excel-Tabelle [url=http://Runden von Dezimalzahlen]Runden von Dezimalzahlen[/url]) im Internet-Explorer direkt geöffnet.
Ich möchte aber, dass das jeweils zugeordnete Programm (z.B. xls --> Excel) verwendet wird.
Ich hab' keine Ahnung, was ich umgestellt habe!
Ich möchte diese Funktion wiederherstellen und finde keine Lösung.  ?(
(Funktioniert übrigens in Firefox und Opera klaglos!)
Ich verwende Windows Vista Home Premium.
Tipps zu diesem Thema, die sich auf andere Windows-Versionen beziehen, habe ich gefunden.
Leider helfen sie bei Vista nicht!
MfG Alaska55