472 Benutzer online
14. Mai 2024, 00:32:49

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort neuer
4
Antworten
5607
Aufrufe
Videobearbeitung Pinnacle studio 11 instaliert ziemlich lange und fehlerhaft
Begonnen von daywalker17
11. Juli 2007, 12:07:30
Hallo :grübel
brauche hilfe wenn ich das Prog Pinnacle Studio 11 installiere dauert es ziemlich lange und es kommt schon bei der Installation die Fehlermeldung von Vista das Programm funktioniert nicht mehr .... Beim Starten läd das Prog nür bis 12 % und dann wieder die schöne Vista Fehlermeldung .... Diese meldung kommt bei mir bei fast allen ^dvd pROG VON vISTA  ( DVD maker,movie Maker usw.)  Bitte um Hilfe ... ?(

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms problemproblem bgebge problemeprobleme forumforum gehtgeht treibertreiber bgqbgq zwuzwu windows7windows7 bingbing keinkein keinekeine hilfehilfe funktioniertfunktioniert softwaresoftware windowwindow computercomputer installiereninstallieren zguzgu fehlerfehler updateupdate yahooyahoo installationinstallation searchsearch
0
Antworten
56977
Aufrufe
Ältere inkompatible Scanner unter Vista einbinden
Begonnen von Johnny R.
11. Juli 2007, 07:46:02
Mit der Software VueScan (derzeit Version 8.4.28) lassen sich auch sehr viele ältere mit Vista eigentlich nicht kompatible Scanner ohne spezielle Treiber unter Vista einbinden und mit der VueScan-Software verwenden. Es handelt sich um eine professionelle Scansoftware, die auch von Vista nicht mehr unterstützte Scanner zum Laufen bringt. Mein "HP Scanjet 2100C" funktioniert jetzt (mit vielen Dollarzeichen) wunderbar.
http://www.hamrick.com/

Download auch:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23667018.html

Unterstützte Scanner (VueScan-eigener Treiber):
http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#supported
(vgl. auch die angefügte txt-Datei)

Die Shareware fügt einige Dollarzeichen in den Scan ein solange sie nicht freigeschaltet ist.



Nachtrag:

Die Dollarzeichen gibt es nur unter VueScan selbst. Wenn man mit der Vista-eigenen Software (ohne VueScan) scannt, tauchen diese Dollarzeichen nicht auf. Im Prinzip reicht es aus, den alten Scanner mit der "scanners.inf" von VueScan zu installieren. Dann braucht man VueScan überhaupt nicht mehr zum Scannen. Wenn man sich die "scanners.inf" von VueScan für künftige Installationen aufhebt, kann man den Scanner vollkommen ohne VueScan installieren.
34
Antworten
100326
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
Begonnen von oHaze
10. Juli 2007, 16:38:31
« 1 2 3
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass die o.g. Fehlermeldung aufgeht. Ich hab auch schon im Netz gesucht, aber die Antworten die ich bis jetzt gefunden habe, passen bei mir leider nicht. In den meisten Fällen geht es hierbei um Nero, nur hab ich kein Nero installiert.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich in ein Verzeichnis wechsel, in dem Videodateien liegen und Vista versucht die Vorschau zu erstellen.

Was Jemand Rat?

Gruß Andy
205
Antworten
102625
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

102
Antworten
38932
Aufrufe
Bluescreen nix geht mehr...
Begonnen von sputti
06. Juli 2007, 14:29:52
« 1 2 ... 6 7 »
Hey Leute... erstmal Hallo bin neu hier hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Erstma zu mein System habe ein Asus Notebook mit folgenden daten:
Vista Home Premium
AMD Turion 64x2 TL 52
120gb HD
2048mb ram
und ner 7600er Geforce 256mb.

Ja und zwar hab ich folgendes Problem ich bekomme dauernd Bluescreens mit haufen Stopcode wie zb. 0x000000a oder 0x00000018, 0x000000C5 usw. ich hab jetzt 3 Tage lang durch Gegoogelt. ich habe sämtliche selbst Intallierten Programme deinstalliert und leider ist das Problem immer noch da. Das schlimmste ist ja das dann häufig der Laptop nicht mehr angeht eine Zeit lang also ich drück on Knopf Laptop startet zwar aber Bildschirm bleibt Schwarz und nix geht ( er versetzt sich in wie eine Art Ruhestand).Weiß wirklich nicht mehr weiter ich brauche ihn dringend für die Arbeit.
Hatt jemand eine Ahnung was es sein kann, wie ich das Problem lösen kann?
MFG Sputti
46
Antworten
130745
Aufrufe
fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device".
Begonnen von Peter1
05. Juli 2007, 23:11:11
« 1 2 3 4
Hallo, ich habe ein neues Notebook von Asus mit Vista Home Premium.
Nun habe ich ein Handy von SonyEricson S700i mit dem Notebook gekoppelt und Software Mobile Master aufgespielt. In der Software funktioniert alles per Bluetooth.
Seitdem habe ich beim Neustart immer obige Meldung, wegen fehlenden Treibern, die nicht gefunden werden.
Im Gerätemanager steht unter "andere Geräte" mit "?" 2mal "Bluetooth Peripheral Device". ASUS sagt, ich solle die Software vom gekoppeltem Gerät nehmen. Aber unter der Handysoftware S700i-CD wird nichts gefunden.

Brauche ich nun vom S700i eine Software für Vista, oder liegt das Problem wo anders?
Bitte um Hilfe.

Gruß Peter
16
Antworten
11603
Aufrufe
Scanner Probl.
Begonnen von walter
05. Juli 2007, 21:43:32
« 1 2
Hallo!

Der Scanner wird im Geräte Mannager und in Photoshop korrekt angezeigt,nur leider funzt er nicht!Ich kann in PS auswählen Importieren Slimm U2 TA und WIA-SlimmU2 TA.Bekomme bei jeder Variante ne Fehlermeldung,was kann das sein ?Bei meinem alten XP Rechner funzt alles.

walter
20
Antworten
16587
Aufrufe
PC neu aufsetzen
Begonnen von tvirus97
05. Juli 2007, 20:17:54
« 1 2
hey leuts
wollte mal meinen pc komplett neu aufsetzen, also mit formatieren und allem. wichtige daten hab ich schon auf ner externen HDD gesichert.
jetzt meine Frage, wenn ich jetzt vista neu installiere, kann ich schon den produkt key der Vista DVD nach wie vor verwenden oder?
damit das BS auch kommplett aktiviert ist:)
hab gedacht, frag mal leute, die vielleicht mehr wissen als ich :) ich bin nur etwas verunsichert, weil ich vista noch auf einem anderen pc installiert habe, und da kam dann die meldung, das der produkt-key schon verwendet ist.
danke für eure hilfe
0
Antworten
3039
Aufrufe
[Mobile] Deutschland hat einen neuen Mobilfunkanbieter
Begonnen von ossinator
03. Juli 2007, 17:50:51
HFO Mobile heißt ein neuer Mobilfunkanbieter in Deutschland. HFO nutzt das Netz von O2 Deutschland - T-Mobile-Roaming eingeschlossen. Der Anbieter geht mit vier bundesweiten Tarifen an den Start.

Bei Optimax1 beispielsweise fällt weder eine Grundgebühr noch ein Mindestumsatz an. Mit Optimax1 kosten Telefonate in die deutschen Mobilfunknetze rund um die Uhr 20 Cent pro Minute ins Netz von O2 beziehungsweise 29,9 Cent pro Minute zu D1, D2 und E-Plus. Der SMS-Versand ins eigene Netz kostet zehn Cent, in Fremdnetze 19 Cent.

Zudem bekommt der HFO-Kunde eine eigene Ortsnetzrufnummer. Von dort aus zahlt er 6,9 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz. Ebenfalls 6,9 Cent pro Minute kosten Gespräche unter Optimax1-Kunden - egal wo sie sich bundesweit aufhalten. Alternativ dazu kann man für 9,99 Euro monatlich eine Homezone-Flatrate ins nationale Netz ordern. Kunden, die zu ihrem Tarif regelmäßig ein aktuelles Handy erhalten möchten, zahlen monatlich zusätzlich 5,95 Euro.

[size=8pt][i]Quelle: ZD-Net[/i][/size]
2
Antworten
5021
Aufrufe
[iTunes] Neue Version 7.3
Begonnen von ossinator
03. Juli 2007, 17:35:21
Apple hat eine neue Version von iTunes bereit gestellt.
Die Version kann mit dem Apple-Updater geladen werden. Sollten dabei Probleme auftreten, so sollte die Installation manuell und mit Administrator-Rechten ausgeführt werden.

Download [url=http://www.apple.com/itunes/download/][b][color=blue]iTunes 7.3[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Apple.com[/i][/size]
7
Antworten
6673
Aufrufe
Prozessor bremst Grafikkarte ?
Begonnen von mmohr
03. Juli 2007, 13:13:41
Aloa,

wollt mal fragen ob es immernoch so ist das der CPU bestimmt wie schnell die Grafikkarte läuft
und ob es in meinem Fall zu empfehlen ist sich nen besseren CPU zu leisten, damit die Aktuellen Spiele flüssiger Laufen.

Computerdetails...
CPU:  AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 3800+ (2,01 GHz)
RAM:  Kingston Dual DDR2 RAM 2x1 GB + 2x512 MB (Gesammt 3 GB)
Grafikkarte:  NVIDIA GeForce 8600 GT
Festplatten:  Seagate 2x150 GB (300 GB)


[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_mmohr.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_mmohr_1.png[/img][/url]
38
Antworten
29208
Aufrufe
Vista angeblich nicht aktiviert.
Begonnen von ossinator
02. Juli 2007, 08:34:50
« 1 2 3
Guten Morgen.

(Ich hatte dieses Problem schonmal und konnte es nur durch eine Neuinstallation beheben, die anscheinend nichts gebracht hat.)

Bei dem Versuch ein Update zu laden scheiterte es bei der Gütltigkeitsprüfung. Seitdem meckert mein Vista, dass die Echtheit der Windows-Kopie nicht bestätigt sei.
In der Systemsteuerung steht allerdings "Windows ist aktiviert"
Eine erneute Aktivierung online brachte keinen Erfolg. Eine telefonische Aktivierung (Automat) scheiterte bei der Eingabe der Kontrollnummer (65-stellig) mit dem Fehler, "ungültig".
Ich nutze Windows-Vista Home Premium 32 und ja, es ist eine Original OEM-Version bei Amazon gekauft. Der telefonische Support konnte mir nicht helfen.
31
Antworten
21038
Aufrufe
Vista-Update ohne direkten Internetzugang?
Begonnen von ab12ton
02. Juli 2007, 01:26:39
« 1 2 3
Hallo,

ich habe hier zwei Rechner, einen fürs Surfen und einen zum Arbeiten ohne Internetzugang. Letzterer hat Windows Vista. Da er keinen Internetzugang hat und auch keinen bekommen soll, stellt sich die Frage, wie ich Vista updaten kann.

Bei XP gab's doch mal solche Zusammenstellungen von Updates als Service Packs (das hiess dann z.B. Service Pack 2.5 - soweit ich mich erinnere). Gibt es soetwas auch für Vista?

Viele Grüsse,

ab
31
Antworten
15852
Aufrufe
Laptop Bleibt Stehen (vista Ultimate)
Begonnen von svenislashi
01. Juli 2007, 17:26:08
« 1 2 3
Guten Tag an alle,

hab ein problem mit meinem Laptop und Vista Ultimate. Und zwar friert der Laptop immer ein sobald ich ein Spiel starte. Manchmal auch schon im Windows selber. Meist aber wenn ich spiele. Es ist immer unterschiedlich. Mal kann ich 30 min. bis zu 1 Std. spielen, mal verabschiedet er sich berreits nach wenigen Minuten. Bild und Ton bleiben dann einfach hängen, und ich muß den Laptop komplett ausschalten. Windows ist komplett auf dem neusten Stand (Updates). Die Gerätetreiber sind ebenfalls alle auf den neuesten Stand. Habe auch schon das aktuellste BIOS aufgespielt, leider ohne Erfolg. Die Spiele sind auch alle up2date. Habe als 2. OS noch Win XP Prof. installiert. da läuft alles reibungslos.
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Vielen dank schonmal im vorraus.

Weitere Software die im Hintergrund läuft: Notebook Hardware Contol 2.0 build 06
Bitdefender Internet Security 10

Notebook: Asus A6T
CPU: AMD Turion TL52 2x 1.66 GHz
RAM: 2 GB
HDD: 100 GB
GPU: Geforce 7600 GO (Forceware 158.24)
OS: Windows Vista Ultimate 32bit OEM + Windows XP Professional
BIOS: 0702
0
Antworten
11536
Aufrufe
Outlook 2003 -> Termine an Outlook 2007 - immer Probleme :-(
Begonnen von ROSENKRIEGER
01. Juli 2007, 09:31:09
Habe ein nerviges Problem mit Outlook 2003 und Outlook 2007.

[b]Hintergrund Info:[/b]

Im Büro habe ich auf dem Desktop Office 2003 installiert. Dort erhalte ich Einladungen zu Terminen, wenn ich diese bestätige werden diese sauber in Outlook 2003 aufgenommen als einzelner Termin.

Ich habe eine Weiterleitung aller Büro Mails an ein weiteres privates Account. Dieses rufe ich vom Laptop aus ab. Auf dem Laptop läuft Office 2007. Wenn ich eine Termin Einladung in Outlook 2007 annehme wird diese grundsätzlich als Serientermin aufgenommen! D.h. ich muss jedesmal per Hand ( im nachhinein ) editieren.

[b]Frage:[/b]

Es muss doch irgendwo eine Einstellung geben die eine Termineinladung NICHT immer als Serientyp aufnimmt bzw. wo man dieses Verhalten ändern kann.

Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. eine Lösung für mich?
7
Antworten
15257
Aufrufe
externe Festplatte partitionieren ? WIE ??
Begonnen von mrmatrix
30. Juni 2007, 22:20:12
HAllo,
kann mir jemand sagen wie ich mit vista eine ex. Platte partitionieren kann ?

Bin ich unter verwaltung...datenträger...dann auf die festplatte und rechter mausklick.

ich sehe da nur " volume verkleinern...vol. löschen...durchsuchen...partition als aktiv makieren...laufwerkbuchstabe und pfade ändern...hilfe und formatieren....

auf was muss ich da klicken?

mfg
40
Antworten
23327
Aufrufe
Spiele Ruckeln bei Vista. Brauche Hilfe !
Begonnen von reymann
30. Juni 2007, 13:39:02
« 1 2 3
Ich habe mir bei Dell vor einem Monat einene Neuen PC gekauft :

Dimension DXP061 (9200)
Prozessor : Intel Core CPU 6700 mit 2.66 GHz
Arbeitsspeicher : 2046 MB
Grafikkarte : Nvidia 7900GS mit 256MB Ram
Systemtyp : Vista 32 Bit-Betriebssystem

Nun wollte ich meine Spiele darauf spielen : z.B call of Duty 2 oder Rainbow Six Vegas...
Die Installation war kein Problem ! Als ich sie Jedoch Spielen wollte, ruckelt die Grafik, während des Spiels, enorm .
Ich hab schon vieles ausprobiert! Wie zum Beispiel Bildschirmauflösung verändern, neuer Treiber Installieren, anderen Bildschirm (19 Zoll ) anhängen (ich habe einen 30 Zoll Bildschirm mit 2560 X 1600) oder die Anforderungen des Spieles sprich Schatten oder die Genauikeit des Spieles auf Low zu stellen!

Leider Kein Erfolg. Das Ruckeln wurde nur etwas Vermindert.
Da ich mich nicht sehr gut mit Vista/PC`s auskenne,bin ich nun am Ende mit meinem Latein.

Wenn ihr Etwas wisst, schreibt mir doch bitte.

Lg Reymann
6
Antworten
4028
Aufrufe
Startmenüeintrag "Programme"-Frage
Begonnen von Pierce
29. Juni 2007, 17:42:15
Ich hab im Startmenü einen Eintrag namens "Programme" entdeckt, keine Ahnung ob der schon von Affang an da war, das komische ist, dass sich dieser im Startmenü nicht öffnen lässt. nur über den Explorer.

Der Pfad ist: C:\Users\User...\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu

Könnt ihr mir weiterhelfen?
0
Antworten
5325
Aufrufe
iaStorV, Ereignis-ID 9, Fehler
Begonnen von ehp
27. Juni 2007, 10:20:49
Hi,

habe seit kurzem folgendes Problem:

immer wenn ich eine Videodatei mit iTunes abspielen will (nutze Vista Ultimate 32Bit), friert der PC für mehrere Minuten ein und die Datei wird nicht abgespielt. Nach dem Hängen kann ich iTunes wieder schließen. Bei den Videodateien handelt es sich um etwa 50 MB große Dateien mit der Endung    .m4v. Mein Arbeitsspeicher ist 4 GB.

Im Ereignisprotokoll habe ich folgende Beschreibung:

[b]Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.[/b]

Nutze ein Raid 0 - System. Ich denke, dass die Fehlermeldung damit zusammenhängt.

Kann jemand helfen?

Gruß
Michael
11
Antworten
17851
Aufrufe
Medion Media Center und TV Karte Technisat SkyStar 2 TV PCI
Begonnen von coccccochanel
26. Juni 2007, 18:09:17
Hallo,

ich habe die TV Karte von Technisat SkyStar 2 TV PCI. Nach langem probieren habe ich nun auf grund der beta software für vista die treiber installiert.

nun möchte ich gerne en media center mit der tv karte nutzen. geht aber nicht. es kommt immer die fehlermeldung tuner hartware fehlt oder fehler.

was ist da falsch oder brauche ich da noch was dazu?

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]