385 Benutzer online
27. April 2024, 14:33:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort paar
4
Antworten
53998
Aufrufe
Windows Explorer stürzt permanent ab
Begonnen von Danie
04. Juni 2012, 08:55:33
Ich brauche gaaaanz dringend Hilfe!
Seit gestern Abend, auch noch völlig zufällig, stürzt mein Windows Explorer PERMANENT ab. Nicht wenn ich irgendwas besonderes klicke, nein, permanent! Das heißt er startet, "reagiert nicht mehr", wird neugestartet, reagiert wieder nicht mehr, und so weiter. So geht das permanent weiter wenn ich den Prozess nicht selbst im Task-Manager beende.
Ich hab absolut KEINE Ahnung woran es liegen könnte?!
Hab auch schon fein gegoogelt, aber nichts zu exakt demselben Problem gefunden.
Lasse gerade einen Virencheck laufen..
Neustart brachte natürlich keine Lösung.
Ich hab alle anderen Programme die beim Start auch mitstarten beendet.
Wäre irgendwie echt ganz toll wenn mir jemand helfen könnte.
Denn im Moment hab ich weder meine Symbole auf dem Desktop, noch meine Taskleiste, und so zu arbeiten ist dann doch relativ schwierig!

Danke schon einmal im Voraus.

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin problemproblem bgebge win7win7 problemeprobleme gehtgeht zwuzwu bgqbgq internetinternet forumforum bingbing computercomputer hilfehilfe rechnerrechner fehlerfehler keinekeine wiederwieder treibertreiber windows7windows7 keinkein updateupdate yahooyahoo funktioniertfunktioniert windowwindow d2sd2s searchsearch
1
Antworten
3960
Aufrufe
PC friert ständig ein || Bluescreen
Begonnen von VistaUserXX
05. Mai 2012, 20:26:46
Guten Abend liebe Leute :)

Undzwar habe ich seit etwa 2-3 Wochen das Problem, dass mein PC nach etwa 2-5 Minuten einfriert. Nach etwa 2-3 maligem neustarten läuft er dann ohne Probleme. Es ist, außer dem "abwürgen" nichts mehr möglich. Ab und zu erscheint auch ein Bluescreen!

Etwas neues habe ich nicht installiert.

Leider habe ich das Problem, dass ich überhaupt keine Ahnung von PC's und deren Probleme habe, deshalb ein verzweifelter Versuch hier.

Daten zu meinem PC:

ACER Aspire M3641
64 Bit
Prozessor:  Pentium Dual-Core E5300 @ 2.6 GHz
RAM: 4 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 220

Wie bereits erwähnt, weiß ich nicht, wie ich das Problem lösen kann.
Falls ihr weitere Daten zur Lösung meines Problems braucht, bitte zögert nicht danach zu fragen!!

Mit hoffnungsvollen Grüßen
12
Antworten
28891
Aufrufe
PC stürzt beim Spielen ab
Begonnen von Agrimon
27. April 2012, 23:39:10
Hallo,

ich habe ein Problem. Seit kurzem stürzt mein PC beim Spielen nach ca. 2 bis 3 Minuten ab. Der Bildschirm ist schwarz und geht in den Standby Modus über, aber der Rechner läuft weiter. Diesen wiederum muss ich manuell neu starten. Dieses Problem habe ich, seitdem ich MoP von WoW runter geladen habe. Aber nicht nur bei WoW stürzt der PC ab, auch bei Aion, was mit WoW nichts zu tun hat. Woran das liegt, weiß ich immer noch nicht. Den memtest will ich nicht machen, da es mir zu lange dauert. Gibt es nicht was, das kürzer ist? Ich habe auch schon einige andere Sachen ausprobiert, was aber nichts gebracht hat. Leider habe ich keinen zweiten PC zum Testen. Ich will endlich wieder flüssig spielen können...

Gruß Agrimon
1
Antworten
8392
Aufrufe
Keine Rückmeldung mehr vom Programm
Begonnen von mochileira
22. April 2012, 19:04:23
Hallo,
zuerst hatte ich ständig keine Rückmeldung vom Internet u. hatte immer wieder meinen Provider im Verdacht, aber mittlerweile geht es mir bei allen anderen Softwareprogrammen auch so. Ich seh, daß der Prozessor rattert, aber es geht dann nichts mehr. Der Laptop scheint sich ständig aufzuhängen, oft ist der Auslöser ein Doppelklick. Wenn ich in zum Task-Manager gehe, dann funktioniert irgendwann der letzte Arbeitsschritt wieder. Selbst der Task-Manager geht nicht gleich auch.
Heute versuche ich einen Film zu schauen u. der Windows Media Player bleibt ständig hängen u. der Film läuft nicht weiter.
Bin leider länger unterwegs u. habe keine Recovery CDs dabei u. möchte den Sony Vaio deswegen nicht platt machen.
Weiß jemand Rat u. kennt das Problem bzw. hat eine Ahnung? Wenn ja, dann bitte so erklären, daß die "Nicht-Fachfrau" folgen kann u. versucht das Problem zu lösen.
Danke
5
Antworten
6112
Aufrufe
Laptop geht einfach aus.
Begonnen von Khaline
04. April 2012, 14:19:04
Hallo alle zusammen
Ich habe nun schon wieder das Problem, dass mein Laptop, Windows Vista (nun schon ca. 4 Jahre alt), einfach runterfährt. Nach einem Neustart, gibt er nach etwa zwischen 10-30sec ein piepen von sich und ist aus.
Auch im gesicherten Modus konnte ich ihn nicht starten lassen, er ist kurz vor dem beenden davon, einfach ausgegangen. Gekühlt habe ich ihn auch schon, ca. 2 std nicht angefasst und sogar schon bei dem wetter jetzt, draussen auf die kalten steine gestellt und versucht zu starten. Dann gehts wieder für ein paar min und ich denke mir  'wuha!'  und wusch, wieder aus.
Jetzt gerade ist er auch schon seit 5min an und alles läuft..befürchte aber, dass er es nicht lange aushalten wird, wie davor eben auch.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :/ einen neuen laptop oder gar rechner kann ich mir im moment nicht leisten, eine reperatur oder allgm ne menge geld ausgeben für diesen nun auch nich
gibts es noch irgendwelche möglichkeiten?
1
Antworten
4609
Aufrufe
win 7 explorer sturzt ständig ab
Begonnen von Anastasia
27. März 2012, 09:46:37
Hallo. Bei mir stürzt win explorer ganze zeit ab, auch wenn ich den explorer nicht aufmache und nur im internet surfe bleibt es nach jede paar min. stehen und dann geht ganz normal weiter. ich habe schon vieles versucht es zeigt mir dass es an irgendwelche programm liegt, ich kann die aber nicht finden.
11
Antworten
24338
Aufrufe
Pc stürzt bei Spielen immer nach einiger Zeit ab!
Begonnen von Link_it
05. Januar 2012, 16:48:42
Hey Leute,

Ich verzweifel solangsam, habe meinen Rechner nun öfters neu aufgesetzt und aktuelle Treiber installiert, jedoch stürzt mein Pc immer ab wenn ich etwas spiele und das nicht nur bei solchen High End spielen.

Kann meine Grafikkarte kaputt sein?

Habe dadurch auch öfters einen Bluescreen oder das Programm stürzt ab!


Bin dankbar für jede Hilfe! :)
1
Antworten
3710
Aufrufe
bei windows 7 hängen sich programme undspiele ohne grund auf
Begonnen von sascha holler
03. Dezember 2011, 10:36:36
erstmal vorweg ich habe kein Eintrag gefunden ob hier oder wo anders was auf mein Problem zutrifft.

mein Problem ist folgendes egal welches Spiel ich spiele oder Programm ich benutze es hängt sich auf und geht auf dem Desktop zurück aber das Spiel läuft im Hintergrund weiter ich kann auch immer noch was im Spiel machen aber ich sehe es nicht nur das Desktop und der Mauszeiger wird immer noch angezeigt wie im Spiel. es ist auch noch garnicht solange her wo es angefangen hat. ich vermute mal das es daran liegt das ich lange keine neuen Updates mehr gemacht habe aus dem Grund da ich noch kein Internet habe weil ich umgezogen bin. es ist nur merkwürdig das es von einem Tag auf den nächsten sich so verschlimmert hat das es alle paar Minuten passiert ab und zu hängt es kurz und dann kann ich weiter machen aber das ist nur Glück.
mein Rechner ist auch spürbar langsamer geworden.
ich spiele zurzeit anno1404 Venedig, Crysis 2 und trainz2010.
bei anno ist es am schlimmsten daher ist die Beschreibung anno am nächsten. ich erhalte auch keine Fehler Meldung und neu installieren hat auch nichts gebracht. hab alle Diagnose Programme die ich zur Verfügung habe durch laufen lassen. ohne Erfolg. hab TuneUp utilities 2010, festplatten auf Fehler überprüft, mit Virenscanner alles durch sucht alles was ich nicht brauche gelöscht.
aber keine Veränderung.
entweder liegt es wie ich vermute an den fehlenden Updates oder ich hab etwas verstellt oder verändert was es verursacht haben könnte? Aso ich hab auch versucht das System auf den ältesten System stand zu bringen bevor ich was gemacht habe aber hat auch nicht geholfen.
ich habe erst in der kommenden Woche wieder Internet aber wäre schön wenn bisdahin mir vll jmd schon mal einpaar Vorschläge zur Lösung machen könnte?

schon mal danke für die Hilfe
6
Antworten
7605
Aufrufe
Keine Verbindung zum Internet
Begonnen von Veit Kortsch
19. November 2011, 02:21:04
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem bei der Nutzung des Internet.
Also, mein System: win 7, 32 bit; firerfox; Kaspersky TotalSecurity 2012; AVm Fritz Box. PC ist über LAN angeschlossen.
Wenn ich über Firerfox ins Internet gehe und nur so surfe (keine filme o. dgl.) geht nach ein paar Minuten nichts mehr. Es kommt die Fehlrmeldung, daß der Windows Explorer abgestürzt ist und nach einen Problem gesucht wird. Es geht nichts mehr, damit meine ich nichts: msn login, öffnen des dateimangers/ eigener Ordner, öffnen der Netzwerkverbindung, ... Der Rechner ist also lahm gelegt.
Es dauert zig Minuten, bis wieder irgendwas funktioniert. Meistens hilft nur der Resetknopf des PC, da ein normales herunter fahren auch nicht geht.
Ein Komplettscan mit Kaspersky erbrachte keinen Erfolg/ keine Fehler.  :O

Wer weiß Rat ????  :baby:

Danke & Schönes WoEnde

PS: mit Laptop über WLAN gibt es keine Problem und mit einen anderen PC über LAN auch nicht.  !!!

3
Antworten
19175
Aufrufe
Windows Explorer stürzt IMMER ab.
Begonnen von janno123
13. November 2011, 20:38:46
Hallo liebe Member

ich habe bemerkt das meine Festplatte ( C: ) ziemlich voll ist, dann wollte ich ein paar datein auf meine externe Festplatte verschieben.
Nun kam die meldung : Windows Explorer funktioniert nicht mehr!
und er stürzt ab.
Auch wenn ich es woanders hin verschiebe kommt diese meldung.
Ich habe viel gegoogelt und auch schon vieles probiert aber nichts hat geklappt.

Dazu habe ich noch einen O-T-L Logfile gemacht und einen Vollscan mit Anti-Malware. falls von nöten, melden

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank Janno
10
Antworten
13458
Aufrufe
gelöschte Datein/Bilder wiederherstellen
Begonnen von tuschka
06. November 2011, 23:04:40
Hallo,
hab ein Problem und ich hoffe es gibt eine Lösung dafür.
Hab ausversehen Bilder vom Computer gelöscht.
Irgendwann hab ich es gemerkt. Weiß nicht genau wieviel zeit dazwischen lag.
Hab dann die Bilder wiederherstellen wollen und das hat auch bei ein paar Bildern geklappt.
Aber bei den meisten Bildern gibt es ne Fehlermeldung (Datei eventuell beschädigt).
Kann man das noch irgendwie hinkriegen? Vielleicht in schlechter Qualität?
Glaub zwar nicht wirklich dran aber ich frag mal trotzdem...

Wie man merkt hab ich garkeine Ahnung und deswegen würde ich mich über Hilfe freuen

9
Antworten
17220
Aufrufe
Dokument wird nicht richtig auf das Papier gedruckt
Begonnen von Claudia
26. Oktober 2011, 07:43:13
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Wenn ich aus Outlook heraus (ich arbeite noch mit Office 2000) Dokumente und
Mails ausdrucken lasse, fehlt die Hälfte bzw. wird dieses nicht korrekt auf das Papier
gedruckt. Ich weiß mir keinen Rat mehr, ich habe die Druckoptionen überprüft,
A4 usw. ist alles eingestellt.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Das wäre klasse!

Lieber Gruß

Claudia
1
Antworten
10498
Aufrufe
Windows 7 Home Premium 64-bit, Schwarzer Bildschirm und nur Mauszeiger.
Begonnen von Kev
11. Oktober 2011, 20:07:01
Hallo,
hab seit heute folgendes Problem.. Nach dem Start erscheint das Fenster mit "Windows normal starten etc." hab schon alles versucht, abgesicherter Modus etc. Aber immer das selbe, der Bildschirm iss schwarz und nur der Mauszeiger ist sichtbar und kann sich bewegen.

Habe vor knapp ner Woche meine Festplatte Partitionieren lassen, ging erst nicht wegen einer SSD auf der sich Windows befindet (Pc fuhr garnicht mehr hoch) jetzt ging aber alles wieder seit ca. einer Woche.

Aber seit heute das o.g. Problem.. Bitte um Hilfe :(

Danke im Vorraus.

Meine Daten:
CPU AMD Phenom II X4 955 3,2 Ghz
RAM DDR3 8GB 1333MHz Kit Corsair XMS3
Palit GTX560 Ti 1024mb DDR5
HDD SSD 60GB OCZ Vertex Plus SATA2
HDD SATA-3 1TB WD WD10EALX
12
Antworten
9905
Aufrufe
steam spieldatein übertragen ?
Begonnen von Lennart
08. Oktober 2011, 14:49:56
hey freunde,
ich habe mir bei steam GTA 4 gekauft, also ich habe es legal erworben, nur eben ohne CD ist ja nun ml steam.
so da ich aber eine stock und stein internetleitung von nichtmal 500 Kbits habe dauert der 15 GB dauwnload endsprechend lange!

So nun zu meiner frage.
Wenn mein kumpel der sich das spiel schon geladen hat(ebenfalls bei steam, also auch legal)
das psiel auf einen USB stick macht, und mir diesen gibt und ich die game datein in mein steam verzeichnis kopiere, kann ich das spiel dann spielen oder werden beim downlaod irgendwelche lizens schlüssel ins spiel eingebaut. Eig. müsste es doch gehen, denn ich habe das spiel ja gekauft, es ist also eig. nix anderes als wenn ich es runterlade, nur überspringe ich praktisch den downlaod ;)

kann das gehen?
2
Antworten
3448
Aufrufe
PC wacht immer wieder aus dem Standby auf
Begonnen von Robin99
15. September 2011, 17:52:08
Hi :)

Da mein PC jetzt bei mir in meinem Zimmer steht fahre ich ihn öfters in den Standby wenn ich ihn nicht brauche. Doch dies funktioniert auf einmal nicht mehr  8o

Wenn ich Standby im Start Menü anklicke, geht der Bildschirm kurz aus und dannach direkt wieder an und der Benutzerauswahlbildschirm erscheint. Wieso fährt der PC auf einmal nicht mehr in den Standby? Wake up on LAN etc sind im BIOS Ausgestellt  :grübel
5
Antworten
26026
Aufrufe
2 Monitore an einem PC mit Windows 7 anschließen
Begonnen von schreibermühle
06. September 2011, 15:30:16
Hallo,
ich möchte  2 Monitore an einem PC mit Windows 7 anschließen anschließen.
Hat zufällig jemand ein paar  Tips worauf ich achten muss oder sollte

13
Antworten
28446
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität, Nicht Identifiziertes Netzwerk
Begonnen von Carianus
26. August 2011, 16:37:56
Hey,
Ich weiß, dass es schon viele Threads darüber gibt, jedoch hat keines mir helfen können. Deshalb habe ich mir einen neuen Thread zu öffnen und mein Problem zu schildern.

Also undzwar geht es darum, dass ich letzten Dienstag (23.08.2011) aus dem Krankenhaus nach 1 1/2 Wochen nach Hause kam. Als ich mein Rechner (Windows vista) gestartet habe, hatte ich nur für ~15 min Internet. Danach kam diese Eingeschränkte Konnektivität, die ich jedoch mit einem PC Neustart beheben konnte.
Am Nächsten Tag hatte ich das Problem den ganzen Vormittag und hatte entweder immer Eingeschränkte Konnektivit, und konnte deshalb nichts im Internet machen :S, oder hatte nur ~2 Minuten Verbindung. Darauf habe ich, da ich mir dachte, dass mein Pc über die 1 1/2 Wochen nur rum stehen etwas verstaubt ist, diesen entstaubt. Darauf ging es wieder dies hielt für den und den kommenden Tag an. Aber dann kam das Problem wieder (Heute den 26.08.2011). Undzwar hatte ich Internet bis ca. 11:00 da hatte ich das Problem an diesem Tag zum ersten mal. Ein Neustart hat wieder geholfen, jedoch kam das Problem nach ~15min wieder und lies sich nicht beheben, bis es um ca. 15:50 wie von Zauberhand wieder ging...Jedoch nur für ca.30 min.
->Wlan funktioniert am Laptop einwandfrei (Windows 7)
->Lan funktioniert am Laptop (Windows 7...Andere Laptop als der mit Wlan) einwandfrei
->Habe Internet Fernsehen über Lan, funktioniert einwandfrei.
->Der Rechner ist so 2-3 Jahre alt und das Problem habe ich im Moment zum ersten Mal. Es wurden keine Einstellungen am Router oder Rechner vorgenommen (Ausser Windows update).

Falls ihr weitere Information benötigt, bitte bescheid sagen.
Ich wäre sehr Dankbar, wenn jemand mir bei der Lösung des Problem helfen könnte.

MFG Carianus
6
Antworten
20964
Aufrufe
Programme starten nicht mehr ?
Begonnen von Gero123
17. August 2011, 21:17:39
Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Windows 7...
Wenn ich veruche ein Programm zu starten (Opera, Firefox, League of Legends, Installaions Dateien), bricht der start des Programmes ohne Fehlermeldung ab.
Die Programme neu zu installieren habe ich bereits versucht, das ist jedoch erfolgslos verlaufen, da die Installer nach dem Extrahieren einfach zu gehen.
Andere Programme (Internet Explorer, Windows Media Player usw.) funktionieren jedoch fehlerfrei.
Bemerkenswert ist, dass scheinbar die Programme, die einen starter haben, also nach start ein aderes Programm aufrufen nicht funktionieren.

Reboot : Erfolglos
Konto Wechseln : Erfolglos
sfc/scannow : Erolglos

Bitte um Hilfe ... !
16
Antworten
13741
Aufrufe
Spiele stürzen alle ab!
Begonnen von erisch92
29. Juli 2011, 17:58:56
« 1 2
Hi erstmal
also auch ich leide unter dem Problem, dass [u][b]alle [/b][/u] spiele abstürzen. Die Treiber sind aktuell und der Rechner überschreitet die 60°C Grenze so gut wie nie und wenn, dann nur minimal. Nach ca. 20 Minuten spielen bleibt immer das ganze System hängen. Festplatte schaltet ab, Bild friert ein und Ton hängt. In diesem zustand bleibt der Rechner, bis ich RESET betätige. Dort bietet er mir dann immer den Abgesicherten Modus an.
Mein System:
Prozessor: Intel Pentium Dual CPU E2160 @ 1,80 GHz 2,39 GHz
RAM: 3 GB
Windows 7 32 Bit Betriebssystem SP1
ATI Radeon 2900 PRO 512 MB Grafikkarte
Ich dreh noch durch das nervt höllisch.  :O
41
Antworten
76240
Aufrufe
DvD Laufwerk wird nicht erkannt
Begonnen von Jan.S
23. Juli 2011, 12:02:45
« 1 2 3
Moin Moin,
Also folgendes Problem mein DvD Laufwerk wird nicht mehr erkannt auch im Geräte Manager ist es nicht zu finden im Bios sieht das ganze so aus
1: IDE 4: Samsung HM500JI(S1)
2: IDE CDROM
3: PCI BEV: NVIDIA Boot Agent 244.0538
4: USB HDD
5: USB FDC
6: USB KEY
7: USB CDROM
habe gestern versucht mein Laptop zu reinigen mit CCleaner liegt es vielleicht daran ?
Dann habe ich gerade im Bios geguckt und bevor ich hier gepostet habe war plötzlich das DVD Laufwerk wieder da, wollte dann ne cd einlegen hat beim Öffnen alles geklappt. Dann ne andere CD und zack war sie wieder weg und nun ist sie auch nachm neustart weg hmmm...