393 Benutzer online
16. Mai 2024, 03:52:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort login
18
Antworten
16677
Aufrufe
Bildschirmlupe
Begonnen von Jimpy
29. Juni 2008, 10:33:39
« 1 2
Hallo,



Mit der Tastenkombination "Strg-Alt-Ent" komme ich zum Menüfenster mit unterschiedlichen Optionen, dort gibt es links unten auch "Erleichterte Bedienung", wenn ich dies anwähle gibt es den Punkt "Bildschirmlupe"-ich habe das zum Probieren jetzt mal angeklickt, und bekomme diese Lupe nicht mehr weg, nach jedem Start ist diese Lupe wieder da!

Wie krieg ich die wieder weg, das Häckchen rausnehmen, funktioniert nämlich nicht.


Bitte um Hilfe


Jimpy

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge problemproblem zwuzwu gehtgeht bgqbgq problemeprobleme forumforum bingbing funktioniertfunktioniert keinkein windows7windows7 hilfehilfe keinekeine windowwindow zguzgu fehlerfehler ohneohne yahooyahoo d2sd2s startstart updateupdate internetinternet computercomputer searchsearch
2
Antworten
11164
Aufrufe
Firmware-Modifikation mit Freetz für die Fritz!Box
Begonnen von ossinator
28. Juni 2008, 13:04:26
Mit Freetz lassen sich individuelle Firmware-Images für jede Fritz!Box selbst erstellen. Dadurch befreit man die Fritz!Box aus den Fesseln von AVM und kann Linux-Erweiterungen in die Firmware integrieren, die weit über den Standardfunktionsumfang hinausgehen.

Zwar gibt es die Möglichkeit für Erweiterungen, die die Fritz!Box beim Booten aus dem Internet nachlädt. Diese Art der Modifikation ist jedoch beschränkt, da die nachgeladene Software nur schwer auf tiefere Kernel-Funktionen des Linux-Betriebssystems zugreifen kann, denn die Fritz!Box kann die gewünschte Erweiterung erst nachladen, wenn sie komplett gebootet ist und eine DSL-Verbindung aufgebaut hat.

Unter dem Projekt [url=http://www.freetz.org/][color=blue][b]Freetz[/b][/color][/url] haben sich engagierte Entwickler zusammengeschlossen und eine komplette Entwicklungsumgebung für eigene Firmware-Images für die Fritz!Box geschaffen.

Was sich zunächst sehr kompliziert anhört, ist in der Praxis recht einfach. Denn die komplett konfigurierte Freetz-Entwicklungsumgebung gibt es in einem VMware-Player Image.

[url=http://www.freetz.org/][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
18
Antworten
17867
Aufrufe
Counter Strike Source ruckelt auf Vista
Begonnen von eBn
22. Juni 2008, 18:00:42
« 1 2
Ich hab folgendes Problem, auf meinem neuen Rechner läuft CS Source so gut wie gar nicht mehr. Es ruckelt unerträglich, wodurch das spielen eigentlich unmöglich geworden ist. Am Internet kanns eigentlich ned liegen, da ich mit meinem alten Pc und XP keine Probleme hatte.

Zu meinem PC:

hab Vista Home Premium 32bit, Treiber sind aufm neuesten Stand.
Ping und fps bei cs sind auch in Ordnung.

Prozessor: Intel Core2 Duo CPU    E6750  @ 2.66GHz
Mainboard : Biostar Group TP35D2-A7
Gesamtspeicher : 2.00GB DDR3
Mainboard: NVIDIA GeForce 8800 GTS

Hab bei Google noch keine Lösung für mein Problem finden können....
Bitte helft mir weiter
28
Antworten
22874
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht mehr! :(
Begonnen von säft
22. Juni 2008, 08:16:46
« 1 2
Gute Morgen!

Aus irgendeinem Grund funktioniert mein Ruhezustand nicht mehr: Wenn ich den PC in den Ruhezustand versetzen möchte, schaltet sich der Bildschirm wie gehabt aus, nur fährt der PC nicht runter...er bleibt an und es tut sich gar nichts mehr, einzige Abhilfe schafft ein Reset!

Ich habe meine Energieeinstellungen überprüft und den im Netz des Öfteren zu findenen Befehl "powercfg -h on" in der Kommandozeile ausgeführt...leider keine Besserung.

Es wäre hilfreich, wenn Ihr mir ein paar Tipps hättet, ich habe den Ruhezustand schon unter XP gerne genutzt! :(
8
Antworten
8222
Aufrufe
Internetverbindung reißt ständig ab :(
Begonnen von säft
21. Juni 2008, 10:04:16
Guten Morgen!

Ich habe seit einigen Tagen (mir scheint seit dem Umstieg von XP auf Vista ;) ) ein unangenehmes Problem: Die Internetverbindung reißt immerhalb unbestimmter Zeit ab (Zeitraum etwa alle 5 - 90 Minuten). Die einzige Lösung bietet ein Reset des Rechners, alle anderen Maßnahmen scheitern.

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung mehr, was ich noch tun könnte, um dem Problem auf die Schliche zu kommen...ich bin über Kabel an unserem Studentenwohnheim-Netz angeschlossen, Betriebssystem ist Vista Home Premium.

Ich habe mich vor einigen Minuten an vergangene Problematiken mit dem MTU Wert bei älteren BS erinnert...ich nutze das Tuningtool TuneUp 2007, welches ohne weitere Hinweise auf das "wie" Optimierungen der Browser und der TCP/IP Einstellungen vornimmt...kann es sein, dass sich hier irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat??

Würde mich wirklich sehr über Eure Hilfe freuen!
22
Antworten
19799
Aufrufe
Bestimmter Startbildschirm unter VISTA
Begonnen von bernardo44
20. Juni 2008, 17:53:56
« 1 2
Guten Tag allerseits !
Vermisse nach einer kompletten Neuinstallation meines VISTA Rechners einen bestimmten Startbildschirm, der auch über TuneUp Utilities nicht zu bekommen ist, er hatte sich irgendwie von selbst
installiert : statt des öden Laufbalkens und sonst schwarzen Monitors hatte ich ein Motiv (in dunklen Blau- und Grüntönen , sah aus wie ein Nordlicht !!! Darunter stand: Windows wird gestartet

Ich fand das sehr schön und würde es gern wieder haben, weiss allerdings nicht, woher. Momentan habe ich ein Motiv von TuneUpUtilities installiert.
Würde mich über Tipps freuen !!
Liebe Grüße
bernardo44
4
Antworten
8138
Aufrufe
Games for Windows Live
Begonnen von Komplexchemie
15. Juni 2008, 22:21:06
Hallo Zocker^^

Also ich wollt da mal was wissen,und zwar habe ich son paar spiele zB Lost planet,die man Online Spielen kann.
Wenn ich auf LIVE BEITRETEN klcik,dann werde ich zu einem anmelde formular verlinkt,wo ich meine kompletten daten angeben muss (Vor und Nachname,Geburtsdatum,plz usw?)
Das ganze nennt sich Silbermitgliedschaft,was ich nur von der ROD360 kenne (xbox)
Auf der 360 kostet glaub ich die Silbermitgliedschaft was.
meine Frage also :

Kostet Die Mitgliedschaft (Silber) bei "Games for Windows Live" etwas?
Wäre ja iwie blöd,denn dann bräuchte man sich ja keine mehr zu kaufen,denn dann muesste man ja alles an MS tilgen =/

danke =)
0
Antworten
8208
Aufrufe
Was tun, wenn die Windows Aktivierung nicht "anklickbar" ist.
Begonnen von netzmonster
13. Juni 2008, 17:03:23
Bei einigen Usern kann es vorkommen, das die Windows-Aktivierung nicht "anklickbar" ist. Wie man es doch aktivieren kann, wird hier beschrieben :

-  auf Start klicken (oder Windowstaste und R)
-  im dann    [i] slui 4 [/i]    eingeben (wichtig ist das Leerzeichen zwischen [i]slui[/i] und der [i]4[/i]), und Enter drücken
-  nächstgelegenen Standort raussuchen und auf "weiter" klicken.
-  eventuelle UAC Abfrage bestätigen.

Jetzt öffnet sich ein Fenster mit möglichen Telefonnummern und der Installations-ID, die am Telefon eingegeben werden muss. Nach erfolgreicher Eingabe wird eine Bestätigungs-ID generiert, die dann in die Blöcke A - H eingegeben werden muss.
26
Antworten
16867
Aufrufe
Windows Live messenger
Begonnen von mcfly1523
10. Juni 2008, 12:32:20
« 1 2
HAbe seit ein paar tagen folgendes problem mit dem windows live messenger 8.5 unter vista ultimate: Ich mache den computer an den messenger auch und er funktioniert aber nach einer zeit geht ernicht mehr wird zwar angezeit kann ihn aber nicht öffnen dann mach ich den taskmanager auf und schliesse den prozess msnmessenger.exe darauf versuch ich ihn neu zu öffnen, öffnen tut sich aber nix mach dann wieder den taskmanager auf wird er wieder als laufender prozess angezeigt. Habe schon versucht zu deinstallieren und neu zu installieren auch sämtliche andere prozesse zu schliessen nützt aber alles nix. Bevor ich vista ultimate hatte benutzte ich vista home premium und da lief alles wie geschmiert. Wer kann mir weiterhelfen oder hat auch dieses problem???? EIn dickes danke schön schon mal im vorraus
67
Antworten
28886
Aufrufe
Vista Fehlermeldungen und Bluescreen
Begonnen von Specialforces
05. Juni 2008, 21:22:36
« 1 2 3 4 5
Also ich hab Vista Business 64. Ich hab de PC so circa 1 Monat und hatte nie Probleme. Seit heute habe ich welche:
Zwischendurch erscheinen immer mal wieder Meldungen wie z.B:
Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen.
Ready Bost funktoniert nicht mehr.
Logitech LCS Mangaer funktionert nicht mehr.
Dann war gerade ne Meldung nachem Hochfahren: RUntime Error!
Program C:\Progr...
This apllication has requested the Runtime to terminate in an unusual way. Please Contact the application suppoert team for more informaion.
Und dann tand da noch: WIndows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.

Manchmal kommt sogar ein Blue Scree auf Englisch. Da steht dann was, dass ich neue installierte Hardware deinstallieren soll und wenn das nicht das este mal passert soll ich das nd das machen. Kann das net so schnell lesen weils englisch ist und nach 10 sek weg ist.

Da stand iwas mit Bad_Pool_Header.


Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Also mit ner Systemwiederherstellung funktionierts nicht. Un heute habe ich nur ein Sicherheitsupdate installiert und, weil ich ein anderes Problem hatte das SP1 ncohmal installiert, obwohl ich das schon hatte. Vielleciht habe ich mir da ja einen Treiber zerschossen oder was weiß ich.
10
Antworten
13961
Aufrufe
wichtig!!! vista wlan problem
Begonnen von fräulein brösel
03. Juni 2008, 01:15:58
hallo,

ich habe seit einiger zeit ein problem mit dem sicherheitsschlüssel bei vista. ich hab mir hier im forum auch schon ein paar threads durchgelesen, aber konkret für mein problem keine lösung gefunden. ich hab für meinen router ein ganz normales passwort mit welchem ich problemlos ins internet komme (dasselbe für router u internet). auch freunde hatte noch nie probleme. sobald ich jedoch außer haus bin u mich in ein anderes netz einwählen möchte, funktioniert das nicht mit dem passwort welches mir zur verfügung gestellt wird, sondern ich benötige immer einen super langen schlüssel, der zahlen u buchstaben umfasst. wie komme ich denn zu diesem sicherheitsschlüssel? beim router unter wlan einstellungen ist ja mein passwort (zb stefanie1945) angegeben...unter vista muss man aber eben einen schlüssel (wie zb d8k4456j3L093k...) etc. eingeben. nur um es deutlich zu machen, falls ich mich irgendwie unverständlich ausdrücke, weil ich leider kein computerspezi bin. wo find ich diesen schlüssel unter vista??
würd mich über hilfe freuen!

liebe grüße, stefanie
2
Antworten
6310
Aufrufe
Vista Wlan T-online Großes Probelm
Begonnen von Locke23
29. Mai 2008, 17:05:15
Ich habe den Dell laptop XPS M1530. Und ich schaffe es nicht über W-lan ins Internet mit T-Online zu kommen.
über Kabel geht es mit t-online, nur leider nicht über W-Lan.
Der Laptop findet auch den Router Speedport 701V im Netzwerk und ich kann auch auf ihn zugreifen doch wenn ich ihn mit  T-Online verbinden will gehts nicht.
Ich will t-online nutzen weil ich ne e-mail adresse von t-online habe.
Ich bitte um hilfe.

MFG Hendrik Schonert
3
Antworten
25542
Aufrufe
Kann mit HP PSC 1510 zwar drucken, aber nicht scannen!
Begonnen von Fragezeichen
27. Mai 2008, 11:29:10
Hallo, habe jetzt einen neuen PC mit Vista und wollte meinen HP Drucker/Scanner installieren. Drucken ging ohne Probleme (ohne dass ich die Installations-CD eingelegt habe), aber er will nicht scannen. Es wird folgendes gemeldet: slbcsp.dll, sccbase.dll, gpkcsp.dll und Enum sind nicht vorhanden. Das sind irgendwelche keys, die ich wohl nicht habe. Was ist das und woher bekomme ich das?
Bei der Überprüfung der Software wurde gemeldet, sie sei auf dem aktuellsten Stand.

Danke!
0
Antworten
5355
Aufrufe
ghost recon advanced warfighter 2
Begonnen von Svn1
25. Mai 2008, 13:53:52
Hallo nochmal,

Ich wollte heute das Spiel spielen, und dann sehe ich im online modus n paar server kann aber nicht connecten, ich klick auf den server dann kommt nur 10 min lang (oder länger) Verbindung zum Server wird hergestellt) brauch ich irgendwie n tool oder einen aktuelleren patch?

danke
12
Antworten
22116
Aufrufe
Löschen von verwaisten Netzwerkordnern
Begonnen von Mikesch 71
15. Mai 2008, 22:40:13
Hallo! Ich habe folgendes Problem,wenn ich an einem meiner beiden Rechner (beide Vista Ultimate 64) eine Festplatte umbenenne,bleibt der alte Ordner auf dem anderen PC weiterhin bestehen.Kann man diese toten Einträge irgendwie löschen??? :grübel
11
Antworten
13338
Aufrufe
WoW reagiert sher langsam oder stockt sehr stark
Begonnen von at0m
14. Mai 2008, 22:00:30
Hallo,

etwas ist ja aus der Themaüberschrift zu entnehmen. Vorab mein System: Athlon X2 4200+, 2gig ddr2 800, nvidia 7900gs 512mb, asrock am2nf3-vsta .So, wenn ich wow spiele auf minimalsten einstellungen zu spielen reagiert wow langsam (bsp. ich shciebe die maus nach rechts und 1ne sekunde später regiert erst das bild) und wenn ichs auf maximalen einstellungen spiele stockt es richtig stark. Unter xp hats noch geklappt, bloß das hat sich bei mir zerschrottet xD. Mit defender, antivir und index suche deaktivieren hab ich s schon versucht, bleibt so... könnt ihr mir helfen??

mfg at0m

edit:

noch zu sagen wäre, treiber hab ich alle funzend installiert (natürlich auch die richtigen ^^) und die wow version war auch bei mir auch auf xp drauf (hab ich rüberkopiert), naja sonst läuft vista sehr schnell
10
Antworten
6684
Aufrufe
youtube, myvideo usw funzt net... Hilfe!!!!!
Begonnen von Muchoo
12. Mai 2008, 23:22:00
Hallo Leude,
ich hab da ein Problem mit dem abspielen von Video´s. Hab schon alles probiert, wie z.B. die c:windows/system32/macromed/flash- rechtsklick als admin ausführen und so weiter, aber trotzdem kann i nix bei youtube usw angucken, kein video läuft. hab flashplayer installiert, hab firefox probiert und und und...
ich verzweifel langsam...
hab auch schon den kompletten rechner platt gemacht und alles neu aufgespielt, aber nööö, wieder nix
hoffe jemand hat noch ne idee... :grübel
danke im voraus
MfG Stefan
10
Antworten
13363
Aufrufe
Bildschirm bleibt Schwarz
Begonnen von MrBurns010
06. Mai 2008, 11:02:57
Hallo,
Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Computer.
Plötzlich blieb der Bildschirm schwarz.

Ich habe dann alle Komponenten die ich testen konnte getestet.

HDD,RAM,Netzteil,Grafikkarte

Ohne Erfolg. Bild blieb schwarz.

Dann habe ich den CPU ausgebaut und neue Wärmeleitpaste aufgetragen.

Bild blieb schwarz.

Danach Soundkarte raus. Plötzlich Bild.

Beim Hochfahren hat er sich aber aufgehangen.
Monitor hatte ein Signal aber Bild war Schwarz.

Dann den Computer nur mit Grafikkarte und anderen Wichtigen Komponenten getestet.

Bild blieb Schwarz.

Was kann das sein?
Grafikkarte scheint ja zu klappten.
War ja noch nen Bild da.
Und eine andere zeigt ja auch nix an.

Alle Lüfter laufen. Man hört auch wie die HDD arbeitet.

Es kommt beim Start aber kein Bios Piep ton.

HILFE!!!!!!
1
Antworten
11870
Aufrufe
Autohotkey - Skript für Abspielen von Sound (Programmieren)
Begonnen von Jean Raul
03. Mai 2008, 22:58:06
Kennt jemand Autohotkey?
http://de.autohotkey.com/

Damit kann man Hotkeys und Scripts programmieren. Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und wollte ein kleines Script programmieren, mit dem ich eine Sounddatei ohne WMP oder ein anderes Player-Programm unter dem Windows-Explorer z. B. mit CTRL-P kurz abspielen und ebenso schnell wieder beenden kann. Den passenden Autohotkey-Befehl habe ich bereits gefunden, nämlich z.B.:
SoundPlay, D:\Musik\Musikstück.mp3 , Wait
http://de.autohotkey.com/docs/commands/SoundPlay.htm

Damit kann ich jetzt das Stück an- und abspielen. Doch wie kann ich es z. B. mit dem gleichen Hotkey, mit dem ich es aufgerufen habe, wieder beenden?

Noch einmal kurz zur Erklärung: Ich gehe mit der Maus auf eine mp3-Datei, möchte die Datei z. B. mit CTRL-P anspielen, einige Zeit hören und dann das Abspielen mit CTRL-P (oder was anderes) wieder beenden.
32
Antworten
13949
Aufrufe
HILFE!! ICQ Problem .. (Vista + Internet)
Begonnen von SasUchiha
27. April 2008, 09:32:21
« 1 2 3
Hi Leute ..
bin neu hier in dem Forum .. und komme her aus Verzweiflung.
Hatte jetzt lange Zeit wieder XP drauf .. wegen Schnelligkeit Stabilität etc...
Jetzt hörte ich .. SP1 is draußen und soll Vista besser machen .. und außerdem habe ich jetzt 4GB Ram .. also
habe ich gestern Vista draufgepackt .. Aber schon das erste GRO?E Problem  :O
Ich habe ICQ draufgepackt weil ich es echt brauche .. die Installation verlief total reibungslos .. auch weiterhin gehts gut .. ich kann mich einloggen etc. es geht dann ungefähr 15 sec.. aber dann .. scheißt einfach meine I-Net Verbindung ab .. und auch wenn ich ICQ dann schließe (es ist dann auf Standby weil es keine I-Net Verbindung mehr hat) dann geht das I-Net nicht wieder .. muss dann restarten dann läufts wieder .. dann wieder ICQ .. einloggen .. und I-Net Verbindung weg ..
WHY  ?(
BITTE HELFT ..
ich habe eine WLAN Verbindung .. mit einer RT73 USB Wireless LAN Card .. Railink..
Freue mich um schnelle Posts