450 Benutzer online
29. April 2024, 17:37:57

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zugreifen
24
Antworten
30203
Aufrufe
Speedport W 700V und Fritz!Box SL WLAN als Repeater
Begonnen von Duggi
27. Oktober 2008, 16:24:33
« 1 2
Hallo,
ich wollte, wie ihr oben sehen könnt die Fritz!Box als Repeater einsetzen und habe immer wieder das gleiche Problem.
Wenn ich in den Einstellungen die IP,Standard-Gateway Primärer & Sekundärer DNS-Server einstelle und speicher,kommt ein Popup und da steht,dass die Fritz!Box nur noch unter der IP erreichbar ist.
Und danach kann ich nicht mehr auf die Fritz!Box zugreifen, weder mit der alten IP noch mit der neuen. Auch fritz.box geht nicht mehr.
Habe sie bereits zurückgesetzt und nochmal eingerichtet und schon wieder das gleiche.

Habt ihr eine Lösung?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 zugriffzugriff keinkein bgebge keinekeine gehtgeht bgqbgq zwuzwu problemproblem problemeprobleme windows7windows7 bingbing forumforum funktioniertfunktioniert computercomputer softwaresoftware netzwerknetzwerk hilfehilfe fehlerfehler treibertreiber ohneohne zguzgu programmprogramm windowwindow d2sd2s
12
Antworten
6702
Aufrufe
Grafikkarte kaputt?
Begonnen von Benji1988
23. Oktober 2008, 23:13:00
Hallo,

habe ein Problem, mal wieder :-( aber da hier alle so viele tipps haben geh ich euch mal wieder auf die nerven ;-)

also:
Betriebssystem: Windows XP Home Edition Service Pack 3
Arbeitsspeicher: 1.75 GB Ram
Prozessor: 2,53 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon x1650 pro 512 MB

So läuft mein Rechner recht gut und eigentlich sehr stabil. Allerdings stürzt er manchmal ab. Dann kam ab und an mal eine Fehlermeldung von ATI wo irgendwas von "vpu recover" drin stand.

Oder der Bildschirm wird schwarz, dann kommen bunte farben und dann seh ich die fenster alle nicht mehr vernünftig, kurz und gut ein ab- und anschalten ist unausweichlich. Ich dneke mal es hat mit der Grafikkarte zu tun, jez die frage was kann ich machn? habe schon ausgebaut und wieder eingebaut, staub ist meines erachtens auch keiner drauf, treiber sind alle aktualisiert und auch mit dem vorherigen treiber gab es die fehler....aber bevor ich mein xp neu gemacht hatte hat sie funktioniert....angefangen hat es als ich vista drauf machen wollte, da wurde die grafikkarte nie erkannt, bzw. hieß es immer das kein treiber installliert wäre obwohl er installiert wurde. da vista aber diese probleme hatte bin ich bei xp geblieben und seitdem hab ich diese probleme
37
Antworten
41575
Aufrufe
[Problem] Vista erkennt FRITZ!WLAN USB Stick Treiber nicht
Begonnen von claim
18. Oktober 2008, 12:50:29
« 1 2 3
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum, denke ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich hab gestern Vista (64 Bit) neu auf meinem PC installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass es meinen FRITZ!WLAN USB Stick nicht erkennt!

Ich hab wie immer die Software von der AVM Homepage geladen und installiert. Mittendrin ist auf einmal ncihts mehr passiert, erst nachdem ich den WLAN Stick neu angeschlossen habe ging es weiter.

Das komische ist jetzt, dass beim Wlan Stick sobald Windows geladen ist, das LED bei der USB Anzeige aus ist. Als ich den Wlan Stick zum ersten mal angeschlossen habe, wurde auch gesagt, dass nicht alle Treiber installiert wurden, oder das Gerät nicht erkannt wird oder sowas. Trotzdem wurde bei Hardware sicher entfernen "AVM FRITZ!WLAN USB Stick" angezeigt, aber anscheinend fehlt da noch etwas. Die WLAN Software findet das Gerät nämlich auch nicht.

Ich sitz jetzt schon einige Stunden an diesem Problem und bin mit den Nerven am Ende :evil:. Ich versteh einfach nicht, warum es diesmal nicht klappt .... hab Vista davor schon 2x installiert und es hat immer geklappt ... bin ich einfach nur blöd oder will mich Microsoft verarschen? ^^

Vielleicht könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich den Stick zum laufen bringen kann, ich weiß im Moment nicht weiter.

EDIT: Hab mir mal noch so eine USB-Treibersoftware für Vista 64 Bit von ftp.avm.de runtergeladen. In der Installation wird mir gesagt, dass ich das Gerät anschließen soll und dann wird es automatisch erkannt. Das hab ich gemacht, aber es wird nicht erkannt -.-
5
Antworten
25807
Aufrufe
"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"...
Begonnen von Vistago
16. Oktober 2008, 07:16:13
Hallo,
ich habe vor dem Posten versucht eine Lösung für mein Problem zu finden , aber ich habe nichts seriöses gefunden. Vielleicht wurde auch hier schon danach gefragt - dann habe ich es einfach nicht gesehen.
Hier nun das Problem:
Ich möchte einen unnützen [i]Programmordner löschen[/i] und bekomme die Meldung:
[b]"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"[/b]
Ordner ist nicht schreibgeschützt und ich bin auch als Admin angemeldet. Ich habe es mit [i]Benutzerkontensteuerung ein - und auch aus[/i] versucht.
Nützt nichts
Bestimmt ist es nur eine Einstellungssache - aber ich komme nicht dahinter.
P.S: Bin ein Neu - Vistarianer (x64) und kämpfe noch mit den Startschwierigkeiten.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Vistago
9
Antworten
9195
Aufrufe
Probleme bei der Installation von Assassin's Creed
Begonnen von abaebae
13. Oktober 2008, 13:24:57
Ich kann weder die Installation per Autorun starten, da hier folgende Fehlermeldung komm "Diese Anwedung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist", noch kann ich die setup.exe auf der DVD starten, da kommt diese Fehlermeldung "Der Prozedureinsprungpunkt "GetFilgeTersionInfoSizeA" wurde in der DLL "VERSION.dll" nicht gefunden."

Habe beim googlen unter anderm gelesen, dass es an der Windowsfirewall liegen kann, diese habe ich deaktiviert und habe auch .NET Framework 3.5 installiert, allerdings hat beides nicht geholfen.

Mein System:
Vista Business 64bit
Intel Q9300
4GB RAM
ATI Raedon hd4870

4
Antworten
5186
Aufrufe
Nach Windowsstart kein Internet
Begonnen von Duggi
13. Oktober 2008, 10:27:31
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem^^
Also,wenn ich meinen PC starte, habe ich kein Internet. Ich benutze Wlan und dort steht dann auch, dass Drahtlosnetzwerke verfügbar sind. Eigentlich sollte er mich automatisch verbinden. Ich klick dann das Netzwerk und will mich verbinden, dann will er von mir den Netzwerknamen wissen. Danach steht da,dass es ein ungesichertes Netzwerk ist und ob er die Verbindung trotzdem herstellen soll.
Wenn er das machen soll,steht da "Es kann keine Verbindung mit WLAN hergestellt werden".
Dann klick ich auf "Verbindung mit anderen Netzwerken herstellen" und dann kommt da ein neues Netzwerk und verbindet mich damit.

Kann mir einer sagen was das Problem ist?:)
11
Antworten
7541
Aufrufe
Windpows Vista und ATI Sapphire Radeon X1600 Problem
Begonnen von Smokey-Joe
12. Oktober 2008, 09:07:48
Hi,
Habe mir mal vor ewigkeiten Windows Vista gekauft und musste mit Trauer feststellen, dass es nicht läuft.
und warum? weil es angeblich keine Vista Treiber für mein Board (AsRock) und meine ATI (X1600) gibt.
Früher hieß es es sollte angeblich ein Treiber rausgekommen was aber noch dauern kann.

Weiß jemand was ich machen kann, damit es funtkioniert?

Ich habe mir die neuesten Treiber für Betriebssystem,Motherboard und Grafikkarte sowie BIOS beim Problemfund heruntergeladen.
Was allerdings jetzt auch schon 4 Monate her ist.

Wenn jemand eine Ahnung hat dann bitte melden ich weiß auch nicht mehr weiter.

Gruß
Smokey-Joe
33
Antworten
68897
Aufrufe
Speedport W700V Datenauslesen
Begonnen von AlisD
10. Oktober 2008, 16:23:54
« 1 2 3
Servus,

nicht das ihr jetzt denkt ich will was verbotenes machen!!!

nein ich habe folgendes problem.

Mein Speedport daheim ist voll alt also will ich mal ne neue firmware aufspielen (dafür brauch ich aber meine zugangsdaten weil die nach dem Update neu eingegeben werden müssen.
ich bin aber vergangenes Jahr umgezogen und hab dabei wohl in irgend ner kiste die daten vergraben  ;(

naja also wie kann ich die denn nun auslesen aus meinem Speedport?

sicher kann ich meinen Provider damit belästigen mir diese erneut zuzuschicken aber das dauert dann ca 2 -3 wochen und die aßgeier schalten mir zwischendurch dann das DSL weg. weil man bekommt dann neue und das kenne ich schon. kostete damals 18 Euro !!! also bin für jede Hilfe dankbar

ANMERKUNG ICH BIN TOTAL VERPEILT UND DARUM HAB ICH DAS UNTER SOFTWARE EINGETRAGEN !!! LÖL
15
Antworten
8160
Aufrufe
Vista greift nicht auf passwortgeschütztes Win98-Netzwerklaufwerk zu
Begonnen von Sema
07. Oktober 2008, 18:18:48
« 1 2
Hallo!

Hier steht folgende Konstellation: Je ein Rechner mit Win XP, Win Vista und Win 98 SE in einem Netzwerk. Zugriffe von XP nach 98 SE sind kein Problem, sowohl was ungeschützt als auch passwortgeschützt freigegebene Laufwerke angeht. Zugriffe von Win 98 irgendwohin erfolgen nicht und sind auch nicht geplant/erwünscht. Router und Drucker sind separate Netzwerkressourcen und funktionieren nahezu einwandfrei.
Der Rechner mit Win Vista kann problemlos auf den XP-Rechner zugreifen, auf dem keine passwortgeschützten Freigaben existieren. Ein Zugriff auf nicht gesondert gesicherte Laufwerke des Win98-Rechners ist ebenfalls problemlos möglich.
Warum kann der Vista-Rechner nicht auf passwortgeschützte freigegebene Laufwerke des Win98-Rechners zugreifen? Was muß ich tun, um das zu erreichen?

Gruß,
Sema
9
Antworten
6123
Aufrufe
Verschiedene Benutzerkonten und Profile
Begonnen von manfred.sasse
07. Oktober 2008, 11:45:51
Moin Moin,
folgendes Problem habe ich. Ich benutze Vista Ultimate 32 bit. Ich habe 1 Admnin und 4 Benutzerkonten. Weiterhin habe ich für jedes Konto eine eigene Partition. Nun möchte ich erreichen, das Benutzer nur Zugriff auf seine eigene Partition hat. Weiterhin möchte ich erreichen, das wenn ich zb. für Benutzer1auf Partition1 Programme installiere, das auch nur dieser Benutzer1 dieses Programm starten kann und aber auch nur dieser Benutzer1 das Icon auf seinen Desktop bekommt.

Zur Zeit bekommen zb. alle Konten die Icons auf den Desktop. Aber Benutzer2 soll zb. nicht sehen, was Benutzer1 für Icons zb. hat. Lösche ich das Icon auf dem Desctop von Benutzer2 ist es auch bei Benutzer1 weg.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen...
4
Antworten
3825
Aufrufe
mein neuer htpc?
Begonnen von spartacus
06. Oktober 2008, 12:56:03
hallo leute,
will mir einen neuen pc zulegen. dieser soll sowohl als htpc als auch als game station dienen. was haltet ihr von den komponenten?

- als gehäuse soll von ORIGIN S21T HTPC HIGH END CASE als basis dienen
- motherboard von asus
- prozessor von intel mit min 3,3ghz
- der rechner soll über folgende festplatten verfügen: 3x sata western digital caviar black mit je 1tb verfügen
- ati readon hd4870 x2 mit 2048mb
- bfg physx accelerator mit 128mb
- dvd/blu-ray laufwerk von lg - ggw-h20lrb
- creative x-fi elite pro
- bluetooth modul
- als betriebssysteme sollen vista ultimate und xp pro auf je einer platte installiert sein (media center aufgaben sollen völlig von vista übernommen werden)
- schnellen ddr3  ram mit 4gb
- wlan
- zusätzliche usb 2.0 anschlüsse an der gehäuserückseite
- fernsehempfan sollte über dvb-t und sat möglich sein (ist bei sat empfanf ein externer receiver nötig oder funktioniert das ganze auch per software?)
- pay tv funktion

genügend lüfter um den pc auch im hardcore spielebetrieb ausreichend zu kühlen!!!

leider wird er recht teuer, aber denke er ist damit auch im gaming bereich die nächste zeit uptodate!

lg spartacus

12
Antworten
4836
Aufrufe
Vista Es werden keine Geräte oder Coputer im Netzwerkordner angezeigt
Begonnen von bibi
05. Oktober 2008, 08:29:53
Hallo,
kann mir da wer helfen ich hane 2 Rechner mit Vista alles ging perfekt aber seit 2 Tagen ist bei dem einen Rechner der Netzwerkordner leer
man kann keinen Rechner oder Server mehr sehen. Internet geht Vista sagt auch es ist alles OK nur die anderen Rechner sind weg.
Aber andersherum gehts von dem 2 Rechner aus ist der zusehen und ich kann auch daruf zugreifen Drucken usw.

Hat da jemand eine Idee was das sein Kann ?
10
Antworten
9792
Aufrufe
Berechtigung zur Durchführung für "Shell32.dll" in System32
Begonnen von DeLiRiuM
25. September 2008, 14:56:45
Hallöchen,..

wollte gern mal den Stil meines Vistasystems durch einen "Visual Style" ändern. Das kopieren von der Visual Style Datei ins "\Windows\Resources\Themes" ging ohne Probleme. Doch als ich die "shell32.dll"-Datei im System32 Order Kopieren und Ersetzen wollte, verlangte das System für den Durchgang eine Berechtigung. Nachdem ich auf Fortsetzen klickte, kam immer ein Fenster wo ich es Wiederholen sollte.

Nun würde ich gerne wissen, wie man dieses Problem beheben könnte, damit ich diesen Visual Style in nutz nehmen kann.
Oder ist da nichts zu machen??
27
Antworten
16751
Aufrufe
VISTA: Kein Google oder MSN; sind Windows-Firewal oder DNS-Server das Problem?
Begonnen von Joul
24. September 2008, 16:43:12
« 1 2
Hallo!

Ich habe immer noch ein Problem mit dem Internetzugang.
- Meinen Daten: [b][color=red]Laptop (SONY VIAO), Vista, Windows 2003, LAN-Verbindung, Antivir und Mozilla bzw. Explorer[/color][/b].
- Meine Netzwerkverbindung funktioniert reibungsfrei, ich kann viele Seiten ohne irgendwelche Probleme öffnen z.B. www.bundestag.de

- Dafür kann ich bestimmte Seiten (welche wahrscheinlich alle eine gleiche Eigenschaft haben) überhaupt [u]nicht[/u] öffnen z.B. www.google.de
- Es wird angezeigt: "Server nicht gefunden. Ist ein Schreibfehler vorhanden, Ist das Netzwerk fehlerhaft, Ist die [b]Firewall oder die Proxy Einstellung falsch[/b], Wie ist der [b]DNS-Server eingestellt[/b]?"

- Da ich die ersten zwei Lösungsvorschläge ausschließen kann, vermute ich, dass ich einen Einstellungsfehler habe z.B. bei meiner Firewall oder/und eben bei der Proxy- oder DNS-Server Einstellung

- Meine Vermutung ist, dass sich [color=red][b][u]durch eine [u][color=purple][color=orange]falsche [/color] [/color] [/u] [color=orange]Standardeinstellung [/color] unter VISTA einige Internetseiten komplett geblockt [/u] [/b] [/color] werden.

Ich habe schon Vorschläge erhalten, aber leider habe immer noch das Problem.
Ich würde mich über [u][b]jeden weiteren[/b][/u] Vorschlag, Einwand, Ratschlag oder über weitere Fragen freuen!

Vielen Dank im Voraus!
0
Antworten
3743
Aufrufe
unter Windows Vista noch auf Eure XP-Backups zugreifen
Begonnen von schreibermühle
24. September 2008, 09:28:56
Hy Leute
Ich denke das es manchmal nützlich ist wenn mann gerne was altes wieder haben möchte

Hab ich so in Computerwissen gefunden:

Zitat:

Das Windows NT Backup-Wiederherstellungsprogramm bietet einfachen Zugriff,
erfordert allerdings vor der Installation noch eine Einstellung:

Rufen Sie dazu die Systemsteuerung auf und klicken Sie dort auf „Programme“.
Wählen Sie die Option „Windows-Funktionen ein- oder ausschalten“ und aktivieren Sie dort „Wechselmedienverwaltung“, indem Sie ein Häkchen in die Auswahlbox setzen.
Bestätigen Sie diese Änderung anschließend mit einem Klick auf die Schaltfläche „OK“.
Starten Sie jetzt Ihren Rechner neu.
Nachdem Ihr Rechner neu gestartet ist, können Sie das Windows NT Backup-Wiederherstellungsprogramm installieren. Folgen Sie anschließend den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm, um ein XP-Backup wiederherzustellen.

Download vonWindows NT Backup-Wiederherstellungsprogramm:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7da725e2-8b69-4c65-afa3-2a53107d54a7&displaylang=de&Hash=4cxAHy9bnsyehjwUq8V1FQpGhUcXCfFpGCDVhPOMYz3iKLeHHU7DFP%2fRmgFy7O4%2fXT9%2fHjW6XlUog10mYNKyAA%3d%3d

Jetzt müßte der Link funzen
1
Antworten
6083
Aufrufe
Einrichten eines Netzwerks mit je 1 Vista Rechner und 1 XP Rechner
Begonnen von Bjoern_28
21. September 2008, 18:33:57
Hi Leute,

folgendes Problem. Ich will meinen Laptop (Betriebssystem WIN XP) mit meinem Rechner (Betriebssystem WIN Vista Ultimate 64 bit) verbinden. Kann auch jeweils den anderen Rechner im Netzwerk sehen. Allerdings kann ich vom Laptop (XP) nicht auf den Vista Rechner zugreifen. Die Fehlermeldung sagt: Ich habe keine Berechtigung, um auf den anderen Rechner zugreifen zu können. Umgekehrt kann ich aber mit Vista auf den XP Rechner zugreifen.

Woran könnte das liegen??

Gruß Björn
9
Antworten
8434
Aufrufe
NAS- (Netzwerk-) Festplatte. Bitte um Rat.
Begonnen von Jean Raul
19. September 2008, 16:44:29
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie schnell eine NAS- (Netzwerk-) Festplatte in einem 100er-Netzwerk im Vergleich z. B. zu USB-Festplatten ist und weiß jemand, was da gut (und preiswert) ist?

Ich habe ein wenig herumgelesen. Die meisten haben einen "Samba"-Server, andere ein Linux-Betriebssystem. Was ist besser? Einige haben irgendiwe ein automatisches Backup. Meint man dann RAID oder was sonst? Dann sollte man sich ja wohl ein Gehäuse mit mehreren Steckplätzen anschaffen...
2
Antworten
9626
Aufrufe
Nach Vista Ubuntu installiert... jetzt ist Vista irgendwie... kaputt
Begonnen von ouroboros
15. September 2008, 01:48:42
Hallo,

ich wollte auf meinem Computer ein Dualboot mit Win Vista und Ubuntu Linux aufsetzten. Vista war schon installiert, also wollte ich Ubuntu zusätzlich installieren. Beim Partitionieren habe ich die Partition von Vista (die erste auf der Platte) von 25 GB auf 150 GB vergrößert. Jetzt funktioniert Ubuntu und im GRUB (Bootmanager) gibt es auch eine Option für Vista. Wenn ich diese auswähle, kommt der PC bis zu dem Bildschirm mit dem Fortschrittsbalken und startet sich dann neu. Wider erwarten hat auch eine "Reparatur" mittels der Vista-DVD nichts geholfen. Ich hätte gedacht, dass der Bootloader von Linux einfach überschrieben würde, aber das ist nicht passiert. Das Repaparturprogramm hat das Vista-System und die Partition gefunden, eine Weile gearbeitet und Erfolg gemeldet, aber es ist alles wie gehabt.

Ich kann natürlich vom Linux aus auf die Windows-Partition zugreifen. Gibt es da irgendwo ein log oder so was, wo ich nachschauen kann, was beim Booten schiefgeht? Oder irgendwelche Dateien, die ich auf komische Einträge absuchen sollte? Irgendeine Möglichkeit, das System zu retten (ob das Linux dabei draufgeht, ist egal)?

Wäre dankbar für Hilfe!
6
Antworten
8001
Aufrufe
Installationsprobleme bei RAID-System XP auch unter Vista 64bit?
Begonnen von carver
15. September 2008, 00:10:05
Hallo zusammen!
Ich wollte ursprünglich (um die 8 GB Ram auszunützen) eine Win XP 64bit  Installation vornehmen; ist nach mehreren Versuchen mit Nlite (Erstellung einer unbeaufsichtigten Installations-CD)  dann auch geglückt; leider wurde das Betriebssystem von meinem Internetprovider nicht unterstützt, daher entschied ich mich wieder für eine 32bit Version von Win XP (habe Memory Remapping wieder unter 4GB im Bios eingestellt). Und damit fing der Wahnsinn an: die Integration der SATA und RAID Treiber funktionierte, da alle Platten erkannt wurden und die Installation begonnen werden konnte. Aber leider stürzt der PC jedes Mal bei (bei der Anzeige, dass die Geräteinstallation gemacht wird) der Installation ab bzw. "friert ein". Ca. 30maliges Wiederholen mit unterschiedlichen CDs (habe versch. Treiber für das Board einzubinden versucht) blieb erfolglos. Einmal schien die Installation zu gelingen (aber das war nach 4-maligem Absturz bei einer(!) Installationsroutine) und neuerlichem Wiederaufnehmen des Setups. Das Ergebnis war wenig überraschen: schon bald fing der PC an zu mucken und zeigte einen Bluescreen.
Bemerkenswert war, dass die Systemplatte bei der Formatierung tw. Fehlermeldungen zeigte (die Platte konnte nicht formatiert werden, schein beschädigt zu ein - diese Meldung kam nach einer vollkommenen Formatierung zweimal). Habe diese Fehlermeldungen dann aber nicht mehr so ernst genommen, da sie später nicht mehr vorkamen. Ein Tool zum Überprüfen der Platte habe ich bei Asus ohne Betriebssystem nicht gefunden.
Habe die selbst zusammengestellte CD mit 4-facher Geschwindigkeit gebrannt und überprüft. Habe bei der letzten „CD-Version“ nur die SATA und RAID Treiber drauf gespielt, der Rest kam von der „Ursprungs-CD“; d.h. ich habe keine zusätzlichen Treiber eingebunden, welche ev. für den Absturz verantwortlich sein könnten.
Meine Frage: da das System fabriksneu ist, ist es möglich dass die Raptorplatte fehlerhaft ist? (ich erwarte hier eig. ein"auch möglich" aber wenn ja, wie kann ich sowas ohne BS feststellen?). Das DVD-LW scheint es nicht zu sein, habe dieselben Installationsprobleme vom DVD-Laufwerk und vom DVD-Brenner aus.
Ich überlege jetzt ernsthaft auf Vista 64bit zu wechseln – deshalb mein Eintrag hier im Forum – und frage die Vista/Raid Profis: erwarten mich ähnliche Probleme bei der Installation unter Vista?
Da ich kein Diskettenlaufwerk besitze: die SATA-Treiber dürften bei der Vista CD drauf sein, gilt dasselbe auch für die RAID-Treiber? Wenn nicht, kann ich diese mit Nlite einbinden? Wurde beim Durchforsten der versch. Foren nicht ganz schlau darüber, es scheint komplizierter als mit XP zu sein und sogar eine „Glückssache“. Bringt es was, zuerst im Bios die IDE Einstellung zu wählen anstatt der SATA bzw. RAID-Einstellung und nach der Installation zu erst den Typ im Bios zu wechseln? Bei der XP Installation unter der IDE Einstellung hatte ich kein sichtbares Raid und plötzlich ein LW „I“ mit der Systeminstallation und ein Laufwerk „C“, welches nicht ansprechbar war.
Ist es bei einer Neuinstallation von Vista auch möglich, die Platte zuerst zu formatieren sowie unter XP? Habe dazu leider keine Informationen gefunden.
Weitere Frage: kann man beim Installieren von Vista auf ein externes Disketten-LW zugreifen od. muss man dafür auch ein internes haben,weil nach LW "A" verlangt wird?
Bitte um Hilfe und Danke für jede Antwort im Vorhinein!
5
Antworten
6687
Aufrufe
Catalyst 8.9 BETA (8.53-080820)
Begonnen von Subsanaty
12. September 2008, 22:26:08
Wer Probleme mit seinem GraKa-Treiber von ATI haben sollte,der kann sich den neuen Beta Treiber 8.9 runterladen.

http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=70566

-NACHTRAG-
Habe den neuen ATI Beta-Treiber 8.9 über zwei Stunden mit Stalker-CS getestet,und ich muß sagen :applaus Der Treiber ist spitzenmäßig!
Mit dem 8.8 hatte ich so meine Probleme unter Vista 64Bit.Aber der neue Treiber hat keine Bugs oder Darstellungsfehler,oder die Einstellungen wurden nicht richtig übernommen.Der neue Treiber läuft absolut Perfekt!
Kann ich allen nur empfehlen,die auch Probleme mit dem Catalyst 8.8 haben!

Gruß