312 Benutzer online
08. Mai 2024, 15:17:49

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort nutzt
8
Antworten
5510
Aufrufe
Cpu probleme
Begonnen von thetoxer12
15. September 2008, 16:59:42
ich versuche mal wieder ein spiel zu spielen ,ein eigentlich sehr einfach gemachtes spiel was nicht so hohe hadwareanfoderungen hat
und mal wieder spielt mein cpu verrückt!!
ich weiss nicht mehr was ich machen soll alle spiele rukkeln egal welches und das obwohl ich eine index bewertung von 5,4 habe .
Also so langsam versteh ich die Welt nicht mehr.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin forumforum ymsyms win7win7 treibertreiber bitbit problemproblem keinkein bgebge problemeprobleme gehtgeht hilfehilfe zwuzwu softwaresoftware computercomputer bingbing programmprogramm bgqbgq windows7windows7 yahooyahoo fehlerfehler searchsearch funktioniertfunktioniert windowwindow 20082008 keinekeine downloaddownload
26
Antworten
19113
Aufrufe
Firefox sendet wie Chrome Daten an Google
Begonnen von AlisD
12. September 2008, 13:47:04
« 1 2
Der Firefox ist also auch nciht ohne und ich dachte das der OK sei... ich hasse google verdammt nochmal wieso muss die welt so schlecht sein?!?

[url=http://www.heise.de/newsticker/Firefox-sendet-wie-Chrome-Daten-an-Google--/meldung/115857]Hier der ganze Artikel auf Heise.de[/url]
18
Antworten
14421
Aufrufe
Hardwarebeschleunigung.... stufe fehlt ???
Begonnen von spiegelas
21. August 2008, 13:26:14
« 1 2
Hi,

Wenn ich z.b Windows Movie maker öffne , steht da das keine Grafikkarte vorhanden ist... die erforderliche Stufe der hardwarebeschleunigung nicht unterstützt wird........ ...........    .....

Was soll ich tun ?  :-\
21
Antworten
14689
Aufrufe
Windows Love Cam und MSN Messenger 2008
Begonnen von Guitarking
14. August 2008, 20:52:07
« 1 2
Mein Problem ist, wenn ich in ein chatfenster offen habe, und dann z.B. eine Cam einladung von jemanden bekomme, also eine Aufforderung eine Übertragung zu senden und diese dann annehme, dreht sich nur der Vista ball (Sanduhr), es rührt sich nichts, und nach nochmaligem klicken, wird das Fenster hellweiß und MSN hängt sich auf. Nicht mal durch den Taskmanager kann ich den Prozess mehr beenden. Meine Cam ist eine "Microsoft VX-Live Cam", Treiber ist für Vista ausgelegt und alles.
Was ist das Problem?  :grübel

System:

Vista - Ultimate
32bit
Service Pack 1  installiert
Hardeware - CPU, RAM (Signatur)

Mfg
19
Antworten
11355
Aufrufe
Die 4 Gig unter x64 (Bitte trotzdem reinschaun)
Begonnen von Kasjopaja
13. August 2008, 21:40:42
« 1 2
Also, Grüß euch erst mal. Ich habe hier schon einige Threads dazu gelesen, aber dennoch keine Lösung gefunden. Ich habe bei mir auf dem Laptop Vista x64. Auch 4Gb RAM. Wie ich gelesen habe, muss das Bord und Bios PAE usw.,. Unterstützen. Laut Everest tut es das auch. Siehe Bild.

[URL=http://s5.directupload.net/file/d/1520/wa32lx5u_jpg.htm] [IMG]http://s5.directupload.net/images/080813/temp/wa32lx5u.jpg[/img][/URL]

Ich bekomme auch unterm Bios (nach Update) auch die 4096 angezeigt. Memory Remapping gibt’s in meinem Lappi nicht. So, sowohl im Bios und unter Vista werden mir die 4Gb angezeigt. Aber im Taskmanager nicht?! Why?? Muss ich das nun verstehen oder bring ich da was durcheinander?

Vista:
[URL=http://s3.directupload.net/file/d/1520/mfhwxkpq_jpg.htm] [IMG]http://s3.directupload.net/images/080813/temp/mfhwxkpq.jpg[/img][/URL]


Hier der Taskmanager:

[URL=http://s4.directupload.net/file/d/1520/jwoyurry_jpg.htm] [IMG]http://s4.directupload.net/images/080813/temp/jwoyurry.jpg[/img][/URL]

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich habe auch schon die Neuinstallierungen versucht. Das Vista nun 4Gb anzeigt, heißt nicht, das es diese nutzt. Aber im Bios geht’s ja. Und mit PAE müsste es erst Recht gehen.

Hier mal meinen Chipsatz:

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/1520/9efcigrb_jpg.htm] [IMG]http://s1.directupload.net/images/080813/temp/9efcigrb.jpg[/img][/URL]


Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen, da ich schon in mehreren anderen Foren auf Granit gestoßen bin. Danke schon mal.
2
Antworten
16989
Aufrufe
Für was braucht man den Ordner Temp (C:\Users\Protection\AppData\Local\Temp)???
Begonnen von Linaxxs
09. August 2008, 06:01:32
Hey, ich bin neu hier und hab mal ne doofe Frage:

?( Für was brauche ich denn den Ordner Temp??? Ich meine der ist bei mir irgendwie super voll und ich weiß nicht ob ich das ganze Zeug löschen kann.  ?(

Da sind beispielsweiße Bilder und irgendwelche Textdokumente, und noch viel mehr. Leider kann ich nicht alles Öffnen.

Ich habe das Spiel Die Sims2 installiert und dazu ne menge Downloads, ich glaube das die vielen Dokumente zu den Downloads gehören, kann das sein. Und fall ja, wenn ich das alles lösche ist es nacher nicht mehr da, ich mein weil ich ja für die Downloads noch einen seperaten Ordner habe.

Kann ich den ganzen Ordner löschen oder lieber nicht???

Ich hoffe ich habe das ganz ok erklärt und jemand von euch kann mir helfen, bitte bitte bitte.

Danke, Lina. ?(
23
Antworten
15392
Aufrufe
Vista 64bit nutzt nur 3,3Gb Ram Von 4Gb !!
Begonnen von deknorker
30. Juli 2008, 16:44:29
« 1 2
Ich Habe ein Problem. Unzwar, mein Rechner erkennt meine vollen 4Gb Ram nicht!
Überrall wird immer gesagt, das Vista 64bit das unterstützt.
Wenn ich 6Gb Reinstecke, tut sich auch nichts.. Beim TaskManager werden immer "3325Mb Physikalischer Speicher" angezeigt.
Nur im Bios wird das halt erkannt..

Wäre dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Meine Computerdetails:

Mainboard: P5N-E SLI
Prozessor: Intel Core Quad Q6600 2.40GHz
Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR2 800 CL5
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX 768MB
19
Antworten
23946
Aufrufe
Win XP lässt sich in EasyBCD nicht hinzufügen
Begonnen von Blumenkind
19. Juli 2008, 18:09:27
« 1 2
Ich habe heute auf einer eigenen Festplatte Win XP installiert. Nun bin ich damit fertig und hab die Platte als Slave gejumpt und die Platte mit Vista, die standartmärig als Master gejumpt ist wieder angeschlossen.
Demzufolge sieht es unter Vista jetzt so aus.

Win Vista - C: - Masterplatte
Win XP - D: - Slaveplatte

Beide Laufwerke werden korrekt angezeigt. Allerdings lässt sich Win XP bei EasyBCD nicht in den MBR eintragen. Die Festplatte D: ist dort nicht mal verfügbar.
Hat jemand nen Tipp wie ich das hinbekomm?

MfG Blumenkind
5
Antworten
15754
Aufrufe
Wie ordne ich Wechseldatenträgern einen festen Laufwerksbuchstaben zu?
Begonnen von Lober
12. Juli 2008, 01:33:48
Hey Leute!

Problem:

Ich habe in meinem RocketDock meine Externe für Musik und die für Filme als Pfad angegeben. Wenn ich jetzt zwischendurch aber mal nen USB-Stick von nem Freund dran mache verschieben sich die Buchstaben für die externen Laufwerke, so dass die Pfade beim RocketDock nicht mehr passen, wenn ich meine Externen anstelle!

Wie kann ich meinen Externen fest zuweisen, dass sie zum Beispiel immer E: und F: sind?

Danke!
4
Antworten
16331
Aufrufe
Auslagerungsdatei bei 4GB Ram, welche Anpassung empfohlen?
Begonnen von MikeBln
16. Mai 2008, 09:21:39
Hi,
habe mein Notebook mit 4GB Ram ausgestattet, noch nutze ich 32bit Home Premium, spiele aber mit dem Gedanken auf 64bit umzurüsten, da Vista32bit ja nur 3GB Verwalten kann, und somit 1 GB welcher ja bezahlt ist, brach liegt.

Nun meine Frage, da ich zwar 4GB unter System angezeigt bekomme, aber weiß das ich effektiv nur 3GB zur Verfügung habe (Everest zeigt es mir auch an), habe ich dennoch in den Vistaeinstellungen 4096MB als festen Wert eingestellt (der war nach RAMwechsel von Vista automatisch gesetzt, siehe Screen).
[URL=http://img3.imagebanana.com/][IMG]http://img3.imagebanana.com/img/20y451j4/xx.jpg[/img][/URL]

Aber das ist dann ja zumindest unter Vista 32bit falsch da ja nur 3GB vorhanden sind !!

Muss ich da nun was umändern? Oder so lassen?
9
Antworten
8819
Aufrufe
Installation nur mit max. 2GB Ram möglich?
Begonnen von Testolaf
12. Mai 2008, 17:37:52
Hi,

bin neu hier, und nicht ganz sicher, ob ich das hier ins richtige Subforum poste ^^ Ich hoffe das kann man ausnahmsweise mal entschuldigen.

So, mal zum Problem:

Habe mir nen relativ hochwertigen Rechner zusammengestellt (Geplate 8 GB DDR3 RAM) und wollte Vista Ultimate 64 (Build 6000 glaub ich) installieren. Hatte schon bei der Installationsvorbereitung nen Bluescreen und nichts ging mehr. Das Ganze Spiel habe ich 3 Mal mitgemacht und habe alles bis auf einen 2 GB Riegel rausgenommen. Vista ließ sich starten, hatte auch ne Systembewertung von 5.9, allerdings war der gesamte weitere Ablauf schleppend langsam. Also hab ich den 2. von 4 Riegeln wieder eingesetzt. ---> Bluescreen. Klasse, dacht ich mir, der wird doch nicht etwa defekt sein. Andere 2 mal getestet, gleiches Problem. Sicher möglicherweise ist der Wurm auch in der Hardwarezusammenstellung, aber warum lässt sich Vista auf meinem Desktop nicht mit mehr als 2 GB Ram installieren? Bei meinem Laptop mit 4 GB gehts ja auch.

Habe schon getestet, das SP1 nachzuschieben, da das ja Stabilität bringen soll. Lässt sich leider jedoch nicht installieren. Dann testete ich das KB939777 (?) Update, mit dem mehr Speicher kein Problem mehr sein sollte. Jetzt funktionieren auch 4 GB, allerdings, genau wie bei 2 GB, schleppend langsam (Trotz Bewertung von 5.9)

Weiß jemand was man da Vistamäßig noch ändern kann? XP64 ist ja auch mit der Hardware testweise für 2 Stunden gelaufen.

MfG
15
Antworten
17045
Aufrufe
WLAN schneller als LAN
Begonnen von Matthis
12. Mai 2008, 12:08:57
« 1 2
Hey,

Also ich hab das Problem, dass ich gerade festgestellt habe, dass mein Internet schneller ist (! und weniger rumlagt !) wenn ich per WLAN ins Internet gehe, wie wenn ich über ein Kabel ins Internet gehe.
[Download-Geschwindigkeit bleibt fast gleich, nur die Seiten bauen sich schneller auf]


Ich habe Versatel 16.000Flatrate + Fastpath
Bei WLAN Verbindung & Lan Verbindung nur
[list]
[li]Clien für Microsoft-Netzwerke[/li]
[li]Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke[/li]
[li]Internetprotokoll Version 4(TCP/IPv4)[/li]
[/list]
aktiviert, da sonst mein Internet auf [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler]http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler[/url] Geschwindigkeit heruntergebremst wird.

Habt ihr da ne Ahnung an was das liegen könnte?
Und ist das so gut was ich bei den Einstellungen aktiviert habe und was nicht, oder könnte man das noch besser machen, ohne Verluste der Geschwindigkeit?
32
Antworten
24656
Aufrufe
Vista: keine Verbindung zum Internet / XP-Rechner: schon
Begonnen von Krank
11. Mai 2008, 17:59:45
« 1 2 3
Hallo Leute,

ich hab ein Problem, dass sehr rätselhaft ist. Ich will eine LAN Internetverbindung mit einem Vista Notebook einrichten. Beim XP-Rechner muss ich nur das Netzwerkkabel einstecken und los gehts, keine Probleme mit dem Internet. Beim Notebook komme ich nicht weiter wie zum lokalen Zugriff.

Vorab: TCP/IPv6 und TCP/IPv4 beziehen alles automatisch.

Ich weiß nicht was ich anders machen könnte!

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.
11
Antworten
10213
Aufrufe
RAM wird nicht richtig erkannt
Begonnen von schreibermühle
01. Mai 2008, 15:21:10
Hallo Leute,

habe heute meinen Arbeitsspeicher erneuert. Vorher waren 2x512MB & 1x 256MB DDR Ram 333 CL2.5 verbaut.
Jetzt sind 3x 1GB DDR RAM PC400 CL2.5 drinnen.
Im Bios werden mir diese 3GB korrekt erkannt. Vista zeigt mir allerdings nur die 1,25 GB an, die vorher verbaut wurden.
Die Systembewertung habe ich schon durchlaufen lassen, hat nichts gebracht. Im Bios wurde auch alles korrekt eingestellt.
Ich habe auch schon TuneUp 2008 durchlaufen lassen, hat auch nichts gebracht. :-\

Was kann ich noch tun?
4
Antworten
6159
Aufrufe
Creative X-Fi Audio Gamer und nur Probleme!
Begonnen von Tappi
21. April 2008, 22:45:53
Hallo zusammen!

Habe mir vor einigen Wochen eine Creative X-FI Audio Gamer gegönnt. Damals noch unter Vista Ultimate 64bit.

Seitdem hatte ich nur noch Ärger - der Sound soff ständig mit einen Krachzen und Klirren ab - Treiber ohne Ende ausprobiert - keine Chance.

Vorher hatte ich mit dem System eigentlich kaum Ärger, aber es hat mich dermaßen gestört, für Ultimate damals 260 Euronen zu latzen und nun nochmals 89 Euro für eine angeblich gute Soundkarte...
ich habe mich erstmal von Vista Ultimate getrennt und damit etwas Kohle für die Nerven zurückerhalten.

Hab´s dann mal unter XP probiert, in Medienkreisen ist XP ja immer noch stabiler und "hassenichgesehen" als Vista.
Pustekucken! Hier ist das System ständig komplett eingefroren. Kann nicht genau die Ursache nennen... ob nun die GeForce 8800 GTS oder halt die Soundkarte der Auslöser war, BIOS Update und Studium vom Motherboard zwecks Fehlerbehebung - für die Katz!  .... back to the roots hat nicht funktioniert, auch nur Ärger, obwohl ich stundenlang mit Grafik- sowie Soundkartentreibern am basteln war.

Hatte noch ´ne freie Vista Home Professionell 32 bit Lizens vom Laptop, da ich mein Lappi mit XP rennen lasse.
Das dann mal auf meinen Rechner druff.
Tja... wenn ich über mein USB-Headset zocke keine Probs.
Sobald ich entweder über Soundkarte zocke oder aber über Headset zocke und nebenbei über die X-FI Gamer Musik laufen lasse....

tatataaaaaaaaaaaaaa.... Return of the blue Screen! Nach spätestens 10-20 Minuten kommt der schon fast vergessene Bluescreen, sammelt Crashdumpdaten und tschüss.

Treiber von Creative sind auf dem neuesten Stand.

Gibt´s hier ähnliche "Opfer"?
Ich frage mich echt, warum man noch teuer Geld für neueste Hardware und Software zahlen soll, um dann so einen Scheiße geliefert zu bekommen! Deshalb kam auch erstmal Ultimate weg...
Meine 19,99 Euro Karte von Creative Live! lief ohne Probleme. Dann kommt für 90 Tacken eine X-Fi rein und man ist nur noch stundenlang am rumtesten, weil nix geht.
Das kann´s echt nicht sein.

Naja, wie gesagt... gibt´s ähnliche Fälle hier, oder weiß sogar jemand die Lösung???
Sonst kommt die X-FI genau wie Vista wieder unter´n Hammer und Geld für "bessere" Hardware werde ich mir in Zukunft sparen.
Klanglich höre ich zwar sicherlich einen Unterschied zwischen Onboardsound und X-Fi, aber dieser ganze Ärger aber.... da höre ich im wahrsten Sinne des Wortes gerne drüber weg und spare auch noch Geld!

Im Übrigen... Support von Creative... außer die hohlen Phrasen "Treiber update" können die einem auch nicht helfen - totale Vollpfosten. Das beste war dann noch die 4. Antwort nach Tagen vom Support "Prüfen Sie mal, ob die Soundkarte richtig im Slot steckt!"

Naja, hoffe hier Leidensgenossen anzutreffen, die des Rätsels Lösung gefunden haben! ;)

Mein System:

AMD Athlon 5200+
GeForce 8800 GTS
4 Gigs Infineon Ram
Motherboard Via AS2GL Alivesata2-Glan

19
Antworten
10798
Aufrufe
Nach Installation von SP1 ruckelts dauernd bei der Audiowiedergabe
Begonnen von jpkow
21. April 2008, 15:06:37
« 1 2
Hallo,

ich hoffe, so was hat noch keiner hier gefragt, die Suche hat zumindest nix ergeben.
Bin neu hier, ja ;)

Nun meine Frage:

Kennt noch jemand das Problem, dass nach der Installation vom SP1, so kommt es mir zumindest vor, die Audiowiedergabe ständig ruckelt. Ich kopiere weder gerade große Datenmengen, noch mache ich sonst etwas rechenintensives. Nur eine Viren-Suite läuft im Hintergrund, GData, aber mit nicht den höchsten Anforderungen. Nun ja, ich habe noch keinen Doppelkern-Prozessor und auch grade mal 1,76 GHz mit 1,5 GB RAM, aber muss deswegen meine Soundwiedergabe so ruckeln?
Es liegt übrigens nicht am Abspielprogramm, dem Windows Mediaplayer, denn ich habe noch den VLC durchgetestet, mehr zwar noch nicht, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Also, kennt jemand das Problem?
Ich würde mich über Anregungen freuen,
oder müsste bald mal wieder ein neuer PC her? :P

Danke schon mal im Voraus für ne Antwort.

jpkow
27
Antworten
19193
Aufrufe
Vista ? na dann 64bit !
Begonnen von AlisD
16. April 2008, 14:24:52
« 1 2
kann das sein? ich lese und schreibe seit über einem Jahr hier und immer wieder sah ich euch verzweifeln an dem guten alten Vista...
was konnte man schlimmeres machen als ein Vista zu installieren? natürlich! die x64 Version installieren!!! ich gab das jetz auch mal gemacht und muss sagen, dit löft! stinknormales "FOXCON" Winfast Mainboard und nen X2 3600 inkl 2 GB Corsair DDR2 und alles geht. Treiber wurden erkannt, Sound musste nach installiert werden sonst nichts. mein praktikant spielt gerade moorhuhn darauf selbst der adobe reader geht ohne probleme. der Firefox 2.13 geht genausogut wie das AVG 7.5... das Nero 6 -OEM geht ebenfalls und meldet keine fehler also wie ist euer Hardware und Softwarestand nach all der zeit?

ich muss sagen die angst die ich hatte wurde nicht bestätigt. es geht super schnell und mir gefällt es! ich werde weiter testen und spiele spielen lassen um zu sehen was so geht. bis dahin meldet euch und bringt eure erfahrung ein.

#
Anmerkung: ich schreib so komicsh weil mein rechner - nich der x64er... - zu langsam wäre um noch irgendwas zu bearbeiten ^^ MFG

LSD
51
Antworten
15009
Aufrufe
Welchen Browser nutzt ihr ?
Begonnen von derrob
24. März 2008, 23:58:32
« 1 2 3 4
Hier einmal eine Umfrage, was für Internet-Browser Ihr so in Verwendung habt.

                                                              [url=http://www.computerbild.de/cb-Downloads-Internet-Browser_465734.html?s_category=500&order=1&page=0]... meine Quelle ...[/url]
4
Antworten
17879
Aufrufe
medusa 5.1 usb headset
Begonnen von SpEiCKY
24. März 2008, 01:47:12
hi leute ich habe mal eine frage
ich habe ein problem mit meinem medusa 5.1 headset kann denn treiber nicht installieren was soll ich tun
9
Antworten
8676
Aufrufe
3GB statt 4GB
Begonnen von EddyRodriguez
20. März 2008, 18:30:22
Hallo zusammen,

Ich entschuldige mich schon einmal dafür, dass ich diese Thema aufgreife, da es ja schon oft behandelt wurde. Ich weiß, das es ein altes Problem ist, welches schon oft in Foren besprochen wurde. Aber bis jetzt hat mir noch nichts weitergeholfen. Darum hoffe ich, dass ich durch eine neue Anfrage eine gute Antwort bekomme.
Ich habe gestern 4GB RAM installiert. Im Bios werden auch 4096MB RAM angezeigt. Auch im Begrüßungscenter und in den Systemeigenschaften werden 4,00GB RAM angezeigt. Aber im Taskmanager schaut es schon anders aus. Da werden unter dem Eintrag "physikalischer Speicher" nur 3069MB angezeigt. Ich habe alle nötigen Updates von Microfsoft installiert und das neuste BIOS ist auch drauf, was aber auch nicht das Problem sein dürfte, da dieses ja die 4GB erkennt. An meinen RAM-Riegeln liegt es auch nicht. Ich habe schon etliches ausprobiert, was aber alles nicht half. Was kann man dagegen nur tun?

Meine Konfiguration:
Toshiba Satellite P100-415
Intel Core Duo Prozessor T7200
Intel 945PM Chipsatz
2x2GB DDR2 667MHz RAM SO-Dimm
Geforce Go 7900GS (die zieht auch nicht noch extra Arbeitsspeicher, habe ich schon überprüft)
200GB Festplatte (SATA)
Vista Ultimate 64 Bit

Vielen Dank im Voraus und für euer Verständnis