381 Benutzer online
17. Mai 2024, 03:46:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort druckt
5
Antworten
4885
Aufrufe
Fotogalerie
Begonnen von Lyo
18. April 2008, 23:58:07
Hallo zusammen,
seit ich das Service Pack1 von Vista Home Premium installiert habe, funktioniert die Bildbearbeitung der Windows Fotogalerie nicht mehr. Mache ich eine Systemwiederherstellung vor dem Download, so ist alles wieder o.k. Wie kann ich das ändern, damit es unter dem Service Pack1 auch funktioniert?

Gruss Lyo

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista problemproblem problemeprobleme win7win7 ymsyms winwin bgebge druckerdrucker forumforum fehlerfehler gehtgeht funktioniertfunktioniert druckendrucken bgqbgq treibertreiber zwuzwu windows7windows7 softwaresoftware bingbing keinekeine installiereninstallieren zguzgu keinkein d2sd2s hilfehilfe 5818717858187178 d24d24 bitbit
2
Antworten
16583
Aufrufe
Druckertreiber für HP Officejet 5505 All in One
Begonnen von rico21
13. April 2008, 21:21:13
Hallo Ihr Lieben,

kann mir irgendjemand helfen meinen HP Drucker Officejet 5505 unter VISTA zum Laufen zu bringen? Die Anfrage im Kundenforum bei HP hat für mich nicht wirklich etwas gebracht. Mir wurde mitgeteilt, dass der Treiber bereits in VISTA integriert sei. Nur zum Laufen bringe ich das Ganze nicht...

Viele Grüße
rico21
28
Antworten
17845
Aufrufe
Microsoft Virtual PC
Begonnen von Fluka
09. April 2008, 19:45:48
« 1 2
[color=blue]Hallo Leute,

ich möchte mir den Virtual PC auf meinem Vista Laptop einrichten. Ich habe die Sotware bei Microsoft herunter geladen siehe Link:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6

Da sind folgender Ordner dabei:
1031
1033
1036
1040
1041
3082
Documentation
Utility
Virtual Machine Additions
... (und einige weitere)

Dann habe ich Win2000 installiert, das geht problemlos. Aber ich kann keinen Kontakt zwischen Host und Gast herstellen. Also es ist nicht möglich, das ich irgendwelche Dateien hin und her kopiere bzw. verschiebe sowie in das internet kann ich auch nicht.

Ich habe ein Routermodem das LG LAM 200R aber daran sollte es nicht liegen, denn als ich mein Laptop bekam, habe ich auch nur das Netzwerkkabel angesteckt und war im Internet.

Ich habe bis jetzt keine Netzwerkkarteneinstellungen bei Host und Gast vorgenommen (Host ging ja problemlos).

Hoffentlich kann mir einer mit kompetenter Hilfe zur Seite stehen. Achja wenn ihr es erklärt, macht es bitte idiotensicher, denn ich bin da nicht allzu sehr bewandert

Ich danke schonmal im vorraus!!!
Beste Grüße[/color]
19
Antworten
15576
Aufrufe
drucker läuft nicht
Begonnen von secopa
08. April 2008, 15:58:48
« 1 2
hallo zusammen,

ich bin nagelneu hier.

natürlich habe ich ein problem.

ich habe seit einigen tagen einen neuen rechner mit windows vista, vorher xp.

mein alter drucker von brother mfc 9180 läuft nicht mehr, vorher auf xp schon.

ich bin kein experte, aber aus anderen erfahrungen weis ich das solche foren wunder wirken.

grüße ins land

7
Antworten
12063
Aufrufe
svchost.exe - extreme auslastung!
Begonnen von coxx321
02. April 2008, 20:14:36
hi liebe user,

ich bin neu hier - hab auch schon die suchfunktion verwendet - aber leider nichts ersichtliches zu meinem Anliegen gefunden. ich habe mir vor einigen Tagen Vista Ultimate gekauft und heute installiert. hat alles wunderbar geklappt bis auf die admin-Rechte an denen ich grad noch rumwurstel - NUR LEIDER macht mir mein svchost.exe ziemlich sorgen.

Laut Process Explorer 100% CPU Auslastung und im Taskmanager von 78-100MB (Leider sagt mir das nicht allzuviel, denn ich bin jetzt nicht wirklich versiert was selbige Prozesse angeht.. eher nur das nötigste). Dazu kommt noch das stetige geknarze meiner Festplatte.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Auslastung runterschrauben könnte?


Ich wär euch über eine Antwort sehr dankbar. Mfg.


Falls es hilft:

[i]2Duo E6850 (2x3ghz)
4gb ram
8800 gtx
striker xtreme[/i]
8
Antworten
23074
Aufrufe
HP Officejet 5500 series
Begonnen von bine2606
01. April 2008, 16:11:40
Hi !
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen ?

Ich habe seit kurzem den neuen Aldi-PC und darauf ist ja wie überall logischerweise Windows Vista installiert.

Nun ist aber mein liebgewonnener HP-Drucker nicht VISTA-tauglich. Habe wegen einem Treiber schon HP angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

[color=red]Das von Ihnen verwendete HP All in One Gerät gehört zu einer Geräteklasse, für die seitens HP keine neuen Softwarepakete für Windows VISTA entwickelt werden.

Für eine Vielzahl dieser Geräte finden sich sog. Build in Treiber in der Treiberdatenbank von Windows VISTA um diese mit grundlegenden Funktionen (Drucken & Scannen) nutzen zu können.

Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass die Treiberdatenbank bei bestimmten Windows VISTA OEM Versionen seitens der jeweiligen Hersteller angepasst wurde und somit bestimmte Treiber nicht vorhanden sind.

Hierauf hat HP keinen Einfluss.

Die folgenden HP All in One Geräte sind unter Windows VISTA integriert und können ausschließlich mit den Build in Treibern verwendet werden.

OfficeJet

D125xi, D135, D135xi, D145, D145xi, D155xi
G55, G55xi, G85,G85xi, G95
K60, K60xi, K80, K80xi
R 40, R 40xi, R 45, R 60, R 65, R 80 and R 80xi
V30, V40, V40xi, V45
4100 series
5500 series
6100 series
7100 series[/color]

Okay, aber da ich ja noch nicht ganz so viel davon verstehe ist das alles BAHNHOF für mich ....
Wo bekomme ich nun diesen Build in Treiber her ??? Ich möchte doch eigentlich nur endlich wieder drucken können!!!

Grüßle
BINE
11
Antworten
17576
Aufrufe
Epson Status Monitor unter Vista
Begonnen von Auryn
01. April 2008, 08:54:52
Moin moin und hallo...  :))

Folgendes Problem:
Neuer Laptop mit Vista Home Premium. Ein Epson Stylus D92... Treiber für Vista direkt bei Epson runtergeladen und installiert.
Nun habe ich 2 Benutzerkonten eingerichtet (beide als Admin). Bei mir läuft der Drucker inkl. Epson Statusmonitor 3 ohne Probleme, d.h. Statusmonitor geht auf, Seite wird gedruckt, Statusmonitor geht wieder zu. Alles klar...  :D
Beim 2ten Benutzerkonto läuft es leider nicht so rund. Drucken geht zwar.... Statusmonitor geht auf, Seite wird gedruckt, dann gehts los... Statusmonitor lädt und lädt und lädt.... wegklicken ist nicht (ploppt immer wieder auf)... Meldung das Statusmonitor nicht mehr funktioniert und das Windows eine Lösung sucht. Komischerweise spinnt dann aber auch noch (scheinbar) die Maus und klickt auf "Dauerfeuer".  :grübel
Das Ganze ist nur durch einen Neustart zu beheben.

Hoffe es kann mir jemand helfen.....  ?(

Gruß Auryn
 

7
Antworten
10331
Aufrufe
Incredimail und Schriftgröße generell ( zwei Themen !!! )
Begonnen von bernardo44
29. März 2008, 09:45:42
Guten Morgen allerseits. Habe unverschämterweise gleich zwei Fragen, die mich bei meinem neuen VISTA Rechner beschäftigen :
1. Die generelle Schriftgröße bei Sucheingaben (bei Google, Amazon usw.) Meine Eingaben sind sehr klein. Kann man irgendwo die Schriftgröße für diese generellen Eingaben verändern ???

2. Hier geht es um Anhänge in emails mit der Endung ".doc", die normalerweise mit OFFICE WORD geöffnet werden. Ich habe mein email-Programm INCREDIMAIL installiert, bevor ich mein OFFICE-Programm aufgespielt habe. Ich bekam einen Newsletter mit einem ".doc" Anhang, der nicht geöffnet werden konnte ! Auf die Frage, womit geöffnet werden sollte, habe ich es dann aus Unwissenheit mit EDITOR und auch mit ADOBE READER versucht. Das Ergebnis war natürlich bei Öffnung mit Editor ziemlich grausam. Nun fiel mir ein, dass ich erst einmal OFFICE installieren müßte. Gesagt, getan.
Wenn jetzt eine email mit diesem Anhang .doc kommt,  kommt nach meinem Klick  immer ein Fenster mit der Auswahl Editor, Adobe und Word. Ich muss also immer erst Word auswählen und neu klicken,
obwohl unten links ein Häkchen besagt, dass diese Art immer mit Word geöffnet werden soll. Man kann zwar damit leben, aber es nervt, wenn man weiß, daß es auch anders geht.
Dann habe ich versucht, Incredimail zu deinstallieren und neu zu installieren. Vergeblich. Es sind immer irgendwo verstecke Reste des Programms, die verhindern , daß Incredimail völlig neu konfiguriert wird.

Hat vielleicht jemand Tipps parat ??
Vielen Dank im voraus und ein schönes Weekend !!!
31
Antworten
26203
Aufrufe
Drucker - Netzwerkdrucker - Kaspersky und Vista
Begonnen von MSNler
27. März 2008, 18:18:34
« 1 2 3
Hallo Vistarianer,

habe seit kurzen das Problem, dass meine Drucker nicht funktionieren. Starte ich den Rechner wird Kaspersky Internet- Security mitgestartet. Kein Netzwerkdrucker oder PDF Drucker funktioniert. Deaktiviere ich Kaspersky und drucke, dann funktionieren alle Drucker. Schalte ich nun Kasp. wieder ein, gehen auch alle Drucker  :grübel. Bis zum nächsten Neustart. Ports sind alle frei. Es kann nur mit Kasp. zu tun haben, da ja nach dessen Abschaltung alles läuft. Bei meinem Bruder, das gleiche Problem. Ich habe 32bit Version, er 64bit Version. Hat jemand Erfahrungen?? ?(


MSNler
8
Antworten
12405
Aufrufe
HP Drucker geht nicht mit Vista
Begonnen von rumidor
23. März 2008, 18:37:33
Hallo zusammen. Noch ein Problem. Nix funktioniert hier. Mein Drucker hp Deskjet 3820 funktioniert nicht mit Vista. Ich habe wie beschrieben von Hp einen Alternativen Treiber installiert und mich exakt an die Anweisungen gehalten. Trotzdem funktioniert der Drucker nicht. Ich bekomme in der Druckübersicht nur die Meldung: - Status: Fehler - Wird gedruckt. - und nichts passiert. Schön langsam bereue ich den Rechnerkauf weil nichts einfach so funktioniert
32
Antworten
37106
Aufrufe
WLAN-Adapter nach Kaltstart / Neustart Deaktiviert!
Begonnen von writerx
01. März 2008, 14:54:10
« 1 2 3
Hallo,

habe zu meinem Problem an meinem Home-Premium-Laptop über die Suche leider keine Antwort gefunden:

Nach jedem Kaltstart ist mein WLAN deaktiviert, und muss manuell aktiviert werden (Knopf drücken).

Nervt auf dauer tierisch, vor allem weil der Verbindungsaufbau insgesamt natürlich deutlich länger dauert.

Hat mir jemand einen Rat?

Achja: Alles ist natürlich auf neuestem Stand, und am Router liegt es auch nicht (XP-Laptop hat damit kein Problem, Vista-Laptop hingegen an jedem Router).
4
Antworten
5725
Aufrufe
Word Dokumente... kurioses Phänomen
Begonnen von Domsn
29. Februar 2008, 10:50:36
Hallo,

gestern hatte ich ein paar Dokumente in einem Ordner in meinem Benutzerverzeichnis, von Deutsch ins Englische übersetzt und dort auch abgespeichert. Während der Übersetzungen habe ich mir immer wieder die bereits von mir überstezten Dokumente angeschaut weil viele Stellen in den verschiedenen Dokumenten gleich sind. Soweit so gut.

Heute wollte ich den Rest übersetzen und siehe da... die sind FAST alle wieder auf Deutsch... aber nur Teilweise.  ?(  :grübel

Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist? Gut ich darf jetzt alles nochmal machen... speichere die fertigen Dokumente jetzt auch sofort in ein RAR Verzeichnis, damit das nicht nochmal passiert... aber kurios ist das schon, oder???

Irgendjemand Erfahrungen oder einen Tipp für mich??? ?(
4
Antworten
5771
Aufrufe
KB937287 - Microsoft zieht SP1-Prepatch zurück
Begonnen von MarkusM
28. Februar 2008, 04:08:23
Die News stammte zwar vom 20.02.2008, auch schon in Themen zu finden unter go-vista.de, ist aber trotzdem gesondert erwähnenswert.

Betreffend: Vorab-Patch »KB937287«

[b]Eines der zum Aufspielen des SP1 für Vista nötigen Vorab-Updates ist fehlerhaft. Nachdem sich die Beschwerden von Anwendern über Endlos-Reboots häuften, zieht Microsoft das Patch nun zurück.[/b]

[url=http://www.tomshardware.com/de/SP1-Vista-Patch-Update,news-240530.html][u][b]Weiterlesen auf tomshardware.com[/b][/u][/url]

PS: Wo bleibt eigentlich das Unterforum für KB (Knowledge Base) ?  :grübel
1
Antworten
13281
Aufrufe
Firefox Feed "Aktuelle Nachrichten" geht nicht.
Begonnen von Jean Paul
26. Februar 2008, 08:17:20
Der Firefox Feed "Aktuelle Nachrichten" geht bei mir heute nicht. Es heißt "Dynamisches Lesezeichen konnte nicht geladen werden". Bisherige Url:
http://de.fxfeeds.mozilla.com/de/firefox/headlines.xml

Jetzt habe ich den Feed neu abbonniert
http://www.tagesschau.de/xml/rss2.
Er geht aber immer noch nicht. Was ist los?
3
Antworten
12752
Aufrufe
Canon N656U soll ich den jetzt wegschmeißen??
Begonnen von emi--01--
24. Februar 2008, 10:41:46
Ich hab noch einen alten Scanner ,Canon N656U, und ich finde keinen Treiber für Vista was soll ich jetzt machen ??
Gibt es vllt einen kompatiblen Treiber.

Hat jemand eine Idee
2
Antworten
6041
Aufrufe
Übers Netzwerk mit XP Drucken?
Begonnen von Jannomag
22. Februar 2008, 19:32:12
Hi.
Ich bekomme einfach kein funktionierendes Druckernetzwerk zwischen Vista Ultimate 32-Bit SP1 (hat auch ohne SP nicht funktioniert ;)) und XP Prof. 32-Bit SP2 hin.
Der Drucker ist per USB an den Vista-Rechner angeschlossen (ist ein Epson DX5000) und beide Rechner sind per Leitung mit nem Switch verbunden; auch ins Internet (ich brauch keinen Router, dank meines Providers ;)).
Vorher hat alles geklappt...also mit XP zu XP. Aber seitdem ich hier Vista drauf hab findet der Vista Rechner den XP Laptop nicht und der XP Laptop nicht den Drucker.
Pinge ich den VistaPC von XP aus, ist alles ok. Andersrum gehts NICHT.
Ich habe folgende IPv4 Adressen verteilt:
Vista-Rechner: 192.168.1.1 und XP: 192.168.1.2
Beide sind in der Netzwerkgruppe "WORKGROUP" und beide Rechner sind mit einem gleichnamigen und nicht Passwort geschützten Benutzername fröhlich am laufen.
Dieses LLTD Update für XP hab ich auch schon installiert; allerdings ohne Änderungen erreichen zu können.
Die Druckerfreigabe ist aktiviert; genauso wie die Dateifreigabe. Außerdem ist die nicht geschützte Freigabe bei Vista aktiviert.

Also: Woran liegt das nun?
Es ist wirklich dringend, da der Drucker auch vom XP Rechner aus gebraucht wird!!

Bitte helft mir ;)

MfG
Jannomag
8
Antworten
4951
Aufrufe
Internetexplorer 7 > Registerkarten ?
Begonnen von TES_Master
17. Februar 2008, 13:31:16
Ich möchte nur mal schnell wissen, wie ich es schaffe, dass wenn ich eine neue Registerkarte im Inet- Expl. 7 öffne, diese meine Standard- Startseite (google) anzeigt?

Im moment öffnet sich eine leere seite mit dem namen (in adressleiste) " about: Tabs" ...aber ich will bei neuen  Reg- K.  auf Google.de weitergeleitet werden!

THX an euch alle :]
2
Antworten
7325
Aufrufe
svchost.exe UND microsoft office word 2007 PROBLEME
Begonnen von TES_Master
12. Februar 2008, 22:18:56
Also zu Punkt 1:  Wenn ich meinen Taskmanager öffne, sehe ich in letzter Zeit (keine ahnung seit wann) immer ganz viele "svchost.exe"-Prozesse, die vom System kommen, und als sog. "Hostprozesse für Windows-Dienste" beschrieben werden. Diese brauchen insgesamt (also alle zusammen) fast 110 MB Arbeitsspeicher!
Kann mir jemand erklären was deren aufgabe ist, und wie ich meinen Arbeitsspeicher wieder frei bekomme?

Punkt 2:   Ich habe echt keine ahnung wie sowas geht...Mein Office 2007 hakt langsam glaub ich... Alle Programme davon funktionieren, nur WORD nicht! sobald ich auf die EXE. gehe, sehe ich diese Fehlermeldung (im anhang zu sehen hoffe ich). Danach hängt sich word auf und muss es im TM beenden. auch mit msconfig und den autostarteinträgen sowie den Diensten hab ich es probiert wieder zum laufen zu bringen. Auch habe ich Office mittels CDRom wieder repariert! WORD geht einfach nicht!!! Woran liegt das? Kann mir einer helfen? Würde eine Office-Neuinstallation was bringen?

> Wie finde ich Prozesse heraus, die Word am öffnen hindern?




(ACHJA: ich hab schon die suchfunktion genutzt, für svc.usw. aber ich bin ein noob- ich brauch eine sonderbehandlung.)
5
Antworten
15026
Aufrufe
Samsung CLP-300 wird nicht erkannt!
Begonnen von greyhound78
08. Februar 2008, 13:17:34
Hallo zusammen,

habe mir heute nen neuen Drcker gekauft. Und zwar den Samsung CLP-300. Ich kriege das Ding aber nicht zum laufen! Vista Buisiness 32-bit sagt mir die ganze Zeit, dass ein Unbekanntes Gerät angeschlossen ist, obwohl ich schon die Treiber von der mitgeliefrten CD, von der Samsung.Homepage und sogar schon die Windows eigenen installiert habe.

Kann mir da jemand helfen???

Danke schon mal...
Gruß
greyhound78
18
Antworten
20213
Aufrufe
Vista und Drucker Treiber für Canon MP160
Begonnen von celkev2007
23. Januar 2008, 14:03:52
« 1 2
folgendes Problem:
Habe Win Vist Home Premium, dort einen Canon Drucker mit Vista Treiber installiert. Seit ein paar Tage läßt sich kein Dokument mehr damit drucken. Bei den Einstellungen sagt mir Visa, das das Gerät einwandfrei funktioniert und auch die Wartung finktioniert. Treiber wurde von mir mehrmals deinstalliert und neu installiert. Kann aus Keiner Anwendung drucken. Wer hat ne Lösung?