331 Benutzer online
17. Juni 2024, 04:21:16

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort speichern
2
Antworten
20121
Aufrufe
Movie-Maker Diashow, alle Bilder gleich lang?
Begonnen von paperworld
01. Dezember 2007, 17:57:52
Ich habe ein Problem mit dem Movie-Maker:

Beim erstellen einer Diashow sind bei mir immer alle Bilder 5Sek lang. Wenn ich alle Blder eingefügt habe und die Musik hinzufüge, enden Die Bilder (logischerweise) nicht mit der Musik. Da ich alle Bilder gleich lang haben will, muss ich sie immer manuell verlängern/ verkürtzen. Kann man irgendwie alle Bilder auf einmal verlängern?

Ich habe schon mal etwas ähnliches gepostet, aber der Unterschied ist, dass ich nur herausgefunden habe, wie man die Bilder, die man einfügt automatisch verlängert. [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4290.0]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4290.0[/url]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 bgebge winwin bgqbgq zwuzwu bingbing forumforum keinekeine problemproblem windows7windows7 programmprogramm zguzgu gehtgeht problemeprobleme softwaresoftware d2sd2s yahooyahoo searchsearch hilfehilfe bggbgg funktioniertfunktioniert d24d24 windowwindow 5818717858187178 keinkein 13555341691355534169
31
Antworten
71185
Aufrufe
Unwiederruflich gelöschte Dateien wieder herstellen ????
Begonnen von die Frau von derrob
26. November 2007, 21:53:59
« 1 2 3
Ja mal wieder ich, das kleine Problemkind  :-\

Habe ausversehen meinen Musi Ordner gelöscht, [color=red]nein es war keine Verknüpfung[/color].
Und da der Ordner zu groß für den papierkorb war musste ich ihn unwiederruflich löschen.
Nun meine Frage: Kann ich den irgendwie wiederholen ?( ;( :grübel ;(
Hab schon einiges ausprobiert, aber leider hat nichts so wirklich funktioniert  ;(
Hoffe ihr könnt mir helfen...
[color=green]Und SUNNY:[/color] Bitte spar dir dein kommentar du weisst was ich meine  :zwinkern
8
Antworten
5447
Aufrufe
Firefox als Standartbrowser und Speicherung der Schnellstartdingstens :D
Begonnen von Gileraracer
22. November 2007, 22:44:58
Hallo!

2 Probleme: Ich habe gerade meinen PC neu aufgesetzt, jetzt will Firefox nicht als Standartbrowser rein, kann ich das i-wie im Windows einstellen?
Ausserdem gibt es ja bei Firefox diese Leiste unter der um die URL einzugeben wo man sich häufig gebrauchte Links speichern kann, die will es bei mir nicht speichern!? Lösung?  :]

Danke euch schonmal  :zwinkern
1
Antworten
24617
Aufrufe
Sidebar-Gadgets selbst erstellen
Begonnen von cool-k
22. November 2007, 12:57:21
Wie man eigene Windows Vista Sidebar-Gadgets erstellen kann wird ja überall ausfühlich beschrieben, ich habe jedoch vor kurzem eine interessante Entdeckung gemacht und will die ganze Vista-Welt daran teilhaben lassen.

Einfacher geht das erstellen eigener Sidebar-Gadgets mit dem Gadget-Generator von [url=http://www.gadget-wizard.de]gadget-wizard.de[/url], hier kann man seine Gadgets einfach online zusammenklicken und dann runterladen. Na wenn das nichts ist  :]

Probierts einfach selbst mal aus, geht viel schneller, als sich durch die Anleitungen zu arbeiten, die im Netz gefunden werden.
13
Antworten
9534
Aufrufe
aufgabenleiste outlook 2007
Begonnen von Gigant
22. November 2007, 00:40:17
hallo,
ich habe folgendes thema schon in einigen foren gepostet habe aber bis heute keine lösung bekommen, vielleicht habt ihr ja eine.
es geht um die aufgabenleiste in outlook 2007 dort werden keine ganztägigen termine angezeigt, sonder nur termine die eine uhrzeit von weniger als 24h haben. es ist nervig wenn man termine hat die über mehrere tage gehen. gibt es da einen patch oder eine "einfache" lösung ohne sich selber emails zu senden usw!
besten dank

grüße
gigant
9
Antworten
8247
Aufrufe
[News] Paint.NET - neue Version
Begonnen von ossinator
21. November 2007, 02:09:00
[b]Paint.net 3.20 Beta 1[/b]

Wer seine Bilder nicht mit einem kommerziellen Programm bearbeiten will und auch keine Lust auf Gimp hat (dessen Oberfläche von manchen Nutzern als gewöhnungsbedürftig empfunden wird), kann zu Paint.net greifen. Neben der stabilen Version 3.10 gibt es jetzt auch eine Beta 1 der künftigen Version 3.20.

Mit Paint.net 3.20 Beta versprechen die Entwickler eine beschleunigte Update-Funktion. Das wird vor allem dadurch erreicht, dass nur noch ein Systemwiederherstellungspunkt während der Installation gesetzt wird.

Neu hinzugekommen ist der Shortcut [i]Ctrl+Alt+0[/i], mit dem sich ein Bild in seiner Originalgröße anzeigen lässt. Plug-ins, die Stabilitätsprobleme verursachten, werden jetzt nicht mehr geladen.

Mit der Beta 1 ist die Neuentwicklung von Paint.net 3.20 abgeschlossen, bis zur finalen Version kommen bei Paint.net 3.20 keine neuen Funktionen mehr hinzu.
Paint.net 3.20 Alpha 2 läuft auf Rechnern mit Windows XP SP2, Windows Vista oder Windows Server 2003 SP1. In jedem Fall ist das Microsoft .net Framework ab Version 2.0 erforderlich.

[url=http://www.getpaint.net/download.html#Download][b][color=blue]Download Paint.net 3.20 Beta 1[/color][/b][/url]
0
Antworten
4924
Aufrufe
Microsoft Office Compatibility Pack
Begonnen von ossinator
20. November 2007, 17:54:50

Für Besitzer der Office Varianten XP, 2000 und 2003 hat Microsoft nun Version 3.0 des Compatibility Packs veröffentlicht. Durch die Installation des Compatibility Packs können Sie Dateien mit den neuen Dateiformaten von Word, Excel und PowerPoint 2007 öffnen, bearbeiten und speichern.

Um das Compatibility Pack installieren zu können, müssen alle bisherigen Office-Updates- und Service Packs installiert sein.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
9
Antworten
10068
Aufrufe
Runde Bilder?
Begonnen von paperworld
20. November 2007, 16:48:44
Wie kann man Bilder erstellen, die nicht viereckig sind? (Anhang)
Geht das mit Windows?
0
Antworten
5452
Aufrufe
IP4 Konnektivität speichern?
Begonnen von hampeltante
18. November 2007, 12:21:56
Hallo zusammen,

ich habe hier bei meinem Freund die folgende Konfiguration:

Fritz Box 7050 Fon WLAN
Desktop PC (Xp)
xbox 360
Laptop (Vista)

Das Problem ist jetzt. dass der XP-Pc normal per Kabel an die FritzBox geht und die
Xbox360 über ICS (Internet-Connection-Sharing) mit dem PC verbunden ist und so auch ins
Internet kommt. Diese beiden Geräte haben also eine feste IP zugewiesen.
Ich gehe mit meinem Laptop dann per WLAN ins Netz. Zuhause klappt das mit dem automatischen Bezug der Ip und
DNS Server ja auch wunderbar. Doch hier bei meinem Freund muss ich eben die IP4 Konfiguration ändern
und mir eine feste IP etc. geben, damit ich ins Internet komme.
Das ganze trage ich dann als "alternative Konfiguration" in den Netzwerkeigentschaften -> IP4 Konnektivität ein.
Doch speicher er diese Konfig. nicht, sodass er als standard den automatischen Bezug der IP bei mir zuhause verwendet und
hier bei meinem Freund die alternative Konfig. verwendet.
Funktioniert das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle? Falls ja wie kann ich die IP4 Konfig speichern?

Vielen Dank schonmal!
19
Antworten
26502
Aufrufe
online gaming trotz proxy?
Begonnen von stoneagem
17. November 2007, 14:56:31
« 1 2
hey leute....ich hab zurzeit ein proxy und da wollt ich fragen ob es trotzdem irgendwie möglich ist mit hilfe von nem programm online zu spielen(battle.net oder so)....geht das?
54
Antworten
39979
Aufrufe
Problem mit Vista 64bit und 4Gb ram
Begonnen von Toast
14. November 2007, 11:31:04
« 1 2 3 4
Hi@all erstmal...

hab mich gerade hier angemeldet da ich nen riesen (naja riesen ist vielleicht übertriben) problem mit meinem Vista 64bit Ultimate System Builder hab.

Hier erst mal nen paar details zu meinem sys:

Intel C2Q 6600
Dfi P35 T2R
2*2Gb DDR2 800 von Mushkin
Asus 8800GTX
Western Digital Rapor
etc.

So problem ist jetzt das mir unter Vista nur 3,25Gb ram angezeigt werde. im bios werden mir jedoch die vollen 4Gb angezeigt. Die Funktion memory remapping gibt es nicht, von daher gehe ich aus das diese von werk ab aktiviert ist.

Ein Bios Update wurde bereist durchgeführt brachte allerdings keine Besserung.

Hab mir extra die 64bit Version gekauft um meinen 4Gb ausnutzen zu können und jetzt klappt das nit :(

Habt ihr ne idee an was das liegen könnte bzw gibts nen Patch für das Problem?

danke schon mal im vorraus für eure bemühungen

MFG
0
Antworten
10590
Aufrufe
Fritz!Box Beta-Firmware All-In-One und Faxempfang, E-Mail-Weiterleitung,...
Begonnen von markus
03. November 2007, 21:50:12
AVM hat - wie bereits angekündigt - neue Beta-Firmwares für die Fritz!Box 7170 veröffentlicht:

[quote="http://www.avm.de"][u][b]Beta-Firmware Version 29.04.44-9163
[/b][/u]
Diese Firmware ist eine Beta-Version des nächsten offiziellen Downloads. In den vergangenen Wochen seit dem Start der ersten Laborversion gingen von Ihnen zahlreiche sehr nützliche Hinweise über das FRITZ! Labor Feedback-Formular bei uns ein. Diese Anregungen begleiteten den Prozess hin zu einer stabilen Beta-Version nachhaltig. Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Ihr Feedback zu dieser Beta-Version und zu weiteren kommenden Laborversionen der FRITZ!Box Firmware ist stets willkommen.

[b][u]Neue Leistungsmerkmale:[/u][/b]

      [b]Neue Benutzeroberfläche[/b]
      Die neue Benutzeroberfläche bietet einen noch besseren Überblick, mehr Assistenten für den Einsteiger, aber auch jede Menge spannende Neuerungen für den Profi. mehr

      [b]Anrufbeantworter[/b]
      Nach Rufnummern individualisiert erhalten bis zu fünf Familienmitglieder ihren persönlichen Anrufbeantworter. Die Nachrichten können Sie sich als WAV-Datei per E-Mail weiterleiten lassen. mehr

      [b]USB-Netzwerkspeicher[/b]
      Windows Dateifreigabe für USB-Speicher an der FRITZ!Box
      An der FRITZ!Box angeschlossenen USB-Speicher wie eine Festplatte nutzen (Windows Dateifreigabe im Netzwerk) mehr

      [b]FRITZ!Musikbox[/b]
      Musik auf dem USB-Speicher über die FRITZ!Box an Audioplayer im Netzwerk streamen (UPnP AV Media Server) mehr

      [b]FRITZ!Box mit "USB-Fernanschluss"[/b]
      Nutzung von den an FRITZ!Box angeschlossenen USB-Geräten so als ob Sie direkt mit dem Computer verbunden sind (USB Fernzugriff) mehr

      [b]WLAN-Autokanal[/b]
      FRITZ!Box analysiert Ihre individuelle WLAN-Umgebung und verhindert automatisch Kollisionen mit anderen aktiven Funknetzwerken (ACS = Automatic Channel Selection).

    [b] Automatisches Anpassen der WLAN-Sendeleistung[/b]
      Bei einer guten Verbindungsqualität reduziert FRITZ!Box automatisch die Sendeleistung und reduziert so Stromverbrauch und Funkemissionen (TPC = Transmission Power Control).[/quote]

der Download und weitere Infos finden sich unter [url=http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_release_candidate/labor_download_release_candidate.php]avm.de...[/url]

[quote="http://www.avm.de"][u][b]Faxe mit der FRITZ!Box empfangen, E-Mail-Weiterleitung von Faxen und Sprachnachrichten  Version 29.04.97-9170[/b][/u]

Mit dieser Laborversion der FRITZ!Box-Firmware können Sie Faxe ohne Faxgerät empfangen und Faxe wie auch Sprachnachrichten per E-Mail weiterleiten.

Verbesserungen in der Version 29.04.97-9170

    Faxempfang - Fax auf einem USB Speicher ablegen
    Faxempfang - auch für analoge Anschlüsse
    Behoben: Anrufbeantworter nimmt nur die ersten Nachricht entgegen
    Behoben: Rufumleitung/Wahlregeln lassen sich nicht einrichten
    Updates möglich von aktueller Labor-Version und von aktuellem Release[/quote]

weitere Infos und Download dazu gibt es unter [url=http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_telefonie/labor_download_telefonie.php]avm.de.....[/url]
6
Antworten
32943
Aufrufe
Buttons im Fenster reagieren nicht mehr auf Mausklick
Begonnen von holgerbgl
01. November 2007, 01:38:35
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Laptop:

Es passiert immer wieder, dass die Vista-Buttons wie <ok> oder <Abbrechen> nicht anklickbar sind. Das gleiche passiert mit Dateien im Windows-Explorer.

Klicke ich auf einen solchen Button oder auf eine Datei, wird das Fenster inaktiv. Ich kann es durch klicken auf den oberen Balken wieder aktivieren, das Problem besteht aber weiter. Ich kann das Fenster schließen, das Problem bleibt aber. Irgendwann, meistens, funktioniert es dann wieder. Das kann aber schon mal 5-10 Minuten dauern.

Mit der Tastatur kann man die Fenster übrigens normal steuern. Es passiert nur mit der Maus bzw. Touchpad.

Mich wundert, dass ich diesen Fehler noch in keinem Forum gefunden habe...

Bitte bitte weiß jemand Rat? Das System ist völlig unarbeitsfähig :-(

Herzlichen Dank!

Holger

(mein erster Beitrag im Forum)  :rolleyes:
9
Antworten
5951
Aufrufe
Suche eine Tastenkombination
Begonnen von finn
31. Oktober 2007, 21:58:09
Kennt wer eine Tastenkombination, zum Runterfahren des PCs und zum versetzen in den Ruhezustand? Gibt es sowas unter Vista?
4
Antworten
18402
Aufrufe
Toshiba Satellite A210 17-R: WLAN Verbindungsprobleme
Begonnen von RaZz!
30. Oktober 2007, 17:36:36
hallo leute,

ich hoffe ich nerve nicht, denn ich kann mir vorstellen, dass das thema schon so langsam nervt.
nichtsdestotrotz habe ich nicht das passende beispiel zu meinem problem gefunden.
und da ich absolut keine ahnung habe, kann ich auch nicht aus etwa ähnlichen threads eine lösung finden.

ich habe mir vor über einer woche einen neuen laptop angeschafft, doch ich habe probleme mit dem wlan.

hier meine daten kurzgefasst:

Laptop:
Toshiba Satellite A210 17-R

Prozessor:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58

Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium

Netzwerkadapter:
Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

[b]
mein problem:[/b]

ich versuche seit über einer woche vernünftig eine internetverbindung via wlan herzustellen.
doch es klappt nur, wenn ich mich direkt neben dem router hinstelle.
unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" wird immer nur "unbekanntes Netzwerk" angezeigt.
wenn ich eine verbindung mit dem herstellen möchte, muss ich immer und immer wieder den netzwerknamen und den schlüssel (wep) eingeben.
bis mein WLAN unter seinem richtigem namen erkannt wird und direkt mit dem internet verbunden ist.
dann kann ich mich in der gesamten wohnung aufhalten, habe dann überall verbindung.

sowas hatte ich vorher auch nie?!
bei meinem alten laptop bin ich immer mit einem wlan usb stick ins internet gegangen. hat wunderbar geklappt, egal, wo ich mich in der wohnung aufgehalten hatte, er hatte sofort den router gefunden und ich war im internet online.

wo habe ich etwas falsch gemacht?



ich bin langsam echt verzweifelt...ich probiere normalerweise immer alleine rum, aber langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.




6
Antworten
10182
Aufrufe
Word 2007 - ständiger Absturz bei Serienbrief
Begonnen von musicsurfer
27. Oktober 2007, 00:50:16
Hallo
Immer wenn ich mit meinem Word 2007 einen Serienbrieg erstelle und als Daten meine Outlook-Kontakte aus Outlook 2007 nehmen möchte, dann stürzt mein Word 2007 zu 90% ab

Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: WINWORD.EXE
Anwendungsversion: 12.0.4518.1014
Anwendungszeitstempel: 45428028
Fehlermodulname: pstprx32.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4541800d
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 6a4397b1
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1031
Brand: Office12Crash
skulcid: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?link...3&clcid=0x0407


Kann mir da jemand helfen, oder sagen warum das ist ?

Gruss
2
Antworten
4917
Aufrufe
Xbox 360 kommt als Arcade-Version
Begonnen von ossinator
24. Oktober 2007, 12:10:04
Rechtzeitig zur Weihnachtszeit (ab 26.Oktober) bietet Microsoft mit der Xbox 360 Arcade eine speziell für Familien ausgelegte Konsole an. Die Xbox 360 Arcade kommt mit einem Wireless Controller, einer 256MB Speicherkarte für Spielstände und Downloads sowie einem HDMI-Anschluss für bestmögliche Bild- und Tonqualität.
Für die unverbindliche Preisempfehlung von 279 Euro liegen der Xbox 360 Arcade Vollversionen der fünf Bestseller-Spiele des Xbox Live Marktplatzes bei: Pac-Man Championship Edition, Uno, Luxor 2, Boom Boom Rocket und Feeding Frenzy erhalten Käufer fünf familienfreundliche Spiele.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com / Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
3
Antworten
8225
Aufrufe
Office 2007 automatisch installieren lassen ...
Begonnen von DJisaac
22. Oktober 2007, 10:10:00
Hallo zusammen ...

also ich oder wir haben uns Office 2007 für die Firma gekauft (2 CD´s Office Professional Plus 2007 und Office Standard 2007) Nun möchte ich gerne eine CD erstellen oder eine Installation die eigentlich alles übernehmen soll. Und was für möglichkeiten gibt es sonst noch? Kann ich auch direkt einstellen das Office 2007 auf 97er-Dokumente öffnet?

Gruß DJisaac
3
Antworten
6019
Aufrufe
Email/SMS unter Outlook 2007 exportieren?
Begonnen von breamair
18. Oktober 2007, 11:31:30
Hi, ich will mich nicht immer gleich in einem Forum registrieren und hoffe ihr könnt mir auch helfen. In der Vergangenheit habe ich hier immer gute Tipps gefunden.
Also:
Ich habe MS Outlook 07 und jetzt von meinem PPC mein SMS-Konto eingefügt. Kann ich von dem die SMS in eine einfache txt Datei exportieren? Quasi genau wie von dem Emailkonto. Ich finde aber nur ne Archivierungsfunktion, aber ich hätte die SMS gerne in eine externe Textdatei. Meint ihr das ist möglich?
324
Antworten
128086
Aufrufe
Vista SP1 Sammelthread -SP1 verfügbar-
Begonnen von ossinator
16. Oktober 2007, 13:41:30
« 1 2 ... 21 22 »
Bisher können rund 12.000 ausgesuchte Tester das Paket bereits vorab ausprobieren.
Ein findiger Programmierer mit dem Pseudonym "Luthian" hat eine Anleitung veröffentlicht, wie jeder in den Genuß der Beta-Version des SP 1 kommen kann.

Hier nun die Anleitung zum Download der Service Pack 1 über die in Vista integrierte Aktualisierungsfunktion Windows Update:

[list]
[li]Zunächst muss der folgende Code in einen Editor kopiert werden. Bei Speichern des Codes kann die Datei beliebig benannt werden, Luthian schlägt als Namen SP1BetaRK_ext.cmd vor. Wichtig ist lediglich, dass die Endung .cmd lautet: [/li][/list]

[quote]@echo off
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp1 /v Beta1 /t REG_SZ /d a2c3c14a-9586-4d37-9aaa-79fbd64069d2 /f
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSP1 /v Beta1 /t REG_SZ /d a2c3c14a-9586-4d37-9aaa-79fbd64069d2 /f
echo Vista SP1 registry key has been set. Please check for updates in Windows Update.
pause[/quote]

[list][li]
Nun muss die Datei nur noch mit Administratorrechten ausgestattet werden, um die Änderungen an der Registrierungsdatenbank umzusetzen. (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen)[/li]

[li]Bei der Suche nach neuen Updates über Windows Update sollte nun das Upate [color=green][i]KB935509[/i][/color] angeboten werden. Dieses muss heruntergeladen und installiert werden, da es die Voraussetzungen für den Bezug Service Pack 1 Beta über Windows Update schafft. Nach der Installation muss der Rechner neu gestartet werden.[/li]

[li]Nach dem Neustart wird nun erneut eine Suche nach Updates fällig. Diesmal sollte mit [color=green][i]KB937287[/i][/color] ein weiteres Update angezeigt werden. Nach dessen Installation muss wieder neugestartet werden.
Beim darauf folgenden erneuten Aufruf von Windows Update sollte nun [color=green][i]KB938371[/i][/color] zum Download angeboten werden. [/li]

[li]Nachdem der PC nun ein letztes mal neu gestartet wurde, ruft man nun wieder Windows Update auf. Nach einer Suche sollte nun endlich die Windows Vista Service Pack 1 Beta zum Download angeboten werden.[/li] [/list]

Nach dem Download und der Installation der Windows Vista Service Pack 1 Beta sollte in der rechten unteren Ecke des Desktops der Hinweis eingeblendet werden, dass es sich bei der aktuell verwendeten Version des Betriebssystems um eine Testversion der Build 6001 handelt.

[b]Achtung:[/b]
Nicht für Beta-Tester, die eine Vorabversion bereits bezogen haben.

Und Installation auf eigene Gewähr. Es bleibt eine Beta-Version.