343 Benutzer online
06. Mai 2024, 07:40:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort linux
11
Antworten
12364
Aufrufe
Real Player unter Vista: kein Sound, auch Vista-kompatible Beta nützt nix
Begonnen von rennie
17. September 2007, 19:47:39
moin
erstmal muss ich folgendes loswerden: ich hasse Vista! kill Bill! ab Januar auch keine Unterstzung für WinXP. wirklich sinnvoll, wie immer...
Also, es gibt kein Audioton, wenn ich real video streams im real player unter Vista anschauen möchte. Und zwar,  fuktioniert das sowohl mit dem http://forms.real.com/netzip/intl/intl_getrde601.html?lang=de&h=software-dl.real.com&f=windows/RealPlayer10-5GOLD_de.exe&p=RealPlayer&oem=rp10_de&src=ZG.de.idx,ZG.de.rm.rm.hd.def,ZG.de.rp10_p_f.rp10_p_f.760.rp10_plus_free&tagtype=applet&type=rp10_de alten guten Real Player 10.5 nicht, als auch mit der neuen vista kompatiblen http://forms.real.com/netzip/intl/intl_getrde601.html?lang=en&h=software-dl.real.com&f=windows/installer/R40UKD/RealPlayer11BETA.exe&p=RealPlayer&oem=rp11b_en_uk&src=uk_rp11_rppage_b1&tagtype=applet&type=rp11b_en_uk 11er Beta. "isch gucke" nur... ;(

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms forumforum softwaresoftware treibertreiber bgebge bgqbgq zwuzwu windows7windows7 problemproblem problemeprobleme bingbing gehtgeht installiereninstallieren keinkein keinekeine zguzgu downloaddownload windowwindow funktioniertfunktioniert yahooyahoo searchsearch bitbit d2sd2s programmprogramm 13555341691355534169
7
Antworten
10872
Aufrufe
[Picasa] Neue Version
Begonnen von ossinator
14. September 2007, 15:06:41
Das Google-Bildverwaltungsprogramm Picasa ist in der neuen Version 2.7 Build 37.29 erschienen. Neu ist unter anderem die Unterstützung des RAW-Bildformates für die Canon 40D.

[i]Neuerungen[/i]

- Added support for RAW pictures from the Canon 40D
- Fixed a case where certain RAW pictures appeared overexposed
- Full-screen preview using Ctrl-Alt now works again
- Fixed a case where uploading to Picasa Web Albums could result in an immediate “failed to connect” error.

[url=http://picasa.google.com/intl/de/][color=blue][b]Picasa-Download[/b][/color][/url]

[b]Oh Gott, schon wieder Google[/b]
4
Antworten
6955
Aufrufe
P2P-Fernsehen Zattoo in Deutschland nun frei zugänglich
Begonnen von ossinator
14. September 2007, 14:58:41
Nach der "Vorpremiere" in der vergangenen Woche kann nun jedermann in Deutschland das P2P-Fernsehen Zattoo nutzen – allerdings stehen bis dato nur 20 Sender zur Verfügung. 

Konnte man bisher nur auf Einladungsbasis die deutsche Version des P2P-Live-Fernsehdienstes ausprobieren, reicht nun eine Registrierung auf der [url=http://www.zattoo.com/][color=blue][b]Zattoo-Website[/b][/color][/url], um die für Windows, Mac OS X und Linux verfügbare Streaming-Software herunterzuladen und sich einloggen zu können. Wie bereits berichtet, tauchen in einigen Fällen nicht alle angekündigten 20 Sender auf; bei einigen Nutzern erscheinen zunächst zwölf Kanäle, die weiteren erst sukzessive.

[size=8pt][i]Quelle: heise online[/i][/size]


9
Antworten
8172
Aufrufe
Sidux-Linux
Begonnen von MarkusM
14. September 2007, 14:32:35
Für alle die auch mal was anderes Testen wollen, oder sich mit Linux beschäftigen,
möchte ich auf [url=http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_28723049.html][u][b]diesen Beitrag[/b][/u][/url] hinweisen, der Chip.de den Usern unterbreitet.
Vielleicht ist auch der eine oder andere schon darüber gestoplert.

Finde diese Projekte hoch interessant und hoffe, das irgentwan auch für alle Anwender dies eine Alternative zu Windows darstellen kann.
Werds mir erst einmal runterladen und ansehen.
Vielleicht kann auch der ein oder andere seinen Erfahrungsbericht mit einbringen.

4
Antworten
16928
Aufrufe
ZDF-Mediathek - Videostreams herunterladen, aber wie?
Begonnen von Johnny RR.
14. September 2007, 08:34:53
Seit kurzem kann man beim ZDF verpaßte Sendungen als Videostreams auf dem PC ansehen. Aber wie kann man diese Streams auf dem PC speichern? Ich möchte mir z. B. die Sendung "Frontal21" vom letzten Dienstag herunterladen.
http://www.zdf.de/


Im Internet heißt es, man soll das Programm "Wgetpro" verwenden.
http://www.3dwin.net/archive/index.php/t-50523.html
Ich komme damit nicht klar. Ich habe "Wgetpro <url>" eingegeben. Da wird mir eine nutzlose htm heruntergeladen...

Kann jemand helfen?
2
Antworten
10559
Aufrufe
Vista findet Netzwerkhardware nicht
Begonnen von Tille
12. September 2007, 18:58:49
Hallo Community,

hab seit vorgestern endlich meinen neuen PC mit Windows Vista Home Premium 32 bit. Nach dem Anschluss des LAN-Kabels sollte ja eigentlich unter "Netzwerk" angezeigt werden, dass eine LAN-Verbindung zu meiner "FrizBox WLAN 3170" besteht. Bei XP geht das sehr fein. Kabel rein und schon hab ich Internet.

Da dies bei Vista nicht ging bin ich auf das Feld "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" gegangen. Nach der Auswahl, dass ich über eine Breitband-Verbindung ins Internet will wird angezeigt: "Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden". Als Mainboard habe ich das ASUS P5K. Also Netzwerkhardware sollte da sein.

Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

Gruß Tille
11
Antworten
27795
Aufrufe
Vista NEU installieren nach vorinstalliertem Vista
Begonnen von kitechrs
10. September 2007, 21:52:55
Hi..

ich habe mir ein Acer Notebook geholt, auf dem Visa vorinstalliert war. Leider mag ich sowas gar nicht. Hab von Acer lauter vorinstallierte Sachen und irgendwie hängt es auch manchmal, wenn ich einen Text schreibe. Kommt mir irgendwie nicht optimal vor.
Daher würde ich es gern neu installieren. Nur habe ich auch leider keine CD dabei.
Gibt es eine Möglichkeit, Windows Vista Home Premium zu downloaden und dann zu installieren. Einen gültigen Key habe ich ja. Hab es ja gekauft.

gruß Chris
24
Antworten
33456
Aufrufe
Treiberprobleme mit USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam
Begonnen von Soulsurver
10. September 2007, 16:58:25
« 1 2
Ich muß mal wieder auf das altbekannte Problem mit den USB Treibern eingehen.
Bei mir werden folgende USB-Geräte nicht erkannt USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam, also alles was wir eine Art Massenspeichergerät ist. Habe schon alles versucht, auch löschen der Infcache.1, es hat aber leider alles nicht geholfen.
Ich habe den Verdacht, dass der original USB Treiber fehlt. Den kann ich leider auch nicht auf der Vista DVD finden.
Könnte mir jemand die .inf Datei zuschicken? Habe Vista Home Premium 32-bit.
Schon mal jetzt vielen Dank.
0
Antworten
8644
Aufrufe
Probleme mit PC
Begonnen von lorhinger
09. September 2007, 03:42:17
Hallo

Habe Probs mit PC:

Marke: Eigenbau
Gehäuse: eckig
Prozessor: war drin
Sound: manchmal
Grafik: ich male nicht
Speicher: 180 Liter Warmwasser

Liebe User:

Einige Eurer Fragen kommen ungefähr in diesem Stil daher, und vielleicht könnt Ihr nun erkennen, wie schwer es für uns ist, Antworten auf Eure nicht gestellten Fragen zu liefern, bzw. Antworten zu detaillierten Fragen, aber ohne Systembeschreibung, zu bieten.

Daher noch einmal:

Zu Euren Fragen gehört die betroffene Hardware in kompletter Nennung und auch die Version von Vista, die im Einsatz ist.

Macht es Euch und uns einfacher, damit wird Euch dann wieder schneller geholfen.

Gruss
17
Antworten
17793
Aufrufe
Suche ein Vistafähiges Partitionsprogramm
Begonnen von mgnator
04. September 2007, 17:06:19
« 1 2
Hallo,

Ich suche ein Vistafähiges Partitionierungsprogramm... So wie es sich ankündigt, bin ich kurz davor mein Vista mal wieder jungfräulich zu machen. Da mein Rechner aber 2 Festplatten im Raid hat und ich angst vor einem immensen Datenverlust habe will ich alles auf eine extra Partition schieben... leider geht mein PartitionsMagic 8 nicht unter Vista


Wer kann mir helfen
15
Antworten
12065
Aufrufe
Windows Vienna alpha 620
Begonnen von Perverz
01. September 2007, 16:49:58
« 1 2
:bigwelcom


Hallo leute ...hab was ganz tolles gefunden =)...ich dachte mal das ich hier ein neues thema eröffnen kann ....obs euch interressiert weiss ich nicht !
Also,hab mal deöfteren gesehn das leute diese (angebliche Vienna) taskleiste draufhatten,und ehrlich gesagt sah das mal richtig GEIL aus ....hab euch mal was mitgebracht ... viel spass beim gucken ...
und wenn einer weiss wo ich diese taskleiste her beklomme,oder wie ich /man sie zumallen basteln kann möge es bitte posten !"
Danke
Mfg : PerVerz
4
Antworten
12951
Aufrufe
TouchPad deaktiviert sich beim Start
Begonnen von Ingo
28. August 2007, 14:17:47
hallo,

ich habe ein neuen HP Notebook mit Windows Vista Business. Beim Start von Windows funktioniert das TouchPad solange bis der Synaptics-Treiber geladen wird (Symbol erscheint in der Leiste). Dann muss ich erst wieder mühsehlig mit der Tastatur das Touchpad in den Geräteeinstellungen aktivieren. Wieso wird das immer automatisch deaktiviert?
Der TouchStick ist immer deaktiviert, so wie es sein soll.

Viele Grüße

Ingo
3
Antworten
7398
Aufrufe
Belkin WLAN Netzwerkkarte nach jedem Systemstart neu installieren!!??
Begonnen von prgasus20099
24. August 2007, 18:49:14
Hallo Leute,

habe seit ein paar Wochen Vista auf meinem Rechner installiert.  :)) Ich habe ein WLAN-Netzwerk und im Rechner steckt eine drahtlose Desktop-Netzwerkkarte von Belkin (Modell F5D7000.de/ version 6000de). Komischerweise muss ich nach jedem Systemstart die Treiber neu installieren (mit dem Setupprogramm).  ?( Dann funktionierts.  :] Fahre ich den Rechner runter und wieder hoch, funktionierts wieder nicht  ;( und ich kann Setup/ Repair nochmal ausführen. Auf Dauer macht das wenig Spaß. :grübel

Was ich schon probiert habe:
- aktuelle Treiben bei Belkin runtergeladen und installiert - Ergebnis: unverändert
- Im Belkin Dienstprogramm sowohl die Option "Dienstprogramm Belkin" als auch "Standard-Dienstprogran von XP (?) verwenden" ausprobiert - auch hier : Fehlanzeige. :grübel

Was ich sonst noch dazu sagen kann:
- habe das Setup auch als Admin ausgeführt
- Das Belkin Dienstprogramm erkennt nach dem neustart gar keine Netzwerke und das Vista-Netzwerkcenter listet mein netzwerk nicht auf.... erst wieder nach der neuinstallation. :grübel

die Finger hab auch mir auch schon wund gegoogelt  ;( und bin dabei auf dieses Forum gestossen. :rolleyes:

Ich hoffe, mir kann jeman helfen.

Beste grüße und vielen Dank schon mal.


PEGASUS

Ich hab jetzt keine Ideen mehr
2
Antworten
8164
Aufrufe
Vista und die unendliche Geschichte mit der TT-Premium S 2300
Begonnen von Mellino
22. August 2007, 20:16:34
Hallo an Alle,
dies hier ist mein ersten Beitrag im Vista Forum. Habe mich vor kurzem angemeldet und seitdem einige Beiträge gelesen und verfolgt.
Ist echt ein gutes Forum. Deshalb versuche ich auf diesem Wege Hilfe zu bekommen.
Ich habe eine TT-Premium (original Technotrend), die unter Vista einfach nicht laufen will. Habe die neusten Treiber 219h WDM Treiber) installiert. Im Gerätemanager wird der Treiber exakt angezeigt, dennoch verabschiedet sich Vista mit einem Bluescreen kurz nach dem Start  der Originalsoftware . Auch ProgDVB und Watchtv funktionieren nicht . Ein telefonischer Kontakt mit der Hotline von Technotrend war mehr als ernüchternd. Es gibt keine Treiner für diese Karte und es wird auch keine mehr geben. Ich solle die Karte doch bei E-Bay verschleudern, so die Aussage der Dame. Klasse eine zwei Jahre alte Karte damals 170€ teuer einfach in den Müll schmeissen!!
Hat jeman zufällig Erfahrung mit der oben genannten Konstellation, eventuell einen modifizierten Treiber oder Ähnliches?
Wäre um jeden Rat (außer XP wieder installieren, denn dort hat sie Ihren Dienst tadellos absolviert!;-)) dankbar.

Grüße Mellino

Techn. Daten:
MB Asus Striker Extreme, Intel Dualcore 6600, Asus 8800 GTX,  2 GB Ram  2048MB OCZ PC2-6400 2x WD Raptor 160 GB, 1 Samsung 500 GB Sata, Sat Karte PCI "TT Premium S 2300" (Hardwareencoder)
1
Antworten
7909
Aufrufe
Ständige Festplattenzugriffe
Begonnen von Dahaniel
20. August 2007, 18:35:33
Hi,
seit ich zu Vista gewechselt bin fällt mir auf, dass die Festplatte einfach nicht mehr still steht und auch die CPU ständige, rhythmische peaks aufweist. Zuerst habe ich das alles auf den SearchIndexer geschoben, der sollte mittlerweile aber fertig sein.
Bei den Festplattenzugriffen handelt es sich nicht um große Datenmengen die hin und her geschoben werden, dennoch sind die sich ständig wiederholenden Zugriffe (siehe angehängten screenshot) nervig und auch die CPU Peaks kommen mir irgendwie komisch vor.
Hoffe jemand hat eine Idee woran das liegen könnte.

Gruß, Daniel
7
Antworten
7552
Aufrufe
Internet über LAN (2pc´s)
Begonnen von MrDeep
17. August 2007, 22:55:41
Ich habe meinen PC über einen WLAN Stick mit dem Router verbunden, nun hab ich noch einen laptop mit dem PC über ein LAN Kabel verbunden. Ich habe auf meinem PC auf dem sich Vista befindet Internet für Lokale Computer freigegeben, doch mein Laptop kann nicht ins Internet obwohl die LAN Verbindung steht ??

Ich brauch hier Hilfe und weiß grad echt net weiter bei dem Problem....
Danke schon mal .... :rolleyes:
0
Antworten
11702
Aufrufe
DOS EMULATOR unter WINDOWS 64 BIT
Begonnen von MrDeep
13. August 2007, 12:10:03
Ich such nen Dos Emulator der auch für Windows 64bit geeignet , bis jetzt hab ich nur Win32 Emulatoren gefunden ...
16
Antworten
14146
Aufrufe
Spiele mit 2 Mäusen
Begonnen von MrDeep
13. August 2007, 11:36:55
« 1 2
Kennt jemand Spiele die man mit 2 Mäusen spielen kann und am besten auch sinnvoll sind ....
Hät Lust was zu spielen aber zB Siedler2 (das alte) läuft nicht unter WindowsVista64bit

15
Antworten
18374
Aufrufe
Systemsteuerung geht nich mehr hilfe
Begonnen von manja
12. August 2007, 15:37:41
« 1 2
hallöle
also ich versuche seit ein paar stunden in meine systemsteuerung zu kommen aber es geht nur kurz auf dann sagt mir mein lappi windows explorer geht nich. habe es auch schon mit einem wiederherstellungspunkt von gestern versucht dat geht aber auch nich. :grübel :grübel wer kann mir helfen bekomm gleich einen koller danke an alle
3
Antworten
10257
Aufrufe
Sounds aufnehmen vom Desktop?
Begonnen von Guitarking
10. August 2007, 13:36:49
Hallo, ich suche schon seit Langem eine Software mit der ich von meinem PC intern Sounds aufnehmen kann, also z.B : ich schau mir ein Video an und möchte nur den sound davon haben. Es gibt zwar software mit dem man Video und Audio vioneinander trennen kann aber ich hab nocht nichts passendes gefunden. Gibt es vl sowas wie ein desktop sound aufnahme programm?  :grübel        Wenn geht bitte Freeware also kostenlos!

Bitte um hilfe!