381 Benutzer online
16. Mai 2024, 05:27:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort reagiert
2
Antworten
10872
Aufrufe
Vista Windows-Dienste starten nicht mehr
Begonnen von swissk
09. Januar 2010, 16:08:20
Hallo,
ich arbeite mit Vista Business, sp1. Ich verwende Antivir als Virenprogramm.

Folgendes trat auf ohne dass ich etwas verändert oder aktiv installiert habe.

Folgende Windows-Dienste können nicht gestartet werden: DHCP-Client, Net Driver HPZ12, Benachrichtigungsdienst.
Sie bleiben auf "Wird gestartet" hängen. Somit funktionieren Netzwerk und Intenet nicht. Andere Dienste (nicht zu Windows gehörig) melden beim Versuch sie zu starten: "Dienst wird auf "lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatische angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden".

Das habe ich schon versucht:
- Systemwiederherstellung bricht mit Fehler ab.
-  sfc /scannow hat eine fehlende dll  identifiziert: aecache.dll. die habe ich per hand kopiert, so dass bei sfc keine Fehler mehr kommen (ausser auf font truetype calibri, aber das denke ich, ist vernachlässigbar). Dies hat aber nicht geholfen.
- chkdsk bringt keine Fehler.
- Reparaturinstallation von Vista bricht mit Fehler ab: "Die Datei WinSetup.dll konnte entweder nidcht geladen werden oder ist beschädigt. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Fehlercode: 0x45A."

So bleibt mir im Moment nur die Neuinstallation, falls keiner noch eine Idee hat.

Danke

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin gehtgeht funktioniertfunktioniert win7win7 bgebge problemproblem problemeprobleme zwuzwu bgqbgq forumforum bingbing fehlerfehler zguzgu keinkein keinekeine windows7windows7 treibertreiber hilfehilfe yahooyahoo d2sd2s searchsearch d2kd2k windowwindow d24d24 13555341691355534169 startetstartet
18
Antworten
17272
Aufrufe
Problem Windows Defender User Interface - keine Windows-Updates möglich
Begonnen von VistaFrosch
09. Januar 2010, 11:54:04
« 1 2
Hallo,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Habe seit einer knappen Woche Probleme auf meinem Rechner bzgl. Windows Defender User Interface, das nicht funktioniere.
Kann auch keine Windows-Updates laden, mein Sicherheitscenter wird nicht ausgeführt. Klickt man auf Windows Defender, kommt ein blauer Bildschirm mit Porblemanzeige, wird versucht System runterzufahren-dann Windows konnte nicht herunter gefahren werden- man kann dann auswählen Windows normal starten.
Will man versuchen diesen Windows Defender User Interface upzudaten kommt der Fehlercode "WindowsUpdate_80240016"

Außerem habe ich mal gesehen in einem Pop-UP das Malware etvl. aufm Rechner wäre....


Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!
Habe als Antivirus Antispy system Bullguard die neueste Version.


PC ist ein MEDION Akoya P7700D (MD 8848) mit Vista Home Premium SP1, 32 Bit-SYstem



Hoffe auf Antworten und Hilfe.

Danke und Gruß!!



5
Antworten
13399
Aufrufe
Kann mich nicht mehr Einloggen, passwort warscheinlich geändert
Begonnen von ProduZa
04. Januar 2010, 17:52:25
Hallo, kommen gerade aus der Stadt wieder, nun der Schock, das Passwort zum Einloggen funktioniert nicht mehr. Kann mich mit meinen Passwort nicht mehr einloggen, habe zum Glück noch Ubuntu als Zweites Betriebssystem.

Gibt es eine Möglichkeit das Passwort Zurückzusetzen? Habe es nicht geändert, und leider auch keine Kennwort Zurücksetz Diskette.

Ich frage mich wieso wohl das Passwort geändert wurde. Habe auch ein gutes Anti-Viren System.
21
Antworten
14387
Aufrufe
ASUS X50N Bluetooth funzt nicht
Begonnen von Höllenweib
03. Januar 2010, 19:17:40
« 1 2
Das ASUS X50N hat ein Symbol für Bluetooth. Doch ich bekomm es nicht zu laufen. Es wird nicht als Fehler gemeldet auch nicht das ein Gerät vorhanden ist. In der Systemsteuerung ist das Sysmbol für das Bluetooth auch nicht vorhanden. Lauf ASUS Site soll man erst das WLAN mit Applikation installieren und dann das Bluetooth, was ich auch gemacht habe. Aber nix tut sich. Auch mehrmals de- und installieren brachte nix. Wer kann mir einen Tipp geben
4
Antworten
20898
Aufrufe
Druckproblem Windows-Fotoanzeige, Live Fotogalerie, Picture Manager
Begonnen von m2009
03. Januar 2010, 17:12:59
Ich kann mit den Programmen Windows-Fotoanzeige, Fotogalerie und Picture Manager nicht direkt drucken.
Der Standarddrucker (HP Laserjet 1010) wird nicht angezeigt.
Angeboten werden: An OneNote 2007 senden, Microsoft XPS Document Writer, Journalnotizdruck und Fax.

Aus allen anderen Anwendungen z.B. Office Programme, Paint usw. ist der Ausdruck problemlos möglich.

System: Win7 HomePre. Upgrade auf Vista

Für eine rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
M.
1
Antworten
8436
Aufrufe
iTunes funktioniert nicht mehr
Begonnen von Hina
03. Januar 2010, 16:12:58
Hallo zusammen
Seit einer Woche läuft iTunes nicht mehr auf meinem PC und ich bin echt verzweifelt, weil ich schon alles ausprobiert habe.

Meine Schwester hat sich ein iPhone zugelegt und wollte mein iTunes benutzen. Das Problem war nur, dass ich noch die alte Version von iTunes hatte, und zwar iTunes 8. Nur funktionierte die Aktualisierung nicht so wirklich also hab ich einfach auf der Appleseite das neue Itunes runtergeladen. Am Ende der Installation stand dort dann, dass iTunes nicht installiert werden konnte und gab dann 'hresult 0x80070422' an.
Ich konnte dann aber auch nicht mehr die alte Version von iTunes abspielen. Also hab cih beides gelöscht und nochmal versucht es zu installieren. Hat aber nicht geklappt...
Ich hab mich dann bei Windows erkundigt und die hatten auch eine Lösung für dafür. Hab alles, wie es dort stand, befolgt und trotzdem zeigte er den Fehler an.

Um wenigstens Lieder auf meinen ipod zu kriegen hab ich es nochmal mit dem alten iTunes versucht, was ich immer auf dem PC hatte. Dieses läst sich zwar installieren, doch wenn ich es starten will steht da 'iTunes cannot run because some of its required files are missing. Please reinstall iTunes' kurz danach kommt ein Fenster, wo Windows dann anzeigt, dass iTuns durch die Datenausführunsverhinderung geschlossen wurde.
Daraufhin hab ich versucht die Datenausführunsverhinderung für iTunes auszuschalten, aber das funktioniert auch nicht.
Und über die Eingabeaufforderung klappt es auch nicht.
Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.  :))
3
Antworten
12748
Aufrufe
Einige Programme funktionieren nicht mehr!
Begonnen von SlapmyFace
03. Januar 2010, 01:51:48
Ich habe ein nerviges großes Problem, dass mich schon länger plagt.

Ich besitze einen Rechner mit Windows 7, der bis vor kurzem noch sauber lief. Ich weiß nicht mehr den genauen Zeitpunkt, aber seit ein paar Tagen bzw. Wochen funktionieren verschiedene Programme nicht mehr! Zb. das Catalyst Control Center von ATI, dieses lief bis vor kurzem. Jetzt startet es beim Boot nicht mehr, und wenn ich es manuell starte, passiert nichts, bzw. der Prozess läuft kurz, und killt sich anschließend ohne Fehlermeldung. Auch wenn ich Programme, die ich oft nicht installieren muss um sie auszuführen, starten will, tut er einfach nichts. Das ist mir schon öfter passiert, auch bei Setup.exe's, die normalerweise seriösen Ursprung haben (.NET Framework 3.5).

Was ich nun schon alles probiert habe?

1. Catalyst Control Center zigmal neu gedownloadet bzw. neuinstalliert, und auch ältere Versionen probiert. Nichts geholfen.
2. .NET Framework mithilfe des Cleanup Tools komplett entfernt, inklusive Registryeinträge, und neu installiert.
PS: Neu installiert bedeutet, dass ich NET Framework 2.0 installiert habe, denn 3.5 lässt sich ja nicht starten, und die Beta 4.0 ist mir noch zu unsicher.
3. Versucht mithilfe der Windows CD versucht zu reparieren, allerdings gibt man mir dort keine Reparatur zur Verfügung, nur ein "Startup Repair" und eine Systemherstellung zu einem vorherigen Punkt. Letzteres habe ich probiert, dann ließ sich der PC nicht mehr booten, so hab ich den neuen "alten" Systemzustand wiederhergestellt.
4. Glary Utlities benutzt und eventuelle Software und Registry Probleme zu reparieren, zigmal drüberlaufen lassen, hat nichts geholfen (und nebenbei etwa 500 Registryfehler entdeckt).

Meine Daten:

Dual Core von AMD, X2 2.4 Ghz
2 GB RAM DDR 400 (eventuell)
Windows 7 Ultimate - 32 Bit
Sapphire Radeon HD 3850 AGP 8x

Ihr würdet mir durch hilfreiche Antworten das Leben retten, danke schonmal im Vorraus.

8
Antworten
6720
Aufrufe
Fast allle Spiele stürzen ab...
Begonnen von MaxxMaxx
02. Januar 2010, 18:09:47
Also, habe mir vor einem 3/4 jahr ein komplett system von systea gekauft und habe schon seit anfang an ein Problem. Eigentlich fast jedes Spiel stürzt nach einer weile ab und dann kommt die Fehlermeldung:
[URL=http://img69.imageshack.us/i/meldung.jpg/][IMG]http://img69.imageshack.us/img69/3886/meldung.jpg[/img][/URL]
Bei dem wars halt jetzt Tropico 3.
Diese Meldung kommt manchmal gleich nach dem Start, oder aber erst nach 1-2 stunden. Hab die grafik auch schon ganz runter gestellt, das bringt aber auch nichts. nachdem die meldung dann gekommen ist, kommt der desktop wieder.
selten stürtzen die programme auch einfach so ohne fehlermeldung ab und ich finde mich auf dem Desktop wieder. Was auch selten der fall ist, das es ein bluescreen gibt, aber nur bei machnchem programmen(z.B. Far cry 2 öfters). Falls es jemandem hilft kann ich die bluesreens auch noch uploaden.
ich hab dann auch schon bei der hotline des herstellers angerufen, die meinten aber einschicken.
-Dann hab ich zum testen der grafikkarte noch das ATITool und FurMark laufen lassen, die liefen aber ohne probleme.
-Die Wärme entwicklung habe ich auch schon beobachtet.
-die festplatte habe ich mit seatools getestet

und hier noch mein system:
-Win Vista SP 2 64-bit
-AMD Phenom II x4 940
-4GB RAM
-BFG Geforce GTX 280
-1 TB HDD von Samsung

wenn ihr noch irgendwas braucht einfach sagen, hoffe das jemand was weiß, danke im voraus
7
Antworten
52284
Aufrufe
Windows 7 startet, Bildschirm bleibt aber schwarz
Begonnen von vistajaner
02. Januar 2010, 15:42:41
Hi,

ich habe ein große Problem:

Seit heute morgen kann ich zwar meinen Rechner mit Windows 7 Home Premium Vollversion starten, auch Windows 7 fährt hoch, bleibt aber stehen. Ich habe am Schluss die Maus auf dem Bildschirm, sonst nichts.

Gestern abend habe ich aber noch damit arbeiten können.

Ich habe schon mehrfach neu gestartet, immer das gleiche... Abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, das gleiche...

Woran kann das liegen, ich habe nichts verändert, nur in Word, Excel und Outlook gearbeitet.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, ich müsste dringend weiter arbeiten!

Danke!
27
Antworten
42733
Aufrufe
Micro SDHC Speicherkarte lässt sich nicht formatieren
Begonnen von Hardstylez91
30. Dezember 2009, 22:28:43
« 1 2
Hi ich hätt mal ne frage seit tagen versuch ich meine Speicherkarte zu formatieren und es geht einfach nicht.
Noch was dazu:
Das war die Speicherkarte meines Handys, habe Handy verkauft aber speicherkarte ging im hany noch am pc heist es Dateisystem RAW, Speicherkarte ist von Sandisk und hat 4GB und ist micro SDHC
danke im voraus
3
Antworten
9902
Aufrufe
Netgear wg111v3 treiber funktioniert nicht
Begonnen von bam1304
30. Dezember 2009, 14:14:45
Hallo
hab mir heute Windows 7 64bit auf den PC gespielt und jetzt wollte ich meinen Wlan-stick ( Netgear wg111v3) installieren aber sobald das fenster kommt wo drinnen steht das ich den Stick reinstecken muss und es dann mit der hardwear installation vortfährt kommt nichts.
Also ich steck den Stick rein drück auf weiter aber es kommt nichts mehr
Ich habs mit der 1.5 version versucht aber aus irgendeinem grund geht es halt nicht.

hoffe ihr könnt verstehen was ich da grad geschrieben habe ^^

bitte um schnelle hife !!!


mfg
2
Antworten
4894
Aufrufe
Vista Anmeldebildschirm Problem
Begonnen von Harald74
30. Dezember 2009, 13:26:02
Hallöchen,

hoffentlich gibt es jemanden der mir helfen kann.  :grübel

1. Pc fährt hoch bis zum Anmeldescreen, schaltet danach für ca.3min auf einen Black Screen(Corser ist zu sehen und lässt sich bewegen), danach läuft Vista ganz normal.

2. Nach ca. einer halben Stunde im Standbye Modus fährt der PC nicht mehr aus dem Ruhezustand hoch (Bildschirm schaltet ein, aber PC schaltet nicht ein) muß denn Bildschirm ausschalten, wieder einschalten und Vista läuft dann ganz normal weiter.

Das ganze nervt, ;( ;( vielleicht kann jemand helfen. :zwinkern
Tschüßie
1
Antworten
14548
Aufrufe
Epson Stylus DX 3850 Scanner funktioniert nicht unter w 7 home p
Begonnen von hest0
29. Dezember 2009, 20:06:40
beim öffnen erscheint die Fehlermeldung: Wia.treiber fehlt
wer kann mir helfen?
vielen dank
9
Antworten
11153
Aufrufe
Kein Bass Mehr mit 5.1 System
Begonnen von Robin99
28. Dezember 2009, 17:46:40
hi

Wieder ein Problem :O

Ich habe win7 Installiert. Alles schön und gut. Aber ich habe bei musikhören einfach so gut wie keinen Bass mehr  ?( So macht das Musikhören gar keinen Spaß mehr  ;(.

Ich habe den Bassregöer am Sorrounsystem schon ganz aufgedreht. Auf 7 Läuft der Realtek Treiber. Da ist eigentlich alles so eingestellt wie damals bei vista. Doch der sound hört sich einfahc matschich an. In den Vista einstellungen steht auch alles auf 5.1 . Woran kan das Liegen ?

[color=orange][b]Daten:[/b][color]
[list]
[li]Mainboard: Biostar nf520 A2 SE[/li]
[li]Audio: Onboard/Realtek HD Audio[/li]
[/list]
28
Antworten
25633
Aufrufe
Msconfig startet nicht ?
Begonnen von schatty
27. Dezember 2009, 14:38:10
« 1 2
Hallo,
ich habe auf meinem Laptop Windows XP SP3 installiert.
Habe festgestellt das auf diesem Gerät msconfig nicht mehr läuft.
Beim Starten von msconfig geht nur kurz die Sanduhr, aber es geht kein Fenster auf.
Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Laut Kaspersky ist mein Laptop Virenfrei.
Habe schon alles versucht (sfc /scannow,etc..), aber ohne Erfolg.
Kann mir jemand bei diesem Problem Helfen ?

Grüßle
Dirk
3
Antworten
6135
Aufrufe
Windows Live Messenger hängt bei Windows 7
Begonnen von MastaPeace
26. Dezember 2009, 02:18:45
Hallo,
habe da ein Problem,welches enorm nervt über die Zeit,undzwar wenn ich mich bei Windows Live Messenger anmelde dauerts ersteinmal ewig(ca. 1-2min) bis das Fenster von Windows Live Messenger erscheint,daraufhin wenn ich irgendeinen Kontakt anschreiben möchte,somit das Fenster öffne,verzögert sich das erneut um mehrere Sekunden,bis das Fenster da ist und ich schreiben kann.
Wenn ich z.B ein Fenster von Windows Live Messenger minimiere,später wieder hervorrufen möchte,verzögert sich das ebenfalls um sekunden :S

Mein System:

Asus Rampage Extreme
C2D E8400@3,6
4gb Ram DDR3 1200mhz
GTX 260

habt ihr auch solche Probleme mit Windows Live Messenger und habt ihr Ratschläge,wie ich das nun lösen kann?
Bei ICQ etc. hab ich solch Probleme nicht
4
Antworten
5200
Aufrufe
Boot-/Keyboardprobleme-gelöst
Begonnen von bstli
26. Dezember 2009, 00:41:56
Hallo zusammen

Ich wollte einen W-LAN Stick installieren(D-Link 802.11g/DWL-G122 ->Treiber für 64bit kompatibel), allerdings funktionierte
der Stick nicht. Danach suchte und installierte ich mit der OS-Funktion den Treiber, ging aber immer noch nicht, dafür hängte sich der Computer auf. Notgedrungen stellte ich ihn ohne herunterfahren ab. Jetzt startet der PC nur noch bis zum Ladeschirm von Windows auf, danach bleibt der Bildschirm schwarz. Beim Hochfahren komm ich immer auf den Schirm mit der Meldung, dass Windows nicht richtig beendet wurde und ob ich im abgsicherten Modus starten will, kann dort aber nichts einstellen, da keine Taste der Tastatur funktioniert. Beim Hochfahren komm ich mittels F12 noch in das Boot Menu, ab dort läuft aber wieder die Tastatur nicht mehr.
Habe schon eine andere Tastatur eingesteckt, bleibt aber alles beim Alten. Auf meinem XP-Rechner funktionieren beide Tastaturen (eine ist eine G15 von Logitech, die Andere ist ein Standartmodell von Microsoft). Booten ab CD geht nicht, da ich beim Boot Menu nichts auswählen kann (Originaldisc + Recoverydisk aus eurem Forum sind vorhanden).

Edit: Ich komme ins Bios Menu, dort funktioniert die Tastatur normal. Wähle CD-Laufwerk als Boot, allerdings fragt er jetzt, beim Laden, ob ich von der CD starten will (ich soll zur Bestätigung irgendeine Taste drücken) , dort läuft die Tastatur aber schon nicht mehr.

Hoffe da kann mir jemand einen Tip geben
Grüessli bstli
6
Antworten
45110
Aufrufe
Tevion-Scanner-Treiber
Begonnen von leingang
25. Dezember 2009, 22:01:26
mein Tevion Scanner ( ist allerdings schon einige Jahre alt )
wird  nach  Tevion-Treiberinstallation  von windows 7 nicht erkannt.
Zum  Wegwerfen  ist er noch zu schade, gibt es eine andere Möglichkeit ihn zum Laufen zu bringen??
7
Antworten
11456
Aufrufe
HControl.exe - Neues Asus Notebook
Begonnen von lattenknaller
25. Dezember 2009, 21:56:51
Halli Hallo und Frohes Fest,

ich habe gestern ein neues Notebook von Asus bekommen und mir Windows 7 installiert.
Dann habe ich ein paar Asus-Programme und ein paar weitere installiert.

Eben habe ich das Notebook neugestartet und vor dem beenden kam die Meldung
'HControl.exe kann nicht beendet werden.'

Herunterfahren erzwingen?

Wie man das halt so kennt. :]

Ich weiß das diese exe für die Hotkeys zuständig ist und würde sie ungern deaktivieren.
Mein Bruder hat das gleiche Notebook aber mit Windows Vista aber bei Ihm kommt genau die selbe Fehlermeldung.
Die Meldung kommt bei jedem Herunterfahren.

Wisst ihr was ich dagegen tun kann?
33
Antworten
47971
Aufrufe
Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus?
Begonnen von Noone
23. Dezember 2009, 08:32:25
« 1 2 3
In den Energieeinstellungen kann man den Monitor nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit bekanntlich in den StandBy-Modus gehen lassen. Irgendwie muß es da also einen Befehl geben, mit dem man das auch von Hand machen kann. Kennt diesen Befehl bzw. diese Befehlszeile jemand?

PCWelt hatte da mal ein kleines Programm
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39930/pcwmonitoraus/
Das funktioniert unter Windows 7 aber offenbar nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, auch im Kompatibilitätsmodus...