336 Benutzer online
29. April 2024, 21:25:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort passwort
1
Antworten
4945
Aufrufe
[Internet] Anonymer surfen: Gratis-Toolbar für den Browser
Begonnen von ossinator
08. Mai 2007, 07:57:42
Die Webseite "anonymization.net" bietet ab sofort eine neue Version ihrer Browser-Toolbar an, mit der die Privatsphäre im Internet gesichert werden kann.

Neben einer Ausgabe für den Open-Source-Browser Firefox steht die "Anonymization Toolbar" erstmals auch für Nutzer des Internet Explorers zum Download bereit. Der Funktionsumfang beider Versionen soll derselbe sein.

Wie der Hersteller verspricht, werden mit der kostenlosen Browser-Erweiterung alle Webseiten über ein Proxy-Mix verdeckt aufgerufen. Die eigene IP-Adresse bleibt somit im Verborgenen. Darüber hinaus könnten alle Surfspuren auf dem eigenen Rechner auf Knopfdruck gelöscht werden.

[b]Download:[/b]

[list]
[li][url=http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_20139968.html][b][color=blue]Anonymization Toolbar für Firefox[/color][/b][/url][/li]
[li][url=http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_25965748.html][b][color=blue]Anonymization Toolbar für Internet Explorer[/color][/b][/url][/li]
[/list]

[size=8pt][i]Quelle: Chip online[/i][/size]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 forumforum ymsyms problemproblem problemeprobleme gehtgeht softwaresoftware hilfehilfe bgebge funktioniertfunktioniert keinkein keinekeine bgqbgq treibertreiber zwuzwu windows7windows7 internetinternet programmprogramm windowwindow bingbing ohneohne bitbit fehlerfehler computercomputer 20082008 installiereninstallieren
23
Antworten
24699
Aufrufe
Vista stürzt beim booten ab
Begonnen von matt762
05. Mai 2007, 16:08:40
« 1 2
was tun? Ich habe auch openSuse installiert, doch wo befinden sich die Logfiles zum bootvorgang?
4
Antworten
4662
Aufrufe
Vista + Laptop + Deckel
Begonnen von chemp
05. Mai 2007, 11:09:30
Einen Schönen guten tag

Ich habe folgendes problem.

Habe mir Vista Ultima gekauft und besitze ein Gericom Laptop.
Unter XP wahr es möglich einzustellen das wenn ich meine laptop klappe
schlisse das nix passiert auser das der bildschierm dunkel wird.
Bei Vista habe ich es auch schon versucht Systemsteuerung\Energieoptionen
und dann Auswählen, was beim Schließen des laptopdeckels geschehen soll
jetzt habe ich beim zuklappen überall Nichts unternehmen eingestellt.
Aber wenn ich jetzt deckel zu mache geht er in eine art ruhestand und die
meisten programme von mir stürtzen immer ab.
Was kann ich tun das wirklich nur der bildschierm aus geht???

MFG :grübel ;(
31
Antworten
42302
Aufrufe
Netzwerk Vista <--> Windows 98
Begonnen von Johnny R.
02. Mai 2007, 12:57:56
« 1 2 3
Hat schon jemand ein (WLAN-)Netzwerk zwischen Vista und Windows 98 zum Laufen bekommen? Ich kann aus Win98 einfach nicht auf die Dateien des Vista-Rechners zugreifen. Der Zugriff aus Vista auf Windows 98 klappt einwandfrei.
Die Netzwerk-Umgebung etc. wird in Win98 ordentlich angezeigt. Wenn ich aber eine Datei öffnen will, friert Windows 98 ein, bzw. die Datei erscheint nach ewiger Warterei mit Zeichensalat.

Habe schon alles ausprobiert:
- WLAN-Adapter ausgewechselt
- In Vista alle unnötigen Häkchen weg (IPv6, Topologie etc.)
- Vista-Firewall ausgeschaltet
- WEP-Verschlüsselung ausgeschaltet
- "LM und NTLM Antwort" eingeschaltet (Secpol.msc / Sicherheitsoptionen)
etc., atc. Hat alles nicht geholfen! Wo ist ein Netzwerk-Könner? Irgendjemand sollte es doch schon geschafft haben!
7
Antworten
9543
Aufrufe
Kleines ZoneAlarm Security Suite Problem
Begonnen von Take Control
02. Mai 2007, 02:54:41
Hallo zusammen,
Ich benutze seit heute die Beta des ZoneAlarm Security Suite und habe noch ein kleines Problem damit.

Die Sache ist die, das ich meine XBOX360 über eine zweite Netzwerkkarte mit dem PC verbunden ist, damit ich mit dieser auch online gehen kann. Nur seit ich ZoneAlarm installiert habe bekommt die XBOX360 keine IP mehr vom PC und ich kann dementsprechend nicht mehr online gehen. Erst wenn ich Z.A. beende gehts wieder mit der 360.

Was und wie muß ich bei Z.A. einstellen damit das auch mit laufender Firewall u.s.w. von Z.A. funktioniert? Bei der MS Firewal hat das schließlich auch immer Funktioniert.

:grübel
34
Antworten
354200
Aufrufe
Wie erstelle ich einen Screenshot
Begonnen von netzmonster
30. April 2007, 22:06:55
« 1 2 3
Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen.

[url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden.
Größe : nur 594 KB

Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen.
Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang)


4
Antworten
7328
Aufrufe
Acronis Disk Director Suite v10 installiert und jetzt kein booten von der Festpl
Begonnen von MoPhat
29. April 2007, 14:26:33
Hallo zusammen, ich wollte meine Partition vergrössern (C:\) und da mir der Festplattenmanager dies nicht angeboten hat, habe ich den Acroanis Disk Director Suite v10 installiert und wollte neustarten....(!)

Nach dem neustarten hat mich dan mein BIOS empfangen mit der Meldung das keine Bootpartition da sei...

OK, Vista von der DVD gestartet und die Bootreparations-Option ausgewählt (mehrfach) - nur ohne Erfolg.

=> Immer noch ohne Bootmedium.


Wie kriege ich wieder meine Startpartition dazu das Vista gebootet wird?

Danke im Voraus für jeden Tip  ;(

Gruss
Volkan

11
Antworten
18028
Aufrufe
Vista und T-Eumex 520 PC
Begonnen von wildsau
29. April 2007, 01:24:44
Erstmal guten Morgen  !

Ich habe ein Problem, aber nicht mit Vista, sondern mit T-Com. Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber leider nichts zu meiner Problematik gefunden. Falls ich die Frage irgendwo übersehen haben sollte,  :O Tschuldigung !
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mir o.g. Gerät im T-Punkt gekauft. Da ich eine der vergessenen Seelen der Telekom bin und nie DSL erhalten werde, benutze ich ISDN. Nun habe ich mir Vista Home Premium zugelegt und installiert. Bis auf den Soundtreiber(Nachinstallition nur einige Minuten und völlig problemlos)hat Vista A L L E Treiber für meinen Laptop selbstständig eingebunden.
Alles klasse und völlig OK !
Als ich meine Eumex-Anlage angeschlossen und die Software dafür installieren wollte, ging es nicht. Für mein relativ neues Gerät gibt es keine Vista-Software ! Für ältere Geräte(Eumex 400 z.B.) gibt es sie zum downloaden. Ich habe bei T-Com angerufen und nachgefragt. Die Antwort sinngemäß : Schmeißen Sie Vista runter und arbeiten Sie mit XP weiter  :stinker  ! Treiber sind nicht geplant.
Und nun ? Andere Anbieter haben das Problem gelöst. Fritzbox zum Beispiel ! Das teure, fast neue Eumex - Gerät wegwerfen und ein neues vistafähiges Gerät kaufen ? Bei Ebay werden die Eumex-Geräte bis XP für ein Trinkgeld verscherbelt ! Dort ist das Porto schon höher als der Verkaufspreis ! Nein Danke, ich habe nicht im Lotto gewonnen.
Kann mir jemand hier eine Alternative anbieten, eventuell sogar Software benennen, mit der ich mein altes(fast neues  ?( ! ) Eumex - Gerät vistafähig machen kann ?

MfG
Die Wildsau
228
Antworten
108185
Aufrufe
Welche Windows Version benutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
26. April 2007, 22:31:56
« 1 2 ... 15 16 »
Mich würde mal interessieren, mit welchen Vista Versionen wir es hier hauptsächlich zu tun haben.
An alle Mitglieder : VOTET !!!
5
Antworten
8896
Aufrufe
Verbindungsprobleme bei Messenger, ICQ und Miranda
Begonnen von Klewe
26. April 2007, 21:45:31
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen parallel auf 2 Partitionen Vista Ultimate und XP laufen. Das Problem ist dass ich mit Miranda, ICQ und MSN (habe alle probiert) bei XP ohne Probleme verbinden kann, bei Vista aber nichts geht.
Die Einstellungen sind bei den Anwendungen die selben. Die Windows Firewall habe ich ausgeschalten. Habe auch schon probiert Ports am Router aufzumachen, aber da der Router bei XP der selbe ist...
Woran könnte es denn noch liegen?

Danke für die Antworten.
Klewe
6
Antworten
8673
Aufrufe
Scheinbar unlösbares Audioproblem mit Vista
Begonnen von Sweet-Sacrifice
26. April 2007, 16:02:57
hi erstmal, habe ein problem mit vista hab schon diverse foren durchsucht doch nichts hat geholfen.
zum problem:
Also seit ich auf meinem Notebook (Sony Vaio VGN-FE41S) vista (home premium) aktiviert hab, habe ich keinen ton mehr, vorher hatte ich ton (vista war vorinstalliert). Es wird unten neben der uhrzeit ein rotes x mit "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" angezeigt. Meine Soundkarte (glaub ich, bin nicht so der profi ; ) ) ist SigmaTel High Definition Audio CODEC , habe auch schon den treiber deinstalliert und den neuen von www.vaio.at installiert, bringt nichts, alles wie vorher. Die lautsprecher sind intakt da wenn man das notebook einschaltet das vaio-logo angezeigt und der ton abgespielt wird, sobald windows ladet ist alles stumm.
Im Gerätemanager steht bei der Soundkarte (dem SigmaTel-Ding) "das gerät funktioniert einwandfrei", bei den audiooptionen in der systemsteuerung (audiogeräte verwalten, usw..) steht überall "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".
Hoffe irgendwer kann mir helfen, bin am verzweifeln, danke im vorraus

mfg
Max
8
Antworten
8716
Aufrufe
xp-kompalität und games gehn nicht
Begonnen von seppy
26. April 2007, 14:32:15
hi leute

hab ein problem mit meinen games..
wenn ich auf eigenschaften geh und xp pro sp2 kompatibel klick und ein game starten will dann kommt die fehler meldung das ich die installationsdvd/cd einlegen soll.. weis nicht warum das kommt da ich ja die originalgames hab ?(

das hab ich gemerkt als ich bei bf 2142 die kompa. einstellen wollte da ich zuerst in ein multiplayer game gehn muss bevor ich im singleplayer üben kann.. bei c&c first decade das gleiche prob mit der kompatibelität (wobei das game inzwischen geht ohne das ich was verändert hab ^^)

zu meinem system:
vista home premium 32bit
250gb sata
intel viiv core 2 dua 1,86ghz
2gb ram
geforce 8800gtx

hatte wer schonmal so ein problem?

hab auch ein prob mit icq6.. da kann ich meine logindaten nicht speichern trotz gesetztem hacken bei remember passwort.. gehört zwar nicht hier rein aber vlt weis ja wer die lösung

schoma danke für eure antworten

grüßle
seppy
15
Antworten
53853
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von chipy
24. April 2007, 22:44:09
« 1 2
Meine Schwägerin hat mir heute meinen neuen Router eingerichtet und jetzt komme ich über Wlan für 2 Minuten ins Netz dann erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeichen unten bei der Verbindung und da steht eingeschränkte Konnektivität, dann muß ich die Verbindung trennen und wieder neu verbinden dann komme ich wieder für 2 Minuten ins Netz und so weiter und so weiter, kann mir einer vielleicht helfen woran es liegen könnte?
0
Antworten
9333
Aufrufe
dyndns mit thomson SpeedTouch 510??
Begonnen von Axel_Foly
23. April 2007, 22:15:07
Weiß jemand wie ich das thomson SpeedTouch 510 Speedtouch Modem so kalibrieren kann, dass es immer beim einwählen seine ip Adresse an dyndns schickt?

mfg
25
Antworten
70196
Aufrufe
Vista Aero Glas Style für XP Download
Begonnen von Razzor
23. April 2007, 20:40:36
« 1 2
VYSTAL
Kleines Tool für XP! Deine Fenster im Aero Glas Style, nicht zu verwechseln mit dem älteren Tool
wo es noch gibt... Hab es auf einem XP getestet (hab noch einen neben Vista) bringt den Effekt real.
Egal welche Grafikkarte du hast...

Download [url=http://www.vongehlen.dyndns.org/Dustin/Vystal/NEW/index.html]http://www.vongehlen.dyndns.org/Dustin/Vystal/NEW/index.html[/url]
5
Antworten
10993
Aufrufe
UMTS Eplus
Begonnen von mandy79
23. April 2007, 19:40:04
HILFE!!!!!!!
Hab mir [b]Base[/b] geholt und ne [b]Vodafone [/b] Card (GT 3G Quad) bekommen. Bei Vista kann weder die Eplus Software noch die von Vodafone die Card erkennen. Hat einer ne´ Idee??? Oder besser, den passenden Treiber?
Vielen Dank und Grüße
1
Antworten
6745
Aufrufe
Vista merkt sich mein WLAN nicht! Keine Automatische Verbindung...
Begonnen von Der/Stefan
23. April 2007, 10:33:08
Hallo Helfer-Gemeinde,

seit dem Wochenende habe ich nun auch Windows Vista Premium.
Ich habe ein neues NB bekommen und dort war das OS schon vorinstalliert, also befasse ich mich jetzt auch damit!

Eigentlich bin ich sehr zufrieden und es gab bisher auch kaum Probleme, alles funktioniert.

Einzig die WLAN-Verbindung macht mir etwas Sorge:

VISTA findet ein WLAN-Netz und verlangt die SSID von mir. Die gebe ich ein und bestägie die Verbindung. Anschließend klicke ich an, dass VISTA sich die Verbindung merken und auch automatisch verbinden soll.

Sobald ich nun aber die Verbindung einmal trenne oder den Rechner neustarte, werde ich nicht wieder automatisch verbunden.
Es wurde dann wieder ein unbekanntes Netzwerk gefunden. ich muss wieder die SSID eingeben,...

Ist das Problem bekannt?
Weiß Jemand Rat?

Bin gespannt...

Danke & Gruß
Stefan
63
Antworten
30492
Aufrufe
Wie lange dauert Euer Systemstart?
Begonnen von ossinator
22. April 2007, 10:32:57
« 1 2 3 4 5
Sicherlich ist es schwierig hier ein gemeinsam gültiges Messverfahren festzulegen.
Wann ist der Systemstart beendet? Dann kommt dazu, welche Programme befinden sich im Autostart-Bereich und welche Systemressourcen hat mein System zur Verfügung. Es soll auch eher ein Anhaltspunkt sein.

Meine Messung startete mit dem Druck auf den Einschaltknopf und endete als das letzte Icon in der Taskleiste aktiviert war (war bei mir die Internetverbindung, Erdkugel zwischen den beiden Monitoren).

Bitte schreibt dazu, welche Grundausstattung (CPU, Arbeitsspeicher, System-Festplatte, Grafik, Betriebssystem) euer System hat. Die Auflistung der Autostartprogramme würde jetzt zu weit führen (beeinflusst die Startzeit ungemein).
252
Antworten
139270
Aufrufe
Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
20. April 2007, 16:03:37
« 1 2 ... 16 17 »
Die Diskusion ist eröffnet.
Wer bei : "Ein anderes Antivirenprogramm" abstimmt, den bitte ich, uns mitzuteilen welches Programm genutzt wird.

[i]
[b]EDIT 1:[/b]
Wenn an der Umfrage noch etwas geändert werden muss, keine Angst, ich beisse nicht (wenn ich satt bin ;) )[/i]

[i][b]EDIT 2:[/b][size=7pt][i] by ossinator[/i][/size]
Habe noch CA AntiVirus 2007 hinzugefügt. Das erste vistataugliche Homeuser-Antivirus-Programm.[/i]
2
Antworten
18950
Aufrufe
Diablo 2 funzt nich!!!!!!
Begonnen von Janek
20. April 2007, 14:33:09
Moin,

Ich hab folgendes problem:
Wenn ich diablo starte und ins internet gehe klappt alles.
Wenn ich aber einem Spiel beitrete oder erstelle, bleibt diablo nur
ne halbe minute an.Dann stürzt das spiel ab und diese fehlermeldung kommt:
UNHANDLED EXCEPTION:
ACCESS_VIOLATION (c0000005)
wie kann man das beseitigen?

Hab mit Kompatibilitätsmodus schon alles probiert
und diablo 2 schon öfters installiert.

Bitte Helft mir!!!!!!!!!