375 Benutzer online
06. Mai 2024, 07:08:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ftp
21
Antworten
13890
Aufrufe
Graka nvidia 9300m gs/ acer aspire Notebook
Begonnen von ravy
28. November 2008, 20:13:48
« 1 2
hallo zusammen- bin neu hier ich habe da mal ne Frage- ich hab nen Acer Notebook Aspire 5730 ZG BS Win Vista HP SP1 Grafik Nvidia 9300M GS. Das NB ist 14 Tage alt und nun mault es bei nahezu jedem Start das der Anzeigenmodus wieder hergestellt wurde. Auf Nachfrage bei Acer soll ich ein Treiberupdate durchführen (Treiberversion 7.15.10.1502) Diesen Treiber versuche ich auf der Website von Acer  (FTP) zu laden. Betonung *Versuch*- es klappt nämlich nicht Fehlermeldung: Error 550/notebook/aspire_5730/vista/drivers/VGA_HD Audio_intel_V7.15.10.1520_v6.10.0.2056_vista 32.zip! Hat einer das Problem auch schon mal gehabt? Gibt es da eine Lösung? Besten Dank!!  :grübel :grübel

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin problemproblem win7win7 ymsyms keinekeine netzwerknetzwerk gehtgeht forumforum problemeprobleme internetinternet bgebge zwuzwu keinkein funktioniertfunktioniert bgqbgq bingbing fehlerfehler windows7windows7 softwaresoftware treibertreiber verbindungverbindung serverserver yahooyahoo downloaddownload wlanwlan searchsearch d2sd2s
7
Antworten
11283
Aufrufe
Linux nur mit Konsole gesucht
Begonnen von Duggi
14. November 2008, 21:28:31
Hi,
wie ihr schon gelesen habt,suche ich eine kleine linuxversion ohne graphische benutzeroberfläche,also nur mit konsole.
irgendwie find ich nur was mit über 4gb.
kann mir vielleicht jemand einen tipp geben oder einen link schicken?

22
Antworten
26459
Aufrufe
Game-Patches
Begonnen von Blumenkind
31. Oktober 2008, 03:19:53
« 1 2
Hier erfahrt ihr wenn es neue Patches gibt und auch genauere Infos zu den Patches ( Sofern vorhanden ).

Über Games könnt ihr hier quatschen:
http://www.go-windows.de/forum/gaming/(pc-spiele)-die-offizielle-plauderecke/
http://www.go-windows.de/forum/gaming/euer-erstes-pc-oder-konsolen-spiel/

Viel Spaß beim zocken

MfG Blumenkind
24
Antworten
30215
Aufrufe
Speedport W 700V und Fritz!Box SL WLAN als Repeater
Begonnen von Duggi
27. Oktober 2008, 16:24:33
« 1 2
Hallo,
ich wollte, wie ihr oben sehen könnt die Fritz!Box als Repeater einsetzen und habe immer wieder das gleiche Problem.
Wenn ich in den Einstellungen die IP,Standard-Gateway Primärer & Sekundärer DNS-Server einstelle und speicher,kommt ein Popup und da steht,dass die Fritz!Box nur noch unter der IP erreichbar ist.
Und danach kann ich nicht mehr auf die Fritz!Box zugreifen, weder mit der alten IP noch mit der neuen. Auch fritz.box geht nicht mehr.
Habe sie bereits zurückgesetzt und nochmal eingerichtet und schon wieder das gleiche.

Habt ihr eine Lösung?
9
Antworten
8260
Aufrufe
Open Office 3.0.0 Final für Windows
Begonnen von markus
10. Oktober 2008, 22:07:09
Heute ist auf mehreren Webseiten die Finale Verion von OpenOffice 3.0.0 erschienen.
Auf der offiziellen Website unter www.openoffice.org ist der Download allerdings noch nicht verfügbar.

Der knapp 140 MB grosse Download umfasst folgende Programme, die in OpenOffice.org 3 enthalten sind:
[list]
[li]„Writer“ (Textverarbeitung)[/li]
[li]„Calc“ (Tabellenkalkulation)[/li]
[li]„Impress“ (Präsentation)[/li]
[li]„Base“ (Datenbank)[/li]
[li]„Draw“ (Grafik)[/li]
[li]„Math“ (Formeleditor) [/li]
[/list]
OpenOffice bietet in etwa die gleichen Features wie Microsofts Office-Paket in der Standard-Ausführung, allerdings zum Nulltarif.
Dabei bitet das OpenOffice.org - Paket volle Kompatibilität zu Excel-, Word- und den weiteren Office-Dateien.

Der Download von OpenOffice findet sich unter:
http://ftp.uni-muenster.de/pub/software/OpenOffice/localized/de/3.0.0/
6
Antworten
6965
Aufrufe
http upload
Begonnen von Kneipeumdieecke
11. September 2008, 14:44:31
folgendes problem:
ich möchte eine datei über http upload hochladen..hab aber keine ahnug wie das funktioniert
...wäre nett wenns mir jemand erjklärt oder ne software gibt über die das funtzt..
ps.: ich möchte eine .zip datei auf den server von esl (electronic sports league) hochladen..
is wichtig..
danke im voraus für antwort..
9
Antworten
5055
Aufrufe
System crasht bei Down-/Upload
Begonnen von beamer
12. August 2008, 14:10:10
Hallo !

ich habe seit etwa einer Woche Vista Ultimate installiert und nun tritt seit heute folgender Fehler auf :

Der Rechner startet ohne Fehlermeldung neu, wenn ich etwa 50mb an Daten hochgeladen oder runtergeladen habe ( Protokol UDP, FTP oder HTTP ). Gestern war noch alles perfekt und ich habe seither auch keine neuen Anwendungen installiert, die den Fehler evtl. hervorrufen könnten.

Hat jemand eine Idee, was das schon wieder für ein Bug sein kann ?

Danke für alle hilfreichen Antworten  :tongue:
20
Antworten
10677
Aufrufe
Probleme häufen sich, unter anderem: langer Systemstart und andere Benutzerob.
Begonnen von DeathMagnetic
08. August 2008, 20:04:52
« 1 2
hallo liebe community,
ich habe "Windows Vista Business 32bit" auf meinem Rechner, der dafür auch genügend leistung bietet. es lief ja auch lange zeit alles super.
doch in letzter zeit haeufen sich die probleme, wobei ich auch nicht weiss ob sie irgendwie zusammenhaengen. deshalb liste ich sie jetzt einfach mal auf und hoffe, dass mir jemand helfen kann die probleme zuloesen bzw. weiss, wie sie entstanden sind:
- hatte vor zwei wochen startprobleme (das system wollte ueberhaupt nicht booten, kam also auch gar nicht ins bios, bis es dann irgendwann von selbst wieder lief)
- dann die audioausgabe. sie war plötzlich weg und kam aber von selbst wieder ohne dass ich was gemacht habe.
- dann stürzen fast alle seiten mit größerem flashinhalt, meistens ab, sodass der browser (egal welcher) neugestartet werden muss.
- und auf einmal war die benutzeroberflaeche in dem alten windows98-stil, obwohl ich da nichts geaendert habe und ich kanns auch nicht wieder in den typischen vista-stil umaendern.
- und neuestens bleibt das "Willkommen" beim vistastart sehr lange stehen bis ich zum desktop komme.  ...  :schimpf

danke im voraus,
mfg DeathMagnetic
30
Antworten
34271
Aufrufe
LAN Verbindung bei Vista einrichten
Begonnen von PfandFlasche
20. Juli 2008, 13:13:40
« 1 2 3
Hallo,
ich habe ein Problem, meine Freundin und ich wollten eine Lan Verbindung herstellen.
Haben ein Cross Over Kabel benutzt und uns beide da angestöpselt.
Jedoch kann ich nicht auf ihr Internet zugreifen und ihren Rechner auch nicht bei "Verbindung mit einen Netzwerk herstellen" sehen, oder ist das nicht notwendig? Bei mir steht dann auch immer, wenn wir beide angestöpselt sind, das das Netzwerk nicht identifiziert wäre  ?( ?( ?( ?( ?(
Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir nutzen beide Vista.
Danke schon mal im Voraus.
3
Antworten
6920
Aufrufe
Namenloser ordner löschen
Begonnen von La_Ti
18. Juli 2008, 09:08:33
Hallo zusammen
Ich habe ein bisschen aus langeweile mit Vista rum gespielt. Ich habe für einen Namenlosen Ordner Alt +0160 eingegeben. Jetz hab ich das problem , dass ich diesen nicht mehr löschen, verschieben, oder sonst was damit machen kann...wie bekomm ich den gelöscht ?? ;)

mfg
La_Ti
5
Antworten
3912
Aufrufe
Vista Problem: Dateiübertragung im Netzwerk
Begonnen von Gin
16. Juli 2008, 06:17:22
Hallo erstmal,

(Hoffe der Forumsbereich stimmt in etwa...)

ich habe folgendes Problem:

ich habe hier 3 Rechner im Netzwerk:
Tower (Vista Ultimate 32-bit)
Laptop (Vista Ultimate 32-bit)
iMac (Mac OS X)

Bei Dateiübertragungen via Windows File Sharing oder via FTP kommen Dateien beschädigt
bei den anderen Rechnern an, wenn sie von Laptop aus gesendet werden.
Von beliebigem Rechner --> Laptop ist kein Problem.
Das Problem tritt sehr häufig, allerdings nicht immer auf (so in 8/10 Fällen tritt es auf)
Ein einfaches Beispiel:
50 MB Datei, mit WinRAR in 1.44 MB Parts gesplittet
Auf Laptop Packen + entpacken kein Problem
Die *.rar Files per Windows File Sharing oder FTP zum Tower übertragen --> WinRAR meldet, dass die Archive beschädigt seien.
Laptop --> iMac selbes Problem

Da ich absolut kein Netzwerkexperte bin, kann ich ein Konfigurationsproblem bzgl. des Netzwerkes nicht ausschliessen. Vorallem finde ich es merkwürdig, dass die umgekehrte Richtung iMac/Tower --> Laptop in 10/10 Fällen funktioniert.

Habe auch schon verschiedene Netzwerk Kabel ausprobiert, keine Verbesserung.
Auch der FTP Client und Server melden keinerlei Probleme bei der Übertragung

Festplatten sind in Ordnung. Problem tritt auch auf, wenn ich an den Laptop eine externe Platte hänge und von da aus zu den anderen Rechnern Daten übertrage.

Weiss irgendjemand, woran es liegen könnte?!?

Danke im Voraus,

  Gin
23
Antworten
17525
Aufrufe
Verbindung automatisch herstellen
Begonnen von Blumenkind
14. Juli 2008, 23:43:21
« 1 2
Ich würde es gern bevorzugen wenn sich mein Vista automatisch nach dem Startvorgang ins Internet einwählt. Zur Zeit muss ich noch den Weg über Start-->Verbindung herstellen nutzen. Was aber auf Dauer nervt.

Ich gehe mit eine Netzwerkkarte übers Modem ins Inet.

Hat jemand nen Tipp wie ich meine Blechdose dazu bewegen kann?

MfG Blumenkind
9
Antworten
4842
Aufrufe
Ausnahmen bei Firefox 3
Begonnen von Lober
02. Juli 2008, 23:51:05
Hey Leute,

seit ich Firefox 3 drauf hab, kommt meine Freundin nicht mehr auf den Studentenserver ihrer FH! Ich bekomme die Fehlermeldung auf dem Bild! Mit dem IE komm ich auf die Seite ohne Probleme und ich muss zur Zeit fast täglich auf die Seite, weswegen ich gerne die Seite als sichere Ausnahme beim FF angeben würde! Hab gesucht, aber nicht gefunden wie das geht! Kann mir da jemand helfen??
0
Antworten
10431
Aufrufe
SpeedCommander 12 vs. TotalCommander 7
Begonnen von Blumenkind
01. Juli 2008, 21:03:54
Da ich gefragt wurde ob der SpeedCommander wie der TotalCommander wäre, habe ich jetzt mal einen kleinen Vergleich angestellt. Ich habe dazu alle beiden Programme installiert. Nach dem ersten Start viel mir zuerst die Benutzeroberfläche des Speedcommander auf, die feundlicher und geordneter als die des TotalCommander wirkte (siehe Bilder). Als nächstes habe ich mir das Menu beider Programme mal angesehen. Das des TC wirkt mir zu sehr überladen und das Konfigmenu auch ein wenig zu unübersichtlich.
Was mir beim SC noch gefiel, ist die Berechnung der Größe der einzelnen Ordner. Diese Option habe ich beim TC vergeblich gesucht (wer sie findet kann mir ja mal nen Tipp geben).

Im Großen und Ganzen würde ich mich persönlich für den Speedcommander entscheiden, da er mir einfach übersichtlicher und nicht so überladen vorkommt.
Ihr dürft aber gern auch noch eure Kommentare dazu abgeben.
9
Antworten
11311
Aufrufe
Bluetooth Verbindung PC - Handy
Begonnen von bernardo44
28. Juni 2008, 14:11:20
Hallo an alle User,
habe ein kleines Problem.
Ich habe die Software für meinen BELKIN Bluetooth Stick installiert und wollte nun eine MP3- Datei auf mein neues Handy laden.
Handy ist eingeschaltet, jedoch findet der PC keine Geräte in Reichweite.
Hängt das nun auch wieder mit VISTA zusammen, da das vorher mit meinem XP-Rechner gut geklappt hat.
Weiss jemand Rat ???
Vielen Dank im voraus !
bernardo44
14
Antworten
6412
Aufrufe
Anzeigefehler im Downloadfenster bei der Übertragungsrate im IE7
Begonnen von Volle_Kanne
28. Juni 2008, 13:48:00
Hallo,
habe hier ein merkwürdiges Phänomen.
Vista64, IE7, DSL6000
Starte ich einen Download wird mir eine Übertragungsrate von ca. 350KB/sec angezeigt (was für DSL 6000 - schneller Server vorausgesetzt - ca. um die Hälfte zu niedrig wäre). Nach ca. 50% des downloads geht der Balken auf 100% (doenload fertig). Übertragungsrate auf 700 - 720 KB/sec (was ja auch max ist bei DSL 6000). Die Datei ist ordnungsgemäss übertragen und i.O.
Könnte ein Anzeigefehler bzw. Berechnungsfehler sein.

Starte ich im IE7 jedoch ein FTP download dann stimmt merkwürdigerweisse die Anzeige.

Ist jemanden dieses Verhalten bekannt?

Tom
7
Antworten
15550
Aufrufe
Netzwerk ist verschwunden....ufff
Begonnen von Janicki
25. Mai 2008, 07:51:48
Hallo Leute
Ich muss Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Mein Vista 32-Bit Home macht mir Sorgen.
Mein Netzwerk ist komplett verschwunden. Wie hat es bislang funktioniert?
Habe ein Netgear Router. An dem sind drei Computer angeschlossen. Der Netgear erkennt alle drei Computer unter „angeschlossene Geräte“ ich konnte freigegebene Daten hin und her senden wie ich wollte.
Mein Hauptrechner ist VISTA und die anderen beiden WXP.
Quasi über Nacht habe ich auf dem Hauptrechner unter Vista kein Netzwerk mehr zu den anderen Computern.
Wenn ich unter Netzwerk, gesamtes Netzwerk, Microsoft Windows Network gehe, erschienen bislang meine anderen Computer, das ist nun nicht mehr der Fall. Jetzt kommt unter Vista die Fehlermeldung:
„Pfad nicht verfügbar, auf Microsoft Windows Network kann nicht zugegriffen werden, ein erweiterter Fehler ist aufgetreten“
Das selbe umgekehrt:
Gehe ich auf mein XP Laptop dort auf Netzwerke/ gesamte Netzwerke/ Microsoft Windows Network, dann kam auch der Eintrag „Workgroup“ da hinter verbarg sich der Vista Rechner. Musste Passwort eingeben und schon sah ich die Ordner auf dem Vista Rechner, jetzt sehe ich nix..alles leer.
Dieses Microsoft Windows Network ist auf dem Vista-Rechner einfach verschwunden.
Trotzdem kann ich auf das Internet zugreifen.
Die Diagnose ergibt keine Probleme, laut Anzeige ist mein Vista rechner mit einem Netzwerk verbunden.
Unten in der Taskleiste das Netzwerksymbol gibt aus:
„Netzwerk Verbunden mit Netzwerk Zugriff Lokal & Internet“
Ich verstehe das nicht, wie kann das urplötzlich verschwinden? Ich arbeite mit Norton360, den habe ich aus dem Systemstart entfernt und so kein Scanner zu laufen der was blockieren könnte. Trotzdem besteht dieses Problem.
Unter dem Thema Microsoft Network neu installieren habe ich nix gefunden. Ich habe auch keine Karte im Rechner, das ist alles auf dem Bord drauf. Habe nix deaktiviert und unter dem Gerätemanager ist nix rot oder gelb markiert. Alles super.
Hat einer eine Idee von Euch wie man das wieder hinbekommt?
Datenverkehr zwischen den XP Rechnern geht problemlos…nur keiner kann auf Vista zugreifen…… und umgekehrt….
Nette grüße vom Jörg

12
Antworten
22110
Aufrufe
Löschen von verwaisten Netzwerkordnern
Begonnen von Mikesch 71
15. Mai 2008, 22:40:13
Hallo! Ich habe folgendes Problem,wenn ich an einem meiner beiden Rechner (beide Vista Ultimate 64) eine Festplatte umbenenne,bleibt der alte Ordner auf dem anderen PC weiterhin bestehen.Kann man diese toten Einträge irgendwie löschen??? :grübel
4
Antworten
5686
Aufrufe
Mein Server (win vista home premium x86)
Begonnen von Ultimate_Olga
13. Mai 2008, 18:20:46
hallo an alle,

ich habe da ein kleines problem.. leider muss ich um alles zu schildern etwas weiter ausholen, ich hoffe ihr habt ein wenig zeit.

ich hab mir nen neuen rechner zusammen gebastelt und möchte nun den alten als server nutzen(also als game/teamspeak/ftp SERVER)s.

die groben dats für den im folgenden als "SERVER" bezeichneten rechner stehen unten.

[b]Vista hp 32 bit
1GB ram
500 gb hdd
geforce 7900[/b]


mein weg ins internet beschreibt sich wie folgt:
:
rechner 1"SERVER"(Vista hp 32 bit
1GB ram
500 gb hdd
geforce 7900)
/
rechner2 "MainPC"(vista ultimate x64
4gb ram
750gb hdd
geforce 8800gts)
/
100Mbit Lan Switch Dlink
/
Router von Telekom w501v
/
internet


nun zu meinen problemen.


1..ich möchte nun den SERVER per REMOTE-Desktop oder RealVNC wie folgt steuern:

1.1. von meinem MainPC aus (also übers Lan)

1.2. von einem beliebigen rechner aus (also über internet)


ß: ich habe schon einige einstellungen gemacht und auch ports frei gegeben sowie forgewarded<-- nennt man das so?^^
    aber es funktioniert weder per VNC noch Remote , für alle die nun sagen wollen "du brauchst nen DNS Dienst!" hab ich schon bei nerdcamp.net    erstellt und es funktioniert auch(mit Css dedicated Server getestet).


2.. ich möchte von einem beliebigen rechner (also über das internet) auf files per ftp zugreifen und auch freunde zugreifen lassen.
    als ftp programm nutze ich CesarFTP, nutzerkonten habe ich schon eingerichtet und über meinen MainPC komm ich auch drauf(also übers Lan).

2.1 wenn ich aber von meinem Arbeitsplatz drauf zugreifen möchte gehts nicht!? muss ich im router auf der arbeit noch den ftp port frei geben? bzw. müssen rechner die über das internet auf meinen ftp server zugreifen wollen den ftp port in der firewall freigeben?



nochmal eine kleine zusammenfassung:
-Remote Desktop oder realVNC verbindung von Ultimate 64bit zu home premium 32 bit über mein lokales netzwerk.
-Remote Desktop oder realVNC verbindung von einem entfernten rechner aus über das internet.
-zugang auf meinen ftp server von einem entfernten rechner aus über das internet.


das sind vorerst die Hauptprobleme!


es wäre wirklich toll wenn mich jemand an der hand nehmen könnte und mir bis zum erfolg beisteht. bin halt ein dummy :)


1000 DANK


mfg


U_O

edit: an die die hier was zu sagen haben : falls der thread im falschen forum ist pls move ;) THX
6
Antworten
10806
Aufrufe
Neue Fritz!Box-Firmware Version 29.04.57 (Fax und VPN)
Begonnen von Jean Raul
07. Mai 2008, 11:46:37
Meine Fritz!Box 7170 soll jetzt mit einer neuen Firmware auch Faxe senden und empfangen können.
http://www.avm.de/de/News/artikel/7170_update_05_08.html
Hat jemand eine Idee, wie das gehen soll? Im Übrigen soll es jetzt auch "VPN für Fernzugriff auf FRITZ!Box-Netzwerk" unterstützen. Hat jemand eine Idee, wie das gehen soll? Ich habe keine Ahnung...