334 Benutzer online
24. Mai 2024, 14:22:18

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort keine
7
Antworten
9181
Aufrufe
Radeon7000 als 2. Grafikkarte -> Code 10 ?
Begonnen von pixelfreak
07. April 2007, 16:30:07
Hallo, möchte gerne meine 2. Grafikkarte für meinen 3. Monitor weiterhin nutzen. Diese Radeon7000 wird als Standard VGA Karte erkannt, aber leider nicht gestartet -> Code10 ?

Was kann ich tun ? Gibt es schon Treiber ? Wenn nein, wie kann ich die Karte zum starten zwingen und welche Beschränkungen hat der Standard VGA Treiber ? Läuft der mit 1024x768 ?

Kann man nicht irgendwie die XP Treiber verwenden ?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge problemproblem gehtgeht problemeprobleme keinkein zwuzwu bgqbgq forumforum funktioniertfunktioniert bingbing treibertreiber windows7windows7 softwaresoftware fehlerfehler hilfehilfe zguzgu windowwindow yahooyahoo d2sd2s installiereninstallieren searchsearch ohneohne d24d24 d2kd2k
2
Antworten
11013
Aufrufe
alle desktopsymbole haben das gleiche symbol
Begonnen von manu1807
07. April 2007, 14:19:58
hi!
bei einem bekannten sind alle symbole auf dem desktop gleich. er ist mit der rechten maustaste auf (öffnen mit...) und hat ein programm ausgewählt. jetzt haben alle programme und ordner dieses symbol. und es lässt sich nichts mehr öffnen. systemwiederherstellung nutzt auch nicht`s. wer kann mir helfen?
m.f.g manu  :))
13
Antworten
16823
Aufrufe
keine Anzeige von Thumbnails im Datei-Explorer
Begonnen von ossinator
07. April 2007, 10:40:23
Sagt mal, ist es nicht möglich Bilddateien als Thumbnails im Datei-Explorer anzeigen zu lassen (bei XP ging dies)?
10
Antworten
24917
Aufrufe
Software für DVB-T USB Stick ???
Begonnen von nillus
06. April 2007, 23:36:06
Hallo,

Ich habe ein problem mit meinem "Yakumo Quickstick Basic DVB-T" die Treiber hat er wunderbar erkannt aber das beiligende Programm zum suchen, anschauen und aufnehemn von sendern geht nicht auf mein home premium! Weiß jemand ein gutes alternativprogramm? oder gibt es von Yakumo eine neue Version?

Hoffe einer von euch kann mir helfen!!

Danke !

mfg
6
Antworten
23677
Aufrufe
SVG Umwandeln?
Begonnen von The Storm
06. April 2007, 18:43:12
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe das Grafikprogramm Incskape. Dieses Programm speichert meine erstellten Bilder in SVG ab. Kennt einer ein Tool, mit dem ich svg in zum Beispiel jpg oder jpeg umwandeln kann? Bitte um schnelle Hilfe.  :))
1
Antworten
7416
Aufrufe
Vista und LAN-Festplatte
Begonnen von dkdust
06. April 2007, 11:46:06
Ein freundliches HALLO in die Runde!
Ich habe folgendes Problem und wollte einmal heraus finden, ob eventl.  Jemand ein ähnliches Problem hatt / hatte und vielleicht eine Lösung weiß.

Es geht um die Einbindung einer LAN-Festplatte (Buffalo Linkstation 250GB LAN) in ein Netzwerk, wo auch ein Vist-Rechner läuft. Die Platte hängt an einem Router und hat eine feste IP. Ich kann auf sie wunderbar als Netzlaufwerk von meinen beiden XP-Rechnern aus zugreifen und dort Dateien zentral speicher (logisch ist ja auch der Sinn einer solchen Platte).

Vor ca. 1ner Woche hab ich mir nun nen neuen Rechner gegönnt inkl. Vista. Vist wurde installiert und hat Problemlos alle Platten erkann, ubter anderem auch die Lan-Platte. Hatte dabei üblicherweise eine Netzlaufwerkverbindung hergestellt (Buchstabe Z) und dann den Benutzernamen + Passwort angegeben und auf die Platte zu kommen.

Da ich einige Probleme mit Programmen (Spiele / Finanzsoftware etc.) hatte  (die haben teilweise die Fehlermeldung rausgeworfen „Ungültiges Laufwerk Z:“) und zu allem überfluss noch der LAN-Controller auf dem Mainboard defekt war, mußte ich nun meinen Rechner (nach Reparatur) erneut neu mit Vista bespielen.

Hab diesmal ZUERST alles nötigen Programm / Spiele etc. installiert um der eventuellen Fehlermeldung über das ungültige Laufwerk zuvor zu kommen.
Hat auch alles geklappt + läuft auch alles wunderbar, nur komm ich jetzt nicht mehr auf die LAN-Platte.

Jedesmal wenn ich als Netzwerkverbbindung (egal ob unter Totalcomander / Explorer / rechtsklick Netzlaufwerk) die Platte ansprechen will > also mit \\PLATTENNAME\  verlang Vista von mir Benutzername + Passwort, was ja auch Sinn macht.
Gebe ich jedoch den Benutzernamen + das Passwort ein also als Beispiel:
Benutzername:root (muss so sein kann ich nicht ändern ist von der LinkStation so vorgegeben) und dann
Passwort:XXXXX
> dann bekomme ich nach einer Weile die Meldung ich solle Benutzername + Passwort überprüfen, Verbindung fehl geschlagen. Es steht dann aber auch bei Benutzername der Benutzername von mir unter Vista + root, also zum Beipiel: Dirk\root.
Kann mir also denken, das Vista es da gut meint und mir diesen Namenszusatz mit reinknallt, meine Platte dann aber sagt „geht so nicht“.
Benutze ich den IE und greife auf meine Platte per IP zu (wie gesagt ist fest) dann bekomme ich die gleiche abfrage > gebe dort root + Pwort ein und bin im Verwaltungsmenü der Platte.
Ich kann die Platte also „Ansprechen“ + sie wird nicht von der Firewall von Vista oder so geblockt.

Liege ich richtig mit der Vermutung das Vista mir da bei der Netzlaufwerkverbindung den Benutzernamen verhagel? Wenn ja wie kann ich das ändern, das Vista NUR den eingegeben Namen übernimmt OHNE zwischen zu fummeln? Oder liege ich ganz falsch und es gibt ne andere Lösung.

Hoffe einer hatte das schon und weis ne schnelle Lösung. Hab mir die ganze nacht mit Google + Foren um die Ohren gehauen jedoch leider nichts gefunden.

Ach ja die entsprechende Buffalo Software leis sich auch einwandfrei installieren > ich kann die Platte per IP finden, anpingen, ins Verwaltungsmenü etc…….
Vista version die ich habe ist Vista-Buisness > selbst installiert > ich bin ADIN

Für Eure Mühe im Voraus DANKE .

Gruß Dirk

24
Antworten
21232
Aufrufe
Direct X - Welche Version?
Begonnen von ossinator
06. April 2007, 08:47:12
« 1 2
Guten Morgen.

Beim Surfen habe ich gelesen, dass es eine DirectX 9.c Version für Vista (vom Februar 2007) gibt. Habe natürlich zunächst mein DirectX Diagnoseprogramm gestartet und festgestellt, dass DirectX 10 installiert sei.
Habe natürlich zu Versuchszwecken DirectX 9.c installiert. Verlief ohne Fehlermeldung. Ein erneuter Diagnose-Test zeigte aber wieder DirectX 10 als installierte Version an.
Was hat es damit auf sich?
10
Antworten
15768
Aufrufe
Spiele laufen nicht
Begonnen von Richtel85
06. April 2007, 05:12:17
Hallo zusammen,
habe mir nun einen neuen laptop zugelegt mit dem windows vista.
leider muss ich festestellen das meine bis jetzt erworbenen spiele nicht laufen. das ärgert mich gemein!
Und zwar hotel gigant, regina halmichs boxmanager und basketballmanger.
Und mein laptop erfüllt alle anforderungen ohne probleme! Aber die spiele laifen nicht richtig!
kann man auf Vista überhaupt was älteres spielen. oder kann man irgendwie dieses Problem lösen???
Gruß Richtel
8
Antworten
14646
Aufrufe
terratec cinergy hybrid t usb xs funzt gar net!
Begonnen von spartacus
05. April 2007, 18:07:03
hallo leute habe heute für meinen rechner (vista ultimate 32) die terratec cinergy hybrid t usb xs tv-karte bekommen. leider passiert nach der installation der software nur das vista die aero oberfläche deaktiviert und die karte anscheinend nicht erkannt wird. kennt ihr ne lösung?
10
Antworten
19578
Aufrufe
Webcam, Hercules Classic, 32 bit Treiber unter 64 bit installieren
Begonnen von Membeo
04. April 2007, 20:41:59
Hallo,

will Treiber für miene Webcam " Hercules Classic " unter vista 64 bit installieren, ich weiss jetzt schreien viele Leute das geht nicht, aber das muss doch irgendwie gehn, kompatibel etc.. was weiss ich. das ding ist neu und hersteller bietet nur 32 bit treiber an, so helft mir doch bitte ^^..

Also brauche dringend. schnelle Hilfe..

Danke
4
Antworten
10644
Aufrufe
Renegade und Sims 2 laufen bei mir nicht.......
Begonnen von steves87
04. April 2007, 19:29:24
Hallo
und zwar habe ich folgendes Problem. Habe seit ca. 2 Wochen nen neuen Rechner von Siemens mit Vista.
Hab dann natürlich zum testern einiges installiert. Command & Conquer Die ersten 10 Jahre. Da läuft alles bis auf Renegade.
Er zeigt mir dann ne Fehlermeldung an das dass Programm nicht mehr funktioniert. Genauso bei Sims 2.
Viele von den alten Spielen laufen, nur diese nicht.
Half Life 2 z. B. läuft super flüssig.
Habt Ihr vielleicht ne Idee oder Tips woran es liegt?

Danke
MFG
3
Antworten
16158
Aufrufe
Desktopfenster-Manager und Taskmanager funktionieren nicht mehr
Begonnen von Lietus
04. April 2007, 18:54:16
Hi,

ich habe einen Samsung X11 und Vista 64bit. Nun funktinionieren, wie der Titel schon sagt, der Desktopfenster-Manager und der Taskmanager nicht mehr. Der Desktop bleibt schwarz und keine Symbole werden angezeigt, die Sidebar funktioniert. Der Rechner ist langsam und arbeitet ständig, ab und zu kommt die Meldung "Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen. Die Anwendung wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt. Sie erhalten Nachricht, wenn eine Lösung verfügbar ist".

Wenn ich STRG + ALT + ENTF drücke und in den Taskmanager wollte kommt die Meldung "Der Taskmanager funktioniert nicht mehr richtig". Der Kundendienst konnte mir nicht mehr weiterhelfen, Systemwiederherstellungspunkt laden bringt keine Änderung hervor. Im Abgesicherten Modus laden die Icons auf dem Desktop übrigens. Bei Befehlen über Ausführen bleibt er hängen.

Hat jemand Tipps oder kann ich mein System aufgeben und neuinstallieren? ^^

Viele Grüße,
Lietus
5
Antworten
7246
Aufrufe
Vista Media Center
Begonnen von twinfather
04. April 2007, 10:52:30
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Media Center unter Vista. Ich habe mir für meine Kinder einen Medion MD8822 Entertainment PC
mit Vista Home Premium zugelegt. Der PC funktioniert soweit gut auch TV life über Sat funktioniert. Aber nur wenn ich als Admin angemeldet bin. Ich habe für meine Kinder Standardbenutzerkonten eingerichtet und hier funktioniert TV Life nicht. Es startet zwar, aber dann sehe ich nur den blauen Bildschirm vom Media Center. Was mir noch aufgefallen ist, dass mir im Menü Aufgaben/Einstellungen der Menüpunkt TV fehlt. Dieser Menüpunkt fehlt auch, wenn ich mich als Admin anmelde. Somit ist es mir nicht möglich in den Standardbenutzerkonten TV-Life neu einzurichten. Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir vielleicht weiterhelfen. Ich möchte meinen beiden Kindern nicht unbedingt mein Admin Passwort geben, damit sie TV schauen können. Gibt es u.U. OEM Versionen von Vista, die diese Einschränkung besitzen.

Danke und Gruß

Twinfather

58
Antworten
60555
Aufrufe
Vodafone Easybox unter Vista installieren
Begonnen von lorhinger
04. April 2007, 07:52:24
« 1 2 3 4
[b]Hallo Leute,

das lange warten hat nun ein Ende.Ab sofort könnt Ihr Eure Easybox 1 auch mit Vista nutzen ohne viel aufwand zu betreiben.Denn hier kommen die Treiber !

Finden und runterladen könnt Ihr Euch die Treiber momtenan unter :

http://omegaxx.om.funpic.de/easybox.zip[/b]
24
Antworten
24891
Aufrufe
Windows Kalender
Begonnen von quaster
03. April 2007, 18:14:47
« 1 2
Seltsamerweise schmiert bei mir der Windows Kalender gleich nach dem PC Start ab. Meldung: "Kalender funktioniert nicht mehr".
Kennt jemand eine Möglichkeit den ganz zu deaktivieren, man kann ja auch Alternativ Software verwenden wie Rainlendar oder Outlook.
Jedenfalls nervt das jedes Mal. Aber manuell läßt er sich übrigens starten.
Wer weiß Rat?
135
Antworten
88624
Aufrufe
GRAFIKKARTE ATI oder NVIDIA
Begonnen von AlisD
03. April 2007, 09:35:16
« 1 2 ... 9 10 »
dann ma ran:D
4
Antworten
5625
Aufrufe
Neues MB ASRock 4CoreDual VSTA und Intel Core 2 Duo
Begonnen von Kubi
03. April 2007, 00:03:28
Moin.

Ich habe mir ein neues MB und CPU gekauft : ASRock 4CoreDual VSTA und Intel So. 775 Core 2 Duo E6300 1.86 Ghz .
Mein Leistunhsindex stieg schon mal von 3,2 auf 4,8 ( vorher AMD 2400+ ) . Aber :


a.
Auf meinem alten K7S5A war der Grafikindex bei AGP 4-fach bei 2,0 ud 2,3
Auf dem neuen Board habe ich bei AGP 8-fach exakt die gleichen Werte .
Müßte das Aufgrund der Verdopplung vom AGP-Speed nicht wenigstens etwas mehr sein ?

b.
Ich benutze i.M. noch 1 GB DDR 266er , möchte ( oder sollte auf jeden Fall ) auf 2 GB aufrüsten .
Welchen Speicher könnt ih mir bei meiner Hardwarekonfiguration empfehlen und wieviel
Leistungsschub dürfte ich erwarten ?
14
Antworten
33037
Aufrufe
HP Photosmart 7350 (7300 Series)
Begonnen von naibaf7
02. April 2007, 21:14:18
Hallo

Ich suche nen Funktionierenden Treiber für den Drucker "HP Photosmart 7350"

Ich habe bisher die im Vista integrierten HP Treiber getestet und durchsucht - kein 7350 nur 7400 und 7200, welche nicht funzen

HP Seite: Dort steht bei 7350 Vista Treiber: Vista interne Treiber verwenden! Na, sach ich da nur^^

Anderes Forum: HP Photosmart 7350 --> HP Photosmart 5550 Treiber verwenden! Na, den gibts gar ned!!! Aber da hab ich den Laserjet 5550 und den Deskjet 5550 Treiber verwendet resultat --> kein Druck!!

Was Google dazu zu sagen hat: Nix, da findet man nur Preisvergleiche  ;D  :o.

Kann mir da jemand nen alternativen Treiber / anderen Treiber nennen, damit ich drucken kann?
0
Antworten
7096
Aufrufe
Miniaturanwendung Diashow Änderung Verzeichnis funktioniert nicht
Begonnen von Horst Brack
02. April 2007, 14:58:10
Hallo Zusammen,

nachdem ich die Verzeichnisstruktur (Eigene Dateien) wegen nötiger Syncronisationen zwischen XP und VISTA angepaßt habe funktioniert die Miniaturanwendung "Diashow" nicht mehr. Es läßt sich kein Verzeichnis für die Bilder einstellen. Man kann zwar nach dem Verzeichnis "Browsen" aber es wird bei Auswahl nicht in das Feld eingegtragen. Es werden nur die "Beispiel-Bilder" angezeigt.

Ich bin mir nicht sicher ob dies der direkte Zusammenhang ist ? Wer kennt dieses Problem ?

Gruss

Horst
6
Antworten
7916
Aufrufe
Geforce Fx 5600 xT @ Vista tolle sache -.-
Begonnen von Tobi328
02. April 2007, 00:58:30
Also ich hab ne Geforce 6600 xT 

hab schon mindestesn 15 treiber ausprobiert  entwerder komtmdie meldung ja keine hardware gefunden er isnstaliiert (aber irgentwie auch ned  weil man sieht nachm neustart kein installieerten sachen null ) oder er intsallierts und sobald ich ein spiel starte  wie Freds on fire oder  Counterstrike  im open gl mode  ist des menü wie ein bilder uch bis des überhaupt erstma geladen ist  dauert schon jahre -.-  hatte vorher  auch vista  build 6000 drauf da gings noch 1 a jetzt hab ich mir richtiges vista geholt  ultimate und seit dem geht hier garnix mehr -.-  also so an sich geht ja alles supi nur dieser  kraka scheiß regt mich  kann mir jemand helfen ?

Danke im vorraus  Tobi328