418 Benutzer online
29. April 2024, 16:58:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort standby-modus
3
Antworten
10865
Aufrufe
Kein Standby Modus mit Samsung SSD 830 und Samsung SSD Magician.exe
Begonnen von Markus
18. Juli 2012, 20:17:38
Habe seit kurzem nen neuen PC unter anderem mit ner Samsung SSD 830 Festplatte (will nie mehr was anderes :-) ).

Problem: Der PC bleibt nur ein paar Sekunden, manchmal Minuten, im Standby und geht dann wieder an.
In der Windows-Ereignis-Anzeige habe ich folgendes gefunden:
Reaktivierungsquelle: Zeitgeber - Samsung SSD Magician.exe

Hat jemand die gleichen Probleme - kann es schaden, wenn ich das Programm deaktiviere (Samsung SSD Magician 3.1), oder ist es wichtig für die Performance der SSD?

mfg
Markus

go-windowsgo-windows windowswindows gehtgeht standbystandby modusmodus vistavista ruhezustandruhezustand winwin bgqbgq sleepsleep win7win7 ymsyms standstand laptoplaptop d24d24 problemproblem computercomputer bgebge zguzgu keinkein ruhemodusruhemodus zwuzwu funktioniertfunktioniert rechnerrechner standbyestandbye d2sd2s bingbing startstart energiesparmodusenergiesparmodus notebooknotebook
2
Antworten
18750
Aufrufe
Windows stürzt nach Standby ab
Begonnen von lolol
18. Juli 2012, 11:44:43
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Ultrabooks von Asus. Zunächst lief das Gerät mit dem OEM-Windows auch einigermaßen passabel, aber nun habe ich mich gestern für eine eigene Windows-Installation (ISO von DigitalRiver) entschlossen. Leider habe ich jetzt das große Problem, dass Windows nach dem Standby-Modus IMMER abstürzt. :(

Installiert ist Windows 7 (Home Premium) in der 64-bit Version. Wenn ich in den Standby ("Energie sparen") gehe (egal, ob durch Zuklappen oder Drücken des Power-Buttons), schaffe ich es beim anschließenden Reaktivieren nur bis zum Anmeldebildschirm; sobald ich das PW eingegeben und bestätigt habe stürzt Windows ab - entweder wird direkt neu gebootet, oder das System lädt 10 bis 20 Sekunden und bootet dann neu. Dies geschieht immer - unabhängig davon, ob das System nur für 1 Min oder die ganze Nacht im Standby war. Ironischerweise trat dieses Problem mit dem OEM-Windows (und damit sämtlichen Zusatzprogrammen von Asus...) NIE auf.

Außer den Standard-Treibern (Chipsatz, VGA, Sound, Touchpad, USB-Ports, W-LAN), die ich von der Asus-Support-Seite habe, sowie den Microsoft Security Essentials, Firefox und dem Adobe Reader, habe ich bisher keine Programme installiert. Dazu kommen sämtliche empfohlene Updates von Windows-Update, also auch das SP 1.

Maßnahmen, die ich bisher (mehr oder weniger zielgerichtet...) unternommen habe:

[list]
[*]Installation der aktuellen VGA-Treiber (Download diesmal direkt bei Intel)
[*]Installation von "Asus Instant On" - wird beim OEM-Windows automatisch installiert und soll Start bzw. Aufwecken beschleunigen
[*]vorübergehende Deaktivierung der MS Security Essentials
[*]Installation sämtlicher "optionaler Updates" von Windows Update
[/list]

Gebracht hat leider keine dieser Maßnahmen etwas... Ansonsten weiß ich leider nicht weiter und hoffe jetzt, dass sich hier jemand findet, der einen Tipp hat! Hätte ich vielleicht die Treiber vom Asus-Support gar nicht nehmen dürfen, da ich ja auch nicht die OEM-Version von Windows benutze? Oder sind irgendwelche Energieeinstellungen fehlerhaft? Ich bin für jeden Tipp dankbar! :)
5
Antworten
14144
Aufrufe
Bildschirm geht beim spielen in den stand-by modus
Begonnen von PeaceMaker
10. Juli 2012, 14:20:34
Hallo,
ich habe ein Problem.
Und zwar habe ich gestern meine Festplatte formatiert und Vista neu draufgespielt. Hab dann den neusten Treiber von meiner Grafikkarte installiert.

Ich besitze eine GeForce GT 240 Grafikkarte und habe Windows Vista 32-bit installiert.

Das Problem besteht jedoch darin, dass wenn ich 10 minuten [in diesem Fall league of legens] spiele, geht der bildschirm in den Stand-by modus und selbst die musik bleibt hängen. Hab schon viel in den Foren gesucht jedoch nichts richtiges gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im vorraus  :))
0
Antworten
3949
Aufrufe
Standby nach Zeit geht nur noch mit deaktiviertem Mikrofon
Begonnen von lebe1301
09. Dezember 2011, 22:37:17
Hallo,

in dieser Woche wollte ich mich über mein Headset direkt selber reden hören, so dass ich das Mikrofon bei den Systemeinstellungen - Sound - Karteikarte Aufnahme - aktiviert habe.
So weit so schön und gut, aber dann habe ich beobachtet, dass mein Rechner nicht mehr nach der voreingestellten Zeit in den Standbymodus geschaltet hat, sondern nur noch den Monitor ausgeschaltet hat.
Ich habe dann herausgefunden, dass das Mikrofon den Standby verhindert hat, wenn ich das bei den Systemeinstellungen - Sound - Karteikarte Aufnahme - deaktiviert habe, ging der Rechner auch wieder in den Standbymodus nach Zeit.
Danach konnte ich allerdings kein Skype mehr nutzen.

Ich hätte es gerne wieder so, dass an dem Mikrofon im Normalfall nichts verändern muss, außer wenn ich mal mich selbst hören will.
Das geht aber momentan nicht, welche Hilfe habt ihr dabei für mich.

Schon mal herzlichen Dank.

Annette
4
Antworten
5728
Aufrufe
Standby Modus
Begonnen von Hannsch
26. November 2011, 01:45:06
Hey!

Bei einigen spielen geht mein Computer nach einiger Zeit in den Standby Modus.
Wenn ich zb Counter Strike Source, Mass Effect 2 oder World of Warcraft spiele
geht mein PC nach einiger Zeit in den Standby Modus und ich muss den PC kompltt neustarten.

Bei den spielen wie zb L.A. Noire oder Skyrim funktioniert alles super.

Hab zwei Bildschirme, Problem taucht auf, egal ob ich beide oder jeweils nur einen anschließe.
Grafikkartentreiber hab ich auch verschiedene ausprobiert.
Bios update hab ich auch schon gemacht.

Wär super wenn jemand ne Lösung kennt!

14
Antworten
16000
Aufrufe
PC geht plötzlich in den STandby Modus - Help plz
Begonnen von Ling88
21. Dezember 2010, 16:16:00
Hallo zusammen,
mein Problem ist ein wenig komplexer und hält seid nun mehr 4 Monaten an.
ICh glaube es fing alles damit an das wir irgendwann mal einen kurzschluss in unserem neuen haus hatten welches wir vor ca 6 monaten bezogen. Das wir hier nur ne 384k leitung haben ist zwar schlecht aber ist wohl nicht zu vermeiden.
Egal das ist aber nicht mein Problem, sondern habe ich seid ungefähr 3 bis 4 Monaten das Problem das mein PC sich in unregelmäßigen ABständen und komplett ohne jegliche vorwarnung in den den standby modus begibt.
Am anfang dachte ich das es ein Monitor Problem sei, weil er einfach das SIgnal verlor und der rechner erst danach ausging(hörbar). Also kaufte ich ein neuen Monitor sowie neuer anschluss kabel. Das Problem kam dann aber nach 2 Tagen wieder und ich wechselte die Grafikkarte und den speicher und formatierte den Rechner bis auf die letzte Datei. Danach rannte der PC wie wild und ich war sehr zufrieden, leider stellte sich das selbe Problem nach ca 3 Tagen wieder ein. als nächstes musste das MOtherboard dran glauben weil ich gelesen habe das ein kautter Kondensator dieses Problem auch hervorrufen könne, also wechselte ich es gegen ein gebrauchtes schlechteres wo ich nun nur noch windows xp draufspielen konnte da die Leistung unter vista mehr als schlecht war. DAs Problem jedoch blieb. jedoch sah ich nun das erste mal das der rechner sauber in den standby modus geht und nicht wie ich vermutete nen hard shutdown macht. er beendet mir feinsäuberlich alle programme und geht dann in den standby modus, wenn ich ihn dann wieder starten möchte fährt der pc komplett runter und ich muss ihn neu starten.
ein weiterer rat war, das ich das netzteil wechseln sollte und somit das letzte teil des PCs wechsel, gesagt getan, problem aber das selbe.
Leider habe ich selber nicht so viel ahnung von PCs und musste meinen rechner immer zu einem freund schleppen der 200 km entfernt wohnt, der hat richtig ahnung ist mit seinem latein nun aber auch komplett am ende.
also schloss ich den rechner und den monitor als fehlerquelle aus und rief heute bei der telekom an um zu erfragen ob der router evtl ein solches problem hervorrufen kann, kann er aber nicht und dieser funktioniert nach telekom aussage, tadellos.
der nette mitarbeiter meinte das es ein treiber problm sein könnte aber er nicht garantieren kann und er den rechner nochmal formatieren würde.
das witzige an der gechichte ist aber, das ich den rechner das letzte wochenende mit bei meiner freundin hatte und er 2 tage ununterbrochen(samt neuem netzteil) lief.
Hier meine Frage an Euch:
Was zum Geier soll ich noch tun und was soll das sein, es steht ein komplett neuer Rechner neben mir und der Fehler ist der selbe ...
Energiesparmodus und BIOS habe ich schon so eingestellt das er garnicht in den STandby Modus gehen dürfte, er tut es aber trotzdem.
Bitte helft mir und sagt was ich noch tuen kann, damit es wieder läuft.
Danke im vorraus
47
Antworten
30968
Aufrufe
PC erwacht automatisch aus Standby
Begonnen von Anreni
12. April 2010, 20:12:15
« 1 2 3 4
Hallo Leute, mal wieder ein kleines aber nerviges Problemchen:

Mein PC erwacht immer um 04:28:20 aus dem Hypriden Standbymodus. Beim reinen Standby ist es das gleiche.
Bevor wieder einer fragt... im Bios ist S3 eingestellt.

Hab mal Snipping Bilder gemacht. Die Meldung sagt mir rein gar nichts darüber warum der startet.

Weiß jemand Rat?[attachment=1][attachment=2]

Gruß
Anreni :grübel
33
Antworten
47935
Aufrufe
Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus?
Begonnen von Noone
23. Dezember 2009, 08:32:25
« 1 2 3
In den Energieeinstellungen kann man den Monitor nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit bekanntlich in den StandBy-Modus gehen lassen. Irgendwie muß es da also einen Befehl geben, mit dem man das auch von Hand machen kann. Kennt diesen Befehl bzw. diese Befehlszeile jemand?

PCWelt hatte da mal ein kleines Programm
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39930/pcwmonitoraus/
Das funktioniert unter Windows 7 aber offenbar nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, auch im Kompatibilitätsmodus...
0
Antworten
6151
Aufrufe
Probleme mit Netzwerkdrucker nach standby
Begonnen von michi-bazi
15. Oktober 2009, 09:27:30
Hallo zusammen,
bin neu hier, interessantes Forum!
Ich habe follgendes Problem: Habe an meinem PC einen Epson Farblaser via Lan angeschlossen.
Fahre ich meinen PC wieder aus dem Standby hoch, kann ich nicht mehr ausdrucken. Der Drucker ist aber ping bar.

Wäre über jede Hilfe dankbar. Nerft schön langsam das Ganze. Habe Vista 64 Ultimate mit SP2 installiert.

Vielen Dank im voraus

Michael
8
Antworten
48564
Aufrufe
Windows startet, aber Bildschirm bleibt schwarz
Begonnen von Marc92w
14. März 2009, 12:00:58
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Heute ging mein Bildschirm während dem ich einen Film gesehen habe plötzlich aus und meldete, er habe kein Signal. Windows läuft noch (Ton des Films läuft ohne Störung weiter), ich bekomme keinen Bluescreen sondern habe schlicht und einfach kein Bild mehr.
Nach mehrfachen Versuchen, die laufenden Anwendungen zu beenden, um zu sehen, ob das Problem von diesen verursacht wird ging der Bildschirm wieder an, aber nur wenige Minuten später wieder aus.
Da sich danach nichts mehr getan hat, habe ich den Computer neu gestartet. Ohne Erfolg:
Windows startet zwar (ich höre den Sound der beim hochfahren vor der Benutzeranmeldung zu hören ist) aber der Bildschirm bleibt schwarz (zeigt die Meldung "Kein Signal" und geht dann in den Standby Modus).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Liegt das Problem vielleicht an der Grafikkarte? Oder hab ich mir womöglich einen Virus eingefangen?  ?(
Mfg
2
Antworten
6709
Aufrufe
kein Wakeup nach Standby
Begonnen von Sidot
18. Januar 2009, 16:18:41
Hi alle,
ich hab ein Problem mit meinem Vista x64. Es geht zwar in den Standbymodus S3, egal ob mit Fernbedienung, Tastatur oder per Software. Wenn ich ihn nun aufwachen lassen will, rührt sich zwar was, die Lüfter springen an, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Es ist dabei egal wie ich ihn "munter" mache, Fernbedienung, Mausbewegung oder Tastatur. An was kann das liegen? Etwa am Mainboard?
Danke für eure Tips!
Gruss,
Sidot
1
Antworten
5426
Aufrufe
nach dem Standby-Modus geht tv karte nicht
Begonnen von lunikoff
04. Dezember 2008, 18:10:00
hallo,

wenn ich den pc aus dem Standby-Modus hole geht die tv karte nicht.
ich starte dvbdream aber nur schwarzes bild ohne ton.
das gleiche mit progdvb.
erst nach einem neustart funktioniert es wieder.
gibt es dafür eine lösung? ist das problem bekannt?
37
Antworten
41575
Aufrufe
[Problem] Vista erkennt FRITZ!WLAN USB Stick Treiber nicht
Begonnen von claim
18. Oktober 2008, 12:50:29
« 1 2 3
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum, denke ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich hab gestern Vista (64 Bit) neu auf meinem PC installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass es meinen FRITZ!WLAN USB Stick nicht erkennt!

Ich hab wie immer die Software von der AVM Homepage geladen und installiert. Mittendrin ist auf einmal ncihts mehr passiert, erst nachdem ich den WLAN Stick neu angeschlossen habe ging es weiter.

Das komische ist jetzt, dass beim Wlan Stick sobald Windows geladen ist, das LED bei der USB Anzeige aus ist. Als ich den Wlan Stick zum ersten mal angeschlossen habe, wurde auch gesagt, dass nicht alle Treiber installiert wurden, oder das Gerät nicht erkannt wird oder sowas. Trotzdem wurde bei Hardware sicher entfernen "AVM FRITZ!WLAN USB Stick" angezeigt, aber anscheinend fehlt da noch etwas. Die WLAN Software findet das Gerät nämlich auch nicht.

Ich sitz jetzt schon einige Stunden an diesem Problem und bin mit den Nerven am Ende :evil:. Ich versteh einfach nicht, warum es diesmal nicht klappt .... hab Vista davor schon 2x installiert und es hat immer geklappt ... bin ich einfach nur blöd oder will mich Microsoft verarschen? ^^

Vielleicht könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich den Stick zum laufen bringen kann, ich weiß im Moment nicht weiter.

EDIT: Hab mir mal noch so eine USB-Treibersoftware für Vista 64 Bit von ftp.avm.de runtergeladen. In der Installation wird mir gesagt, dass ich das Gerät anschließen soll und dann wird es automatisch erkannt. Das hab ich gemacht, aber es wird nicht erkannt -.-
11
Antworten
9605
Aufrufe
Computer erweckt sich von allein aus dem Ruhezustand
Begonnen von Oliver
13. Oktober 2008, 05:11:41
Hi Leute,

ich hab en fettes Problem und zwar, ich stell meinen PC über Nacht immer nur auf Ruhezustand damit der ned immer so lange hochfahren muss, macht fast jeder so den ich kenn.  :D  Jetzt passiert es mir, aber immer öfter das der mitten in der Nacht von alleine wieder anspringt.  8o Ich glaub mal ned, dass das normal ist.  :grübel Insbesondere, weil ich meinen PC erst vor einer Woche völlig neu aufgelegt habe. Also, helft mir bitte und danke schonmal im vorraus.  :]
7
Antworten
9688
Aufrufe
Monitor geht nach gewisser zeit Standby
Begonnen von Demonenchemie
03. September 2008, 18:27:14
Hallo liebes forum

und zwar habe ich ein kleines problem.
wenn ich ein Spiel ( egal welches & auch emulatoren ) Spiele,schaltet sich der Monitor plötzlich auf standby,im hintergrund läuft alles ganz normal weiter.ich muss dann die maus wieder bewegen,das der monitor wieder anspringt,energiesparmodus is okay und screensaver ist aus.

Ich benutze Controler beim Spielen !! Vllt liegts ja daran,da der pc ja keine maus oder tastatur reaktion bekommt.

Bitte helft mir

Controller : Thrustmaster 3 in 1 Run n Drive
CPU : X2 5600+
Ram : 2GB
GPU : GF 9600GT
Monitor :"22" ViewSonic VA2216W DVI

Danke
7
Antworten
7977
Aufrufe
Laptop geht während Download in Standbye-Modus
Begonnen von justasking
01. September 2008, 23:28:27
Hallo go-Vista User!
ich habe ein Problem. Ich habe Vista Home Professional 32 Bit und wenn ich irgendetwas runterladen will was mehrere Stunden dauert, dann tut sich mein laptop zwischendurch in den ruhezustand versetzen.
Kann man das irgendwie unterbinden. Normalerweise sollte der doch nur in den ruhezustand gehn wenn nichts aktiv läuft?!

MfG ordinary
28
Antworten
22849
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht mehr! :(
Begonnen von säft
22. Juni 2008, 08:16:46
« 1 2
Gute Morgen!

Aus irgendeinem Grund funktioniert mein Ruhezustand nicht mehr: Wenn ich den PC in den Ruhezustand versetzen möchte, schaltet sich der Bildschirm wie gehabt aus, nur fährt der PC nicht runter...er bleibt an und es tut sich gar nichts mehr, einzige Abhilfe schafft ein Reset!

Ich habe meine Energieeinstellungen überprüft und den im Netz des Öfteren zu findenen Befehl "powercfg -h on" in der Kommandozeile ausgeführt...leider keine Besserung.

Es wäre hilfreich, wenn Ihr mir ein paar Tipps hättet, ich habe den Ruhezustand schon unter XP gerne genutzt! :(
0
Antworten
10876
Aufrufe
Nach Standby Notebook HP compaq keine Verbindung ins Internet Wlan
Begonnen von Klamopala
20. April 2008, 19:54:48
Hallo
Habe ein notebook HP compaq funktioniert alles bis auf Wlan Netzwerk,
nach Standby keine  Verbindung ins Internet möglich.
Wenn ich neustarte funktioniert es ganz normal.
Habe Vista Home Basic SP1
Netzwerkadapter Broadcom 802.11-Multiband auf neustem Stand
Router Speedport w 500
Firewall ZA

Das Problem nervt bitte um Hilfe

Gruß Klamopala
11
Antworten
25013
Aufrufe
Monitor geht von alleine in den Energiesparmodus
Begonnen von Soptan
03. April 2008, 13:28:39
Mahlzeit Leuts


hab seit letzter woche n ziemlich plödes prob mit meinem Monitor, der geht nämlich einfach in unbestimmten zeitabständen von alleine in den energiesparmouds. Laut google suche undnem riesen haufen foren berichte die ich durchgelesen hab passiert das wohl andauernd mit LG-LCDs... werden auch haufenweise problemlösungen angeboten die bis jetzt bei mir aber alle nicht ziehen. Ajo und mausbewegen etc is nich, der rechner läuft im hintergrund weiter nur der monitor geht halt aus und lässt sich garnicht wieder einschalten nur halt durch 5sekunden aufn stromschaltzer gedrückt halten...

Bisher habe ich versucht :

Digitale Slots getauscht - ohne erfolg
Graka raus und wieder reingesteckt - ohne erfolg
neue updates für monitor und graka gezogen - ohne erfolg
im ernergiesparmodus alles auf maximum gesetzt - ohne erfolg
im energiesparmodus monitor abschaltungen auf aus gesetzt - ohne erfolg
Wiederherstellungspunkt von 2 wochen VOR dem letzten Vista Update geladen - ohne erfolg

also ich denk nich dasses n wackelkontakt oder sonst was mit der hardware is, gehe nachnem neuen vista update eher von software probs aus(wobei ich sagen muss das jedes update bisher alles verschlimmbessert hat), hab leider einen hilfevorschlag nich nachgehen können sollte im bios meinen monitor auf aus stellen, hab aber im bios nix mit monitor gefunden (ausser der geilen oldschool einstellung beim systemstart ^^) Mittlerweile habe ich das gefühl das der monitor immer schneller ausgeht selbst bei uralten spielen wie Mechwarrior Mercenaries und Counter strike Source...mein rechner is aber auf Gamez wie Crysis zb ausgelegt....


Mein System (vielleicht gibbet da ja irgendwelche probs):

2x 2,65 Prozessor
Geforce 8800 GTX
4 ggb 800MhZ Ram
19" LG LCD (scheissteilaber ganz neu)
Festplatte ka was für eine hatn halben terrabyte nund is verflucht lahm....
Ajo und Netzteil  :rolleyes: ...hab leider nurn 350er, aber das hat mir halt nur probs gemacht bei gamez Like crysis und nicht Videos auf isnichwahr.de guggen bzw gamez like css


hoffe irgendwer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen zur not habbich noch garantie drauf...  Hilfäääää :)

Greetz
Soptan
0
Antworten
5454
Aufrufe
Standby ändern
Begonnen von Humi
12. November 2007, 14:44:18
Hallo,
Also, wo kann ich nochmal ändern was passiert wenn man in den Standby-Modus geht?
Zurzeit schließt er alle programme, fenster, ect. und wenn ich dann wieder die maus bewege kommt wieder windows aber meine fenster sind weg.
ich möchte, dass wenn ich in den standby-modus geh, alles weiter läuft und so.
das hab ich schon mal wo gesehen, finde es aber nicht mehr!
Kann mir jemand helfen?

MfG.