371 Benutzer online
10. Mai 2024, 07:03:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort treiben
7
Antworten
32504
Aufrufe
Integrierte HP Webcam geht nicht
Begonnen von sse3
19. Januar 2008, 19:40:00
Hallo Allerseits^^

HAb da eine dumme frage... . Ich hab ein HP Nootbook gekauft, war alles drauf was gebraucht wurde. Aber da ich halt einer bin der nicht gerne überflüssigen "Mist" instlliert hat hab ich nach ca 1 Monat den PC Formatiert, und Vista Ultimate draufgehauen (Ist ein Vista PC). Aber seither kommt im MSN imm er die MEldung Webcam wird bereits verwendet, wenn ich diese starten will... Treiber selber hab ich nur über Win Ubdate geholt. Auf der HP Seite hab ich nur ein Ubdate für bereits Installierte Software die niergends zu finden ist...

Weis Jemand wie ich die Cam zum laufen kriege?

vistavista treibertreiber go-windowsgo-windows windowswindows winwin win7win7 ymsyms driverdriver softwaresoftware downloaddownload problemproblem installiereninstallieren forumforum problemeprobleme bitbit windows7windows7 bgebge 64bit64bit bgqbgq windowwindow zwuzwu gehtgeht bingbing yahooyahoo hardwarehardware installationinstallation searchsearch funktioniertfunktioniert keinkein zguzgu
1
Antworten
11497
Aufrufe
Acer Aspire T671-TB7Z + TerraTec Aureon 5.1 PCI
Begonnen von SoulTrain
19. Januar 2008, 15:48:01
Hi all,

also wie im Betreff schon erwähnt hab ich ein Problem mit meinem Acer Aspire T671-TB7Z und meiner SOundkarte TerraTec Aureon 5.1 PCI.
Btw: Ich weiß nicht welches Mainboard mein Acer enthält. (kA wo man das nachschauen kann)
Also:
Ich hab die Soundkarte eingebaut, den aktuellsten Treiber von www.terratec.com runtergeladen und installiert.
Soweit alles schön und gut.
Naja, dann wollte ich meine Musik hören und durfte leider festellen, dass nur 2 von 6 Boxen funktionieren.
Mhh, ich also bei Systemsteuerung > Sounds geschaut und bei meiner Soundkarte auf Konfigurieren geklickt.
Dann hab ich mal bei 5.1 auf Test geklickt und aus JEDER Box ist ein Ton erklungen.
[URL=http://s3.directupload.net/file/d/1312/rkkvwprb_jpg.htm] [IMG]http://s3.directupload.net/images/080119/temp/rkkvwprb.jpg[/img][/URL]

Dann hab ich auf Weiter geklickt alle Boxen aktiviert, wieder auf Weiter und meine Boxen vorne links- und rechts und die Sourround Lautsprecher als Vollspektrum-lautsprecher aktiviert und auf Fertigstellen geklickt.
Trotzdem funktionieren nur 2 Boxen.
Das ganze hab ich auch mal ohne Vollspektrum-Lautsprecher gemacht, geht aber auch nicht.

Ich hoffe ich hab das Problem ausführlich beschrieben und mir kann einer helfen.

Gruß
SoulTrain
13
Antworten
20498
Aufrufe
Maus und Tastaturtreiber - wo ist nur Plug&Play geblieben?
Begonnen von Firewater
08. Januar 2008, 02:51:45
Hallo Leute

tja so läuft das wohl hier, man kommt an, meldet sich an und hat gleich ein Problem...

also nachdem ich mich heute schon den ganzen Tag mit meinem neuen Laptop mit Vista Home Premium rumgeschlagen hab (ich sag nur Vodafone EasyBox...) dachte ich mir, ich gönn mir mal zum Abend ein bisschen Spaß und spiele mal was was auf meiner alten Kiste nicht läuft

ich schließe also meinen Bildschirm, meine Tastatur und Maus an den Laptop an und will loszocken und muss mich wundern - nix läuft!

der erkennt die Hardware, findet aber die passenden Treiber dazu nicht!
Das ist natürlich schlecht, da beide Mäuse (die eine lag lustigerweise dem Laptop bei) keine Treiber Software dabei haben!
Hab auch die Standardtreiber installiert (HID Maus und sowas versucht) aber entweder waren das nicht die richtigen oder das klappt so nicht - der sagt dann er weiß nicht genau ob das der richtige Treiber ist und das Gerät kann nicht aktiviert werden
Die Tastatur hat ne CD, aber ich glaube bei meinem XP ist die auch als Standard-Tastatur installiert... naja aber da hab ich zumindest ein paar Treiber und vielleicht krieg ich die noch zu laufen...

die Mäuse liefen abwechselnd mal, aber der meckert trotzdem die ganze Zeit rum dass er Treiber installieren will
und die Tastatur geht auch, bis Windows startet...

ich hab mir schon versucht die Treiber aus dem Netz zu laden (das hat noch NIE funktioniert!)
dann hab ich mir die Logitech Programme für diesen Kram runtergeladen aber die sind unter Vista nicht lauffähig (setpoint ist zu modern)

also die Mäuse sind beide von Logitech
der Laptop ist ein Asus X53K und die eine Maus lag wie gesagt sogar bei und es steht Asus drauf...
die andere ist eine 20€ Logitech standard Maus, beide optisch und mit Rad

die Mäuse:
M/N: M-UAG 120
und
Premium Optical Wheelmouse M-BT 58


hoffe ihr könnt mir mit irgendwelchen Treibern oder guten Ratschlägen helfen :)

ich verzweifle ja nur selten am Betriebssystem - man findet mit google irgendwie immer einen der das gleiche Problem hat
aber irgendwie hat das diesmal nicht geklappt und nach 4 Stunden hab ich dann auch keine Lust mehr : /



gruß
Fire
2
Antworten
20300
Aufrufe
Treiber für Graka nvidia Geforce 8400 MG
Begonnen von funny_boy
30. Dezember 2007, 16:22:19
Hey leute.
ich hab vor eine monat ein laptop gekauft. da war vista drauf, hab es gelöscht und XP rauf instaliert.....
jetzt nur hab ich kein Treiber für  mein Graka  8400 MG. wo kann ich so ein treiber finden und download?


danke mal für die antwort.
0
Antworten
9867
Aufrufe
[News] Realtek Audio-Treiber
Begonnen von ossinator
08. November 2007, 13:19:09

[b]Realtek HD-Audio-Treiber 1.81[/b]

Für Realtek HD-Audio-Codecs steht nun mit der Version 1.81 ein neues Treiberpaket zur Verfügung. Unterstützt werden Windows 2000, XP, 2003 und Vista in sämtlichen Ausführungen.

[i][b]Changelog:[/b][/i]
Support real 2.1 output capability under Vista.
Improve Doppler effect for XP driver.
Fix Vista DTM topology testing issue.
Fix dead lock issue when more than 3 jacks set as headphone output under XP. 

[url=http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#High%20Definition%20Audio%20Codecs][b][color=blue]Download Realtek HD-Audio-Codec[/color][/b][/url]


[move][size=18pt][b][color=red]+++ Achtung! +++ AC97-Codec Bislang nur für WIN XP +++ Achtung! +++[/color][/b][/size][/move]

[b]Realtek AC97-Treiber 4.03[/b]

Für die auf noch vielen Mainboards integrierten AC97-Audio-Codecs ist ein neuer Treiber in der Version 4.03 erschienen. Neben einer verbesserten räumlichen Wiedergabe behebt die neue Treiberversion auch mögliche Abstürze in Form von Bluescreens.

[i][b]Changelog:[/b][/i]
Update Realtek 3D engine.
For special customize settings.
Fix blue screen issue. 

[url=http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false][b][color=blue]Download AC97-Codec[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Realtek.com[/i][/size]
4
Antworten
18374
Aufrufe
Toshiba Satellite A210 17-R: WLAN Verbindungsprobleme
Begonnen von RaZz!
30. Oktober 2007, 17:36:36
hallo leute,

ich hoffe ich nerve nicht, denn ich kann mir vorstellen, dass das thema schon so langsam nervt.
nichtsdestotrotz habe ich nicht das passende beispiel zu meinem problem gefunden.
und da ich absolut keine ahnung habe, kann ich auch nicht aus etwa ähnlichen threads eine lösung finden.

ich habe mir vor über einer woche einen neuen laptop angeschafft, doch ich habe probleme mit dem wlan.

hier meine daten kurzgefasst:

Laptop:
Toshiba Satellite A210 17-R

Prozessor:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58

Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium

Netzwerkadapter:
Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

[b]
mein problem:[/b]

ich versuche seit über einer woche vernünftig eine internetverbindung via wlan herzustellen.
doch es klappt nur, wenn ich mich direkt neben dem router hinstelle.
unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" wird immer nur "unbekanntes Netzwerk" angezeigt.
wenn ich eine verbindung mit dem herstellen möchte, muss ich immer und immer wieder den netzwerknamen und den schlüssel (wep) eingeben.
bis mein WLAN unter seinem richtigem namen erkannt wird und direkt mit dem internet verbunden ist.
dann kann ich mich in der gesamten wohnung aufhalten, habe dann überall verbindung.

sowas hatte ich vorher auch nie?!
bei meinem alten laptop bin ich immer mit einem wlan usb stick ins internet gegangen. hat wunderbar geklappt, egal, wo ich mich in der wohnung aufgehalten hatte, er hatte sofort den router gefunden und ich war im internet online.

wo habe ich etwas falsch gemacht?



ich bin langsam echt verzweifelt...ich probiere normalerweise immer alleine rum, aber langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.




7
Antworten
2941
Aufrufe
Die Spitze des Eisbergs
Begonnen von AlisD
15. Oktober 2007, 14:26:19
Die Spitze des Eisbergs?
Oder wann kotzt der letzte auf das der Kunde gehört wird.


Mir fällt es leicht diesen Text zu verfassen, ich arbeite nun in der IT-Branche und mir fällt in Letzter Zeit immer mehr auf, das der Support immer schlechter wird. Sei es bei den Druckern wo HP irgendwie keine Veranlassung sieht sich um Vistatreiber zu scheren, aber gleichzeitig den Support für Win98 und ME einzustellen, bei Acer die Notebooks ohne Betriebssystem ausliefern und dann auf die Frage wo man dann welchen „Festplattentreiber“ finden kann auf Microsoft verweisen... auf Ihrer Homepage den Treiber anbieten aber den falschen Namen schreiben... ich könnte hier noch mehrere Hersteller aufführen, jedoch es bringt nichts. Alle meinen Microsoft sei daran schuld, Nichts geht mehr alles kostet Geld usw. aber sind es nicht die Hersteller die für Treiber Nachschub sorgen müssten? Oder liegt es an den Kunden die zu blöd sind selbst welche zu schreiben? Meiner Meinung nach liegt es an Herstellern, die keine Lust haben bzw. nur noch mehr Geld verdienen wollen. Beispiele gibt es genug dafür.
Früher bekam man wenn man einen Drucker gekauft hatte alles dazu Gerät Kabel Treiber CD... heute Gerät evtl. noch Patronen die auch nicht ganz gefüllt sind und n Handbuch mit CD... Ohne Druckerkabel was dann extra gekauft werden muss... was mich aber mehr aufregt als dieses USB-Kabel für 2,99€ ist die Tatsache das es wie ich es mehrfach bei Acer und HP erleben musste nicht mal mehr CDs gibt. Man bekommt den Karton, Inhalt:
· Notebook
· Handbuch in 5 Sprachen aber nicht auf deutsch J
· CD die die meisten Treiber für andere Notebooks dabei hat
· Netzteil und das war’s.

Kein Modemkabel, Keine XP/Vista CD/DVD nichts... und da frage ich mich doch was passiert wenn mein System abraucht... aber dafür gibt’s doch eine einfache Lösung sagen die Hersteller, einfach eine Recovery DVD erstellen (das gar nicht so dumm) sind ja bei manchen Systemen nur 4 DVDs die ich selbst kaufen muss um mein System zu sichern. Was mir persönlich auch nichts ausmachen würde wenn es nicht hin und wieder Probleme geben würde. Wie z.B. dieses eine Notebook, welches beim RECOVERN blue screens machte und dann nicht mehr zu starten war... was tun als normaler User? Das Notebook als Briefbeschwerer nutzen? Oder was? Wer wollte nicht schon immer einen blinkenden 1500€ Briefbeschwerer haben? Ich nicht. Wie seht ihr das? Ihr seid die Kunden! Also sagt was dazu, mir geht das auf den Geist, vor allem das es keine Treiber für XP gibt bzw. nur vereinzelt. Der Einzelhandel stirbt aus und die Hersteller kümmern sich nen Dreck darum, Großhändler haben keine Zeit für so was und der Kunde wird nach strich und Faden verarscht.

Meine Meinung.
173
Antworten
117287
Aufrufe
Wusstet ihr schon...
Begonnen von ossinator
02. Oktober 2007, 10:27:30
« 1 2 ... 11 12 »
FUCK bedeutet:

[b][color=red]F[/color][/b]ornication
[b][color=red]U[/color][/b]nder
[b][color=red]C[/color][/b]onsent of the
[b][color=red]K[/color][/b]ing

[i][b]Unzucht mit Bewilligung des Königs.[/b][/i]

Das stammt aus dem Mittelalter, als das Volk eine Bewilligung beim König beantragen musste, um der schönsten Sache der Welt nachzugehen. Wurde die Bewilligung erteilt, musste zum Zeitpunkt der Ausführung ein Schild mit oben genannten Wortlaut an die Tür angebracht werden.
8
Antworten
20034
Aufrufe
USB MASS STORAGE DEVICE
Begonnen von kaschper
01. September 2007, 18:57:48
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit Vista.
Habe ein 4GB USB Stick. Jedes mal, wenn ich es einsteck, kommt bei Vista folgende Meldung:

"Treibersoftware für USB MASS STORAGE DEVICE muss installiert werden"!!!!

Geh ich auf Treiber suchen und installieren findet er nichts und verweist mich auf den Hersteller!
Bei WinXP gibts gar keine Probleme - einstecken und los gehts - was soll denn die Nachricht?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas
1
Antworten
17448
Aufrufe
MEDION Treiber für Scanner ?
Begonnen von katukoo
23. August 2007, 14:57:07
Hallo Zusammen,
suche einen vista kompatiblen Treiber für den [b][color=brown]MEDION Scanner MD 41260[/color][/b]!!
Kann mir jemand helfen, oder weiss jemand ob es den für Vista gibt?

Danke & grüsse
:wink
2
Antworten
9043
Aufrufe
DVD Laufwerk - Extrem langsam bei Installation!
Begonnen von MisterCA
23. Juli 2007, 21:47:16
Guten Abend!

Ich habe das Problem das bei irgendeiner Installation von einer CD oder DVD egal ob kopierte oder originale, das die Installation bei DVDs bis 20 min dauert und bei cds so 12 min.

Bei Xp jedoch war das kein thema da flitzte der balken nur so daher von links nach rechts.

Bisher habe ich kein patch oder gleichwertiges gefunden. Vielleicht könnt ihr mir registry tipps, oder updates usw. empfehlen.

Danke im Voraus.

MFG
MisterCA

DVD Brenner: LITE-ON DVDRW SOHW-1633S ATA Device

DVD Laufwerk: TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C ATA Device

Mein System:

AMD 64 4200 X2
3G Ram (2x 512MB; 2 X 1024 MB) Dual Channel
128 Bit, 400 Mhz
Mainboard A8N-SLI Deluxe (nforce 4)
1 X 8800 GTX (768 MB Ram)
Windows Vista x64 Ultimate
205
Antworten
102581
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

102
Antworten
38917
Aufrufe
Bluescreen nix geht mehr...
Begonnen von sputti
06. Juli 2007, 14:29:52
« 1 2 ... 6 7 »
Hey Leute... erstmal Hallo bin neu hier hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Erstma zu mein System habe ein Asus Notebook mit folgenden daten:
Vista Home Premium
AMD Turion 64x2 TL 52
120gb HD
2048mb ram
und ner 7600er Geforce 256mb.

Ja und zwar hab ich folgendes Problem ich bekomme dauernd Bluescreens mit haufen Stopcode wie zb. 0x000000a oder 0x00000018, 0x000000C5 usw. ich hab jetzt 3 Tage lang durch Gegoogelt. ich habe sämtliche selbst Intallierten Programme deinstalliert und leider ist das Problem immer noch da. Das schlimmste ist ja das dann häufig der Laptop nicht mehr angeht eine Zeit lang also ich drück on Knopf Laptop startet zwar aber Bildschirm bleibt Schwarz und nix geht ( er versetzt sich in wie eine Art Ruhestand).Weiß wirklich nicht mehr weiter ich brauche ihn dringend für die Arbeit.
Hatt jemand eine Ahnung was es sein kann, wie ich das Problem lösen kann?
MFG Sputti
46
Antworten
130725
Aufrufe
fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device".
Begonnen von Peter1
05. Juli 2007, 23:11:11
« 1 2 3 4
Hallo, ich habe ein neues Notebook von Asus mit Vista Home Premium.
Nun habe ich ein Handy von SonyEricson S700i mit dem Notebook gekoppelt und Software Mobile Master aufgespielt. In der Software funktioniert alles per Bluetooth.
Seitdem habe ich beim Neustart immer obige Meldung, wegen fehlenden Treibern, die nicht gefunden werden.
Im Gerätemanager steht unter "andere Geräte" mit "?" 2mal "Bluetooth Peripheral Device". ASUS sagt, ich solle die Software vom gekoppeltem Gerät nehmen. Aber unter der Handysoftware S700i-CD wird nichts gefunden.

Brauche ich nun vom S700i eine Software für Vista, oder liegt das Problem wo anders?
Bitte um Hilfe.

Gruß Peter
44
Antworten
22013
Aufrufe
Gothic III - Erfahrungen und mehr ...
Begonnen von MarkusM
27. Juni 2007, 09:50:54
« 1 2 3
Welche Erfahrungen/Einstellungs-Tips/Mods konntet ihr in GothicIII machen.

Seit Dienstag 26.6.2007 steht auch der Community-Patch 1.3 zum Download bereit.
Offizieller letzter Patch v1.12 muss vor Community-Patch 1.3 installiert sein!
[url=http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=262][u]Download-Mirror: Gothic 3 - Patch v1.12 [/u][/url]
[url=http://snorre.jowood.de/~community/Gothic3/Gothic_3_Community_Patch_v1.3.1.exe][u]Download-Mirror: Gothic 3 - Community Patch v1.3.1.exe[/u][/url]

Eine 1.3.1er Fix-Liste.txt hab ich mal beigelegt ...
11
Antworten
17850
Aufrufe
Medion Media Center und TV Karte Technisat SkyStar 2 TV PCI
Begonnen von coccccochanel
26. Juni 2007, 18:09:17
Hallo,

ich habe die TV Karte von Technisat SkyStar 2 TV PCI. Nach langem probieren habe ich nun auf grund der beta software für vista die treiber installiert.

nun möchte ich gerne en media center mit der tv karte nutzen. geht aber nicht. es kommt immer die fehlermeldung tuner hartware fehlt oder fehler.

was ist da falsch oder brauche ich da noch was dazu?

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]
1
Antworten
107914
Aufrufe
AVI-Dateien unter Windows Media Player 11 abspielen
Begonnen von Georgi
10. Juni 2007, 17:22:33
Habe neuen Rechner mit Vista und WMP 11 erhalten.
Möchte AVI-Dateien abspielen, geht nicht.

Konnte dieses unter XP mit WMP 11 gut machen.
Was muß ich tun? :O
1
Antworten
9892
Aufrufe
treiber asus A7N8X-E Deluxe / ati 9800 Pro
Begonnen von nexave
07. Juni 2007, 16:19:16
Hallo,

Ich suche einen Vista (Business) treiber für mein motherboard, ich find einfach keinen. Der von XP scheint nicht zu funktionieren, da seitdem ich diesen probiert hab meine !Graka! verrückt spielt. Dort stand dann im Geräte Manager plötzlich dass die graka angehalten wurde weil sie einen Fehler verursacht hätte...
Also den Motherboard treiber wieder runter, der Fehler immernoch da...
Die Graka treiber komplett deinstalliert und wieder installiert, der fehler immernoch da...


Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... hilfe?!  ?(

Danke  :zwinkern
18
Antworten
15310
Aufrufe
scanner treiber
Begonnen von babra
31. Mai 2007, 13:35:59
« 1 2
ahh ich verzweifle schön langsam
ich hab einen Scanner hier, Canon n640p nur leider funktioniert das schöne Teil nicht unter Vista

die Software würde funktionieren, soviel hab ich schon rausgefunden, nur leider nicht der Treiber.
ich brauch das Teil aber wirklich dringend und seh nicht ein warum ich mir ein neues GErät kaufen soll (zumal ich momentan minus am konto habe)

vielleicht hat jemand von euch eine genial idee?
das teil wird noch mittels parellelanschluss angeschlossen.
ich hab vista 32 business

12
Antworten
34665
Aufrufe
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber
Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt.

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550
CPU Athlon 64X2 4200+
2GB RAM
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB


Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen.
Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche:

Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz.

Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg.

Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden.

Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board.
Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann.

Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt?  ?( ?( ?(
Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe  :-\
http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?  :idee