371 Benutzer online
05. Mai 2024, 19:19:24

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort arbeitsspeicher
2
Antworten
4352
Aufrufe
2GB RAM ist wie ein neues Notebook;-)
Begonnen von DerBottroper
11. Oktober 2007, 21:49:47
Hi zusammen,

ich kann Euch nur empfehlen für Vista auf 2GB RAM aufzurüsten. Mein NB mit Vista Business erkenne ich nach dem Aufrüsten um 1GB Kingston RAM nicht wieder. Alles läuft jetzt super schnell und das für gerade mal €30,-!!!

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms treibertreiber win7win7 problemproblem problemeprobleme forumforum bgebge bitbit bgqbgq zwuzwu bingbing ramram speicherspeicher windows7windows7 gehtgeht softwaresoftware hilfehilfe updateupdate 64bit64bit keinkein installiereninstallieren fehlerfehler computercomputer windowwindow zguzgu yahooyahoo
5
Antworten
5359
Aufrufe
Auslastung RAM - Gibt es einen Test für die Nutzung
Begonnen von panthertom
09. Oktober 2007, 09:31:13
Hallo,

ich habe meinen Rechner beim Umstieg auf Vista auf 2GB-RAM aufgerüstet.

Leider zeigt die Anzeige in der Sidbar (das Gadget mit der CPU-Auslastung und der RAM-Nutzung) keine Nutzung über 50% an.
Auch bei Kopierjobs oder ähnlichem, wo doch m.E. einige im RAM los sein sollte.
Dagegen steht die CPU (2,2 Pentium) fast immer am Anschlag...

Fragen:
1. Wie kann ich die "Vollauslastung" testen
2. "Ja is den des normal" (Franz B. Ex-Teamchef)
3. Wie sieht das bei Euch aus?

Danke für die Rückmeldungen und Tipps!
Panthertom
0
Antworten
3555
Aufrufe
Benchmark für Vista
Begonnen von ossinator
04. Oktober 2007, 16:54:45
Futuremark hat eine Promoseite für den "PC Mark Vantage" veröffentlicht. Wesentliche Änderung gegenüber dem letzten PC Mark 2005: Es wird nur noch Windows Vista unterstützt. Dabei gehören der Windows Media Player 11 sowie der Internet Explorer 7 zu den Mindestanforderungen.

[b]Wichtige Features laut Futuremark[/b]

- Benchmarken mit einem Klick
- Vereinheitlichter Benchmark für Desktop-PCs, Notebooks und Workstations
- Native Unterstützung für Windows Vista, 32 und 64 Bit
- System-Informations-Tool zeigt erweiterte Infos über den PC
- Erweiterter Online Result Browser

[b]Systemvoraussetzungen:[/b]

[i][b]CPU:[/b][/i]
- "Moderner" Prozessor mit SSE2
- P4 mit 3 GHz oder ähnlich schneller AMD-Prozessor
- Mehrkern-CPUs empfohlen

[i][b]Grafikkarte:[/b][/i]
- Shader-Model-2-Karte
- Shader-Model-3-Karte für den speziellen GPU-Test "Bildmanipulation"
- 256 MByte V-RAM empfohlen

[i][b]Festplatte:[/b][/i]
- 1,7 GByte Festplattenplatz
- NTFS Dateisystem

[i][b]Arbeitsspeicher:[/b][/i]
- 1 GiByte

[i][b]Betriebssystem:[/b][/i]
- Microsoft Windows Vista Ultimate / Home Premium / Home Basic / Enterprise / Business

[i][b]Software:[/b][/i]
- Windows Media Player 11
- Direct X für Vista
- Internet Explorer 7 

[url=http://www.futuremark.com/pcmarkvantage/promo/][b][color=blue]PC Mark Vantage[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Futuremark.com[/i][/size]
14
Antworten
8652
Aufrufe
Startproblem nach Einschalten des PC´s
Begonnen von Reifi
04. Oktober 2007, 08:13:40
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem PC. Wenn ich den einschalte, kommt am Anfang kein Piepton vom Motherboard und der PC bootet auch nicht. Der Monitor bleibt im "Standby".

Wenn man jetzt dann ein paar mal "Reset" drückt, kommt irgendwann der "Piepton" und der PC bootet ganz normal?! Woran kann das liegen?
Ich hatte es jetzt auch schon einmal, dass der PC unter Vista im Betrieb eingefroren ist.

Memtest86+ hat am Arbeitsspeicher keinen Fehler gezeigt.

Kommt der Fehler eher vom Board oder vom dem Prozessor (E6600)?
Ich würde auch Board tippen, da wenn der Prozessor einen Schlag weg hat, doch gar nichts mehr gehen würde, oder?

Danke schon mal für eure Antworten
19
Antworten
14580
Aufrufe
TES IV Oblivion ruckelt unter vista
Begonnen von knox
03. Oktober 2007, 23:12:46
« 1 2
Hi Leute,

ich hab mich tagelang durch das Internet gequält und nach threads gesucht, die mein folgendes Problem behandeln, allerdings fand ich keine, die 100%ig übereinstimmen. Deshalb post ich hier mal selber das Problem:

Ich habe Oblivion auf einem Laptop mit Windows Media Center problemlos durchegespielt.

Die Daten des XP-Notebooks sind folgende:

Intel Core Duo T2400 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
1024 MB Arbeitsspeicher
256 MB ATI MOBILITY RADEON X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16


nun hab ich ein anderen Laptop mit Vista Premium und folgenden Daten:

Inspiron 6400 Core 2 Duo-Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB 4 MB L2-cache)
2 GB Arbeitsspeicher
256 MB NVIDIA GeForce Go 7300 TurboCache Grafikkarte


Unter Vista läuft Oblivion wesentlich schlechter, es ruckelt auch bei minimalen Einstellungen, ausserdem kratzt der Sound.
Ich hab unter den vielen Threads herausgefunden, dass manches mit neuesten Treibern und patches gelöst werden kann - ich weiss da aber nicht richtig wo ich anfangen soll.


Hoffe auf schnelle Antworten.
Danke schon im Voraus


11
Antworten
7739
Aufrufe
Vista & GeForce Go 7950 GTX = Ärger
Begonnen von OvErrUn
30. September 2007, 19:48:24
Moin, Moin.

Ich habe immer wieder Probleme mit meiner Grafikkarte unter Vista. Zumindest [D]glaube[/D] hoffe ich, dass es "nur" ein Vista- Problem ist.


Ersteinmal mein System:

Nexoc Osiris E703III
Prozessor: Intel Core 2 DUO T7600 2,33 GHz
Arbeitsspeicher: 2046 MB
System: Windows Vista Home Premium (32bit)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7950 GTX

Da es sich um ein Laptop handelt habe ich die Treiber von der Nexoc HP installiert (Treiberversion: 7.15.10.9759; entnommen aus dem Gerätemanager). Das sind auch die neuesten (und einzigen...). Vista selbst sollte eigentlich alle updates haben (Windows update ist aktiviert).

Die folgenden Bilder zeigen dass Problem:
[URL=http://img477.imageshack.us/my.php?image=osirise703iiitrettenbacyx1.jpg][IMG]http://img477.imageshack.us/img477/5821/osirise703iiitrettenbacyx1.th.jpg[/img][/URL]
[URL=http://img527.imageshack.us/my.php?image=osirise703iiitrettenbaczf4.jpg][IMG]http://img527.imageshack.us/img527/3783/osirise703iiitrettenbaczf4.th.jpg[/img][/URL]

Komisch finde ich, dass es nicht bei allen Spielen auftritt. In diesem Fall handelt es sich um "Die Römer". bei "S.T.A.L.K.E.R" hatte ich die selben seltsamen "Balken". "Supreme Commander" oder "Caesar IV" hingegen laufen.



Im Geräte- Manager habe ich noch folgendes gefunden
[URL=http://allyoucanupload.webshots.com/v/2002139658881660173][IMG]http://aycu10.webshots.com/image/28169/2002139658881660173_th.jpg[/img][/URL]

Was zum Teufel ist das denn nun wieder? Habs deaktiviert. Ohne Ergebniss..


Würde mich über Hilfe freuen :)
4
Antworten
4441
Aufrufe
Probleme mit OCZ Ram
Begonnen von Scott Farces
22. September 2007, 15:57:50
Schöne Samstag an alle,

ich habe heute meinen neuen pc erhalten und everest und den leistungsindex drüberlaufen lassen und mir werden nur 3,3 gb angezeigt....???

So ich benutze den Ram  4096MB ocz pc2-6400 CL4 Quadkit xtc platinum

Ist das normal ? oder kann man das umstellen irgendwo? THX
10
Antworten
11962
Aufrufe
Vista und XP
Begonnen von Mona64
20. September 2007, 15:31:09
Hallo zusammen,

zwar gab es das Thema schonmal, ist aber dicht, daher muß ich leider noch mal neu auftischen.

Nachdem bei mir reihenweise die Software von Vista mit vorhandener Software nicht zusammenpaßt (Telefon, Scanner), möchte ich auch irgendwie wieder einen Schwenk Richtung XP machen. Ich besitze von meinem letzten PC eine Recovery von XP und vom neuen (Medion 8824 - die letzte Ausgabe vom Aldi) eine von Vista. Jetzt stellt sich mir die Frage, kriege ich XP mit der Recovery auf den neuen PC und was machen die Treiber im neuen PC, wenn denen XP begegnet (für: Grafik Treiber nVidia GeForce 6-, 7-, 8-Serie, Grafik Treiber VIA Chrome 9™ HC IGP) finde ich auf der Seite keine Software für XP.

Ich würde das Thema wirklich jetzt gerne auf die Reihe kriegen, ich arbeite seit Wochen dran den Vista so hinzubekommen, daß alles läuft, aber nix. Jetzt von mir aus so herum, aber Hauptsache, es tut sich endlich was und ich kann das neue System benutzen.

Wer kann mir genau sagen, was ich tun muß, damit es auch klappt.

Danke im voraus.

Gruß,

Mona.


28
Antworten
11293
Aufrufe
Vermutlich Problem mit Ageia
Begonnen von aklein
18. September 2007, 11:26:24
« 1 2
Hi an alle,

also erst mal vorne weg, das ist ein sehr nettes Forum in dem ich schon des öfteren via Google auf eine nützliche Antwort gestoßen bin.

Doch dieses mal konnte ich wirklich keine finden:

Seit gestern habe ich einen neuen Rechner mit Intel Core Duo Extreme Q6850 @4x3.00GHz, 2x Geforce 8800 Ultra im SLI-Modus, ein Abit ABIT IN9 32X-MAX Beast, einem Ageia PhysX-Beschleuniger, 4 GB DDR2 RAM, 2x500GB SATA2 Festplatte und einem 750W Netzteil von Thermaltake. Der RAM läuft ebenfals im SLI-Mode. Mein Betriebsystem ist Windows Vista 32 bit. (mit aktuellen Updates) Und ich habe für jede Komponenten den aktuellsten Treiber installiert und im Treiber der Grafikkarte SLI aktiviert.

Mein Prblem ist folgendes: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das die PhysX-Karte Probleme macht da mein Rechner sich relativ häufig auf unschöne Weise mit einem Blue-Screen verabschiedet. Nehme ich der Karte den Strom passierte das nicht. Ich weis allerdings auch nicht ob ich mich da irre. Der Rechner verabschiedet sich seitdem ich die 2x SLI-Brück welche ich fälchlicher Weise beide an die beiden Karten angeschlossen habe zumindest nicht mehr so schnell, aber er tut es eben immer noch.

Hat jemand eine Idee warum das so ist - ich finde das ganz furchtbar nervig. Um Hilfe wäre ich echt dankbar
4
Antworten
6955
Aufrufe
P2P-Fernsehen Zattoo in Deutschland nun frei zugänglich
Begonnen von ossinator
14. September 2007, 14:58:41
Nach der "Vorpremiere" in der vergangenen Woche kann nun jedermann in Deutschland das P2P-Fernsehen Zattoo nutzen – allerdings stehen bis dato nur 20 Sender zur Verfügung. 

Konnte man bisher nur auf Einladungsbasis die deutsche Version des P2P-Live-Fernsehdienstes ausprobieren, reicht nun eine Registrierung auf der [url=http://www.zattoo.com/][color=blue][b]Zattoo-Website[/b][/color][/url], um die für Windows, Mac OS X und Linux verfügbare Streaming-Software herunterzuladen und sich einloggen zu können. Wie bereits berichtet, tauchen in einigen Fällen nicht alle angekündigten 20 Sender auf; bei einigen Nutzern erscheinen zunächst zwölf Kanäle, die weiteren erst sukzessive.

[size=8pt][i]Quelle: heise online[/i][/size]


30
Antworten
12368
Aufrufe
[Microsoft] Maus mit integriertem Speicher
Begonnen von ossinator
13. September 2007, 07:55:54
« 1 2 3
Die Mobile Memory Mouse 8000 von Microsoft ist einekabellose Lasermaus mit integerierten Flashspeicher, der ein Gigabyte Daten fasst. Kommuniziert wird mit 2,4 Gigahertz oder Bluetooth, aber auch ein USB-Anschluss ist zur Datenübertragung und zum Laden vorhanden.

Neben den üblichen Tasten und einem Scrollrad spendiert Microsoft seiner neuen Maus zwei Daumentasten. Flip 3D von Windows Vista wird ebenfalls unterstützt.

Bei deutschen Onlineversendern wird die Maus bereits für rund 80 Euro geführt. Amazon nennt den 16. Oktober als Liefertermin.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
8
Antworten
5445
Aufrufe
ACD See Pro 2.0
Begonnen von chriscres
12. September 2007, 22:29:13
Habe mir das Programm soeben gekauft und wenn ich es starte kommt immer ACD See hat einen Betriebsfehler festgestellt und muss beendet werden. Kann mir jemand helfen?
5
Antworten
32106
Aufrufe
Sicherheitswarnung abschalten - Wie?
Begonnen von Johnny RR.
11. September 2007, 11:59:27
Ich habe einen neuen WindowsXP-Rechner im Netzwerk aufgesetzt. Von diesem Rechner als Client greife ich auf ein auf einem anderen Rechner als Server installiertes Programm zu, das viele IE-Apis verwendet. Jetzt bekomme ich immer die beigefügte Sicherheitswarnung. Wie kann ich diese Sicherheitswarnung unterdrücken? Geht das mit Einstellungen im IE7?

Bei dem gegenständlichen Programm handelt es sich um "Starmoney Business v.2".
0
Antworten
4524
Aufrufe
Probleme mit mehreren Monitoren beim dwm
Begonnen von carryman
05. September 2007, 08:36:12
Hallo Leute,
bin neu hier und muss gleich was los werden, weil ich auf diese Frage keine qualifizierte Antwort bis jetzt von Microsoft bekommen habe und ich hoffe, dass ihr ne Lösung habt:

Ich hab ein Dell Inspirion XPS Notebook M1710 mit ner GF 7950GTX, 2GB Ram und nem Centrino Duo 2,16GHz. Mein Problem ist, dass ich dieses Notebook daheim, auf meiner Arbeit, als Dozent auf einer Schule und eigentlich überall benutze.
An jedem der Arbeisplätze habe ich einen zusätzlichen Monitor oder Beamer. Diese werden natürlich mit unterschiedlichen Auflösungen gefahren. Wenn ich den Arbeitsplatz wechsle dann benutze ich meistens den Ruhezustand.
Allerdings erkennt Vista die Bildschirme grundsätzlich verkehrt und stellt mir die Auflösung meines TFT´s am Notebook IMMER auf 800x600 (sollte aber sein 1920x1200), darüberhinaus arbeitet Vista knapp 15 Minuten daran Auflösungen umzustellen und irgendeinen Präsentationsmodus einzuschalten ( den ich meist eh nicht brauche).

Mit meinem alten XPS mit WinXP Home lief das einwandfrei. Ruhezustand zum nächsten Platz anstöpseln, einschalten, 5 Minuten warten: Auflösungen passen, Arbeiten!
Nur mit dem Vista funktioniert das noch nicht.

Danke


Carryman

P.S.: Nur nebenbei dwm.exe hat beim Start meist 60% an Prozessorlast auf dem ersten Core und belegt 45MB Arbeitsspeicher ist das normal?

72
Antworten
61282
Aufrufe
Welches Notebook soll ich mir Kaufen < SAMMEL THREAD >
Begonnen von AlisD
03. September 2007, 21:55:33
« 1 2 3 4 5
also wer fragen zu irgendeinem notebook hat, soll sie hier stellen.
19
Antworten
10249
Aufrufe
System ausreichend?
Begonnen von TermiGR
03. September 2007, 09:44:30
« 1 2
Guten Morgen,
ich habe vor Vista zu kaufen.
Nun möchte ich gerne vorher Wissen, ob mein System ausreicht, um zu zocken.
Im moment spiele ich eigentlich nur World of Warcraft und Tabula Rasa (Betatest).
Ich habe folgendes System:

Intel CoreDuo (2,8 GHz)
GeCube ATI Radeon X1950XT
und später noch 2 GB DDR2 Gamingspeicher (kaufe ich nacher gleich mit) (lieber 800MHz oder 1066?)

Grüße

TermiGR

P.S. Vista Home Premium oder Ultimate?


9
Antworten
6162
Aufrufe
Samsung LE-40M86BD und Acer Laptop
Begonnen von Fool
29. August 2007, 11:14:21
Hallo

Und zwar hab ich mir oben genannten LCd Fernseher genehmigt!

Zur Sache: Hab nun gedacht es wäre ein leichtes meinen Laptop Acer Extensa 4100 mit Vista, an den Fernseher zu "hängen"!

Das Problem ist nur das es weder mit der Vista Software noch mit dem ATI Catalyst richtig funktionieren will!
Eigentlich müsste ich doch einfach das Kabel anhängen und der Laptop müsste den Fernseher erkennen, das tut er aber nicht nur wenn ich mit angestecktem Kable komplett hochfahre, dann hab ich aber kein Bild mehr auf dem Laptop!

Diese komische "FN"-Taste zum wechseln der Bildschirme funktioniert komischerweise auch nicht mehr!

Kann mir einer helfen wie ich das richtig hinbekomme, also auch das ich einfach zwischen beiden Bildschirmen hin und herwechseln kann?

MFG

Fool


*edit* Ich kann auch keine unabhängige Auflösungen einstellen!?
45
Antworten
23090
Aufrufe
4GB Problem Trotz KB929777
Begonnen von McTwist
29. August 2007, 00:03:09
« 1 2 3 4
Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Ich will mein Rechner auf 4GB aufrüsten und sobald ich den vierten Riegel anschließe friert der Rechner beim Hochfahren ein, sobald das Vista logo eigentlich erscheinen sollte.
Das MS update das eigentlich dafür da ist damit dies nicht der fall ist, ist installiert und bringt naja nicht viel.
Mein System:
Vista Home Premium 64bit
Board: P6N SLI-FI mit aktuellem bios
Chip:nVidia nForce 650i SLI mit aktuellstem nforce treiber
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
4
Antworten
10236
Aufrufe
Vista schreit zu wenig Arbeitsspeicher
Begonnen von micmic
25. August 2007, 19:40:12
Hallo

Ich wollte gestern während ich eine Partition von 150GB formatiert habe, einige Files verschieben (natürlich auf unabhängige Partitionen) da kam auch schon die Fehlermeldung das zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden sei. Nun hab ich aber 4GB nagelneue DDR2 Speicher von Corsair und im Taskmanager war auch keine Auslastung zu sehen.
Auch nachdem die Formatierung beendet war und der PC keinerlei Aufgaben mehr hatte kam die Fehlermeldung. Erst nach dem Neustart funkte alles wieder.

Kennt das Problem vielelicht jemand?

Vielen Dank
Patrick
36
Antworten
26599
Aufrufe
Seitenaufbau bei Firefox dauert verdammt lange
Begonnen von chipy
24. August 2007, 19:06:34
« 1 2 3
Hallo, ich habe eigentlich von Anfang an das Problem das der Seitenaufbau bei Firefox verdammt lange braucht, ich habe DSL 6000 und muß teilweise 20 - 30 sekunden warten bis eine Seite erscheint. Wenn ich meinen Laptop hoch- oder runterfahren will dauert das auch ewig und drei Tage. Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin absoluter Laie.