306 Benutzer online
19. März 2024, 04:22:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort update
43
Antworten
29131
Aufrufe
BIOS update
Begonnen von Omml
18. Juli 2018, 01:10:59
« 1 2 3
Hallo! Ich benutze noch einen PC mit WinXPprof. Das ist ein Fujitsu-Siemens-Esprimo P5915, 32bit, BIOS-Version Phoenix Technologies Ltd. 6.00R1.11.2312.A3, 23.05.2007. Ich habe nun mehrmals versucht, dessen RAM zu erweitern, auf 4GB. 4 Riegel DDR2 800MHz sind drin, beim booten werden 4087MB RAM gezählt (also keine 4096MB!), und unter verfügbarem RAM sind nach hochgefahrenem System nur 2,99GB angezeigt. Im Inet habe ich  zwar gefunden, dass man im BIOS das alles einstellen kann, aber in meinem BIOS ist nichts, aber auch gar nichts einzustellen, bzgl. RAM-Frequenz, Latenzen etc. Jetztt möchte ich evtl. das Bios updaten, nur ob das etwas bringt... oder dann funktioniert der PC gar nicht mehr, deshalb frage ich hier!

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms problemproblem problemeprobleme bgebge forumforum bgqbgq zwuzwu gehtgeht treibertreiber bingbing fehlerfehler funktioniertfunktioniert windows7windows7 installiereninstallieren softwaresoftware keinkein hilfehilfe keinekeine windowwindow zguzgu installationinstallation downloaddownload yahooyahoo searchsearch bitbit
5
Antworten
12653
Aufrufe
Defender lässt sich nicht updaten
Begonnen von quaster
15. Juni 2018, 17:42:16
Hallo,
Habe mein Vista Business 32-bit neu aufgesetzt. Alles läuft, auch alle Windows Updates sind eingespielt.
Das einzige was sich prompt nicht updaten lässt ist der Windows Defender. Habe es schon zig mal versucht, auch manuell. Nix zu machen. Kommt immer die Fehlermeldung 0x80070643 oder 0x80240016.
Nach googeln hab ich das hier probiert:

https://answers.microsoft.com/en-us/protect/forum/protect_defender-protect_updating/windows-defender-update-failing/8921304f-b710-4180-91e4-44f38b3a819e?auth=1

Ergebnis: Keine Änderung.
Habe auch (noch) kein weiteres Antivirenprogramm installiert.

Beim Aktualisierungsversuch immer wieder Fehlermeldung wie im Bild.
Wer hat noch eine Idee?
6
Antworten
7776
Aufrufe
Volles Laufwerk nach Spring Creators Update
Begonnen von ossinator
01. Mai 2018, 10:36:58
Gestern Abend habe ich noch das neue Windows Update angeschubst und wurde heute Morgen mit einer Fehlermeldung begrüßt, dass mein Laufwerk I: voll sei.

Zunächst wusste ich gar nicht, dass ich ein LW I: habe. Wurde wohl damals bei der Win 10 Installation eingerichtet und war bislang auch nicht sichtbar.

[attachimg=1]

Wie kann ich das korrigieren? Es kommt jetzt ständig die Fehlermeldung. Kann ich I: einfach löschen/formatieren?
3
Antworten
5066
Aufrufe
Problem nach fehlgeschlagenem Update: PC startet neu in Endlosschleife
Begonnen von Flutschibutschi
23. Februar 2018, 12:23:25
Hallo liebe Community,

als ich nach mehrtägiger Abwesenheit gestern meinen PC starten wollte, geschah folgendes:
Es wurde automatisch ein Update installiert, das – warum auch immer – fehlgeschlagen ist. Daraufhin wurde der PC neugestartet. Es kam der Windows-Startbildschirm, soweit alles normal. Dann jedoch hieß es "Windows wird vorbereitet" und schließlich "Der Computer wird neugestartet", was dann auch passierte. Das alles wiederholt sich seitdem endlos (ich habe natürlich irgendwann aufgegeben und den Computer ausgemacht). Google spuckt durchaus auf den ersten Blick ähnliche Probleme aus, die jedoch im Endeffekt keine Lösung für mich parat halten.

Ich benutze Windows 10 und muss ehrlich sagen, ich habe kaum Ahnung davon. Von Computern bis auf ein paar Vokabeln generell nicht so, aber bei Windows 7 wusste ich zumindest, wie man das System neu aufsetzt und in den abgesicherten Modus kommt. Daran scheitere ich bei Windows 10 schon! Die Anleitungen im Internet beziehen sich nur darauf, wie man vom Desktop aus in den abgesicherten Modus wechselt. Wenn ich F8 beim Start drücke, so wie ich es von alten Windows kenne, komem ich nur ins BIOS, wo ich mich aber an nix rantraue.

Bitte helft mir, ich verzweifle wirklich! Vielen Dank vorab für eure Antworten!



PS: Hier noch meine System-Angaben, falls die nützlich sind:
- Prozessor: AMD A8-6600K APU, 4x 3900 MHz
- Prozessorkühler: Silent Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 (leise)
- Mainboard (FM2): ASUS A68HM-PLUS, Sockel FM2+, AMD A68H FCH Chipsatz
- Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM, 1600 MHz
- 1. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
- 2. Festplatte: 120 GB SSD Kingston HyperX FURY (500 MB/s | 500 MB/s)
- Grafik: AMD Radeon HD 8570D, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
- Gehäuse: Modell CSL 6008 schwarz
- Netzteil: 450 Watt be quiet! Netzteil (System Power), 87% Effizienz, 80 PLUS
- Tastatur/Maus: CSL BASIC wired Tastatur und Maus-Set
- Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
- 1. Laufwerk: 24x ASUS Multiformat DVD-Brenner
- Monitor: 60cm (24") TFT 1920x1080, ASUS VS247NR, VGA, DVI
- CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 HighSpeed CardReader / 2x USB 3.0
- WLAN/ISDN/Modem: WLAN PCIe 867 MBit/s (300 MBit/s @ 2,4 GHz), CSL PAC-867
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit + Installation
1
Antworten
5215
Aufrufe
Windows 10 Update Fehlgeschlagen Boot Loop
Begonnen von Crendx
11. Januar 2018, 17:38:14
Hallo,ich habe gestern meinen Acer Aspire Laptop ganz normal heruntergefahren dabei wollte dich der Laptop ein Update ziehen. Nur dieses wurde nie fertig. Nach ca. 4 Stunden habe ich den Laptop ausgeschalten mit der Powetaste und ein Neustart versucht. Jedoch bleibt er wieder bei der Updateanzeige hängen und nichts passiert. Daraufhin habe ich versucht eine Systemwiederherstellung durchzuführen ohne Erfolg. Also habe ich im Bootmenü Windows 10 Neuformatiert, nun allerdings hängt er beim Acer Logo mit der Aufschrift "Änderungen werden rückgängig gemacht" und er lädt nicht weiter.

Alles andere e blieb auch erfolglos.

Jemand eine Idee?
2
Antworten
6850
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm, Windows 7
Begonnen von Emely
27. Dezember 2017, 21:36:21
habe ein ähnliches Problem wie hier: https://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=17155.0 Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel
Bei mir ist es aber so, dass auch kein Mauszeiger oder Ton da ist. Sämtliche Tastenkombinationen Helfen nicht, auch kein Ausschalten,nichts.Ich hatte mir vorher etwas heruntergeladen, bin dann in die Küche Mittag Essen gegangen und habe den Laptop in einem anderem Zimmer stehen gelassen, damit er fertig downloaden kann. Als ich dann wieder kam war der Bildschirm schwarz. Bitte Helfen!
3
Antworten
15175
Aufrufe
Richtiges Kennwort plötzlich falsch windows 8.1
Begonnen von Tante Tabea
02. Oktober 2017, 15:35:57
habe ein ähnliches Problem wie hier: https://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=20485.0 Windows 8.1 - Kennwort ist falsch

Habe aufgrund des Beitrags die Lösung gefunden, danke!

Mein Problem war: Mein Laptop-passwort, das ich seit 3 Jahren benutze und auch sichtbar richtig war, wurde plötzlich nicht mehr akzeptiert.
Der Grund: Skype und Microsoft haben sich irgendwie synchronisiert und OHNE dass ich es bemerkt habe, hat sich das Anmeldepasswort meines Laptops auf mein Skypepasswort geändert. Gut zu wissen :-)

Danke jedenfalls!
0
Antworten
4421
Aufrufe
Windows 10 bleibt nach hochfahren und erscheinen des desktop sofort hängen
Begonnen von Andi-muc
27. September 2017, 10:17:38
Windows 10, Originalinstallation auf neuerem PC, bleibt im Bluescreen hängen, bei angeblich 72% Update abgeschlossen, und nichts geht weiter, nur ausschalten mit 3sec power Schalter . Vorher war der Fehler "unexpected kernel Mode stop" aufgetreten, wo ich wenigstens in ein Fehler Beseitigungsmenu reinkam, und schließlich über Rücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt den PC wieder starten konnte. Alles funktionierte zunächst, aber es wurde ein Update angekündigt, das ich auf "später " wegklickte, das sich dann aber wohl selbst installierte. Seither kann ich nicht mehr starten, d.h. bleibt hängen, bei 72% Update abgeschlossen. Inzwischen hat sich der PC nach öfterem ausschalten und wieder hochfahren auf 100% vorgearbeitet und bleibt dafür im Desktop hängen, auch der Task Manager lässt sich nicht aufrufen, nur mit hartem ausschalten kann man runterfahren
8
Antworten
10528
Aufrufe
hyperlink aus excel datei funktioniert nicht mehr
Begonnen von autowilli51
10. September 2017, 19:26:16
W7-64 Prof.
Nach dem letzten Firefox-Update öffnen sich die hyperlinks nicht mehr. Weder unter Firefox noch unter IE8.
Es gibt folgende Fehlermeldung:
1
Antworten
5312
Aufrufe
Internet funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr
Begonnen von Tom Schnier
04. August 2017, 12:49:42
Hallo Zusammen.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Computer nach unbestimmter Laufzeit keine Websites mehr laden kann. Komischerweise kann ich jedoch problemlos LoL (League of Legends) spielen, sofern ich eingeloggt bin. Sobald ich mich auslogge und versuche mich zu reloggen kann der Client sich auch nicht mit dem Internet verbinden. Nach einem Neustart funktioniert das Internet wieder, jedoch auch wieder nur für unbestimmte Zeit. Ich benutze ein recht langes Lan-kabel (15m) hatte aber vorher noch nie Probleme damit, sofern ich zu allen Zeiten am Handy ins Internet gehen kann. Ich weiß nicht woran es liegt und im Interface unseres Routers konnten ich und mein Vater keine Fehlerquelle finden. Mein nächster Schritt wäre den Pc zurückzusetzen, welches ich jedoch hoffe durch eure Hilfe zu vermeiden.

LG Tom
12
Antworten
11727
Aufrufe
Audiogeräte nach update weg
Begonnen von RainerR
29. Juli 2017, 12:19:22
Lenovo Yoga Tablet 2, Wolfson Audiotreiber
Nach update ist kein Audiogeräte mehr da.
Wer kann helfen?
0
Antworten
1548
Aufrufe
Ältere Hardware wird von neuem Creators Update nicht mehr unterstützt
Begonnen von admin
24. Juli 2017, 21:59:01
Ältere Hardware wird von neuem Creators Update nicht mehr unterstützt [iurl]https://www.go-windows.de/windows/aeltere-hardware-wird-von-neuem-creators-update-nicht-mehr-unterstuetzt/[/iurl]
0
Antworten
1439
Aufrufe
Nachfolger des Creators-Update steht schon in den Startlöchern
Begonnen von admin
02. Juni 2017, 15:46:02
Nachfolger des Creators-Update steht schon in den Startlöchern [iurl]https://www.go-windows.de/windows/nachfolger-des-creators-update-steht-schon-in-den-startloechern/[/iurl]
0
Antworten
1510
Aufrufe
KB4020102 verbessert das Creators Update
Begonnen von admin
26. Mai 2017, 19:36:02
KB4020102 verbessert das Creators Update [iurl]https://www.go-windows.de/windows/kb4020102-verbessert-das-creators-update/[/iurl]
11
Antworten
6167
Aufrufe
Update geht nicht-Fehlermeldung
Begonnen von Rieselrass
11. Mai 2017, 11:31:20
Hallo,kann mein Win 10 Prof. nicht updaten.
Es kommt immer wieder die Meldung 0x8004005 und noch eine andere, die habe ich leider nicht aufgeschrieben. Der andere, hab es eben bekommen: 0x80070020
Habe Hintergrundaktivität deaktiviert und Windows Update auch. Das hatte ich mal als Tipp gelesen und Antivirenprogramm auch deaktiviert.
Was kann ich noch tun?
1
Antworten
2111
Aufrufe
Windows Creators Update
Begonnen von admin
28. April 2017, 12:49:02
Windows Creators Update [iurl]https://www.go-windows.de/windows/windows-creators-update/[/iurl]
0
Antworten
1376
Aufrufe
Creators Update hat verbesserten Windows Defender im Gepäck
Begonnen von admin
17. März 2017, 06:50:02
Creators Update hat verbesserten Windows Defender im Gepäck [iurl]https://www.go-windows.de/windows/creators-update-hat-verbesserten-windows-defender-im-gepaeck/[/iurl]
2
Antworten
7365
Aufrufe
Windows 10 bleibt im Neustart Bildschirm hängen
Begonnen von feenuex
13. März 2017, 17:00:02
Hi

Bin ganz neu hier, weil mich seit ein paar Tagen ein Problem nervt.
Also das Problem ist folgendes.
Es läuft alles normal ab, kann alle Internet Seiten besuchen, jedes Onlinespiel spielen. Aber nach einer gewissen Zeit funktioniert das alles nicht mehr. Ich kann dann einige Internet Seiten dann nicht mehr aufrufen (zB Facebook, Reddit etc) andere wie zB Youtube funktionieren tadellos.
Wenn ich dann den Rechner einfach nur Neustarten will hängt er sich bei dem Bildschirm auf. Dann muss ich auf den Reset Knopf drücken und danach geht es dann wieder.

Kann mir dabei einer helfen?
1
Antworten
2399
Aufrufe
Windows 10 Update schlägt fehl
Begonnen von Win10UpdateProbs
12. März 2017, 11:06:07
Das Windows 10 Update / Upgrade von einer älteren Win 10 Version wird nicht installiert.
Nachdem über eine Stunde das Update läuft, kommt eine Fehlermeldung, dass etwas schief gelaufen ist.
Ich habe schon eine Systembereinigung gemacht und über den Win10-Cleanup die Festplatte aufgeräumt inkl. den win.old-Ordner auch den kompletten Update-Download Ordner gelöscht und alles neu heruntergeladen.
Aber nach über einer Stunde immer wieder das gleiche Problem.
Habe ein Medion Akoya Notebook.

Was kann man da noch tun, um das Win10-Update installiert zu bekommen??

1
Antworten
2810
Aufrufe
Update nicht abgeschlossen?
Begonnen von mairadt
07. Februar 2017, 14:21:39
Hallo, eigentlich startet mein Rechner normal. Nur wenn ich ihn mal neu starten muß, kommt jedes mal 'Ihr Rechner wird vorbereitet ...' und es erscheint der windows Update Bildschirm. Es startet immer bei 35% und geht bis 37% dann startet der Rechner. Als wenn das Update nicht abgeschlossen wird.