286 Benutzer online
22. Mai 2024, 12:25:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ausprobieren
34
Antworten
14594
Aufrufe
ordner erstellen sich selbstständig
Begonnen von fresh mike
14. Dezember 2009, 14:42:01
« 1 2 3
hi leute
hab folgendes problem: wenn ich auf meinem desktop dateien wie verknüpfungen oder bilder habe und diese dann lösche, sind sie vorerst mal weg. wenn ich dann aber meinen pc neustarte werden auf dem desktop ordner erstellt, die den namen der gelöschten datei mit dem zusatz .Ink  haben, aber leer sind. es nervt mich halt bei jedem systemstart diese ordner zu löschen.
kann mir da jemand helfen?
danke im vorraus.

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows forumforum treibertreiber softwaresoftware win7win7 ymsyms downloaddownload winwin problemproblem gehtgeht bitbit programmprogramm 20092009 zwuzwu hilfehilfe installiereninstallieren onlineonline keinkein 20002000 20082008 kostenloskostenlos keinekeine ohneohne problemeprobleme homehome bgqbgq windowwindow fehlerfehler
8
Antworten
6697
Aufrufe
Windows 7 64 Bit - Version testen?
Begonnen von D1Telekom
26. Oktober 2009, 21:31:52
Hallo zusammen,

habe mir nun auch Windows 7 zugelegt und bin aber unschlüssig ob ich die 64-Bit Variante oder die 32-Bit Variante installieren soll.
Wie verhält es sich mit der Registrierung. Wenn ich die 64-Bit Variante installiere und registriere, kann ich dann im Nachgang bei Bedarf die 32-Bit Variante installieren und registrieren? Falls es wichtig sein sollte, habe die Home-Premium Version.

Danke im voraus und beste Grüße

Jürgen
4
Antworten
5341
Aufrufe
Triple-Boot Suse, XP, Win7
Begonnen von Saufenix
18. Oktober 2009, 17:46:22
Moin Leute da ja bald Win 7 rauskommt und ich es mir auf jeden Fall holen werde um mein Vista runterzuschmeißen stellt sich folgende Frage:
Wie schaffe ich es Win 7 auf die Vista Partition zu installieren ohne XP und Suse neuinstallieren zu müssen?

Ich habe 3 primär Partition:
1. Win Vista
2. Win XP
3. Suse 11.1

Mein Bootloader ist momentan Grub 1.5 von Linux der es auch eigentlich sehr gut macht.
Das Problem ist aber (ich habs mit Vista bereits ausprobiert) normalerweise muss man Vista und deswegen gehe ich davon aus bei Win7 wirds das gleiche sein, vor (zeitlich) XP installieren, da Vista sonst bei der installation, unabhängig davon, ob die anderen primär Partitionen versteckt sind oder nicht, die XP Partition erkennt und sich leider Gottes auch in den Bootsektor der XP Partition schreibt. Sprich wenn man XP, Vista, Suse (in der Reihenfolge) installiert, tut sich beim booten der XP Partition der Bootloader von Vista auf, klar kann ich dann da XP auswählen, aber das ist 1. nicht Sinn der Sache 2 Bootloader hintereinander zu verwenden (wenn ich nur den Bootloader von Vista verwende komm ich nicht mehr an Suse dran) 2. bin ich mir nicht sicher wie es sich dann mit den versteckten Partitionen verhält, denn wenn Vista an ist will ich ja XP nicht im Explorer sehen und umgekehrt auch nicht. Deswegen hab ich immer Vista als erstes installiert und dann XP, dann bleibt dieses Problem aus. Klar könnte ich die 2 Partitionen komplett neu machen und somit dann Win7 als erstes und Xp als zweites installieren, jedoch hab ich keine Lust XP schonwieder neu zu installieren.

Deswegen meine Fragen an euch:
Verhält es sich mit dem Win7 Bootloader genauso wie mit dem Vista Bootloader (hab ja auch gehört da sei was verändert worden)?
Gibt es vll eine andere Freeware Bootloader alternative, die alle Bootsektoren überschreibt, bei der dann die Reihenfolge der OS Installationen egal ist?
Seht ihr eine andere Möglichkeit wie ich es schaffen kann nur die Vista Partition zu löschen und in diese Win7 zu installieren ohne XP und Suse neu machen zu müssen?

MfG

Saufenix
0
Antworten
5323
Aufrufe
ArmA (Armed Assault) 2 Demo
Begonnen von stoneagem
27. Juni 2009, 14:35:30
In der Demoversion können Spieler das Hochland des fiktiven post-sowjetischen Staats Chernarus sowie die kleine Insel Utes erkunden. Komplett enthalten sind die Boot-Camp-Missionen, die als Tutorial für die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten des Spiels dienen und veranschaulichen, wie sich in ARMA 2 Helikopter steuern lassen, Einheiten effektiv kommandiert werden oder etwa auch Militärbasen gebildet werden. Die Demo umfasst zudem die Einzelspielermission "Trial by Fire" der Kampagne sowie die Mehrspieler-Karte "Mini Warfare", mit der Spieler drei der Multiplayer-Modi ausprobieren können. Mit über 20 Fahrzeugen, mehr als 25 unterschiedlichen Waffen und mehreren Soldaten- und Zivilistenvarianten bietet die Demoversion eine gute Auswahl des einzigartig vielfältigen Equipments der Militärsimulation. Zusätzlich enthält die Demo eine limitierte Version des Missions-Editors.

Download: http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/52428/ArmA_II/Demo.html

15
Antworten
12792
Aufrufe
Notebook webcam problem
Begonnen von Paulii
10. Mai 2009, 17:49:26
« 1 2
Hallo ich habe das notebookPackard Bell Easynote ST85-P-100 unbd da ist einen integrierte webcam drinn ich habe sie ausprobiert funktioniert bei msn aber ich finde nicht wo ich sie öffnen kann um einfach ein video zu machen sie wird nur bei msn angezeigt keine verknüpfung auf dem desktop oder osnst irgend wie kann mir jemand helfen?
1
Antworten
3166
Aufrufe
Microsoft warnt vor Anwendung von vLite
Begonnen von OCtopus
04. Mai 2009, 12:01:31
Microsoft warnt vor Anwendung von vLite
http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/968279
http://winfuture.de/news,46906.html

Insbesondere könne das dazu führen, daß das kommende SP2 nicht installiert werden könne, da ggf. wichtige hierzu nötige Systemkomponenten fehlen. Dann könne eine vollständige Neuinstallation fällig werden.
5
Antworten
5214
Aufrufe
Vixta - Linux im Vista-Look
Begonnen von OCtopus
10. April 2009, 11:42:41
Da hat es doch wirklich jemand geschafft ein Linux im Vista-Look zu keieren
http://vixta.sourceforge.net/
Gibt es auch als Live-CD. Leider alles nur in Englisch.

Wenn jetzt nicht nur der Look, sondern auch der Feel vistamäßig wäre, wäre das wirklich mal ein Fortschritt in Sachen Linux. Sieht gut aus. Sollte man mal ausprobieren...
3
Antworten
3852
Aufrufe
C-Media Bus Driver für Vista?
Begonnen von Henninger
09. Januar 2009, 16:57:33
Hallo,
erstmal Kompliment für das tolle Forum.
Nach der Suche leider nichts passendes gefunden, deswegen meine Frage hier:
Habe von XP auf Vista "geupgraded". Sind soweit alle Treiber wieder installiert, bis auf den C-MEDIA HIGH DEFINITION BUS DRIVER, um auch Ton zu haben.
Der Treiber des onboard Soundchips funktioniert. Aber da ja zuerst der Bus Driver installiert sein muss, bringt mir das leider gar nichts. Habe ich noch eine Chance einen aktuellen VISTA Bus Driver für C-Media zu finden oder kennt zufällig jmd. einen entsprechenden Link?
(Ich weiß, normalerweise informiert man sich vorher, ob Treiber für das "neue" OS vorhanden sind...aber naja  :wink )

Vielen Dank schonmal!
4
Antworten
6752
Aufrufe
Vista Spracherkennung kann nicht gestartet werden
Begonnen von luler
02. Januar 2009, 19:14:08
Hallo!
Ich benutze Windows Vista Home Premium.
Ich wollte die Vista Spracherkennung ausprobieren, das Lernprogramm hat auch wunderbar funktioniert. Wenn ich jedoch dann auf "Spracherkennung starten" klicke, bekomme ichfolgnde Fehlermeldung:

"Die Spracherkennung konnte nicht gestartet werden, da die Sprachkonfiguration nicht unterstützt wird.
Die Sprache des Erkennungssystems muss mit der Sprache der Benutzeroberfläche übereinstimmen. Ändern Sie die Sprache des Erkennungsprogramms in der Spracherkennungs-Systemsteuerung. Rufen Sie dazu die erweiterten Optionen auf".

Die Sprache der Spracherkennung ist jedoch bereits auf deutsch eingestellt. Ich benutze ein USB-Mikrofon das auch richtig konfiguriert ist.
Ich habe die Windows Vista Installation mit VLite angepasst und dabei alle Sprachen gelöscht. Könnte es damit zusammenhängen?

Danke für eure Antworten!

4
Antworten
6794
Aufrufe
Kostenlose Software beschleunigt Suche in Outlook
Begonnen von ossinator
23. November 2008, 21:00:51

Nach der Installation erstellt Xobni für jede Person ein Profil und nimmt diese in einen Index auf. Wenn jetzt nach einem Namen gesucht wird, werden alle dazugehörigen E-Mails samt Anhang aufgelistet. Hilfreich ist auch die Funktion, eingegebene Suchbegriffe in E-Mails durch Xobni anzeigen zu lassen. Ein nützliche Erweiterung der bereits vorhandenen Suchfunktionen von Outlook.

Xobni ist kompatibel mit Micosoft Outlook 2003 und Outlook 2007.

[url=http://www.xobni.com/][b][color=blue]Weitere infos und Download[/color][/b][/url]
4
Antworten
16350
Aufrufe
XBMC: Das kostenlose Media-Center für Linux, Windows, Mac und Xbox
Begonnen von ossinator
22. September 2008, 14:57:49

Ursprünglich wurde XBMC für die erste Xbox entwickelt. Doch mit der am 18.September erschienen XBMC Atlantis Beta 1 kann die freie Media-Center-Software auch unter Linux, Mac OS X und Windows genutzt werden.

Laut dem XBMC-Team bringt die Beta eine neue hochauflösende Oberfläche mit sich, die als Standard-Interface für Linux, Mac und Windows genutzt werden kann. Xbox-Nutzer können diese Oberfläche zwar auch auswählen, doch der Skin reiht sich damit nur in die große Zahl der optionalen XBMC-Skins ein.

XBMC AtlantisXBMC ist eine komfortable Abspielsoftware für Filme, Musik und Fotos, die auf Fernseher und Fernbedienung angepasst werden kann. Zum problemlosen Abspielen sind die wichtigsten Codecs schon im Programm integriert. Zusätzlich kann das Programm noch um einen Videorekorder erweitert werden. Zudem erlaubt die Beta 1 in der Mac-Version das Einbinden von iTunes und iPhoto.

Bereits im Oktober 2008 soll XBMC Atlantis für alle vier Plattformen erscheinen. Bis dahin haben die Entwickler keine neuen Features mehr eingeplant, stattdessen wollen sie sich auf die Stabilisierung der Software konzentrieren.

[url=http://xbmc.org/download/][b][color=blue]Download XBMC Beta[/color][/b][/url]
4
Antworten
9724
Aufrufe
Webcam funktioniert bei MSN nicht???
Begonnen von Chris2609
04. August 2008, 20:10:01
Hallo Leute, habe mir heute eine Creative Optia AF Live Cam gekauft, wollt mal fragen, ich habe MSN, und will Video Chat mit meinen Freunden machen, habe aber als ein Schwarzes Bild im Chat, gibt es bei MSN vielleicht noch irgendeine Einstellung dafür oder fehlt mir ein Treiber, ich weißes nich, suche mich schon blöd ;-), danke für eure Hilfe im voraus Leute.  ?(
15
Antworten
10758
Aufrufe
Nur heute: PC-Mover von Laplink kostenlos
Begonnen von Jean Raul
15. Mai 2008, 08:39:37
« 1 2
Nur heute, 15.5.2008, gibt es zum 25-jährigen Geburtstag von Laplink den "PC-Mover" kostenlos, womit man angeblich mit seinen Daten und Programmen von einem Betriebssystem auf ein anderes "umziehen" kann.
http://www.winfuture.de/news,39454.html
http://www.laplink.com/25thanniversary/pcmover.html

Ich habe von dem Tool noch nie gehört. Wäre aber toll, wenn es funktionieren würde. Ich werde es mir mal ziehen...
0
Antworten
17315
Aufrufe
Die Lösung von Inkompatibiltätsproblemen: Virtuelle Maschinen (win98, XP, ...)
Begonnen von Seattle
04. April 2008, 03:59:30
Hallo,


in ein oder zwei Threads habe ich hier schon über virtuelle Maschinen gelesen.

[size=12pt][b]Auf relativ einfache Weise kann jeder zur Zeit noch unglückliche VISTA-Nutzer mit diesen virtuellen Maschinen wieder seine sämtlichen Programme und Hardware zum Laufen bringen, für die es z.b. keine VISTA-Treiber gibt.[/b] [/size]


[u]Dazu von mir eine kurze Vorstellung der gängigsten Systeme:[/u]

Auf den Virtuellen Maschinen (VM) lassen sich inzwischen zahlreiche Betriebssysteme nachbilden, unter anderem auch die Microsoft OS, wie XP, Win98, win2000 - aber auch eine Vielzahl freier Systeme, wie UBUNTU, etc.

Ich stand, als ich von einigen Monaten den neuen Laptop mit VISTA Home Premium gekauft hatte, vor dem Problem, dass ich meinen alten PC gerne entsorgen, aber gleichzeitig meine alten Daten auf dem Laptop haben wollte. Außerdem wollte/musste ich weiterhin Programme und Hardware verwenden, welche nur unter Win98se oder XP lauffähig waren.

Es gibt zur Zeit 3 gängige[b] kostenlose [/b] Tools (Virtual P'C, Virtual 'Box, und VMware) um sich eine virtuelle Maschine selbst errichten zu können. Dabei sei angemerkt, dass ich von virtuellen Umgebungen bis dahin nicht die geringste Ahnung hatte - was den Beweis darstellt, dass jeder Laie das handlen kann  :zwinkern

[b]1) Virtual PC 2007 (VPC 2007)[/b]
Das ist die neueste und inzwischen kostenlose VM-Lösung von Microsoft. Angeblich ist es für Vista HOme Premium nicht geeignet. Diesen Hinweis kann man aber getrost überlesen. Das Programm läuft auf Home Premium absolut reibungslos. Ich habe ein Image meines gesamten win98-Rechners erstellt und dann mit Hilfe von VPC 2007 auf den Laptop übertragen. Da ich für den Anfang den kompletten PC auf meinem Rechner haben wollte, betrug das zu überspielende Image ca. 65 GB. Also selbst diese Größenordnung ist möglich. In der Größenordnung sollte man sich allerdings dann für reine Abbilddateien und nicht für Sektor-Sektor-Kopie (die dann noch umfangreicher wäre) entscheiden - zumal ich mir nicht sicher bin, ob Sektor-Sektor bei der Übertragung FAT32 auf NTFS einfach so möglich ist.

Zur Verwendung kann ich nur wärmstens zur Investion in die Software "Acronis True Image" raten. Ich habe außer STeuer- und Homebanking-Programme eigentlich nie Geld für kommerzielle Software ausgegeben und bin auch mit dem, was man im Netz so findet, ausgekommen. In diesem Fall aber nicht. Ich habe Freeware und Shareware zur Genüge für diesen Zweck ausprobiert - ob Ghost, Drive Image,  oder sonstige Tools, deren Namen ich schon vergessen habe - sie haben alle versagt.
Insbesondere wenn man, wie ich, von win98 auf Vista übertragen will - braucht man schließlich auch Software, welche auf beiden Systemen lauffähig ist !!!
Alte Versionen der Software für win 98/xp lassen sich für ein paar Euro bei Ebay ersteigern. Das gleiche gilt für "Acronis Disk Director" (ein umfangreiches Festplattentool, welches man für diesen Zweck ebenfalls sehr gut gebrauchen kann). Diese Versionen hat man dann um seinen "alten Rechner" zu bearbeiten. Für Vista macht man dann über den Hersteller "Acronis" oder einem Drittanbieter ein kostenpflichtiges Upgrade auf die neuesten Versionen. Das Upgrade kostet jeweils 29 EUro. Das ist zu verkraften, denn schließlich kann man diese Software dann auch anschließend immer wieder für die Sicherung seiner Daten verwenden und sie bietet dabei Optionen, an die andere kostenfreie Tools einfach nicht heranreichen.

WEnn Virtual PC auf dem Vista Rechner installiert ist, zieht man also entweder ein Image der zu sichernden Daten seines alten PC auf die virtuelle Maschine oder installiert, wie bei einem normalen PC sein win98, XP - oder was auch immer - auf Virtual PC. Das "Gerüst" der VM kreiert man vorher. Man legt also in  wenigen SChritten fest, wie viele Festplatten in welcher Größe, wieviel Ram, etc. der virtuelle Rechner haben soll. So funktionieren alle 3 der von mir getesteten verschiedenen VM-Anbieter. Sie variieren, aber das Grundprinzip ist immer gleich.

Virtual PC gefällt mir von der Bedienbarkeit sehr gut. Bei jedem Beenden der virtuellen Maschine, kann man aufs Neue entscheiden, ob die Änderungen (wie z.B. die Installation einer neuen Software, eigenhändige Änderungen der Registry, etc.) endgültig übernommen, gelöscht oder nur voläufig übernommen werden sollen. Diese Option ist schon sehr praktisch. Das Netzwerk funktioniert hier mit VPC bei mir am besten von allen 3 System. Obwohl gerade im Bereich Netzwerk VISTA Probleme mit anderen Betriebssystemen hat, konnte ich - ohne großartige Konfiguration - ein Netzwerk zwischen VISTA und dem virtuellen win98-Rechner aufbauen, mit der VM ins Internet und die REchner kommunizieren auch ohne Probleme miteinander, Dateientausch eingeschlossen.

ABER: für mich leider ganz großes Manko: keine USB-Unterstützung. Damit kann ich also meinen Scanner, der auf Vista ums Verrecken nicht lauffähig ist, auch nicht unter der virtuellen 98er-VM betreiben. Es werden jedoch Parallel- und Seriellanschlüsse, sowie CD-Funktionalität über das "Wirtssystem" - also dem VISTA Rechner - zur Verfügung gestellt. Wer auf USB also verzichten kann - ist mit VPC nicht schlecht bedient und kann problemlos seine Vista-untaugliche Hardware und Programme weiter betreiben. Allerdings gilt für alle 3 Systeme: Ausgesprochene Spielefreaks kommen nicht auf ihre Kosten. Es wird in allen VM eine STandard-Grafikkarte ohne 3d-Beschleunigung emuliert. Für Solitair, etc. - unerheblich  :zwinkern - für richtige Gamer aber zu leistungsschwach.

[b]2) Virtual Box[/b]
Das Prinzip ist dem von VPC ganz ähnlich. Hier habe ich nicht mehr meinen kompletten PC abgebildet, sondern genauso unkomplziert wie bei VPC ein Grundgerüst des Rechners erstellt (ACHTUNG: bei den VMs  sind dafür  [b]keine[/b] Progrmammierkenntnisse nötig, sondern die Eingaben lassen sich ganz komfortabel im Programm bewerkstelligen). Auf die "nackten" Festplatten also win98se installiert, zusätzlich nur die Scanner-Software, USB-Unterstützung aktiviert und siehe da... ohne Probleme war nun mein Mustek ScanExpress wieder betriebsbereit. Mehr wollte ich ja auch nicht. Das Netzwerk wird hier anders als bei VPC bereitgestellt. Wie, kann ich nun auch nicht so genau sagen, aber es muss manuell eine Netzwerkbrücke eingerichtet werden. Meine Erfahrungen waren, dass hier der Internet-Zugang zwar auch problemlos funktioniert, aber unglaublich langsam abläuft. Das Sufen macht mir auf diese Weise jedenfalls keinen Spaß. Das sind aber persönliche Erfahrungswerte - vielleicht läuft es bei andereren Konfigurationen besser. Vista REchner und VM haben sich auch hier über das Netzwerk sofort gefunden und können Daten austauschen. Wobei man die Aktionen IMMER von VISTA aus betreiben muss, da der Zugriff von win98 auf Vista grundsätzlich nicht richtig funktioniert. Das liegt aber nicht an der virtuellen Umwelt, sondern auch ganz reale win98-Rechner können nicht richtig auf VISTA zugreifen. Bei Klick auf die freigegebenen Vista ordner friert win98 ein. Und ich habe noch keinen getroffen, der diese Erfahrung nicht gemacht hat - also handelt es sich um ein offensichtlich nicht gelöstet Problem. Die Virtual Box hat neben den schlechteren Netzwerkeigenschaften - meiner Meinung nach-  auch ein unkomforableres System in bezug auf die Option der Übernahme gespeicherter Daten beim beenden der VM. Hier werden Snapshots des Systems angefertigt, die unter anderem aufeinander aufbauen, insgesamt undurchsichter sind und derern Pfad kaum mehr verändert werden kann, wenn einmal ein solcher Snapshot des Systems besteht. VPC löst dies wie oben beschrieben wesentlich eleganter. Ein wichtiger Grund, warum ich inzwischen Virtual Box nicht mehr verwende: die EIngabeaufforderung funktioniert - zumindest in meinem Fall - nicht und bringt die VM regelmäßig zum Komplettabsturz, wenn man es dennoch versucht. "Regedit" funktioniert, das war es dann aber auch. Gerade unter win98 muss aber doch recht regelmäßig auch mal mit Dos-Befehlen gearbeitet werden. Die Dokumentation gibt es, obwohl von einem deutschen Hersteller, nur in Englischer Sprache. Ist für die meisten Leute inzwischen nicht mehr das große Problem - aber meiner Ansicht nach - ist sie zudem noch grottenschlecht. Insgesamt halte ich Virtual Box für die schlechteste der drei Varianten.


[b]3) VMware[/b]
Es ist nicht unbedingt nötig, sich die kostenpflichtige Workstation von VMware zu installieren. Von VMware gibt es auch den kostenfreien VMware-Player. Mit diesem lassen sich zwar keine virtuellen Maschinen erstellen, aber abspielen. Unter anderem kann man auch VMs, die mit Virtual PC erstellt wurden, damit abspielen  - alternativ gibt es die Website von "EasyVMX". Hier kann sich jeder in 5 min selbst eine VM kreieren und dann in den Player laden. Auch der Player bietet USB-Unterstützung. Nachdem ich meine ursprüngliche VM aus Virtual PC mit dem Player gestartet hatte, funktionierte auch hier mein Scanner sofort reibungslos. Allerdings musste ich die VPC-Datei erst in eine VMware-Datei umwandeln. Das ist zwar anders dokumentiert, aber bei mir wollte der Player meine VPC-Datei nicht annehmen und andere haben offensichtlich dasselbe Problem. Zum Glück kann die Umwandlung durch die neueste Version von Winimage (30 Tage shareware, nur "Betriebstage" werden gezählt  :zwinkern) ganz einfach durch 1 Mausklick erfolgen. Der Player ist sehr einfach zu bedienen, hat aber den Nachteil, dass damit nicht getestet werden kann. Es werden also immer alle Daten auch gespeichert. Zum Testen von Software ist er daher weniger geeignet. Man verwendet ihn eigentlich so, wie man auch den Hauptrechner verwendet. Mit dem Netzwerk bin ich noch nicht ganz zufrieden. Positiv ist, dass die virtuelle Netzwerkbrücke durch ein mitgeliefertes Protokoll mehr oder weniger automatisch hergestellt wird. Weniger erfreulich ist, dass nur allein durch dieses sog. "bridged Protocol" der VISTA Rechner seinen "Gast", den win98-Rechner, und umgekehrt nicht im Netzwerk sehen kann. Erst wenn manuell zig mal gepingt wurde und dann auch nur vorübergehend. Da jedoch auch eine NAT-Option existiert, habe ich diese nun zusätzlich aktiviert und damit können die PC nun auch untereinander wieder kommunizieren. Die Internet-Anbindung ist die beste von allen 3 Systemen bei mir. Es surft sich wie auf einem realen PC - und sogar schneller mit der Vista-gesteuerten Hardware als es früher auf dem realen win98-Rechner der Fall war. Überhaupt läuft alles schneller und reibungsloser ab. VMware bootet schneller als die anderen beiden Systeme und beim ARbieten mit dem virtuellen PC verhält sich dieser ohne merkliche Einbußen zu einem realen REchner.

[u][b]Fazit:[/b][/u] Virtual Box (VBOX) ist bei mir durchgefallen. Virtual PC wäre mein Favorit, wenn es weniger behäbig beim Booten und der allgemeinen Arbeit wäre-  einfach, da nur hier eine leicht zu bedienende, durchschaubare und vor allem effektive Netzwerklösung angeboten wird. Zudem ist es ganz anständig dokumentiert - im Programm, aber auch im Netz und die Entscheidung zur Datenübernahme oder Verwerfen der Daten ist unkompliziert gelöst und wird beim Ausschalten der VM angeboten. Aber die fehlende USB-Unterstützung wird letztendlich zum K.O.-Kriterium. Ich bevorzuge daher den schnellen VMware-Player, der meinen Scanner rennen lässt, und von der allgemeinen Performance (ink. Internet) seine Konkurrenten einfach merklich übertrifft.

Alle 3 Systeme bieten sog. "Tool-Boxen" an, die man auch unbedingt installieren sollte, da ansonsten gewisse Funktionen nicht zur Verfügung stehen.


So, das war jetzt doch ausführlicher als ursprünglich gedacht - und dennoch nur ein grober Abriss dessen, was es zu den aktuellen kostenfreien virtuellen Tools zu schreiben gibt.[font=Verdana] [b]Das WIchtigste ist[size=10pt]:[/b][/font]

[size=12pt][b]Auf relativ einfache Weise kann jeder zur Zeit noch unglückliche VISTA-Nutzer mit diesen virtuellen Maschinen wieder seine sämtlichen Programme und Hardware zum Laufen bringen, für die es z.b. keine VISTA-Treiber gibt.[/b] [/size]
25
Antworten
18979
Aufrufe
rapidshare premium acc testen ?
Begonnen von Erik83
26. Februar 2008, 10:27:39
« 1 2
Hallo zusammen,

Gibt es irgendwie eine möglichkeit einen rapidshare premium acc zu testen. Da ich selbst ein premium acc nur für 2-3 tage benötige. Leider Kann ich paypal indem sinne nicht nutzen und der anruf ist irgendwie naja sch..teuer ist fast schon die gebühr von 1 monatsabo v.v. Evtl hätte jemand punkte über für eine acc erstellung würde mich freuen.

Erik
49
Antworten
26755
Aufrufe
Spiele Stürzen bei mir ab
Begonnen von Vista Neuling
30. Dezember 2007, 18:03:08
« 1 2 3 4
hallo ihr Lieben
ich habe seit 2 tagen Vista ultimate 32bit drauf alles läuft super nur meine Spiele nicht sie stürzen nach ca 10 Minuten ab es sind folgende Spiele Crysis,Bioshock und Company of Heroes Opposing Fronts
und zwar mit der Fehlermeldung Crysis hat ein Problem festgestellt soll nun nach Fehler gesucht werden das kommt auch bei den Anderen 2 Spielen wer kann mir da weiterhelfen
ich habe bis zum Heutigen Tag alle Vista Updates gemacht die vorhanden waren ich benutze den Neuesten ATI Treiber(7.12)

Achso meine Klassifikation ist 5,3 also ein Guter oder

hier mal mein System
AMD Athlon X2 6000+
2mal1GB Ram DDR 2 800MHZ
ATI Radeon X1950XT von Sapphire 256mb ram
mein Board heist
Asrock  ALiveXFire-eSATA2 mit dem Biosupdate 2.30 

bitte helft mir den Unter XP hate ich die Probleme nicht
PS:ich habe bei den Spielen eingestellt den kompalitätsmodus Windows XP
43
Antworten
31036
Aufrufe
TuneUp Utilities 2008 verfügbar
Begonnen von Jean Paul
17. Dezember 2007, 14:39:10
« 1 2 3
Die TuneUp Utilities 2008 sind verfügbar:
www.tuneup.de

Ich habe das Tool mal ansatzweise ausprobiert. Macht einen wirklich guten Eindruck. Neu ist das Defragmentierungstool, das unter WinXP meine zu 23 % fragmentierte und mit 12 GB belegte Notebook-Festplatte in 20 Minuten in Ordnung brachte (Celeron-CPU). Das Tool ist nicht so gestylt, wie z. B. O&O Defrag, leistet aber nach meiner ersten Einschätzung sehr gute Dienste (vgl. den Bildanhang).

Auch einen Tip konnte ich gleich brauchen, den mir TuneUp gab. Aus irgendwelchen Gründen hatte mein IE7 1 GB Speicherplatz für temporäre Dateien und den Cache reserviert. TuneUp empfahl, dies auf 150 MB zu reduzieren und öffnete gleich das richtige Windows-Tool, wo auf die empfohlenen 150MB reduziert werden konnte.

Ich habe einen sehr guten Eindruck vom ersten Ausprobieren. Ihr könnte das Tool 30 Tage lang kostenlos nutzen. Probiert es also selbst.
56
Antworten
100838
Aufrufe
Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
Begonnen von dmu340p
03. Dezember 2007, 06:47:51
« 1 2 3 4
Hallo, hat jemand von euch Generals unter Vista 64 bit zum laufen bekommen? Habe zwei Versionen des Spiels. Einmal als englische First Decade Version und einmal als unzensierte deutsche Version. Bei beiden startet das Spiel nicht und bekomme nur die Meldung ich solle die richtige CD einwerfen. Kompatibilität (XP SP2) und Administratorrechte wurden eingestellt. Stelle ich auf WIN98 bekomme ich Fehler der Game.dat Datei. Alle anderen Spiele der First Decade DVD laufen ohne Probleme. Die Sache mit der richtigen CD deutet ja auf ein Kopierschutzproblem hin, welches man ja umgehen könnte. Leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand von euch noch eine bessere Idee?  :grübel

dmu340p
7
Antworten
8375
Aufrufe
Remotedesktopverbindung VISTA <---> XP
Begonnen von Guitarking
26. Juli 2007, 19:31:14
Also: Kann man generell [b]zwischen XP und Vista [/b] bzw. auch umgekehrt eine [b]Remotedesktopverbindung[/b] (bei mir über LAN im Heimnetz) aufgebaut werden? Ich glaube man muss den  Zugriff erst am zu steuernden PC freigeben, oder so... ?(

Bzw. was ist zu beachten? 
36
Antworten
31203
Aufrufe
Microsoft Word 2007 Silbentrennung
Begonnen von Larix
03. Juli 2007, 13:38:26
« 1 2 3
Hy,

mir ist aufgefallen, dass Word 2007 eine recht eigenwillige Silbentrennung hat. Besonders wenn man einen längeren Text schreibt und Word dabei mit dem Kurser eine Zeile tiefer springt um weiter zu schreiben, trennt es längere Wörter auf retselhafte Weise einfach nach einer beliebigen Silbe. (Diese Art der Silbentrennung findet sich dann auch in keinem Duden und sie scheint nix mit der deutschen Rechtschreibung gemein zu haben.)

Einen Hotfix oder ähnliches habe ich zu dieser Problematik leider noch nicht gefunden und Microsoft scheint es nicht für nötig zu halten zu diesem Problem Stellung zu beziehen. Ganz nach dem Motho: "It's not a bug. It's a Feature!".  :-\