304 Benutzer online
16. Juni 2024, 09:05:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort netbook
12
Antworten
11401
Aufrufe
Probleme mit "Empire Earth" und "Mediveal: total war (1 net 2)"
Begonnen von Fragemann
23. Dezember 2007, 19:52:12
Hi, ich habe mir gerade diese zwei Spiele gekauft und kann keine Spielen... ;(

Beim ersten, "Empire-Earth" macht es einfach nix. Ich druecke die Verknuepungen und ...nix geschieht. In der Prozesse-abteilung (beim Fenster wenn man Strg+Alt+Entf drueckt) sieht man dass es da angeht, doch es geht auch genauso schnell wieder aus. Quasi ein kurzes aufflimmern. Das Spiel startet nicht. Auf der Verpakung steht bei beidem, dass sie Vista faehig sind. Ich habe aber auch beide schon unter "Eigenschaften" auf XP und 2000 Eingestellt. NICHTS.

Auch beim anderen "Mediveal: total war" hab ich start probleme. Ich klicke auf die Verknuepfung und es geht auch am ANfang gut. So ein Pferd taucht auf (ein Logo) und dann friert da spiel. Ich habe beide mehrere mahle instaliert. Auch disk defragmentier (hilft ja manchmal). DOCH ICH KANN NICHTS MACHEN!

Infos zu meinem Rechner.

Windows Vista.
Core duo extreme. 2.3 ghz. 2g ram
Gforce 7300 le

Ich habe keine Internet verbindung doch wird auch nicht verlangt.

Lg und danke im Vorraus.  :))

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms forumforum bgebge windows7windows7 problemproblem bgqbgq treibertreiber zwuzwu problemeprobleme gehtgeht softwaresoftware hilfehilfe windowwindow bingbing keinkein keinekeine funktioniertfunktioniert installiereninstallieren computercomputer fehlerfehler programmprogramm yahooyahoo zguzgu searchsearch ohneohne
9
Antworten
11822
Aufrufe
(VISTA) Externe Soundkarte Tascam US-122!!! Hilfe
Begonnen von Rene1215
21. Dezember 2007, 03:22:36
Hallo!!!

Habe auch eine Exte8rne Soundkarte von tascam US-122, es
gibt auch vista treiber für die Soundkarte aber mein Rechner & Laptop
fahren denn nicht mehr runter .

Mfg
Rene

[img]http://img441.imageshack.us/img441/3124/tascamus122pt9.jpg[/img]
0
Antworten
6182
Aufrufe
Videos kosten- und grenzenlos hin- und herkonvertieren: Super 2007
Begonnen von Jean Paul
19. Dezember 2007, 17:18:20
Auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich ein Video konvertieren konnte, an dem alle meine sonst hilfreichen Programme gescheitert waren, bin ich auf die kostenlose Software [b]Super 2007[/b] ("[b]S[/b]implified [b]U[/b]niversal [b]P[/b]layer [b]E[/b]ncoder & [b]R[/b]enderer") gestoßen, mit dem man tatsächlich (fast) jedes vorliegende Videoformat in (fast) jedes gewünschte Viodeoformat konvertieren kann. Die (auch deutschsprachige) Software macht stylistisch nicht viel her, hat aber dafür um so größere innere Werte und spart jede Menge ansonsten teilweise verflixt teuere Spezialsoftwaren.

Ich hatte auf Anhieb Erfolg, mein etwas seltsames Videoformat in eine regelkonforme Divx5-Datei zu verwandeln.

Vgl. diese gute Beschreibung:
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/804/

Homepage:
http://www.erightsoft.net/SUPER.html

Download:
http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/86505/
9
Antworten
113240
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
5
Antworten
16950
Aufrufe
Internetverbindung steht, komme trotzdem nicht rein
Begonnen von Tobur
16. Dezember 2007, 13:05:06
habe da ein merkwürdiges problem bei vista 64bit:

laut netzwerkcenter und eingabeaufforderung->ping www.google.de habe ich eine Internetverbindung. jedoch kann ich weder mit IE/Firefox  oder thunderbird ins internet,nwindows och funktioniert es mit spielen. heute morgen ging es allerdings noch. habe windows updates durchgeführt und auch schon wieder rückgängig gemacht, funktioniert tritzdem nicht. Windows firewall und defender habe ich zu testzwecken komplett ausgemacht. verbinde mich über einen router per kabel, wie gesagt, hat heute schon mal funktioniert.

6
Antworten
14146
Aufrufe
Webcam Priorität einstellen ( als erstees Gerät ) - ICQ
Begonnen von Kubi
16. Dezember 2007, 10:07:14
Moin.

Ich habe eine PCTVSat und eine Webcam angeschlossen . Beides geht wunderbar , aber ...

Die PCTVSat ist wohl "das erste Gerät" im PC . So habe ich dann in ICQ immer den analogen Eingang der Karte als Videoquelle . Um das zu umgehen muß ich jedesmal im Gerätemanager die Satkarte deaktivieren . Programme wie Skype haben unter Einstellungen die Wahl der Videoquelle . Nun kann ich natürlich nicht allen Bekannten sagen , daß sie auf Skype umsteigen sollen . Also muß ich meinem PC sagen : Hör mal Burschi , die Webcam ist Nr.1 und die Satkarte Nr.2 . Ich habe auchmal die Satkarte deinstalliert und wieder installiert , in der Hoffnung , daß sich die Karte nun "hinten anstellt" .

Aber es gibt doch mit Sicherheit beim , wie heißt es immer so schön - Besten Betriebssystem der Welt - die Möglichkeit die Prioritäten zu tauschen , oder ?
2
Antworten
6138
Aufrufe
Ordner vor Fremdzugriff schützen
Begonnen von Lober
14. Dezember 2007, 12:04:17
Also, ich hab ne externe Festplatte und ein Kumpel will sich die demnächst mal ausleihen! Ich möchte aber nicht, dass er auf alle Ordner zugreifen kann, sondern nur auf die, die ich ihm erlaube! Geht das???
1
Antworten
9009
Aufrufe
Downgrade Vista->Windows XP
Begonnen von Jean Paul
11. Dezember 2007, 12:04:31
Ein Downgrade von Vista auf Windows XP ist oft nur sehr schwer möglich. Hier findet man eine exzellente Anleitung:
http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-mini-howto-971905.html
27
Antworten
34383
Aufrufe
Externe Festplatte formatieren
Begonnen von SunnyboyXP
10. Dezember 2007, 19:05:38
« 1 2
Hallo Rasselbande,

so, heute möchte ich mich mal verwöhnen lassen. Ich habe mir die [color=teal][i]A.C.Ryan AluBoxDuo ACR-HD51714[/i][/color] sowie eine [color=teal][i]Seagate ST3500630AS[/i][/color] zugelegt, um daraus eine externe Festplatte für mein Notebook zu machen. Windows Vista (Home Premium) installiert die Treiber korrekt und das Laufwerk wird im Geräte-Manager auch richtig erkannt. Leider lässt sich die Festplatte mit Windows-Boardmitteln offensichtlich nicht formatieren. ?(

Okay, jetzt erwarte ich aber eine stürmische Unterstützung und Hilfe von euch Chaoten. Schießt los. (Aber bitte nicht auf mich!) :]

Euer Sunny
9
Antworten
31435
Aufrufe
Überflüssige Vista Funktionen ausschalten
Begonnen von quaster
08. Dezember 2007, 20:30:44
In der "Computerbild" Ausgabe 26/2007 gibt es eine Anleitung die beschreibt, wie man sein System etwas entschlacken kann.
Hier ein Auszug:

Zusammen mit dem Betriebsprogramm wird sehr viel überflüssige Software installiert, die
Sie meist nicht benötigen. Das kostet natürlich Speicherplatz. So können Sie unnütze
Programme einfach über Bord werfen:
1.  Klicken Sie auf den Windows Start Knopf und wählen Sie [color=green]Systemsteuerung[/color].
2.  Klick auf  "[color=green]Programme und Funktionen[/color]"

  Im linken Bereich wählen Sie  "[color=green]Windows Funktionen ein- und ausschalten[/color]".  Klicken Sie auf [color=green]Fortsetzen[/color]
Entfernen Sie das Häkchen bei folgenden Einträgen:

[color=red]Remoteunterschiedskomprimierung[/color] (Das ist eine Funktion, welche Dateien
analysiert, die im Netzwerk liegen. Wenn Sie z.B. häufig im Büro das Netzwerk
verwenden, kann dies den Zugriff auf Dateien verlangsamen. Schalten Sie diese
Funktion deshalb besser ab, da sie im Hausgebrauch nicht nötig ist.) 

[color=red]Windows-DFS-Replizierungsdienst[/color] (Wenn Sie ein Netzwerk aufgebaut haben,
können Sie Ihre Daten mit Spezialprogrammen abgleichen. Dies wird allerdings nur
größeren Unternehmen genutzt.)

[color=red]Windows-Teamarbeit[/color] (Ermöglicht es Profis, Dateien oder Präsentationen über das
Netzwerk gemeinsam zu betrachten.)

Klicken Sie auf OK um das Entfernen der Software zu bestätigen. Nach einigen Sekunden
sollten Sie mit einem Mausklick auf [color=purple]Jetzt neu starten[/color] den PC neu starten.

Übrigens können Sie entsprechende Funktion jederzeit bei Bedarf wieder aktivieren!


1
Antworten
2895
Aufrufe
Interessantes Weihnachtsangebot
Begonnen von ossinator
06. Dezember 2007, 03:23:15
[b]Epson EMP-DM1 LCD-Beamer + Wii Spielkonsole[/b] für 699 Euro.

Und dass ganze zu Weihnachten für 0,00% Finanzierung. Also wer noch was braucht...

[url=http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA3OjAwMDAuMDEyYy5iMjdlZDBlYSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzU0OTcwMjI0OA==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=wii+%2b+beamer&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20][color=blue][b]EPSON EMP-DM1 LCD-BEAMER + WII-BUNDLING[/b][/color][/url]
4
Antworten
4597
Aufrufe
BASE UMTS und Google
Begonnen von Domsn
05. Dezember 2007, 12:34:32
Servus,

hat jemand eine BASE UMTS Card und geht damit und seinem Notebook regelmäßig online? Also habe hier das Problem das die Website Google.de zu 90% nicht erreichbar ist. YouTube geht leider auch nur sporadisch.

Kennt jemand das Problem bzw. kennt jemand vielleicht sogar eine Lösung dafür? (Brauche Google.de dringend wegen gemeinsamem Kalender!!!)

Danke schon mal!!!
56
Antworten
100924
Aufrufe
Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
Begonnen von dmu340p
03. Dezember 2007, 06:47:51
« 1 2 3 4
Hallo, hat jemand von euch Generals unter Vista 64 bit zum laufen bekommen? Habe zwei Versionen des Spiels. Einmal als englische First Decade Version und einmal als unzensierte deutsche Version. Bei beiden startet das Spiel nicht und bekomme nur die Meldung ich solle die richtige CD einwerfen. Kompatibilität (XP SP2) und Administratorrechte wurden eingestellt. Stelle ich auf WIN98 bekomme ich Fehler der Game.dat Datei. Alle anderen Spiele der First Decade DVD laufen ohne Probleme. Die Sache mit der richtigen CD deutet ja auf ein Kopierschutzproblem hin, welches man ja umgehen könnte. Leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand von euch noch eine bessere Idee?  :grübel

dmu340p
31
Antworten
47120
Aufrufe
VLC Media Player - Neue Version
Begonnen von ossinator
02. Dezember 2007, 11:29:16
« 1 2 3

Für den VLC Media Player wurde ein neues Update veröffentlicht, welches kritische Sicherheitslücken schließt. Diese traten in Verbindung mit dem integrierten Active-X-Plugins sowie bei der Wiedergabe von FLAC-Audiodateien auf. Von den Sicherheitsrisiken sind prinzipiell alle Versionen betroffen, weshalb ein Update auf die neue Version 0.8.6d dringend empfohlen wird. 

[url=http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html][b][color=blue]VLC 0.8.6d Download[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: videolan.org[/i][/size]
0
Antworten
6089
Aufrufe
Kein Digitales Signal über SPDIF?!
Begonnen von treat911
01. Dezember 2007, 14:46:02
hi,
ich habe ein problem mit meiner soundkarte terratec Aureon Space 7.1....
Ich verwende Vista 32bit und möchte nun meine boxen z5500 digital über den optischen ausgang anschließen... Das hat auch geklappt ich bekomme aber nur sound wenn ich in den systemeinstellungen von vista die normalen anschlüsse als standart wähle und nicht den SPDIF anschluss?! Wenn ich dann zb Fern mit Power cinema schaue, hab ich auch ton aber er erkennt nicht das es ein dolby digital ist...... wenn ich dann auf SPDIF stelle habe ich keinen Ton mehr. In den Soundeinstellungen schlägt der Pegel für die SPDIF Schnittstelle aus, aber nichts...  weiß jmd was ich da machen muss... vllt irgentwelche einstellungen... Dazu muss ich noch sagen das ich im control panel alle einstellungen gemacht habe also das aktivieren des SPDIF ausgangs und so
Danke für die Hilfe
treat911
9
Antworten
7419
Aufrufe
Vista Problem (Autostart) ständiger error
Begonnen von Erik83
29. November 2007, 23:16:41
Hallo zuammen ich hab ein problem. Ich hab jetzt TuneUp2007 aber auch VistaTuning genutzt mehrmals auch die registery zurückgestellt dort also die sicherungen ect aber anscheinend kommt der error ständig immer wiede. Er tritt immer dann auf wenn es um das thema Autostart Einträg geht.

Mich Beunruigt das ganze da genau der selbe fehler mit Tvista tuning auftritt bei TuneUp jedoch nicht. Der Fehler tritt erst seid ca 3 Tagen auf und ich weis jetzt nicht recht. Wndows Verstellt ode so oo?

Dann meckert TuningVista schlies ich dies gibt auch Windows Vista ein Error aus.

Zu mein System:

Win Vista Ultimate
Ram: 4gb
CPU: Athlon xp 2 +4400 ( Weis name nich genau der dual core mit low voltage :)
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.Threading.ThreadStateException: Für den aktuellen Thread muss der STA-Modus (Single Thread Apartment) festgelegt werden, bevor OLE-Aufrufe ausgeführt werden können. Stellen Sie sicher, dass die Hauptfunktion mit STAThreadAttribute gekennzeichnet ist.
  bei System.Windows.Forms.Clipboard.SetDataObject(Object data, Boolean copy, Int32 retryTimes, Int32 retryDelay)
  bei System.Windows.Forms.Clipboard.SetDataObject(Object data)
  bei CDN.Config.frmError.button4_Click(Object sender, EventArgs e) in I:\Entwicklung\Tuning Vista\PumuklC.root\Global\frmError.cs:Zeile 80.
  bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
  bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
  bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
  bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
  bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
VISTA Tuning
    Assembly-Version: 2.0.2858.18996.
    Win32-Version: 1.1.7.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/EMME/VISTATuning/VISTA%20Tuning.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Management
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Management/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
SmoothProgressBar
    Assembly-Version: 1.0.2526.26458.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/EMME/VISTATuning/SmoothProgressBar.DLL.
----------------------------------------
ImageComboBox
    Assembly-Version: 1.0.2008.18717.
    Win32-Version: 1.0.2008.18717.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/EMME/VISTATuning/ImageComboBox.DLL.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic.Compatibility
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.312.
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic.Compatibility/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.Compatibility.dll.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.312 (rtmLHS.050727-3100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.



31
Antworten
71185
Aufrufe
Unwiederruflich gelöschte Dateien wieder herstellen ????
Begonnen von die Frau von derrob
26. November 2007, 21:53:59
« 1 2 3
Ja mal wieder ich, das kleine Problemkind  :-\

Habe ausversehen meinen Musi Ordner gelöscht, [color=red]nein es war keine Verknüpfung[/color].
Und da der Ordner zu groß für den papierkorb war musste ich ihn unwiederruflich löschen.
Nun meine Frage: Kann ich den irgendwie wiederholen ?( ;( :grübel ;(
Hab schon einiges ausprobiert, aber leider hat nichts so wirklich funktioniert  ;(
Hoffe ihr könnt mir helfen...
[color=green]Und SUNNY:[/color] Bitte spar dir dein kommentar du weisst was ich meine  :zwinkern
19
Antworten
25613
Aufrufe
Wo Akku Zeitanzeige
Begonnen von htybeler
26. November 2007, 09:01:38
« 1 2
Ich habe Windows Vista Home Premium, und bei meiner Akku Anzeige heisst es immer nur noch 67%. Es fehlt irgendwie die Zeitangabe, kann man das irgendwo einstellen oder ist das in dieser Version gar nicht vorhanden?
35
Antworten
27556
Aufrufe
Xp - Festplatten werden nicht erkannt
Begonnen von GuildMan
22. November 2007, 22:40:49
« 1 2 3
Ich wollte jetzt mal auf einer meine drei Platten Xp installieren - nur es erscheint immer nach dem Kopieren der Dateien , dass keine Festplatte gefunden konnte und der Laptop fährt hoch .
3
Antworten
16936
Aufrufe
Kostenlose Bildbearbeitung
Begonnen von ossinator
20. November 2007, 17:52:35
Eine weit verbreitete und beliebte, da kostenlose Software zur professionellen Bildbearbeitung stellt das GNU Image Manipulation Program dar, kurz GIMP.
Da GIMP eine Open-Source-Software ist, kann es kostenlos heruntergeladen und verbreitet werden.

Ab Ende des Jahres wird es auch ein Buch "Gimp - Für digitale Fotografie, Webdesign und kreative Bildbearbeitung" von Bettina Lechner dazu geben.

[url=http://www.gimp.org/][b][color=blue]Download Gimp[/color][/b][/url]