371 Benutzer online
03. Mai 2024, 21:33:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort verbinden
2
Antworten
7990
Aufrufe
VISTA 32 Internet Explorer funktioniert nur als administrator
Begonnen von cyberdoc
01. April 2007, 00:03:29
hi all

seit einer woche kann ich IE nur noch ausführen, wenn ich das symbol als admin ( pull down menu - "als administrator ausführen" ) ausführe.

wenn ich es einfach so ausführe, passiert rein nix - jedoch wird im taskamanger jedes mal ein iexplorer angezeigt - aber auf dem desktop wird kein iexplorer ausgeführt..

wollte ie neu installieren, doch das scheint bei vista nicht so recht möglich zu sein...

weiss jemand rat ?


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms problemproblem bgebge problemeprobleme gehtgeht forumforum keinekeine zwuzwu bgqbgq keinkein internetinternet funktioniertfunktioniert windows7windows7 treibertreiber bingbing softwaresoftware netzwerknetzwerk verbindungverbindung hilfehilfe zguzgu fehlerfehler computercomputer windowwindow ohneohne yahooyahoo
26
Antworten
14487
Aufrufe
Welchen Downloadmanager nutzt ihr?
Begonnen von ossinator
28. März 2007, 22:12:56
« 1 2
Ich nutze den [i]Free Download Manager[/i]. Irgendwie gefällt der mir aber nicht. Es werden immer soviele Fenster geöffnet.

Was nutzt ihr unter Vista?
2
Antworten
22725
Aufrufe
Wlan Netz ist da, aber keine Verbindung zum Internet.
Begonnen von Schlumpf
25. März 2007, 22:37:31
Moin, moin,

ich bin Vista Anfänger brauche Euer Hilfe.

Ich habe einen Medion 8818. Nach der Installation von Vista (ohne Probleme!), komme ich nicht mehr über das Wlan ins Internet, was unter MCE ohne Probleme lief. Das Netz wird zwar erkannt, aber die Verbindung zum Internet wird nicht aufgebaut. Ich habe alle Verschlüsselungen und Einschränkungen rausgenommen.

Bei dem Wlan - Router handelt es sich um einen Sitecom WL 584. Laut Sitecom wird keine neue Fimware benötigt.

Vielen Dank im voraus.

Gruß vom kleinen Vista-Schlumpf
1
Antworten
6257
Aufrufe
Mit XBOX360 übern PC mit Vista online gehen?
Begonnen von Take Control
25. März 2007, 15:22:30
Hallo zusammen,
Also ich habe wie darmals beim XP meine XBOX360 über eine zusätzliche Netzwerkkarte am PC angeschlossen um über diesen online zu gehen. Nun bei XP Pro hat das immer ohne Probleme funktioniert, aber seit ich Vista Home Premium drauf habe, bekomme ich bei der 360 keine Verbindung mehr, da der MPU wert angeblich nicht ausreichen würde laut der Fehlerbeschreibung der XBOX360 beim Verbindungstest. IP u.s.w. bekommt die XBOX360. Mein PC ist übrings über das LAN on Board direkt mit dem DSL-Modem verbunden.
Was kann ich nun tun, damit dieses wieder funktioniert?

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist, ist es normal das Vista beim Verbinden mit dem Internet bis zu 15 Sekunden braucht um den PC im Netzwerk zu registrieren? Bei XP dauert das ja nur ein bis zwei Sekunden.  ???
6
Antworten
8462
Aufrufe
Filesharing - Vista mit uTorrent
Begonnen von RatzFatz
25. März 2007, 00:26:28
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Ich nutze nun Vista am gleichen Router wie zuvor meinen XP-Rechner. Auch die Netzwerkeinstellungen
sind imo bei meinem neuen Vista mit denen vom alten XP identisch. Trotzdem wird mir ein "notConnectable" angezeigt.
UTorrent sagt mir:[i]"Ein Router oder eine Firewall schränken deine Netzwerkverbindung ein. Du brauchst einen offenen Port damit sich andere mit dir verbinden können".[/i]
Kann ja nur an Vista liegen, denn wie bereits erwähnt ist am Router nix geändert worden. Gibt es da einen Kniff der mir entgangen ist?
Wäre toll wenn jemand weiter weiß!
84
Antworten
71371
Aufrufe
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer
Begonnen von lorhinger
23. März 2007, 11:47:16
« 1 2 ... 5 6 »
Hier postet Ihr bitte Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen PC von ALDI.

Es geht hier nunmehr nicht um eine Diskussion zum pro und contra zu diesem PC, es werden reine Erfahrungen hier in den Postings erwartet.

Danke.
3
Antworten
15000
Aufrufe
Wie installiere ich die Fritz Box fon Wlan 7170 unter Vista
Begonnen von drea66
21. März 2007, 08:42:50
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche schon seit einigen Tag die Fritz Box unter Vista zu installierten. Habe die Beta Version für Vista vom Programm Fritz runter geladen aber irgendwie wird die Box nicht erkannt. Ich habe auch die Tapi Services für Fritz runtergeladen, geht aber auch nix, oder ich habe einfach nur alles falsch gemacht. Dann habe ich es mit der Installationshilfe von fritz versucht, aber der findet die Box nicht.
Vielleicht hat jemand von euch die selbe Kombination und es läuft und kann mir beschreiben wie ich genau vorgehen muss um das ganze ans laufen zu bringen.
Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe.  ???
22
Antworten
18014
Aufrufe
Netzwerkkarte Eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von psY
18. März 2007, 20:49:23
« 1 2
Hi,

als ich heute mittag einen neustart machte, ging mein internet nicht mehr, Eingeschränkte Konnektivität bei IPv6 und IPv4.
Habe schon den Treiber aktualisiert, aber der war auf dem neusten Stand, mehrmals Router resetet und die Netzwerkkarte deaktiviert bzw. aktiviert.
Mein Wlan geht einwandfrei, woran könnte das liegen?
3
Antworten
6901
Aufrufe
Freecom network drive & Netzwerk/Druckerzugriff
Begonnen von josch90
15. März 2007, 20:44:25
Hallo,

habe seit letzter Woche ein Notebook mit windows vista home premium, eigendlich bin ich von vista begeistert, allerdings habe ich folgende Probleme:

- Freecom Network drive:
  Ich habe dier Software zu meiner Netzwerkfestplatte Installiert, wenn ich das Programm allerdings öffne, kommt eine Meldung, dass ich kein Administrator bin, obwohl ich als Administrator angemeldet bin.

- Ich kann über das Netzwerk meinen anderen PC (Win XP professional) nicht finden, und somit auch nicht auf dessen Drucker zugreifen

kann mir jemand Helfen???
Danke schonmal im voraus

Gruß

Jochen
4
Antworten
10447
Aufrufe
Problem mit Western Digital MyBook Premium 320GB
Begonnen von Boffi23
14. März 2007, 09:26:36
Hallo

Ich habe von Western Digital das MyBook Premium 320GB.
Angeblich (laut WD-Website) soll das MyBook Premium Microsoft Certified sein, also wohl wenige bis keine Treiberprobleme mit Vista aufweisen.
Es funktioniert auch wirklich gut und wird prima erkannt.
Aber ich kann es nicht auswerfen. Auch der ButtonManager kann es nicht.
Ich erhalte immer die Meldung "Das Gerät WD 3200JS External USB Device konnte jetzt NICHT entfernt werden!"
Ich habe aber keine offenen Programme, die die Platte verwenden, auch keine MP3s oder so.
Das Problem tritt auch direkt nach einem Neustart von Vista auf.

Hat jemand ähnliche Probleme oder besser: Eine Lösung?
Western Digital sagt, dass sie noch in der Vista-Testphase sind und es gibt eben noch keine aktualtisierten Treiber auf der Website.


Danke
Boffi23
35
Antworten
54513
Aufrufe
MD 8822 - Näheres zum neuen Aldi PC.
Begonnen von Katrin M.
13. März 2007, 14:55:59
« 1 2 3
Hi,

ich hoffe mal, ihr erschlagt mich jetzt nicht gleich. Aber durch eine Freundin, die bei Aldi in der Ausbildung ist, habe ich erfahren, dass am 21.03.2007 für € 799 ein PC verkauft werden soll.

Wahrscheinlich wird es ein ähnlicher oder sogar der gleiche PC sein, den es schon vor einiger Zeit dort gab. Der MD 8818 hatte folgende Austattung: Intel Core 2 Duo E6300, 1 GByte PC2-4200-Speicher (DDR2-533), 7200-Festplatte mit 320 GByte von Seagate, Grafikkarte mit Nvidia GeForce 7650GS, eine 3-in-1-TV-Tunerkarte (DVB-T, DVB-S und analog) und einen 16X-DVD-Brenner. Das Mainboard soll LAN- und HD-Audio-Chips tragen, außerdem ist auch ein WLAN-Adapter vorhanden. Maus, Tastatur und Fernbedienung sind per Funk angebunden.

Das würde ja eigentlich für Vista schon reichen oder ist es besser sich einen Rechner selber zusammen zu stellen. Wäre das viel teuerer?

LG Kati
3
Antworten
31787
Aufrufe
Netzwerk Computer suchen???????????
Begonnen von B.B.
12. März 2007, 21:07:35
Hallo ich hab da mal ne frage,

und zwar wie suche ich unter Windows Vista Netzwerkcomputer???
Habe es schon unter der Suche probiert aber irgendwie klappt das nicht so recht!!

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)!!!

mfg

B.B.
2
Antworten
12322
Aufrufe
Keine WLan-Verbindung möglich
Begonnen von donner77
07. März 2007, 19:46:45
Hallo zusammen,

meine Schwiegermutter hat sich ein Toshiba Laptop mit Windows Vista gekauft und mich nun gebeten den Laptop mit der WLan Verbindung meines Schwagers zu verbinden. Mein Laptop (XP Pro) hatte damals das selbe Problem, ich weiss aber nicht mehr wie ich das gelöst habe. Komme hier zumindest problemlos ins Netz. Der Laptop meiner Schwiegermutter verbindet sich zwar mit dem Netzwerk gelangt aber nicht ins Internet. ich hoffe Ihr könnt mir helfen, sitze hier nun Schon Seit 2 Tagen dran!

Bitte um Eure Unterstützung.

Vielen Dank.

MfG
Thorsten
58
Antworten
62034
Aufrufe
S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl +++ Geht das game auf Vista??
Begonnen von blackhawkdown62
05. März 2007, 20:09:38
« 1 2 3 4
Ich will mir unbedingt S.T.A.L.K.E.R holen aber leider sagte einer meiner Kumpels das geht da nicht drauf... :-\ Wie ist es nun weiß einer von euch ob es geht oder nicht ??? ??? ???
16
Antworten
58821
Aufrufe
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007)
Begonnen von Honk Monkey
05. März 2007, 20:03:44
« 1 2
Hi ihr!!
ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen.
Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen.
Folgender Hintergrund:
Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist.
Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)!
Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik.
Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung.
Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!?
Danke für eure Beiträge!!
Grüße
Der Dennis
12
Antworten
13537
Aufrufe
vodafone easy box unter vista?
Begonnen von spartacus
05. März 2007, 14:01:02
hallo leute,
sagt mal hat einer von euch erfahrungen mit der vodafone easy box unter vista. also unter xp läuft sie inzwischen ganz anständig (ab und an bricht die verbindung ab aber okay), nur wie ist das unter vista? vodafone kann mir da keine aussage geben.

lg spartacus
9
Antworten
6428
Aufrufe
outlook 2007 stürzt dauern ab
Begonnen von JimmyJoe
04. März 2007, 21:31:58
fast jedes mal wenn ich outlook 2007 öffne dann kommt die meldung ....fehler.....wird nach einer lösung gesucht...
danach geh es nurnoch beenden, hilfe brauche es geschäftlich und dreh bald durch
23
Antworten
31019
Aufrufe
Bluetooth Audio Dienst läßt sich nicht installieren
Begonnen von Gerhard
01. März 2007, 18:58:05
« 1 2
Hi @all,

nach dem Umstieg von XP auf Vista Ultimate läßt sich der "Bluetooth Audio Dienst" nicht mehr installieren. Der Treiber wird zwar gefunden, ich erhalte jedoch die Fehlermeldung "der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet". Das gleiche Problem habe ich beim Installieren vom Dienst "Hochwertiges Bluetooth-Audio". Alle anderen Bluetooth-Dienste funktionieren.
Habt ihr vielleicht eine Lösung ????


Meine config:
Acer Aspire 1690 mit DDR 2
Windows Vista Ultimate
Widcomm Treiber 6.0.1.3600 (update von Acer bezogen)
2
Antworten
7044
Aufrufe
Apple Airport Extreme
Begonnen von kufager
28. Februar 2007, 17:13:11
Hallo zusammen
Ich bin nicht der PC Genie. Habe mir aber ein neues Sony Vajo und einen Apple Airport Extreme Router mit Netgear Netzwerk Modem gekauft. Eigentlich funktioniert fast alles. Leider komme ich einfach nicht ins Internet. ???
Wer weiss hier Rat???

Gruss
Kufager
0
Antworten
10877
Aufrufe
Netzwerk: Rechner Aus Anderen Arbeitsgruppen Anzeigen?
Begonnen von Lord_Fritte
26. Februar 2007, 21:14:07
Hallo kann man bei Vista einstellen, dass in der Netzwerkumgebung auch Rechner aus anderen Arbeitsgruppen angezeigt werden?