355 Benutzer online
16. Mai 2024, 07:01:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort einschalten
12
Antworten
6339
Aufrufe
Bluescreen bei Start
Begonnen von Sidanos
16. Januar 2008, 10:17:15
Hallo,
ich habe so jeden 10. Computerstart einen Bluescreen.
Die Fehlermeldungen lauten:
IRQL NOT LESS OR EQUAL

Fehlercode
Stop 0x0000...A(0x000040C,0x000002,0x00000,081C5F132)

Ich habe das Gefühl, dass das immer auftritt, wenn ich irgndwas neu installiert habe -besonders nach Windows update. Ist ein Treiberproblem, oder ?
Der Bluscreen kommt meistens so, wenn der Ladebalken 2 x durch ist.
Dann steht da noch INITIALIZING for CRASH DUMP oder so ähnlich
Ich lande dann kurze Teit später im Menü, wo ich Windowas abgesichert starten kann.

Mein Betriebbssystem : Windows Vista Home Premium (upgedated und auf neuestem Stand) 32 Bit Version
Prozessor Intel Core 2 Quad 2.4 Ghz
2 GB Ram
Grafik 8800 GTX

Bitte um Hilfe bzw. Ratschlag. Der Rechner ist ca. 2 Monate alt. Ich kann ihn also auch noch so wieder zum Händler bringen, obwohl ich nicht an eine Hardwarfehler glaube. Scandisk z.B hat nichts gefunden und ansonsten läuft der Rechner fehlerfrei.
Gruß S.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu problemproblem gehtgeht problemeprobleme bingbing funktioniertfunktioniert windows7windows7 forumforum keinkein zguzgu keinekeine treibertreiber d2sd2s hilfehilfe softwaresoftware searchsearch yahooyahoo computercomputer d2kd2k aktivierenaktivieren 5818717858187178 d24d24
9
Antworten
10001
Aufrufe
Funktionierende EPSON (und andere?)-Drucker melden sich als "defekt"
Begonnen von Jean Paul
13. Januar 2008, 08:44:52
Heise online meldet, daß EPSON-Drucker einen "Schrottzähler" ("Waste-Counter") eingebaut haben, der den wunderbar funktionierenden Drucker einfach als "defekt" meldet und weitere Ausdrucke verhindert, wenn eine bestimmte Anzahl von Ausdrucken erfolgt ist. Dieser eingebaute Suicid läßt sich offensichtlich mit einem kleinen Programm aus dem Internet wieder rückgängig machen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101683

Eine Video zu diesem Thema ist NOCH auf dieser Seite verfügbar:
http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20080112/

[quote]Ein solches ein Verhalten fällt in den letzten Jahren zunehmend bei allerlei technischem Gerät auf. Sei es ein Fernseher, der DVD-Player, und sogar beim noch fast neuen Auto, kaum ist die Garantie abgelaufen ist das Gerät entweder plötzlich komplett kaputt oder diverse Komponenten fallen ohne erkennbaren Grund plötzlich aus. Die Ingenieure nennen das “Sollbruchstelle”.[/quote]
http://www.planet.vaovaoweb.de/2008/01/11/webworker/wunder-gibt-es-immer-wieder/#more-371

Kennt jemand das Progrämmchen? Das ist nun wirklich das Hinterlistigste an Absatzförderung, was man EPSON zugetraut hätte. Mich wundert nichts mehr. "Garantiezeit ist abgelaufen, ich bin kaputt"! Weg mit dieser Firma!. Ich rufe zum Boykott auf!

EDIT:
Da gibt es z. B. ein Tool, mit dem man den "Waste Ink Counter" resetten kann:
http://www.pcwelt.de/downloads/druck_dtp/druck/100906/
4
Antworten
6073
Aufrufe
trojaner ändert mein konto in gastkonto um.
Begonnen von badddi
11. Januar 2008, 20:54:04
hi,

gestern hab ich mir ein programm runtergeladen das etwas im system umschreibt dort stand man sollte den vorgang nicht abbrechen da sonst das system instabil ist ich hab es dan trotzdem abgebrochen nachdem ich eine stunde gewartet habe.nach einem neustart merkte ich das ein neues konto angelegt wurde das mit einem passwort versehen ist und mein benutzerkonto war auf einmal ein gastkonto.als ich mich einloggte konnte ich bei benutzerkontosteurung (zur fortsetzung des vorgangs ist ihre zustimmung erforderlich) nicht mehr mit ok bestätigen nur noch abbrechen, und deaktivieren kan ichs auch nicht weil dan wieder dieses fenster kommt.meine frage ist nun ist das ein trojaner so wie ich vermute und kan ich diese benutzerkontosteuerung irgendwie anders deaktivieren?

mfg badddi
25
Antworten
19662
Aufrufe
Bootvorgang dauert 10 - 15 Minuten!!
Begonnen von Mad
11. Januar 2008, 14:45:53
« 1 2
Hi, seit gestern abend dauert der startvorgang bei mir einige minuten!
ich habe den rechner nach einer sitzung neugestartet und nach dem ladebalken von windows kam ewig nichts, nur schwarzer screen.
anfangs dachte ich er wäre hängen geblieben und hab reset gedrückt, habs ein paar mal versucht, nach ca. einer viertel stunde kam dann das runde win logo und dann der mauszeiger.. ab da fuhr er wieder problemlos hoch. sidebar und objektdock wurden auch normal geladen, cpu und ramauslastung wie üblich und auch sonst war alles beim alten.

es ist jetzt aber jedesmal so das er so lange bootet und das ko.. mich echt an!

hardware habe ich überhaupt nicht verändert und bei der software ist nur der nokia updater dazu gekommen, diesen hab ich auch schon wieder deinstalliert.
des weitern hab ich noch einen regcleaner durchlaufen lasse.. ohne besserung!

was kann ich noch tun? kann ich evtl fehlerhafte bootdateien mit der windvd wieder herstellen, wenn ja wie? finde da nichts wie "reparieren" oder so wie bei xp.

eine neuinstallation möchte ich eigentlich vermeiden, vista ist grad so wie ich es haben wollte, will der MS hotline auch nicht schon wieder auf den sack gehen ;)

hoffe ihr könnt helfen

ich habe Windows Vista Home Premium 63 Bit
0
Antworten
12717
Aufrufe
Fehler "Auf empfang des indizierungsstatus wird gewartet"
Begonnen von coolskin
08. Januar 2008, 10:00:20
Hallo,

die Indexierung meiner Festplatte funktioniert nicht mehr. Der Dienst
Windowssuche läuft. Trotzdem kann ich keine Ordner bzw. Verzeichnisse bei dem
Indizierungsoptionen hinzufügen.

Wenn ich das Fenster Indizierungsoption öffne ist weder der Button "Ändern"
noch der Button "Erweitert" aktiv, so dass ich nichts verändern kann. Im Feld
"Diese Orte indizieren:" steht rein gar nichts. Ganz oben heisst es "Auf
Empfang des Indizierungsstatus wird gewartet....

Weiss jemand Rat, warum die Indizierungsoption offensichtlich hängt?

Gruß
5
Antworten
10635
Aufrufe
acer und webcam - problem gelöst
Begonnen von babra
06. Januar 2008, 19:51:28
hallo leute

ich hätt wieder mal eine frage; ich hab einen acer4920G mit integrierter webcam, aber irgendwie kann ich die weder aktivieren noch sonst was. dazu muss ich sagen dass ich den laptop seit dem kauf schon neuaufgesetzt habe und nun würd ich ehrlich gesagt auch gerne die cam verwenden habe aber keinen blassen schimmer wie ich das tun könnt

ich find weder ein programm noch etwas in der systemsteuerung!!  :grübel
3
Antworten
9115
Aufrufe
Vista Bischirmlupe ausschalten
Begonnen von lofreako
05. Januar 2008, 11:36:31
Hallöle Alle zusammen.
Falls es hier nicht richtig bitte nicht steinigen, ich bin noch jung  :zwinkern

Also mein Prob ist folgendes:
Immer wenn ich Vista starte startet diese bekloppte Bildschirmlupe mit , die allerdings vor der Passworteingabe kein Haken bekommen hat(Beim konto unten links).Nun wollt ich euch fragen wie ich diese bescheuerte Lupe wieder los werde.
Danke im voraus

Freako
22
Antworten
16745
Aufrufe
Bootmgr ist missing
Begonnen von g-player1990
04. Januar 2008, 01:40:40
« 1 2
Hallo ich habe ein großes problen .....

bei mir stand bei start bootmgr ist missing da bin ich dan in das boot setup gegangen und habe versucht es wieder zum laufen zu bekommen ging nich dan habe ich hald die recovery dvd von vista eingelegt und wolte auf reperieren gehen habe ich auch gemacht nur dan stand da das problem kan nicht automatisch reperiert werden dan habe ich auf problembericht an windows senden geklickt nur gebracht hat mir alles nicht ......
kan mir irgendwie jemand sagen wie ich mein notebook zum laufen kriege ?????
16
Antworten
11962
Aufrufe
Benötige Kaufberatung...
Begonnen von ossinator
03. Januar 2008, 18:49:33
« 1 2
Ich liebäuge mit der Anschaffung eines WLAN-Media-Centers mit DVD-LW. Konkret geht es um den KISS 1600 oder den Linksys DMA 2200.

Handelt es sich eventuell um baugleiche Geräte? KISS stammt doch auch von Linksys, oder?

Ich habe bislang im Internet nur Gutes gehört. Guter Scalierer, WLAN funktioniert bei korrekter Installation einwandfrei.

Hat jemand von euch eines dieser Geräte und kann ein kleines Fazit abgeben oder kann mir anderweitig mit Tipps zu den Geräten weiterhelfen?
Eventuell auch Alternativen (ein DVD-Player sollte allerdings dabei sein).
17
Antworten
12208
Aufrufe
windows sprachausgabe
Begonnen von Perverz
30. Dezember 2007, 23:27:47
« 1 2
hallo ^^
habe ein kleines problem -.-
habe mal die sprachausgabe von vista angehabt,seitdem startet sie immer beim windows start mit,obwohl kein starteintrag vorhanden ist.
meine frage ist also:

"wie tu ich die Sprachausgabe (das unnötig von microsoft programmierte süße teil was einem alles vom desktop vorließt ) , ausm sysstart,wo nicht mal einer vorhanden ist ?

thx for jede antwort

:grübel :grübel ?( ?(
17
Antworten
25256
Aufrufe
Drucker über Netzwerk einschalten
Begonnen von schmidti88
29. Dezember 2007, 21:41:41
« 1 2
Hey Leute!
Ich habe da mal eine Frage!
Ich habe an einen Win2003 Server einen Drucker über USB angeschlossen, der Drucker ist ein Epson Stylus Multifunktionsgerät (drucker, scanner, kopieren)...

Zum 1.: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Drucker über Netzwerk einschalten und ausschalten kann? Geht das überhaupt über USB den Drucker zum Leben zu erwecken?

Zum 2.: Da das ja ein Multifunktionsgerät ist, kann das Ding auch scannen! Hab aber an dem Server kein Bildschirm angeschlossen und würde gerne trotzdem scannen! Kann ich auf den Scanner via Netzwerk von einem anderen Rechner drauf zugreifen und den Scanner steuern und somit die Sachen einscannen und lokal speichern?


Sry für die Frage die nix mit Vista zu tun hat - vielleicht kennt sich aber ja trotzdem jemand damit aus!

thx, gruß
6
Antworten
17569
Aufrufe
Senden: Link durch E-Mail funktioniert nicht
Begonnen von Esthi
27. Dezember 2007, 11:55:57
Hallo an alle!
Als Zwangs-Neueinsteiger in Vista (Home Premium) hab´ich eine Frage:
Unter XP konnte ich bequem Links von Internetseiten über Outlook-Express versenden. Wenn ich jetzt über "Datei > Senden > Links durch E-Mail" dies versuche, dann kommt die Meldung "Outlook kann diese Datei nicht finden. ..." Ich benutze "Windows-Mail". Kann mir jemand einen Tip geben?
6
Antworten
10020
Aufrufe
kann die s.m.a.r.t. funktion im bios nicht finden
Begonnen von sowonder
23. Dezember 2007, 22:28:53
hallo an alle . ich suche seit längererzeit die s.m.a.r.t. funktion in meinem bios (ist von award version f7verbaut auf dem gigabyte m59 sli f5).kann es nirgengs finden.habe schon im netz gesucht wie blöd

danke schon mal vorweg
17
Antworten
37346
Aufrufe
Gibt es bei Vista keine Zwischenablage?
Begonnen von walter
22. Dezember 2007, 21:04:51
« 1 2
Hallo!

Wenn ja,wo finde die denn 8o.Will mir aus einer Internetseite ne Tabelle rauskopieren und ausdrucken.Unter XP war das doch sehr einfach,wie mach ich das denn jetzt?

walter
19
Antworten
18222
Aufrufe
Internetverbindung vom PocketPC mit WIndows Mobile 4.20.0 und VIsta Home Premium
Begonnen von mesut
17. Dezember 2007, 20:51:55
« 1 2
hi....
ich hab (malwider) ne frage....ich wollte fragen wie ich eine internetverbindung (durch w-lan router) mit meinem Microsoft PocketPC Version 4.20.0 hinbekomme....und ob das überhaupt möglich ist...
wenn ich unter einstellung ->Verbindung -> Verbindung Herstellen GEHE:::DANN HABE ICH DIE WAHLMÖGLICHKEITEN
ISP:
- neue Modemverbindung
- bestehende Verbindung verwalten
Firmennetzwerk
- neue Modemverbindung
- neue VPN-serververbindung
- Proxyserver einrichten

wenn ich dann unter neue modemverbindung gehe, dann habe ich das feld:
name für verbindung eingeben und modem auswählen
nur was wähle ich das es gibt einmal: Bluetooth, generisches IrDA, Hayes-kompatibel an COM1 und native IR..
welche wähle ich?
nachdem ich auf weiter geklickt habe möchte das system, dass ich eine rufnummer angebe...was für eine rufnummer? telefon? nummer der routerverbindung?
danach muss ich noch eine benutzernamen ein kennwort und ein domäne angeben und auf ok klicken....

das wars...
ich hoffe ich habe alles verständlich genug erklärt...und hoffe das ihr mir helfen könnt...
danke...lg mesut
10
Antworten
7449
Aufrufe
Vista und Bluetooth Mouse
Begonnen von bkraus1976
16. Dezember 2007, 09:29:17
Hallo zusammen.
Mit Vista bin ich nicht der Supercrack, also bitte nicht schimpfen.
Besitze seit Anfang des Jahres ein DELL Notebook Inspiron 9400 mit Bluetooth 355 Modul und habe mir zusätzlich eine Logitech V270 Bluetooth Mouse gekauft.
Folgendes Mysterium passiert nur bei Vista Premium:
Sobald der Rechner hochgefahren wird oder sich UAC anspringt, da funktioniert die Mause für kurze Zeit nicht und dann funktioniert
die Scrollfunktion gar nicht mehr. Ich muss dann das Bluetooth Modul aus und nach 2 oder 3 sekunden wieder einschalten und nach
ca. 5-8 sekunden hat er wieder Kontakt mit der Maus und alles funktioniert dann prima, bis halt zur nächsten UAC Meldung, bzw.
Neustart. Habe oftmals den Bluetooth Treiber deinstalliert und neuinstalliert, verschiedene Logitech Treiber (von Logitech selbst und
auch von DELL) aber das Problem besteht weiterhin. Habe neben Vista auch XP auf einer anderen Partition und dort tritt das Problem
gar nicht.
Viele werden wohl sagen, dann bleib bei XP, aber meine Freundin liebt Vista, weil es halt so bunt und schön ist lach.., nein aber mal
im ernst, daß kann doch nicht sein, oder?
Habt ihr mal ein paar Tipps für mich ??
Gruss Bernd
28
Antworten
19025
Aufrufe
Externe Festplatte Laser defekt?
Begonnen von die Frau von derrob
09. Dezember 2007, 18:02:38
« 1 2
Hallöchen,

Leider ist mir heute meine Externe Festplatte runtergefallen.
Der Compu erkennt sie zwar noch wenn sie angeschlossen wird, listet sie aber nirgends auf und gibt komische geräusche beim Einschalten von sich.
Kann es sein das der Laser defekt ist???
Und wie kann ich das wiedee hinbekommen, da dort alle meine Daten drauf sind...

Vielen dank schon mal für eure hilfe...

LG Kati
6
Antworten
3592
Aufrufe
Windows Sicherheitshinweise
Begonnen von reyhaniasigi
09. Dezember 2007, 08:18:38
Moin,
undzwar war ich paar tage nicht @  home und jez wollte ich kurz ins internet aber was ich sehe Windows Sicherheitshinweise gibt eine Meldung : Schutz vor schädlicher SOFTWARE überprufen sie die Einstellung Virenschutz Programm suche(obwohl ich antivir habe) schutz vor spyware....... ... ... Jetzt Einschalten (ist eingeschaltet)
9
Antworten
31406
Aufrufe
Überflüssige Vista Funktionen ausschalten
Begonnen von quaster
08. Dezember 2007, 20:30:44
In der "Computerbild" Ausgabe 26/2007 gibt es eine Anleitung die beschreibt, wie man sein System etwas entschlacken kann.
Hier ein Auszug:

Zusammen mit dem Betriebsprogramm wird sehr viel überflüssige Software installiert, die
Sie meist nicht benötigen. Das kostet natürlich Speicherplatz. So können Sie unnütze
Programme einfach über Bord werfen:
1.  Klicken Sie auf den Windows Start Knopf und wählen Sie [color=green]Systemsteuerung[/color].
2.  Klick auf  "[color=green]Programme und Funktionen[/color]"

  Im linken Bereich wählen Sie  "[color=green]Windows Funktionen ein- und ausschalten[/color]".  Klicken Sie auf [color=green]Fortsetzen[/color]
Entfernen Sie das Häkchen bei folgenden Einträgen:

[color=red]Remoteunterschiedskomprimierung[/color] (Das ist eine Funktion, welche Dateien
analysiert, die im Netzwerk liegen. Wenn Sie z.B. häufig im Büro das Netzwerk
verwenden, kann dies den Zugriff auf Dateien verlangsamen. Schalten Sie diese
Funktion deshalb besser ab, da sie im Hausgebrauch nicht nötig ist.) 

[color=red]Windows-DFS-Replizierungsdienst[/color] (Wenn Sie ein Netzwerk aufgebaut haben,
können Sie Ihre Daten mit Spezialprogrammen abgleichen. Dies wird allerdings nur
größeren Unternehmen genutzt.)

[color=red]Windows-Teamarbeit[/color] (Ermöglicht es Profis, Dateien oder Präsentationen über das
Netzwerk gemeinsam zu betrachten.)

Klicken Sie auf OK um das Entfernen der Software zu bestätigen. Nach einigen Sekunden
sollten Sie mit einem Mausklick auf [color=purple]Jetzt neu starten[/color] den PC neu starten.

Übrigens können Sie entsprechende Funktion jederzeit bei Bedarf wieder aktivieren!


18
Antworten
8648
Aufrufe
arbeitsspeicher bringt mich zum heulen :(
Begonnen von reyhaniasigi
04. Dezember 2007, 22:25:28
« 1 2
abend leute
undzwar hab ich heute neu formatiert und jez sehe ich immer noch ram auslastung 51% drehe gleich durch hab 2 gb speicher ..
was los was muss ich machen wird der speicher nicht wie bei xp paar %-
danke
oder soll ich jez auf xp wechseln