459 Benutzer online
15. Mai 2024, 05:27:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort verbieten
9
Antworten
13241
Aufrufe
Kein Löschen/verschieben/umbenennen von *.mov Dateien möglich
Begonnen von ffjuenger
20. November 2008, 17:26:37
Hallo alle miteinander!

Nachdem seit der letzmaligen Abarbeitung dieses Themas bereits 1 Jahr vergangen ist, probier ich es nochmals!

Musste mich vor kurzem von meinem geliebten XP-Laptop wegen techn. Probleme trennen.
Habe nun seit 14 Tagen eine Vista-Laptop (beides HP).
Habe die gesicherten Dateien auf meinen neuen Rechner gespeichert.

Nun habe ich das Problem, dass ich zwar die [b]*.mov Dateien[/b] abspielen und kopieren kann, aber ich kann sie [b]weder löschen / umbenennen noch verschieben.[/b]
Die [b]*.mov Dateien[/b] sind Aufnahmen von meiner Familie mit meinem Digi-Fotoapperat.

Unlocker hab ich bereits probiert und nichts erreicht.

Weis jemand, ob sich im letzten Jahr was getan hat, bzw. ob es eine einfache Lösung gibt?

Bin weder DAU noch Freak!



windowswindows go-windowsgo-windows ymsyms vistavista bgqbgq bgebge zwuzwu winwin win7win7 d2sd2s d24d24 bingbing bggbgg programmprogramm zguzgu softwaresoftware d2kd2k 5818717858187178 5512311555123115 searchsearch yahooyahoo programmeprogramme ohneohne 5715546957155469 8200133982001339 windowwindow gehtgeht computercomputer 13555341691355534169 verhindernverhindern
5
Antworten
7440
Aufrufe
Verlauf nicht löschen
Begonnen von dez
24. Oktober 2008, 11:37:16
Hallo!

Wie kann ich verhindern das andere Leute den Verlauf löschen, die am selben Computer sind.
Wir sind als Administrator angemeldet und die anderen auch.
Ich habe die XP Home Edition.

Den Verlauf alle paar Tage leeren, das ist klar. Ich will nur das die anderen den Verlauf nicht löschen können.

Vielen Dank im vorraus.
lg dez
3
Antworten
4770
Aufrufe
Online-Durchsuchung: Ab 1. August in Bayern erlaubt
Begonnen von ossinator
04. Juli 2008, 14:51:10
Heute wurde im bayrischen Landtag die Gesetzesänderung mit einer Mehrheit beschlossen und tritt nächsten Monat in Kraft.
Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann der CSU: "Bayern wird als erstes Bundesland die Rechtsgrundlagen für Online-Durchsuchungen schaffen. Damit zeigen wir erneut, wer Marktführer im Bereich innere Sicherheit in Deutschland ist." Im Land des Marktführers darf die Polizei ab August trotz der Gegenstimmen der SPD und der Grünen, welche das Vorhaben als verfassungswidrig ablehnten, verdeckt auf Computer zugreifen - laut der CSU im verfassungsrechtlichen Rahmen.

Im Falle einer "dringenden Gefahr für den Bestand oder die Sicherheit des Bundes oder eines Landes oder für Leib, Leben oder Freiheit einer Person" oder deren angeblicher Vorbereitung einer solchen Gefahr darf die Festplatte durchsucht werden und sogar Daten verändert oder gar gelöscht werden, wenn "Gefahr für höchste Rechtsgüter besteht". Die Verwanzung von Rechnern durch betreten der Wohnung ist ebenfalls gestattet, "da es sonst Probleme gebe, dass man den Richtigen erwischt".

Florian Ritter von SPD kritisierte, dass durch die "Razzia-Software" auch Unschuldige aus dem Umfeld Verdächtiger ausgespäht werden dürfen und Gerichte die so erhaltenen Informationen nicht verwerten werden, da nicht klar ist, ob die Daten verändert wurden. Er verglich die Gesetzesänderung als "heimliche Hausdurchsuchung ohne Zeugen und ohne Richter".
3
Antworten
12169
Aufrufe
Dateiendungen/Dateizuordnungen unter Vista löschen?!
Begonnen von r.wiggum
16. Juni 2008, 08:27:45
Hi,

ich hab heute bei meinem Vista 64bit unter [b]"Dateitypen zuordnen"[/b] einen komischen Eintrag gefunden. Dort steht als Dateiendung [b]".5(working!!!)"[/b]. Ich habe dann den PC durchsucht und habe einen Download gefunden indem dieser Wert vorkommt:
[b]"patch 1.4 and 1.5(WORKING!!!)"[/b]
Ich schätze mal, ich habe beim Umbenennen die Dateiendung ausversehen verändert.  :wallbash Nun habe ich unter [i][b]"Start-->Standartprogramme-->Datei oder Protokoll einem bestimmten Dateityp zuordnen(Dateizuordnung)"[/b][/i] leider nicht gefunden wie ich diese Dateiendung ändern/löschen kann.
Bei WinXP gab es doch auch ne Möglichkeit manuell alle Dateitypen zuzuordnen oder zu löschen. Über die Ordneroptionen glaub ich, oder? Geht das bei Vista nicht?

Habe es auch schon in der Registry unter [b]" HKEY_CLASSES_ROOT\.5(WORKING!!!) "[/b] gefunden.
Reicht es aus , wenn ich den Key einfach lösche?
Oder verschlimmert es sich dadurch nur?

[b]Ich hoffe jemand hier kann mir helfen![/b]
4
Antworten
10223
Aufrufe
PC per USb Stick sperren.
Begonnen von geheimnis
24. April 2008, 11:51:37
hallo, leute! :wink
ich benutze Windows Vista ultimate (2 Users), und für die Anmeldung benutze ich ein Kennwort.

ich möchte aber einen zusätzlichen Schutz per USB Stick installieren. ich hab' gehört, das

es ein paar solcher Programme gibt. wenn jemand die benutzt, könnten sie mir vielleicht was

empfehlen? ich brauche diesen Schutz für 2 Rechner.
21
Antworten
6556
Aufrufe
Sollte man solche Nick´s verbieten?
Begonnen von die Frau von derrob
01. April 2008, 18:20:29
« 1 2
Huhu hab grad was gesehen....
Find es eigentlich eine frechheit  :rolleyes: Aber was sagt ihr denn dazu???  :grübel
Ich bin der Meinung go-vista sollte solche Nicknames verbieten...
12
Antworten
90892
Aufrufe
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten?
Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41
Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten?

Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert...

Danke
13
Antworten
4826
Aufrufe
Kopieren von Datein
Begonnen von Panda
25. März 2008, 14:38:07
Hey ho ihr da draussen...hab schon wieder n kleenes problemchen... :-\ ...hab auch schon gesucht aber nich das richtige g'funden =(....

ich habe mir jetzt n laptop mit vista zugelegt und ich möchte lieder vom alten zum neuen kopieren...wie kann cih das am einfachsten anstellen?...zur verfügung stehen router, switch & lankabel...ich habs auch schon über lan versucht reingestöpselt an beiden aber geht nich.. =(...kann mir evtl jemand helfen?

mfg Panda
4
Antworten
6459
Aufrufe
Lime Wire Bearshare verboten?
Begonnen von KingBKC
28. Februar 2008, 19:50:35
Hi hab ne frage  :D
Wenn ich meinen CLanvideo über Bearshare oder Limeware an andere sende ( an freunde natürlich )
ob das unerlaubt ist weil diese programme auch wegen illigale sachen benutzen werden.

MfG, KingBKC
9
Antworten
15565
Aufrufe
kann man den Button SPERREN deaktivieren
Begonnen von Blacky
26. Januar 2008, 22:55:53
Hallo zusammen.
Kann man irgendwie den bescheidenen Button Sperren deaktivieren??
Ich bin jetzt schon mehrmals darauf gekommen.
Ich kann zwar immer auf mein Benutzerkonto zugreifen aber wenn mein PC mal im Standby Modus war steht dann immer das mein Benutzerkonto gesperrt ist.

Dieser Button nervt mich langsam.
Da ich da immer draufkomme wenn ich meine  PC runterfahren möchte
9
Antworten
10001
Aufrufe
Funktionierende EPSON (und andere?)-Drucker melden sich als "defekt"
Begonnen von Jean Paul
13. Januar 2008, 08:44:52
Heise online meldet, daß EPSON-Drucker einen "Schrottzähler" ("Waste-Counter") eingebaut haben, der den wunderbar funktionierenden Drucker einfach als "defekt" meldet und weitere Ausdrucke verhindert, wenn eine bestimmte Anzahl von Ausdrucken erfolgt ist. Dieser eingebaute Suicid läßt sich offensichtlich mit einem kleinen Programm aus dem Internet wieder rückgängig machen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101683

Eine Video zu diesem Thema ist NOCH auf dieser Seite verfügbar:
http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20080112/

[quote]Ein solches ein Verhalten fällt in den letzten Jahren zunehmend bei allerlei technischem Gerät auf. Sei es ein Fernseher, der DVD-Player, und sogar beim noch fast neuen Auto, kaum ist die Garantie abgelaufen ist das Gerät entweder plötzlich komplett kaputt oder diverse Komponenten fallen ohne erkennbaren Grund plötzlich aus. Die Ingenieure nennen das “Sollbruchstelle”.[/quote]
http://www.planet.vaovaoweb.de/2008/01/11/webworker/wunder-gibt-es-immer-wieder/#more-371

Kennt jemand das Progrämmchen? Das ist nun wirklich das Hinterlistigste an Absatzförderung, was man EPSON zugetraut hätte. Mich wundert nichts mehr. "Garantiezeit ist abgelaufen, ich bin kaputt"! Weg mit dieser Firma!. Ich rufe zum Boykott auf!

EDIT:
Da gibt es z. B. ein Tool, mit dem man den "Waste Ink Counter" resetten kann:
http://www.pcwelt.de/downloads/druck_dtp/druck/100906/
16
Antworten
19202
Aufrufe
Admin-Ausführung deaktivieren
Begonnen von nitrox
02. Dezember 2007, 03:29:23
« 1 2
Huhu

Wollt mal fragen, ob es möglich ist diese Funktion bei Vista auszustellen, dass ständig Programme nur unter [b]"Als Administrator ausführen"[/b] gestartet werden. Das ist abundan ziehmlich nervig. Oder ist es eine integrierte Windows Sicherheit, welche nicht deaktiviert werden kann?!

MfG
0
Antworten
48662
Aufrufe
[Vista] Stand By ausschalten
Begonnen von ossinator
15. Oktober 2007, 21:41:22
[b]Problem:[/b]
Nicht alle PCs vertragen es, in den Standby-Modus geschickt zu werden. Es hängt von den jeweiligen Treibern ab, ob nach dem Aufwachen noch alles funktioniert – Sound, Netzwerk- und Internet-Verbindung.

[b]Lösung für Win XP:[/b]
[list]
[li]
Einfach in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color], die Auswahl [color=green][i]Standby[/i][/color] auf [color=green][i]Nie[/i][/color] stellen. Unter der Registerkarte [color=green][i]Erweitert[/i][/color] sicherstellen, dass der PC herunterfährt, wenn der Netzschalter gedrückt wird, und nicht in den Standby-Zustand wechselt. [/li]
[/list]

[b]Windows Vista:[/b]
[list]
[li]
Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color] folgendermaßen geändert: Zuerst auf „[i][color=green]Energiesparplaneinstellungen ändern[/color][/i]“, dann aus der Dropdown- Liste [color=green][i]Energiesparmodus nach[/i][/color] die Option [color=green][i]Niemals[/i][/color] wählen.
Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf [color=green][i]Erweiterte Energieeinstellungen ändern[/i][/color] klicken und die Option [color=green][i]Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion[/i][/color] von [i][color=green]Energie sparen[/color][/i] auf [color=green][i]Herunterfahren[/i][/color] umstellen.
Das Gleiche nochmals unter der Option [color=green][i]Netzschalter im Startmenü[/i][/color] durchführen.
Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun [i][color=red]rot[/color][/i] statt [color=orange][i]orange[/i][/color] sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint. [/li][/list]
18
Antworten
6517
Aufrufe
EU will brennbare Zigaretten verbieten
Begonnen von Johnny R.
10. Juli 2007, 10:45:09
« 1 2
In der EU sollen nach dem Willen von Verbraucherschutzkommissarin Meglena Kuneva nur noch brandsichere Zigaretten verkauft werden - wenn nicht gezogen wird, erlischt der Glimmstängel. Kuneva werde im Laufe des Jahres Vorschläge für ihr Vorhaben präsentieren, kündigte ein Vertreter der Kommission am Donnerstag an. Die Kommissarin wolle EU-weit nur noch den Verkauf von Zigaretten zulassen, die binnen Sekunden automatisch verlöschen, wenn nicht an ihnen gezogen wird.
http://www.vienna.at/news/co:austria:politik/artikel/eu-will-zigaretten-brandsicher-machen/cn/news-20070705-05510319

Verbraucherschutz durch Kettenrauchertum? Verbot "brennbarer Zigaretten"? Demnächst kommt der "unlutschbare Lutscher" gegen Karies und die "unlesbare Zeitung" gegen zu viel Unsinn und der "unberechenbare Rechner", aber den haben wir ja schon...
36
Antworten
31186
Aufrufe
Microsoft Word 2007 Silbentrennung
Begonnen von Larix
03. Juli 2007, 13:38:26
« 1 2 3
Hy,

mir ist aufgefallen, dass Word 2007 eine recht eigenwillige Silbentrennung hat. Besonders wenn man einen längeren Text schreibt und Word dabei mit dem Kurser eine Zeile tiefer springt um weiter zu schreiben, trennt es längere Wörter auf retselhafte Weise einfach nach einer beliebigen Silbe. (Diese Art der Silbentrennung findet sich dann auch in keinem Duden und sie scheint nix mit der deutschen Rechtschreibung gemein zu haben.)

Einen Hotfix oder ähnliches habe ich zu dieser Problematik leider noch nicht gefunden und Microsoft scheint es nicht für nötig zu halten zu diesem Problem Stellung zu beziehen. Ganz nach dem Motho: "It's not a bug. It's a Feature!".  :-\
9
Antworten
9670
Aufrufe
cmd- und bat-Dateien - Aufpoppen des DOS-Fensters vermeiden?
Begonnen von Johnny R.
08. Juni 2007, 10:11:54
Weiß jemand, ob man bei der Ausführung von cmd- und bat-Dateien das Aufpoppen des DOS-Fensters verhindern kann? Ich fand bisher keinen Weg, dieses Aufpoppen zu verhindern, obwohl mir das Aufpoppen überflüssig erscheint, wenn man im Fenster keine Befehle eingeben will und sich das DOS-Fenster ohnehin gleich wieder automatisch schließt.
20
Antworten
22866
Aufrufe
Lösung gefunden: Probleme mit Treiberinstallation
Begonnen von oesi
07. Juni 2007, 10:57:21
« 1 2
Hi!

Ich habe auf meinem Laptop Vista Home Premium 32 installiert und wenn ich z.B. einen USB-Stick etc. an einen USB-Steckplatz stecke, findet Vista die Treiber für das Gerät erst, nachdem ich ihm den Pfad angegeben hab, wo es suchen soll. Doch dies dauert zumeist bis zu 10 min!!!  :wallbash

Weiß jemand wie man das einstellt, dass Vista die Treiber automatisch installiert oder gibt es ein Update, welches den Fehler behebt?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und danke euch schon jetzt.
4
Antworten
8642
Aufrufe
Schnellstartleiste - Man kann die Icons nicht mehr verschieben
Begonnen von Johnny R.
12. Mai 2007, 18:59:47
Könnt Ihr auch die Icons in der Schnellstartleiste nicht mehr mit der Maus verschieben, d.h. neu anordnen - die wichtigen nach links, die unwichtigeren nach rechts (bzw. ausblenden)? Unter WinXP war das ganz einfach. Bei mir erscheint immer ein "Verboten"-Hinweis!!
30
Antworten
25201
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht
Begonnen von larsk86
05. Mai 2007, 16:31:13
« 1 2 3
Hallo,

ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Notebook und Vista Business habe (32Bit-Version).

Und zwar folgendes: Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand versetzen will, dann ist das in den allermeisten Fällen so, dass der Bildschirm schwarz wird, die Festplatte kurz noch arbeitet und danach gar nichts mehr. Der Rechner läuft weiter und geht gar nicht erst in den Ruhezustand. Alles, was dann noch hilft, ist brutales ausschalten. Wenn ich ihn dann wieder anmache sagt er mir, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde usw. und er startet dann ganz normal. In der Ereignisanzeige steht auch nichts.

Manchmal hingegen funktioniert das ohne Probleme. Der Bildschirm wird schwarz, die Festplatte rattert noch ein bisschen und dann fängt die Power-LED an zu blinken, was bei dem Notebook bedeutet, dass er in den Ruhezustand wechselt. Dann ist alles okay.

Ist das Problem bekannt? Gibt es da eine Lösung? Ich habe bisher beim Googeln nur den umgekehrten Fall gefunde, dass der Rechner nach dem Ruhezustand nicht mehr vernünftig gestartet werden kann. Aber das trifft ja nicht zu...

Mein System:

Acer Aspire 5100 (Notebook)
CPU: Turion64 MK-36, 2GHz
RAM: 2 GB DDR2-533
Grafikkarte: ATI Radeon XPress 1100

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss,
Lars

0
Antworten
11879
Aufrufe
IE 7 Ausschalten von Tabbed Browsing
Begonnen von netzmonster
01. Mai 2007, 23:57:26
Ausschalten von Tabbed Browsing

Extras -> Internet Optionen -> Allgemein -> Registrierkarten - Einstellungen -> Haken entfernen von "Registerbrowsen aktivieren"