435 Benutzer online
19. Mai 2024, 19:23:24

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort internetexplorer
11
Antworten
10771
Aufrufe
Webbrowser zeigt keine animierten bilder an!
Begonnen von youpi
08. Juni 2008, 02:00:21
hab nun schon divx, directx und ets installiert in der hoffnung das irgendeins der programmen mir die animierten bilder im browser amzeigt. aber bis jetzt habe ich keinen erfolg gehabt ?(

zudem kann ich im firefox und IE auch keinen flashplayer öffnen bzw installieren :O

kennt jemand eine lösung?

gruß youpi

windowswindows internetinternet vistavista go-windowsgo-windows explorerexplorer winwin ymsyms problemproblem win7win7 gehtgeht problemeprobleme bgebge forumforum bgqbgq fehlerfehler zwuzwu funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein hilfehilfe bingbing firefoxfirefox anzeigenanzeigen yahooyahoo zguzgu seiteseite windowwindow searchsearch seitenseiten updateupdate
22
Antworten
26761
Aufrufe
Nach einiger Zeit kein surfen im Web mehr möglich trotz Internetverbindung
Begonnen von Leiserchen
31. Mai 2008, 09:20:00
« 1 2
Hallo,

wie lange habe ich bereits im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht.
Ich benutze Vista Ultimate 32 und nach einiger Zeit kann ich nicht mehr im Internet surfen.
Firefox wie auch der Inertnet Explorer melden, dass die Seite nicht angezeigt werden kann oder bleiben
bei "wird geladen..." stehen. Nach einem Neustart geht wieder alles für eine gewisse Zeit. Die Zeitabstände
sind immer unterschiedlich und folgem keinem Muster.

Jetzt das kuriose:
- Instant Messanger wie Skype, ICQ etc funktionieren.
- Ein ping unter CMD auf eine Webseite funktioniert !
- Zur gleichen Zeit wenn das Problem auftritt geht surfen über den gleichen Router mit einem
Nicht-Vista PC, wie auch mit einem Macbook ohne Probleme.

Was ich schon alles probiert habe...
- Energy Saving an der Netzwerkkarte abgeschalten
- IPV6 abgeschalten
- DhcpConnDisableBcastFlagToggle auf 1 gesetzt
- Firewall und Virenscanner abgeschalten
- Dienst IP-Helper ausgeschalten
- automatisches Beziehen der IP Adresse wie auch manuelle Zuteilung getestet
- Leeren des DNS Buffers

Irgendwas scheint da also mit dem Port 80 schief zu laufen.
Dieses Problem scheinen einige zu haben, also bin ich da kein Einzelfall.

Langsam bin ich am Ende und weiss mir keinen Rat mehr, aber vielleicht ja hier jemand ?
Danke schon mal.
4
Antworten
7088
Aufrufe
Fehlermeldung Kein Datenträger --> Browserverknüpfung
Begonnen von sTaN
19. Mai 2008, 17:27:54
Hallo,

ich habe mit einem mal einen bösen Fehler (siehe Anhang), wenn ich aus einer Anwendung heraus einen Link öffnen will.
Zunächst ist es mir beim Thunderbird aufgefallen, dass keine Links in meinem Browser (Mozilla Firefox 2.0.0.14) aufgerufen werden, allerdings ohne Fehlermeldung.
Als allerdings bei meinem Miranda IM und Xfire das selbe Problem auftrat und mir zusätzlich eine Fehlermeldung brachte, wurde ich stutzig.

Ich habe mir auch bereits unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Programmzugriff und Computerstandards festlegen die Optionen unter Benutzerdefiniert angeschaut und dort ist bei Standardbrowser verwenden, Aktueller Standardbrowser ausgewählt (und dies ist Firefox) Allerdings wundert mich hier schon das mir der Firefox nicht direkt als Auswahlmöglichkeit angezeigt wird, sondern nur der IE.

Aus diesem Grund wollte ich unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen, Mozilla Firefox hinzufügen, dieser wird allerdings nicht in der Liste, links daneben, angezeigt.

Mein Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 64bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

[img][/img]
Gruß,
sTaN
42
Antworten
28235
Aufrufe
Winamp 5.5 meldet Internet Explorer Skriptfehler
Begonnen von mhepweb
12. Mai 2008, 20:27:45
« 1 2 3
Hallo Leute,

System:
Winamp 5.5
Windows Vista Ultimate 32Bit SP1
Internet Explorer 7
alle Updates

Seit kurzem erhalte ich in Winamp, wenn ich zuvor eine Playlist abspiele, die sich auf mp3s auf meiner Festplatte bezieht und nun auf "Shoutcast Radio" clicke, die folgende Fehlermeldung:

Internet Explorer Skriptfehler

in dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Zeile: 1590

Zeichen: 1

Fehler: "Event" ist undefiniert

Code: 0

URL: http://client.winamp.com/om/sc/


Ich kann zwar die Online-Radiostationen nutzen, jedoch möchte ich die nervige Fehlermeldung loswerden.


Dies sind meine aktuellen Einstellungen, jedoch tritt das Problem trotzdem auf:

IE7 > Extras > Internetoptionen > Erweitert >

Häkchen vor "Skriptdebugging deaktivieren (andere)"

Häkchen vor "Skriptdebugging deaktivieren (Internet Explorer)"

kein Häkchen vor "Skriptfehler anzeigen"


Frage: Wer kann mir helfen? Wenn Ihr weitere Angaben benötigt bzw. ich etwas vergessen haben sollte bitte ichum kurze Info. Vielen Dank vorab.
5
Antworten
8671
Aufrufe
Excel - Dokument öffnen
Begonnen von Diesel
07. Mai 2008, 16:12:15
Hallo Community.
Hab folgendes Problem bei einem unserer Mitarbeiter.
Excel ist mit einem leeren Dokument geöffnet. Wenn jetzt über den öffnen-Dialog eine gespeicherte Datei geöffnet werden soll dann bleibt immer noch das leere Dokument im Vordergrund und wenn das geschlossen wird, dann sieht man die eigentliche Tabelle.

Wie kann ich das ändern?
Eigentlcih müsste sich doch das leere Dokument schließen...

Gruß
Diesel
15
Antworten
8646
Aufrufe
Router nur mit IE 64 erreichbar
Begonnen von BPM
04. Mai 2008, 07:07:24
« 1 2
Hi Leute,

seitdem ich Vista Ultimate 64 habe konnte ich über IE7 meinen Router, einen Netgear RP114, nicht mehr erreichen. Anfangs war mir das egal weil ich über den zweiten Rechner mit XP/IE7 zugreifen konnte. Jetzt hab ich mich aber doch mal damit beschäftigt und folgendes rausbekommen.

Scenario ist immer das selbe, ich öffne den Browser, gebe die Adresse des Routers ein (192.168.0.1) und mit

- Firefox öffnet sich das Fenster zur Passworteingabe und schliesslich das Menü des Routers
- IE7 (32-Bit) meint "Die Webseite wurde nicht gefunden." (HTTP 400 Ungültige Anforderung)
- IE7 (64-Bit) öffnet, genau wie Firefox, ganz normal das Menü

kann mir das jemand erklären?

Was ist der Unterschied beim IE 32 zur 64er Variante. An den Einstellungen hab ich nie was geändert, ausserdem hab ich sie abgeglichen und sie sind identisch.

Wäre echt dankbar wenn mich in dieser Sache jemand aufklären könnte.

Mfg
7
Antworten
5108
Aufrufe
Falsches Symbol bei Internetseite
Begonnen von Afrolocke
28. April 2008, 21:41:50
Hey Leute :wink
Ich hab gerade ebend eine Systemwiederherstellung vorgenommen weil einer meiner Ordner gelöscht worden ist.
Als ich dann ins Internet gegangen bin wurde selbstverständlich erstmal meine Startseite angezeigt (msn.de). Komisch war allerdings dass das Sybol der Seite das DB-Logo war bzw. IMMERNOCH IST :D
Es kann sein dass sich das Problem von selbst löst... dann werde ich mich melden :wink
Aber vielleicht kann man das ja irgendwie umstellen? ?(
P.S. Ich benutze den Normalen Internet Explorer von Vista :))
Vielleicht gibts da ne Lösungsmöglichkeit :]
5
Antworten
9599
Aufrufe
Vista - komme nicht in Lycos Chat
Begonnen von bebob
14. April 2008, 08:20:33
Guten morgen ihr Lieben  :kaffee

man kann über Lycos direkt oder z.B. über Yahoo in den Lycos Chat gelangen.

Seit Vista funzt nix mehr; ich kann mich bei Yahoo einloggen, gehe dann auf Chat
und dann ist nur noch eine weiße Seite.

Oben in der Leiste zuckt zwar die URL; doch passieren tut nix.

Bei Internetoptionen habe ich schon die Sicherheitsstufe ganz runter gestellt,
habe Yahoo als auch Lycos die entsprechenden Links bei Sichere Sites eingefügt,
den Popupblocker ausgeschaltet ... nix funzt.

Könnt Ihr mir helfen?

Herzlichen Dank :flowers und einen schönen Tag  :sonne

Eure bebob


14
Antworten
17955
Aufrufe
Programme werden in einem Fenster des Internet-Explorer geöffnet
Begonnen von Alaska55
30. März 2008, 17:10:55
Hallo!
Neuerdings werden Links zu Dateien (z.B. Excel-Tabelle [url=http://Runden von Dezimalzahlen]Runden von Dezimalzahlen[/url]) im Internet-Explorer direkt geöffnet.
Ich möchte aber, dass das jeweils zugeordnete Programm (z.B. xls --> Excel) verwendet wird.
Ich hab' keine Ahnung, was ich umgestellt habe!
Ich möchte diese Funktion wiederherstellen und finde keine Lösung.  ?(
(Funktioniert übrigens in Firefox und Opera klaglos!)
Ich verwende Windows Vista Home Premium.
Tipps zu diesem Thema, die sich auf andere Windows-Versionen beziehen, habe ich gefunden.
Leider helfen sie bei Vista nicht!
MfG Alaska55
4
Antworten
12476
Aufrufe
Manuelles Update -> Programme lassen sich nicht mehr starten
Begonnen von Bolle
15. März 2008, 00:54:53
Hallo,

ich hab hier ein ziemlich blödes Problem. Nachdem ich heute manuell Windows-Updates installiert habe
(über: Systemsteuerung -> Windows Update -> Updates installieren), hatte ich den PC neugestartet.
Davor fiel mir schon auf, das die Desktop-Icons total verschoben waren (was mich jedoch nicht sonderlich gestört hatte. Dachte mir: "Schieb ich sie halt später wieder zurück").
Nach dem Neustart hat alles jedoch extrem verzögert reagiert, d.h. Startmenü etc. öffneten sich nach einem Klick erst 5-10 Sekunden später.
Jetzt lassen sich keine "nicht-Microsoft"-Programme mehr öffnen. WinRAR, Thunderbird, o.ä. zeigen nur eine Fehlermeldung beim Versuch sie zu starten (siehe Anhang).
Es heißt, ich hätte nicht die Berechtigung dazu... Bin jedoch Administrator und habe volle Rechte.
IE beispielsweise läuft einwandfrei...
Firefox startet zwar nach neuinstallation wieder, aber ich möchte nur ungern jedes einzelne Programm neu installiern  :wink.
Das trat alles wie gesagt erst nach diesem manuellen Update auf.

[b]System[/b]
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Core 2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
2 GB RAM
NVidia GeForce 8600 GS

Der Update-Verlauf befindet sich auch im Anhang.
(was mir übrigens auch ein Rätsel ist, ist warum ein und das selbe Update schon so oft installiert wurde)
Hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.

MfG Bolle
7
Antworten
9222
Aufrufe
IE7 führt kein Java mehr aus
Begonnen von toem99
11. März 2008, 09:31:48
Hallo,
seit einigen Tagen führt mein IE7 kein Java mehr aus. Ich habe alle Einstellungen kontrolliert (Java ist aktiviert) und auch sicherheitshalber Java neu installiert. Hat leider nichts geändert.

Jetzt habe ich probeweise Firefox installiert. Und der führt Java Programme ohne Probleme aus.

Hat jemand von Euch schon mal solche Probleme mit dem IE7 gehabt? Wie sind die zu beheben?

Danke im Voraus
4
Antworten
10107
Aufrufe
Internet geht nicht, obwohl Verbindung angeziegt wird und ICQ läuft
Begonnen von Nyron
08. März 2008, 16:12:56
Hallo,

hab einen neuen Laptop und in meiner Wohnung funktioniert alles. Jetzt bin ich bei meinen Eltern und hier klappts nimmer. Bin über einen Netgear Router verbunden. Der Netzwerksassistent zeigt eine Verbindung ins Internet an. ICQ läuft auch ohne probleme, nur ich komme nicht ins internet. Es besteht keine verbindung?  Im internetexplorer hab ich alles ausgestellt, was mit LAN Verbindung zu tun hat. (so wie es am XP PC meiner eltern auch ist) trotzdem tut sich nichts....woran kann das liegen?

Grüße
15
Antworten
13005
Aufrufe
Internet Explorer 8 Beta 1 Download
Begonnen von gdi
05. März 2008, 21:25:13
« 1 2
Nun ist der Download des Internet Explorer 8 Beta 1 verfügbar.

Link: http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/ie/ie8/readiness/Install.htm
11
Antworten
12242
Aufrufe
Keine Verbindung E-Mail Alice zu Vista
Begonnen von doschi08
27. Februar 2008, 11:57:06
Hallo an das Forum,
ich habe folgendes Problem. Habe unter Windows 2000 auf NT Basis mein Alice E-Mailkonto eingerichtet  und konnte auch darauf zugreifen.
Habe mir jetzt einen neuen PC gekauft, leider hat sich der alte PC verabschiedet, der neue PC läuft unter Windows Vista.
Nach Installation der Alice Software hat der Internetzugang schon mal funktioniert.
Fazit ich komme also problemlos, wenn auch unter Alice immer etwas holperig, ins Internet.
Ich benutze den IE Version 7 oder gehe mit Firefox 2.0 ins Netz.
Bei der Installation habe ich alles so gelassen wie Alice das für sich entschieden hat, bin – so muss ich gestehen – absoluter Laie.
Als Firewall habe ich Noton Internet Security – Firewall von Windows ist deaktiviert.
Alles scheint chic, aber ich komme nicht mehr am meine Mailbox.
Kann mich mit meinen Daten über Alice Lounge in mein Kundencenter einloggen, werde herzlich begrüßt, kann mein Anschluss, meine Rechnungen anschauen – alles super.
Mache ich E-Mail & More beginnt das Spiel und der Browser rödelt und rödelt und nichts passiert. Es passiert nichts oder es kommt Zeitüberschreitung Server nicht gefunden, vielleicht falsche URL oder ähnliches.
Was kann ich da machen? Die Hotline kann mir nicht helfen, habe schon mehrmals mit ihnen telefoniert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, den ich dann auch als Laie umsetzen kann??
Erhört mein Hilfeschrei!!!!
Danke schon mal.
Gruß Doris
3
Antworten
13653
Aufrufe
problem mit internet-explorer-sicherheit / adobe flash player
Begonnen von mesut
26. Februar 2008, 21:22:09
hi.....
ich habe da ein problem mit der internet explorer sicherheit.
also das alles war so: ich war an einem tag sehr in eile und habe die meldung bekommen, dass ich eine neue version des adobe flash players installieren soll.....ohne zu überlegen habe ich auf abbrechen geklickt. und jetzt bekomme ich bei so gut wie jeder aktion im internet diese warnmeldung wie auf dem screenshot......wie kann ich es hinkriegen, dass diese meldung nicht mehr kommt und auch wieder der adobe flash player richtig funktioniert, denn manche online-flashgames zb funktionierne nicht mehr......

ich bedanke mich schonmal im voraus.....

lg mesut
11
Antworten
35654
Aufrufe
Cache manuell löschen...?
Begonnen von capice
18. Februar 2008, 20:07:13
Dann mal noch ne 2. Frage von mir: Wenn ich einige speicherintensive Programme geladen hatte bleibt der Cache im Arbeitsspeicher oft sehr hoch, obwohl die Programme schon geschlossen sind. Bei meinen 6 Gigs RAM sind oft 4 Gigs im Cache gebunden. Sieht man im Task-Manager.

Gibt es eine Möglichkeit, toool... etc, diesen Cache von Vista zu löschen?
8
Antworten
4954
Aufrufe
Internetexplorer 7 > Registerkarten ?
Begonnen von TES_Master
17. Februar 2008, 13:31:16
Ich möchte nur mal schnell wissen, wie ich es schaffe, dass wenn ich eine neue Registerkarte im Inet- Expl. 7 öffne, diese meine Standard- Startseite (google) anzeigt?

Im moment öffnet sich eine leere seite mit dem namen (in adressleiste) " about: Tabs" ...aber ich will bei neuen  Reg- K.  auf Google.de weitergeleitet werden!

THX an euch alle :]
11
Antworten
13626
Aufrufe
Kein Internetzugang unter Windows Vista (Ping innerhalb des Netzwerkes möglich)
Begonnen von LeChiffre
10. Februar 2008, 16:04:41
Hallo Leute,


habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Alle meine Versuche das Problem zu lösen sind leider gescheitert.


Ich habe auf meinem Rechner [b]Windows Vista Ultimate (32Bit)[/b] installiert. Aus beruflichen Gründen habe ich mich entschlossen parallel dazu [b]Fedora[/b] auf einer anderen Partition zu installieren. Dabei gab es allerdings einige Problem (wurde im Bootloader nicht angezeigt,...), deshalb habe ich die Partition wieder formatiert.

Auffallend war allerdings das ich [b]ab der Installation von Fedora keinen Verbindung zu Websites via Firefox oder Internet Explorer (also unter Vista)[/b] aufbauen konnte. Diese wurden schlicht nicht angezeigt; übliche Meldung([b]Fehler: Server nicht gefunden[/b]). Dieses Problem besteht auch noch nach der Formatierung der Fedora Partition und nach fixmbr und fixboot.

Alle meine Versuche (Neuinstallation des Netzwerktreibers, Überprüfung der Netzwerkeinstellungen einschl. netsh int ip reset + netsh winsock reset catalog, Austausch des Netzwerkkabels, Überprüfung des Routers) blieben ohne Erfolg. Auch Vista's eingebaute Netzwerkdiagnose und Reparaturfunktion half nicht (Meldung: "Kann keine Verbindung zu go.microsoft.com aufbauen" oder "Bitte wenden Sie sich an ihren ISP oder an den zuständigen Netzwerkadministrator").

Hier noch die Ausgabe auf ipconfig/all:

C:\Windows\system32>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : LeChiffre
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Local Area Connection:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000B
ase-T Controller #2
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-FC-DB-20-72
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.22(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Februar 2008 15:35:24
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 20. Februar 2008 15:35:23
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter Local Area Connection* 10:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Local Area Connection* 7:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
  Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Windows\system32>

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe das ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt.


mfg LeChiffre
4
Antworten
4711
Aufrufe
Win Vista und IE 7 habe ich ein seltsame Problem
Begonnen von engelhardtjens
04. Februar 2008, 16:26:19
Hallo könnt ihr mir Weiterhelfen?
Ich habe mir einen neuen Rechner Gekauft mit Vista Home Premium somit auch IE7. Ich kann Internetverbindungen Aufbauen wie z.B. Ebay Aol, Meinestadt aber seiten von Microsoft, Postbank, mein Emailkonto öffnet der Intenetexplorer nicht. Er sagt immer nur Suchen der Webside. Kein Fehlerbericht oder ähnliches , nichts einfach nur weißes bild.
Wer weiss wo sich der Fehlerteufel Engschlichen hat. ?(
12
Antworten
11829
Aufrufe
Zertifikatsfehler
Begonnen von schmidti88
01. Februar 2008, 10:47:01
Hallo!
Habe mal eine Frage!
Ich muss an der Arbeit regelmäßig Seiten öffnen, die vom IE7 als Zertifikatsfehler erkannt werden!
Das sind Webseiten zur Firewall, etc.

Da das mittlerweile ziemlich nervig ist, andauernt eine Zwischenseite "zu besuchen" woltle ich mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dies zu ändern!
Google sagte mir, dass man die Zertifikatsüberprüfung nicht deaktivieren kann! Besteht vlt. eine Möglichkeit, einzelne Seiten aus dieser Überprüfung raus zu nehmen?

Gruß und Danke!