496 Benutzer online
14. August 2025, 22:48:26

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort infcache1
3
Antworten
10520
Aufrufe
Windows7: USB-COM Liste neu aufbauen ... keine Rechte für Datei INFCACHE.1
Begonnen von tkconsulter
14. Januar 2010, 22:12:26
Hallo zusammen,

ich arbeite mit Windows 7 x64 prof. und habe einige USB- Geräte mit 32bit- Software angeschlossen, die eigentlich mal funktionierten (also vor zweio Wochen noch).
Nachdem ich ab und zu mal die USB-Ports anders belegte (Einsteckte), ist die Zahl der zugewiesenen USB/COM Paarungen stark angestiegen. Eine meiner etwas älteren Software macht da nicht mit, da sie offensichtlich nur kleine COM-Nr. bearbeitet....hohe COM-Nummern werden gar nicht angezeigt. Ok, ich möchte die Liste neu aufbauen, möchte aber möglichst ohne Reg-Manipulation arbeiten, da meine Kenntnisse nicht sehr tief gehen.
Nun hatte ich gelesen, dass ich die Datei INFCACHE.1 in c:\windows\system32\driverStore\ umbenennen soll zu INFCACHE.old und soll nochmal die USB's zuweisen lassen.

Nun kommt das eigentliche Problem: Ich bin mit meinen Benutzer Administrator, werde aber aufgefordert, als ich die Datei umbenennen wollte, mich in die Gruppe Administratoren aufzunehmen bzw. aufnehmen zu lassen. Das Problem hatte ich auch schon an anderen Stellen und konnte es nicht lösen, trotz Infos aus der Hilfe und Tipps aus anderen Foren.
Ich habe das System noch nicht allzu lang und habe noch keinen Standarduser definiert und bin damit quasi eh Admin.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Was ist da los?

Ich wäre Euch ewig dankbar .....  :))

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin treibertreiber usbusb forumforum win7win7 softwaresoftware problemeprobleme ymsyms gehtgeht problemproblem installiereninstallieren funktioniertfunktioniert bgebge infcacheinfcache downloaddownload installiertinstalliert keinkein keinekeine installationinstallation fehlerfehler 64bit64bit driverdriver bingbing bitbit hilfehilfe windows7windows7 hardwarehardware
32
Antworten
12865
Aufrufe
Pc fährt nicht mehr hoch
Begonnen von Euromaster
06. Januar 2010, 14:24:29
« 1 2 3
Hallo Liebe Community

Ich habe ein Problem, mein Pc, wie das Topic schon sagt, fährt nicht mehr hoch.
Als letztes habe ich die Infcache.1 Datei verändert damit meine Externe Festplatte (usb) funktioniert. Dies hat auch funktioniert. Nur ich musste die infcache.1 datei jedesmal aufs Neue verändern, damit ich die Externe funktioniert. Und beim 2. Mal verändern ist es dann passiert. Mein Pc fuhr normal hoch und am nächsten TAg kam nur ein schwarzer Bildschirm.

ich habe versucht von der Vista Cd zu starten ...  ging nicht ...

es kommt wie schon gesagt nur zu einem schwarzen bildschirm ... bzw mein Bildschirm bleibt im Standbymodus.

ich hoffe mir kann jemand helfen... 

falls dies hilft...

alle Lüfter funktionieren ...
das dvd Laufwerk lässt sich auswefen...
der Lüfter meiner Graka funktioniert.
die festplatte vibriert ein Bisschen

ich hoffe mir kann jemand helfen...

28
Antworten
29561
Aufrufe
USB geht nicht mehr dank Windows 7 Update
Begonnen von stefanegli
25. Oktober 2009, 21:26:06
« 1 2
Hallo zusammen

Ich habe gestern von Windows Vista Home Premium zu Windows 7 Home Premium upgedated.

Leider musste ich heute feststellen, dass meine drei USB Anschlüsse nicht mehr funktionieren. Ich habe bereits im Gerätemanager nachgeschaut und dort scheint etwas nicht zu stimmen, nur weiss ich nicht, wie ich das beheben kann.

-> USB-Controller
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2934
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2935
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2936
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2937
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2938
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2939
-Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhancedl Host Controller - 293A
-Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhancedl Host Controller - 293C
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub

Kann mir bitte jemand helfen...

Danke schon mal im Vorraus.
20
Antworten
32420
Aufrufe
USB Card Reader wird nicht mehr erkannt
Begonnen von phantasy
06. November 2008, 11:38:42
« 1 2
Hallo liebe Profis,
vor Kurzem bin ich auf Windows Viesta Ultimate 64 Bit umgestiegen.
Bisher bin ich auch recht zufrieden mit dem OS, jedoch funktioniert seit gestern Abend mit USB Card Reader nicht mehr ?(

Hier mein Computer:
Mainboard: Gigabyte P31-DS3L
Speicher: Corsair 2x1GB 800MHZ
Graka: Asus 8800GTS 320MB
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6550@2,33GHZ
Card Reader: von Hama in Blau
http://www.di-life.at/MdsCRM/Portals/_default/Images/Artikel_Images/Card%20Reader%201000x1.jpg
Und das Gerät funktionierte bislang einwandfrei in Viesta.

Selbstverständlich hab ich schon befürchtet, das Gerät, die Speicherkarte oder das Kabel wäre Defekt. Allerdings funktioniert der Card Reader einwandfrei unter Windows XP an einem anderen Rechner und am MacBook meiner Freundin. Die USB Ports an meinem PC sind auch nicht kaputt, weil alle anderen Geräte an allen anderen Ports erkannt werden (iPod, Empfänger für Funk Maus/Tastatur, externe USB Festplatte etc.)

Beim anschließen ertönt auch der Vista typische Sound, wenn ein USB Gerät angeschlossen wird. Wenn ich allerdings rechts unten bei den angeschlossen USB Geräten schaue, find ich nichts:-( Und im Explorer sind auch nicht die Laufwerke für die Karten zu sehen.

Ich habe auch versucht, den Rechner zu starten, wenn der Reader nicht angeschlossen war und ihn erst angeschlossen, nachdem Vista gebootet und einsatzbereit war...

Klappt aber nix!

Nun bin ich mal gespannt, ob es dafür eine Lösung gibt!

Vielen Dank schonmal!

34
Antworten
18416
Aufrufe
blue-screen nach ATI installation
Begonnen von razorblade romance
29. September 2008, 10:08:15
« 1 2 3
guten morgen,
ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier endlich mal geholfen werden kann. in anderen foren komme ich irgendwie nicht weiter.

ich habe da ein seltsames problem mit meiner grafikkarte bzw. ihren treibern.
erst einmal die daten:

-windows vista ultimate, sp1, 32bit
-AMD athlon xp 2600+ (190x11.5~2,2ghz)
-MSI kt6-delta FISR
-sapphire x1650 pro, 512mb, 8xAGP
-(momentan leider nur) 512mb ddram, 266mhz
-massig festplattenspeicher

so, seit ungefähr einer woche tritt bei mir ein problem auf, das ich mir nicht erklären kann.
auch in diversen foren bekomme ich keine lösung.
als ich letzte woche den ATI treiber samt CCC updaten wollte (von 8.8 auf 8.9), habe ich selbstverständlich den treiber vollständig entfernt.
erst deinstalliert, dann mit regcleaner rauf und runter, neustart und zur sicherheit nochmal den regcleaner.
die rest-ordner natürlich auch alle gelöscht.

danach wurde meine grafikkarte neu erkannt und windows wollte die standard-treiber installieren. diese wurden jedoch nicht gefunden, was mich schon gewundert hatte. denn sonst habe ich die erfahrung gemacht, dass windows die standard-treiber immer parat hat, oder kommt mir das nur so vor?
jedenfalls dachte ich mir nichts dabei und hau den neuen ATI drauf.
die installation verlief auch reibungslos und die grafikkarte wurde mit der rechten bezeichnung im geräte-manager aufgenommen, jedoch musste ich neustarten.

ab hier komme ich nicht mehr weiter. wenn dies alles ausgeführt wurde, erscheint beim neustart immer ein blue-screen und er startet nach 2 sekunden neu.
darauf darf ich auswählen:
-letzte als funktionierend bekannte konfiguration
-windows normal starten
nehme ich windows normal starten, lande ich in einer endlos-schleife mit blue-screens.
nehme ich die letzte als funktionierend bekannte konfiguration komme ich zwar wieder ins OS rein, aber die grafikkarte ist wieder raus. das CCC ist zwar offiziell noch installiert, aber ich bekomme trotzdem die fehlermeldung, dass kein display-driver installiert ist. im geräte-manager wird somit auch wieder nur eine standard-vga-karte angezeigt.

ich kann den ATI-treiber auch manuell im geräte-manager installieren. also treiber aktualisieren wählen und dann das verzeichnis angeben.
aber das führt aufs selbe hinaus, leider.
und ganz ohne treiber macht das alles keinen spaß hier.

in einem gulli-thread hatte jemand haargenau das gleiche problem, konnte es jedoch mit einem BIOS update beheben. das hat bei mir leider nicht geklappt, habe den MSI-live-update service benutzt aber ändern tut das nichts.
ich dachte erst, dass es mit vista zusammenhängt, aber unter XP habe ich das gleiche problem. ich habe auch schon ältere treiber-versionen probiert, sogar die von der mitgelieferten CD.

weiß jemand, was der auslöser sein könnte und was ich da sonst noch gegen unternehmen kann? ich bin für jeden ansatz dankbar.

grüße
41
Antworten
17692
Aufrufe
Problem mit USB Geräten / Ist der gefundene Lösungsweg der richtige?
Begonnen von Mad Beagle
16. August 2008, 17:49:51
« 1 2 3
Hallo erstmal von einem neuen User.

Bin hier ganz frisch angemeldet und hoffe verzweifelt auf Hilfe:
Ich habe ein Problem mit meinen USB Geräten.
Es fing damit an dass mein Microsoft Joystick nicht mehr funktionierte. Eine Installation ist nicht mehr möglich. Nach der Neuinstallation des Rechners mit Win Vista 32bit Buisness.wurde er ganz von alleine erkannt.
Mittlerweile bricht die Installation ab weil er keine Treiber findet.

Neuerdings macht er das gleiche wenn ich meinen USB2.0 Hub anschließe.
Und...was wirklich die Krönung ist....auch mit meiner Microsoft IntelliMouse Optical macht er das Gleiche. Auch diese wurde eigentlich automatisch installiert und lief bisher einwandfrei.

ALLE diese Geräte haben bis vor Kurzem noch einwandfrei funktioniert.

Nun bin ich leider ehr Laie...über die Suche habe ich diesen Lösungsweg gefunden:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4964.0

Bevor ich nun etwas falsch mache wollte ich die Frage an euch geben ob dies in meiner Situation richtig ist.
Was passiert danach?
Werden nach einem Neustart alle Treiber komplett neu gesucht?
Sollte ich evtl. etwas anderes machen/versuchen?

Wäre echt toll wenn mir hier jemand helfen kann...selbst weiß ich nicht mehr weiter.
Bislang lief das System völlig problemlos... ?(

Schonmal Danke im Voraus.

Gruß
Beagle
8
Antworten
7762
Aufrufe
USB-Stick Problem (Sony)
Begonnen von Tobl
27. Juli 2008, 15:12:38
Hallo Go-Vista User.

Ich bin ganz neu in diesem Forum (ist mein erster Beitrag) und auch in Vista. Habe jetzt seit ca. 2 WOchen Vista und bin positiv überascht. Kann die schlechten Meinungen der vielen Kritiker garnicht verstehen. Hatte erst XP und auch ca. 6 Monate ein MacBook mit OSX Leopard. Naja, nun bin ich bei Vista gelandet.
Bis jetzt lief alles ohne Probleme, bis ich mein USB-Stick angesteckt habe. Er hat Treiber automatisch installiert und dann sollte ich ihn nutzen können. Pustekuchen! Der USB-Stick wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Jedoch ist das kleine Symbol zum sicheren entfernen in der Leiste ganz unten rechts vorhanden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Tobl  :))
64
Antworten
25748
Aufrufe
Automatische Wiedergabe
Begonnen von asena200475
21. Juli 2008, 16:56:09
« 1 2 3 4 5
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Wenn ich den Memory Stick meiner Digitalkamera in den Kartenleser Slot meines Rechners reinstecke, erscheint nicht das Dialogfenster, was sonst immer erschienen ist! Die automatische Wiedergabe ist bei mir auch schon freigeschaltet. Es geht immer noch nicht! Woran kann das liegen?
46
Antworten
22037
Aufrufe
LG L226wtq (digital)
Begonnen von Daniel Payne
11. Juli 2008, 08:11:39
« 1 2 3 4
Hi,
Ich habe gestern n Monitor LG L226wtq gekauft. Ich habe auch ein Treiber dafür gefunden. Aber es kommt immer zugriff verweigert. Ich habe alles versucht wirklich alles was möglich ist aber jetzt bin ich hier um euch zu bitten mir zu helfen...    Also die Frage ich wie kann ich den Treiber installieren. Vista findet den Treiber aber kann nicht installieren warum?

Danke im Vorraus... :))
37
Antworten
22320
Aufrufe
Vista Problem Camcorder Zurückspielen / Bandausgabe (DV In/out) 1394 Controller
Begonnen von vtjhm
09. Juli 2008, 18:21:20
« 1 2 3
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt 3 Tage vergebens gegoogelt habe, hoffe ich sehr auf Eure Hilfe.

Folgendes Problem:

Das Einspielen (über 1394 Firefire) von Camcorder (DCR HC96E und DCR TRV355E) auf den Rechner funktioniert. Aber das Zurückspielen auf Band geht nicht.
Camcorder wird zwar erkannt und auch automatisch gestartet, aber der Screen bleibt blau (Normalerweise Vorschau). Unter meinem alten Rechner mit XP funktionierte es mit beiden Camcordern tadellos.
Problem tritt bei Pinnacle und bei Moviemaker auf. Andere Software habe ich noch nicht getestet. Ich vermute das Problem liegt bei Fireware bzw. Kabel habe ich schon getauscht, aber keine Besserung ?(

Rechner MD 8835 mit Vista Home Premium / 32

PS. Bis auf die Bandausgabe läuft Pinnacle und auch Movie Maker ohne Probleme.
Wer kann helfen??

Vielen Dank und Grüße
vtjhm
25
Antworten
33199
Aufrufe
DVD-Laufwerk liest unter Vista plötzlich keine CD's mehr!
Begonnen von vanyy
28. März 2008, 19:27:15
« 1 2
Hey ihr (:

Bin neu hier & total verzweifelt .. Da ich eh nicht so viel Ahnung von Hardware habe, hoffe ich, wenigstens hier Hilfe zu finden.

Mein Problem ist Folgendes: Habe seit September 2007 ein Sony VAIO Notebook (VGN-N38E) mit Windows Vista Home Premium.
Konnte bisher gar nicht verstehen, wieso sich alle so über Vista beschweren, denn ich hatte zuvor nie Probleme.

Hah, bist jetzt. Habe nun ein ziemlich störendes Problem mit meinem DVD-Laufwerk (MATSHITA DVD-RAM UJ-850S ATA Device).
Seit einigen Wochen liest es nur leider keine CD's mehr. Sei es original oder gebrannt. Es ist echt zum Haareraufen. DVD laufen einwandfrei, werden sofort erkannt etc.

Sobald ich eine CD einlege, arbeitet das Laufwerk zwar einen Moment lang, jedoch öffnet sich dieses Autostartfenster nicht mehr. Wenn ich dann im "Arbeitsplatz" auf 'Computer' klicke, wird das Laufwerk zwar angezeigt, jedoch hat es nichtmals den Namen der eingelegten CD angenommen. Ein Doppelklick auf das Laufwerk führt zu .. nichts. Wenn ich darauf rechtsklicke und auf 'Auswerfen' klicke, erledigt es dieses sofort.
Ich habe schon in anderen Foren nachgesehen, und habe auch schon Folgendes getan:

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3902.msg29755#msg29755

Neustart und alles .. Aber es hat sich nichts verändert. Ist das auch normal, dass Upper und LowerFilter nach dem Neustart nicht automatisch neu erstellt werden? Bei mir fehlen sie nämlich immernoch.

Habe mir nun heute eine neue Webcam gekauft & würde gern die Software installieren, haha, nur damit muss ich nun wohl erstmal warten.

Wenn ihr weitere Informationen benötigt, sagt Bescheid. Ich geb mein Bestes x; ..
1
Antworten
7010
Aufrufe
Absturz nach Nutzung derUSB-Schnittstelle
Begonnen von Misty
16. März 2008, 18:15:31
Hallo liebe Vista-Nutzer,

seit 2 Wochen bin ich stolze (?) Besitzerin eines Vista-Rechners.

Nach einer Woche fing es mit folgendem Problem an: Der Rechner stürzt ab wenn ich an einer USB-Schnittstelle mein Nokia 6670, mein HP IPAQ 2110 oder meine Kamera Fuji Finepix 6500 ranhänge.  Wenn ich meine externe Festplatte dranhänge oder einen USB-Stick funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe für das Handy und die Kamera die neueste  vistafähige Software installiert und der HP läuft auf dem neuen Vista-Media-Center.  Komischerweise haben alle drei Geräte [b]einma[/b]l problemlos funktioniert - aber jetzt ist es damit aus. Meistens folgt ein Totalabsturz (Bluescreen) manchmal wird aber auch nur der Bildschirm schwarz und springt von analog auf digital hin und her; Rechner ist aber noch an. Dann muss ich einen Reset machen, da ich ja keinen Bildschirm mehr habe.

Wie oben beschrieben habe ich in [i]Windows/Inf/Infcache1 gelöscht[/i]. Das hat aber nichts gebracht.

Was mich bei dem Ganzen stuzig macht ist, dass es jeweils einmal einwandfrei funktioniert hat.

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte?  ?(  Ich bin halt nicht so die Fachfrau. :zwinkern Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

LG und noch einen schönen Rest-Sonntag von einer sehr verwirrten

Barbara

P.S. Es gibt beim Hochfahren eine Fehlermeldung; ich habe davon einen Screenshot gemacht, bin aber zu doof den hier reinzubringen.  :O

16
Antworten
18154
Aufrufe
USB Geräte funktionieren nicht
Begonnen von Paulynchen
06. Februar 2008, 23:08:46
« 1 2
[quote author=netzmonster link=topic=4842.msg43217#msg43217 date=1199271023]
:bigwelcom

Ausserdem kannst du die Datein infcache.1 im Verzeichnis Windows\INF mal löschen. Eventuell musst du die Sicherheitseinstellungen der Datei ändern, damit du sie löschen kannst.

[/quote]

Hallo, bin neu hier und habe auch das USB Problem, mein Läppi erkennt keine USB Geräte mehr.
Habe gestern versucht die Datei zu löschen und ich hatte keinen Zugriff, wo und wie muß ich denn die Sicherheitseinstellungen ändern?  8o
11
Antworten
6852
Aufrufe
Festplatte
Begonnen von marclied
04. Februar 2008, 14:40:52
hallo,

hab vista 32 bit und wollte jetzt eine externe festplatte anschliessen. es kommt aber die meldung das ich die treibersoftware für "ATAPI-6 Bridge Controller" installieren soll...

kann mir da jemand helfen? habe nichts gefunden wo ich so einen treiber herbekomme...

die festplatte ist eine maxtor daimondmax plus 9 160 ata 133
9
Antworten
8984
Aufrufe
Keine Reaktion an allen USB Anschlüssen Vista Ultimate
Begonnen von james22
31. Januar 2008, 13:47:49
Hallo,

ich arbeite mit Vista Ultimate, habe seit 2 Tagen keine Erkennung der angeschlossenen Geräte an allen USB Anschlüssen.
Weder Maus noch Tastatur noch Drucker funktionieren mehr. Kann den Rechner nur noch mit Remote Desktop bedienen.
Habe USB Treiber neu installiert, dies auch erfolglos. Habe folgenden Hotfix verwendet auch ohne Erfolg:
http://support.microsoft.com/kb/941996/en-us

Weiss nicht weiter, hat noch nie derart Probleme.

Wäre froh um jeden Rat.

Grüsse James
:O
18
Antworten
20814
Aufrufe
Vista und Drucker Treiber für Canon MP160
Begonnen von celkev2007
23. Januar 2008, 14:03:52
« 1 2
folgendes Problem:
Habe Win Vist Home Premium, dort einen Canon Drucker mit Vista Treiber installiert. Seit ein paar Tage läßt sich kein Dokument mehr damit drucken. Bei den Einstellungen sagt mir Visa, das das Gerät einwandfrei funktioniert und auch die Wartung finktioniert. Treiber wurde von mir mehrmals deinstalliert und neu installiert. Kann aus Keiner Anwendung drucken. Wer hat ne Lösung?
20
Antworten
22354
Aufrufe
Laptop findet keine usb Geräte. Toshiba Satellite A210
Begonnen von goetz
16. Dezember 2007, 21:16:03
« 1 2
Hallo

Zu Anfang möchte ich am besten klar stellen das ich kein großer coputercrack bin!
nun zum problem. mein Laptop erkennt keine usb geräte (kamera, mp3, ect.). zwar werden die mit einem gelben ! angezeigt das wahrs dann aber schon. Komisch an der sache ist das er meine externe festplatte erkennt und ich mit der auch ganz normal arbeiten kann. Desweiteren habe ich versucht die treiber zu instal.bzw. zu aktualliesieren. bevor ich das tu, steht da folgendes:Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1). so nun geh ich auf treiber erneut installieren. Dann sucht er automatisch nach treibern. nun steht da; Fehler beim installieren der treibersoftware für das gerät ( Kodak Easy share z650)Es wurde eine treibersoftware für das gerät gefundet, aber bei der installation ist ein fehler aufgetreten. Diese gerät ist nicht richtig konfiguriert(code1). Darauf hin habe ich mir die neuste software bei kodak runtergeladen und instaliert. das half aber auch nicht. Ich wahr auch schon bei toshiba(http://support.toshiba.ca/support/download/listdrivers/drivers.asp?product=Notebook&model=Satellite%20A210&partnum=PSAFGC-MS008C) auf der seite und hab mir dort die verschiedensten treiber runtergeladen hat aber alles nicht gefruchtet. So bin ich schon bei jedem gerät verzweifelt (mp3, hp drucker ect.)ich weiß echt nicht mehr weiter. hoffe das mir jemand helfen kann.
Anbei nochmal eine Systembeschreibung:

Version                                          EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                      Kurzbericht
    Computer                                          TOSHI-PC
    Ersteller                                        Toshi
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Media Center Edition 6.0.6000 (WinVista Beta)
    Datum                                            2007-12-16
    Zeit                                              19:53

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Media Center Edition
      OS Service Pack                                  -
      DirectX                                          4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      TOSHI-PC
      Benutzername                                      Toshi

Motherboard:
      CPU Typ                                          Mobile , 800 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                  1920 MB
      BIOS Typ                                          Phoenix (08/27/07)

Anzeige:
      Grafikkarte                                      ATI Radeon X1200 Series  (128 MB)
      Grafikkarte                                      ATI Radeon X1200 Series  (128 MB)
      Monitor                                          PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
      Soundkarte                                        Lautsprecher (High Definition A

Datenträger:
      IDE Controller                                    Ricoh Memory Stick Host Controller
      IDE Controller                                    Ricoh MMC Host Controller
      IDE Controller                                    Ricoh xD-Picture Card Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      SCSI/RAID Controller                              SCSI/RAID Host Controller
      Festplatte                                        TOSHIBA MK1637GSX ATA Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CDDVDW TS-L632H ATA Device
      Optisches Laufwerk                                VS4751K HWF469U SCSI CdRom Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                    Unbekannt

Partitionen:
      C: (NTFS)                                        152624 MB (77378 MB frei)

Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standard PS/2 Keyboard
      Maus                                              Synaptics PS/2 Port TouchPad

Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                    Bluetooth-Gerät (PAN)
      Netzwerkkarte                                    Breitbandverbindung  (85.177.113.160)
      Netzwerkkarte                                    Realtek RTL8101 Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)  (169.254.26.89)
      Netzwerkkarte                                    Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter  (169.254.19.32)
      Modem                                            TOSHIBA Software Modem

Peripheriegeräte:
      Drucker                                          An OneNote 2007 senden
      Drucker                                          Fax
      Drucker                                          HP PSC 1400 series
      USB1 Controller                                  Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
      USB-Geräte                                        Chicony USB 2.0 Camera
      USB-Geräte                                        Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter
      USB-Geräte                                        TOSHIBA Bluetooth Adapter
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät
      Akku                                              Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
      Akku                                              Microsoft-Netzteil

--------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

CPU-Eigenschaften:
      CPU Typ                                          Mobile
      CPUID CPU Name                                    AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58
      CPUID Revision                                    00060F81h

CPU Geschwindigkeit:
      CPU Takt                                          797.15 MHz

CPU Cache:
      L1 Code Cache                                    64 KB
      L1 Datencache                                    64 KB
      L2 Cache                                          512 KB  (Asynchronous)

BIOS Eigenschaften:
      Datum System BIOS                                08/27/07
      Datum Video BIOS                                  07/31/07

--------[ Energieoptionen ]---------------------------------------------------------------------------------------------

Power Management Eigenschaften:
      Aktuelle Stromquelle                              Netzanschluss
      Akkustatus                                        100 % (Oberer Wert)
      Akkulaufzeit gesamt                              Unbekannt
      Verbleibende Akkulaufzeit                        Unbekannt
3
Antworten
5279
Aufrufe
Langwieriges Installieren von USB-Sachen
Begonnen von cfrosch
31. Oktober 2007, 22:32:12
Hallo,

nur mal so zum Verständnis, ist es eigentlich normal, dass bei jedem Umsteckern eines Geräts von einem in einen anderen USB-Anschluss der Treiber neu installiert werden muss? Und warum muss erst der ganze PC durchsucht werden  (z.B. bei einer USB-Maus), damit mir dann angezeigt wird, dass der Treiber nicht installiert werden kann?
Wenn ich dann manuell "im Ordner c:\Windows suchen" einstelle, findet er kurze Zeit später den Treiber und die Maus funktioniert.

Und hat noch wer einen Tipp, wie ich die deutsche Übersetzung der englischen Ordnernamen abstellen kann?

Grüße, cfrosch
28
Antworten
25609
Aufrufe
USB Massenspeicher: Probleme mit Treiberinstallation
Begonnen von Tattvalis
22. Juli 2007, 09:31:00
« 1 2
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich keine USB-Massenspeicher unter Vista benutzen kann. Er erkennt zwar das entsprechende Gerät, aber er ist nicht in der Lage einen Treiber zu finden. Anscheinend nichtmal den Standard USB Treiber für Massenspeicher.
Bitte tragt hier die möglichen Lösungsansätze zusammen, die mir helfen könnten das Problem zu lösen.
mfG
Tattva
1
Antworten
50388
Aufrufe
Probleme mit Treibern von USB-Geräten
Begonnen von netzmonster
16. Juni 2007, 08:45:50
Wer hatte noch nicht dieses Problem, man steckt den neuen USB-Stick an seinen Rechner und Windows findet den passenden Treiber nicht.

Lösung :

Die Datei [i]i[color=green]nfcache.1[/color][/i] im Ordner [i][color=green]C:\Windows\Inf[/color][/i] in [i][color=green]infcache.old[/color][/i] umbennen. Danach sollten die Treiber wieder automatisch gefunden werden.

[b]Hinweis für Windows 7![/b]
Dort befindet sich die Datei im Ordner [i][color=green]C:\Windows\System32\DriverStore[/color][/i]