365 Benutzer online
11. Mai 2024, 15:01:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort linux
0
Antworten
3447
Aufrufe
Asus: Eee-PC S101 offiziell vorgestellt
Begonnen von ossinator
06. Oktober 2008, 12:46:21

Der Eee-PC S101 misst 264 x 108 x 25 Millimeter und wiegt knapp ein Kilogramm. Das 10 Zoll große Display hat eine moderne LED-Hintergrundbeleuchtung und eine Auflösung von 1.024 x 600 Bildpunkten. Das herausragendste Merkmal des S101 ist sein edel anmutendes Gehäuse in Klavierlack-Optik, welches in den drei Farbtönen Braun, Champagner oder Graphit erhältlich sein wird.

Technische Daten: Intel Atom-Prozessor N270 mit 1,6 Gigahertz zusammen mit dem IGP-Chipsatz 945GSE sowie 1.024 Megabyte DDR2-Speicher. Als Datenspeicher kommt eine Solid-State-Disk mit wahlweise 16 Gigabyte, 32 Gigabyte oder 64 Gigabyte Speicherplatz zum Einsatz. W-LAN, Bluetooth 2.0, eine 0,3-Megapixel-Kamera, ein 4-in-1-Kartenleser, Stereo-Lautsprecher sowie ein Multi-Touch-Touchpad.

Laut Asus soll der Eee-PC S101 zunächst in drei Versionen erscheinen. Das günstigste Modell ist mit einer 16 Gigabyte großen SSD, Windows XP Home sowie einer 16 Gigabyte SD-Karte ausgestattet und wird 699,- US-Dollar kosten. Für den gleichen Preis bekommt man auch die zweite Variante mit 32-Gigabyte-SSD und Linux-Betriebssystem. Das vorläufige Topmodell wird ebenfalls mit Linux ausgelifert, hat jedoch eine 64 Gigabyte SSD und wird 799,- US-Dollar kosten.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms forumforum softwaresoftware treibertreiber bgebge bgqbgq zwuzwu windows7windows7 problemproblem problemeprobleme bingbing gehtgeht installiereninstallieren keinkein keinekeine zguzgu downloaddownload windowwindow funktioniertfunktioniert yahooyahoo searchsearch bitbit d2sd2s programmprogramm 13555341691355534169
2
Antworten
20117
Aufrufe
FRITZ!WLAN USB Stick N
Begonnen von TomiXNet
02. Oktober 2008, 10:46:33
Hat jemand eine Lösung, wie man den WLAN-Stick [b]FRITZ!WLAN USB Stick N[/b] von AVM unter Vista 64 zum Laufen bringt. Ich habe durch googlen schon herausgefunden, dass bei einigen Leuten der Treiber [i][b]wnda3100_1_3[/b][/i] von Atheros funktionieren soll. Den habe ich auch schon ausprobiert – leider auch ohne Erfolg. Der Stick wird gar nicht erst erkannt.

Es ist schon traurig, das AVM noch nicht einen aktuellen 64-Bit Treiber veröffentlicht hat. Vista 64-bit ist ja schließlich schon seit einiger Zeit auf dem Markt.

Habe übrigens den AVM-Support angeschrieben und als Antwort auch nur diesen Atheros-Treiber genannt bekommen. Kennt hier vielleicht noch jemand im Forum eine andere Lösung für diese Problem?
0
Antworten
4316
Aufrufe
Internet Sharing via USB mit WM6.0 und Vista
Begonnen von shocka
01. Oktober 2008, 15:21:21
hallo zusammen,

habe ein riesen problem mit meinem samsung sgh i 780 windows mobile 6.0 telefon und windows vista home premium. habe mir ein notebook gekauft und hab mein handy via usb angeschlossen und das internet sharing angemacht. wurde gefragt ob ich ein heimnetzwerk einrichten will und das hab ich auch gemacht. das hat auch gut funktioniert. gestern musste ich leider mein windows mittels image wiederherstellen. als ich dann das handy eingestöpselt habe kam nix von wegen heimnetzwerk nur eingeschränkte connectivität. nach mehrmalsigem anschalten des interen sharing hat es dann funktioniert. nach einem reboot ging nix mehr. jetzt kommt nur noch die fehlermeldung auf dem handy " cannot connect for an unknown reason" oder " the remote party canceled the connection.

was muss ich tun um wieder surfen zu können? firewall ist aus btw.
84
Antworten
32961
Aufrufe
Pc fährt nicht komplett/richtig herunter
Begonnen von Darkwonder
29. September 2008, 18:49:44
« 1 2 ... 5 6 »
Mein Problem ist, dass bei meinem PC das Betriebsysem Windows Vista 64bit zwar herunterfährt, aber die Lüfter und warscheinlich auch die Festplatte weierlaufen.
(Bei der Festplatte bin ich mir nicht sicher weiß net wie ich des überprüfenn kann).
Mein System ist:
Q9550
HF 4870
Asus P5QL-E
1TB
4GB Ram
Windows Vista Home Premium 64bit

Hoffe ihr könnt mir helfen derzeitig beende ich meinen Computer immer dann mit 15sec auf Power Knop drücken.

Habe alle aktuellen Treiber installiert.

Schon mal vielen dank für die Hilfe.

4
Antworten
5578
Aufrufe
dell inspiron mini 9 und vodafone umts stick?
Begonnen von spartacus
29. September 2008, 07:52:47
möchte mit meinem dell inspiron mini 9 per vodafone umts stick ins internet gehen. sagt mal reicht der prozessor (Intel®  AtomTM -Prozessor 1,6 GHz, 512 KB L2-Cache, 533 MHz FSB) mit 1gb ram dafür aus? vodafone konnte mir dazu keine angaben machen.

lg spartacus
1
Antworten
5218
Aufrufe
LiveCD mit Recovery Tool
Begonnen von netzmonster
26. September 2008, 15:19:28
Ich suche eine LiveCD mit integriertem Recovery Tool, damit ich gelöschte Dateien wieder herstellen kann.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
13
Antworten
13149
Aufrufe
Läuft Vista 64Bit mit 8GB RAM besser als mit 4GB?
Begonnen von Subsanaty
25. September 2008, 19:38:06
Hallo Leute!
Ich wollte meinen Arbeitsspeicher auf 8GB aufstrocken,und wollte mal fragen,ob sich das überhaupt lohnt.
Im Taskmanager unter "Leistung" steht bei "Physikalischer Speicher":
Insgesammt: 4093 MB
Im Cache: 3325 MB
Frei: 29 MB

Ist das normal...?

Bei mir laufen momentan 43 Prozesse.Der Physikalische Speicher ist mit 23% ausgelastet im Leerlauf.
Mein PC nutze ich größtenteils zum Spielen.
Bringen 8GB RAM mehr Leistung...?

Gruß
Subsanaty
20
Antworten
10361
Aufrufe
kopiervorgang USB stick > HD
Begonnen von beatjunkie
22. September 2008, 15:45:20
« 1 2
YO

Ich hab da eine Frage, hoffe jemand weiss die Lösung dafür..
Ich habe einen USB stick von Sony mit 8GB (readyboost*!*)

Mein Vorgehen:
Alle daten vomstick(NTFS)  auf die festplatte ausgelagert  (~7GB)
dies ging mit ca 4mb/sec relativ zügig...
Dann Stick auf Fat32 formatiert
Dann alle Daten wieder zurück...und da kommt jetzt mein Problem ins Spiel..
Nämlich nimmt der Transfer immer mehr ab...jetzt bin ich mittlerweile bei einemSpeed von 1mb/sec und einer Schätzung von verbleibenden 6 stunden  8o

Kann mir jemand erklären warum der transfer immer langsamer wird??
Mein System is vista home premium mit allen updates..
meine hardware C2D + 2GB DDr2 ...
des kanns ja nit sein leute...

wtf??
4
Antworten
16337
Aufrufe
XBMC: Das kostenlose Media-Center für Linux, Windows, Mac und Xbox
Begonnen von ossinator
22. September 2008, 14:57:49

Ursprünglich wurde XBMC für die erste Xbox entwickelt. Doch mit der am 18.September erschienen XBMC Atlantis Beta 1 kann die freie Media-Center-Software auch unter Linux, Mac OS X und Windows genutzt werden.

Laut dem XBMC-Team bringt die Beta eine neue hochauflösende Oberfläche mit sich, die als Standard-Interface für Linux, Mac und Windows genutzt werden kann. Xbox-Nutzer können diese Oberfläche zwar auch auswählen, doch der Skin reiht sich damit nur in die große Zahl der optionalen XBMC-Skins ein.

XBMC AtlantisXBMC ist eine komfortable Abspielsoftware für Filme, Musik und Fotos, die auf Fernseher und Fernbedienung angepasst werden kann. Zum problemlosen Abspielen sind die wichtigsten Codecs schon im Programm integriert. Zusätzlich kann das Programm noch um einen Videorekorder erweitert werden. Zudem erlaubt die Beta 1 in der Mac-Version das Einbinden von iTunes und iPhoto.

Bereits im Oktober 2008 soll XBMC Atlantis für alle vier Plattformen erscheinen. Bis dahin haben die Entwickler keine neuen Features mehr eingeplant, stattdessen wollen sie sich auf die Stabilisierung der Software konzentrieren.

[url=http://xbmc.org/download/][b][color=blue]Download XBMC Beta[/color][/b][/url]
0
Antworten
13005
Aufrufe
Samsung R510-Aura Melroi - Easy Display Manager
Begonnen von Python
22. September 2008, 12:59:22
Hallo!

Auf meinem neuen Laptop von Samsung habe ich seit gestern Windows Vista Business 64-Bit inkl. SP1 (Studentenversion) installiert. Die meiste Hardware läuft, obwohl ich für die Graka einen optimierten nVidia-Treiber von XTreme-G installieren musste. Dieser und alles andere funktioniert einwandfrei, bis auf die Fn-Taste. Anscheinend bietet Samsung generell keine Treiber/Software für 64-Bit an, weshalb ich fragen möchte, ob es irgendeine Alternative gibt? Vielleicht gibt es auch irgendein Trick, wo man selbst Hand anlegen muss. Vom Easy Display Manager wird es wohl so schnell keine andere Version geben.

Wie auch immer, Hauptsystem wird zwar eh Debian Etch sein, aber vielleicht gibt es auch für Vista eine Lösung.
4
Antworten
3129
Aufrufe
LHC: Größter Teilchenbeschleuniger mit Startschwierigkeiten
Begonnen von ossinator
22. September 2008, 10:31:38

In der vergangenen Woche wurde mit dem Large Hadron Collider (LHC) bei Genf die vermutlich größte Maschine der Welt in Betrieb genommen. Der Teilchenbeschleuniger des CERN hat aber zu kämpfen: Kurz nach dem Start drangen Hacker in die Webseite eines Projektes ein und nun legte ein Defekt im Kühlsystem die Maschine lahm.

Large Hadron Collider (LHC)Um Teilchen (vorzugsweise Protonen) durch die etwa 27 Kilometer lange Röhre zu schicken, braucht es Temperaturen, die nur knapp über dem absoluten Nullpunkt (minus 271,3 Grad Celsius) liegen. Ein elektrischer Defekt im Kühlsystem legte das Mega-Projekt Large Hadron Collider (LHC) nun lahm. Die Probleme im Kühlsystem sollen aber bereits aus der Welt geschafft sein, sodass die CERN-Wissenschaftler damit rechnen erste Protonenstrahlen Anfang der kommenden Woche kollidieren lassen zu können.

Wozu braucht man einen so riesigen Teilchenbeschleuniger überhaupt? Die Forscher erhoffen sich bahnbrechende Erkenntnisse über Grundfragen der Physik zu erlangen. Es soll beispielsweise der Urknall simuliert werden.

Bereits vergangenen Freitag, den 19. September, setzte ein weiterer Defekt den Teilchenbeschleuniger außer Gefecht. Bei einem Problem, das anscheinend zwischen zwei Magneten aufgetreten ist, konnte Helium in den Tunnel entweichen. Laut des CERN soll zu keiner Zeit Gefahr für Menschen bestanden haben. Die Reperaturarbeiten werden ca. zwei Monate andauern.

In der Zwischenzeit gehen konspirative und nicht ernst zu nehmende Quellen im Internet davon aus, dass Gordon Freeman aus Half-Life seine Brechstange im Spiel haben könnte. Folgendes Foto soll diese These stützen.
9
Antworten
8439
Aufrufe
NAS- (Netzwerk-) Festplatte. Bitte um Rat.
Begonnen von Jean Raul
19. September 2008, 16:44:29
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie schnell eine NAS- (Netzwerk-) Festplatte in einem 100er-Netzwerk im Vergleich z. B. zu USB-Festplatten ist und weiß jemand, was da gut (und preiswert) ist?

Ich habe ein wenig herumgelesen. Die meisten haben einen "Samba"-Server, andere ein Linux-Betriebssystem. Was ist besser? Einige haben irgendiwe ein automatisches Backup. Meint man dann RAID oder was sonst? Dann sollte man sich ja wohl ein Gehäuse mit mehreren Steckplätzen anschaffen...
0
Antworten
13120
Aufrufe
Festplatte neu initialisieren, aber wie?
Begonnen von 73r0C007
17. September 2008, 09:27:02
Hallo, ich haben einen TB von Samsung bei mir stehen. Diesen habe ich damals als GPT(GUID-Partitionstabelle) initialisiert. Nun da ich mir auf meinem Notebook, nach Einbau einer neuen und größeren Platte, XP mit installiert habe, würde ich auch gerne über XP auf diesen TB zugriff nehmen können, dafür muss das aber ein MBR (Master Boot Record) sein, da XP mit dem GPT nicht zurecht kommt. Nun räume ich schon meinen TB lehr(seit 2 Tagen) und frage mich nun langsam, da ich entschlossen bin ihn zu Formatieren und alles, wie kann ich die initialisierung ändern? Wenn ich unter Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung auf die Festplatte rechtsklicke, so steht dort "In MBR-Datenträger konvertieren", jedoch ist dieser eintrag grau also nicht anklickbar. ich hoffe ihr könnt mir vielleicht bei meinem Problem helfen?
0
Antworten
4136
Aufrufe
VirtualBox 2.0.2
Begonnen von gdi
16. September 2008, 13:33:41
Heute ist von Suns Virtualisierungs-Software VirtualBox die Version 2.0.2 erschienen. Hierbei handelt es sich um ein Maintenance-Release. Die wichtigsten Änderungen könnt Ihr der Changelog (Link unten) entnehmen.
Mit VirtualBox lassen sich verschiedene x86 Betriebssysteme virtualisieren. Es ist ein Open Source Produkt und steht unter der GNU GPL Lizenz. Aktuell läuft VirtualBox unter Windows, Linux, Macintosh und OpenSolaris. Als Gastbetriebssysteme werden unter anderem Windows(NT 4.0, 2000, XP, Server 2k3 und Vista), DOS/ Windows 3.x, Linux (Kernel 2.4 und 2.6) und OpenBSD unterstützt.

Changelog: http://www.virtualbox.org/wiki/Changelog
Download für Windows 32bit: http://download.virtualbox.org/virtualbox/2.0.2/VirtualBox-2.0.2-36488-Win_x86.msi
Download für Windows 64bit: http://download.virtualbox.org/virtualbox/2.0.2/VirtualBox-2.0.2-36488-Win_amd64.msi
2
Antworten
9631
Aufrufe
Nach Vista Ubuntu installiert... jetzt ist Vista irgendwie... kaputt
Begonnen von ouroboros
15. September 2008, 01:48:42
Hallo,

ich wollte auf meinem Computer ein Dualboot mit Win Vista und Ubuntu Linux aufsetzten. Vista war schon installiert, also wollte ich Ubuntu zusätzlich installieren. Beim Partitionieren habe ich die Partition von Vista (die erste auf der Platte) von 25 GB auf 150 GB vergrößert. Jetzt funktioniert Ubuntu und im GRUB (Bootmanager) gibt es auch eine Option für Vista. Wenn ich diese auswähle, kommt der PC bis zu dem Bildschirm mit dem Fortschrittsbalken und startet sich dann neu. Wider erwarten hat auch eine "Reparatur" mittels der Vista-DVD nichts geholfen. Ich hätte gedacht, dass der Bootloader von Linux einfach überschrieben würde, aber das ist nicht passiert. Das Repaparturprogramm hat das Vista-System und die Partition gefunden, eine Weile gearbeitet und Erfolg gemeldet, aber es ist alles wie gehabt.

Ich kann natürlich vom Linux aus auf die Windows-Partition zugreifen. Gibt es da irgendwo ein log oder so was, wo ich nachschauen kann, was beim Booten schiefgeht? Oder irgendwelche Dateien, die ich auf komische Einträge absuchen sollte? Irgendeine Möglichkeit, das System zu retten (ob das Linux dabei draufgeht, ist egal)?

Wäre dankbar für Hilfe!
6
Antworten
8006
Aufrufe
Installationsprobleme bei RAID-System XP auch unter Vista 64bit?
Begonnen von carver
15. September 2008, 00:10:05
Hallo zusammen!
Ich wollte ursprünglich (um die 8 GB Ram auszunützen) eine Win XP 64bit  Installation vornehmen; ist nach mehreren Versuchen mit Nlite (Erstellung einer unbeaufsichtigten Installations-CD)  dann auch geglückt; leider wurde das Betriebssystem von meinem Internetprovider nicht unterstützt, daher entschied ich mich wieder für eine 32bit Version von Win XP (habe Memory Remapping wieder unter 4GB im Bios eingestellt). Und damit fing der Wahnsinn an: die Integration der SATA und RAID Treiber funktionierte, da alle Platten erkannt wurden und die Installation begonnen werden konnte. Aber leider stürzt der PC jedes Mal bei (bei der Anzeige, dass die Geräteinstallation gemacht wird) der Installation ab bzw. "friert ein". Ca. 30maliges Wiederholen mit unterschiedlichen CDs (habe versch. Treiber für das Board einzubinden versucht) blieb erfolglos. Einmal schien die Installation zu gelingen (aber das war nach 4-maligem Absturz bei einer(!) Installationsroutine) und neuerlichem Wiederaufnehmen des Setups. Das Ergebnis war wenig überraschen: schon bald fing der PC an zu mucken und zeigte einen Bluescreen.
Bemerkenswert war, dass die Systemplatte bei der Formatierung tw. Fehlermeldungen zeigte (die Platte konnte nicht formatiert werden, schein beschädigt zu ein - diese Meldung kam nach einer vollkommenen Formatierung zweimal). Habe diese Fehlermeldungen dann aber nicht mehr so ernst genommen, da sie später nicht mehr vorkamen. Ein Tool zum Überprüfen der Platte habe ich bei Asus ohne Betriebssystem nicht gefunden.
Habe die selbst zusammengestellte CD mit 4-facher Geschwindigkeit gebrannt und überprüft. Habe bei der letzten „CD-Version“ nur die SATA und RAID Treiber drauf gespielt, der Rest kam von der „Ursprungs-CD“; d.h. ich habe keine zusätzlichen Treiber eingebunden, welche ev. für den Absturz verantwortlich sein könnten.
Meine Frage: da das System fabriksneu ist, ist es möglich dass die Raptorplatte fehlerhaft ist? (ich erwarte hier eig. ein"auch möglich" aber wenn ja, wie kann ich sowas ohne BS feststellen?). Das DVD-LW scheint es nicht zu sein, habe dieselben Installationsprobleme vom DVD-Laufwerk und vom DVD-Brenner aus.
Ich überlege jetzt ernsthaft auf Vista 64bit zu wechseln – deshalb mein Eintrag hier im Forum – und frage die Vista/Raid Profis: erwarten mich ähnliche Probleme bei der Installation unter Vista?
Da ich kein Diskettenlaufwerk besitze: die SATA-Treiber dürften bei der Vista CD drauf sein, gilt dasselbe auch für die RAID-Treiber? Wenn nicht, kann ich diese mit Nlite einbinden? Wurde beim Durchforsten der versch. Foren nicht ganz schlau darüber, es scheint komplizierter als mit XP zu sein und sogar eine „Glückssache“. Bringt es was, zuerst im Bios die IDE Einstellung zu wählen anstatt der SATA bzw. RAID-Einstellung und nach der Installation zu erst den Typ im Bios zu wechseln? Bei der XP Installation unter der IDE Einstellung hatte ich kein sichtbares Raid und plötzlich ein LW „I“ mit der Systeminstallation und ein Laufwerk „C“, welches nicht ansprechbar war.
Ist es bei einer Neuinstallation von Vista auch möglich, die Platte zuerst zu formatieren sowie unter XP? Habe dazu leider keine Informationen gefunden.
Weitere Frage: kann man beim Installieren von Vista auf ein externes Disketten-LW zugreifen od. muss man dafür auch ein internes haben,weil nach LW "A" verlangt wird?
Bitte um Hilfe und Danke für jede Antwort im Vorhinein!
2
Antworten
8559
Aufrufe
Linux neben Vista Installieren
Begonnen von ProduZa
09. September 2008, 20:36:20
Hey hoffe das thema ist in diesem bereich richtig.. Andernfalss sorry dann dafür..

Hab folgendes Problem.. Ich würde gerne Linux also genaur dieses Vixta Linux ( läuft über Fedora ) neben mein Vista Installieren so das ich beim Starten auswählen kann ob ich nun Vista oder Linux starten möchte.. Nun hab ich leidr kein plan wie ich das anstellen kann...
6
Antworten
5236
Aufrufe
Dell Inspiron Mini 9
Begonnen von ossinator
08. September 2008, 12:12:14

Das ursprünglich als Inspiron 910 bezeichnete Netbook wird weltweit unter der Bezeichnung Inspiron Mini 9 verkauft. In den USA ist der EEE-PC-Konkurrent bereits erhältlich, in Deutschland kann man das Dell Inspiron Mini 9 ab Ende September erwerben. Allerdings zunächst nur mit Windows XP. Ab Oktober soll der Notebook-Zwerg dann aber auch mit Ubuntu Linux erhältlich sein.

An den Hardware-Daten des Inspiron 9 hat sich gegenüber der ersten Meldung aber nichts geändert: Solid-State-Disks kommen als Speichermedien zum Einsatz, das Display besitzt eine 8,9 Zoll Bildschirmdiagonale und eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel, eine 1,3-Megapixel-Webcam inklusive Dell Video Chat-Software gehört zur Ausstattung und das Netbook kommt natürlich mit Wlan- und Bluetooth-Unterstützung. Ferner sind drei USB-Schnittstellen, ein Kartenleser, Audio-Anschlüsse, Netzwerkanschluss und ein VGA-Anschluss für Monitore, Projektoren oder Flachbild-Fernseher vorhanden.
Das Dell Inspiron 9 mit Windows XP kostet im deutschen Onlineshop von Dell ab 369 Euro aufwärts inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich 29 Euro Versandkosten, was einen Gesamtpreis von 398 Euro ausmacht.

[url=http://www.dell.de/mini][b][color=blue]Dell Onlineshop[/color][/b][/url]
16
Antworten
7441
Aufrufe
sauberer desktop nach boot
Begonnen von joadoor
05. September 2008, 09:47:24
« 1 2
hi,

nachdem ich leider selbst nicht draufkomm, und leider (noch) nichts gefunden hab, mal die frage:

wie bekomm ich vista dazu, nach dem booten mit einem sauberen, leeren desktop zu starten?
bei mir macht er nach dem bootvorgang alle alten fenster und ordner wieder auf, die vor dem herunterfahren offen waren...

kann man das irgendwie abstellen?
wäre für jeden hilfreichen tipp dankbar...
:))

-joadoor-
16
Antworten
18139
Aufrufe
betriebsystem auf neue interne laptop-festplatte instalieren
Begonnen von funny_boy
03. September 2008, 16:59:57
« 1 2
ich habe vor mehrere betriebssysteme zu instalieren. und hab ein interne festplatte für laptop gekauft mit grössere kapazität.
nun jetzt habe ich ein problem. wie kann ich denn betriebssystem darauf inatalieren. ich habe schon versucht mit windows xp,( hab vista als upgrade version, ich muss zuerst XP darauf instalieren. bei installation ist es gut gegangen. nur am ende ,also neue start, laptop findet  operating system nicht......., was soll ich machen
ich habe das neue interne festplatte extern angeschlossen durch USB und partitioniert und formatiert. wie ann ich denn jetzt betriebssystem instalieren??