413 Benutzer online
14. Mai 2024, 04:40:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort einspielen
8
Antworten
4829
Aufrufe
Schäubles BKA-Gesetz ist da
Begonnen von OCtopus
31. Dezember 2008, 11:13:18
Schäubles BKA-Gesetz ist da
http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl108s3083.pdf
Es regelt u. a. in § 20k


[center][b]§ 20k
Verdeckter Eingriff in informationstechnische Systeme[/b]
[/center]
(1) Das Bundeskriminalamt darf ohne Wissen des Betroffenen mit technischen Mitteln in vom Betroffenen genutzte informationstechnische Systeme eingreifen und aus ihnen Daten erheben, wenn bestimmte Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass eine Gefahr vorliegt für
1                   Leib, Leben oder Freiheit einer Person oder
2                   solche Güter der Allgemeinheit, deren Bedrohung die Grundlagen oder den Bestand des Staates oder die Grundlagen der Existenz der Menschen berührt.

Eine Maßnahme nach Satz 1 ist auch zulässig, wenn sich noch nicht mit hinreichender Wahrscheinlichkeit feststellen lässt, dass ohne Durchführung der Maßnahme in näherer Zukunft ein Schaden eintritt, sofern bestimmte Tatsachen auf eine im Einzelfall durch bestimmte Personen drohende Gefahr für eines der in Satz 1 genannten Rechtsgüter hinweisen. Die Maßnahme darf nur durchgeführt werden, wenn sie für die Aufgabenerfüllung nach § 4a erforderlich ist und diese ansonsten aussichtslos oder wesentlich erschwert wäre.

(2) Es ist technisch sicherzustellen, dass
1.      an dem informationstechnischen System nur Veränderungen vorgenommen werden, die für die Datenerhebung unerlässlich sind, und
2.      die vorgenommenen Veränderungen bei Beendigung der Maßnahme soweit technisch möglich automatisiert rückgängig gemacht werden.
Das eingesetzte Mittel ist nach dem Stand der Technik gegen unbefugte Nutzung zu schützen. Kopierte Daten sind nach dem Stand der Technik gegen Veränderung, unbefugte Löschung und unbefugte Kenntnisnahme zu schützen.

(3) Bei jedem Einsatz des technischen Mittels sind zu protokollieren
1                   die Bezeichnung des technischen Mittels und der Zeitpunkt seines Einsatzes,
2                   die Angaben zur Identifizierung des informationstechnischen Systems und die daran vorgenommenen nicht nur flüchtigen Veränderungen,
3                   die Angaben, die die Feststellung der erhobenen Daten ermöglichen, und
4                   die Organisationseinheit, die die Maßnahme durchführt.

Die Protokolldaten dürfen nur verwendet werden, um dem Betroffenen oder einer dazu befugten öffentlichen Stelle die Prüfung zu ermöglichen, ob die Maßnahme nach Absatz 1 rechtmäßig durchgeführt worden ist. Sie sind bis zum Ablauf des auf die Speicherung folgenden Kalenderjahres aufzubewahren und sodann automatisiert zu löschen, es sei denn, dass sie für den in Satz 2 genannten Zweck noch erforderlich sind.

(4) Die Maßnahme darf sich nur gegen eine Person richten, die entsprechend § 17 oder § 18 des Bundespolizeigesetzes verantwortlich ist. Die Maßnahme darf auch durchgeführt werden, wenn andere Personen unvermeidbar betroffen werden.

(5) Die Maßnahme nach Absatz 1 darf nur auf Antrag des Präsidenten des Bundeskriminalamtes oder seines Vertreters durch das Gericht angeordnet werden.

(6) Die Anordnung ergeht schriftlich. In ihr sind anzugeben
1                   die Person, gegen die sich die Maßnahme richtet, soweit möglich, mit Name und Anschrift,
2                   eine möglichst genaue Bezeichnung des informationstechnischen Systems, in das zur Datenerhebung eingegriffen werden soll,
3                   Art, Umfang und Dauer der Maßnahme unter Benennung des Endzeitpunktes sowie
4                   die wesentlichen Gründe.

Die Anordnung ist auf höchstens drei Monate zu befristen. Eine Verlängerung um jeweils nicht mehr als drei weitere Monate ist zulässig, soweit die Anordnungsvoraussetzungen unter Berücksichtigung der gewonnenen Erkenntnisse fortbestehen. Liegen die Voraussetzungen der Anordnung nicht mehr vor, sind die auf Grund der Anordnung ergriffenen Maßnahmen unverzüglich zu beenden.

(7) Liegen tatsächliche Anhaltspunkte für die Annahme vor, dass durch die Maßnahme allein Erkenntnisse aus dem Kernbereich privater Lebensgestaltung erlangt würden, ist die Maßnahme unzulässig. Soweit möglich, ist technisch sicherzustellen, dass Daten, die den Kernbereich privater Lebensgestaltung betreffen, nicht erhoben werden. Erhobene Daten sind unter der Sachleitung des anordnenden Gerichts nach Absatz 5 unverzüglich vom Datenschutzbeauftragten des Bundeskriminalamtes und zwei weiteren Bediensteten des Bundeskriminalamtes, von denen einer die Befähigung zum Richteramt hat, auf kernbereichsrelevante Inhalte durchzusehen. Der Datenschutzbeauftragte ist bei Ausübung dieser Tätigkeit weisungsfrei und darf deswegen nicht benachteiligt werden (§ 4f Abs. 3 des Bundesdatenschutzgesetzes). Daten, die den Kernbereich privater Lebensgestaltung betreffen, dürfen nicht verwertet werden und sind unverzüglich zu löschen. Die Tatsachen der Erfassung der Daten und der Löschung sind zu dokumentieren. Die Dokumentation darf ausschließlich für Zwecke der Datenschutzkontrolle verwendet werden. Sie ist zu löschen, wenn sie für diese Zwecke nicht mehr erforderlich ist, spätestens jedoch am Ende des Kalenderjahres, das dem Jahr der Dokumentation folgt.


windowswindows vistavista go-windowsgo-windows ymsyms win7win7 bgebge forumforum winwin installiereninstallieren problemeprobleme bgqbgq zwuzwu bingbing gehtgeht windows7windows7 zguzgu softwaresoftware fehlerfehler funktioniertfunktioniert treibertreiber problemproblem keinkein windowwindow hilfehilfe d2sd2s d2kd2k installationinstallation yahooyahoo 5818717858187178 keinekeine
1
Antworten
10992
Aufrufe
Mails und Kontakte von Windows Mail zu Outlook Express importieren
Begonnen von saerah
29. Dezember 2008, 16:25:16
Hi ihr Lieben,

ich hab ein Problem und zwar hat mein guter lieber Freund das bescheuerte Vista von meinem Laptop entfernt und XP raufgehaun, jetzt möcht ich gern die Kontakte und Mails die im Format ".CONTACT" und ".eml" abgespeichert sind in meinen guten alten Outlook Express 6 reinimportieren, jedoch funktioniert das überhaupt nicht. Wenn ich die Kontakte einzeln importieren möchte (weil über Adressbuch importieren gehts auch nicht) dann werden nur kryptische Zeichen angezeigt. Die Emails kann ich zwar öffnen mit Outlook Express, aber nicht importieren.

Was tun??  ?(

Lg Sarah
4
Antworten
5999
Aufrufe
Bitte hilft mir schnell! PC fährt nicht hoch!!!
Begonnen von Daniel Payne
24. Dezember 2008, 21:40:02
Hi,
mein richtiger PC fährt nicht hoch. Also ich habe jetzt das Motherboard gewechselt und alles wie auf Anleitung richtig angeschloßen. Also ich habe Bild. Also wenn ich auf Powerknopf drücke geht die PC hoch und dann muss ich zwischen Windows neustarten und Windows Hilfereinigung starten. Also wenn ich auf Windows normal starten drücke kommt kurz die Leiste von Vista dass im´mer voll wird, dann kommt schnell Blauesscrenn und es wird automatisch neugestarted. Also ich habe auch mit gelieferte CD versucht und gebootet. Dann kommt dich nachricht, dass mein HDD kein Kapazität hat. Also was muss ich in BIOs ändern was meint ihr?

Mainboard: Gigabyte EP45-UD3R

Also ich habe mir auch neue Updates für Bios heruntergeladen und darauf gemach, aber es hat sich garnichts verändert.

Bitte hilft mir... und erklärt mir alles mit einfachen wörter und schritt vor schritt.

wie wird das normaleweise beim Wächsel eines Mainboard gemacht!?

Danke!!
4
Antworten
30233
Aufrufe
VHD-Datei im WindowsImageBackup, wie komme ich an den Inhalt?
Begonnen von Milescool
23. Dezember 2008, 09:28:37
Wie komme ich an den Inhalt des WindowsImageBackups, ohne eine WindowsComplete Wiederherstellung zu machen?
Gibt es dafür ein spezielles Programm?
Es ist eine VHD-Datei...

Gruß Milescool
5
Antworten
4417
Aufrufe
Firefox Backup
Begonnen von Blumenkind
15. November 2008, 01:11:14
Kennt jemand eine Möglichkeit ein Backup von Firefox zu machen.
Ich mag mir nicht alles neu einrichten, sondern will einfach nur Firefox installieren und ein Backup einspielen können.

MfG Blumenkind
15
Antworten
15430
Aufrufe
Kann keine Windows Defender Defenition Updates Installieren
Begonnen von Icemann
17. Oktober 2008, 15:55:56
« 1 2
Hallo,
wie der Titel schon sagt, kann ich keine Defenition Updates für den Windows Defender installieren, über den Widows Updater werden diese zwar geladen, es wird auch ein Wiederherstellungspunkt erstellt, nur die Installation läuft absolut nicht weiter(siehe Screenshot unten). Woran kann das liegen??

Alle anderen Vista Sicherheitsupdates wurden geladen und installiert. Irgendwas muss verhindern, daß das Defender Update Installiert wird, nur was ?(

Der wurde von mir wegen häufiger Bluescreens gerade frisch installiert, Vista Service Pack 1 ist auch drauf.

Wäre echt toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :hug.




Bei mir läuft:

Windows Vista 32bit mit SP1

33
Antworten
68916
Aufrufe
Speedport W700V Datenauslesen
Begonnen von AlisD
10. Oktober 2008, 16:23:54
« 1 2 3
Servus,

nicht das ihr jetzt denkt ich will was verbotenes machen!!!

nein ich habe folgendes problem.

Mein Speedport daheim ist voll alt also will ich mal ne neue firmware aufspielen (dafür brauch ich aber meine zugangsdaten weil die nach dem Update neu eingegeben werden müssen.
ich bin aber vergangenes Jahr umgezogen und hab dabei wohl in irgend ner kiste die daten vergraben  ;(

naja also wie kann ich die denn nun auslesen aus meinem Speedport?

sicher kann ich meinen Provider damit belästigen mir diese erneut zuzuschicken aber das dauert dann ca 2 -3 wochen und die aßgeier schalten mir zwischendurch dann das DSL weg. weil man bekommt dann neue und das kenne ich schon. kostete damals 18 Euro !!! also bin für jede Hilfe dankbar

ANMERKUNG ICH BIN TOTAL VERPEILT UND DARUM HAB ICH DAS UNTER SOFTWARE EINGETRAGEN !!! LÖL
10
Antworten
8540
Aufrufe
iTunes mit w Betriebssystemen nutzen
Begonnen von 73r0C007
30. September 2008, 17:49:43
Hallo, ich habe mir auf mein Notebook nun XP und Vista installiert, nun versuche schon seit einer Weile iTunes auf beiden Systemen so zum laufen zu bringen, dass sie die selben Referenzdateien benutzen, in denen die Lieder, Videos, Bilder... Playlists und all der Kram gespeichert werden. Ich meinen nicht die Dateien ansich, sondern die "Verzeichnisse", die iTunes selbstständig in den Eigene Musik Ordner erstellt. Vista und XP sind auf getrennten Partitionen und nutzten somit jeder ihre eigenen "eigene Dateien". Ich habe es schon mit Verknüpfungen versucht. Habe welche vom Ordner iTunes aus "Eigene Musik" erstellt, und auch mal die Dateien die da drin sind direkt genommen, nichts hat funktioniert, iTunes hat stumpf einfach neue Dateien erstellt. Habt ihr ne Idee, wie ich das machen könnte.

Was ich mit der ganzen Sache erreichen will, is recht einfach zu erklären, ich will, wenn ich unter XP Musik zu iTunes hinzufüge, die nich nochmal durch Kopieren der oben genannten Dateien von iTunes oder durch nochmaliges einfügen der Musik in iTunes, unter Vista die erst noch hinzufügen müssen.
MfG
16
Antworten
18145
Aufrufe
betriebsystem auf neue interne laptop-festplatte instalieren
Begonnen von funny_boy
03. September 2008, 16:59:57
« 1 2
ich habe vor mehrere betriebssysteme zu instalieren. und hab ein interne festplatte für laptop gekauft mit grössere kapazität.
nun jetzt habe ich ein problem. wie kann ich denn betriebssystem darauf inatalieren. ich habe schon versucht mit windows xp,( hab vista als upgrade version, ich muss zuerst XP darauf instalieren. bei installation ist es gut gegangen. nur am ende ,also neue start, laptop findet  operating system nicht......., was soll ich machen
ich habe das neue interne festplatte extern angeschlossen durch USB und partitioniert und formatiert. wie ann ich denn jetzt betriebssystem instalieren??
8
Antworten
4879
Aufrufe
Service Pack 1 von VISTA
Begonnen von bernardo44
20. Juli 2008, 18:41:26
Hallo,
werde seit einigen Tagen immer wieder darauf hin gewiesen, dass das wichtige SP1 für VISTA bereit steht !!! Einige Bekannte warnen davor, da danach einige Programme wieder nicht korrekt laufen würden.  Weiss jemand, ob dieses SP1 inzwischen fehlerfrei ist und installiert werden sollte ???

Vielen Dank für entsprechende Tipps.
Gruß
bernardo44
37
Antworten
21219
Aufrufe
Vista Problem Camcorder Zurückspielen / Bandausgabe (DV In/out) 1394 Controller
Begonnen von vtjhm
09. Juli 2008, 18:21:20
« 1 2 3
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt 3 Tage vergebens gegoogelt habe, hoffe ich sehr auf Eure Hilfe.

Folgendes Problem:

Das Einspielen (über 1394 Firefire) von Camcorder (DCR HC96E und DCR TRV355E) auf den Rechner funktioniert. Aber das Zurückspielen auf Band geht nicht.
Camcorder wird zwar erkannt und auch automatisch gestartet, aber der Screen bleibt blau (Normalerweise Vorschau). Unter meinem alten Rechner mit XP funktionierte es mit beiden Camcordern tadellos.
Problem tritt bei Pinnacle und bei Moviemaker auf. Andere Software habe ich noch nicht getestet. Ich vermute das Problem liegt bei Fireware bzw. Kabel habe ich schon getauscht, aber keine Besserung ?(

Rechner MD 8835 mit Vista Home Premium / 32

PS. Bis auf die Bandausgabe läuft Pinnacle und auch Movie Maker ohne Probleme.
Wer kann helfen??

Vielen Dank und Grüße
vtjhm
9
Antworten
10071
Aufrufe
Vista neu Installieren
Begonnen von Tidus 91
06. Juli 2008, 19:21:11
Hallo,

ich möchte Vista neu Installieren nur habe ich keine Ahnung wie.Ich habe einen Acer Aspire 5610Z und da war Vista schon vorinstalliert ich habe also keine Recovery Cd oder sonstiges dabei gehabt.

Ich möchte Vista neu Installiern weil mein pc sich immer wenn ich im internet bin abstürzt ( bin im moment im abgesicherten modus)und ausserdem habe ich keinen Desktop mehr nur noch einen Ordner, wo sich die Daten die sonst auf dem desktop sind, befinden und wenn ich den Ordner Schliesse ist der ganze Bildschirm nur noch schwarz und ich kann nix mehr machen

mfg Tidus 91
14
Antworten
24277
Aufrufe
Vista SP1 läßt sich nicht installieren:-(
Begonnen von DerBottroper
29. Juni 2008, 14:59:04
Hallo zusammen,
wollte heute das SP1 für Vista auf meinen neuen Rechner installieren. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung!

0x80070002

Alle Tips der MS HP bringen nix. Weiß jemand rat?!

Vista Home Prem.

Gruß
Andy
2
Antworten
23483
Aufrufe
Synchronisation von Windows Mail, Kontakte, Calendar mit Nokia 6233
Begonnen von stephan555
26. Mai 2008, 14:52:57
Hallo,
kann ich mein Nokia 6233 mit den Vista-Programmen Windows Mail, Kontakte, Calendar synchronisieren? Mit Outlook geht es über die Nokia PC Suite. Aber wie ist des mit diesen Programmen???
Danke und Gruß
2
Antworten
13007
Aufrufe
WindowsUpdate hängt sich dauernd auf
Begonnen von zurah
02. Mai 2008, 19:44:54
Hallo!

Ich wollte heute mein Notebook updaten, aber es lässt sich Windows Update nicht mehr ordnungsgemäß abrufen, das Programm hängt sich dauernd selber auf, ich kann es nur noch über den Taskmanager abwürgen. Ich hab SP1 drauf, vielleicht haben andere Leute ein ähnliches Problem? Wie kann ich das beheben, dass ich zumindest die Updates so einstellen kann, dass ich eines nach dem anderen abrufen kann und so das fehlerhaft heraussuchen?

danke,


zurah
5
Antworten
10568
Aufrufe
Nach Installation von Vista SP1 - Vista startet nicht mehr :(
Begonnen von aybal
23. März 2008, 16:57:17
Hallo,

Windows Update hat bei mir vor einer Std. das SP1 installiert und danach neugestartet.
Jetzt kriege ich aber beim Neustart immer einen leeren Bluescreen und mein Laptop startet neu

Mein Laptop: Samsung R50
OS: Vista Business und XP Professional (beides mit Studentenlizenzen)

Ich kann nur noch unter XP starten.
Abgesicherter Modus geht auch nicht...
Gibt es eine Möglichkeit unter XP das Vista SP1 zu deinstallieren???

Wäre euch echt dankbar  :D
12
Antworten
45887
Aufrufe
Mail von WinLiveMail nach Outlook 2007 exportieren
Begonnen von aaa
03. März 2008, 21:57:34
Hallo Leute

ich habe mal wieder ein Problem. :D
Bisher habe ich das Windows Live Mail (Desktop) benutzt. Nun habe ich mir Office 2007 zugelegt und möchte natürlich auch Outlook 2007 nutzen.
Aber wie bekomme ich meine Mails vom Windows Live Mail nach Outlook exportiert bzw. importiert? Ich habe schon etwas rumprobiert, aber leider nicht hinbekommen. Das muss doch funktionieren, schließlich sind das beides M$ Produkte. :-/

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Rat geben würdet.

Windows Vista HomePremium 32bit



7
Antworten
11319
Aufrufe
Vista und Lifeview FlyDVB Trio
Begonnen von sahne35
14. Februar 2008, 11:26:21
Hallo

Habe ein Problem!
Mein OS Vista und die oben genannte Karte funzen anscheinend nicht zusammen.
Wollte mit der Karte VHS Videos auf meinen PC spielen um sie danach auf CD/DVD zu brennen.
Dieses funzt aber nicht Moviemaker erkennt die Karte nicht an.
Die mitgelieferte Software stürzt schon beim start ab.
Gibt es irgendeine Lösung für das Problem oder ist die Karte einfach nicht mit Vista Kompatibel?

Dank schonmal

Gruss sahne
14
Antworten
8642
Aufrufe
Office 2003 SP3 ab 27.2 per Autoupdate
Begonnen von ossinator
31. Januar 2008, 11:45:21

Microsoft hat Administratoren darauf aufmerksam gemacht, dass ab dem 27. Februar die Verbreitung des Service Pack 3 für Office 2003 über Microsoft Update erfolgen wird. Damit bleibt noch knapp ein Monat, um Maßnahmen zu treffen, falls die Verbreitung des SP3 in einem Unternehmen nicht gewünscht ist.

Für Aufruhr hatte das SP3 für Office 2003 gesorgt, weil nach dessen Installation standardmäßig diverse ältere Dokumentenformate blockiert wurden. Microsoft hat dies zunächst damit begründet, dass diese Formate unsicher seien. Später räumte das Unternehmen allerdings einen Fehler ein und korrigierte seine Darstellung. Demnach seien nicht die Formate unsicher, sondern die Verarbeitung der Formate in Office 2003 sei unsicher.

Das Service Pack 1 für Office 2007 soll vorerst nicht über Microsoft Update verbreitet werden. Im Dezember hieß es seitens Microsoft, dass zunächst ein Mal die Verbreitung für die nächsten drei Monate (eventuell aber auch für einen längeren Zeitraum) nicht geplant sei.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
19
Antworten
14914
Aufrufe
HDD läuft voll
Begonnen von coolskin
22. Januar 2008, 13:34:52
« 1 2
Hallo zusammen
Seit gestern Nacht habe ich das Problem das meine Festplatte vollläuft und ich keinen blassen Dunst habe wovon.
Der Indexdienst ist im Leerlauf und die Verzeichnisse ergeben ca 70GB (150GB HDD).
Die Ereignisanzeige zeigt nichts Ungewöhnliches, ein Komplettscan auf Virus, Trojaner, Spyware und Rootkits erbrachte keine Ergebnisse.
Get Foldersize ergibt folgendes Ergebnis: C: Belegt 33,36GB + (31GB versteckt in Wiederherstellungspartition).
Windows Explorer zeigt mir jedoch : 11.5GB frei von 144 GB.....und es wird minütlich um ca 200MB weniger.
Es sind keine Auffälligen Prozesse vorhanden.
Ich habe ggf. den VSS Dienst im Visier der vielleicht einen Fehler in den Schattenkopien hat, wobei ich mich frage wohin er die Schreibt und wie man das ersichtlich machen kann.
Gruß