673 Benutzer online
29. April 2024, 00:34:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zwei
7
Antworten
9169
Aufrufe
Radeon7000 als 2. Grafikkarte -> Code 10 ?
Begonnen von pixelfreak
07. April 2007, 16:30:07
Hallo, möchte gerne meine 2. Grafikkarte für meinen 3. Monitor weiterhin nutzen. Diese Radeon7000 wird als Standard VGA Karte erkannt, aber leider nicht gestartet -> Code10 ?

Was kann ich tun ? Gibt es schon Treiber ? Wenn nein, wie kann ich die Karte zum starten zwingen und welche Beschränkungen hat der Standard VGA Treiber ? Läuft der mit 1024x768 ?

Kann man nicht irgendwie die XP Treiber verwenden ?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq problemproblem zwuzwu gehtgeht forumforum problemeprobleme bingbing softwaresoftware windows7windows7 keinkein keinekeine zguzgu treibertreiber computercomputer funktioniertfunktioniert hilfehilfe windowwindow yahooyahoo ohneohne d2sd2s programmprogramm 13555341691355534169 searchsearch
2
Antworten
10991
Aufrufe
alle desktopsymbole haben das gleiche symbol
Begonnen von manu1807
07. April 2007, 14:19:58
hi!
bei einem bekannten sind alle symbole auf dem desktop gleich. er ist mit der rechten maustaste auf (öffnen mit...) und hat ein programm ausgewählt. jetzt haben alle programme und ordner dieses symbol. und es lässt sich nichts mehr öffnen. systemwiederherstellung nutzt auch nicht`s. wer kann mir helfen?
m.f.g manu  :))
2
Antworten
13265
Aufrufe
Wlan ungewöhnlich langsam?
Begonnen von Airstream
07. April 2007, 09:48:30
Hi

Ich ziehe gerade von meinem Rechner über Wlan eine 1,8GB große Datei. Und irgendwie habe ich das immer, wenn ich Dateien vom Rechner zum Notebook ziehe (Rechner ist Win XP, Notebook Vista Home Premium).

Es dauert gut 30 Sekunden, bis die Übertragung überhaupt los geht, dann mit meist irgendwas bei 100KB/s, es steigt zwar dann langsam, aber bei maximal 2Mb/s ist schluss... Momentan z.B. ist es nur bei 1.48Mb/s. Das find ich übertrieben zu wenig?!

Zum W-Lan aufbau:

Das geht über den T-Com Speedport W500V Router, der von hier ca. 6 Meter weg steht, der PC ist mit Lan Kabel direkt am Router.

Wenn ich Filme über Wlan schaue, geht das 1a, Dateiübertragungen aber wie gesagt nur schleppend lahm. Internet beim Notebook läuft dafür aber normal (DSL 6000)...

Woran kann das liegen? Die Entfernung zum Router ist ja wohl gar nichts...

Windows Verbindungsmanager sagt mir eine "Gute" Verbindung, 4 von 5 Striche.

Dazu habe ich von Acer einen Wlan Verbindungsmanager (Es gehen nur beide zusammen, also von Vista und von Acer), der sagt mir 60% und das selbst wenn ich das Notebook direkt neben dem Router habe...

Das Notebook:

Acer Aspire 9525 WSMI (Cebit Version)


MfG
0
Antworten
6179
Aufrufe
Vollzugriff auf EXT2/3 Partitionen unter Vista?
Begonnen von Zak McCracken
06. April 2007, 23:38:28
Hey, gibt's unter Vista irgendein Programm, mit dem man auf Linux EXT2 Partitionen lesend [color=red][b]UND[/b][/color] schreibend zugreifen kann. Sowas ist für XP bekannt z.B. Ext2fsd.
Na, geb ich gleich selbst Antwort auf meine Frage, vielleicht interessiert`s ja wen:
Das Programm http://ext2fsd.sourceforge.net/ kann auch unter Vista benutzt ´werden, ich´habe dazu alle Einschränkungen deaktiviert, die Vista zu bieten hat. Ist glaub ich auch eine readme dabei.
5
Antworten
10519
Aufrufe
Probleme beim einrichten von WLan
Begonnen von Kulaar
05. April 2007, 10:16:32
Am Anfang muss ich sagen, dass ich wenig Erfahrung im Umgang mit Wlan Netzwerken habe.

Nun zu meiner Frage:

Ich wollte mir halt unter Vista ganz normal ein Wlan Netzwerk einrichten.
Nun gibt es ja verschiedene Netzwerktypen: Ad-hoc und Infrastruktur. Doch weder bei dem Modem (Speedport W 501V) noch in Vista kann ich das umstellen.

Vielendank für alle hilfreichen Antworten.
4
Antworten
10622
Aufrufe
Renegade und Sims 2 laufen bei mir nicht.......
Begonnen von steves87
04. April 2007, 19:29:24
Hallo
und zwar habe ich folgendes Problem. Habe seit ca. 2 Wochen nen neuen Rechner von Siemens mit Vista.
Hab dann natürlich zum testern einiges installiert. Command & Conquer Die ersten 10 Jahre. Da läuft alles bis auf Renegade.
Er zeigt mir dann ne Fehlermeldung an das dass Programm nicht mehr funktioniert. Genauso bei Sims 2.
Viele von den alten Spielen laufen, nur diese nicht.
Half Life 2 z. B. läuft super flüssig.
Habt Ihr vielleicht ne Idee oder Tips woran es liegt?

Danke
MFG
3
Antworten
8217
Aufrufe
Realtek High Definition Audio , alle Boxen bei MP3 . Wie einstellen ?
Begonnen von Kubi
04. April 2007, 13:41:07
Hallo

Habe o.g. Onboard-Sound auf meinem neuen MoBo an dem 5.1 Boxen hängen . Aktuelle Treiber sind drauf .
Unter Lautspecher Konfiguration funktionieren alle Boxen , ein entspr. Videofile wird im WMP auch mit 5.1 wiedergegeben .
Soweit OK , aber ...

Wenn ich in WinAmp eine MP3-Datei abspiele , dann bleiben bis auf Front LI RE alle anderen Lautsprecher stumm ,
auch der SUB . Wo kann ich einstellen , daß die bei MP3 mitlaufen ?

Ich habe eine Creative Audugy 2ZS , die ich noch nicht eingebaut habe , da die PCI-Stechplätze i.M. alle belegt
sind . Bei der geht das Prima . Falls hier also keine Lösung gefunden wird , muß wohl eine andere PCI-Karte
wieder rausfliegen . Besser wäre es wenn .........
5
Antworten
7234
Aufrufe
Vista Media Center
Begonnen von twinfather
04. April 2007, 10:52:30
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Media Center unter Vista. Ich habe mir für meine Kinder einen Medion MD8822 Entertainment PC
mit Vista Home Premium zugelegt. Der PC funktioniert soweit gut auch TV life über Sat funktioniert. Aber nur wenn ich als Admin angemeldet bin. Ich habe für meine Kinder Standardbenutzerkonten eingerichtet und hier funktioniert TV Life nicht. Es startet zwar, aber dann sehe ich nur den blauen Bildschirm vom Media Center. Was mir noch aufgefallen ist, dass mir im Menü Aufgaben/Einstellungen der Menüpunkt TV fehlt. Dieser Menüpunkt fehlt auch, wenn ich mich als Admin anmelde. Somit ist es mir nicht möglich in den Standardbenutzerkonten TV-Life neu einzurichten. Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir vielleicht weiterhelfen. Ich möchte meinen beiden Kindern nicht unbedingt mein Admin Passwort geben, damit sie TV schauen können. Gibt es u.U. OEM Versionen von Vista, die diese Einschränkung besitzen.

Danke und Gruß

Twinfather

58
Antworten
60490
Aufrufe
Vodafone Easybox unter Vista installieren
Begonnen von lorhinger
04. April 2007, 07:52:24
« 1 2 3 4
[b]Hallo Leute,

das lange warten hat nun ein Ende.Ab sofort könnt Ihr Eure Easybox 1 auch mit Vista nutzen ohne viel aufwand zu betreiben.Denn hier kommen die Treiber !

Finden und runterladen könnt Ihr Euch die Treiber momtenan unter :

http://omegaxx.om.funpic.de/easybox.zip[/b]
2
Antworten
8962
Aufrufe
Benutzerprofil kann nach Vista Reparatur Routine nicht geladen werden
Begonnen von moto1000
03. April 2007, 11:36:15
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich habe meine Notebookfestplatte in 3 Partitionen geteilt. Auf C: ist WinXP Home installiert, E: ist eine Datenpartition und auf H: ist Vista Home Premium - weiter ist unter XP D: ein virtuelles DVD Laufwerk und F: mein DVD-RW/Ram Drive.

Bislang liefen beide Betriebssysteme ganz gut nebeneinander, doch habe ich gestern mit Partitionmagic unter XP die Datenpartition (E.) zu Gunsten der Vistapartition (H:) verkleinert, da Vista auf dieser nur mehr ca. 600 MB Speicherplatz verfügbar hatte.

Partitionmagic meldete alle Aufgaben als erfolgreich erledigt, doch konnte ich beim nächsten Start Vista nicht mehr hochfahren und bekam die Meldung, dass eine dll-Datei nicht mehr zur Verfügung steht (system32.dll oder ähnlich) und ich eine Reparatur mit der Vista Installationsdisk machen soll, was auch recht schnell gelang.

Im Boot-Menü ist Vista aber jetzt als "wiederhergestelltes Vista" mit dem falschen Laufwerksbuchstaben F: zu finden und startet bis zur Meldung "Desktop wird vorbereitet" normal. Dann jedoch sehe ich außer einem blauen Bildschirm ohne Taskleiste und Desktopsymbole nichts.

Über den Taskmanager und der Eingabe von "Explorer.exe" kann ich ein temporäres Profil erzeugen, da mein Benutzerprofil nicht geladen werden kann. Wenn ich versuche, über die Systemsteuerung die Datenträgerverwaltung oder Ähnliches aufzurufen, bekomme ich immer die Meldung, dass der Pfad F:\Windows\... falsch sei - gleich verhält es sich auch bei der Systemwiederherstellung, die ebenfalls nicht ausgeführt werden kann. Der Befehl "regedit" wird auch nur übernommen, wenn ich "regedit.exe" eingebe und unter "mounted devices" ist in der Registrierung sowohl ein Laufwerk F: als auch ein Laufwerk H: zu finden.

Ich nehme an die Vista Reparatur Routine hat alle Laufwerksbuchstaben in der Bootkonfiguration durcheinandergebracht, weshalb die Dateipfade nicht mehr stimmen.

Habt Ihr diesbezüglich Tipps für mich?

mfg.
135
Antworten
88518
Aufrufe
GRAFIKKARTE ATI oder NVIDIA
Begonnen von AlisD
03. April 2007, 09:35:16
« 1 2 ... 9 10 »
dann ma ran:D
41
Antworten
28950
Aufrufe
WoW - download bricht ab
Begonnen von ZWarrior
30. März 2007, 20:58:38
« 1 2 3
Hallo zusammen.
Ich hab ein Problem, hab mir gerade ienen neuen PC mit Vista gekauft.
Nun will ich Warcraft 3 The frozen throne im Battle.Net spielen.
Allerdings klappt der download nicht: Bei 41 % bleibt er jedes mal stehen.
Hat einer eine Idee?
7
Antworten
17386
Aufrufe
Standard benutzer automatisch anmelden
Begonnen von RatzFatz
30. März 2007, 11:58:52
Hi!

Wie kann ich Vista dazu bringen, daß sich immer der gleiche Nutzer automatisch einloggt und somit die Benutzeranmeldung gar nicht erst erscheint. Wer weiß Rat?
1
Antworten
4174
Aufrufe
Welche DVB-T Karte für MediaCenter unter Vista...
Begonnen von netsrac
29. März 2007, 23:16:36
Hallo,

hat irgendjemand erfolgreich eine DVB-T Karte unter Vista zum Laufen bekommen. Leider schweigen sich viele Firmen aus, in wie weit sie das Mediacenter unter Vista unterstützen. Schön wäre natürlich eine Karte mit zwei DVB-T Tunern...wenn nicht, dann müssen halt zwei Karten her...

Danke für jede Info...

Netsrac
12
Antworten
8969
Aufrufe
Partitionen erstellen unter Vista
Begonnen von kreimeyer
29. März 2007, 13:33:23
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in der Datenträgerverwaltung von Vista die ursprünglich 320 GB große Festplatte in mehrere Partitionen aufteilen wollen! Von der C: (außerdem gibt es noch eine e: Recovery) kann ich aber durch verkleinern nicht mehr als zwei primäre Partitionen abtrennen. Bei weiteren Partitionen bekomme ich bei der Volumenerstellung die Fehlermeldung:

"Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können!"

Die selbe Fehlermeldung erhalte ich auch, wenn ich aus den bereits abgetrennten primären Partitionen weitere durch verkleinern abtrenne und aus diesen ein "neues einfaches Volumen" erstellen möchte. Ich bekomme also maximal 3 Partitionen!

Dazu kommt noch, dass ich von der Bootfestplatte C: (noch 140 GB) keinen weiteren Speicherplatz abtrennen kann, obwohl (laut Explorer) noch 100GB frei sind. Klicke ich auf "Volumen verkleinern" wird kein verfügbarer Speicherplatz angezeigt!
Daten kann ich aber weiterhin auf C: schreiben, die Platte ist also nicht wirklich voll!

Hat jemand eine Erklärung für diese Ungereimtheiten?! Über eine schnelle Antwort und jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Stefan
10
Antworten
10763
Aufrufe
AdobeReader -Installation wird verweigert
Begonnen von gstyla
28. März 2007, 17:53:57
hallo!

bin als admin angemeldet und dat komiusche uac habe ich auch abgeschaltet und während der installtion von dem reader sobald er die installtionsdateien in den temporären ordner kopieren will, sagt er das verzeichnis ist schreibgeschützt oder das laufwerk ist zu voll! hab versucht in der kartei *sicherheit* berechtigungen zu ändern aber der übernimmt das nicht für das 'local' verzeichnis ???
kann mir da jemand dabei helfen? von adobe habe ich die neuste version!
15
Antworten
10073
Aufrufe
Startmenü macht was es will!!!
Begonnen von onlytheking
28. März 2007, 09:06:47
« 1 2
Hallo liebe Windows Vista User!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf ''Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü'' klicke und dann auf ''Anpassen'' klicke, um die Option '' Kontextmenüs sowie Ziehen und Ablegen'' anklicke, kann ich die Programme im Startmenü nach meinen Geschmack anordnen.

Nur nach einer Weile ist alles wieder durcheinander oder nach dem Neustart.

Bei Windows XP ist das kein Problem, nur Windows Vista macht da nicht mit.

Handelt es sich dabei vielleicht um einen Bug???
4
Antworten
15704
Aufrufe
HP Deskjet 916C
Begonnen von MrDanger
27. März 2007, 16:04:18
Hi, ich habe folgendes Problem.
Habe einen HP Deskjet 916C, der laut Angabe von HP nicht direkt von Vista unterstützt wird, ich sollte aber mal den Treiber für den 930c ausprobieren. Gesagt, getan und es klappt der Drucker geht.
Nun möchte ich den Drucker an einem anderen Rechner im Haus anschließen, auf dem XP installiert ist. Wenn ich nun den Drucker mit Vista im Netzwerk suche und ihn installiere, installiert Vista die Treiber von XP für diesen Drucker, die natürlich nicht funktionieren. Der Drucker druckt nicht! Wie kann ich Vista beibringen dass es für diesen Drucker im Netzwerk nen anderen Treiber nehmen soll und zwar den vom 930c?

12
Antworten
9392
Aufrufe
Dateifreigabe im Netzwerk unter Vista
Begonnen von gstyla
25. März 2007, 17:21:03
Hallo!
hab ein kleines problemchen mit meinem netzwerk. verwende zuhause 2 rechner (vista/xp (SP1) ). benutze einen router und habe alles auf automatische IP-adressen konfiguration eingestellt! habe beide in der gleichen arbeitsgruppe und habe die jeweiligen festplatten freigegeben! die rechner erkennen sich gegenseitig im netzwerk aber der zugriff auf die festplatten bleibt verweigert! der sagt mir ' sie haben keine brechtigungen für zugriff auf dieses laufwerk!  ???

vielen dank im voraus
84
Antworten
71355
Aufrufe
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer
Begonnen von lorhinger
23. März 2007, 11:47:16
« 1 2 ... 5 6 »
Hier postet Ihr bitte Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen PC von ALDI.

Es geht hier nunmehr nicht um eine Diskussion zum pro und contra zu diesem PC, es werden reine Erfahrungen hier in den Postings erwartet.

Danke.