418 Benutzer online
03. Mai 2024, 22:46:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort universal
2
Antworten
3705
Aufrufe
Analog Video grabben möglich ?
Begonnen von olafosi4
04. August 2007, 23:24:24
Obwohl der Dazzle USB Treiber VC130 installiert ist, geht es mit Movie Maker nicht. Gibt es andere Software oder Möglichkeiten, die Radeon 1800XT mit VIVO oder eben den Dazzle von Pinnacle zum laufen zu bringen ?
Ich benötige ein Monitor-Video-Fenster von meiner Dreambox am PC.
- Vista Ultimate.
Danke.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 bgebge winwin softwaresoftware ymsyms windows7windows7 forumforum installiereninstallieren downloaddownload bgqbgq zwuzwu problemeprobleme problemproblem keinkein bitbit zguzgu funktioniertfunktioniert bingbing d2kd2k gehtgeht driverdriver d2sd2s installationinstallation d24d24 bggbgg windowwindow
18
Antworten
36068
Aufrufe
C-MEDIA SOUND Vista Treiber
Begonnen von lorhinger
30. Juli 2007, 08:48:49
« 1 2
Edit:

Habe heute Antwort aus Taiwan mit einem Link zum Download aktueller Treiber erhalten:

DEAR
YOU CAN DOWNLLOAD THE DRIVER HERE

[b]http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver[/b]

SORRY FOR YOUR WAITING
BR
Yang, Doris

[color=red][b]Die Damen und Herren dort sind anscheinend zu blöd, eigene Links zu kennen oder zu benennen: Link oben, von C-Media zugesendet, hat definitv KEINE Vista Treiber.[/b][/color]

Ich bleibe aber dran.

Hi Leute,

hier findet Ihr Beta-Treiber für Vista und C-Media Soundchips:

8788 download http://www.cmediadrivers.info/driver/PCI/8788/PCI8788_Vista_08.17.09_061214.rar

8768 download http://www.cmediadrivers.info/driver/PCI/8768/UDAX008_PCI8768_Vista_08.15.zip

8738 dowbload http://www.cmediadrivers.info/driver/8738/8x38/vista/8738-Vista.zip

Viel Erfolg

Edit: Nun auch mit Links zum download  :))

8
Antworten
9486
Aufrufe
Genius bringt DVB-T-Stick mit Vista-Integration
Begonnen von ossinator
16. Juli 2007, 15:58:44
Genius bringt den DVB-T-Stick TV Go DVB-T02Q MCE mit Vista- und Media-Center-Integration für 49,95 Euro in den Handel. Der Stick kann via USB 2.0 an den PC oder Laptop angeschlossen werden.

Mittels des BDA-Treibers soll sich der Empfänger nahtlos in die TV-Funktionen von Vista und Windows XP Media Center Edition integrieren. Im Lieferumfang ist eine Magnetfuß-Antenne und eine Scheckkarten-Fernbedienung enthalten. Für eng bestückte Anschlussleisten legt Genius zudem ein USB-Adapterkabel bei.

Die digitalen DVB-T-Signale sowie Videotext und den Programmführer EPG empfängt der TV-Go-Stick über eine Stabantenne. In Gebieten mit schwachem DVB-T-Signal kann der Empfänger über einen mitgelieferten Adapter auch an die Hausantenne angeschlossen werden.

Für den Einsatz unter Windows XP oder Windows 2000 kann auf die mitgelieferte TV-Software zurückgegriffen werden. Auch damit sind Mitschnitte per Timer oder auf Mausklick möglich. Die Timeshift-Funktion erlaubt zeitversetztes Fernsehen. Mitschnitte und auch Standbilder können wahlweise auf Festplatte oder direkt auf DVD gespeichert werden.

[size=8pt][i]Quelle: ZDNet.de[/i][/size]
3
Antworten
9258
Aufrufe
TV Karten und Media Center
Begonnen von Sturmhase
12. Juli 2007, 20:03:51
hi leutz ich hab ne pinnacle pc tv sat vision, mit fernbedienung ma com port, hat jemand ne ahung wie ich die ins media center integrieren kann also die remote und die tv karte ich krieg das absolut nicht gebacken.
46
Antworten
130703
Aufrufe
fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device".
Begonnen von Peter1
05. Juli 2007, 23:11:11
« 1 2 3 4
Hallo, ich habe ein neues Notebook von Asus mit Vista Home Premium.
Nun habe ich ein Handy von SonyEricson S700i mit dem Notebook gekoppelt und Software Mobile Master aufgespielt. In der Software funktioniert alles per Bluetooth.
Seitdem habe ich beim Neustart immer obige Meldung, wegen fehlenden Treibern, die nicht gefunden werden.
Im Gerätemanager steht unter "andere Geräte" mit "?" 2mal "Bluetooth Peripheral Device". ASUS sagt, ich solle die Software vom gekoppeltem Gerät nehmen. Aber unter der Handysoftware S700i-CD wird nichts gefunden.

Brauche ich nun vom S700i eine Software für Vista, oder liegt das Problem wo anders?
Bitte um Hilfe.

Gruß Peter
12
Antworten
34662
Aufrufe
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber
Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt.

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550
CPU Athlon 64X2 4200+
2GB RAM
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB


Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen.
Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche:

Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz.

Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg.

Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden.

Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board.
Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann.

Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt?  ?( ?( ?(
Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe  :-\
http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?  :idee

4
Antworten
15248
Aufrufe
Logitech Harmony 525
Begonnen von netzmonster
20. Mai 2007, 15:29:58
Îch besitzte seit einiger Zeit eine FB von Logitech (Harmony 525). Nachdem ich die Batterien getauscht habe, funktioniert die Beleuchtung nicht mehr richtig.
Wenn ich meine Geräte einschalte, geht das Licht der FB an und geht nicht mehr aus. Erst wenn ich die Taste GLOW drücke, geht das Licht aus.
Das selbe passiert, wenn ich die Geräte ausschalte ???
Wenn ich im normalen Betrieb Tasten betätige (laut/leise oder Kanalwechsel etc) leuchtet die FB mit ca. 50% Leuchtkraft und das Licht geht sofort aus, wenn ich die Tasten loslasse.
Vor einiger Zeit habe ich auch schon den Support von Logitech angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort :(
Die Firmware der FB ist auch auf dem neusten Stand.

Wer hat ähnliches erlebt und einen Tipp für mich ?
6
Antworten
19355
Aufrufe
Treiber für Thrustmaster Force Feedback Racing Wheel
Begonnen von Andy951
18. März 2007, 10:05:47
hallo hat wer nen treiber für vista

wenn ich meinen installiere dann steht da

kompatibilitätsprobloeme!!!


hat wer nen treiber ???

oder gibt es iwi sone softwarewo man dann selber umändern kann???

hoffe auf antwort


andy
0
Antworten
6601
Aufrufe
Umax 1220S Scannertreiber für Windows Vista 64bit gesucht
Begonnen von Ali
27. Februar 2007, 18:08:44
Ich möchte den Scanner Umax Astra 1220S an der SCSI-Karte Adaptec 2940 betreiben und unter Windows Vista Ultimate 64bit einsetzen.

Bisher habe ich leider keinen passenden Treiber für den Scanner gefunden :( Den SCSI-Adapter habe ich mit einer Emulation des AIC-7870 unter Vista eingerichtet.

Jetzt meldet mir Vista, daß es den Scanner Umax Astra 1220S gefunden hat und verlangt nach einem Treiber (Vista selbst bringt keinen mit!) - nur den habe ich leider nicht. Auf der Homepage von Umax ist leider auch nichts aufzutreiben  >:(

Gibt es vielleicht einen alternativen SCSI-Scannertreiber? Wo kann ich einen Treiber für meinen Scanner für Vista herbekommen  ???
7
Antworten
21200
Aufrufe
HP Scanjet 4300C brauche Treiber
Begonnen von hoppel111
22. Februar 2007, 09:40:19
Hallo,
bin eigentlich ein zufriedener VISTA-ULTIMATE-User.

Was mir nur aufstößt ist das mein Scanner HP Scanjet 4300 C unter VISTA nicht mehr funzt.
Die Software läßt sich unter Kompabilität mit WIN XP SP2 installieren aber der Scanner friert nach aufrufen des Programms ein.
Unter Corel Paint Shop Pro Photo XI kann auch kein WIA-Gerät gefunden werden, nur über Import Twain erfassen kann der Scanner gefunden werden. Wenn er gefunden ist hängen sich aber beide Programme auf.

Nach der amerikanischen Site von HP ist dieser Scanner schon 7 Jahre alt und deshalb wird es dafür keinen VISTA-Treiber. Komisch das ich mir den Scanner erst vor zwei Monaten neu gekauft habe, haben die Firmen jetzt schon so lange Ware auf Lager oder ist der Scanner nur graupenschlecht.

Ich bitte euch alle um Hilfe und hoffe das dieses Board hier weiterhin so gute Arbeit leistet wie bisher.

Gruß von der längsten Theke der Welt

Tommi
23
Antworten
56569
Aufrufe
C-Media Soundtreiber CMI9880/CMI8738/8768
Begonnen von Katrin M.
21. Februar 2007, 14:14:40
« 1 2
Hi,

es gibt für für C-Media CMI 8738 und CMI 8768 hier alternative (Open Source) Vista x32/x64 Treiber:

Link: http://cmediadrivers.googlepages.com/home

LG Kati
7
Antworten
18242
Aufrufe
Hauppauge DVB-S unter Vista
Begonnen von smich25890
19. Februar 2007, 21:44:21
Erst mal muß ich anmerken, das der Treibersupport von Hauppauge erschreckend schlecht ist
-um das mal harmlos auszudrücken!!

Ich finde es von Hauppauge keine gute Firmenphilisophie die Kunden Ihrer eigentlich
sehr guten Produkte so "im Regen" stehen zu lassen,was der Treibersupport, insbesondere für Vista betrifft.

Wie ich meine Hauppauge DVB-s PCI Karte trotzdem zum Laufen unter Vista-Ultimate gebracht habe:

Anleitung:  Vista_Installation Hauppauge DVB-s:

Von Technotrend die Treiber -> tt-premium_219_pcie tmp.zip runterladen.

http://technotrend-online.com/download/software/219/tt -premi um_219_pcie%20tmp.zip
Diese funktionieren auch mit der Hauppauge DVB-s PCI Karte unter Vista.
Softwar in ein Verzeichnis entpacken.

Systemsteuerung --> Treiber für Hauppauge suchen lassen
--> das Verzeichnis der Technotrend-Treiber auswählen.
--> Die Technotrend-Hardware-Treiber für die Hauppauge DVB-s werden installiert.
NICHT DIE Technotrend-Softwar installieren !!!! sonst stürzt Vista ab!!!!
Auch die Hauppauge-Software dvb219.exe führt sporatisch zum Absturz von Vista.

Als Software ProgDVB aktuelle Version Verwenden-funktioniert unter Vista fehlerfrei-suuper!!
;)
2
Antworten
5870
Aufrufe
Vista Business, Router hängt sich auf, LAN OK, Internet "tot"
Begonnen von trust
17. Februar 2007, 18:04:00
Hi @ll,

ich habe heute Vista Business installiert und schlage mich seit der Installation mit folgendem Problem herum:

Situation:
- 2 PC´s - WinXP SP2, Vista Business (verbuden über Kabel)
- 1 Router SMC W-LAN 2804WBR

so, nach dem ich Vista installiert habe, hat sich das Internet verabschiedet, auf beiden PCs.
Am Router haben zuvor sämtliche LEDs wild geblinkt und dann blieb die W-LAN LED aus.
Kein Ping zum Router möglich über beide PCs
Einzige Möglichkeit: Vista PC ausschalten, Router strom-raus-rein, weiter...

Hab dann folgenden Lösungsansatz gefunden:
http://www.realriot.de/wiki/index.php/Windows_Vista_Receive_Window_Auto-Tuning_und_Router_Probleme

Nun hat es wenigstens dazu geführt, das die LEDs nicht ganz so schnell geblinkt haben und der Router noch ca. 2Min nach Vista start online blieb-

Aber nach 2Min. wieder das gleiche Problem, kein Internet möglich  (WLAN LED bleibt diesmal an).

Was ich sonst versucht habe:

- Firewall im Router aus - kein Erfolg (war aber von vorn herein aus)
- Feste IP Vergabe - Kein Erfolg
- DNS in Vista auf OpenDNS-Anbieter geändert - kein Erfolg
- Rechner erst am Switch, von dort aus an den Router - kein Erfolg

Was ich beobachtet habe:
Ich kann zwar auf den Router nicht mehr zugreifen (Ping, Web), aber ich kann noch auf den XP-Client via \\192.168.2.x zugreifen.

Folglich hängt sich zwar "irgendwas" im Rouer auf, aber nicht alles.... hmmmm - Router Firmware ist aktuell.

Hat noch emand ne Lösung für mich parat ??

Vista Rechner hat ne OnBoard LAN Karte von nVidia, Treiber konnte ich noch nicht installieren, dafür ist Rechner nicht lang genug online.
Denke aber nicht das es an der nVidia Karte liegt, denn mit XP habe ich dieses Prob noch nie gehabt.


THX im voraus


-Trust-
5
Antworten
13630
Aufrufe
ps2 controller adapter funktioniert unter windows vista nicht
Begonnen von forsaken
09. Februar 2007, 18:58:04
Heyho Leute,

hab mir vor ein paar Tage Windows Vista installiert und als ich meinen PS2-Controller-Adapter (SuperJoyBox 4) ansteckte, kam zunächst neue Hardware PSX-Dual Controller gefunden und anschließend HID-compliant game controller wurde erfolgreich installiert - allerdings funktioniert es nicht, weder in pro evo soccer 6 noch in settings noch mit j2key. Wenn ich unter Game Controller im Control Panel nachgucke, dann zeigt er auch keinen Game Controller an.... umstecken in einen anderen Slot macht das selbe (HID-compliant game controller bzw. USB Human Interface Device wurden erfolgreich installiert blabla). Im Device Manager werden auch unter Human Interface Device diese Sachen korrekt angezeigt - aber nicht unter Game Controller. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Mein System:

Processor AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
Memory (RAM) 1,00 GB
Graphics RADEON X800 PRO (Microsoft Corporation - WDDM)
Gaming graphics 383 MB Total available graphics memory
Windows Vista natürlich

89
Antworten
200907
Aufrufe
MEDION TREIBER
Begonnen von Alfaman
01. Februar 2007, 18:34:36
« 1 2 ... 5 6 »
Hallo erstmal,
mein Meidion (Tevion) Scanner MD 42666 wird unter Windos Vista nicht gefunden.
Software wurde installiert, allerdings ohne Erfolg. In der Hardware-Übersicht ist zu lesen: Kein 32 Bit-Treiber (Fehler 28).
Wer weiss Rat?
41
Antworten
50945
Aufrufe
Einige Seiten im Internet nicht erreichbar
Begonnen von JohnArenque
30. Dezember 2006, 14:58:43
« 1 2 3
Hallo zusammen!Ca. jedes zweite Mal habe ich nach dem Neustart das Problem, dass einige Seiten (weder im Internet Explorer noch im Firefox) nicht erreichbar sind, andere, wie z.B. diese hier, funktionieren einwandfrei!Was z.B. nicht funktioniert ist Google und die Microsoft-Seiten - sehr suspekt, dass gerade die nicht laden ;-) und Ebay ist zwar erreichbar... aber verdammt lahm... so dass der Browser irgendwann immer einen Timeout meldet, falls nicht zuvor schon mein Geduldsfaden gerissen ist...Ferner läd er im Outlook die Mails von yahoo nicht runter, von googlemail läd er sie jedoch... sehr komisch alles ;-)... und nach einem Neustart von Vista ist wieder alles in Butter...Ich versteh´s nicht... hab schon hier und dort rumgespielt, Cache manuell gelöscht usw...(Ach so: Zu meiner Version: Ich besitze eine legale Final Release Vista Business von meiner Uni, die ich bereits aktiviert habe. Mein ASUS Notebook hat im Leistungsindex eine 4,2 bekommen.)Mit Bitte um Hilfe und freundlichem Gruß!John
47
Antworten
73159
Aufrufe
AC97 Sound Treiber
Begonnen von Flitschbirne
19. Juni 2006, 16:30:43
« 1 2 3 4
Ok soweit läuft alles.Ausser der Sound. Hab ne Onboard AC97 Realtek drin.Hab mir hier:[URL]http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True[/URL]die Treiber für Vista gesaugt und installiert. Hat auch alles soweit geklappt und im Gerätemanager ist auch kein Ausrufezeichen.Wenn ich im Windows Media Player was abspiele schlägt auch schön der Pegel aus und so weiter.NUR leider höre ich nix :-(Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?