506 Benutzer online
27. April 2024, 00:00:25

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort channel
0
Antworten
5716
Aufrufe
mIRC 6.35 erschienen
Begonnen von gdi
18. Oktober 2008, 19:13:30
Der wohl bekannteste und älteste IRC Client mIRC ist in der Version 6.35 erschienen. Zur Vorgängerversion hat sich nichts geändert. Die neue Version beinhaltet nur ein paar Bugfixes und Sicherheitsupdates. mIRC ist mit Windows Vista kompatibel und läuft auch unter 64bit.

[b]Changelog:[/b]
· This version of mIRC is primarily a security release. mIRC users are advised to upgrade due to a security issue related to the use of very long nicknames on non-standard servers.
· Several other small issues have also been fixed in this release.

Homepage: http://www.mirc.com/
Download: http://www.mirc.com/get.html

vistavista go-windowsgo-windows windowswindows treibertreiber forumforum winwin ymsyms problemeprobleme problemproblem win7win7 bitbit bgebge keinkein downloaddownload 64bit64bit gehtgeht hilfehilfe zwuzwu windows7windows7 funktioniertfunktioniert softwaresoftware bgqbgq keinekeine driverdriver hardwarehardware updateupdate windowwindow installiereninstallieren bingbing 20082008
9
Antworten
9594
Aufrufe
RAM wird von BIOS und Taskmanager nicht erkannt, aber in der Systeminformation!
Begonnen von McDV
17. Oktober 2008, 20:22:31
Hi!

Ich bin neu hier und habe gleich ein Arbeitsspeicher-Problem. ;)

Ich benutze einen Laptop (Acer Aspire 3680-200) und hatte bisher 1GB RAM verbaut und zwar in Form von zwei 512 MB-Riegeln (DDR2-SODIMM-SDRAM). Weil er mir damit zu langsam war, habe ich auf 2 GB aufgerüstet (mit einem 2GB-Kingston-Riegel).
Gekauft habe ich den bei PC-Spezialist, wo mir gesagt wurde, ich sollte probieren, ob er schneller ist, wenn ich nur den 2 GB Riegel benutze oder mit einem 512er dazu, also insgesamt 2,5 GB. Logisch, dass dann DualChannel nicht funktioniert, aber funktioniert das denn überhaupt, wenn man nur einen Riegel drin hat?

Nun ja, ich wollte es einfach ausprobieren und habe Beobachtungen gemacht, die mir sehr spanisch vorkamen...
Wenn ich nur den 2 GB-Riegel drin hab ist alles ok. Setze ich zusätzlich den 512er in den oberen Slot ein, dann geht auch alles scheinbar ohne Probleme! Aber: Im BIOS werden mir lediglich 2037 MB angezeigt - genauso, als wenn ich nur den 2 GB-Riegel drin habe. Genauso ist es im Windows-Taskmanager, da werden auch nur 2037 MB angezeigt.
OK, erstmal sieht das nach einer klaren Sache aus. Ist es aber nicht! Denn wenn ich in die Systemsteuerung gehe (dort, wo auch die Leistungsbewertung gemacht wird), dann zeigt er mir nun 2,5 GB RAM an (und bei nur einem Riegel 2 GB)!!! Wie kann das sein, dass Vista da 2,5 GB anzeigt, aber weder das BIOS, noch der Taskmanager das anzeigen?

Wenn ich übrigens die Speicherriegel wechsel, also nach unten den 512er und nach oben den 2GB setze, dann geht gar nichts mehr, sprich der Rechner schaltet sich zwar ein, aber lässt sich weder ausschalten, noch wird irgendwas angezeigt.

Es scheint auch keiner der 512er-Riegel kaputt zu sein. Es ist egal welchen ich nehme, das Phänomen bleibt. Einen der Riegel habe ich inzwischen in den Laptop meines Bruders eingesetzt und ihm damit 1 GB statt 512 MB beschert. Bei ihm geht der Riegel ohne Probleme.

Auch wundert mich eine andere Sache, die aber nicht direkt damit zu tun hat. Mein Laptop hat 256 MB shared Grafik-Memory, die ich im BIOS auch zwecks Aero komplett aktiviert habe. Aber dennoch werden mir im Taskmanager die 2037 MB angezeigt. Müsste davon nicht was für den Grafikspeicher weggehen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet! Falls es wichtig ist, ich habe (so weit ich weiß) einen Intel 945er Chipsatz, das BIOS ist von Phönix (allerdings scheint das nicht sehr viele Einstellmöglichkeiten zu haben...).

Viele Grüße
McDV
16
Antworten
12721
Aufrufe
CPU FSB 667 zu wenig?
Begonnen von joKer1990
15. Oktober 2008, 17:32:42
« 1 2
Guten Tag,


ich möchte mir ein [b]Notebook[/b] zulegen, [b]hauptsächlich zum Spielen[/b], und habe nun eins von [b]MSI[/b] im Auge, dass eine [b]CPU[/b] mit einem FSB [u][b]667MHz[/b][/u]-Taktung hat. So wie ich das mitbekommen habe, sind die CPU mit [u][b]1066MHz[/b][/u]-Taktungen die schnellsten momentan.

Reicht das mit 667MHz für [u][b]Vista und DirectX 10[/b][/u] völlig aus oder habe ich dadurch große Nachteile in der allgemeinen [u][b]Performance sowie Gaming-Performance[/b][/u]. Falls ja, welche z.B.?
Merkt man da einen [u][b]großen Unterschied zwischen 667MHz/1066MHz?[/b][/u]


Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
joKer
13
Antworten
13139
Aufrufe
Läuft Vista 64Bit mit 8GB RAM besser als mit 4GB?
Begonnen von Subsanaty
25. September 2008, 19:38:06
Hallo Leute!
Ich wollte meinen Arbeitsspeicher auf 8GB aufstrocken,und wollte mal fragen,ob sich das überhaupt lohnt.
Im Taskmanager unter "Leistung" steht bei "Physikalischer Speicher":
Insgesammt: 4093 MB
Im Cache: 3325 MB
Frei: 29 MB

Ist das normal...?

Bei mir laufen momentan 43 Prozesse.Der Physikalische Speicher ist mit 23% ausgelastet im Leerlauf.
Mein PC nutze ich größtenteils zum Spielen.
Bringen 8GB RAM mehr Leistung...?

Gruß
Subsanaty
25
Antworten
10460
Aufrufe
RAM Problem mit Vista
Begonnen von elritzmo
17. September 2008, 22:13:44
« 1 2
Ich habe ein Problem.
Ich habe mir Vista Ultimate 64 bit geholt und musste feststellen das es nach 10 minuten immer abstürzt. Das konnte ich verhindern indem ich einen der 3, 1gb riegel rausnahm. Sie liefen zu 3. auf xp ohne probleme, und kaput ist auch keiner das kann ich ausschließen. Ich bin mit 2gib aber nicht zufrieden und auf vista will ich auhc nicht mehr verzichten. Liegt es am single channel und hilft es wenn ich 4 riegel reintue? Oder kann cih was anderes tun?

MFG elritzmo
17
Antworten
5470
Aufrufe
XP Problem und Fragen
Begonnen von KingBKC
16. September 2008, 22:36:50
« 1 2
Guten Tag erstmal  :zwinkern
Immer wenn ich STRG + ALT + ENT ( oder STRG + Shift + Esc ) drücke erscheint ein Fenster indem steht "Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert"

Hab schon im Internet gesucht und mit der Registry Einstellung gefunden hab

[tt](start -> Ausführen -> regedit)
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System dann bei Disabletskmngr den wert auf 0 gesetzt[/tt]
hat nicht geholfen.

Mein OS: Win XP Home Edition SP3

und zu meiner Frage was  nicht zur Taskmanager Problem geht
Ich hab diesen Motherboard [url=http://M2N SLI DELUXE]http://geizhals.at/deutschland/a202433.html[/url]

und da steht im Internet und Handbuch
[tt]Dual Channel wird unterstützt  Ja
Quad Channel wird unterstützt Nein
ECC-Speicher wird unterstützt Ja
Registered-Speicher wird unterstützt Nein
Fully Buffered wird benötigt Nein[/tt]

Was ist den der unterschied zwischen Dual und Quad Channel
17
Antworten
27518
Aufrufe
Absturz beim spielen von STALKER-Clear Sky
Begonnen von Subsanaty
05. September 2008, 16:52:14
« 1 2
Hallo Leute!
Hab ein ganz übles Problem.
Habe mir Heute STALKER-Clear Sky gekauft,installiert,und fang an zu spielen.Aber nach spätestens 5 Minuten bekomm ich nen schwarzen Bildschirm und der PC startet automatisch neu.Ich weiß nicht woran das liegen kann,darum suche ich Hilfe hier im Forum.
Mein PC:
Core2Duo E8400
Mainboard Gigabyte X48 DQ6
GraKa ATI Radeon HD4870 512MB (mit dem neusten Catalyst Treiber 8.8,ohne CCC!)
OS Windows Vista Home Premium 64Bit
4GB Ram
Netzteil be quiet Dark Power Pro 430Watt

Habe schon mit Prime95 und Mem-Test alles durchgechekt,aber keine Fehler werden mir angezeigt.Habe auch schon mit HW-Monitor nachgeschaut,ob es vieleicht ein Hitzeproblem sein könnte.Aber die Werte sind in Ordnung.
Das neuste Update von Stalker-CS hab ich auch runtergeladen.Aber das Problem bleibt bestehen.
Kann mir einer sagen,was für ein Problem ich habe...?
Denn ich möchte das Spiel gerne zocken!

Danke und Gruß
3
Antworten
9960
Aufrufe
Fehlende Hardware-ID
Begonnen von senerd
01. September 2008, 17:59:09

Hallo!

Habe bereits im Forum und unter Google gesucht, aber konnte leider nichts zum folgenden Problemchen finden:
Habe mir einen neuen Memory-Stick gekauft. Dieser funktioniert unter ubuntu und windows xp problemlos. Stecke ich ihn allerdings an meinen neues Notebook so lässt Vista wiedermal seine Muskeln spielen. Es erscheint die folgende Fehlermeldung:

"Fehlende Hardware-ID"

Habe natürlich versucht den Treiber zu deinstallieren und wieder zu installieren. Das hat funktioniert und im Hardware-Manager steht auch, dass der ideale Treiber für das Gerät installtiert ist. Aber die Hardware-ID sei nicht ok.
Hab mich auch an den Hardware-Hersteller gewandt, dieser konnte aber auch nichts anderes machen, als mir einen neuen Stick zu schicken, der natürlich wieder unter allen anderen Os funkioniert, nicht aber unter dem Superkraftpacket Vista.

Hat vielleicht jemand einen Tip, wie man einen simplen, funktionsfähigen Memory-Stick auf Vista zum laufen bekommt? (Das sind dinge, die schon vor 10 Jahre problemlos möglich waren und es ist mir ein Rätsel, wie derartige Fehler, beim Testen von Vista übersehen werden konnten.)

Ach ja. Der Stik läuft auch auf einen Vista eines Kollegen, der es erst vor 3 Wochen bekommen hat. Meines ist allerdings seit nem knappen Jahr installiert (war der Meinung, dass die online Updates für konsistente Os sorgen sollten, ist aber anscheinend auch nicht der Fall).

Danke für jede Hilfe!

Lg
  senerd
1
Antworten
5226
Aufrufe
[Wii Gerücht]Super Smash Bros. Brawl game : New Challenger
Begonnen von Ac!D
01. August 2008, 19:40:43
Hi,
In Japan sind Nintendo wahrscheinlich ein paar informationen durchgesickert, zumindist gibt es riesige gerüchte über einen SSBB(Super Smash Bros Brawl) Wii-Ware Channel.
Über diesen Channel soll man etliche von neuen Charakteren erhalten können.
Aber nicht kostenlos... man kann "wenn es kein gerücht ist" diese charaktäre gegen wii points umtauschen.
Desweiteren gibt es auch heiße gerüchte das aus diese mgrund manche charaktäre aus SSBB gelöscht wurden.

Nun wollte ich von den wissen die Brawl haben, was würdet ihr von so einem erweiterungs channel halten?
34
Antworten
11097
Aufrufe
Neue PCs und nur Probleme
Begonnen von TheGamer
01. August 2008, 19:09:04
« 1 2 3
moin leute, habe da ein kleines problem und weiß ehrlich gesagt nicht weiter Sad

ich habe mir einen neuen pc zugelegt. mal hier die daten:

Motherboard: Gigabyte S-series GA-MA770-DS3
CPU: AMD 64 x2 6000+
HDD: Samsung 500 GB
Grafik: Msi Geforce 8800 GTS 1 gb
Speicher: 2 GB 800 DDR 2 von MDT
Netzteil: Be Quiet! 500 Watt
Laufwerke: LG Rom & LG DVD Brenner
Netzwerkkarte: Onboard
Soundkarte: Onboard
zusätzlicher Gehäuselüfter
Betriebsystem: Windows Vista Home Premium 64 bit

so als ich die Teile alle gekauft habe habe ich sie erstmal zusammengebaut und vista installiert. auf meinem USB Stick hatte ich (vorher auf viren, würmer etc. überprüft) die installations daten für virenscanner etc. nachdem vista fertig war, treiber installiert und den virenscanner und die firewall.

danach alle anderen programme wie spiele, office etc.

nun habe ich bzw. meine freudin (selber rechner) das problem das die pc immer mal wieder einfach einen neustart machen. habe zwar bei vista eingestellt das er eine fehlermeldung ausgeben soll vor dem neustart, aber nie kommt ein bluescreen.

ich habe virenscanner (topaktuell, prüft stündlich auf neue updates) durchlaufen lassen, habe diverse andere tools für würmer etc. suchen lassen, ad-aware, spybot. alle nichts gefunden. auch online bei diversen anbietern habe ich den pc checken lassen auf viren, würmer etc. also kann ich das schonmal ausschließen als ursache.

die ram habe ich auch mehrfach mit verschiedenen programmen getestet. alles bestens. auch andere diagnose programme haben bei der hardware ansich, also motherboard etc. nichts gefunden.

die temperaturen sind absolut im grünen bereich. im gehäuse nie mehr als 40 grad, selbst wo es die letzten tage draussen so heiß war. und auch die cpu kommt gerade eben mal so über die 40 grad. glaub das höchste was ich mal gesehen habe, war 46. die temperatur von der grafikkarte liegt so bei 60 bis 70 grad, was mir gesagt wurde, für eine grafikkarte nichts ist, also zumindest für grafikkarten in der leistungsklassse.

was mich stark verunsichert ist, das a) die zeitabstände sehr unterschiedlich sind. mal ist der pc nicht mal 2 minuten an, mal läuft er über 12 stunden und mehr. habe ihn letztens abends einen brenchmarktest (wo auch schöne videos zu sehen sind, also wie spiele) angemacht und immer wieder wiederholen lassen. am nächsten tag um 11 uhr habe ich das dann beendet. ist so durchgelaufen. gestern hingegen angemacht, eingeloggt, firefox aufgemacht, wollte bei einem browserspiel für eine freundin was machen, aber bevor ich mich da überhaupt einloggen konnte restart.

nun mal eine aufzählung bei was bisher alles ein restart gemacht wurde. bei spielen, beim surfen im internet, beim brenchmarktest, bei garnichts ( der pc hat nur den deskop angezeigt, bildschirmschoner war auch aus.

habe schon mit dem geschäft geredet wo wir die teile gekauft haben, waren ja immerhin knapp 2000 euro. habe die beiden pc auch zum check hingebracht. aber wie sollte es sein, der berühnte vorführeffekt. pc da knapp 2 stunden durch diverse brenchmarktest gejagt, kein restart ;( der techniker meinte es könnte vielleicht an tastatur oder maus, in verbindung mit vista liegen. die hätten da schon einige male probleme gehabt. aber deswegen einen neustart? halte ich persönlich für schwachsinn. und ich verstehe ja nun auch so ein bißchen von pcs. aber ich bin echt mit meinem latein am ende. und wäre auch sehr unwahrscheinlich, das es ein hardwareschaden ist, denn schließlich haben beide pc dieses problem. aber hatte es trotzdem alles mehrfach getestet. ist nämlich nervig wenn man irgendwas am pc macht, und ohne vorwarnung neustart.

nach dem ich schon davon gehört habe das bei vielen gigabyte boards es probleme gibt mit der pc health überwachung habe ich sie mal im bios deaktiviert. die temperaturen sind ja soweit ok. hat aber auch nichts gebracht. auch das einstellen das alle autostartprogramme und die sonst noch so im hintergrund laufen nur über einen der beiden cpus läuft hat nichts gebracht.

hoffe von euch hat noch jemand eine idee, denn ich bin mit meinen am ende

hoffe auch das ihr einigermaßen schnell mit mir eine lösung findet, denn sonst gebe ich die beiden pcs komplett wieder zurück und will mein geld zurück. ach und was ich auch noch anmerken möchte, beim einbau dürfte die hardware auch keinen schaden genommen haben, oder ist auch nichts falsch angeschlossen, da das nicht die ersten pcs sind die ich zusammen gebaut habe, habe das sogar mal veruflich gemacht.
58
Antworten
42247
Aufrufe
NTDLL.DLL in system 32 kopieren
Begonnen von diekiwi
29. Juli 2008, 17:51:56
« 1 2 3 4
Hallo also ich habe ein sehr großes Problem.

Ich will Windows Xp auf meinem Laptop installieren. Vista war schon vorinstalliert. Wenn ich die Windows CD boote und die Treiber geladen sind kommt ein Bluescreen indem steht irgendwas mit NTDLL.dll also hab ich gegoogelt und hab mir dann die NTDLL.dll heruntergeladen aber ich bekomm sie nicht in das Verzeichnis SYSTEM32 kopiert. Da steht sie haben keine Berechtigung um das durchzuführen. Dann hab ich nochmal gegoogelt. Ich hab ich versucht den TrustetInstaller zu Administator an mein Pc zu machen. Nachdem ich versucht habe die Berechtigungen zu ändern kommt Fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen. Dann hab ich versucht das über cmd zu machen ging auch nicht da steht dann auch Zugriff verweigert.

Wäre nett wenn jemand wüsste wie das geht :)
62
Antworten
27577
Aufrufe
Bluescreens beim start mit 8gb RAM unter Ultimate x64 Ultimate
Begonnen von swirny
23. Juli 2008, 14:53:03
« 1 2 3 4 5
hallo,
habe folgendes problem, habe mir 4x2GB Transcend Ram geholt, nach dem ich diese eingebaut habe startet der rechner, jedoch kurz vor der anmeldung kommt ganz kurz nen bluescreen und er startet wieder neu  ;( dies geht dann ewig so, bis man den ganzen ein ende setzt. habe die riegel einzeln mal durchgecheckt, aber diese sind alle tip top. wenn ich nur 4 gb rein mache läuft alles ohne probleme.
deshalb hab ich auch schon die suchmaschine durchsucht, es haben ja einige dieses problem. leider konnte mir in der hinsicht nicht wirklich geholfen werden.
ich habe gelesen, das man im bios die einstellung des ram´s mal von auto auf manual stellen soll, jedoch glaube ich fehlen mir dazu ein paar werte.  auf meinen ram steht 2gb ddr2 800 dimm 5-5-5 eine zeile drunter steht in klammern (7T) desweiteren weiß ich leider nicht was ich bei der spannung eingeben soll, da dieser wert nirgenswo steht.
habe folgende komponenten verbaut:
mainboard abit in9 32 max wifi
grafikkarten 2x9600GT
festplatten 1x seagate baracuda 750GB 1xHitachi 400 GB
treiber sind alle auf den neuesten stand, bios hat auch die neueste version drauf.
kann mir jemand helfen was ich einstellen muß, oder wo das problem noch liegen kann?
vielen dank im vorraus.
26
Antworten
36314
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD 8393
Begonnen von Katrin M.
14. Juli 2008, 14:29:50
« 1 2
Hi,

ich war gerade bei ALDI-Süd und es gab einen Prospekt über einen neuen ALDI PC MD 8393 zum 21. Juli.

MEDION akoya
P34592 (MD8393)
per Stück 599,-

--------------------------------------------------------------------------------

INTEL® Core™2 QUAD Prozessor Q6600
NVIDIA® GEFORCE® 9500 GS
mit 512 MB Grafikspeicher und HDMI-Anschluss
3.072 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
Multiformat DVD/CD Brenner
Integriertes WLAN IEEE 802.11n Draft
mit bis zu 300 MBit/s, IEEE 802.11b/g kompatibel.
Netzwerk Controller Ethernet LAN
10/100 MBit/s on board
eSATA Anschluss
8 Kanal High Definition Audio


Hier it der PC auch schon online: www.hofer.at/at/html/offers/58_8520.htm

Ist der ganz neu oder gab es den in ähnlicher Hardwareausstattung schon?

LG Kati
0
Antworten
7129
Aufrufe
Vista 64 bit und SoundMax AD1988B Soundaussetzer nach Hibenate
Begonnen von Schrammel
11. Juni 2008, 10:22:40
Hallo zusammen,

jaja ich weiß ein leidiges Thema. Bei mir sieht es aber etwas anders aus!
Ich besitze das P5N32-SLI von Asus mit besagtem Soundchip.
Dieser funktioniert bei mir eigentlich tadellos bis ich meine Rechner in
den Hibernate Zustand versetze.
Er wacht auch wieder brav auf - allerdings habe ich nach dem Erwachen
Soundaussetzer. Gefühlsmäßig würde ich sagen, wenn die SATA Platte
zugreift. Kann ich aber nicht genau bestimmen. Nach einem Neustart ist
dann alles wieder in Ordnung.
Treiber habe ich schon alle ausprobiert. Momentan verwende ich den Vista
Treiber. Hiermit habe ich den gleichen Effekt.
Dieses Problem habe ich übrigens erst als ich auf die 64 bit Version von
Vista umgestiegen bin. Mit der 32 bit Variante hatte ich dieses Problem
nicht.
Nun zu Euch - jemand eine Idee, was ich noch machen kann (ausser wieder auf
Vista 32 bit zurück zu kehren )

Gruß
Schrammel

System:

P5N32-SLI
4 GB Hauptspeicher
2x Geforce 8 GTS 512 im SLI-Verbund
8
Antworten
8050
Aufrufe
Bluescreens, vermutlich wegen 8gb RAM unter Ultimate x64
Begonnen von Lokin
08. Juni 2008, 18:26:50
Hi, habe folgendes Problem:
Hab mir letzten Monat zu meinen 4gb Arbeitspeicher nochmal die gleich Menge von der gleichen Marke gekauft. Dazu hab ich mir noch Vista Ultimate 64 bit gekauft (vorher hatte ich mit der 32 bit Version alles perfekt am laufen).
Jetzt hab ich meinen PC inzwischen schon ungefähr 10 mal neugemacht und immerwieder tritt folgendes Problem auf:
Ich habe sporadische Bluescreens, die meistens diese Meldungen beinhalten: page_fault_in_nonpaged_area und IRQL_not_less_or_equal , außerdem noch diverse andere bluescreens.
Es tritt bei manchen Spielen schneller auf. Manche Spiele wie z.B. Crysis starten garnicht, da kommt direkt so ein Bluescreen. Andere Spiele, wie z.B. Dawn of War Soulstorm kann ich manchmal fast 2 Stunden spielen bevor es hängen bleibt und kurz später der Bluescreen kommt. Manchmal tritt es aber auch beim arbeiten auf dem Desktop auf oder während Updates oder der Installation von Programmen. Eben ganz sporadisch.
Ich vermute stark, dass es etwas mit den 8 gb Arbeitspeicher zu tun hat, die ich jetzt drin habe. Mein Sohn hat fast den gleichen PC und bei ihm läuft ultimate 64 bit problemlos, doch er hat auch nur 4 gb Arbeitspeicher. Meine Riegel sind alle exakt die selben, also selbe Marke, selbes Modell, eben exakt die gleichen. könnte es sein, dass mein Mainboard keine 8gb verkraftet? Oder, dass ich vielleicht im bios irgendeine Spannung erhöhen muss?
Habe schon in diversen Foren gesucht, aber nichts brauchbares gefunden was mit meinem Problem übereinsimmt.

Ich weiß langsam echt nichtmehr weiter und hab schon alles ausprobiert was mir einfiel. Bios ist aktuell, Grafikkartentreiber sind aktuell, alle Treiber sind aktuell. Über Lösungsvorschläge und Ideen wäre ich sehr dankbar

Mein System:
OS: Windows Vista Ultimate 64bit
Motherboard: Asus Striker Extreme
CPU: Intel Core 2 Extreme Q6850 (3,0 GHz)
GPU: EVGA Geforce 8800 Ultra
RAM: 4x 2gb DDR2-800 von OCZ (Reaper HPC)
HDD: 2x Western Digital Raptor 150gb, 1x Western Digital 320gb
Sound: Onboard
Monitor: Samsung SyncMaster 226cw
Tastatur: Logitech G15
Maus: Microsoft Sidewinder Maus
24
Antworten
11217
Aufrufe
RAM Spannung erhöhen
Begonnen von Guitarking
08. Juni 2008, 11:43:42
« 1 2
Ich hab ne frage: Wie kann ich im Bios die RAM Spannung erhöhen? (es ist derweil zu wenig saft drauf und somit laufen die beiden 1GB RAMs nur im Singelchannel Modus.)  ?( Motherboard: Asus M3N-HT Deluxe Series
12
Antworten
6368
Aufrufe
Vista friert sich ständig für ein paar Sek. ein - Hilfe!
Begonnen von grunge_e_nut
28. April 2008, 15:16:04
Hallo,
wie im Betreff geschrieben friert sich mein Vista ständig ein. Es geht für ein paar sekunden fast nix - ich bekomme zwar die Vorschaufenster in der Tastkleiste angezeigt und kann ab und an zwischen den Tasks wechseln aber machen kann ich da nix mehr. Also weder anklicken, nochmarkieren, etc.

erstmal zu meinem System:
Hatte XP Prof. drauf und mir das Vista Home Premium Upgrade bei Ebay ersteigert. Das dann drüberinstalliert und den Windows.old und den alten "programme" odner per Hand gelöscht.
Da lief eigentlich noch alles super aber inzwischen kommt das aufhängen nervig ost - meist, wenn eine Installation von irgendeinem Programm parallel läuft-

MoBo: Asus SLI Deluxe
AMD X2 Duo 5600+
ATI Radeon 1950
3GB Infen. Ram
Seagate HDD

Im Taskmanager gibts eigentlich keine Auffälligen Tasks die den PC abschießen. Der Firefox hat meist die Höchsten Werte.

Ich bin momentan nur genervt und aufgemschnmissen, ich hoffe mir kann jemand nen Tip oder gar ne Lösung geben.

danke schonmal
24
Antworten
11627
Aufrufe
Arbeitsspeciher aufgerüstet - niedrigere Systembewertung???
Begonnen von Oden
24. April 2008, 17:19:38
« 1 2
Hallo,
also ich weiß nich ob ich lachen oder ausrasten soll.... ?(
ich fang mal an:
hatte vorher 2*1GB DDR2 drinne, hba mir dann eben noch mal 1*2GB DDR2 dazu gekauft, reingemacht, hochgefahran funktioniert alles wunderbar, also der pc erkennt uach jetzt die 4GB DDR2.
Hab dann eine neue Systembewertung gemacht und hab jetzt auf einmal nur noch 4,8. Vorher hatte ich 5,0 und bei Arbeitsspeicher sogar 5,9 also mit den 2GB. Jetzt mit 4GB nur noch 4,8....das is doch bestimmt nocht normal oder?? Oder hab ich iwas falsch gemacht...bitte um Ratschläge..
Vielen Dank
Oden
20
Antworten
24185
Aufrufe
Wieviel RAM kann mein Rechner verkraften???
Begonnen von dirki
24. April 2008, 09:47:34
« 1 2
Hallo!
Habe einen Scaleo Li von Fujitsu-Siemens. Mittlerweile kommt es mir so vor, als ob ich ein bißchen wenig RAM hätte, wenn ich die aktuellen Angebote so in der Werbung ansehe!
Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, auf wieviel RAM ich maximal erweitern kann und welche Module ich verwenden soll?!?
Hier sind meine Daten von SiSoft Sandra:

SiSoftware Sandra

System
Hostname : PC
Benutzer : Dirk
Arbeitsgruppe : WORKGROUP

Prozessor
Modell : Intel(R) Core(TM)2 CPU          4300  @ 1.80GHz
Geschwindigkeit : 1.80GHz
Leistungsbewertung : PR6106 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 1x 2MB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

Mainboard
Bus(se) : ISA AGP PCI PCIe USB FireWire/1394
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Nein
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 255.255
System : FUJITSU SIEMENS MS-7293VP
Mainboard : FUJITSU SIEMENS MS-7293VP
Gesamtspeicher : 1022MB DDR2-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : VIA Technologies Inc Standard Host Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 512MB DDR2-SDRAM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 266MHz (532MHz Datenrate)

Grafiksystem
Monitor/TFT : SyncMaster 940BW/199BW/941BW, SyncMaster Magic CX915BW(Digital)
Adapter : NVIDIA GeForce 7500 LE
Imaging Device : Canon MP600

Physische Speichergeräte
Festplatte : ST3320820AS ATA Device (298GB)
Festplatte : Canon MP600Storage USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -0 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -1 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -2 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -3 USB Device
Festplatte : Generic 2.0 Reader    -4 USB Device
CD-ROM/DVD : HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device (CD 32X Rd) (DVD 4X Rd)
CD-ROM/DVD : Optiarc DVD RW AD-7170A ATA Device (CD 32X Rd, 48X Wr) (DVD 4X Rd, 6X Wr)

Logischer Speichergeräte
WinRE : 12GB (8GB, 68% Freier Speicherplatz) (NTFS)
SYSTEM (C:) : 225GB (180GB, 80% Freier Speicherplatz) (NTFS)
DATA (D:) : 59GB (16GB, 26% Freier Speicherplatz) (NTFS)
CD-ROM/DVD (K:) : k.A.
CD-ROM/DVD (E:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (F:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (G:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (H:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (I:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (J:) : k.A.

Peripherie
Serielle/Parallele Anschlüsse : 1 COM / 0 LPT
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
USB Controller/Hub : VIA USB erweiterter Hostcontroller
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät
USB Controller/Hub : USB-Druckerunterstützung
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub
USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
FireWire/1394 Controller/Hub : VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Tastatur : HID-Tastatur
Maus : HID-konforme Maus
Human Interface : HID-konformes Gerät
Human Interface : HID-konformes Benutzersteuergerät
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)

Drucker- und Faxgeräte
Modell : Microsoft XPS Document Writer
Modell : Microsoft Office Document Image Writer
Modell : CIB pdf brewer
Modell : Canon MP600 Printer

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows Vista Home Media Center 6.00.6001 (Service Pack 1)

Netzwerkdienste
Adapter : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

Leistungstipps
Hinweis 5901 : CD 1x= 150kB/s; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
Hinweis 5902 : DVD 1x= 11.08Mbps; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein.
Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.



Kann ich da vielleicht noch etwas verbessern?!?
Wenn ja, wie denn?!?

Danke für Eure Antworten!!!

LG,
dirki
20
Antworten
22495
Aufrufe
Arbeitsspeicher aufrüsten.
Begonnen von schumayker
22. April 2008, 20:13:40
« 1 2
Hi Leute.
Ich habe im moment 2x 1GB MDT 800MHZ arbeitsspeicher drinn.
jetzt hab ich mir weil meine ma eh was bestellt hat noch 1x 1gb mdt 800mhz bestellt.
Wenn ich diesen Installiert muss ich doch so nichts beachten oder?
Habe Windows Vista Ultimate,also es müssen doch keine neue Einstellungen vorgenommen werden.
mfg Maik