377 Benutzer online
04. Mai 2024, 06:58:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort pro
15
Antworten
7955
Aufrufe
Zum erstenmal Vista und einige Fragen
Begonnen von Suriv
15. Dezember 2007, 14:18:35
« 1 2
Hallo erstmal mein name ist Patrick oder auch Paddy (Nick war schon vergeben) ich habe im mom noch Win XP Pro SP2 werde bald aber einen neus System mit Vista Ultimate bekommen. [b]Die Fragen zu den Daten und Informationen habe ich Violet gefärbt.[/b]

In meinem [b]XP Rechner[/b] stecken folgende Hardwarekomponenten:

[b]CPU: [/b]Core 2 Duo E6600
[b]Mainboard:[/b] MSI P965 Neo-F
[b]Sound Chip: [/b]Realtek: ALC883
[b]LAN: [/b]Realtek® RTL8111B, 10/100/1000 MBit/s
[b]RAM: [/b]2 GB MB DDR2-RAM / PC677, Marke: MDT, Dualchannel (2x 1024MB)
[b]Festplatte:[/b] 250 GB SATA2 / 7200 rpm / 16MB Cache , Seagate
[b]Grafik:[/b] ATI Radeon X1950 XTX ViVo ( 2x DVI, TV-Out, Video-In) (Sapphire, Powercolor)

In meinem Vista Ultimate 64bit Nicht installiert ! Rechner stecken folgende:

[b]CPU:[/b] Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
[b]Mainboard:[/b] Asus P5KPL
[b]Sound Chip:[/b] Realtek: ALC883
[b]LAN:[/b] Realtek® RTL8111B, 10/100/1000 MBit/s
[b]RAM:[/b] 4096MB-KIT DDR2 ANEON PC800 CL5
[b]Festplatte:[/b] Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
[b]Grafik:[/b] Radeon HD3850, 512MB, PCIe
[b]Netzteil: [/b]Jet Delta mit 400W-Netzteil  

Die Hardware Fragen:
[b][color=purple]Werden diese Hardware Komponenten Problem machen ?
Gibt es schon ausreichend Treiber dafür ?
Muss ich mit Leistungseinbußen gegenüber meinem alten XP System Rechnen ?
Gibt es tricks damit die Systemanforderungen von Vista nicht so hoch ausfallen ? (Bin gern bereit in die Kerner bzw Registry ein zu greifen)
[/color]
[/b]
So nun noch ein Paar fragen bezüglich meiner Software.
Ich werde folgende Programme verwenden müssen bzw wollen:

[b]Sicherheit:[/b]
Spybot
Gdata 2008
Firefox + AdblockerPlus + Cookie Button + ShowACE + Download Scan

[b]Weiter Programme:[/b]
Thunderbird
Utorrent
Blender
Photoshop
VLC Media Player
CCleaner
Winamp
Teamspeak
Trillian

[b][color=purple]So ist damit mein Vista System sicher genug ?
Werden einige Programme überhaupt laufen?
Werden einige Programme langsamer Starten oder Arbeiten ?[/color]
[/b]












windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq forumforum bingbing problemproblem zguzgu gehtgeht windows7windows7 problemeprobleme treibertreiber yahooyahoo d2sd2s searchsearch windowwindow d2kd2k keinkein d24d24 softwaresoftware 5818717858187178 bggbgg funktioniertfunktioniert 13555341691355534169 keinekeine
19
Antworten
35842
Aufrufe
D-Link AirPlus G+DWL-G520+ Wireless PCI Adapter
Begonnen von capleton328
14. Dezember 2007, 20:50:35
« 1 2
suche einen treiber für Vista Uktimate
genua gesgat für  meine wlan karte : D-Link AirPlus G+DWL-G520+ Wireless PCI Adapter

bitte helft mir  ;(
3
Antworten
5376
Aufrufe
Sapphire X1950 GT Vista 64bit Problem
Begonnen von reiga
14. Dezember 2007, 18:43:20
Ich hab ein Problem, ich hab eine Sapphire X 1950 GT und nach der Installation von Vista 64bit will bzw. installier ich den Catalyst.
Dann will ich Aero starten und dann geht es los, ich bekomme extreme Bildfehler manchmal bleibt er auch komplett hängen. Unter XP 32bit und Vista 32bit gibt es keine fehler.

jemand einen rat ?? wink.gif

danke!

mfg
4
Antworten
13074
Aufrufe
Office 2007 Windows Installer Problem -->Detailiert Beschrieben
Begonnen von Theex
12. Dezember 2007, 15:53:45
Hallo
ich weiß dieses Thema ist schon mehrmals im Netz angesprochen worden, aber ich suche jetzt seit einer Woche und hab noch keine Lösung gefunden.


[b]Problem:[/b]

Bei dem starten einer MS Office 2007 Standart bzw. MS Office 2007 Enterprise Anwendung (Word, Excel, PP, Outlook) wird der Windows Installer ausgeführt. Nachdem dieser die "Installation Konfiguriert hat" startet die Anwendung, wobei bei Word wiederum ein neues Konfigurationsfenster, dieses mal von Office, die Installation konfigurieren will.


[b]Gegebenheiten:[/b]
Alle Programme starten nicht wenn der erste Konfigurationsprozess abgebrochen wird.

--Word--
Abbruch des 2. Konfigurationsprozesses (von Office) = "Die Windows-Registrierung hat festgestellt, dass eine oder mehr benötigte Dateien beschädigt sind oder fehlen. Um dieses Problem zu beheben, führen Sie bitte das Word Setup-Programm aus."

--Outlook--
Bei jedem Empfangen einer Email wird der Installer nochmal ausgeführt, bei Abbruch werden Emails trozdem empfangen

--Excel,PowerPoint,Outlook--
Bei Abbruch des 2. Konfigurationsprozesses startet das Programm und kann normal benutzt werden.


[b]Bereits Ausgeschlossene Lösungen:[/b]

Mehrmaliges Neuinstallieren
Mehrmaliges Durchlaufen des Konfigurationsprozesses
Bei der Installation Häcken bei "Vom Arbeitsplatz starten"
Windows Installer Clean Up --> entfernen der Office Einträge & Neuinstallation


Leider besteht nicht die Möglichkeit das Betriebssystem neu zu installieren.
1
Antworten
8981
Aufrufe
Downgrade Vista->Windows XP
Begonnen von Jean Paul
11. Dezember 2007, 12:04:31
Ein Downgrade von Vista auf Windows XP ist oft nur sehr schwer möglich. Hier findet man eine exzellente Anleitung:
http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-mini-howto-971905.html
5
Antworten
4903
Aufrufe
DivX-Pro Download für kurze Zeit kostenlos
Begonnen von ossinator
10. Dezember 2007, 17:57:31

Auf der Herstellerseite der DivX-Macher lässt sich momentan die Pro-Variante des beliebten Video-Komprimierungstools kostenlos herunterladen. Es muss lediglich eine legitime E-Mail-Adresse angegeben werden, an die eine entsprechende Seriennummer geschickt wird.

Den kostenlosen Download gibt es hier: [url=http://www.divx.com/dff/index.php?lang=de&version=win][color=blue][b]DivX Pro Feiertags-Download (nur für kurze Zeit) [/b] [/color] [/url]
7
Antworten
11559
Aufrufe
Vista - Deamon Tools - Alcohol 120%
Begonnen von Steffen88
05. Dezember 2007, 20:50:06
Hallo,
habe folgende Frage:
Ich habe vor längerer Zeit Daemon Tools installiert (Vista Betriebssystem). Da kam dann immer ein Blue-Screen und ich musst mein Vista neu installieren. Dann hab ich vor kurzem Alcohol 120% ausporbiert. Hatte keine Probs. Hab aber vor kurzem mein System neu installiert und da kam bei der aktuellsten Alcohol 120% Version auch immer ein Blue-Screen kurz nach dem hochfahren. Installiere ich nun die neuste Deamon Tools Version, hängt sich Vista einfach auf!

Was für ein Programm zum Images lesen ist nun voll Vista tauglich, bzw. welche Alcohol Version läuft richtig???
Wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet!

Danke!
1
Antworten
5470
Aufrufe
nfs pro street
Begonnen von reyhaniasigi
03. Dezember 2007, 22:28:51
hallo ich hab pro street nfs intalliert und alles gemacht nur jez wenn ich karierre machen startet er aber beim rennen also beim laden fur das rennen macht er nicht start er das game nciht bitte hefeln
56
Antworten
100781
Aufrufe
Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
Begonnen von dmu340p
03. Dezember 2007, 06:47:51
« 1 2 3 4
Hallo, hat jemand von euch Generals unter Vista 64 bit zum laufen bekommen? Habe zwei Versionen des Spiels. Einmal als englische First Decade Version und einmal als unzensierte deutsche Version. Bei beiden startet das Spiel nicht und bekomme nur die Meldung ich solle die richtige CD einwerfen. Kompatibilität (XP SP2) und Administratorrechte wurden eingestellt. Stelle ich auf WIN98 bekomme ich Fehler der Game.dat Datei. Alle anderen Spiele der First Decade DVD laufen ohne Probleme. Die Sache mit der richtigen CD deutet ja auf ein Kopierschutzproblem hin, welches man ja umgehen könnte. Leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand von euch noch eine bessere Idee?  :grübel

dmu340p
30
Antworten
36988
Aufrufe
Vista mit mehreren Prozessorkernen starten
Begonnen von lorhinger
02. Dezember 2007, 13:07:48
« 1 2 3
Da Vista beim Start standardmäßig immer nur einen Prozessorkern verwendet, und dadurch Rechenpower brachliegen läßt, kann man Vista auch alle oder einige Prozessorkerne beim Startprozess zuweisen.

Das geht wie folgt:

msconfig.exe ausführen

dann den reiter -START- auswählen und hier unter - erweiterte Optionen- klicken

Danach links oben bei -Prozessoranzahl- den Haken setzen und die Menge an vorhandenen Prozessoren auswählen.

Neustarten und schon sollte Euer Vista schneller zur Verfügung stehen.



2
Antworten
20099
Aufrufe
Movie-Maker Diashow, alle Bilder gleich lang?
Begonnen von paperworld
01. Dezember 2007, 17:57:52
Ich habe ein Problem mit dem Movie-Maker:

Beim erstellen einer Diashow sind bei mir immer alle Bilder 5Sek lang. Wenn ich alle Blder eingefügt habe und die Musik hinzufüge, enden Die Bilder (logischerweise) nicht mit der Musik. Da ich alle Bilder gleich lang haben will, muss ich sie immer manuell verlängern/ verkürtzen. Kann man irgendwie alle Bilder auf einmal verlängern?

Ich habe schon mal etwas ähnliches gepostet, aber der Unterschied ist, dass ich nur herausgefunden habe, wie man die Bilder, die man einfügt automatisch verlängert. [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4290.0]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4290.0[/url]
29
Antworten
29121
Aufrufe
CoD4-High PC-Low FPS Vista Schuld?
Begonnen von nitrox
30. November 2007, 16:36:32
« 1 2
Hallo  liebe Liebenden,

Mein [b][u]altes[/u][/b] System:

[b]- AMD Athlon X2 5600+ AM2
- Sparkle Gforce 8800 GTS 640MB
- MSI K9N Sli
- DDR2 Corsair 2x 1024MB PC667
- Windows XP Professional SP2
- Netzteil 550 Watt
- DirectX 9.0c SDK November
- 3DMark06 = 8900 Punkte[/b]

Mein [b][u]neues[/u][/b] System:

[b]- Intel Quad Core Q6600 (2,40GHz)
- Sparkle Gforce 8800 GTS 640MB (Nvidia nForce 169.13 Beta Treiber)
- Gigabyte P35 DS4
- 2048MB DDR2 Corsair™ Speicher PC800
- Netzteil 550 Watt
- DirectX 9.0 C SDK November
- DirectX 10 (Vista integrated)
- Windows Vista Ultimate x64
- 3DMark06 = 10176 Punkte
- Aktuellste BIOS Version vorhanden[/b]

Dies ist mein erster Thread in diesem Forum, welches mir von einigen empfohlen wurde. Ich bin nicht gerade der PC Freak schlecht hin, dennoch besitze ich ein paar Grundkentnisse, was den PC angeht. Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt (siehe oben), worüber ich eigentlich sehr stolz sein sollte, ich jedoch nicht zufrieden mit bin aufgrund der Performence von Spielen wie beispielsweise Call of Duty 4. Dazu kommt noch, das ich mir das neue OS Windows Vista Ultimate 64-bit installiert habe. Ich konnte mir aus vielen Foren, meinungen einholen von anderen über Vista (ob gut oder schlecht / ob 32 oder 64 Bit). Dese Meinungen haben mich aber nicht sehr weitergebracht, sodass ich es jetzt selber mal installiert habe aufgrund meines neuen Quads und seiner tollen 4 Kerne hehe.

Meine generelle Frage ist, ob Vista 64 Bit daran schuld ist, das mein system bzw die Hardware nicht die volle Leistung bei den Spielen bringt, obwohl es dieses bringen sollte?! Weil richtig Power ist bei diesem System ja wohl vorhanden. Meine Vermutung liegt derzeit schlichtweg bei Vista 64 Bit. Das da die Treiber noch nicht ganz ausgereift sind. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? Wenn nicht, bitte ergänzt mich ;)

Mit meinem alten System (siehe oben) hatte ich mehr FPS @ CoD4 (meistens sogar 250 FPS konstant) als jetzt mit dem neuen, welches mich etwas stuzig macht. Mein neues System hat eindeutig mehr Leistung als mein altes. Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert woran es liegen kann. Ich habe das neue System mit XP Pro SP2 und eben jetzt mit Vista ultimate 64 bit probiert und bekomme maximale Durchschnitts FPS von 150 FPS (stark schwankend) auf niedrigsten Settings und allen aktuellsten Treibern. (AA = aus). Von einem Freund wurde mir gesagt, das der Intel Quad Core seine 4 Kerne unter XP nicht nutzen kann, da das Multi Core von XP nicht unterstützt wird. Erst ab Vista würde er richtig arbeiten. Deswegen habe ich jetzt nun auch mal Vista installiert. Stimmt das überhaupt oder läuft ein Quad auch mit High-Speed unter XP? kleine Frage nebenbei.

Kann man die Performence bei 3D Spielen unter Vista noch optimieren?

Weitere Details kann ich nachfolgend noch nachreichen, wenn diese erwünscht sind. Wäre schön wenn jemand meine Fragen beantworten könnte. Ich bin für alles offen :D

bin gespannt ;)

MfG
4
Antworten
17300
Aufrufe
Scanner Medion MD9693 mag mit Vista nicht
Begonnen von Sixpack
25. November 2007, 18:36:35
Hab einen 2002er Medion Scanner, Typ MD9693 und ein Notebook mit Vista Premium.
Gerätemanager sagt, ok USB-Scanner funzt - ja, von wegen. Lamperl brennt zwar aber wenns um Kommunikation zwischen Notebook und Scanner geht - geht halt nichts mehr.

Fehlermeldung lt. Windows Vista::  "Könnte sein, das ein anderes Programm auf den Scanner zugreift" und man sollte dies zuerst beenden.
Is nicht - kein zweites Programm aktiv.

Der Tip, das Scanner-Treiber Setup im Kompatibilitätsmodus zu installieren half bei mir nicht.
Die TWAIN-Schnittstelle geht auch nicht.
Andere Programme greifen auf die Scanner Schnittstelle zurück, bringt also nix.
Das gelobte Programm "VueScan" konnte auch nicht helfen.

Weis nicht mehr weiter - bin bald soweit das alte XP zu installieren - dann gibts auch nicht mehr die Probleme mit den explosiv ansteigenden Threads und Handles.

Weis einer noch einen Trick?

Volker
2
Antworten
23482
Aufrufe
Laptops welcher Arbeitsspeicher ist verbaut ??
Begonnen von matag
25. November 2007, 11:19:28
Hallo zusammen,

jeder kennt das Problem, mein Laptop hat zu wenig Arbeitsspeicher und ich will aufrüsten ...

also Lappi auf reinschauen und rätseln ?? was steht auf dem kleinen Steckmodul...

hier kann folgende Seite :  http://www.kingston.com/deroot/default.asp weiterhelfen

dort habe ich die Möglichkeit über einfaches DropDown (Hersteller; Modelbezeichung etc.) herausfinden welche Speichermodule in Gerät verbaut sind herauszufinden.

somit werden Fehlkäufe (und die damit verbunden Rücksende oder Umtauschformalitätn) vermieden.

es gibt dort auch Systeminformationen wie dei Steckplätze zu Belegen sind und was für Grenzen gesetzt sind.

Einfach mal schauen

Gruß Matag
15
Antworten
10441
Aufrufe
alclom Mittendrin Anschauen in deutsch blos wo
Begonnen von ferdinand
25. November 2007, 08:01:07
« 1 2
Hi
ich habe gestern nach ner seite wo ich malclom runterladen hir im forum gesucht ,aber dann habe ich erfahren dass das ilegal ist des halb suche ich nun ne seite wo ich malclom mittdrin anschauen kann ( 1-7staffel in deutsch) das ist doch nicht ilegal oder

bitte noch bis heute mittag(bis 14uhr) antworten (25.11.07)
25
Antworten
15185
Aufrufe
NFS PRO STREET
Begonnen von Kuchen mit Sahne
22. November 2007, 20:41:16
« 1 2
wer hat es schon :]       Wie findet ihr die grafik :grübel


meine meinung:

die demo hat eine krasse grafik.
Aber man kann nur ein auto fahren, und nur ein rennen fahren.
46
Antworten
23668
Aufrufe
Ram aufrüsten
Begonnen von paperworld
22. November 2007, 12:54:38
« 1 2 3 4
Mein PC hat 2 Steckplätze für RAM´s, die beide Belegt sind (2x1GB). Wenn ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten wollte, bräuchte ich ja RAM´s mit 2GB pro Stück.
Gibt es das?
3
Antworten
6630
Aufrufe
[News] Windows XP SP3 Release Candidate 1
Begonnen von ossinator
21. November 2007, 02:17:40
[b]Für alle XP-User unter uns.[/b]

Der Release Candidate 1 von Windows XP SP3 ist fertig. Per Eingriff in die Registry können alle interessierten Anwender einen Blick auf den aktuellen Entwicklungsstand werfen und sich die Vorabfassung über Windows Update herunterladen.

Der RC 1 ist in englischer, japanischer und deutscher Sprache verfügbar. Die derzeitige Fassung setzt voraus, dass auf dem Rechner ein SP2 installiert ist.
Das wird bei der finalen Fassung, die Anfang 2008 erscheinen wird, dann nicht mehr der Fall sein: Hier werden Windows XP SP1 oder SP2 vorausgesetzt werden.
Windows XP SP3 RC1 trägt die Build-Nummer 3244. Die Downloadgröße der deutschsprachigen Version beträgt knapp 330 MB.

Das Service Pack 3 enthält vor allem Sicherheitsupdates und Bugfixes, die nach dem Service Pack 2 erschienen waren. So listet das Changelog insgesamt 1025 Hotfixes und 112 Sicherheitsupdates auf.

Eine der wenigen Neuerungen ist der Dienst "Network Access Protection Agent", der bereits in Windows Vista enthalten ist. Er erlaubt es Administratoren von Windows-Domänen, Sicherheits-Richtlinien für Computer zu definieren, die sich mit dem Netzwerk verbinden möchten.
Ein weiterer Vista-Dienst mit dem Namen „Link-Layer Topology Discovery Responder“ wird ebenfalls mit dem Service Pack 3 installiert, allerdings nicht automatisch aktiviert. Dieser Dienst scannt nach Ressourcen für die Netzwerkübersicht.
Eine neue Kommandozeilen-Anwendung Tzchange.EXE soll das hin- und herschalten zwischen verschiedenen Zeitzonen erleichtern. Außerdem wurde der Assistent zum Herstellen von Remotedesktopverbindungen ebenfalls aus Vista übernommen.

Per Eingriff in die Registry von Windows XP SP2 ist es möglich, dass Service Pack 3 auch über Windows Update zu beziehen.

Folgende Batch-Datei führt die notwendigen Änderungen in der Registry durch, die den Download und die Installation des Service Pack 3 über Windows Update ermöglichen:

[quote]reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\WindowsUpdate\XPSP3 /f 2> NUL

reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\WindowsUpdate\XPSP3 /v RCPreview /t REG_SZ /d 1c667073-b87f-4f52-a479-98c85711d869 /f [/quote]

Anschließend ist die Installation des RC1 vom SP3 für Windows XP über Windows Update möglich. Eventuell ist aber auch noch ein Neustart des Rechners fällig, ehe Windows Update den Eintrag anzeigt.

[b][color=red]WICHTIGER HINWEIS:[/color][/b]
Das Service Pack 3 RC 1 für Windows XP ist nur für Anwender gedacht, die die Vorabfassung inklusive aller damit verbundenen Risiken testen möchten. Die Vorabfassung sollte auf keinem Fall auf einem System eingesetzt werden, dass sich im Produktiveinsatz befindet! Im Extremfall könnte eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems fällig werden!
16
Antworten
32103
Aufrufe
Start Menü Einträge ändern ?
Begonnen von yang
18. November 2007, 18:18:34
« 1 2
Hallo!

Meine Frage, kann ich die Einträge in Start "Dokumente" "Bilder" "Musik" "Spiele"
durch eigene Einträge ersetzen?

[URL=http://img86.imageshack.us/my.php?image=56008087tu2.png][IMG]http://img86.imageshack.us/img86/1198/56008087tu2.th.png[/img][/URL]
15
Antworten
6192
Aufrufe
vista PRO
Begonnen von patti
18. November 2007, 16:27:49
« 1 2
>Hey leute habe ein Problem, ich habe mir ein neuen Rechner mir Gekauft
und auf dem Rechner war vista auf Gespielt naja ich wollte wieder das xp haben
weil das mir Besser Gefählt nun ja nach dem aufspielen von xp ist mir eingefallen
das ich keine audio datei aufspielen kann weil alles zusammen am Bord ist
und ich noch keine Teile Kaufen konnte Z.b. Garfikkarte audiokarte usw
weil die Treiber auf der Orginalen vista dvd ist musste ich ja wieder das vista auf spielen
alles schön und gut ich konnte das net Insterllieren 1. der cd key wurde nicht an genommen
2 als ich direkt vom bios starten wollte kamm ich immer an eine bestimmt stelle da wo dieser Fehler als kommt
(Wiederherzustellende Koponenten das stand oben bei dem Fenster da
undten stand Bestädigungscode ein geben !!) denn ich aber nicht dabei habe und ich auch nochmal alles durc h Gesucht habe
ohne denn code da kann ich das vista nicht Insterllieren
PC daten
amd x2 Ahtlon 3600+
DDR2ram 1gb