286 Benutzer online
04. Mai 2024, 03:46:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort beseitigen
12
Antworten
13957
Aufrufe
DHCP Problem
Begonnen von Moraven
13. Februar 2008, 15:34:54
Seit heute morgen funktioniert bei mir irdendwie das dhcp übers wlan nicht mehr und ich hab keine ahnung warum.
Also über nen lan kabel klappt alles problemlos kabel rein und los gehts
Beim Wlan nicht verbindung wird zwar aufgebaut aber ich bekomm keine ip vom router stattdessen bekomme ich 169.254.xxx.xxx
so hier mal ein paar eckdaten

Asus g1s mit win vista ultimate 32bit

ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : ********
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-E8-76-CD-47
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.6.115(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168/8111 Family PCI-E Gigabit
Ethernet NIC (NDIS 6.0)
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-FC-FD-CE-EF
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.34(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 13. Februar 2008 14:24:22
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 16. Februar 2008 15:15:28
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Am router ist DHCP aktiviert range 192.168.1.33 - 192.168.1.99
WPA verschlüsselung

Ein anderer PC kommt problemlos über wlan ins internet
mit festen ip einstellungen fürs wlan komm auch ich ins internet nur ist das keine dauerhafte lösung.
Probiert hab ich schon

http://imt.uni-paderborn.de/unser-angebot/dienste-a-z/dienste-nach-themen/wlan/windows-vista-dhcp-problem/
hab den registry schlüssel nach erfolglosem test wieder gelöscht

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge bgqbgq problemproblem zwuzwu fehlerfehler hilfehilfe bingbing forumforum problemeprobleme d2sd2s 5818717858187178 zguzgu programmprogramm gehtgeht yahooyahoo searchsearch windows7windows7 updateupdate softwaresoftware fehlermeldungfehlermeldung computercomputer funktioniertfunktioniert bggbgg installiereninstallieren
2
Antworten
11684
Aufrufe
Brother MFC-420CN Gerätefehler 46
Begonnen von MrBurns010
07. Februar 2008, 09:45:11
Hallo,
Ich bekomme bei meinem Brother MFC-420CN immer die Meldung "Reinigen".
Obwohl der drucker schon mehrmals gereinigt wurde.

Wenn ich dann diesen Trick (Strom aus,Menü drücken,Strom an) mache kommt Gerätefehler 46 bzw. Machine Error46

Was kann ich machen um den Fehler zu beseitigen?


Vielen Dank!
6
Antworten
8690
Aufrufe
Aero abgeschaltet, Systemsteuerung = weißes Fenster: Softwarefälschung????
Begonnen von paradoQs
27. Januar 2008, 18:48:06
Hallo ihrs,

ich habe hier eine mittelschwere Katastrophe auf dem Rechner, und bin gerade regelrecht am verzweifeln.
Vorgestern habe ich Windows Vista neu auf den Computer geschmissen, da ich von einen fiesen Virus befallen wurde. Da am anfang bereits bei der installation von einigen Programmen ein paar fehler auftauchten, habe ich nach der kurz nachdem die windows-Installationen fertig war, noch einmal abgebrochen und 2 mal neu installiert -> so weit so gut, hab also Vista insgesamt 4 mal drauf gehabt.
Heute tritt wied einer der Fehler auf, weswegen ich das vorgestern das 2. mal installiert habe, und ich bin regelrecht am verzweifeln, weil bis heute morgen funktionierte alles wunderbar
Erst erscheint ein Fenster "Windows-Aero funktioniert nicht - Möglicherweise sind Sie Opfer einer Softwarefälschung. - Um alle Microsoft Windows-Funktionen wie etwa Windows Aero-Farbschema und zugehörige visuelle Elemente, verwenden zu können und Produktunterstützung zu erhalten, und die neusten Updates zu beziehen, muss die Echtheit Ihrer Microsoft Windows-Kopie bestätigt werden" Ich bin auf den Link "Jetzt online lösen" gegangen, hab eine Gültigkeitsprüfung gemacht, und dachte, Problem gelöst! Aber es passierte absolut gaaaaaaaaaaaarnix! Dazu muss man sagen, dass ich ziemlich sicher bin, dass ich eine original-version habe - bei Alternate gekauft, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fälschungen verticken! vor allem, weil es davor ja lief!
Das ist ja aber nicht das größte Problem: Ich komme nämlich nicht in die Systemsteuerung rein. Immer wenn ich das versuche, kommt ein weißes, leeres Fenster, und nix weiter. Auch über rechtsklick komme ich nicht in die Anzeigensteuerung. Nur noch indirekt über den Explorer komm ich rein.

Mal kurz zu meinem Rechner:
Core2Duo 6750 mit 2 je mit 2,66GHz getakteten Prozessorkernen (auf 3,2GHz übertaktet)
Sparkle Geforce 8800GT Graka (ebenfalls leicht übertaktet)
2Gig DDR2-800 Ram
- kleine Besonderheit an meinem Rechner ist, dass er -da ich Japanologie Studiere- in den Regionaleinstellungen entsprechend eingestellt wurde, dass auch japanische Software läuft.

Bis jetzt habe ich mit der Firewall rumexperimentiert - nix
Windows manuell aktiviert - hat wunderbar funktioniert!
Windows online mit'm Windows Genuine Advantage Progam überprüft -> hat ebenfalls funktioniert
- man sieht also, das es keine Softwarefälschung sein kann-
Diverse programme deinstalliert und zurückinstalliert - nix!

So langsam verzweifel ich


Ich hoffe, es gibt ein oder zwei liebe menschen, die meinem Computer noch davor bewahren können, aus dem Fenster geschmissen zu werden
4
Antworten
4982
Aufrufe
Notebook verhält sich komisch - Vista 32bit Home Premium - Fujitsu Siemens NB
Begonnen von naibaf7
24. Januar 2008, 16:37:15
Hallo

Ich habe hier nen Notebook von Fujitsu Siemens mit nem Fehler, den ich noch nie gesehen hab!

Der PC läuft meist ziemlich normal. Doch dann wird der Bildschirm schwarz und man sieht nur noch die Maus. Nach einiger Zeit wird der bildschirm manchmal wieder normal, der PC stürzt dann aber schnell ab. Ansonsten muss man den PC abklemmen!

Im eventvwr steht in der besagten Zeit (dunkler Bildschirm) gar nichts, also ne zeitlücke!

Jetzt (nach nem Crash) hab ich 1 meldung die es sein könnte gefunden:
Ein schwerwiegender Hardwarefehler ist aufgetreten.
Kernel-WHEA, ID 2
Ebene : Fehler
Benutzer: System

... mehr nicht dazu!

Weiter gibt es immer, wenn ich den Siemens Digital DVB-T Stick (Hybrid) reinstecke diesen Fehler. Oder wenn ich die dazugehörige Software starte. Oder der PC kriegt manchmal einfach so nen Speed-Slowdown, will heissen er wird immer lahmer bis auch dieser Fehler mit dem Bildschirm kommt. Neuinstalliert isses auch schon, also vorher war nen Recovery drauf, das habich getestet, als es nicht ging, wieder nen normales Vista drauf getan. Es ändert nix.

Nen weiteren Fehler, den das Notebook macht, nennt sich Windows_WCP_AI_FAILURE2, RESCAcHE Installer, Phase 30
dieser kommt ca. alle 12 minuten, d.H. "Problemberichte und lösungen" öffnet sich!

Hardware:
AMD X2 T60

2GB DDR2 RAM
160GB HDD
8400GS Grafik
Fujitsu Siemens


Danke schonma für Hilfe!

mfg naibaf7
2
Antworten
6338
Aufrufe
Neues Update für Java
Begonnen von ossinator
15. Januar 2008, 01:46:25
[b]Java 6 Update 4[/b]

Mit dem kürzlich von Sun veröffentlichten Update 4 für Java sollen 377 Fehler beseitigt werden. Dadurch wird laut Sun unter anderem mehr Zuverlässigkeit bei der Ausführung erreicht.
Das neue Update steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

[url=http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp][b][color=blue]Java 6 Update 4 (Download) [/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Java.sun.com[/i][/size]
5
Antworten
12487
Aufrufe
Windows Mail - Spam direkt löschen, wie?
Begonnen von gelatieri
04. Januar 2008, 17:21:14
Hallo zusammen,
ich bekomme jeden Tag n haufen "Spams". Diese werden auch automatisch in den "Spam Ordner" verschoben, wenn ich unter Windows Mail meine Mails abrufe.
Wenn ich aber nun den gesamten "SPAM ORDNER" inhalt lösche, ohne vorher die Spams einzeln geöffnet zu haben, werden die gelöschten "Spam`s" in den Ordner"Gelöschte Elemente" verschoben und verweilen dort als "ungelesen".
Meine Frage:
Gibt es ein Zusatzprogramm für Windows Mail, das sämtliche ungelesene Spam`s unwiederuflich löscht??

mfg
gelatieri
9
Antworten
113095
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
6
Antworten
8461
Aufrufe
Nach RC1 nur noch Evaluierungskopie?
Begonnen von F.L.E.R
14. Dezember 2007, 11:24:40
Hallo Leute! hab gestern das Sp1 Rc1 installiert und nun steht unten rechts in der ecke das es nur noch eine Evaluierungskopie ist? Hab ich auf der MS Homepage etwas übersehen? Weil das System immernoch Aktiviert ist verwirrt mich das ein bisschen!
36
Antworten
33183
Aufrufe
Windows Vista Service Pack 1 RC1 (32 Bit)
Begonnen von icet85
13. Dezember 2007, 09:32:03
« 1 2 3
Hi,

habe mir gerade das Service Pack 1 drauf gemacht und meine 4x1024MB DDR-800 RAMs werden jetzt auch unter der 32Bit version erkannt,

dafür funktioniert aber mein windowsleistungs-index nicht aber schon bevor ich service pack1 drauf gemacht habe funktionierte es nicht.


Wer alles das Service-Pack1  möchte, hier ist der Link für die 32Bit und 64Bit version:
http://www.chip.de/artikel/Praxis-Test-Windows-Vista-Service-Pack-1-SP1-Release-Candidate-1_29807961.html
0
Antworten
5646
Aufrufe
Vista-Hotfix für SLI- und Crossfire-Systeme
Begonnen von ossinator
05. Dezember 2007, 16:54:35

Für alle Besitzer von Multi-GPU-Lösungen hat Microsoft nun einen Hotfix (KB945149) veröffentlicht, der Performance-Probleme beseitigen soll. Bisher sollen unter Windows Vista in manchen Fällen Einbußen beim Crossfire- bzw. SLI-Einsatz auftreten können, die die Leistung negativ beeinflussen und zu unerwartet schlechten Ergebnissen führen.

Unüblicher weise kann der Hotfix nicht einfach von der Microsoft-Webseite heruntergeladen werden. Er muss über diesen Link angefordert werden. Microsoft rät ausschließlich zum Hotfix, falls Anwender von diesem Problem betroffen sind.

[url=http://support.microsoft.com/kb/945149][b][color=blue]Hotfix KB945149[/color][/b][/url]
3
Antworten
10840
Aufrufe
Andauernd Meldung über Zertifikatsfehler durch IE 7
Begonnen von lorhinger
26. November 2007, 19:06:34
Servus Gemeinde.

Bei mir tauchen seit 3 Tagen fast bei jeder Seite Meldungen über fehlerhafte Zertifikate auf, dieses komischerweise nur mit dem IE 7.

Hat jemand von Euch auch dieses Problem beobachtet, oder kennt jemand die Ursache??

Gruß

35
Antworten
27486
Aufrufe
Xp - Festplatten werden nicht erkannt
Begonnen von GuildMan
22. November 2007, 22:40:49
« 1 2 3
Ich wollte jetzt mal auf einer meine drei Platten Xp installieren - nur es erscheint immer nach dem Kopieren der Dateien , dass keine Festplatte gefunden konnte und der Laptop fährt hoch .
3
Antworten
9009
Aufrufe
Interaktiver Dienstedialog
Begonnen von black_jack
21. November 2007, 11:48:09
Hi,
ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues ASUS-Laptop, auf dem Vista vorinstalliert war, gekauft.
Und da fingen die Probleme an.
Ich habe die Platte erst einmal partitioniert und zusätzlich Linux draufgepackt, damit ich zwischendurch auch einmal ein Erfolgserlebnis habe. Hat auch alles geklappt.

Mein aktuelles Problem bekomme ich aber nicht mehr alleine gelöst.
-> Ich habe die Software: "Folder Access" installiert.
-> Die Software soll den Zugriff auf Verzeichnisse mit Passwörtern schützen.
-> Klappt aber nicht.
-> Also Deinstallieren.
Der Deinstalationsdialog wurde problemlos durchlaufen. Die Meldung "Die Software wurde erfolgreich deinstalliert" (oder so ähnlich) wurde angezeigt.
Tatsächlich ist aber das Verzeichnis noch vorhanden, der Eintrag im Startmenü und in allen Kontextmenüs auch.

Seit dem poppt alle 10 Min. eine Dialogbox mit der Überschrift "Erkennung interaktiver Dienstedialoge" auf.
Die Box zeigt folgende Meldung: "[i][b]Eine Meldung von einem Programm kann nicht auf dem Desktop angezeigt werden[/b][/i]"
Mir werden 2 Buttons zur Auswahl angeboten:
-> "Meldung anzeigen"
-> "In einigen Minuten Erinnerung anzeigen"

Wenn ich den ersten Button anklicke, wird der Desktop ausgeblendet und der Hintergrund ist hellblau. Eine Meldung steht da nicht!
Nur wieder die Dialogbox mit dem Titel "Erkennung interaktiver Dienstedialoge" und diesmal mit dem Button: "Jetzt zurück".
Ich kann nur diesen Button anklicken. Andere Möglichkeiten werden nicht geboten.
Wenn ich da anklicke, lande ich wieder auf dem Desktop und sehe dort wieder die Dialogbox "Erkennung interaktiver Dienstedialoge" mit den zwei Buttons.
Wird der zweite Button angeklickt, Erscheint die Dialogbox, wie zu erwarten, nach einigen Minuten wieder.
Jetzt kann ich das Spielchen endlos fortsetzen, aber nie beenden.

Kann mir bitte, bitte jemand weiter helfen (schnief)

Vielen Dank schon mal

Harald
11
Antworten
14945
Aufrufe
[Softwaretest] Databecker TVISTA – Tuning Vista
Begonnen von gdi
29. Oktober 2007, 10:58:33
[b]Inhalt der Packung[/b]
Handbuch mit 88 Seiten
1 CD-Rom

[b]Installation[/b]
Dauer: ca. 2 Minute (Ohne Onlineupdate)
Automatische Suche nach Updates nach der Installation sofern es nicht deaktiviert wird.

[b]Erster Start[/b]
Es wird ein Backup der Registry gemacht, damit alle Änderungen jederzeit wieder rückgängig gemacht werden können. Die aus Office 2007 bekannte Ribbon bar bietet Zugriff auf alle Kategorien. Im Hauptfenster stehen sofort alle Funktionen die das Programm bietet zur Verfügung.  So ist man mit nur einem Klick sofort an der gewünschten Stelle. Eine sehr gelungene Funktion ist der „Feature Finder“. Dort gibt man das Stichwort für ein bestimmtes Feature ein,oder für eine Funktion die man Sucht, und schon erhält man eine Ergebnisliste mit allen Programmfunktionen, die etwas damit zu tun haben. Ein Klick darauf und man landet sofort an der richtigen Stelle.

Hier nun ein Überblick über die Funktionen des Programmes. Es werden hierbei aber nicht komplett alle Funktionen im Detail erwähnt:
2
Antworten
4011
Aufrufe
Grafikfehler unter Vista
Begonnen von Knut86
27. Oktober 2007, 14:27:40
Hallo,
mein Rechner ist ein AMD 4200+ Dual core mit 2gb ddr400 und einer nvidia 7900GT von XFX mit Win Vista  Home Premium.
Habe folgendes problem wenn ich spiele starte sind auf meinem bildschirm nur Bunte schlieren zu sehen und kann nichts mehr machen außer neu zu starten.
Habe schon ca jeden detonator treiber installiert bei allen tritt dieses Problem auf außer ich deinstalliere die grafiktreiber dann kann ich die Spiele starten aber für die neuen Spiele müsste ich zwingend neue grafiktreiber installieren. Ich habe meinen Rechner auch schon formatiert hat aber überhaupt nichts geholfen.
Ich bitte um eure hifle bin echt am verzweifeln.
Danke
14
Antworten
20180
Aufrufe
Vista - Tonaussetzer bei MP3s und CDs
Begonnen von Kroegi12
17. Oktober 2007, 17:40:09
Ich betreibe unter meinem neuen Vista 32bit eine Creative X-FI Music. Die Karte funktioniert mit den neuesten Treibern von Creative klasse, aber leider nur, wenn der Virenscanner ausgeschaltet ist. Wenn er aktiviert ist, treten heftige Tonaussetzer beim Abspielen von MP3s und Cds auf. ich habe die Creative auch schon deinstalliert und die Onboard-Karte installiert, das gleiche Problem. Die Installation anderer Viren-Scanner bringt auch nichts. Auch eine Neuinstallation von Vista hat keinen Erfolg gebracht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Tip? Wäre klasse.

mein system:

Gigabyte DS-4
Intel E6750
4Gb Speicher
Asus NVidia 8800GTS
Festplatten 2 x WD 5000AAKS im Raid-Verbund
19
Antworten
14578
Aufrufe
TES IV Oblivion ruckelt unter vista
Begonnen von knox
03. Oktober 2007, 23:12:46
« 1 2
Hi Leute,

ich hab mich tagelang durch das Internet gequält und nach threads gesucht, die mein folgendes Problem behandeln, allerdings fand ich keine, die 100%ig übereinstimmen. Deshalb post ich hier mal selber das Problem:

Ich habe Oblivion auf einem Laptop mit Windows Media Center problemlos durchegespielt.

Die Daten des XP-Notebooks sind folgende:

Intel Core Duo T2400 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
1024 MB Arbeitsspeicher
256 MB ATI MOBILITY RADEON X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16


nun hab ich ein anderen Laptop mit Vista Premium und folgenden Daten:

Inspiron 6400 Core 2 Duo-Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB 4 MB L2-cache)
2 GB Arbeitsspeicher
256 MB NVIDIA GeForce Go 7300 TurboCache Grafikkarte


Unter Vista läuft Oblivion wesentlich schlechter, es ruckelt auch bei minimalen Einstellungen, ausserdem kratzt der Sound.
Ich hab unter den vielen Threads herausgefunden, dass manches mit neuesten Treibern und patches gelöst werden kann - ich weiss da aber nicht richtig wo ich anfangen soll.


Hoffe auf schnelle Antworten.
Danke schon im Voraus


0
Antworten
5332
Aufrufe
Sicherheitscenter: Alte Virenscanner Einträge entfernen
Begonnen von Chakuzo
16. September 2007, 20:19:44
Trotz Deinstallation von BitDefender und Antivir befinden sie sich noch immer im Sicherheitscenter. Die Registry habe ich auch schon durchforstet... Ich habe keine Ahnung wie ich diese Einträge weg bekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe.

[URL=http://img2.imagebanana.com/view/8l1cl4zc/vistasicher1.jpg][IMG]http://img2.imagebanana.com/img/8l1cl4zc/thumb/vistasicher1.jpg[/img][/URL]
28
Antworten
13207
Aufrufe
Schäuble bezeichnet Entdeckungsrisiko für Bundestrojaner als gering
Begonnen von Johnny RR.
25. August 2007, 09:51:05
« 1 2
[i]"Das Risiko einer Entdeckung der komplexen Durchsuchung, die im Rahmen einer "Durchsicht" und der darauf folgenden eigentlichen Überwachung nach umfangreichen Vorfeldaufklärungen erfolgen soll, hält das Innenministerium für gering"[/i]
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94881

Da bin ich aber mal gespannt! Ein Trojaner ist ein Trojaner und es gibt gute Software, die Trojaner erkennen und entfernen kann (z. B. TrojanHunter). Warum sollte dies beim Bundestrojaner anders sein? Ich glaube, da wird sich Schäuble ganz schön schneiden...
16
Antworten
11271
Aufrufe
Internet Explorer
Begonnen von JulianGER
31. Juli 2007, 15:28:59
« 1 2
Hallo bin neu hier

Mein Problem:

ich klicke auf das symbol von internet explorer dann kommt :
Internet explorer geht nicht mehr
es wird nach einer lösung gesucht.
dann kommt
Internet Exoplorer funktioniert nicht mehr
Das programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. DAs programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Kann mir jemand helfen? Der explorer ging einige Zeit doch dann kam diese Meldung.
Benutze Vista home premium


2. Ich benuze nun Firefox
Ich will nun bei aol webraio hören    http://music.aol.com/radioguide/rock-radio
Doch mir fehlt ein Plugin ( Unbekanntes Plugin application/x-unagi-2)
Er findet es nicht woher bekomme ich dies?

Wäre dankbar für hilfe