336 Benutzer online
29. Mai 2024, 19:18:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort verschwunden
7
Antworten
27908
Aufrufe
Fotogalerie: Bilder können nicht angezeigt werden...
Begonnen von P4nd3m1c
18. Januar 2008, 11:35:26
...ich öffne im Explorer das Verzeichnis mit Bildern. Dann kann ich die Bilder als Thumb sehen. Wenn ich auf ein Bild mit doppel-klick anzeigen will, öffnet sich die Windows-Fotogalerie mit der Meldung:

[b]"Windows-Fotogalerie kann das Bild oder den Film nicht öffnen. Möglicherweise ist die Datei beschädigt."[/b]

Wenn ich diese Meldung habe, kann ich auf meinem Rechner kein einziges Bild mit der Fotogalerie einzeln öffnen, auch nicht auf externen Datenträgern. Wenn ich die Bilder mit z.B. Paint öffne, werden sie problemlos geöffnet und angezeigt.

Wenn ich aber in der Windows-Fotogalerie die Slideshow aktiviere, werden alle Bilder wiederum problemlos angezeigt.

Am Tag zuvor konnte ich die Bilder noch einzeln anschauen. Nach dem neu Einloggen ging das plötzlich nicht mehr. Jetzt nach einiger Zeit geht es plötzlich wieder, ich habe aber keine Ahnung warum.

Hat jemand schon mal das Gleiche beobachtet und eventuell eine Erklärung dafür?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu keinekeine problemproblem bingbing windows7windows7 keinkein gehtgeht zguzgu forumforum wegweg problemeprobleme hilfehilfe anzeigenanzeigen windowwindow d2sd2s yahooyahoo funktioniertfunktioniert searchsearch softwaresoftware d24d24 programmprogramm 13555341691355534169
15
Antworten
13451
Aufrufe
Umstieg auf Windows Media Player 11
Begonnen von Sedlmase
17. Januar 2008, 20:31:30
« 1 2
Hallo Zusammen.

Habe bisher meine Musik in iTunes gepflegt, ja ich weiß!!! nicht schimpfen :-)

iTunes pflegt die Dateien ja in Ordner nach Interpret/Album/Titel

Wie macht WMP das.

Hab einfach meinen iTunes Ordner kopiert und in WMP angegeben.

Wurde soweit auch alles eingepflegt, jedoch lädt er fast keine Covers.

Wie ist das wenn ich daten im WMP bearbeite, ändert er dann den Ablageort?

HILFE!

Also nochmal zusammen gefasst.

1. Wie speicher WMP die Titel
2. Angenommen ich ändere den Interpreten in WMP, änder sich dann der Speicherort?
3. Kann ich alle Alben markieren und sagen er soll die Covers laden oder die Daten aktualisieren?

2
Antworten
8347
Aufrufe
treiber backup acer 7520G
Begonnen von titanflak
15. Januar 2008, 13:27:25
hy

habe von meinem kollegen der den gleichen acer 7520G hatt wie ike nene treiber backup über acer recovery gemacht und eine dvd erstellt .
nun meine frage auf meinem lapi ist nicht meher alles original wie bei meinem kollegen der hatt noch ganz frisch vista premium drauf mit allem was bei der auslieferung so drauf ist ,bei mir ist vista ultimate drauf mit einigen wichtigen proggz .
leider bekomme ich aber die suyin webcam nicht zum laufen app und treiber sind drauf aber die app findet die webcam nicht ,daher dachte ich mit dem treiber back wenn ichs drüber bügle müssten ja alle drauf sein .
aber es sind auch die anwendungen die gesichert werden was heisst das für mich ändert sich dann mein desktop so das er wie bei meinem kollegen aufgebaut ist oder bleibt das alle so wie bisher und es werden nur die treiber installiert wer kann mir rat geben .......

gruss titanflak
12
Antworten
6765
Aufrufe
Trillian unter Vista - Kontaktliste
Begonnen von Lalle
14. Januar 2008, 19:41:14
Hey,
also ich bin neu hier und hab ein Problem mit Windows Vista..bzw eher mit Trillian
Also ich habe seit vorgestern Windows Vista Ultimate 64 und habe dann Trillian installiert. Naja und jetzt kann ich zwar online gehen mit ICQ aber ich habe keine Kontaktliste...Und nun wüsste ich genre woran das liegt?  :O weil ich kenne mich mit Vista noch niht so gut aus

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke

Gruß
Andre
11
Antworten
7244
Aufrufe
Musikordner funktionert nicht!!!!!
Begonnen von kathi123
14. Januar 2008, 12:05:04
Hallo!
Habe seit einem halben Jahr einen neuen Laptop mit Windows Vista.
Nachdem ich die 2 Partitionen auf 1 zusammengelegt habe funktioniert mein Musikordner von Vista nicht mehr.
Ich kann auch dem Link "Musik" im Startmenü nicht mehr folgen. Wie kann man den Orginalordner wiederherstellen??
Bitte um Hilfe!!!!!
Danke schon mal
34
Antworten
35330
Aufrufe
ordnersymbole für vista
Begonnen von catwoman_duisburg
12. Januar 2008, 02:57:02
« 1 2 3
hallo,
suche seit längerem neue ordnersybole für mein windows vista. Habe auch schon gegogglet aber habe nicht wirklich was gefunden. jetzt habe ich aber auch schon gelesen das es probleme gibt wenn man da im design was ändert.jetzt bin ich mir nicht sicher ob das so ne gute entscheidung ist sich neue ordnersymbole auf den rechner zu laden.
was meint ihr dazu?

wenn das keine probleme gibt,wisst ihr wo man solche ordnersymbole für vista herbekommt'?

mfg
cat
12
Antworten
32136
Aufrufe
Prefetch-Ordner - gefahrlos Löschen?
Begonnen von ossinator
07. Januar 2008, 22:50:33
Unter XP wurde es ja empfohlen, den Prefetch-Ordner von Zeit zu Zeit zu löschen. In diesem werden Anwendungen hinterlegt, um diese schneller bei Bedarf starten zu können.
Ist dem unter Vista eben so? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich mach mal den Selbsttest. In meinem Prefetch-Ordner sind z.Zt. 46 Elemente. Ich lösche ihn mal und mache einen Neustart....
5
Antworten
10644
Aufrufe
acer und webcam - problem gelöst
Begonnen von babra
06. Januar 2008, 19:51:28
hallo leute

ich hätt wieder mal eine frage; ich hab einen acer4920G mit integrierter webcam, aber irgendwie kann ich die weder aktivieren noch sonst was. dazu muss ich sagen dass ich den laptop seit dem kauf schon neuaufgesetzt habe und nun würd ich ehrlich gesagt auch gerne die cam verwenden habe aber keinen blassen schimmer wie ich das tun könnt

ich find weder ein programm noch etwas in der systemsteuerung!!  :grübel
54
Antworten
22182
Aufrufe
Tray Cleaner
Begonnen von PC-Freak
06. Januar 2008, 12:57:13
« 1 2 3 4
Vllt. kennt Ihr  das Problem auch. Man startet viele Programme und dann nisten sich alle in der Taskleiste neben der Uhr ein und irgendwann hat man das Problem das sehr viele "Inaktive Symbole" vorhanden sind. Nun wie bekommt man die wieder weg. as geht ganz einfach mit dem Tray Cleaner.

Der Tray Cleaner stoppt ein Prozess in Windows und und dadurch verschwindet die Taskleiste, danach startet der PC automatisch neu. Nach dem Neustart sind die Icons der momentanen laufenden Programme wieder da und die "Inaktive Symbole" alle weg. und die taskleiste ist auch wieder da

[url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=116]Tray Cleaner[/url]
10
Antworten
9727
Aufrufe
Ruhezustand Button anzeigen
Begonnen von PC-Freak
06. Januar 2008, 12:00:18
Mir ist erst letzthin eine Anleitung in die Hände gefallen in der erklärt wird wie man den Ruhezustand Button anzeigt.

Nun wollte ich ein eigenes Programm schreiben, wo das Update direkt drin ist. Nun wollte ich euch fragen, wie es heißen soll?
2
Antworten
4161
Aufrufe
XP/Vista OEM Info
Begonnen von PC-Freak
05. Januar 2008, 21:03:12
Ich hab vor ein paar Monaten ein super Tool geschrieben. Das Tool heißt "XP/Vista OEM Info". Mit XP/Vista OEM Info könnt ihr eurem Rechner euer persönliches Logo und ein paar Herkunftsinfos mitgeben. Was sonst nur Hersteller machen, könnt ihr mit einem Klick erledigen. Außerdem kann man seit Version 4.30 die OEM Infos auch als Installationspaket exportieren. Mit einem Klick installiert ihr dann die OEM Infos. wenn man z.B. die OEM Info mit XP gleich installieren möchte ist diese Funktion recht hilfreich.

[url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=85]XP/Vista OEM Info[/url]
7
Antworten
19171
Aufrufe
Partitionen zusammenfügen
Begonnen von Muffin1a
05. Januar 2008, 14:53:51
Hallo zusammen,

sorry das ich frage aber anscheind bin ich zu dumm zu suchen Aber... Wie kann ich am besten die C Partiton mit einer anderen zusammen fügen? Die andere wäre komplett leer und beide sollten dann als C dann weiter laufen?
5
Antworten
12505
Aufrufe
Windows Mail - Spam direkt löschen, wie?
Begonnen von gelatieri
04. Januar 2008, 17:21:14
Hallo zusammen,
ich bekomme jeden Tag n haufen "Spams". Diese werden auch automatisch in den "Spam Ordner" verschoben, wenn ich unter Windows Mail meine Mails abrufe.
Wenn ich aber nun den gesamten "SPAM ORDNER" inhalt lösche, ohne vorher die Spams einzeln geöffnet zu haben, werden die gelöschten "Spam`s" in den Ordner"Gelöschte Elemente" verschoben und verweilen dort als "ungelesen".
Meine Frage:
Gibt es ein Zusatzprogramm für Windows Mail, das sämtliche ungelesene Spam`s unwiederuflich löscht??

mfg
gelatieri
5
Antworten
17465
Aufrufe
Ordner Eigene Musik Ordner verschwunden
Begonnen von StingerMKO
04. Januar 2008, 11:09:51
Hallo ich habe versucht meine Eigenen Dateien Pfade auf meine 2. Partition zu verschieben.
Bei den Bildern hat es geklappt, im Startmenü und in der Explorerleiste wird er korrekt angezeigt.
Bei dem Musikordner habe ich mich wohl vertan und ihm die gesamte Partition als Pfad gegeben und nicht einen unterordner Eigene Musik.
Jetzt taucht der Ordner nicht mehr in der Liste auf, ich kann auch keinen neuen Ordner erstellen, den er dann als neuen Musikordner behandelt.
Wie bekomme ich das wieder hin?

Hier 2 Screenshots wie es jetzt aussieht:

[URL=http://img513.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2az1.jpg][IMG]http://img513.imageshack.us/img513/3173/unbenannt2az1.th.jpg[/img][/URL]
[URL=http://img513.imageshack.us/my.php?image=unbenannthe2.jpg][IMG]http://img513.imageshack.us/img513/1752/unbenannthe2.th.jpg[/img][/URL]

Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Stinger
22
Antworten
16762
Aufrufe
Bootmgr ist missing
Begonnen von g-player1990
04. Januar 2008, 01:40:40
« 1 2
Hallo ich habe ein großes problen .....

bei mir stand bei start bootmgr ist missing da bin ich dan in das boot setup gegangen und habe versucht es wieder zum laufen zu bekommen ging nich dan habe ich hald die recovery dvd von vista eingelegt und wolte auf reperieren gehen habe ich auch gemacht nur dan stand da das problem kan nicht automatisch reperiert werden dan habe ich auf problembericht an windows senden geklickt nur gebracht hat mir alles nicht ......
kan mir irgendwie jemand sagen wie ich mein notebook zum laufen kriege ?????
4
Antworten
4757
Aufrufe
Video-Vorschaubilder abschalten!
Begonnen von Lober
03. Januar 2008, 16:28:39
Hi!

Kann man irgendwie die Funktion ausstellen, das Vista ein Vorschaubild von Video-Dateien zeigt? Das dauert immer ewig bei mir, bis alle geladen sind!

Beziehungsweise: Kann man irgendwo einstellen, das alle Ordnerinhalte immer als Liste aufgelistet werden??
28
Antworten
17903
Aufrufe
SATA HDD wird nicht erkannt!
Begonnen von nitrox
25. Dezember 2007, 19:57:28
« 1 2
Servus Leute,

Frohe Weihnachten euch allen erstmal  :D

Habe folgendes problem. Hab zu Weihnachten ne neue Fetsplatte bekommen.

http://www.samsung.com/global/business/hdd/productmodel.do?group=72&type=61&subtype=63&model_cd=238&tab=fea

Hab sie wie meine derzeitige SATA Platte von Western Digital angeschlossen. Nur wird sie im BIOS und im Windows nicht angezeigt. Soweit ich weiss sind SATA Platten so ne art Plug & Play Platten, sodass sie eigentlich sofort erkannt werden müssten im BIOS. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich weiss nun  nicht . Liegt es an Vista oder stimmt da generell was nicht?! Ich bin auf dem Gebiet "SATA" noch ziehmlich neu. Daher nur mangelhafte erfahrung.

Im Handbuch steht, das wenn ich XP oder höher besitze, die Platte automatisch erkannt wird, und ich sie formatieren könnte. Bei mir erkennt er leider garnichts.

Bin über jeden Vorschlag den ich versuchen kann dankbar.

MfG
12
Antworten
6706
Aufrufe
Diskettenlaufwerk verschwunden
Begonnen von Martix
25. Dezember 2007, 18:58:34
Hallo,
ich bin neu und nachdem ich schon in anderen Foren nach Hilfe gefragt habe, will ich es auch hier mal probieren.
Also:
Seit der letzten Vistainstallation fehlt mein Diskettenlaufwerk sowohl im Explorer also auch im Gerätemanager.
Funktionieren tut es einwandfrei(in XP, beim Booten usw.) (Das bedeutet gleichzeitig auch, dass es im Bios enabled ist ;) )
Im Gerätemanager taucht lediglich der Controller auf, also kein gelbes Ausrufezeichen beim Laufwerk selber.

Habe schon tagelang gegoogelt und auch viele gefunden, die dasselbe Problem haben. Jedoch wurde leider nirgends eine Lösung gefunden.
Biosupdates helfen scheinbar keinem. Auch das disablen vom Controller und anschließendes Neustarten hatte keinen Erfolg.

Das Laufwerk hat unter Vista schonmal funktioniert -> Es liegt nicht an Vista.

In der Verwaltung taucht es auch nicht auf, sodass ich ihm einen Buchstaben zuordnen könnte.

Bin verzweifelt. Hat noch einer von euch eine Idee??

Wäre sehr dankbar!
Viele Grüße Martin
1
Antworten
3687
Aufrufe
Sli problem
Begonnen von Rock84
25. Dezember 2007, 05:18:38
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen oder vielleicht geht es ja einen genauso wie mir.
Ich habe ein Alienware  AURORA-M 9700 Laptop mit 2 Grafikkarten 7900Gs Go
seit einiger zeit gibt es auch einen neuen treiber der es ermöglichen soll den Sli modus zu aktievieren (beim alten treiber für vista ging das leider nicht)
in den nvidia einstellung gibt es jetzt auch die option den sli modus zu aktieviren wenn ich das dan mache kommt die meldung das, dass System neugestartet werden muß gut dachte ich mir das ist klar.
Aber nach dem neustart ist der Modus immer noch deaktieviert.
Ich hab leider nichts im Internet zu diesen problem gefunden speziell für diesen neuen treiber nichts.
Ich hoffe einer von euch hat eine Lösung.
1
Antworten
8217
Aufrufe
Media Center startet wegen Softwareeinschränkung nicht ????
Begonnen von lorhinger
21. Dezember 2007, 15:21:08
Serrvus zusammen.

nun bin auch ich einmal mit meinem Latein am Ende.

Starte ich das Media Center (der Eintrag ist übrigens aus dem Startmenü verschwunden), kommt folgende Fehlermeldung:

Dieses Programm kann wegen einer Softwareinschränkungsrichtlinie nicht geöffnet werden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Ich habe versucht, dieses als Admin auszuführen - negativ. Ich habe mir alle Rechte an dem Verzeichnis gegeben - negativ.

Wie bekomme ich das MCE wieder an den Start?  Google gibt auch nichts her :-(

Screenshot der Fehlermeldung ist angehängt.