362 Benutzer online
01. Mai 2024, 22:59:18

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort backup
2
Antworten
8328
Aufrufe
treiber backup acer 7520G
Begonnen von titanflak
15. Januar 2008, 13:27:25
hy

habe von meinem kollegen der den gleichen acer 7520G hatt wie ike nene treiber backup über acer recovery gemacht und eine dvd erstellt .
nun meine frage auf meinem lapi ist nicht meher alles original wie bei meinem kollegen der hatt noch ganz frisch vista premium drauf mit allem was bei der auslieferung so drauf ist ,bei mir ist vista ultimate drauf mit einigen wichtigen proggz .
leider bekomme ich aber die suyin webcam nicht zum laufen app und treiber sind drauf aber die app findet die webcam nicht ,daher dachte ich mit dem treiber back wenn ichs drüber bügle müssten ja alle drauf sein .
aber es sind auch die anwendungen die gesichert werden was heisst das für mich ändert sich dann mein desktop so das er wie bei meinem kollegen aufgebaut ist oder bleibt das alle so wie bisher und es werden nur die treiber installiert wer kann mir rat geben .......

gruss titanflak

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms bgebge forumforum softwaresoftware zwuzwu bgqbgq problemeprobleme problemproblem bingbing windows7windows7 gehtgeht programmprogramm funktioniertfunktioniert installiereninstallieren hilfehilfe keinekeine fehlerfehler treibertreiber keinkein ohneohne zguzgu 13555341691355534169 computercomputer installationinstallation windowwindow
4
Antworten
16211
Aufrufe
Acronis true image 11 back up erstellt beim wiederherstellen kommt immer fehler
Begonnen von titanflak
15. Januar 2008, 00:48:54
hy  :))

und zwar sagt das true image immer das arschiv ist defekt beschädigt und man solle doch versuchen zu mounten um daten wiederherstellen zu könne doch die s geht auch nich immer archiv beschädigt woran liegt das ?? hatt noch jemand das problem ?? habe das image komprimieren lassen auf hoch .

cu titanflak :zwinkern
2
Antworten
29595
Aufrufe
kontakte exportieren mit outlook 2007?
Begonnen von spartacus
12. Januar 2008, 10:24:57
hallo leute,
irgendwie bekomme ich es nie hin mit meinem outlook 2007 unter vista meine kontakte in eine datei zu exportieren (als sicherheitskopie z.b.) mit outlook 2002 war das nie ein problem aber bei 2007 will mir das einfach nicht gelingen. mein rechner erstellt da immer ne excel datei!

wo liegt denn mein fehler?
- denn eigentlich ist es doch nur exportieren in eine datei
- kommagetrennte werte windows
- und dann angeben was exportiert werden soll
FERTIG

aber irgendwie will das nicht klappen!!!


lg spartacus
9
Antworten
12344
Aufrufe
acer notebook 7520g recovery soft von acer nach vorhaben xp als 2te partition ..
Begonnen von titanflak
11. Januar 2008, 00:29:19
hy

so nun mir ist nach dem versuch xp als 2te partition zu installen "2te partition ohne probs mit true image angelegt "
alles so gut wie flöten gegangen .

also habe jetzt c: mit vista neu aufgespielt die xp partition gelöscht wird in der verwaltung als nicht zugeordnet dargestellt ,dann noch 2 partitionen die aber keinen laufwerkbuchstaben besitzen aber als fehlerfreie angezeigt werden ,kann auch keinen buchstaben nachträglich mit rechter maustaste anlegen .
das wäre einmal die eisa konfiguration (ist wohl die wo acer recovery das recovery progg draufschreibt vor c . ....? weis ich leider nicht genau auf alle fälle wäre die andere partition ohne buchstaben die auf der von acer das back up drauf ist und höchstwahrscheinlich wieder hergestellt werden könnte aber schon bei der installation erklärte das progg einen error .es lässt sich zwar ausführen findet aber die angelegten punkte nicht denke wohl das es an den nicht vorhandenen buchstaben liegen .

kann man da was machen .es könnte auch sein das mich keiner so richtig versteht was ich genau meine bitte habt geduld werde es immer und immer wieder erklaären bin jetzt mit müh und not wieder online "zum ersten mal daher der schreibdruck .
werde auch morgen mal bilder reintun ..
danke

mfg titanflak
6
Antworten
8699
Aufrufe
Installations CD erstellen
Begonnen von LongDrink20
10. Januar 2008, 21:33:47
Hi ich habe mir ein Computer gekauft und dort war schon vista Drauf in den Kartong lagen noch zwei DVD rohlinge bei wie kann ich eine Installations CD erstellen Fals ich mal das Betriebssystem wieder neu raufspielen muß.





[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_LongDrink20.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_LongDrink20_3.png[/img][/url]
0
Antworten
10439
Aufrufe
Windows Mail: Probleme mit dem Backup file "WindowsMail.MSMessageStore"
Begonnen von nadarosa
09. Januar 2008, 12:11:58
Heute habe ich ausversehen Nachrichten in der Inbox im Mailverzeichnis gelöscht. Diese sind dann automatisch im WM wiederhergestellt worden. Aber im Verzeichnis Inbox tauchen sie nicht wieder auf. Ein paar mails sind also aus dem Verzeichnis Inbox und ein paar aus dem Backupfile.
Ich möchte aber bei der Sicherung meiner mails alle sichern können. Denn aus der Datei "WindowsMail.MSMessageStore" kann ich keine Rücksicherung meiner Mails betreiben.
Kann man dieses File editieren oder darauf anders zugreifen oder mails daraus wiederherstellen?
Wie kann mal überhaupt ein Backup aus dieser Datei wiederherstellen im Falle eines crashes???
Dann konnte ich bei OE meinen Spamordner immer komfortabel löschen, wenn ich die spam.dbx gelöchte habe. Jetzt werden die mail einfach auftomatisch wiederhergestellt. Sauerei! Wie kann man das verhindern? Wenn ich die Spammails löschen will ohne dass sie in den Ordner gelöschte Objekte verschoben werden. Ich will sie ganz loswerden... ?(
12
Antworten
32069
Aufrufe
Prefetch-Ordner - gefahrlos Löschen?
Begonnen von ossinator
07. Januar 2008, 22:50:33
Unter XP wurde es ja empfohlen, den Prefetch-Ordner von Zeit zu Zeit zu löschen. In diesem werden Anwendungen hinterlegt, um diese schneller bei Bedarf starten zu können.
Ist dem unter Vista eben so? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich mach mal den Selbsttest. In meinem Prefetch-Ordner sind z.Zt. 46 Elemente. Ich lösche ihn mal und mache einen Neustart....
21
Antworten
16274
Aufrufe
Partition auf Externer Festplatte
Begonnen von Blacky
07. Januar 2008, 14:39:09
« 1 2
Hallo zusammen.

Da ich mir ja eine neue Festplatte leisten muss habe ich mir nun eine 1 TB bestellt.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man ohne Probleme eine Externe Festplatte partitionieren kann.
Ich würde dann gerne eine Partition für Backups machen und eine für Kits und Bilder.
4
Antworten
7817
Aufrufe
Windows komplett Sicherung auf Netzwerklaufwerk
Begonnen von schmidti88
01. Januar 2008, 22:05:16
Hey Leute!
In meinem Laptop habe ich nur eine Festplatte und leider mom keine externe Festplatte! Auf jeden Fall wollte ich mal die Windows Komplett Sicherung austesten! Da ich wie gesagt nur eine Festplatte habe, konnt ich das "Backup" auch nur auf DVDs machen! Ich habe aber einen Server, wo ich genügend Speicher habe! Daher möchte ich eigentlich auf das Netzwerklaufwerk sichern!
Kennt ihr einen Trick, wie ich dennoch auf ein Netzwerklaufwerk sichern kann?

thx, gruß
25
Antworten
20639
Aufrufe
Easy Transfer von XP nach Vista ist nicht "easy" - bitte Hilfe!
Begonnen von rattenstark
01. Januar 2008, 21:13:03
« 1 2
Hallo!
Ich bin neu hier - habe seit ca. 14 tagen einen Laptop mit Vista. Ich dachte, es wäre sicherlich eine gute Idee, sich hier mal anzumelden, nach Infos zu suchen (habe auch schon viele gefunden...) und bei Bedarf auch mal 'ne Frage zu stellen. Tja, der "Bedarfsfall" ist schnell eingetreten! *seufz*

Ich möchte meine Daten vom alten PC (XP) auf den neuen Laptop mittels "Easy Transfer" überspielen. Ich habe schon alle wichtigen Programme auf dem Laptop installiert (größtenteils allerdings neuere Versionene, ich hoffe, das stört nicht?). Nun habe ich auch mein bei eBay ersteigertes Easytransferkabel geliefert bekommen. Angeblich geht das Überspielen der Daten damit ja soooo einfach! "Easy" halt. Aber denkste!

Hier geht gar nix!

Das Kabel wird zwar von beiden Rechnern erkannt. (Der Vista-Laptop fragt auch gleich dienstbeflissen, ob ich etwas transferieren möchte...) Aber auf dem XP-Rechner lässt sich die Hardware nicht richtig installieren. Weder mit der dem Kabel beiliegenden CD (siehe Screenshot!) noch mit einer vom Vista-Laptop aus gebrannten CD!

[URL=http://www.siteupload.de/p617535-ProblemEasyTransferKabeljpg.html][IMG]http://www.siteupload.de/t617535-ProblemEasyTransferKabeljpg.jpg[/img][/URL]

Ich komme einfach bei dem Bildschirm "bitte installieren Sie zuerst die Hardware auf dem alten PC" (oder so ähnlich...) nicht weiter. Ich muss immer wieder abbrechen, weil ich ja eigentlich alles installiert habe! Es ist auch völlig schnuppe, ob ich das Kabel schon reinstecke oder nicht. Es geht einfach nicht!


Bitte, kann mir hier irgendjemand helfen? Auf Nachfrage kann ich gern viel mehr Screenshots zeigen. Ich weiß nicht, was ihr wissen müsst, um helfen zu können!

Ich weiß nicht mal, ob ich im "Hardware"-Forum überhaupt richtig bin...



hilflose Grüße,
AlexR aus Brunsbüttel
2
Antworten
4124
Aufrufe
Acronis
Begonnen von UweHB
21. Dezember 2007, 19:55:50
Moin.
Ich schaffe es nicht mit Acrons mein HD zu Clonen oder ein Backup zu machen.

Installation klappt und erstellen einen Notfall-CD auch.
Wenn ich die CD-Clonen oder ein Festplattenbackup machen will hängt sich Acronis auf. Programm reagiert nicht mehr und wird beendet.

Egal ob aus Vista heraus oder ob ich die Notfall-CD benutze.
Ich kann noch auswählen ob Automatisch oder Benutzerdefiniert, dann startet er die Analyse der Festplatte und das war es dann.

Acronis war auch keine Hilfe. Deren Tipp, die Firewall und Virenscanner aus zu schalten brachte nichts

Hat jemand sowas schon gehabt und evtl. eine Lösung?

Rechner: Devin, Festplatte: 2 Partitionen C: 58,5 GB und D: 90,4GB

PS: Ich habe mal das Report-Programm von Acronis gestartet.
Merkwürdig finde ich das im Report die C: als Partition 2 und D: als Partition 3 bezeichnet wird. Es gibt scheinbar eine Partition 1 mit einem FileSize 0byte.
Sehr merkwürdig alles.

Bevor ich jetzt die Festplatte mal neu Partitioniere wollte ich gerne die Festplatte Clonen. Kennt jemand noch ein Programm das sowas bewerkstellig.
O&0 funzt nicht, müsste ich erst eine Notfall-CD kaufen. Kennt jemand ein anderes Programm das man vor Kauf erstmal Testen kann?

Rechner: Notebook Samsung R70 Devin, Vista Home Premium 32Bit, HDD 160 GB
57
Antworten
40946
Aufrufe
Gadget Sammelthread
Begonnen von netzmonster
19. Dezember 2007, 10:24:01
« 1 2 3 4
Welche Gadgets habt ihr im Einsatz? Wo habt ihr sie her?

[i][b]Also, zeigt uns eure Gadgets![/b][/i]
22
Antworten
18181
Aufrufe
DVD-Laufwerk unter Vista verschwunden!
Begonnen von moogle
17. Dezember 2007, 15:08:43
« 1 2
Hallo zusammen,

bin seit JETZT neu hier  :wink :D

und möchte gleich mal mein Problem beschreiben!

Und zwar, verschwindet bei meinem Notebook (Toshiba U200) unter Vista Home Premium ab und zu mein DVD-Laufwerk, d.h. der grüne "Hardware entfernen"-Pfeil in der Taskleiste verschwindet, das Laufwerk ist nicht mehr im Explorer und im gerätemanager verfügbar bzw. zu sehen.
Nachdem ich Nero 8 entfernt habe, ist das Problem zu größten Teil behoben, jedoch verschwindet das Laufwerk immernoch, und zwar wenn ich den NETZ-Stecker von meinem Laptop ziehe! Sobald ich es wieder anschließe ist auch das Laufwerk nach wenigen Augenblicken wieder da ...

kann mir jemand sagen, ob so ein problem schon bekannt ist und wenn ja wie man das weg machen kan

gruß
moogle
43
Antworten
31003
Aufrufe
TuneUp Utilities 2008 verfügbar
Begonnen von Jean Paul
17. Dezember 2007, 14:39:10
« 1 2 3
Die TuneUp Utilities 2008 sind verfügbar:
www.tuneup.de

Ich habe das Tool mal ansatzweise ausprobiert. Macht einen wirklich guten Eindruck. Neu ist das Defragmentierungstool, das unter WinXP meine zu 23 % fragmentierte und mit 12 GB belegte Notebook-Festplatte in 20 Minuten in Ordnung brachte (Celeron-CPU). Das Tool ist nicht so gestylt, wie z. B. O&O Defrag, leistet aber nach meiner ersten Einschätzung sehr gute Dienste (vgl. den Bildanhang).

Auch einen Tip konnte ich gleich brauchen, den mir TuneUp gab. Aus irgendwelchen Gründen hatte mein IE7 1 GB Speicherplatz für temporäre Dateien und den Cache reserviert. TuneUp empfahl, dies auf 150 MB zu reduzieren und öffnete gleich das richtige Windows-Tool, wo auf die empfohlenen 150MB reduziert werden konnte.

Ich habe einen sehr guten Eindruck vom ersten Ausprobieren. Ihr könnte das Tool 30 Tage lang kostenlos nutzen. Probiert es also selbst.
9
Antworten
31397
Aufrufe
Überflüssige Vista Funktionen ausschalten
Begonnen von quaster
08. Dezember 2007, 20:30:44
In der "Computerbild" Ausgabe 26/2007 gibt es eine Anleitung die beschreibt, wie man sein System etwas entschlacken kann.
Hier ein Auszug:

Zusammen mit dem Betriebsprogramm wird sehr viel überflüssige Software installiert, die
Sie meist nicht benötigen. Das kostet natürlich Speicherplatz. So können Sie unnütze
Programme einfach über Bord werfen:
1.  Klicken Sie auf den Windows Start Knopf und wählen Sie [color=green]Systemsteuerung[/color].
2.  Klick auf  "[color=green]Programme und Funktionen[/color]"

  Im linken Bereich wählen Sie  "[color=green]Windows Funktionen ein- und ausschalten[/color]".  Klicken Sie auf [color=green]Fortsetzen[/color]
Entfernen Sie das Häkchen bei folgenden Einträgen:

[color=red]Remoteunterschiedskomprimierung[/color] (Das ist eine Funktion, welche Dateien
analysiert, die im Netzwerk liegen. Wenn Sie z.B. häufig im Büro das Netzwerk
verwenden, kann dies den Zugriff auf Dateien verlangsamen. Schalten Sie diese
Funktion deshalb besser ab, da sie im Hausgebrauch nicht nötig ist.) 

[color=red]Windows-DFS-Replizierungsdienst[/color] (Wenn Sie ein Netzwerk aufgebaut haben,
können Sie Ihre Daten mit Spezialprogrammen abgleichen. Dies wird allerdings nur
größeren Unternehmen genutzt.)

[color=red]Windows-Teamarbeit[/color] (Ermöglicht es Profis, Dateien oder Präsentationen über das
Netzwerk gemeinsam zu betrachten.)

Klicken Sie auf OK um das Entfernen der Software zu bestätigen. Nach einigen Sekunden
sollten Sie mit einem Mausklick auf [color=purple]Jetzt neu starten[/color] den PC neu starten.

Übrigens können Sie entsprechende Funktion jederzeit bei Bedarf wieder aktivieren!


28
Antworten
7436
Aufrufe
Gesammtes "PCbild" sichern
Begonnen von Gileraracer
02. Dezember 2007, 15:39:46
« 1 2
Hallo!

Mir däält dieser Shice Name nicht mehr ein, ihr wisst schon, wo alle einstellungen und alles auf eine Art Image gespeichert werden und wenn ich mir irgendwas verhaue an meinem PC kann ich einfach das wieder aufrufen und mein PC ist wieder auf dem damaligen Stand.

Könnt ihr mir sagen wie/mit welchem Programm man das macht? Bitte eine kleine Erklährung :)

MfG
Gileraracer
20
Antworten
16426
Aufrufe
Xp neben Vista
Begonnen von Eximius
01. Dezember 2007, 18:20:55
« 1 2
Hallo Leute
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe seit 5Tagen einen neuen Medion rechner mit Windows Vista drauf.
Ich möchte nun gern Windows Xp Installieren da auf Vista einige Games einfach nicht Spielbar sind die unter meinem alten Rechner mit Windows Xp wunderbar liefen.
Habe dafür unter Vista extra eine freie NTFS Partition angelegt.
Beim Booten von der Xp CD Rom komme ich bis zu dem Menü wo ich die Partiton auswählen kann und ab da ist schluss.Xp findet keine Freie partition bzw keine Festplatte.Habe alle Varianten ausprobiert die mir eingefallen sind.Nichts zu machen.Mein letzter verzweiflungsakt war Vista über die vista DVD löschen und festplatte formatieren.Selbst das hilft nichts.Xp findet kein Laufwerk.Kann es an der recover Partition liegen, die mir von Medion mitgeliefert wurde?Bitte helft mir bin am verzweifeln.
Danke Mit Freundlichen Grüßen Exi
31
Antworten
71104
Aufrufe
Unwiederruflich gelöschte Dateien wieder herstellen ????
Begonnen von die Frau von derrob
26. November 2007, 21:53:59
« 1 2 3
Ja mal wieder ich, das kleine Problemkind  :-\

Habe ausversehen meinen Musi Ordner gelöscht, [color=red]nein es war keine Verknüpfung[/color].
Und da der Ordner zu groß für den papierkorb war musste ich ihn unwiederruflich löschen.
Nun meine Frage: Kann ich den irgendwie wiederholen ?( ;( :grübel ;(
Hab schon einiges ausprobiert, aber leider hat nichts so wirklich funktioniert  ;(
Hoffe ihr könnt mir helfen...
[color=green]Und SUNNY:[/color] Bitte spar dir dein kommentar du weisst was ich meine  :zwinkern
35
Antworten
27482
Aufrufe
Xp - Festplatten werden nicht erkannt
Begonnen von GuildMan
22. November 2007, 22:40:49
« 1 2 3
Ich wollte jetzt mal auf einer meine drei Platten Xp installieren - nur es erscheint immer nach dem Kopieren der Dateien , dass keine Festplatte gefunden konnte und der Laptop fährt hoch .
11
Antworten
6216
Aufrufe
Windows Live OneCare
Begonnen von gdi
19. November 2007, 12:13:18
Microsoft hat die neue Version von Windows Live OneCare 2.0 zur Verfügung gestellt. Diese kostet rund 50 € und lässt sich auf bis zu 3 PCs installieren. Sie ist für kleine Firmennetzwerke so wie Heimnetzwerke geeignet. Wichtige Einstellungen können zentral verwaltet werden.

Link: [url=http://onecare.live.com/standard/de-de/default.htm]http://onecare.live.com/standard/de-de/default.htm[/url]

[size=8pt][color=red][i]EDIT: Habe die Versionsnummer entfernt.[/i][/color][/size]