327 Benutzer online
02. Mai 2024, 12:19:12

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sata
2
Antworten
5285
Aufrufe
Geteilte Festplatten verschwunden
Begonnen von ArturGTR
21. Oktober 2009, 23:17:38
hallo leute.
hab folgendes
acer notebook windows vista 500GB HDD
die festplatte wurde geteiltin 4 teile jetzt wird auf dem arbeitsplatz nur eine festplatte mit 289GB angezeigt die anderen sind nach dem ersten neustart verschwunden, sie sind zwar in der hardwareverwaltung zu finden können aber nicht wirklich zugegriffen werden und haben auch keine namen, hoffe ihr könnt mir helfen
mfg ArturGTR

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber winwin ymsyms win7win7 problemeprobleme festplattefestplatte problemproblem installiereninstallieren bgqbgq bgebge forumforum zwuzwu bingbing gehtgeht installationinstallation bitbit softwaresoftware fehlerfehler windows7windows7 keinekeine keinkein downloaddownload yahooyahoo zguzgu funktioniertfunktioniert searchsearch updateupdate
3
Antworten
4971
Aufrufe
Festplatten Aktivität stört Audio
Begonnen von Guitarking
21. Oktober 2009, 19:35:16
Ich arbeite hier mit einer Externen Soundkarte zum Recorden (Presonus Firepod) und Cubase, meinem Sequenzer, also das recording Programm. Wenn ich eine Aufnahme abspielen will, knackst es in den Boxen, immer im gleichen Abstand, wie die Festplattenaktivität geht. Also bei jedem Aufblinken des FP-Lämpchens gibts einen knackser beim Abspielen. Es liegt nicht an den Audio Treibern und nicht am Interface. Anscheinend irgendwie am Programm. (Das normale Abspielen von Musik am PC geht völlig problemlos)

Meine Frage lautet jetzt: Inwiefern kann da eine Festplatte dazwischenfunken?
0
Antworten
12100
Aufrufe
externe maxtor festplatte fehler Code 43
Begonnen von Guitarking
15. Oktober 2009, 20:31:33
Ich habe ein Problem mit meiner externen maxtor festplatte (1,5TB).
Wenn ich sie ansteck am PC kommt "USB Gerät wurde nicht richtig erkannt" und wenn ich dann genauer nachschau, steht "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" Sie ist aber schon ganz normal gelaufen (habe inzwischen blöderweise ein anderes Netzteil dafür verwendet, was aber die exakt gleichen eigenschaften (12V, 2A) hatte) kanns trotzdem sein, dass es was damit zu tun hat? Ich verwende Windows 7.

EDIT: Mein WinXP lappi erkennt sie ohne probleme :P

EDIT 2: Nachdem ich sie bei XP angehängt habe, funktioniert sie jetzt wieder auf Win7.
sry für den vorreiligen Post!  ;(


Mfg
12
Antworten
5066
Aufrufe
Frage zu Rechner
Begonnen von schreibermühle
13. Oktober 2009, 12:16:46
Hallo,
ich hab hier nen Rechner Geschenkt bekommen und möchte den Win 7 tauglich machen na ja Win 7 läuft einwandfrei ich komme aber nur auf nen  Leistungsindex von 2 weil die Grafikleistung nur auf 2 kommt hat da jemand ne Idee zur Verbesserung



[quote]Specifications
Socket: LGA775
Processor Options:
Intel® Core 2 Duo (4MB cache)
Intel® Pentium D 9xx - 2x2MB cache
Intel® Pentium D 8xx - 2x1MB cache
Intel® Celeron D - 512KB cache Mit 3,46 MHZ ist drin



up to E6600
up to D9455
up to D820
up to D356

Motherboard μBTX Form Factor: D2344 - E5915; D2348 - E5916
Chipset iQ965 - E5915, iQ965 iAMT - E5916
Onboard RAID Support Raid 1/0 only supported on E5916
Video: On-board (Intel GMA3000) up to 256MB shared memory + PCI Express x16 slot
Max Memory 4GB DDR2* 533/667/800MHz - 4 DIMM slots
Realtek ALC260 High Definition Audio
On Board Lan E5915 - Broadcom BCM5755 (10/100/1000); E5916 - Intel?  82573E (10/100/1000)
Drive Bays 1 x internal 3.5¨, 1 x external 3.5¨, 1 x external 5.25¨
Slots - depends on back plane option Either 1 PCI Express x16 (lo pro), 2 x PCI (lo pro), 1 PCI Express x1 (lo pro)
OR 1 PCI Express x16 (lo pro) & 2 x PCI (full height via riser card)
Hard Disk Drive Options: SATAII (300MB/s) - 40 / 80 / 160 /250 GB
Optical Drive Options: SATA Optical drives -  DVDROM, CDRW/DVD combo, DVD Super-multi write dual layer
USB Ports: 10 x USB2.0  (2 x front, 6 x rear, 2 x internal)
Options: Intrusion Detection Switch
Cabinet Lock
Internal Smartcard reader / WLAN
Floppy Disk Drive[/quote]
3
Antworten
9343
Aufrufe
Externe HD auswerfen funktioniert nicht
Begonnen von Mähman
10. Oktober 2009, 20:58:37
Ich habe ein eigenartiges Problem, aus dem ich nicht schlau werde. Ich habe sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Laptop Win 7 RC 64bit installiert. Währenddem das Auswerfen von externen Harddisks (WD Passport) auf dem PC-System klaglos funktioniert, gibts auf dem Notebook damit Probleme. Ab und zu klappt das Abdocken, doch meistens kommt die Meldung "Das Gerät wird gerade verwendet. Schliessen Sie alle Programme oder Fenster, die möglicherweise das Gerät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang." Diese Meldung kommt auch dann, wenn ich alle Programme und Fenster geschlossen sind. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen? Schadet es der Harddisk, wenn man nach dem Schliessen der Programme und Fenster einfach das USB-Kabel rauszieht?
6
Antworten
6420
Aufrufe
vista 64 bit setup startet nicht :(
Begonnen von x H e R e 7 i C
09. Oktober 2009, 12:09:01
zuerst mal:  hallo  :))
ich habe schon in etlichen foren gesucht, offensichtlich haben mehrere leute das problem, jedoch steht nirgends eine lösung dafür  :O
ist jetzt das erste mal, dass ich mich in nem forum registrier um ein thema zu eröffnen, bin schon ziemlich verzweifelt, ich versuch mein problem und alle zugehörigen infos bestmöglich zu beschreiben!
ich danke im vorraus für (hoffendlich) schnelle hilfe!

zum problem:
auf meinem pc läuft windows xp und vista ultimate, beides als 32 bit version.
nun möchte ich mich von allem verabschieden und ultimate 64 bit installieren, mit dem prob dass das setup sich nicht starten lässt....wenn ich die cd von xp oder vista aus starten möchte, bekomm ich den fehler: "Setup kann nicht auf dieser Betriebssystemversion ausgeführt werden. Versuchen Sie, von einem Installationsdatenträger zu starten, um Windows zu installieren"

mein CPU: AMD Athlon X2 64 4800+, ist also 64 bit fähig!
RAM: 4GB
dvd funzt auf rechner von meinem kumpel!

im bios eingestellt dass als first boot device die dvd gestartet werden soll, bei dem versuch zeigt er dann zwar 2 mal boot from cd an......ich bekomm aber nicht die möglichkeit eine taste zu drücken um von cd zu starten......komme also letzten endes wieder zu meinem bootloader wo er dann xp oder 32 bit booten will  :O

einen "boot-usb-stick" zu erstellen ist leider nicht möglich, da ich leider keinen mit genug speicherplaz besitze (T_T)
ich bitte um ideen!

gruß Heretic
1
Antworten
5400
Aufrufe
Physik-Nobelpreis für Erfinder von Glasfaser und CCD-Sensor
Begonnen von OCtopus
06. Oktober 2009, 14:16:09
Der diesjährige Nobelpreis für Physik geht an Charles K. Kao, Williard S. Boyle und George E. Smith, die, teilweise in Zusammenarbeit, dafür verantwortlich sind, daß es Glasfaserkabel und Digitalkameras gibt.
http://www.tagesschau.de/ausland/nobelpreis138.html
Ohne Glasfaser gäbe es kein Breitbandinternet und ohne CCD-Sensoren keine Digitalkameras. Die drei Herren haben unsere aktuelle Welt also tatsächlich maßgeblich beeinflußt. Ihnen gebührt der Nobelpreis völlig zu Recht. Glückwunsch!
10
Antworten
4916
Aufrufe
Probleme mit externen 1TB per eSata
Begonnen von 73r0C007
05. Oktober 2009, 08:53:50
Hallo, ich habe einen externen Terabyte von Samsung per eSata an mein Notebook angeschlossen. Das Notebok hat nen Clevo m980nu Mainboard, Betriebssystem ist Windows Vista 64-Bit.
Nun zum eigentlichen Problem, die Übertragungsraten sind extrem langsam, ich habe manchmal nur ein paar Kilobyte/Sekunde und das bei mehreren Gigabyte an Daten is echt zu langsam.
Was kann ich tun um die Performance zu steigern.
3
Antworten
11233
Aufrufe
Hardware sicher entfernen?
Begonnen von rekit
01. Oktober 2009, 07:24:24
Hallo Jungs,

ich hab ne Frage.

Warum habe ich in der Taskleiste bei Win XP Home Edition ein Zeichen, Hardware sicher entfernen? Und zwar, sind es meine beiden Festplatten. Laufwerk C;D;G....

Ich habe das seit ich den PC gekauft habe, dass kann doch eigentlich net sein, dass da die Festplatten zum entfernen stehen, oder?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Alex

Mein system: CPU Intel Core Duo Quad 6600, 4 GB RAM, Mainboard: Asustek-P5NE-SLI,
Nvidia 8800 Ultra, Phoenix Award BIOS 1403.
19
Antworten
12902
Aufrufe
Laptop bootet nicht Windows Vista
Begonnen von Himenek
28. September 2009, 11:20:36
« 1 2
Hi,
ich habe den Laptop meiner Schwester und der will so garnichts mehr machen.
Ich hoffe dass die nun folgende Beschreibung des Problems einigermaßen hilfreich ist.

Es handelt sich hier um einen Medion MD96350
Intel Core 2 Duo T5250 (1.5 GHz)
Windows Vista Home Premium
15.4" Widescreen TFT Display,
2 GB RAM
160 GB Intel
GMA X3100

das sind so die Daten die ich aus dem Inet habe. Mehr habe ich auch nicht zur Verfügung.
Der Fehler ist urplötzlich beim einschalten des Laptops aufgetaucht und vorher wurde nichts installiert bzw gelöscht auch sonst irgendetwas verändert.

Wenn man den Laptop normal startet dann kommt der grüne Windows Ladebalken und danach für millisek ein blauer Fehlerbildschirm. Leider kann ich nicht sagen, was da steht, da es viel zu kurz ist.
Starte ich im abgesichertem Modus bleibt er beim Laden von crcdisk hänge, bis wieder ein blauer Bildschirm auftaucht, wie beim normalen starten.

Nun wollte ich mit Hilfe der Vista DVD booten. Da lädt er die DVD und ein schwarzer Bildschirm mit Maus ist dann das resultat ansonsten nichts. auch nicht nach 30 min wartezeit.

Lediglich ein eiziges Mal hat er die DVD gestartet und ich wollte System Reperatur starten. Beim auswählen dieser Möglichkeit fing er wieder an zu laden und nach 1h wartezeit habe ich dieses abgeborchen.
wenn der Schwarze Bildschrim mit Maus da ist, dann arbeitet der Laptop nicht mehr, zumindest höre ich werder Festplatte noch Laufwerk arbeiten.

Ich hoffe mir kann einer helfen.
16
Antworten
19376
Aufrufe
Acronis erkennt vorherige Images nicht.
Begonnen von Oemer
25. September 2009, 15:54:08
« 1 2
hallo alle zusammen,

Ich mache grad mein Praktikum in einem Unternehmen. Meine Aufgabe besteht darin, das folgende Problem zu lösen: Das Unternehmen hat Testrechner, wo Betriebssysteme wie win2000, winxp, win vista als images drauf sind. Letztens haben wir mit acronis win7 images draufgespielt. So: Jetzt funktionieren die anderen Betriebssysteme nicht mehr(win7 teilweise auch nicht). Ich habe mich damit beschäftigt und habe herrausgefunden, dass beim imagen von win7, der Rechner automatisch eine versteckte Sicherungspartition erstellt. Jetzt erkennt acronis die alten images(zb vista) nicht mehr. Was muss ich machen, um dieses Problem zu lösen? Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Danke fürs Lesen

Oemer
12
Antworten
25649
Aufrufe
Medion Akoya Mini E1210 Festplatte austauschen
Begonnen von Henrik
24. September 2009, 00:14:01
Mein Medion Akoya Mini E1210 friert nach dem Hochfahren immer wieder ein. Ich möchte deshalb auf einer anderen Festplatte das Betriebssystem neu installieren. Wie kann ich sie wechseln?
65
Antworten
35932
Aufrufe
Acronis True Image 2010 verfügbar
Begonnen von OCtopus
20. September 2009, 10:22:12
« 1 2 3 4 5
Von Acronis gibt es jetzt die neueste Version 2010 von "True Image Home"
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Unterstützt jetzt auch "offiziell" Windows 7. Verstehe zwar nicht, was das heißen soll, weil die zwei Jahre alte Version 11 auch problemlos und zuverlässig unter Win7 lief.

Habe heute versucht, mit dem neuen TI aus laufendem Windows heraus eine Systemwiederherstellung zu machen, was prompt mißlang. Das ging dann nur mit der Notfall-CD. Außerdem hatte ich seit der Installation ab und zu verschiedene Appcrashs, wobei vorher immer die Grafik abstürzte (STOP-Fehlermeldung "0x00000050 Page_Fault_In_Non-Paged_Area") . Keine Ahnung, ob das mit dem neuen Acronis 2010 zusammenhängt. Werde das mal beobachten.

Neu in dieser Version:
[quote]Acronis Online Backup™
Acronis Nonstop Backup
Unterstützung für Microsoft Windows 7
Unterstützung für Virtual Hard Disk (VHD)[/quote]
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/comparison.html

Bei der Wiederherstellung gab es überraschender Weise noch eine Option "Universal Restore", die komischerweise nirgendwo dokumentiert ist. "Universal Restore" war früher den höherpreisigen "Echo"-Versionen der Acronis-Produktlinie vorbehalten. Damit kann man Images auch auf anderen Computern restoren. Wäre natürlich toll, wenn das jetzt in der Home-Version integriert wäre. Nur, warum ist das nirgendwo dokumentiert?

Alles in Allem: Gemischte Gefühle. Acronis muß aufpassen, daß man dort nicht den gleichen Fehler macht wie bei Nero, man das Tool also mit allen möglichen unnützen Tools aufpowert, die mehr schaden als nutzen. Nach wie vor hat die alte Version 11 eigentlich alles, was man vernünftigerweise braucht und es funktioniert zuverlässig (auch aus laufendem Windows heraus!). "Universal Restore" wäre allerdings wirklich ein Grund auf die neue 2010er Version umzusteigen.

PS:
Vielen Dank an Pebro, der mich auf die Neuerscheinung aufmerksam gemacht hat.

Tip:
[b]Wie immer, sofort nach Installation eine Notfall-CD anlegen (s. Problem oben)![/b][attachment=1]
19
Antworten
9992
Aufrufe
Schnauze voll!!!
Begonnen von PogoRS
19. September 2009, 19:44:25
« 1 2
Guten tag zusammen,
ich hab mich hier angemeldet, weil ich unbedingt frust loswerden will!!
ich habe einige fehler in meinem leben gemacht, aber der großte war es, mir Vista Ultimate 64bit zu kaufen!!
Verzeiht mir meine gleich anfällige vulgäre sprache, aber mir fallen keine anderen worte ein.
diese scheiße macht nur ärger! ich kann weder ein PS3 controller anschliesen, mein teuren gitarren konverter kann ich wegschmeißen und mein iPod unter den hammer legen. die hälfte meiner elektronischen sachen kann ich den müll. denn an den verhurten rechner kann ich se nicht mehr anschließen!! als mal ein kumpel mit seinem USB (!!!!!!!) Stick vorbei kam, ich ihn anschließen wollte und auf einmal die meldung " unsignierter Treiber" kam, is mir vollkommen der arsch geplatzt!!
Warum kann jedes scheiß system alle lesen und abspielen, nur nicht die 64bit version?????
Warum wird für jeden scheiß ein behindertes update gemacht, was eh keine sau intressiert, nur nicht für sowas???
warum ist ein, in 64bit version unsigierter klassiefizierter treiber, in ein der 32bit version kein problem????
laut der tollen statistik von microsoft haben 36% der vista besitzer eine 64bit version. aber da scheißen se ja drauf.
mal ernsthaft, die wundern sich tatsächlich noch, dass sich leute raubcopien besorgen.......
ich hätte die 150 € lieber versaufen sollen, hätte definitiv mehr spaß gehabt.
und jetzt ist auch noch Win7 da.... das bedeutet, es wird nichts mehr geschehen. man muss mit den fehlern leben ODER sich das neue windoof holen. ICH weiß, das mein nächster rechner ein Mac sein wird, denn ich will mich von den affen nicht mehr verarschen lassen. hauptsache sie sitzen auf ihren milliarden diese B*******!!!

danke für ihre aufmerksamkeit
mfg Pogo
4
Antworten
5822
Aufrufe
DVD Brenner öffnet nicht mehr richtig.
Begonnen von Musicscore
16. September 2009, 17:14:01
Hallo,
ich wollte gerade eine DVD DL 8.5GB Brennen,also versuchte ich das Laufwerk zu öffnen.
Ohne Erfolg.Ich habe auch schon gecheckt ob alle stecker richtig sitzen und habe sogar welche ausgetauscht,hat aber nichts gebracht.Das Laufwerk ist nichtmal mehr im Arbeitsplatz,allerdings wenn ich den Rechner neustarte ist alles wieder Okay.
Es handelt sich um das LG Internal Super Multi DVD Rewriter mit Secure Disc.Modelbez. ist GH22 und die P/N : MAY51757601 Ver.A
Es ist gerade mal ein halbes Jahr alt,aber das Problem tritt zum 2ten mal auf,jedenfalls wovon ich es mitbekommen habe.
Mein OS ist Windows 7 Ultimate x64 (6,1 Build 7600 Final)
Alles S-ATA.

Hoffe diese Infos reichen ;)
Man könnte zwar immer Restarten aber ich denke das es auf dauer nicht mehr schön ist Professionell zuarbeiten,je nach wie der USER seinen Rechner in gebrauch hat (Job,etc.pp)

Lieben gruss
1
Antworten
25874
Aufrufe
Win7-Installation auf Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100
Begonnen von OCtopus
16. September 2009, 08:08:40
Ich habe jetzt Win7 auf meinem Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 problemlos erfolgreich installiert. Alle nötigen Treiber brachte Win7 mit. Kein Treiber mußte manuell installiert werden, nicht einmal die Webcam oder Sound. Die Treiber der Netzwerkkarte, des Card-Reader und des Intel Grafik-Chip wurden im Anschluß an die Installation sofort erneuert.

Das Netbook erreicht zwar nur einen Leistungsindex von 2,0, funktioniert aber genau so schnell und genau so gut wie unter WinXP. Ich kann bestätigen, daß Win7 für Netbooks mindestens gleich gut geeignet ist wie WinXP. Das  Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 ist für Win7 wie geschaffen.

Nur die Riesen-Gadget-Uhr stört auf dem kleinen Display ein Wenig. Verkleinern geht wohl nicht, oder?
22
Antworten
8589
Aufrufe
S-Ata und ide platten auf Motherboard aber wie??????
Begonnen von basdardo2009
14. September 2009, 16:36:08
« 1 2
Hallo an alle........... ;(

Will eine s ata und eine ide platte auf mein board stöpseln die ata auf c und die ide auf 2.
wie funtioniert das wer kann mir helfen danke im vorraus :grübel :grübel :grübel
4
Antworten
4135
Aufrufe
Vista Rechner...Xp nicht installierbar
Begonnen von casus
09. September 2009, 17:30:59
Tach zusammen

Ich möchte auf meinem "Samsung-Vista-Laptop" zusätzlich Xp installieren.

Mir ist klar das es zur Installation-Reihenfolge und zu den dazu gehörigen Installtionsroutinen genügend Antworten hier und im Netz zu finden sind.

Habe deshalb Vista deinstalliert und den Versuch gestartet Xp wie überall geschrieben zuerst zu installieren..Aber die Original-"nicht Recovery"-XP-CD  wird nicht erkannt.

Also dacht ich mir Probier den umständlichen zeitaufwändigen Weg mit der Boootmanager-Geschichte...
Klappt auch nicht weil..wie gesagt XP-CD wird nicht erkannt.


So...und jetzt seit ihr dran...wenn ihr mehr Infos braucht..hier schreiben
Ich sag schon mal danke
2
Antworten
7290
Aufrufe
Wie und Wo kann ich denn das Automatische Update bei XP deaktivieren?
Begonnen von lottilana
03. September 2009, 23:29:44
Ich wollte mal frage ob mir jemand sagen kann wie und wo ich dieses ewige automatische Update bei XP deaktivieren kann??? Das läuft ununterbrochen, ich weiß nicht aber ich finde das unnötig. Da ist dann unten rechts immer dieses gelbe dreieck mit dem ausrufezeichen zu sehen und da steh dann halt das update gemacht wird und ne prozentzahl ist auch zu sehen...
Kann mir jemand dabei helfen? Wo und wie und ob ich das überhaupt deaktivieren kann?

MfG
6
Antworten
15675
Aufrufe
Win XP mit SATA Treiber installieren
Begonnen von Guitarking
02. September 2009, 15:13:20
Hallo!
Ich wollte mir gerade WinXP auf meine Primär Partition auf meinem Rechner machen. Nachdem ich die XP cd im laufwerk hatte und neu gestartet hatte, kam nach laden der treiber von Win XP eine Meldung mit, ich solle die Win XP Pro Diskette in Laufwerk A: einlegen.
Ich hab SATA Festplatten, und daher glaub ich, das WinXP diese nicht erkennt. Was muss ich jetzt machen, damich XP das erkennt?
Mein Freund hat gemeint, da gibts so ein Programm, mit dem man gleich auf ne neue CD, WinXP inkl. des SATA treibers und die ganzen Servicepacks einbinden kann, sodass die gleich mit installiert werden.


Mfg