442 Benutzer online
18. Mai 2024, 04:08:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort unterordner
7
Antworten
6861
Aufrufe
mal wieder sims2 und vista...
Begonnen von alex86
01. März 2008, 23:08:42
hi leute!
ich weiß, es muss euch wahrscheinlich ziemlich nerven dauernd problemchen zu der ganzen "sims2-vista"-geschichte lösen zu müssen :wink aber ich hab die forenbeiträge durchsucht und mein problem is doch irgendwie anders. also: sims2 läuft bei mir (zwar etwas langsam aber war ja klar  :))) aber wenn ich n paar schicke sachen downloaden will is das jedesmal ein ziemliches geraffel. wenn unter den ganzen sachen ein paar downloads defekt sind startet das spiel nich, soweit alles normal. jetzt hab ich aber von einer freundin erfahren dass bei ihr (nach dem maxis-logo) ein schirm kommt, wo alle downloads aufgelistet sind und hinter den kaputten ist ein ausrufezeichen und die kann sie dann ganz einfach löschen o_O. ich muss die downloads in häppchen aufteilen und dann geht das so: teil 1 in 'downloads', spiel starten, schaun obs läuft, spiel verlassen, teil 2 rein.... usw. ekelhaft! ich hab schon alles versucht: patch#1 installiert (klappt nich), in 'optionen' benutzerdef. inhalte deaktiviert, neugestartet, aktiviert, neugestartet, downloadmanager geholt (klappt auch nich), neuinstalliert und setup.exe manuell geöffnet, blabla. ihr seht also mein kopf is leer und ich brauche euch ;(

jetzt schon ma vielen dank!


ps: hier noch ein paar daten zu meinem schatz (weiß nich welche infos ihr braucht):

dell-inspiron 1525-notebook (10 tage alt)
intel core2duo, 2 GHz
vista home premium (natürlich 32-bit)
ACPI x86-basierter pc  ?(
ATI Radeon X1270-Grafikkarte

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista bgebge win7win7 winwin ordnerordner ymsyms dateiendateien bgqbgq zwuzwu dateidatei windows7windows7 keinekeine bingbing d2kd2k zguzgu anzeigenanzeigen bggbgg d24d24 d2sd2s programmprogramm 13555341691355534169 verzeichnisverzeichnis 5818717858187178 windowwindow hilfehilfe 8200133982001339 searchsearch programmeprogramme
0
Antworten
15352
Aufrufe
Fritz!Box 7170 (u. a.) hat einen Musik-Server!
Begonnen von Jean Paul
24. Februar 2008, 10:22:23
Wußtet Ihr schon daß Ihr mit der Fritz!Box 7170 (7270 u. a.) einen wunderbaren Musik-Server im Haus habt, wenn Ihr eine externe Festplatte an den USB-Anschluß hängt und diese mit Musik füllt? Ihr könnt diese Musik dann für alle uPNP-Clients (Digital Media Adapter - DMA) nutzen, die im Intranet existieren. Das funktioniert z. B. sehr gut für solche Adapter wie das "Showcenter 200" von Pinnacle (getestet), ggf. auch für das neuere "Showcenter 250 HD" oder auch für andere uPNP-fähige Adapter wie den KISS oder FRITZ! Media (alle ungetestet). Vgl.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Media_Adapter
Videos und Bilder werden (bisher) allerdings nicht gestreamt, nur Musik!

Einige kleine Wermutstropfen gibt es:
1. Mit VBR-codierten MP3s kommt die Fritz!Box nur bedingt zurecht. Hier ermittelt die Fritz!Box immer viel zu lange Laufzeiten des Stücks, was dazu führt, daß man meistens minutenlang warten muß, bis das nächste Stück abgespielt wird. Dem kann man abhelfen, wenn man die MP3s mit konstanten Bitraten (CBR) kodiert. Dann klappt auch das wunderbar.
2. Die USB-Festplatte sollte eine eigene Stromversorgung haben. Die Fritz!Box-USB-Stromversorgung soll angeblich zu wünschen übrig lassen...

Ihr hängt also eine musikalische Festplatte an die Fritz!Box und der Sound steht Euch mit einem DMA überall im Haus zur Verfügung.
20
Antworten
56694
Aufrufe
Persönlichen Ordner "Bilder" wiederherstellen
Begonnen von FloB
21. Januar 2008, 13:11:38
« 1 2
Hi.

Ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich versehentlich beim Verschieben des persönlichen Ordners "Bilder" einen kleinen fehler gemacht und den Ordner auf Partition D: verschoben statt auf D:\Bilder\.

Nun kriege ich es nicht gebacken den Ordner wiederherzustellen bzw. es rückgängig zu machen. Wenn ich versuche den Ordner in den Eigenschaften durch "Wiederherstellen" an seinen ursprünlgichen Ort zu bekommen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Liste der regulären Unterordner unter "D:\System Volume Information" konnte nicht erstellt werden
Zugriff verweigert"

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!
2
Antworten
8445
Aufrufe
Mehrere Ordner auswählen
Begonnen von paperworld
19. Januar 2008, 17:52:48
Wie kann man im Windows-Explorer im linken Bereich mehrere Elemente(/Ordner) auswählen?
(bei Dateien geht das ja mit der Umschalt-/Strg-Taste)

Ich muss sonst immer alle Ordner einzeln kopieren/löschen!  :-\ :tongue:
8
Antworten
5139
Aufrufe
möchte jemand vista-lappi gegen xp-lappi tauschen?!
Begonnen von rattenstark
13. Januar 2008, 00:59:41
hallo!
ich bin ja wohl so was von genervt und frustriert! sch*** computer! die machen wirklich nur probleme!!!

einige kennen mich ja vielleicht von neulich: hardwareproblem, windows-easy-transfer-kabel ging nicht. na gut, dachte ich mir irgendwann. machstes halt ohne kabel, per usb-stock. geht ja auch.

ja PUSTEKUCHEN! hier geht nix!!!

man gut, dass ich mir vor dem versuchten transfer 'ne festplattenkopie gemacht habe und das system wiederherstellen konnte...



wisst ihr was ich jetzt mache? ich kopiere stück für stück meine ganzen verf***ten eigenen dateien und bilder, um sie auf dem lappi mit vista zu speichern - per usb-stick versteht sich. was für eien arbeit!aber das ist ja nicht mal das schlimmste. das schlimmste ist, dass ich es partout nicht schaffe, meine alten mails (outlook express 6 unter xp) auf den neuen laptop (outlook 2007 unter vista) zu überspielen! die adressen habe ich mit ach und krach und viel versuch und irrtum rüber bekommen. die nachrichten nicht. SO EIN SCH***!!!!!!!!

Man, ich bedaure es dermaßen, einen vista-laptop genommen zu haben! warum bloß? nur weil das neu ist? weil das irgendwann alle haben? das hätte egal sein müssen! hätte ich bloß den daneben stehenden rechner mit fast der gleichen ausstattung genommen - aber mit xp drauf!!


will jemand mit mir tauschen?! ich tausche gegen den samsung danica! (nähere infos bei ernsthaftem interesse!)



wie kann es bloß sein, dass es so kompliziert ist von einem rechner auf einen anderen daten zu überspielen? oder bin ich einfach so bescheuert, dass ich es nicht hinkriege? ich dachte immer, ich hätte ein bisschen ahnung von pcs - habe ich auch, verglichen mit den meisten anderen leuten in meiner umgebung. tja, unter den blinden ist der einäugige könig...


ich komme vermutlich nicht drumrum einen spezialisten zu beauftragen... gibt ja genug leute, die in der zeitung inserieren: "probleme mit dem pc?..." so ein mist: das kostet wieder geld, dass ich momentan eigentlich gar nicht habe!

aber die daten müssen übertragen werden, schließlich will ich den pc ja m februar verkaufen...



total frustrierte grüße
von AlexR
34
Antworten
35302
Aufrufe
ordnersymbole für vista
Begonnen von catwoman_duisburg
12. Januar 2008, 02:57:02
« 1 2 3
hallo,
suche seit längerem neue ordnersybole für mein windows vista. Habe auch schon gegogglet aber habe nicht wirklich was gefunden. jetzt habe ich aber auch schon gelesen das es probleme gibt wenn man da im design was ändert.jetzt bin ich mir nicht sicher ob das so ne gute entscheidung ist sich neue ordnersymbole auf den rechner zu laden.
was meint ihr dazu?

wenn das keine probleme gibt,wisst ihr wo man solche ordnersymbole für vista herbekommt'?

mfg
cat
5
Antworten
17456
Aufrufe
Ordner Eigene Musik Ordner verschwunden
Begonnen von StingerMKO
04. Januar 2008, 11:09:51
Hallo ich habe versucht meine Eigenen Dateien Pfade auf meine 2. Partition zu verschieben.
Bei den Bildern hat es geklappt, im Startmenü und in der Explorerleiste wird er korrekt angezeigt.
Bei dem Musikordner habe ich mich wohl vertan und ihm die gesamte Partition als Pfad gegeben und nicht einen unterordner Eigene Musik.
Jetzt taucht der Ordner nicht mehr in der Liste auf, ich kann auch keinen neuen Ordner erstellen, den er dann als neuen Musikordner behandelt.
Wie bekomme ich das wieder hin?

Hier 2 Screenshots wie es jetzt aussieht:

[URL=http://img513.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2az1.jpg][IMG]http://img513.imageshack.us/img513/3173/unbenannt2az1.th.jpg[/img][/URL]
[URL=http://img513.imageshack.us/my.php?image=unbenannthe2.jpg][IMG]http://img513.imageshack.us/img513/1752/unbenannthe2.th.jpg[/img][/URL]

Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Stinger
31
Antworten
71137
Aufrufe
Unwiederruflich gelöschte Dateien wieder herstellen ????
Begonnen von die Frau von derrob
26. November 2007, 21:53:59
« 1 2 3
Ja mal wieder ich, das kleine Problemkind  :-\

Habe ausversehen meinen Musi Ordner gelöscht, [color=red]nein es war keine Verknüpfung[/color].
Und da der Ordner zu groß für den papierkorb war musste ich ihn unwiederruflich löschen.
Nun meine Frage: Kann ich den irgendwie wiederholen ?( ;( :grübel ;(
Hab schon einiges ausprobiert, aber leider hat nichts so wirklich funktioniert  ;(
Hoffe ihr könnt mir helfen...
[color=green]Und SUNNY:[/color] Bitte spar dir dein kommentar du weisst was ich meine  :zwinkern
37
Antworten
21651
Aufrufe
Große Probleme bei Installation Nero 7
Begonnen von musicsurfer
06. September 2007, 19:23:55
« 1 2 3
Hallo
Ich bekomme Nero 7 einfahc nicht mehr auf mein Vista

Beschreibung
Ich habe Nero 7 schon auf dem PC gehabt und es lief
Da ich nun eine Nero 7 Essential bekommen habe wollte ich diese installieren
Also alte Version deinstalliert und in der Reg alle Ahead-Einträge von hand gelöscht
Dann die neuste nero-Version bei Chip runtergeladen um diese mit der Essential Serial zu installieren
Das klappt aber nicht
Am Anfang bekam ich gegen Ende der Insatllation immer einen fehler mit msiexec-Datei
habe dann die Befehle "msiexec /unregister" und "msiexec /regserver" angewandt
Nun bekomme ich, sobald das Installationsprogramm die Ordner anlegen will einen Fehlermeldung, daß ich nicht der Installer die Rechte dafür besitze
Ich führe das Setup aber als Admin aus und bin auch als Admin angemeldet.
Ein anderes Brennprogramm konnte ich installieren

Kann mir da jemand helfen ??

Gruss
10
Antworten
6890
Aufrufe
Win-XP-Explorer auf Vista - geht das ?
Begonnen von ninnick
15. August 2007, 09:29:37
Mal ne ganz blöde Frage:

ich finde den Vista-Explorer absolut unübersichtlich
- z.B. sind bei mir Ordner und Dateien völlig durcheinander...

Frage: kann man den Win-XP- Explorer im Vista verwenden ?
(habe XP bei meinem DT-Rechner)

Alternativen wie Free-Commander etc. sind mir zu umfangreich
für den Alltagsbetrieb....



Danke schon mal...


beste Grüße
___________________ vom Nick



ps. Vista Home prem. auf NoteBook
13
Antworten
9606
Aufrufe
Ordner-/Verzeichnisproblem
Begonnen von TheManiac
30. Juli 2007, 21:28:34
Ich hab da irgendwie ein Problem und steig einfach nicht dahinter. Folgende Situation: wollte per CDex eine CD in MP3s umwandeln. Hab CDEx unter C:/Programme/CDex installiert. Standartmäßig speichert CDEx die umgewandelten Daten dann ja unter .../CDEx/MyMusic/Bandxy. Bei mir speichert er sie aber unter C:/ProgramFiles/CDEx/MyMusic. Ich hab nur gar kein ProgrammFiles Verzeichnis! Auch kein verstecktes! Ich kann, wenn ich das Verzeichnis von CDEx ändern will, nur ProgrammFiles auswählen. Es gibt den Pfad C:/Programme gar nicht. Das ist nicht nur bei CDEx so. Wenn ich z. B. AntiVir eine Festplattenprüfung machen lasse, durchsucht er auch nur C:/ProgrammFiles und nicht C:/Programme, obwohl ich wie gesagt keinen ProgramFiles Verzeichnis habe!

Bin ich blöd? Oder woran liegt das? Bin auch der einzige Admin auf diesem PC (und gleichzeitig der einzige Benutzer).

Hilfe! :)
5
Antworten
19635
Aufrufe
BenutzerOrdner auf andere Festplatte legen lassen
Begonnen von crate
14. Juni 2007, 17:45:48
hallo, ich habe zwei Festplatten mit jeweils 80 gb.
Auf der einen Festplatte soll vista mit programmen laufen, auf der anderen Daten, wie z.b. Musik, Filme etc...
Vista geht eigentlich die richitge Richtung dadurch, dass in dem Benutzerordner schon Ordner für Musik, Bilder, Videos eingerichtet sind, sodass sie immer schnell erreichbar sind. Leider ist der Benutzerordner auf der falschen Platte. Eigentlich würde ich den gerne auf Festplatte D verschieben, weiss jemand wie ich das mache, sodass alle Verknüpfungen noch passen?

bis dann crate
3
Antworten
6876
Aufrufe
Vista Explorer
Begonnen von rudi57
02. Juni 2007, 15:09:56
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Laptop auf dem Vista drauf ist. Es stört mich ungemein, das beim öffnen des Explorers immer ein bestimmter Ordner ( Startmenü) angezeigt wird. Ich möchte nach dem Öffnen gerne das in dem linken Ordner Fenster die Laufwerke angezeigt werden ohne gleich die ganzen Unterordner.

Hat jemand eine Ahnung wo mal das einstellen kann?
7
Antworten
21521
Aufrufe
WEBDAV: 32bit ja, 64bit nein? (GMX-Mediacenter)
Begonnen von maCyo
29. Mai 2007, 20:21:21
Hallo,

ich habe die Ultimate 64bit Version auf meinem Desktop Rechner und die Business 32bit auf meinem Notebook.

# Auf meiner 64bit Ultimate Edition bekomme ich keine webdav verbindung zustande, auch mit dem GMX Tool zur webdav Verbindung zum Mediacenter kommt keine Verbindung zustande.

# Auf meiner 32bit Business Edition wiederum bekomme ich via webdav ohne weiteres eine Connection zustande.

Hat jemand Erfahrung mit webdav + 64bit und kann bestätigen das es funktioniert bzw. das es bei ihm/ihr auch nicht funkt?

- Suche: Hat zu meiner Verwunderung bei webdav nicht ein Ergebnis ausgespuckt. Ich denke jedoch das sicher so einige entweder web.de oder GMX via webdav nutzen oder nutzen wollen. Vlt. sinds durch die eher wenigeren 64bit Systeme wohl eingeschränkte Userzahlen die dieses Problem haben...

# Lösung: Wenn einer eine hat gern her damit, denn ohne weiteres oder ohne mehr Aufwand scheint webdav auf 64bit nicht zu realisieren sein. Ich konnte das Problem auf einem anderen 64bit Vista PC rekonstruieren!

Danke für jede Antwort
10
Antworten
19492
Aufrufe
Windows ändert (selb)ständig Ansichten und Ordnertypen
Begonnen von SunnyboyXP
24. Mai 2007, 21:21:14
Ich dreh noch durch!  :wallbash

Ich möchte die Verwaltung meiner Ordner so gestalten, dass ich damit optimal arbeiten kann und alles meinen Wünschen entsprechend eingerichtet ist. Nur macht mir Windows da einen großen Strich durch die Rechnung und treibt mich in den Wahnsinn. Entsprechend dem Inhalt von Ordnern (Dokumente, Musik, Bilder, Videos usw.) möchte ich deren Ansicht anpassen. Eigentlich in der Theorie kein Problem, da Vista hier 5 verschiedene Ordnertypen vorsieht: Alle Elemente, Bilder und Videos, Dokumente, Musikdetails sowie Musiksymbole. Ich habe dafür extra 5 Ordner erstellt, diese jeweils einen Ordnertyp zugewiesen und dann die Ansicht zugeordnet, wie ich es brauche. Anschließend übernahm ich diese Einstellungen als Vorlage für jeden Ordner dieses Typs (unter Ordner- und Suchoptionen > Reiter Ansicht > Für Ordner übernehmen).

So weit die Theorie. Allerdings funktioniert das in der Praxis nicht. Auch erkennt Windows scheinbar keine Hierarchien. Rufe ich die Eigenschaften eines Ordners auf und wähle den Reiter "Anpassen", stelle dort den gewünschten Ordnertyp ein und setze dann ein Häckchen bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen", so sagt Windows "Pustekuchen, das mach ich nicht!".  :schimpf Trotzdem sollte die Vorlage doch für wirklich JEDEN Unterordner übernommen werden. Ob es sich dabei um 10, 100 oder 1.000 Unterordner handelt, dürfte doch keine Rolle spielen.

Ein anderes Problem, was in diesem Zusammenhang auftritt, ist Folgendes: Windows verschränkt unerklärlicherweise zwei oder mehr Ordner miteinander. Das heißt, passe ich den Ordner AB meinen Wünschen entsprechend an, kommt es vor, dass Ordner XY ebenfalls diese Einstellungen erhält, obwohl beide Ordner in keinem Zusammenhang stehen. Tritt diese Sache einmal auf, scheint es nicht mehr möglich zu sein, diese Verschränktheit aufzuheben. Sobald ich den einen Ordner anpasse oder verändere wird dies automatisch für den anderen übernommen.  :wallbash

Ich kann auf diese Weise einfach nicht arbeiten. Ich nehme mir ja schon die Zeit, setze mich hin und passe alles an. Aber dann möchte ich auch endlich Ruhe haben. Nur finde ich diese nicht, weil Windows ständig alles wieder durcheinanderhaut und zu allem Übel auch noch wahllos Ordner miteinander verschränkt, deren Verbindung nicht mehr aufgehoben werden kann.

Für dieses mehr als leidige Problem konnte ich bisher keine Lösung finden. Wer hier den Stein der Weisen gefunden hat, der möge sich bitte bei mir melden. Wie ich in zahllosen Foren mitbekommen habe, leide nicht nur ich unter diese Eigenart von Windows. Dieses Problem gibt es übrigens auch unter Windows XP.
4
Antworten
8524
Aufrufe
Ordneransicht dauerhaft speichern?
Begonnen von unreal13
17. Mai 2007, 19:52:50
Hallo und guten Abend.

Wie speichert man dauerhaft die eigens angelegte Ordneransicht? Wenn ich es über die Ordneroptionen mache tut es Vista nicht für alle Ordner.
4
Antworten
22561
Aufrufe
[Vista] Systemdateien unter Vista ersetzen
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 12:50:17
Systemdateien lassen sich unter Vista nicht so ohne weiteres mehr überschreiben.
Der TrustedInstaller (Windows Module Installer) soll davor schützen.

Bei einigen Programm-Installationen, zum Beispiel UltraEdit-32, die die Systemdatei [color=green][i]notepad.exe[/i] [/color] überschreibt, kommt es oft zu Problemen oder zu Fehlermeldungen.
Bei einer Office Installation erscheint die Meldung, dass die Datei [color=green][i]C:\Windows\system32\mapisvc.inf[/i][/color] nicht aktualisiert werden kann (Fehler 1913). Das Ausführen des Setup mit Hilfe von [i]"Als Administrator ausführen"[/i] bringt auch das gleiche Ergebnis.

Die Dateirechte an der originalen [DATEINAME].exe weisen dem Benutzerkonto, Systemkonto und den Administratoren lediglich Lese- und Ausführen-Rechte zu. Vollzugriff hat nur eine Benutzergruppe namens [i]TrustedInstaller[/i], die im Besitz aller Systemdateien ist. Selbst der Default-Administrator darf also nicht alles - weder eine Systemdatei umbenennen, ändern noch löschen.

So haben Viren und andere Schädlinge es schwer sich durch die Überschreibung von Systemdateien einzunisten. Rechte eines "TrustedInstaller“ kann nur der vistaeigene Installer erlangen, der dazu die Signatur des zu installierenden Pakets (SP oder Sicherheits-Hotfix) daraufhin untersucht, ob es von Microsoft stammt und im Originalzustand ist.
Der TrustedInstaller ist übrigens ein Dienst von Vista, der in Sicherheitseinstellungen für Ordner auftaucht. Der Dienst steht im Taskmanager unter "Dienste", wenn er aktiv ist, aber nicht unter "Dienste" (services.msc) in der Verwaltung oder unter Benutzerkonten.

Müssen gezwungendermassen Systemdateien verändert werden, gibt es aber doch eine Möglichkeit.

Um die Datei zugänglich zu machen, müssen die Sicherheitseinstellungen des Ordners der Problemdatei geändert werden.

1.)
Die "Eigenschaften" des Ordners aufrufen - Registerkarte "Sicherheit" - Button "Erweitert" - Registerkarte "Besitzer" - Aktueller Besitzer ist TrustedInstaller - Button "Bearbeiten". Besitzer ändern nach "Administratoren" anklicken und Button "Übernehmen".

2.)
Windows-Sicherheitsdialog bestätigen und dann noch "OK".

3.)
Aktueller Besitzer ist nun "Administratoren", nun müssen noch die Berechtigungen gesetzt werden.

4.)
Registerkarte "Berechtigungen" - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten" - Gruppen- oder Benutzernamen - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten"

5.)
"Administratoren" anklicken und unter "Berechtigungen für Administratoren" das Häkchen unter Zulassen setzen - OK.

6.)
"Benutzer" anklicken - Button "Bearbeiten" - "Zulassen" - OK - "Übernehmen".

7.)
Windows-Sicherheitsdialog bejahen

8.)
"Fehler beim Anwenden der Sicherheit" Zugriff verweigert - Button "Fortsetzen" klicken

Nun sollten die Berechtigungen von "Administratoren" und "Benutzer" statt "TrustedInstaller" alle Rechte haben. Es gibt nun kein Problem mehr bei der Office- oder UltraEdit32-Installation, die Systemdateien austauschen.

[size=8pt][i]Quelle: WinTotal[/i][/size]

15
Antworten
8856
Aufrufe
Zugriffsbrechtigungen von Dateien
Begonnen von 73r0C007
01. Mai 2007, 00:54:20
« 1 2
Hallo Leute da bin ich mal wieder, mir is vor kurzem ein kleines(großes) Maleur passiert, ich habe versucht meine Zugriffsrechte von den Dateien auf meiner Externen Festplatte so ändern, dass nur ich als Benutzer auf meinem Laptop auf die Dateien zugreifen kann, dies habe ich damals auch mit den beiden Platten in meinem Rechner gemacht, so das meine Mutter mit ihrem Benutzeraccount nich viel kaputt machen konnte. Als ich die Aktion ausgeführt habe, also einfach die Zugriffsrechte von den Festplatten geändert und ausgeführt, danach war das Problem, dass keiner mehr weder ich noch andere auf die Dateien Zugriff hatte. Nun habe ich schon von einigen Dateien die Zugriffsrechte wieder geändert, da es nicht ging einfach die Zugriffsrechte der Platten zu ändern und alle Dateien die in der Reihenfolge darunter liegen einfach die Einstellungen übernehmen zu lassen, so musste ich die Ordner einzeln einstellen und die Dateien die da drin waren konnte ich mit einem klick alle gleichzeitig ändern, nun unter vista kann ich immer nur eine Datei ändern, und nun wollte ich fragen, ob ihr ein prog kennt, dass die Einstellungen unter XP oder VISTA alle auf einmal ändern kann, so dass ich wieder Zugriff auf meine ganzen Dateien habe, wenn es nich noch ca 300 gig und zig tausend dateien wären, würde ich das ja per hand machen aber ich bin einfach zu faul, deshalb hoffe ich ihr könnte mir helfen.
MfG
47
Antworten
23992
Aufrufe
Vista Ärgernis
Begonnen von kurt wagner
18. April 2007, 16:52:18
« 1 2 3 4
Hallo ihr lieben,
mich würde doch mal etwas interessieren.

Welches war euer größtes [color=red]Ärgernis [/color]mit Vista? :schimpf

Zum besseren vergleich – bitte Version mit angeben.


24
Antworten
15011
Aufrufe
Programme können Einstellungen/interne Dateien nicht speichern-trotz vorh.Rechte
Begonnen von panthertom
26. März 2007, 14:57:43
« 1 2
Programme können offensichtlich keine EInstellungen oder eigene Dateien speichern.

So geschehen bei
- iTunes (hier lassen sich keine CDs mehr importieren, trotz Einstellung bei den Laufwerken)
- Polar Performance (Trainingssoftware für Polar Pulsmesser)
- Star Money (hier muß in einen anderen Ornder als C:\Programme gespeichert werden)
- ...

Wie kann ich es einem Programm ermöglichen, in den eigenen Ordner beliebige Dateien abzulegen / zu speichern.

Falls es das nicht ist:
Woher kommen die ganze Fehlermeldungen, bei denen das Programm dann geschlossen wird?

Danke!