364 Benutzer online
06. Mai 2024, 13:37:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort laufen
4
Antworten
3457
Aufrufe
Vista und XP software
Begonnen von crate
21. Mai 2007, 13:52:12
hallo,
ich kurz davor mir ein Notebook zuzulegen. Da aber 90% aller Notebooks nur mit Vista geliefert werden, muss ich Vista wohl erstmal auf dem Rechner draufbehalten.
Ich habe mal ne allgemeine Frage, wie das mit der Softwarekompatibilität von XP software aussieht? Wie viele Programme von XP laufen prozentual auf Vista? Wird sich die Kaptibilität in nächster zeit durch Updates verbessern?

Mich würde interessieren, ob Need For Speed 6 auf Visten laufen würde.


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms forumforum gehtgeht problemproblem treibertreiber problemeprobleme bgebge funktioniertfunktioniert installiereninstallieren bgqbgq zwuzwu windows7windows7 bitbit keinkein bingbing softwaresoftware windowwindow keinekeine hilfehilfe installationinstallation fehlerfehler 64bit64bit programmprogramm downloaddownload zguzgu
3
Antworten
13303
Aufrufe
Age of mythology - MSXML4-Fehler
Begonnen von Johnny R.
19. Mai 2007, 10:11:52
Wollte meiner Nichte auf Vista "Age of Mythology" von Microsoft auf Vista installieren. Die Installation klappte problemlos. Aber beim Starten des Spiels gab es den Fehler "MSXML4" sei fehlerhaft installiert. Dann brach das weitere Spiel ab.

Unter "Programme und Funktionen" war zu ersehen, daß MSXML4 samt SP2 (offenbar ordentlich) installiert ist.

Weiß jemand Hilfe?

Danke
Johnny R.
15
Antworten
6697
Aufrufe
Vista liest gebrannte DVs nicht
Begonnen von musicsurfer
18. Mai 2007, 19:11:02
« 1 2
Hallo

Ich habe folgendes Problem
Alle meine gebrannten DVDs laufen nicht auf Vista
Vista sagt mir bei jeder DVD das die leer ist und ich kann eine neue Datenträgerbezeichnung eingeben.
Es sind noch nicht mal illegale DVDs, sondern teilweise eigen erstelle DVDs vom Camcorder.

Wer kann mir da helfen ?
413
Antworten
178963
Aufrufe
[Kino] Lasst euch über laufende Kinofilme aus...
Begonnen von ossinator
17. Mai 2007, 10:30:25
« 1 2 ... 27 28 »
Ich war gestern in Spiderman 3.

Kotz, würg, brech, niederleg... selten einen schlechteren Film gesehen. Dermaßen in die Länge gezogen. Aber so ist das mit den Fortsetzungen. Spiderman 1 war Klasse. dann kam der Abstieg.

Mir graut es schon vor Fluch der Karibik 3.
25
Antworten
21098
Aufrufe
32Bit Software / Treiber unter Vista 64Bit
Begonnen von Sedlmase
16. Mai 2007, 17:45:20
« 1 2
Hallo Leute,

Kann man bei Windows Vista 64Bit, die Option aktivieren, das man auch 32Bit Software installlieren kann?
4
Antworten
15228
Aufrufe
photoimpact 12
Begonnen von coccccochanel
15. Mai 2007, 18:34:49
hallo,
ich habe immer wieder das gleiche problem mit den dateien von photoimpact. wenn ich was im format ufo ( photoimpact datei für opjekte) kann ich sie das nächste mal nicht öffnen. jedesmal stürzt dann das programm ab, bzw. bleibt hängen.

an was liegt das? ?(

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]
7
Antworten
50691
Aufrufe
GELÖST: Treiber Tevion MD5345 Windows Vista
Begonnen von orange
14. Mai 2007, 15:42:20
Hallo zusammen,

bei mir läuft der Tevion MD5345 nun doch unter Windows Vista.
Und zwar folgende Treiber herunterladen (Medion Homepage):
[url=http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1178&type=treiber&filename=sca6471de.exe&lang=de]http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1178&type=treiber&filename=sca6471de.exe&lang=de[/url]

Es handelt sich dabei um eine .exe Datei. Diese müsst ihr ausführen und einen Ort zum entpacken angeben.
Danach den Scanner einstecken und durch die Menüs klicken bis ihr den Speicherort der Treiber angeben müsst.
Diesen auswählen und schon läuft die Kiste wieder....

Viel Erfolg
Gruß
orange
26
Antworten
36825
Aufrufe
Windows Movie Maker funktioniert nicht mehr
Begonnen von danii
10. Mai 2007, 19:29:44
« 1 2
Ich wollte vorhin ein Video importieren,doch der zeigt mir an "Movie Maker funktioniert nicht mehr"
Wegen eines Problem wird es geschlossen,der Bericht kommt später.
So wurde es mir an gezeigt.

Aber es kommt mal vor,das Windows einen Fehler an zeigt.
Hll 32 Fehler.
Momentan weiß ich es aber nicht aus dem Kopf was da noch stand.
Die Fehlermeldung trat oft auf,als ich die externe Festplatte dran hatte.
4
Antworten
15487
Aufrufe
Vista erkennt die TV-Karte Creatix SAA7134 im Titanium MD 8386 nicht!! HILFE!!!
Begonnen von JP
07. Mai 2007, 15:39:50
Hallo

Also ich hab auf dem genannten PC Windoes Vista Business installiert. Mein TV Programm Magix Filme auf CD und DVD 6 kann keine Verbindung zur TV-Karte aufbauen. Die TV-Karte ist eine CreatixSAA 7134.
Weiß jemand wo ich einen Vista fähigen Treiber her bekomme? Oder was man da machen kann?
Es wäre toll, wenn ich wieder TV gucken könnte.

JP
7
Antworten
5876
Aufrufe
Werden in Zukunft alle Spiele auf Vista laufen?
Begonnen von Humi
06. Mai 2007, 03:47:13
[shadow=red,left]Hallo,[/shadow]

Wollt mal wissen ob Vista mal so weit is das alle aber wirklich jedes Pc-Game läuft! :)

Und weiß auf jemand wann?  :]

[glow=green,2,300]lg. Humi[/glow]
30
Antworten
25193
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht
Begonnen von larsk86
05. Mai 2007, 16:31:13
« 1 2 3
Hallo,

ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Notebook und Vista Business habe (32Bit-Version).

Und zwar folgendes: Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand versetzen will, dann ist das in den allermeisten Fällen so, dass der Bildschirm schwarz wird, die Festplatte kurz noch arbeitet und danach gar nichts mehr. Der Rechner läuft weiter und geht gar nicht erst in den Ruhezustand. Alles, was dann noch hilft, ist brutales ausschalten. Wenn ich ihn dann wieder anmache sagt er mir, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde usw. und er startet dann ganz normal. In der Ereignisanzeige steht auch nichts.

Manchmal hingegen funktioniert das ohne Probleme. Der Bildschirm wird schwarz, die Festplatte rattert noch ein bisschen und dann fängt die Power-LED an zu blinken, was bei dem Notebook bedeutet, dass er in den Ruhezustand wechselt. Dann ist alles okay.

Ist das Problem bekannt? Gibt es da eine Lösung? Ich habe bisher beim Googeln nur den umgekehrten Fall gefunde, dass der Rechner nach dem Ruhezustand nicht mehr vernünftig gestartet werden kann. Aber das trifft ja nicht zu...

Mein System:

Acer Aspire 5100 (Notebook)
CPU: Turion64 MK-36, 2GHz
RAM: 2 GB DDR2-533
Grafikkarte: ATI Radeon XPress 1100

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss,
Lars

4
Antworten
4845
Aufrufe
c&c3+stalker machen probleme unter vista
Begonnen von -duke-
03. Mai 2007, 08:04:25

Hi hab jetzt mal interesse halber auf vista ultimate umgestellt und kann leider nicht spielen. Sowol c&c als auch stalker machen massive probleme. Bei c&c zb läd das intro ganz normal, danach ha ich im grundmenü aber keine buttoms (sie sie aber der akkustik nach zu folgen auswählbar). wenn ich jetzt das spiel minimiere und wieder maximiere ist alles io und im nächsten menü flackert das ganze bild. bei stalker hab ich nur das 1. bild aber das spiel geht weiter (händler labert die ganze zeit im hintergrund).

ich hab mir alle neuen patches gezogen und auch schon neue graka+chipset treiber installiert+dx9 inst. nochmal drüber laufen lassen. hat aber nichts geholfen

jemand ne ahnung woran das liegen könnte bzw was abhilfe schaft???

folgendes habe ich schon probiert.

die spiele im Kompatiblitätsmodus gestartet
catalyst 7.2 und 7.4 gestestet
directx 9.c nachinstalliert
neue chipsettreiber probiert
alle Vistaupdates eingespielt

unter der verwendung des 7.2er catalyst gab es folgende fehlermeldung
31
Antworten
42306
Aufrufe
Netzwerk Vista <--> Windows 98
Begonnen von Johnny R.
02. Mai 2007, 12:57:56
« 1 2 3
Hat schon jemand ein (WLAN-)Netzwerk zwischen Vista und Windows 98 zum Laufen bekommen? Ich kann aus Win98 einfach nicht auf die Dateien des Vista-Rechners zugreifen. Der Zugriff aus Vista auf Windows 98 klappt einwandfrei.
Die Netzwerk-Umgebung etc. wird in Win98 ordentlich angezeigt. Wenn ich aber eine Datei öffnen will, friert Windows 98 ein, bzw. die Datei erscheint nach ewiger Warterei mit Zeichensalat.

Habe schon alles ausprobiert:
- WLAN-Adapter ausgewechselt
- In Vista alle unnötigen Häkchen weg (IPv6, Topologie etc.)
- Vista-Firewall ausgeschaltet
- WEP-Verschlüsselung ausgeschaltet
- "LM und NTLM Antwort" eingeschaltet (Secpol.msc / Sicherheitsoptionen)
etc., atc. Hat alles nicht geholfen! Wo ist ein Netzwerk-Könner? Irgendjemand sollte es doch schon geschafft haben!
9
Antworten
17137
Aufrufe
AnyDVD und CloneDVD unter Vista
Begonnen von 73r0C007
29. April 2007, 12:37:03
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe AnyDVD und auch CloneDVD und die legal dazu erworbenen Dateien, um die beiden Programme zu registrieren, nun mein Problem, die Schlüssel oder besser gesagt die reg Dateien funktionieren nicht mehr unter Vista, es scheint zwar, dass die Einträge getätigt werde, jedoch scheint das Vista nich zu interessieren, und ich kann die Progs nich nutzen. Könnte ihr mir da helfen, wisst ihr eine Lösung.
MfG
11
Antworten
18032
Aufrufe
Vista und T-Eumex 520 PC
Begonnen von wildsau
29. April 2007, 01:24:44
Erstmal guten Morgen  !

Ich habe ein Problem, aber nicht mit Vista, sondern mit T-Com. Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber leider nichts zu meiner Problematik gefunden. Falls ich die Frage irgendwo übersehen haben sollte,  :O Tschuldigung !
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mir o.g. Gerät im T-Punkt gekauft. Da ich eine der vergessenen Seelen der Telekom bin und nie DSL erhalten werde, benutze ich ISDN. Nun habe ich mir Vista Home Premium zugelegt und installiert. Bis auf den Soundtreiber(Nachinstallition nur einige Minuten und völlig problemlos)hat Vista A L L E Treiber für meinen Laptop selbstständig eingebunden.
Alles klasse und völlig OK !
Als ich meine Eumex-Anlage angeschlossen und die Software dafür installieren wollte, ging es nicht. Für mein relativ neues Gerät gibt es keine Vista-Software ! Für ältere Geräte(Eumex 400 z.B.) gibt es sie zum downloaden. Ich habe bei T-Com angerufen und nachgefragt. Die Antwort sinngemäß : Schmeißen Sie Vista runter und arbeiten Sie mit XP weiter  :stinker  ! Treiber sind nicht geplant.
Und nun ? Andere Anbieter haben das Problem gelöst. Fritzbox zum Beispiel ! Das teure, fast neue Eumex - Gerät wegwerfen und ein neues vistafähiges Gerät kaufen ? Bei Ebay werden die Eumex-Geräte bis XP für ein Trinkgeld verscherbelt ! Dort ist das Porto schon höher als der Verkaufspreis ! Nein Danke, ich habe nicht im Lotto gewonnen.
Kann mir jemand hier eine Alternative anbieten, eventuell sogar Software benennen, mit der ich mein altes(fast neues  ?( ! ) Eumex - Gerät vistafähig machen kann ?

MfG
Die Wildsau
18
Antworten
15072
Aufrufe
SLI unter Vista
Begonnen von thepunisher083
28. April 2007, 11:52:56
« 1 2
ich habe 2 geforce go 7900gs grafikkarten und suche nun einen sli fähigen treiber, der unter windows vista läuft.

bin für hilfe/hinweise sehr dankbar.

MfG


Hmmm, kann da denn keiner was zu sagen? irgendwas?
Habe aber noch eine frage, wie kann ich denn herausfinden was für eine version von vista ich habe (32bit oder 64bit)?????
danke nochmal
8
Antworten
8718
Aufrufe
xp-kompalität und games gehn nicht
Begonnen von seppy
26. April 2007, 14:32:15
hi leute

hab ein problem mit meinen games..
wenn ich auf eigenschaften geh und xp pro sp2 kompatibel klick und ein game starten will dann kommt die fehler meldung das ich die installationsdvd/cd einlegen soll.. weis nicht warum das kommt da ich ja die originalgames hab ?(

das hab ich gemerkt als ich bei bf 2142 die kompa. einstellen wollte da ich zuerst in ein multiplayer game gehn muss bevor ich im singleplayer üben kann.. bei c&c first decade das gleiche prob mit der kompatibelität (wobei das game inzwischen geht ohne das ich was verändert hab ^^)

zu meinem system:
vista home premium 32bit
250gb sata
intel viiv core 2 dua 1,86ghz
2gb ram
geforce 8800gtx

hatte wer schonmal so ein problem?

hab auch ein prob mit icq6.. da kann ich meine logindaten nicht speichern trotz gesetztem hacken bei remember passwort.. gehört zwar nicht hier rein aber vlt weis ja wer die lösung

schoma danke für eure antworten

grüßle
seppy
0
Antworten
4200
Aufrufe
[Vista] Vista-Trial-Versionen laufen bald aus
Begonnen von ossinator
26. April 2007, 12:16:51
Wer noch Beta-Versionen und Release Candidates des Betriebssystems nutzt, sollte sich ab Ende Mai nach einer Lizenz umsehen: Dann stellen die Testversionen ihre Tätigkeit ein.

Microsoft erklärt in seinem Vista-Blog, dass Windows-Vista-Vorabversionenen im Juni nicht mehr laufen werden - dann müsse auf die endgültige Version umgestellt werden. Offiziell will man die Tester und Nutzer ab dem 18. Mai darauf hinweisen, dass am 31. Mai Schluss ist - ob per PopUps oder per E-Mail, wurde nicht bekanntgegeben.

Microsoft-Mitarbeiter Nick White schreibt im Vista-Blog , dass Nutzer von Vista Beta 2, RC1 oder RC2 damit rechnen müssen, dass ihre Systeme zum 31. Mai auslaufen. Um Datenverlust vorzubeugen müsse man dann das System kaufen. Wer dies nicht tut, sollte zumindest vorher seine Daten sichern.

Nach diesem Datum können die Vorabversionen nicht mehr länger als zwei Stunden auf einmal laufen - so könne man noch Daten sichern. Ab dem 29. August 2007 werde es dann zappenduster auf dem Vista-Schirm: [i]"Anmeldung nicht mehr möglich"[/i] wird es dann heißen.

[i][size=8pt]Quelle: Microsoft[/size][/i]
2
Antworten
8161
Aufrufe
Titan Quest auf Vista 64BIT - ABsturz
Begonnen von cwgo!
25. April 2007, 09:59:20
Hallo,

hab heute TQ installiert und gleich per Patch auf den neuesten Stand gebracht.

Ich habe das Spiel gestartet und es kam auch die erste Animation des Intros (das THQ Logo), dann freeze, Bluescreen mit hardwarefehler Meldung und Absturz mit Neustart...

Habe den Forceware 100.xx Treiber für meine 8800GTS installiert (der 158.xx ist ja noch im Beta-Stadium und hat mir vor 2 Tagen nichts als Ärger gemacht, so dass ich den von Windowsupdate empfohlenen runtergeladen und installiert habe. Andere SPiele wie F.E.A.R. oder Half-Life 2 laufen damit einwandfrei!).

muss ich was nachpatchen? Spielt sonst jemand TQ auf nem Vista 64Bit System mit ner 8800GTS ohne Probleme?

Thx!
9
Antworten
20923
Aufrufe
Wie den 2. Kern aktivieren??
Begonnen von HeatHunter
23. April 2007, 16:02:34
Mein System:
AMD X2 3800+
MSI K8n Neo4f
HIS 1950 XT
....

Ich habe folgendes Problem.

Wärend der letzten Zeit muss ich es irgendwie geschaft habe, meinen 2. Kern zu deaktivieren. Ich habe in einem anderen Froum gelesen, dass das in Verbindung mit dem Installieren und Deinstallieren der ATI Treiber stehen kann. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, den Kern wieder zu aktivieren?


Treiber neuinstallieren, Systemwiederherstellun (fehlender Wiederherstellungspunkt) und so standart Zeug hilft alles nicht..

Hat jemand von euch schonmal von dem Problem gelesen??