379 Benutzer online
17. Mai 2024, 04:16:14

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort funktioneren
1
Antworten
9725
Aufrufe
Windows 7 Verknüpfungen funktionieren nicht mehr !
Begonnen von Chrisunso
14. Dezember 2011, 16:17:27
Also zu mienem Problem ich habe an meinem PC habe ich eine Datei gefunden, die ich nicht kannte, ich konnte diese nicht öffnen also habe ich mit öffnen mit versucht diese mit dem Wordpad zu öffnen. Dann stellte sich heraus, dass die Datei eine Verknüpfung war. Also werden jetzt an meinem Computer alle Verknüpfungen (lnk-Dateien) mit Wordpad geöffnet. Ich weiß nicht mehr weiter. :(
Was soll ich nun tun ?


go-windowsgo-windows funktioniertfunktioniert windowswindows gehengehen funktionierenfunktionieren ymsyms vistavista win7win7 bgebge winwin problemproblem nichnich keinekeine forumforum bgqbgq gehtgeht keinkein bingbing zwuzwu problemeprobleme updateupdate richtigrichtig windowwindow windows7windows7 zguzgu installiertinstalliert installiereninstallieren installationinstallation bggbgg computercomputer
6
Antworten
20980
Aufrufe
Programme starten nicht mehr ?
Begonnen von Gero123
17. August 2011, 21:17:39
Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Windows 7...
Wenn ich veruche ein Programm zu starten (Opera, Firefox, League of Legends, Installaions Dateien), bricht der start des Programmes ohne Fehlermeldung ab.
Die Programme neu zu installieren habe ich bereits versucht, das ist jedoch erfolgslos verlaufen, da die Installer nach dem Extrahieren einfach zu gehen.
Andere Programme (Internet Explorer, Windows Media Player usw.) funktionieren jedoch fehlerfrei.
Bemerkenswert ist, dass scheinbar die Programme, die einen starter haben, also nach start ein aderes Programm aufrufen nicht funktionieren.

Reboot : Erfolglos
Konto Wechseln : Erfolglos
sfc/scannow : Erolglos

Bitte um Hilfe ... !
6
Antworten
6361
Aufrufe
Programme laufen nicht mehr, ist 64 bit Schuld??
Begonnen von hennes588
11. Mai 2011, 15:45:12
hallo,
folgender fall. ich habe eine neue festplatte (windows7 64 bit) und ein neues motherboard bekommen.
meine alte festplatte (windows xp mit 32 bit) kann ich über das bios auch als startfestplatte genommen werden, sodass ich mit den alten programmen weiterarbeiten kann, oder wollte.

[b]und nun mein problem:
magix video delixe 2006/2007 startet nicht mehr!
meine cd canon camera wird nicht mehr erkannt![/b]

liegt der fehler am neuen motherboard?
fehlen dann irgenswelche treiber?

wer gibt mir einen tipp?? :))
danke
hennes588
4
Antworten
6466
Aufrufe
windowseigene Spiele funktionieren nicht mehr
Begonnen von Junis
21. Februar 2011, 18:44:18
Hallo Leute, habe zwar in verschiedenen Foren schon ein paar Threads zu diesem Thema gelesen, konnte aber leider keine Lösung finden. Also bei mir funktionieren seit einer Weile die Spiele, die unter Windows (habe Vista 32 bit) vorinstalliert sind, nicht mehr. Keins bis auf Inkball. Ich habe in der Systemsteuerung gecheckt, ob die Spiele aktiviert sind - das sind sie. Habe die Mahjong.exe auch mal direkt aus dem Programmordner zu starten versucht, aber auch da passierte nix. Ich bekomme weder eine Fehlermeldung, noch sonst irgendwas. Wenn ich das Spiel anklicke, erscheint ganz kurz der Ladepfeil und das wars dann. Mehr passiert nicht. Den "isShortCut"-Wert habe ich auch schon neu eingetragen - hat ebenfalls nix geholfen. Wäre sehr froh, wenn jemand einen Rat wüsste.
Danke schonmal, Junis.
12
Antworten
27474
Aufrufe
Windows Sidebar Gadgets funktionieren nicht mehr richtig
Begonnen von Robin99
14. Oktober 2010, 22:19:45
Guten Abend :D

also: Nach einigen "Heftigen Operationen" (Habe mir eine neue Notebook festplatte gegönnt und darauf ein Image von Paragon aufgespielt..Windows 7 und Ubuntu 10.10 als nebenbetriebsysteme installiert). Naja ging auch alles mehr oder weniger gut soweit und es läuft jetzt alles so wie es laufen soll  :))

Doch als ich in Windows Vista wechselte wurde mir ein schrecklicher Anblick gewährt. Irgendwie gehen die Sidebar gadgets nicht mehr richtig. Entweder sehe ich nur Rote "X"se oder nix. Das skurrile..Vor 5 Stunden ging noch alles! Ein Weiteres Problem: Paragon hat mir keine systemwiederherstellungspunkte mitkopiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit die sidebar gadgets zu reparieren?  ?(

ps: Theoretisch wäre es für mich kein Problem VIsta neu zu installieren. Jedoch habe ich angst.. das durch die Neuinstallation der GRUB Bootloader zerschossen wird. Und: Ich habe eine Power point Präsentation mit Power Point 2010 erstellt. Ich hab angst das ich Office 2010 Beta nicht mehr installieren kann ohne es zu kaufen.

Bitte Helft mir :(

lg
Robin :)
4
Antworten
7939
Aufrufe
Lautsprecher Funktionieren nicht richtig
Begonnen von BiTtErSwEeT GiRL
02. Juni 2010, 19:50:26
Hy Leute,
meine Freundin hat ein Problem mit ihren Lautsprechern am Laptop.
Der Ton wenn sie Skype anmacht kommt,aber nicht die Musik die sie im Hintergrund laufen hat,den hört man überhaupt nicht.

Das Problem kam daher,da sie ihn leicht fallen lassen hat.Seitdem kommt nichts mehr.

Sie hat mehrer Dinge im Geräter-Manager stehen:

IDT-High-Definition-Audio-Codec & NVIDIA High-Definition-Audio

Was kann da los sein??

LG Cindy
3
Antworten
12749
Aufrufe
Einige Programme funktionieren nicht mehr!
Begonnen von SlapmyFace
03. Januar 2010, 01:51:48
Ich habe ein nerviges großes Problem, dass mich schon länger plagt.

Ich besitze einen Rechner mit Windows 7, der bis vor kurzem noch sauber lief. Ich weiß nicht mehr den genauen Zeitpunkt, aber seit ein paar Tagen bzw. Wochen funktionieren verschiedene Programme nicht mehr! Zb. das Catalyst Control Center von ATI, dieses lief bis vor kurzem. Jetzt startet es beim Boot nicht mehr, und wenn ich es manuell starte, passiert nichts, bzw. der Prozess läuft kurz, und killt sich anschließend ohne Fehlermeldung. Auch wenn ich Programme, die ich oft nicht installieren muss um sie auszuführen, starten will, tut er einfach nichts. Das ist mir schon öfter passiert, auch bei Setup.exe's, die normalerweise seriösen Ursprung haben (.NET Framework 3.5).

Was ich nun schon alles probiert habe?

1. Catalyst Control Center zigmal neu gedownloadet bzw. neuinstalliert, und auch ältere Versionen probiert. Nichts geholfen.
2. .NET Framework mithilfe des Cleanup Tools komplett entfernt, inklusive Registryeinträge, und neu installiert.
PS: Neu installiert bedeutet, dass ich NET Framework 2.0 installiert habe, denn 3.5 lässt sich ja nicht starten, und die Beta 4.0 ist mir noch zu unsicher.
3. Versucht mithilfe der Windows CD versucht zu reparieren, allerdings gibt man mir dort keine Reparatur zur Verfügung, nur ein "Startup Repair" und eine Systemherstellung zu einem vorherigen Punkt. Letzteres habe ich probiert, dann ließ sich der PC nicht mehr booten, so hab ich den neuen "alten" Systemzustand wiederhergestellt.
4. Glary Utlities benutzt und eventuelle Software und Registry Probleme zu reparieren, zigmal drüberlaufen lassen, hat nichts geholfen (und nebenbei etwa 500 Registryfehler entdeckt).

Meine Daten:

Dual Core von AMD, X2 2.4 Ghz
2 GB RAM DDR 400 (eventuell)
Windows 7 Ultimate - 32 Bit
Sapphire Radeon HD 3850 AGP 8x

Ihr würdet mir durch hilfreiche Antworten das Leben retten, danke schonmal im Vorraus.

7
Antworten
10395
Aufrufe
Win7 Gadgets funktionieren nicht mehr.
Begonnen von Kasjopaja
29. Oktober 2009, 09:34:19
Hallo Leutz. Ich habe nu Win 7 x64 RC am laufen. Ich bekam allerdings gleich am anfang die Meldung, von wegen: Desktop Miniaturanwendungen Funktioniert nicht mehr. blabla.

Ich habe das Internet ein wenig durchforstet und bin dann auf einen thread gestosssen, in dem man zwei dlls neu registireren musste. Die Dritte dll ist eine ati.dll . Diese hab ich bei mir aber nicht drin. Diese fehlt komplett, also kann ich das nicht weiter probieren. Der typ, der das beschrieben hatte hat gemeint, das er erst die zwei de- und registriert hat, und danach das mit der ati.dll. Erst mit der 3. Funktionierte das wieder. Nur wie gesagt, ich hab diese dll nicht. Kann einer von euch bitte mal nachsehen ob die einer von euch hat? ODer gibts dafür einen anderen Lösungsweg?
36
Antworten
17327
Aufrufe
Spiele funktioniert nicht -----> Vista Problem?
Begonnen von Papaschlumpf 95
30. Juli 2009, 13:00:49
« 1 2 3
Hi,

Ich habe ein großes Problem mit meinem Pc. Egal ob cod2, cod4, gta san, assassins creed nach ca.30 min spielen oder auch früher bekomme ich folge Fehlermeldung: z.b Cod2SP.exe funktioniert nicht mehr oder Assassins creed Game funktioniert nicht mehr. Was kann ich dagegen machen?? Kann man vllt die Fehlermeldung abschalten? :-\ Neuster Grafikkarten- sowie Motherboard Treiber sind installiert. Ist das ein Vista Problem??? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mein system:
asus p5q-e
2x2gb Ram
gtx 260 black edition
q8200
19
Antworten
77302
Aufrufe
Explorer und Firefox zeigen keine Internet-Seiten an trotz Internet Verbindung
Begonnen von mskirata
15. Juni 2009, 23:59:39
« 1 2
Hallo,

vor geraumer Zeit fing alles damit an, dass mein Antiviren-Programm keine Updates mehr downloaden konnte. Infolge dessen habe ich mir die neuesten Windows Vista-Upgrades downgeloaded. Hiernach wurde der Explorer 8 anstelle des 7er installiert und es konnten keine Seiten mehr angezeigt werden. Ich konnte jedoch anhand einer fabelhaften Skype-Verbindung feststellen, dass eine Internet-Verbindung in ausreichendem Masse vorhanden ist. Nach der hier im Forum bereits angesprochenen Deinstallation des IE 8 funktionierte der IE 7 wieder hervorragend, jedoch lud ich mir vorsichtshalbe noch den Installer von Firefox herunter. Nun kam es, dass eines Nachts mein liebes Betriebssystem selbstaendig die neuesten Upgrades herunterlud und installierte. IE 8 war wieder da, ich deinstallierte ihn, aber bei deinstallation weiterer Updates vom selben Datum zeigte mir das System "FATAL Error" an. Es funktioniert nun kein IE 7, kein IE 8 und auch Firefox zeigt mir ebenfalls an, dass keine Internetseite aufegrufen werden kann, da keine Internet-Verbindung. UND SKYPE LAEUFT NACH WIE VOR WIE GESCHMIERT.

Was tun???

Danke und beste Gruesse aus Alabama

Tom
3
Antworten
8248
Aufrufe
Nach SP2 kein Sound mehr aus Lautsprecher
Begonnen von GFD
12. Juni 2009, 17:24:23
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sei ich SP2 installiert habe, spielt der PC keinen Sound mehr über die Lautsprecher ab, Kopfhörer aber funktioniert.

Sound ist von Realtek HD Audio, Einstellungen sind nicht verändert. Wenn der Stecker gezogen wird und wieder eingestöpselt, erkennt der Audio-Manager das und gibt die Möglichleit zu wählen. Also daran kann es wohl nicht liegen.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank

P.S. Hoffe das ist die richtige Rubrik.....





17
Antworten
9526
Aufrufe
Statt Grafiken (Logos?) rote kleine X in Sidebar-Gadgets und allen Programmen
Begonnen von klaus1003
29. Mai 2009, 19:48:25
« 1 2

Hallo,

seit ca. Oktober 2008 sind auf meinem VISTA-Business-PC in den Vista Sidebar- Gadgets , in der Windows-Hilfe und in allen Programmen diejenigen Grafiken verschwunden, hinter denen sich als Platzhalter ein [color=red][b]X[/b][/color] verbirgt, und stattdessen ist eben nur noch jenes rote [color=red][b]X[/b][/color] in kleinen Vierecken zu sehen. Bei Bildern und Grafiken, wo die Statthalter jedoch kleine Rechtecke sind, in denen sich ein rotes Quadrat, ein grüner Kreis und ein blaues Dreieck befinden, erscheinen die Bilder und Grafiken richtig. Ich hatte gehofft, dass das Problem durch Einspielen von SP 2 gelöst würde, aber das war ein Irrtum. Weiß jemand Rat??? Danke für jede Hilfe im Voraus!!!

klaus1003 
:grübel
13
Antworten
8145
Aufrufe
Spiele funktionieren nach Vista Update nicht mehr
Begonnen von sk1p
03. Mai 2009, 18:32:16
Nabend ;)

Seit den letzten Vista-Updates (Anfang/Mitte April) spinnt mein PC. Spiele wie Fifa09 oder CS starten nicht mehr, es erscheint lediglich eine Fehlermeldung in der auf "Appcrash" hingewiesen wird. Ich besitzte die Vista 32bit Professionel Version, als Firewall ist Kaspersky 09 installiert.
Es kann doch nicht sein, dass nach einem VistaUpdate nichts mehr läuft! Was ist das denn bitte?

Ich habe hier nen kleinen Screen erstellt (Mit dem Spiel Fifa09): http://img3.imagebanana.com/view/fzv32a76/Zwischenablage02.jpg

Was kann ich tun?

Grüße und Vielen Dank schonmal,
sk1p

37
Antworten
37033
Aufrufe
GTA 4 funktioniert nicht mehr
Begonnen von Dragonhead
25. April 2009, 18:29:23
« 1 2 3
Hallo,

alle mit einander! :))

Ich habe mir gta 4 gekauft und  habe alles installiert was man eben musste.

Dann wo ich fertig war wollte ich endlich anfangen zu spielen, aber siehe da kommt nicht ne fehlermeldung GTA 4 funktioniert nicht mehr :O

es kommt bloß das schwarze exe. bildschirm und dann die fehlermeldung!

ich habe schon viel versucht das spiel zum starten zum bringen, aber es hat nix geholfen.

bitte um hilfe, DANKE schon mal im voraus :D

und dann noch mein pc:

pc: Vista home premium service pack 1
prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU    W7400  @ 2.80GHz  2.80GHz
        RAM: 4,00 GB
Systemtyp: 32 Bit
Grafikkarte: nVIDIA GeForce GT 140
Speicherplatz: 1000 GB
33
Antworten
57894
Aufrufe
interne Lautsprecher funktionieren nicht mehr
Begonnen von Mahoon
19. Januar 2009, 13:42:43
« 1 2 3
hallo!
Ich hab seit 1 Woche ein notebook. nach dem ersten benutzen der Kopfhörer und dann dem rausziehen funktionieren die Lautsprecher nicht mehr. Support angerufen, auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es ging wieder. Bis zur nächsten Kopfhörerbenutzung!

Bitte um hilfe! Danke!
1
Antworten
6500
Aufrufe
Automatische Updates funktionieren nicht mehr
Begonnen von Formel-LMS
21. September 2008, 13:46:24
Hallo,

so genau weiß ich nicht, ob das stimmt, dass die Updates nicht funktionieren.

Allerdings hatte ich beim letzten einen Fehler und musste das System zu einem anderen Punkt wiederherstellen.
Dies war der 11.09. Seit genau diesem Tag habe ich angeblich keine neuen Updates zu installieren.

Aufgefallen ist mir das, weil doch sonst immer zumindest dieses Tool zur Erkennung Bösartiger Software zum Download wöchentlich stand.
Und zusätzlich hat der Windows Defender einen Fehler gemeldet, dass seine Version zu alt ist.
Das entsprechende Update in dem Programm förderte kein Update zu Tage, aber ein Manuelles Update brachte dann doch eine aktuellere Version zur Installation.
Dies geschah aber über die MS Update Seite.

Weiß jemand, was ich tun kann? Gibt es eine Seite, wo man sehen kann, welche Updates seit dem 11.09. gekommen sind?
Oder könnt ihr mal schauen, ob es überhaupt Updates seitdem gab und ich mich ggf umsonst verrückt mache?
2
Antworten
3300
Aufrufe
pogramme funktioneren nicht mehr
Begonnen von LordHagen
22. August 2008, 20:35:27
hallo, sei ich die 64x version habe funktionieren manche pogramme (Stellarium, Adobe Photoshop ...) nach ner minute nicht mehr und müssen beendet werden, gibts da ne lösung?
9
Antworten
46519
Aufrufe
Bildschrim Lautsprecher aktivieren
Begonnen von Mister Vista
01. Juli 2008, 12:08:19
Hallo,

meine PC Boxen gehen nicht mehr richtig.
Obwohl sie aus sind haben sie vollen Sound.

Mein LCD Monitor hat integrierte Lautsprecher.
Wie kriege ich das hin dass der Ton über diese Lautsprecher läuft und nicht über die Boxen?
16
Antworten
17444
Aufrufe
USB Geräte funktionieren nicht
Begonnen von Paulynchen
06. Februar 2008, 23:08:46
« 1 2
[quote author=netzmonster link=topic=4842.msg43217#msg43217 date=1199271023]
:bigwelcom


Ausserdem kannst du die Datein infcache.1 im Verzeichnis Windows\INF mal löschen. Eventuell musst du die Sicherheitseinstellungen der Datei ändern, damit du sie löschen kannst.

[/quote]

Hallo, bin neu hier und habe auch das USB Problem, mein Läppi erkennt keine USB Geräte mehr.
Habe gestern versucht die Datei zu löschen und ich hatte keinen Zugriff, wo und wie muß ich denn die Sicherheitseinstellungen ändern?  8o
14
Antworten
29131
Aufrufe
Bereits installierte Spiele funktionieren nicht mehr
Begonnen von Wolfen
16. September 2007, 18:30:27
Moin,

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Daten zu meinem System am Ende.

Problem:

Ich habe GTA San Andreas installiert gehabt und etwa einen Monat gezockt bis es mich eines Tages direkt nach dem Intro raus warf, mit der Standard-Fehlermeldung "Gta-Sa funktioniert nicht mehr und wird geschlossen".

Beim Versuch es erneut zu installieren, kommt immer die Fehlermeldung, dass der Demo-shield Player nicht mehr funktioniert, kann es aber über die Setup-Datei direkt von der DVD installieren. Trotz alle dem wirft mich das Spiel immer wieder vor dem Hauptmenü, nach dem Intro raus!

Das gleiche Problem bei Mafia, hatte es gestern Abend installiert und es hatte einwandfrei funktioniert! Heute morgen schmeißt es mich dann beim Hauptmenü raus! Fehlermeldung "Mafia ... und wird geschlossen"!

Ähnliches Problem jetzt dankenswerter Weise bei Rome Total War, hat einwandfrei funktioniert. Jedoch einmal aus dem Spiel rausgegangen und seit dem hängt es sich andauernd mit der Maus im Hauptmenü auf!

Ich hoffe mal, dass es ne einfache Lösung zu diesem Salat gibt und bedanke mich schon mal für Eure Hilfe!!


System:

Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2000 MHz,
Windows Vista  Home Premium
Nvidia GeForce 7500 Le
1 Gbyte Arbeitsspeicher
Directx 10 und 9.0c sind installiert

Alle möglichen Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht!

P.S. Keine Ahnung ob das was damit zu tun haben kann, vor einer Woche hat auf einmal mein Win MediaPlayer angefangen zu spinnen, dass ihm die ganzen Codecs fehlen, also habe ich Codec-Packs installiert, funktioniert trotzdem nicht mehr mit dem WMP aber mit anderen Playern.