322 Benutzer online
20. Januar 2019, 04:28:31

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort go-windows
3
Antworten
9076
Aufrufe
Richtiges Kennwort plötzlich falsch windows 8.1
Begonnen von Tante Tabea
02. Oktober 2017, 15:35:57
habe ein ähnliches Problem wie hier: https://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=20485.0 Windows 8.1 - Kennwort ist falsch

Habe aufgrund des Beitrags die Lösung gefunden, danke!

Mein Problem war: Mein Laptop-passwort, das ich seit 3 Jahren benutze und auch sichtbar richtig war, wurde plötzlich nicht mehr akzeptiert.
Der Grund: Skype und Microsoft haben sich irgendwie synchronisiert und OHNE dass ich es bemerkt habe, hat sich das Anmeldepasswort meines Laptops auf mein Skypepasswort geändert. Gut zu wissen :-)

Danke jedenfalls!

windowswindows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum problemproblem problemeprobleme treibertreiber gehtgeht softwaresoftware zguzgu bingbing windows7windows7 d2sd2s yahooyahoo funktioniertfunktioniert searchsearch hilfehilfe keinkein keinekeine d24d24 fehlerfehler bggbgg windowwindow installiereninstallieren 5818717858187178
0
Antworten
1836
Aufrufe
Windows 10 bleibt nach hochfahren und erscheinen des desktop sofort hängen
Begonnen von Andi-muc
27. September 2017, 10:17:38
Windows 10, Originalinstallation auf neuerem PC, bleibt im Bluescreen hängen, bei angeblich 72% Update abgeschlossen, und nichts geht weiter, nur ausschalten mit 3sec power Schalter . Vorher war der Fehler "unexpected kernel Mode stop" aufgetreten, wo ich wenigstens in ein Fehler Beseitigungsmenu reinkam, und schließlich über Rücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt den PC wieder starten konnte. Alles funktionierte zunächst, aber es wurde ein Update angekündigt, das ich auf "später " wegklickte, das sich dann aber wohl selbst installierte. Seither kann ich nicht mehr starten, d.h. bleibt hängen, bei 72% Update abgeschlossen. Inzwischen hat sich der PC nach öfterem ausschalten und wieder hochfahren auf 100% vorgearbeitet und bleibt dafür im Desktop hängen, auch der Task Manager lässt sich nicht aufrufen, nur mit hartem ausschalten kann man runterfahren
1
Antworten
5431
Aufrufe
Wlan, es wurde kein Zertifikat gefunden, windows xp
Begonnen von windows xp fuzzy 1
22. September 2017, 14:16:47
Sehr geehrte Damen und Herren,

haben Sie eine Idee wie ich das Wlan aktivieren kann? Es erscheint beim verbinden der Hinweis "Es wurde kein Zertifikat gefunden".

Für eine Antwort vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Windows xp fuzzy
8
Antworten
5556
Aufrufe
hyperlink aus excel datei funktioniert nicht mehr
Begonnen von autowilli51
10. September 2017, 19:26:16
W7-64 Prof.
Nach dem letzten Firefox-Update öffnen sich die hyperlinks nicht mehr. Weder unter Firefox noch unter IE8.
Es gibt folgende Fehlermeldung:
2
Antworten
847
Aufrufe
Windows Explorer, gelöschte Dateien, Anzeige
Begonnen von Dottoressa
10. September 2017, 17:36:49
Mein Windows Explorer zeigt gelöschte Dateien weiterhin an. Wie kann ich diese vom Bildschirm wegkriegen?
0
Antworten
648
Aufrufe
Großes Windows-10-Update erscheint am 17. Oktober 2017
Begonnen von admin
06. September 2017, 07:10:02
Großes Windows-10-Update erscheint am 17. Oktober 2017 [iurl]https://www.go-windows.de/windows/grosses-windows-10-update-erscheint-am-17-oktober-2017/[/iurl]
3
Antworten
3538
Aufrufe
Windows 7 stürzt bei Bluescreen (Stop 0x0000009A) immer ab! (Siehe Bild)
Begonnen von Linda94
20. August 2017, 16:29:50
Bekomme seit heute diesen Bluescreen angezeigt. Windows stürzt danach immer sofort ab, auch im abgesicherten Modus! Systemreparatur hat nichts gebracht und eine Systemwiederherstellung war auch nicht möglich. Im Internet finde ich nichts hilfreiches zu dem Code. Habe gestern Abend noch neue updates installiert, vielleicht liegt es daran? Wer kann mir helfen? :(
8
Antworten
4454
Aufrufe
Suche Explorer-Ersatz der Dateien nach Spalten sortiert anzeigt
Begonnen von XP-Junkee
18. August 2017, 19:35:29

Hallo Leute,

die Betreffzeile ist nicht sonderlich aussagekräftig,
mir fällt aber nicht Desseres ein.

Problem:

die Sortierfunktion des Dateiexplorers nach Dateinamen orientiert am gesamten Dateinamen ab der 1. Spalte.

ich habe meine Dateien mit einem Datum der Art

2017_08_18 dateiname.ext

benannt.

so kann ich sie (nur) nach Datum sortiert anzeigen lassen.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm/Explorerersatz
bei dem ich die Spalte ab der sortiert werden soll angeben kann
um nach den [b]Dateinamen [/b]OHNE das vorausgestellte Datum
zu sortieren.

Kennt jemand ein solches Programm?
1
Antworten
10454
Aufrufe
Warnung vor Ping Anrufen
Begonnen von ossinator
18. August 2017, 14:26:04
Die Masche ist nicht neu, aber in den letzten Monaten häufen sich Beschwerden bei der Bundesnetzagentur über Anrufe, bei denen Auslandsrufnummern oder Rufnummern aus globalen Satellitensysteme angezeigt wurden. Derzeit treten diese Rufnummern häufig im Zusammenhang mit sog. Ping Anrufen in Erscheinung, um einen kostenpflichtiger Rückruf zu provozieren, was mit sehr hohen Kosten verbunden ist.

Zu welchen Rufnummern in diesem Zusammenhang bereits Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbote ergangen sind, kann in der Maßnahmenliste der Bundesnetzagentur unter [url=http://www.bundesnetzagentur.de/Massnahmenliste]http://www.bundesnetzagentur.de/Massnahmenliste[/url] eingesehen werden.

Da ich in dieser Woche bereits 2 solcher Nummern in meiner Anrufliste gefunden habe, möchte ich euch dazu sensibilisieren.
5
Antworten
1044
Aufrufe
Suche Explorer-Ersatz mit Tool-Tip-Kommentar-Anzeige
Begonnen von XP-Junkee
18. August 2017, 07:16:59
Hallo Leute,

ich suche einen Ersatz für den Windowsexplorer der es mir ermöglicht Dateien nach Art des Tool-Tipps Texte zuzuordnen
die automatisch angezeigt werden wenn man mit dem Mauszeiger auf dem Dateinamen zeigt.

Gibt es so ein Tool
und wer kann mir den Programmnamen nennten?
20
Antworten
6873
Aufrufe
Win7_64: Kein Hinweis-Klang bei "Datei speichern unter"-Konflikt
Begonnen von winnie
15. August 2017, 15:14:03
« 1 2
Hallo zusammen!

Normalerweise wird, wenn man eine Datei abspeichern will, wo schon eine Datei gleichen Namens vorhanden ist, ein Hinweis-Fenster

Speichern unter bestätigen
... ist bereits vorhanden.
Möchten Sie sie ersetzen?
                                        oJa    oNein

angezeigt und Windows-Hinweis.wav wird abgespielt (wie unter Systemsteuerung-Sound-Sounds-Hinweis eingestellt).

Bei mir wird jetzt aber nur mehr das Hinweis-Fenster angezeigt, der Hinweis-Klang ertönt aber nicht mehr. Hab im Internet recherchiert, aber leider nichts gefunden. Hat vielleicht hier jemand einen Tipp für mich?

Danke
2
Antworten
1356
Aufrufe
Mail-Versand an GMX und web.de gestört
Begonnen von Markus
12. August 2017, 19:29:55
Aktuell akzeptiert GMX und web.de keine Mails vom Forum.
Ich bin mit web.de und dem Hoster in Kontakt.
Das Problem besteht schon mehrere Tage. Wann das Problem behoben ist, ist noch nicht abzusehen.

Grüße
Markus
2
Antworten
1178
Aufrufe
word 2010 - Grafik Stadtplan Wegführung / Linien einzeichnen
Begonnen von ikarusah
09. August 2017, 21:30:20
ich möchte in einen in Word gespeicherten Stadtplan eine Wegführung einzeichnen. Einzige mir bekannte Möglichkeit: Einfügen/Form/Skizze. Wie kann man die gezeichneten Striche formatieren, z.B. rot, starke Linie.
Gibt es eine bessere Methode als Einfügen/Form/Skizze?
Danke für zweckdienliche Hinweise
ikarusah
1
Antworten
2687
Aufrufe
Kein Zugriff auf Datei möglich
Begonnen von MZ-Haxe
06. August 2017, 15:14:11
Hallo Forum,
Habe heut ein Programm versucht zu updaten und die .exe Datei erst in den falschen Ordner kopiert, es jedoch bemerkt, gelöscht und im richtigen Ordner versucht abzulegen. Seitdem ist die Datei anscheinend fehlerhaft, wenn ich versuche sie zu öffnen/löschen kommt die Meldung(auch mit Reiter 'als Admin ausführen': Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
Wenn ich auf Eigenschaften>Sicherheit>Erweitert gehe komm in jedem Reiter die Meldung: 'Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten.'
Bin als Admin angemeldet und habe es bereits mit einem anderen Admin Account probiert.
System ist Windows 10.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
1
Antworten
2931
Aufrufe
Internet funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr
Begonnen von Tom Schnier
04. August 2017, 12:49:42
Hallo Zusammen.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Computer nach unbestimmter Laufzeit keine Websites mehr laden kann. Komischerweise kann ich jedoch problemlos LoL (League of Legends) spielen, sofern ich eingeloggt bin. Sobald ich mich auslogge und versuche mich zu reloggen kann der Client sich auch nicht mit dem Internet verbinden. Nach einem Neustart funktioniert das Internet wieder, jedoch auch wieder nur für unbestimmte Zeit. Ich benutze ein recht langes Lan-kabel (15m) hatte aber vorher noch nie Probleme damit, sofern ich zu allen Zeiten am Handy ins Internet gehen kann. Ich weiß nicht woran es liegt und im Interface unseres Routers konnten ich und mein Vater keine Fehlerquelle finden. Mein nächster Schritt wäre den Pc zurückzusetzen, welches ich jedoch hoffe durch eure Hilfe zu vermeiden.

LG Tom
12
Antworten
7537
Aufrufe
Audiogeräte nach update weg
Begonnen von RainerR
29. Juli 2017, 12:19:22
Lenovo Yoga Tablet 2, Wolfson Audiotreiber
Nach update ist kein Audiogeräte mehr da.
Wer kann helfen?
2
Antworten
2140
Aufrufe
wie kann ich Programme zu "öffnen mit ..." hinzufügen ?
Begonnen von Unbelehrbarer
29. Juli 2017, 10:18:22

Hallo Leute,

ich möchte "öffnen mit ..." eine weitere Anwendung hinzufügen.

Geht das nur über die Registry

oder:

welchen speziellen Ordner wie bei "senden an ..." gibt es
WO dazu, wie heisst er ?

1
Antworten
1239
Aufrufe
hängt mittlerweile öfters
Begonnen von Unbelehrbarer
29. Juli 2017, 09:27:44

Hallo Leute,

mein XP hängt immer öfters mal durch irgendetwas Unbekanntes,

sogar Tasteneingaben erfolgen sichtbar verzögert.

Offenbar nudelt es auf der Festplatte rum,
denn die Laufwerks-LED leuchtet dabei kontinuierlich.

Wie könnte ich die Ursache finden?

5
Antworten
2786
Aufrufe
USB Maus startet nicht automatisch
Begonnen von joadoch
27. Juli 2017, 12:46:48
Hallo zusammen,
Win 10: USB Maus wird nach Einschieben des USB Sticks erkannt und funktioniert einwandfrei.
Mach erneutem Systemstart wird die USB Maus nicht automatisch erkannt. Muss den Stick wieder entfernen und danach erneut einschieben. Was kann man tun?
1
Antworten
4530
Aufrufe
Samsung recovery solution 6 mit w10
Begonnen von Robert Rosenberger
24. Juli 2017, 10:59:38
habe das gleiche Problem wie hier: https://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=21397.0 Samsung Recovery

Hast Du damals eine Lösung für dein Problem gefunden? Wäre dankbar für entsprechende Infos.
Robert