482 Benutzer online
09. Mai 2024, 16:38:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort imac
2
Antworten
6011
Aufrufe
ATI: Radeon HD 5670 Treiberinstall endet katastrophal
Begonnen von naums
11. Dezember 2010, 21:18:46
hallihallöchen,

Ich hab mir grade Windows XP SP2 installiert (zu meinem schon vorhanden Win7 und Ubuntu 10.10) und will grade den Grafiktreiber installieren. ATI Radeon HD 5670. Cd eingelegt, Autoneustart bei Bluescreen deaktiviert. Setup gestartet. Und jedesmal bei der Installation von Catalyst Installationsmanager rebootet mein System, was also heißt, kein Bluescreen. Der Treiber ist nicht installiert. Was mache ich falsch? Brauche Hilfe.

Danke im Vorraus.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 ymsyms winwin treibertreiber bgebge problemproblem forumforum bgqbgq gehtgeht funktioniertfunktioniert zwuzwu problemeprobleme softwaresoftware installiereninstallieren computercomputer windows7windows7 keinkein keinekeine windowwindow bingbing ohneohne 5818717858187178 13555341691355534169 d2sd2s fehlerfehler yahooyahoo d2kd2k
10
Antworten
92335
Aufrufe
Meine Icons sind zum Teil plötzlich nur noch weiß
Begonnen von bigrala
09. November 2010, 18:51:47
Hallo zusammen,

Bei mir sind von einigen Icons (ca. 20% aller Icons) auf dem Desktop, in der Schnellstart- und Taskleiste, Explorer usw. die Iconbildchen verschwunden. Es wird nur noch ein weißes Icon angezeigt (siehe Bild Office-Dateien). Das gleiche gilt für Dateien (z.B. hat eine Word-Datei auch nicht mehr das W sondern nur das weiße Kästchen.

Im Programordner sind sie noch da, aber sonst überall das gleiche.

Ein Löschen der Verknüpfung und neues Anlegen aus dem Programmordner hilft auch nicht wirklich.
Ich bekomme zwar die Programme-Icons wieder mit dem Bildchen - nicht jedoch zugehörige Dateien auf Desktop und im Explorer.

Hat jemand eine Idee was man machen kann ?

Gibt es im Win7 einen Cache oder so was wo die Icons beim Systemstart gespeichert werden ?
Vielleicht könnte man da was löschen und neu anlegen lassen?

Aber wo und was ?

Bitte um gute Tipps
Gruß bigrala


P.S. es handelt sich nicht nur um Office-Icons, Bitdefender, Skype, Malwarebytes und einige andere sind auch betroffen.[attachment=1]
1
Antworten
36904
Aufrufe
Wie kann ich VLC media player als Standard-Player einstellen?
Begonnen von Das_Müh
15. Mai 2010, 18:53:50
Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ein kleines Problem>wie ja fast jeder unregelmäßige Gast dieses Forums  :wink

Es ist so, dass ich eine Menge Videos und Filmchen auf der Festplatte habe, welche ich und meine Frau mit unseren Mobiltelefonen aufgenommen haben. Diese Videos sind meist im .avi Format.
Das Problem war nun, dass wir diese nicht auf dem Rechner abspielen konnten. Wir konnten sie jedoch vom Rechner auf den USB Stick ziehen und über unseren Festplattenrekorder laufen lassen.

Nun war ich bislang nicht faul und forschte also nach. Hierbei stieß ich auf den "VLC media player" [url=http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html]hier[/url] ist der CHIP-Online Artikel zu diesem Player.

Mit diesem Programm kann man die Videos wenigstens ohne große Komplikationen auf dem Rechner abspielen. Ergo wollte ich diesen Player als Standard Player für Video Dateien einrichten. Dafür ging ich nun in die Systemsteuerung, unter "Hardware und Sound" und "CDs und andere Medien automatisch wiedergeben". Hier konnt ich nun in den entsprechen Dropdown Menüs für Audio-CD, Enhanced Audio-CD, DVD-Film und Enhanced DVD-Film den VLC media player als Standard einrichten. Jedoch habe ich bei den, für mich relevanten, Video Dateien nicht diesen Player zur Auswahl. Hier kann ich nur:

- Bilder importieren mit Windows
- Widergabe mit Windows Media Player
- Videos wiedergeben mit Windows Media Center
- Odner öffnen um Dateien anzuzeigen mit Windows Explorer
- Keine Aktion durchführen
- Jedes Mal nachfragen <hier ist übrigens ein Gramatikfehler, ob wir das Microsoft mitteilen sollten?

Zu meiner Kernfrage, wie stelle ich den VLC media player als Standard Player ein?

MfG

Das_Müh
3
Antworten
12035
Aufrufe
Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt...
Begonnen von AlisD
24. Februar 2010, 21:13:06
Neuer Rechner bei ONE.de bestellt
1 GB RAM, DVD Brenner (SATA)
, 2,7GHz AMD Prozessor
ASROCK N68PV-GS Mainboard
320GB HDD (SATA)

Problem, ich leg die Windows 7 Ultimate DVD ein und starte von DVD... Setup wird gestartet... dann kommt die Fehlermeldung: Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt... ein bekannter Fehler... also gut bei ASROCK geschaut... BIOS Version auf 2.0 geflasht Windows 7 sollte nun gehen. AHCI auf IDE gestellt und der selbe Fehler...


Windows XP Prof SP3 probiert, installiert und läuft.
Upgrade fehlgeschlagen :) was auch sonst.
Installation von windows 7 lief aber diesmal vom Booten aus weiter.
HDD wurde erkannt aber bei der Installation brach er ab. Fehler bei der Installation... Setup wird abgebrochen...
Anderes Laufwerk (DVD-LW IDE) probiert selbes Problem.

HDD Formatiert Installation Win7 probiert... geht nicht.

noch einer ne IDEE???

ich raste gleich aus...

achja ich habe auch schon den "aktuellen" Nforce Treiber geladen und probiert ihm dem System zu zeigen aber er kann damit nicht arbeiten. auch die CD/s die es dazu gab helfen nicht...

so hab das nun mit der Windows 7 Professional CD von nem Kumpel probiert. er kommt weiter... aber
mittendrinn kommt dann Windows kann die erforderlichen Dateien nicht installieren... bla bla bal installation wird abgebrochen...

so dank 8GB USB-Stick und Internet kopier ich grad die DVD auf den Stick ob's klappt... ich werd evtl. nochmal den speicher testen... bzw. anderen einbauen....

"alte" IDE HDD angeschlossen anderen Speicher probiert immer wieder das selbe Problem...

ich glaub ich schick die kiste einfach zurück :D oder doch noch einer n tipp?
10
Antworten
8548
Aufrufe
wo mac design für windows 7
Begonnen von blechfrau
27. Dezember 2009, 22:35:11
ich finde kein mac design was für windows 7 ist.....ich habe überall geschaut und finde einfach nicht ;(

ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
33
Antworten
47957
Aufrufe
Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus?
Begonnen von Noone
23. Dezember 2009, 08:32:25
« 1 2 3
In den Energieeinstellungen kann man den Monitor nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit bekanntlich in den StandBy-Modus gehen lassen. Irgendwie muß es da also einen Befehl geben, mit dem man das auch von Hand machen kann. Kennt diesen Befehl bzw. diese Befehlszeile jemand?

PCWelt hatte da mal ein kleines Programm
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39930/pcwmonitoraus/
Das funktioniert unter Windows 7 aber offenbar nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, auch im Kompatibilitätsmodus...
7
Antworten
10841
Aufrufe
Treiber können nicht installiert werden
Begonnen von Panda
20. Dezember 2009, 16:55:37
Hallo =)

ich habe das Problem, dass ich auf XP keine Treiber installieren kann. Keine GraKa-Treiber, keine Sound-Treiber kein gar nix.. Mir wird jedes mal angezeigt, dass der Windows-Logo Test nicht bestanden wurde. Ich habe auch schon versucht die Krypto-Dienste abzuschalten..Funktioniert aber auch nicht. Was kann ich noch tun?

LG
Panda
5
Antworten
54791
Aufrufe
Netzwerkdrucker nach einiger Zeit immer Offline
Begonnen von Seven_k621
06. Dezember 2009, 11:25:39
Hallo!

Ich habe einen Canon MP640 Drucker, der über WLAN in meinem gesamten Netzwerk zugänglich ist. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker under Windows 7 immer nur kurz nach dem Start des Systems Online ist, danach irgendwann als Offline angezeigt wird (und auch nicht mehr online geht). Wenn man dann einen Druckvorgang startet, wird es nur in die Warteschlange gelegt, damit der Druck auch wirklich ausgeführt wird, muss man zuerst den PC neustarten.

Den Drucker habe ich über den normalen Windows Dialog für Netzwerkdrucker installiert (Win. hat sich auch selber den passenden Treiber heruntergeladen).

Unter Windows Vista habe ich es damals exakt genau so gemacht, und da funktioniert es tadellos (d.H. der Drucker bleibt Online). Woran könnte das liegen?
1
Antworten
5691
Aufrufe
Realtek Soundkarte, kein Ton von externer Tonquelle
Begonnen von wolfbrig
20. November 2009, 16:07:29
Hallo,

ich bin neu auf WIN 7 umgestiegen und jetzt kommt kein Ton mehr aus der Soundkarte, wenn ich den Radioreceiver anschließe. Unter Vista lief das problemlos: Radio an  - Ton kommt aus den PC-Lautsprechern. Jetzt: Kein Ton.  ?(  ?(
Die Systemtöne kommen problemlos, auch Wiedergabe gespeicherter wav/mp3-Dateien ebenso.

Ich habe bei Realtek einen "neuen" Treiber runtergeladen - keine Änderung.  ;(

Wer kann mir helfen? Gibt es eine versteckte Einstellung, die die Lautsprecher blockiert? Muß ich einen anderen/weiteren Treiber installieren?

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich bei Vista anfangs auch Schwierigkeiten, ich weiß maber nicht mehr, wie ich das beseitigt habe - war meiner Erinnerung nach ein Eintrag in der Systemsteuerung; ich habe aber jetzt nichts gefunden.

wolfbrig
17
Antworten
9687
Aufrufe
IMac mit Windows 7 Frage...
Begonnen von Lober
20. November 2009, 15:14:40
« 1 2
Hey Leute,

ich bin am überlegen mir den neuen IMAC 27 zu holen! (Jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion ob das gut oder schlecht oder überteuert oder bescheuert ist!)

Dazu habe ich folgende Frage: Ich weiß, dass man neben dem Apple OS Windows 7 auf einer Partition installieren kann, aber kann ich dann auch mit beiden OS auf jede andere Partition zugreifen und davon Sachen laden oder dort speichern?

Beispiel:

Ich hab 2 TB Speicher aufgeteilt in 5 Partitionen (A,B,C,D,E). A und B sind je Apple OS und Win7. Kann ich jetzt egal mit welchem Betriebssystem ich starte auf C,D,E zugreifen und von da z.B. Filme schauen, Bilder gucken, Dateien speichern, etc?
23
Antworten
14548
Aufrufe
High Definition audio gerät
Begonnen von Mc_Savas
18. November 2009, 18:43:48
« 1 2
hallo leute

ich habe schon seit langen ein problem meine festplatte war kaputt musste eine neue einbauen lassen und seit dem steht da Es ist kein Audioausgabegerät installiert ich habe aber denn treiber bei acer runtergeladen auch install... jetzt ist das problem das es mal geht und mal nicht kann mir da meiner helfen
11
Antworten
19472
Aufrufe
Erkennt ein Gerät nicht
Begonnen von Rwest
10. November 2009, 13:15:41
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:
In meinem Geräte-Manager wird eine Hardware nicht erkannt !
Was genau es ist kann ich leider nicht sagen dazu bräuchte ich ja eure hilfe :)
Würde euch vielleicht der Ortname der Hardware helfen ?
Der Ortname lautet: Port_#0007.Hub_#0005
Die Hardware-ID: USB\VID_0BF8&PID_100F&REV_0300

Anhand der Hardware-Id vermute ich das es etwas mit meinem USB-Anschlüssen zutun hat ist aber nur eine Vermutung von mir !

Könnt ihr mich vielleicht mal Aufklären was es für eine hardware ist? Und ob es überhaupt notwendig ist dafür einen Treiber zu installieren !
Ich Bedanke mich schonmal im Vorraus .

Mit freundlichen Grüßen.
7
Antworten
41846
Aufrufe
Basissystemgerät
Begonnen von seewasserjunkie
28. Oktober 2009, 16:11:02
Hi Forum
Mein Gerätemanager zeigt mir an,das der Treiber für ein Basissystemgerät fehlt.
Basissystemgerät , PCI Bus 2 , Gerät 9 , Funktion 3 ,Code 28.
Habe gelesen,das ich nachder PID googlen soll, um heraus zu finden um welches Gerätes sich handelt.
Wo finde ich aber die PID für das Gerät......?

Danke schon mal für Eure Hilfe,

SWJ

ps: benutze einen dell inspiron1525 mit windows 7 ultimate
pps: bin rookie
0
Antworten
6572
Aufrufe
Wie erstelle ich ein Bootmenü wenn ich mehrere Betriebssysteme habe !
Begonnen von Blue-Air
27. Oktober 2009, 18:43:19
[color=green][size=30pt]Die Befehle + Erklärung[/size][/color]

Öffne die Eingabeaufforderung von Vista mit Adminrechte,
die Eigabeaufforderung befindest sich unter
[b]Start --> Programme --> Zubehört --> Eingabeaufforderung[/b]  :wink

also loos

[b]cd/[/b]

damit ruft man das Hauptverzeichnis auf

[b]C:[/b]

Laufwerkbuchstabe auf dem Vista installiert ist, (bei jedem anders)

[b]cd windows\system32[/b]

damit wechselst man in den Ordner System32

[b]Bcdedit /create {ntldr} -d "Windows 7"[/b] bzw. [b]Bcdedit /create {ntldr} -d "Windows XP"[/b]

Bezeichnung für die Version

[b]Bcdedit /set {ntldr} device partition=C:[/b]

dabei gibt C: in userem Fall die aktive Partition an auf der Vista installiert ist

[b]Bcdedit /set {ntldr} path \ntldr

Bcdedit /displayorder {ntldr} -addlast[/b]

wenn man das alles hat

[color=red]Neustart[/color] und dan müßte Bootmenü erscheinen.


Hoffe konn euch helfen.

MfG Blue-Air
51
Antworten
24240
Aufrufe
Vista wie mac aussehen lassen !!! (Vista MacSkin ! ) - Vista Mac Design/Theme?
Begonnen von BR34KDOWN
22. Oktober 2009, 21:17:30
« 1 2 3 4
Ich möchte ein design für vista haben das wie Mac aussieht hargenau das fast kein unterschied ist !!! Pls ... Antworten
und kein flyakite habe schon getestet ist nicht grad so toll  :zwinkern

:D :D :D  ?( ?( ?(

mfg Br34kdowN
34
Antworten
36618
Aufrufe
Auflösung 1680x1050 bei Windows 7?
Begonnen von stereonova
15. Oktober 2009, 02:56:09
« 1 2 3
Hallo zusammen!

Seit zwei Tage versuche ich bei "win 7 64 bit" die Auflösung 1680x1050 einzustellen,nun bin ich mit mein latein am Ende und hoffe hier um hilfe.
Nach der Win7 Installation sieht es im "Auflösung-Fenster" bei mir so aus....
[URL=http://img261.imageshack.us/i/win7k.jpg/][IMG]http://img261.imageshack.us/img261/8277/win7k.th.jpg[/img][/URL]

und egal welche Treiber ich installiere es ändert sich nichts, die höchste Auflösung die ich auswählen kann ist 1600x1200 und das Bild ist  verschwommen (als ob keine Treiber installiert sind).
So wie ich bei den Bildern aus dem netz gesehen hab, müsste auch im "Auflösung-Fenster" der Markenname des Monitors und eine "empfohlene" Auflösung zu sehen sein..... ?(
http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=13160.0;attach=17577;image


Also ich hab einen 22" Monitor von iiyama ProLite E2202WSV...(unterstützt auch 1680x1050) denn hab ich auch installiert (Treiberstand 25.05.2009) und wird bei "Geräte-Manager" und "Monitoreinstellung" angezeigt....nur halt nicht im "Auflösung-Fenster" ?(

Dann hab ich folgende Grafiktreiber installiert...
191.07_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
191.03_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
190.62_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
177.35_geforce_winvista_64bit_international_whql

hat alles keine Änderung gebracht.
(nach der Grafikkarten-Treiber installation gab es bei XP einen Neustart,bei Win7 passiert nix)

Über die nvidia-Systemsteuerung hab ich 1680x1050 erzwungen,aber das ist nicht das wahre,denn bei den Spielen kann ich trotzdem nur 1600x1200 auswählen und sehen ziehmlich unspielbar aus. und Fotos und Videos auch total verpixelt.

Dann hab ich noch beide Ausgänge meiner Grafikkarte und die Auto-Funktion meines Monitors probiert...auch ohne erfolg  es tut sich einfach nix.
Bei XP war alles noch so einfach,Grafikkarten-Treiber installiert,Auflösung auf 1680x1050...fertich

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q9550  4x 2.83GHz
NVIDIA GeForce GTX 260 1792 MB
MSI P43 Neo
4GB DDR2

Woran kann das liegen??? ?(



EDIT:
Alles klar,hab ihn über HDMI angeschloßen jetzt klappt alles.

Besten Dank für eure Hilfe!
10
Antworten
9440
Aufrufe
Windows XP/Vista lässt sich nicht mehr installieren, Setup zeigt stets Fehler
Begonnen von flippbing
09. Oktober 2009, 13:04:50
So langsam bin ich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht um ein IBM Thinkpad T41. Das lief absolut sauber, bekam dann eine Menge bluescreens und wollte dann nicht mehr booten. Daher formatiert und versucht Windows neu zu installieren - ging nicht. Das Setup gab mir immer bei ca. 80-90% kopierten Dateien an, das irgendwelche Dateien nicht kopiert werden können. (waren aber nicht immer die gleichen, mehrere Versuche). Die DVD muss in Ordnung sein, da ich mehrere habe (1x Win 2000, 2x XP pro, 1x Vista), bei allen das gleiche Problem, wobei ich bei Vista nicht mal von der DVD starten kann.

Ich habe dann die Firmware von HDD+DVD Laufwerk upgedated. Keine veränderung
Dann habe ich die HDD ausgebaut und an meinen mac gehängt, wird einwandfrei erkannt. Ich habe die HDD dann dort nochmal als FAT32 formatiert.

Bis dahin keine Besserung.


Habe dann den Arbeitsspeicher im Verdacht gehabt und neuen gekauft. Immer noch keine Besserung.

Ich habe dann auf meinem mac (bin normalerweise kein pc user, deswegen brauche ich ja etwas unterstützung :) ) unter Parallels windows vista installiert (das ist ein Programm um VMs aufzusetzen und zu benutzen) und dann dieses image auf die HDD des laptops kopiert.

Leider funktionierte das auch nicht. Jetzt bin ich leider ratlos... ach ja das BIOS habe ich auch zurückgesetzt
0
Antworten
6457
Aufrufe
Meine CD wird nicht erkannt
Begonnen von murv 07
04. September 2009, 14:32:58
Hallo

Ich habe mir heute  Need for Speed: Carbon gekauft,
nur leider wird die CD nicht erkannt. (ich höre den PC aber kurz laut aufbrummen)
Das Laufwerk wird angezeigt und im Gerätemanager steht Funktioniert Einwandfrei.
Ich benutze Vista, habe auch schon daran gedacht das NFS:C für xp ist  deshalb habe ich  Assasin´s Creed eingelegt diese CD wird auch nicht angezeigt und das spiel wird auch nicht gestartet.
Ich habe auch die "Einstellung für Automatische wiedergabe" geändert.

Vielleicht könnte mir jemand bei diesem Problem helfen

MFG  :D

Marvin

8
Antworten
32699
Aufrufe
CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt! HILFE!!!
Begonnen von Sunrise
04. September 2009, 09:40:41
Hallo!

Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und habe schon einige
Hilfen zu meinem Problem gesammelt, weiß aber nun nicht weiter.

Zum Problem: Mein Laptop hat ein CD/DVD Laufwerk, es geht seit
einiger Zeit garnicht erst an (Die grüne Lampe leuchtet nicht), nur
dann, wenn es will. Auf gut Glück sozusagen. Wenn es funktioniert,
wird es nicht am Arbeitsplatz angezeigt und die CD wird auch nicht
automatisch gestartet. Ich habe nun, mein ganzes System wieder-
hergestellt, wie es ab Werk geliefert wurde. Aber das Laufwerk geht
trotzdem nicht! Soll ich es deinstallieren? Wie installiere ich es dann,
dann ist es doch garnicht mehr im Notebook drin?

Ich habe ein HP Notebook und Windows Vista Turion.

Bitte um Hilfe!

?(
23
Antworten
36358
Aufrufe
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden
Begonnen von Darkgarok
29. August 2009, 14:32:29
« 1 2
Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !!
 - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann.
 - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt
 - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt

[img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img]

 - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg
 - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht

Mein System :
Windows 7 (6.1.7600 Build 7600)
core2duo E6400 @ 2.79 Ghz
GF gtx 260
2GB Ram
DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D
MB : Asus P5LD2

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!!