438 Benutzer online
29. April 2024, 17:27:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dual
4
Antworten
9748
Aufrufe
XP-Professional zu VISTA hinzuinstallieren ... aber mit Recovery-CD / Partition
Begonnen von NowVista
29. Juli 2008, 20:42:25
[b]Servus Zusammen , [/b]
will mich gern als " der Neue " outen  :zwinkern
und hoffe Ihr nehmt auch jene auf ....... die mit VISTA ihren Erstkontakt erstmal "abarbeiten" müssen ...

Würde mir gerne auf meinem neuen Medion-PC zum bereits vorinstallierten VISTA auch , mein voriges Jahr erst gekauftes , Windows-XP-Professional mit hinzu installieren , will sagen , eine eigene Partition für Vista (belassen) und eine zusätzliche für XP schaffen.


Besonderheit in diesem Fall , halt für mich zumindest *g*
wäre aber , das ich wohl keine tatsächliche "VISTA-Installations-DVD" mitgekriegt habe ....
wie Ihr se unter anderem hier anführt:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2185.0;XP-nach-Vista-installieren

Ich zöge großen Nutzen aus Dualboot und der Option weiterhin (noch) beide Systeme nutzen zu können ,
bzw. konkret mir unmögliche Arbeitsvorgänge (unter Vista) dann halt mit XP realisieren zu können.

Aber geht das mit so einer Wiederherstellungs-DVD dann auch genauso ?

Steht zwar ebenfalls Windows-VISTA drauf und iss ne verschweißte Scheibe mit Original-Key ,
aber eben halt scheins von Medion abgeändert (?) , bzw. durch diese Firma direkt lizensiert...

Kann mir jemand aufzeigen , wie man bei diesen "Discount-Konstellationen" verfahren muß ,
um ebenfalls Windows-XP-Prof nach einer VISTA-Installation durchzuführen
und dennoch aber danach zwei funktionierende Systeme verfügbar hat   ;)   ?

Auf Platte findet sich nämlich zusätzlich auch eine "Recovery-Partition" ,  mit diversen Tools ...
inwieweit man die zwingend für ne "Neu-Installation" braucht vermag ich nicht zu sagen ...

Aber grundsätzlich würde ich gerne Euren Empfehlungen und Rat folgen ,
wie ich in dieser konkreten Situation schrittweise vorgehen sollte  (?)

Womöglich erst ein Image der jetzigen Bootpartition ziehen ?

Aber das Dingen hat insgesamt 445 GB , also den leeren Platz etz miteingerechnet ,
Aber nur die Daten an sich werden sich - im wörtlichen Sinne - wohl nicht als Image hinterlegen lassen ?
Zumal ich die Partition von Vista ja zwangsweise werd verkleinern müssen ...


Noja , ich glaub etz verwirr ich nur noch .....

Rückfragen werde ich aber umgehensd beantworten


Hoffe auch Euch  -   Danke


Markus

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 treibertreiber winwin ymsyms problemeprobleme problemproblem forumforum bgebge bgqbgq zwuzwu gehtgeht bitbit windows7windows7 softwaresoftware installiereninstallieren keinkein bingbing fehlerfehler hilfehilfe funktioniertfunktioniert downloaddownload installationinstallation 64bit64bit updateupdate keinekeine zguzgu windowwindow
8
Antworten
5644
Aufrufe
[Gelöst]Vista 32bit Ultimate / Bootproblem !
Begonnen von Nerdiii
24. Juli 2008, 15:33:16
Hallo Blumendkind & Co.,

so, fang ich mal an zu weinen, also auf der openSUSE 11 DVD ist ein Autostart Programm das unter Windows sich beim einlegen der DVD öffnet.
Nun habe ich das Problem das genau dieses Programm einen Bootloader auf C:/ legt.
Dieser verhindert nun das Vista Bootet und löschen kann ich ihn auch nicht weil mein Linux <3 (Debian 5 Lenny) kein ntfs schreib Support hat!
Ich hatte es über die Konsole der Vista DVD versucht mit dem Befehl "del openSUSE" leider erfolglos...

Da ich jetzt auch keine eigentliche ahnung von Windows habe müsste ich wissen wie das mit dem Boot Krams bei euch Windowsern geht :).

Ich hatte auch versucht die Partition zu mounten unter Lenny allerdings funktionierte der Schreibsupport nicht :(((.
Also wen hier sich jetzt kein auskennt kick ich Vista und das kommt mir dann netmehr drauf!
Ich bin grad stinkend Sauer!
Und soviel dazu Blumendkind, ich wusste ich bekomm mit deinem Vista Probs :).

MfG euer Linux Nerdiii  :zwinkern
9
Antworten
12298
Aufrufe
Western Digital USB Platte ist nicht sichtbar
Begonnen von ne0h
23. Juli 2008, 21:14:24
Hi,

ich machs mal kurz und sachlich:

Ich habe seit einigen Tagen ein Fujitsu Siemens Amilo Pi2550 Notebook, mit Windows Vista Home Premium. Alles funktioniert einwandfrei, nur habe ich heute zum ersten mal meine externe USB Platte von Western Digital angeschlossen. Die Platte wird auch einwanfrei erkannt, lässt sich über den Manager sicher entfernen, die Treiber sind auf dem aktuellen Stand, nur:

Die Platte ist nirgends sichtbar, ich kann im Grunde nirgends auf meine Platte zugreifen. Im Gerätemanager ist sie natürlich da, aber eben nicht im Datei-Explorer, wo meine normale Festplatte angezeigt wird.

Ich habe gegoogelt und dabei gelesen, dass es daran liegen kann, dass der Platte kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist. Also bin ich in die Systemverwaltung gewechselt, wo sich die Übersicht der Datenträger befindet. Dort ist die Platte auch sichtbar und wird problemlos erkannt (es sind zwei Partitionen auf der Platte), aber wenn ich auf die Partitionen der Platte einen Rechtsklick ausführe, dann sind so gut wie alle Auswahlpunkte ausgegraut.

Ich kann die Partitionen nur löschen oder mir die Eigenschaften anzeigen lassen. Mehr geht nicht.

Die richtigen Nutzerrechte habe ich dabei auch, darauf habe ich geachtet.

Ok, was ich mir nun denke und hier eben bestätigen wollte, ist:

Die Platte war zuvor immer unter einem Mac Rechner in Betrieb, also auch dementsprechend formatiert. Somit vermute ich, dass Vista das Format nicht erkennt und die Platte auch nicht lesen kann.

Falls das so ist, wie ich vermute: Wie komme ich an meine Daten ran, die dort noch liegen, ohne dass ich die Partitionen formatiere (denn dann sind meine Daten weg und ich kann darauf nicht verzichten!) ?

Hat jemand Tips für mich oder war mit der selben Situation konfrontiert?


MfG

ne0h
62
Antworten
27584
Aufrufe
Bluescreens beim start mit 8gb RAM unter Ultimate x64 Ultimate
Begonnen von swirny
23. Juli 2008, 14:53:03
« 1 2 3 4 5
hallo,
habe folgendes problem, habe mir 4x2GB Transcend Ram geholt, nach dem ich diese eingebaut habe startet der rechner, jedoch kurz vor der anmeldung kommt ganz kurz nen bluescreen und er startet wieder neu  ;( dies geht dann ewig so, bis man den ganzen ein ende setzt. habe die riegel einzeln mal durchgecheckt, aber diese sind alle tip top. wenn ich nur 4 gb rein mache läuft alles ohne probleme.
deshalb hab ich auch schon die suchmaschine durchsucht, es haben ja einige dieses problem. leider konnte mir in der hinsicht nicht wirklich geholfen werden.
ich habe gelesen, das man im bios die einstellung des ram´s mal von auto auf manual stellen soll, jedoch glaube ich fehlen mir dazu ein paar werte.  auf meinen ram steht 2gb ddr2 800 dimm 5-5-5 eine zeile drunter steht in klammern (7T) desweiteren weiß ich leider nicht was ich bei der spannung eingeben soll, da dieser wert nirgenswo steht.
habe folgende komponenten verbaut:
mainboard abit in9 32 max wifi
grafikkarten 2x9600GT
festplatten 1x seagate baracuda 750GB 1xHitachi 400 GB
treiber sind alle auf den neuesten stand, bios hat auch die neueste version drauf.
kann mir jemand helfen was ich einstellen muß, oder wo das problem noch liegen kann?
vielen dank im vorraus.
10
Antworten
4635
Aufrufe
Installationsproblem (Dualboot)
Begonnen von occcu
22. Juli 2008, 16:04:50
#hallo!

ich hab hier mal ein ganz anderes problem. ich hab nämlich mein vista entfernt, recovery-partition platt gemacht, linux drauf und will jetzt windows als dual-boot nachinstallieren. also hab ich fein meine festplatte partitioniert, weil windows ja ne ntfs-partition möchte. bei der installation erkennt es diese auch, kann sie aber aus irgendeinem grund nicht benutzen.

fehlermeldung ist folgende: "windows is unable to find a system volume that meets it criteria for installation"

ich hab schon ewig rumgegoogled, diverse sachen ausprobiert, aber noch keine lösung gefunden.

also: helft mir!!!
12
Antworten
6000
Aufrufe
Beim Hochfahren Dual-Boot ? aber woher ?
Begonnen von Demonenchemie
20. Juli 2008, 19:35:59
Hallo liebes Forum

Ich habe vor 2-3 Tagen mien Vista neu draufgetan,ein 32-bit.
Ich habe es gemacht weil ich was unter XP machen musste für meine arbeit was unter Vista nicht ging.
Dann hab ich wieder Vista Draufgetan.

[color=red]Zu meinem Problem.[/color]

Jetzt nach dem ich XP gelöscht und Vista wieder neu draufgetan habe,fragt der mich beim hochfahren immer

"Frühere Windows Version starten ; Windows Vista Starten"

Kann mir vllt einer sagen wie ich dies wieder weg bekomme ? Schließlich sind es 30sek warten immer wieder,und wenn man dies mal zusamen rechnet auf monate dann komt da einiges zusammen,und ich habe ehrlichgesagt keine lust solange immer zu warten,oder immer ENTER zu drücken.

Hoffe ihr könnt mir helfen,Mit freundlichem grusz.

Demonenchemie
19
Antworten
23931
Aufrufe
Win XP lässt sich in EasyBCD nicht hinzufügen
Begonnen von Blumenkind
19. Juli 2008, 18:09:27
« 1 2
Ich habe heute auf einer eigenen Festplatte Win XP installiert. Nun bin ich damit fertig und hab die Platte als Slave gejumpt und die Platte mit Vista, die standartmärig als Master gejumpt ist wieder angeschlossen.
Demzufolge sieht es unter Vista jetzt so aus.

Win Vista - C: - Masterplatte
Win XP - D: - Slaveplatte

Beide Laufwerke werden korrekt angezeigt. Allerdings lässt sich Win XP bei EasyBCD nicht in den MBR eintragen. Die Festplatte D: ist dort nicht mal verfügbar.
Hat jemand nen Tipp wie ich das hinbekomm?

MfG Blumenkind
13
Antworten
14443
Aufrufe
DVD-RW lässt sich nicht löschen
Begonnen von Blumenkind
14. Juli 2008, 23:37:56
Hallo Community,

hatte grad mal wieder das Problem das ich eine wiederbeschreibbare DVD nicht löschen konnte. Nach dem letzten Firmwareupdate dachte ich eigentlich das es sich erledigt hätte. Aber falsch gedacht.
ich hatte das Problem auch schon unter Win XP.

Hatte jetzt versucht mit Alcohol 120% zu löschen. Aber nach 10% hat er abgebrochen, aber das Laufwerk arbeitet trotzdem noch. Die DVD bekomm ich dann nur noch durch einen Neustart aus dem Laufwerk.

Gerätebeschreibung TSSTcorp CD/DVDW TS-H552B ATA Device
Seriennummer TS-H552BFirmware
Firmware Revision TS12
Puffergröße 2 MB
Hersteller Toshiba-Samsung
Geräteart DVD+RW/DVD-RW
Schnittstelle ATAPI

Schreibgeschwindigkeiten
DVD+R9 Dual Layer 2.4x
DVD+R 16x
DVD+RW 4x
DVD-R 12x
DVD-RW 4x
CD-R 40x
CD-RW 32x

Lesegeschwindigkeiten
DVD-ROM 16x
CD-ROM 48x

MfG Blumenkind
26
Antworten
36325
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD 8393
Begonnen von Katrin M.
14. Juli 2008, 14:29:50
« 1 2
Hi,

ich war gerade bei ALDI-Süd und es gab einen Prospekt über einen neuen ALDI PC MD 8393 zum 21. Juli.

MEDION akoya
P34592 (MD8393)
per Stück 599,-

--------------------------------------------------------------------------------

INTEL® Core™2 QUAD Prozessor Q6600
NVIDIA® GEFORCE® 9500 GS
mit 512 MB Grafikspeicher und HDMI-Anschluss
3.072 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
Multiformat DVD/CD Brenner
Integriertes WLAN IEEE 802.11n Draft
mit bis zu 300 MBit/s, IEEE 802.11b/g kompatibel.
Netzwerk Controller Ethernet LAN
10/100 MBit/s on board
eSATA Anschluss
8 Kanal High Definition Audio


Hier it der PC auch schon online: www.hofer.at/at/html/offers/58_8520.htm

Ist der ganz neu oder gab es den in ähnlicher Hardwareausstattung schon?

LG Kati
17
Antworten
11305
Aufrufe
ram problem
Begonnen von dont call me
10. Juli 2008, 20:39:31
« 1 2
moin leute, ich habe mir am montag das notebook von media gekauft was so groß angepriesen wurde.. -> samsung r60plus mit für MM veränderter hadrware <-

ich will jetz keine predigten über den kauf bei MM hören :P


also folgendes problem:

das book hat 2x2gb ddr2 ram.. und hatte bei auslieferung ne 32bit vista home version drauf, die hab ich runtergehauen und vista ultimate 64x installiert...

nun zeigt er mir im bios, unter systemverwaltung und so überall 4gig an.. aber im task manager in der ressourcenverwaltung nur 3gig...

was is da los? ich hab 4gig, sollten vom 64bit system auch unterstützt werden aber werden im task nich angezeigt stehen demzufolge auch nich zur verfügugn..

kann mir jemand helfen?

-> sp1 installiert



mfg
sven
22
Antworten
14572
Aufrufe
Von PC zum Fernseher
Begonnen von Jean Raul
10. Juli 2008, 14:16:41
« 1 2
Leute, was ist die beste und kostengünstigste Lösung, seinen PC mit einem großen LCD-Fernseher zu verbinden? Der LCD-TV hat u. a. einen HDMI- und einen DVI-Eingang.

Aktuell habe ich eine Grafikkarte mit VGA und DVI-Ausgang. Am DVI Ausgang hängt schon der Monitor. Gibt es einen Switch mit dem man das Signal vom Monitor auf den TV umschalten kann und umgekehrt? Ist das sinnvoll? Wo bekommt man so etwas und wie heißt das?

Für den Fall, daß einen neue Grafikkarte sinnvoll wäre: Gibt es Grafikkarten mit zwei DVI-Ausgängen, bzw. einem DVI- und einem HDMI-Ausgang (und ggf. sogar noch VGA)? Die Konfiguration dieser Ausgänge sollte möglichst einfach zu erledigen sein. Was kosten und wie heißen diese Grafikkarten? Auf besondere Spieletauglichkeit dieser Karte lege ich keinen besonderen Wert. Wenn möglich, sollte kein neues Netzteil nötig sein (gegenwärtig 350 W).

Hat jemand Ideen oder sogar Erfahrung?
26
Antworten
9875
Aufrufe
Gainward 7900 GS 512 AGP Vista Ultimate
Begonnen von Smoke
03. Juli 2008, 15:05:41
« 1 2
Hallo erstmal,
meine Grafikkarte produziert mit Vista Fehler, sobald ich einen Treiber installiert habe. Ich habe schon ettliche Treiber ausprobiert und bin so langsam der Meinung dass es an Vista liegen muss. Da ich den Fehler irgendwie nicht so richtig beschreiben kann wollte ich einen Screenshot machen und in Paint abspeichern. Nachdem ich allerdings den Treiber deinstalliert habe war der Screenshot auch normal. Um das zu Umgehen und trotzdem den Fehler beschreiben zu können, habe ich jetzt halt drei Fotos von meinem Monitor geschossen, tut mir Leid wegen der Quali.
[url=http://img65.imageshack.us/my.php?image=spa0013rr9.jpg][img=http://img65.imageshack.us/img65/8429/spa0013rr9.th.jpg][/url] (Net wundern hier wurde nachträglich der Name eines Ordners unkenntlich gemacht  :zwinkern )
[url=http://img393.imageshack.us/my.php?image=spa0015gz1.jpg][img=http://img393.imageshack.us/img393/936/spa0015gz1.th.jpg][/url]
[url=http://img356.imageshack.us/my.php?image=spa0016ek2.jpg][img=http://img356.imageshack.us/img356/2660/spa0016ek2.th.jpg][/url]

Mein Bios habe ich mittlerweile auch auf den neusten Stand gebracht, denke also nicht dass es an dem liegt, poste aber trotzdem mal meine Hardware, vll hilft es euch ja. Die Übersicht wurde mit Everest erstellt, war das erstbeste was mir eingefallen ist um nicht alles abtippen zu müssen.

Vielen Dank schonma für jegliche Hilfe, ich verzweifel noch.

Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
  Computer: 
   Computertyp   ACPI x86-basierter PC 
   Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Ultimate 
   DirectX   DirectX 10.0 
   Computername   ANDROMEDA 
   Benutzername   Markus Schmalenberg 
   Datum / Uhrzeit   2008-07-03 / 14:01 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2048 MHz (8 x 256) 
   Motherboard Name   ASRock 4CoreDual-SATA2 (4 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   VIA Apollo PT880 Pro/Ultra 
   DIMM2: Corsair Value Select VS1GB400C3 
   DIMM4: Corsair Value Select VS1GB333 
   BIOS Typ   AMI (05/22/08) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   nVIDIA GeForce 7900 GS AGP (Gainward GeForce 7900 GS AGP) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 7900 GS AGP 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Realtek ALC888/S/T @ VIA VT8237S High Definition Audio Controller
17
Antworten
13647
Aufrufe
Dauernd Bluescreen .....
Begonnen von Einherjer
02. Juli 2008, 07:30:37
« 1 2
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem ich habe es gestern endlich geschafft mein Bios upzudaten, so dass mein Prozessor (AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ (Sockel-Typ AM2)) richtig angezeigt wird, aber das war wohl immer noch nicht ganz die Lösung meines Problems. Beschreibung:
Hardware:
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ (Sockel-Typ AM2)
Bard: M2N4-SLI
Graka: NVIDIA GeForce 8800 GTX
System: Windows Vista Ultimate 64 Bit
Ram: 4x EMPAQ 1 GB DDR2 - PC800

Folgende(s) Problem(e):
1. unter "Dr. Hardware 2008" Zeigt er mir nicht den CHipsatz an und auch nicht die Board Daten finde allerdings keine Treiber dafür...
2. habe AgeOfConan wenn ich das Spiel starte passt alles wunderbar kann auch spielen allerdings nach ca 10-30 min bleibt mein PC hängen und "stürzt ab" (ab und zu hab ich nen Bluescreen)
Viste sagt bei der Problemsuche es ist ein Graka fehler ich soll den neuesten Treiber installieren den hab ich mir von Nvidia geladen hab sowohl Direkt x 10 als auch direkt x 9c installiert ....

Ich bin mit meinem Latein am ende bitte um Hilfe...

MfG
Einherjer ?(
13
Antworten
13250
Aufrufe
rechtsklick defekt, ordner öffnen geht nicht mehr etc
Begonnen von slaight
01. Juli 2008, 16:49:09
Hi, dies ist nun mein erster beitrag hier=)
Mich nervt schon ziemlich lange folgendes problem:
Manchmal wenn ich zum beispiel ein ordner und inet 7.0 geöffnet habe, funktionieren einige funktionen nicht:
-rechtsklickt zeigt nur 2-3 anwendungsmöglichkeiten an oder zb rk auf desktop bringt gar nichts
-doppelklick auf datei bringt nichts mehr
-öffnen von neuem webbrowser geht nicht mehr

Die folgenden probleme löse ich dadurch, dass ich einen webbrowser schließe, dann geht wieder alles, aber wenn ich nun einen ordner oder manchmal auch nach 2 neuen ordnern bzw ordner und webbrowser zb habe ich wieder folgende probleme. das geht mir tierisch auf den  :evil: :evil: :evil: :evil:

wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?
^^
6
Antworten
10610
Aufrufe
Kane & Lynch Dead Men
Begonnen von Demonenchemie
26. Juni 2008, 22:46:28
Guten Abend

ich habe mir das Spiel "Kane & Lynch Dead Men" vorhin gekauft.
Jetzt ist des so,das wenn ich Spiel Starte,alle verruckkelt und zögert und hängt und so.
Bei der Installation lief alles Super undnn meine Hardware reicht auch aus

Benötigt werden :
2GHz
7GB HDD
1GB Ram
128MB Ram Grafikkarte

Besitz ich :
Athlon 5600+ DualCore
2GB DDR 2 Ram ~ 800Mhz
Geforce 9600GT ~ 512MB Dx 10
500GB HDD
Windows Vista Ultimate

danke fuer jede hiilfe
17
Antworten
10671
Aufrufe
nVidia Systray Steuerung nicht vorhanden
Begonnen von 2more
23. Juni 2008, 20:25:03
« 1 2
Hallo zusammen.
Seit gestern bin ich nun also auch Besitzer von [i]Windows Vista (Ultimate, 32bit)[/i]. Nach einem kurzem Testlauf als 2. Betriebssystem neben XP konnte es mich schnell überzeugen, es gab keine Probleme und die Hardware hat sich ohne weiteres mit Vista angefreundet.

Installiert ist also schon alles, jedoch hapert es bei den Grafikkartentreibern von nVidia:
Von XP bin ich es noch gewohnt das sich nach erfolgreicher Treiberinstallation das nVidia Icon im Systray befindet, über welches man mit Rechtsklick diverse nützliche Funktionen schnell abrufen kann, u.a. eine um den 2. Monitor dazu (Dualview) oder wegzuschalten (Einzelanzeige).
Habe bereits alles durchgecheckt: inaktive Symbole werden bei mir [b]nicht[/b] ausgeblendet und die passenden Prozesse tuckern auch fröhlich im Hintergrund ([i]nvcplui.exe[/i] + [i]nvvsvc.exe[/i]). :grübel

Infos über mein System gibt es hier: [url=http://www.sysprofile.de/id22718]sysprofile von 2more[/url]
26
Antworten
13353
Aufrufe
PC Startet von alleine! Kein Bild
Begonnen von TermiGR
18. Juni 2008, 15:13:11
« 1 2
Hallo,
da ich mir gestern ein System in ein altes Gehäuse gebaut, da ich einen neuen Hauptrechner habe, der das eigentliche gehäuse blockiert.
Leider startet der Rechner schon, wenn ich den Netzstecker anschließe. Ich muss also nicht auf Power drücken.
Leider scheint der TFT kein Signal zu bekommen.
Liegt das am Netzteil? (Ist aus nem alten Rechner)

System:

Asrock 4CoreDual-VSTA
Intel Pentium D DualCore ***
AGP GeCube ATI Radeon X1950XTX
2x 512MB DDR Speicher
2x 80GB IDE Platten
1xDVD Brenner
Enermax EG465AX-VE(G) 480W Netzteil

grüße
2
Antworten
4278
Aufrufe
Dualboot Vista Home Premium und Ultimate?
Begonnen von andreas526
16. Juni 2008, 18:47:05
:zwinkern Einen recht schönen Abend alle miteinander!
Meine Frage hört sich eigentlich etwas komisch an,aber kann ich Ultimate als zweites Betriebssystem zu Home Premium dazu installieren? Und zwar aus folgendem Grund, Home Premium war schon installiert, als ich den PC gekauft habe und möchte die Services von Fujitsu Siemens nicht löschen, sonst würd ich mir nur Ultimate installieren.
Ich wäre über Eure Ratschläge,bzw.Anregungen sehr dankbar! L.g.Andreas
77
Antworten
48038
Aufrufe
Vista Blue screen wegen NVIDIA nForce(TM) SATA Driver
Begonnen von fresh-style
13. Juni 2008, 23:45:00
« 1 2 ... 5 6 »
hallo ich habe folgendes problem ich habe scho soooo oft vista neu installiert aber immernoch bekomme ich ein bluescreen und ich hab es mal mit Windbg analysiert und da kam raus "ntkrnlpa.exe"  damit kann ich leider nicht anfangen. Dass nächste ist so  wen nach dem bluescreen windows neustartet dann zeigt es ja so ein fenster an mit "Unerwartetes herunterfahren" und dann klickte ich auf problem suchen oder was da auch stand  und dan kam dieses heraus:

Download the latest service pack for Windows

A problem with a NVIDIA nForce(TM) SATA Driver driver has caused your computer to shut down and restart unexpectedly. This type of problem is commonly referred to as a "stop error" or "blue screen."

This problem has been fixed in Windows Vista Service Pack 1.



soo dass komische ist dass ich ja Service Pack 1 drauf habe, kann mir bitte jemand helfen??????


8
Antworten
8052
Aufrufe
Bluescreens, vermutlich wegen 8gb RAM unter Ultimate x64
Begonnen von Lokin
08. Juni 2008, 18:26:50
Hi, habe folgendes Problem:
Hab mir letzten Monat zu meinen 4gb Arbeitspeicher nochmal die gleich Menge von der gleichen Marke gekauft. Dazu hab ich mir noch Vista Ultimate 64 bit gekauft (vorher hatte ich mit der 32 bit Version alles perfekt am laufen).
Jetzt hab ich meinen PC inzwischen schon ungefähr 10 mal neugemacht und immerwieder tritt folgendes Problem auf:
Ich habe sporadische Bluescreens, die meistens diese Meldungen beinhalten: page_fault_in_nonpaged_area und IRQL_not_less_or_equal , außerdem noch diverse andere bluescreens.
Es tritt bei manchen Spielen schneller auf. Manche Spiele wie z.B. Crysis starten garnicht, da kommt direkt so ein Bluescreen. Andere Spiele, wie z.B. Dawn of War Soulstorm kann ich manchmal fast 2 Stunden spielen bevor es hängen bleibt und kurz später der Bluescreen kommt. Manchmal tritt es aber auch beim arbeiten auf dem Desktop auf oder während Updates oder der Installation von Programmen. Eben ganz sporadisch.
Ich vermute stark, dass es etwas mit den 8 gb Arbeitspeicher zu tun hat, die ich jetzt drin habe. Mein Sohn hat fast den gleichen PC und bei ihm läuft ultimate 64 bit problemlos, doch er hat auch nur 4 gb Arbeitspeicher. Meine Riegel sind alle exakt die selben, also selbe Marke, selbes Modell, eben exakt die gleichen. könnte es sein, dass mein Mainboard keine 8gb verkraftet? Oder, dass ich vielleicht im bios irgendeine Spannung erhöhen muss?
Habe schon in diversen Foren gesucht, aber nichts brauchbares gefunden was mit meinem Problem übereinsimmt.

Ich weiß langsam echt nichtmehr weiter und hab schon alles ausprobiert was mir einfiel. Bios ist aktuell, Grafikkartentreiber sind aktuell, alle Treiber sind aktuell. Über Lösungsvorschläge und Ideen wäre ich sehr dankbar

Mein System:
OS: Windows Vista Ultimate 64bit
Motherboard: Asus Striker Extreme
CPU: Intel Core 2 Extreme Q6850 (3,0 GHz)
GPU: EVGA Geforce 8800 Ultra
RAM: 4x 2gb DDR2-800 von OCZ (Reaper HPC)
HDD: 2x Western Digital Raptor 150gb, 1x Western Digital 320gb
Sound: Onboard
Monitor: Samsung SyncMaster 226cw
Tastatur: Logitech G15
Maus: Microsoft Sidewinder Maus