457 Benutzer online
19. Mai 2024, 00:47:25

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort defekt
21
Antworten
15156
Aufrufe
pc bootet nicht mehr (geht nicht mehr ins windows)
Begonnen von kodi86
02. Januar 2008, 15:10:22
« 1 2
hallo erstmal
und zwar habe ich seit  gestern das problem das mein pc nicht mehr ins windos geht
ich schalte ihn an ganz normal kein langes pipsen oder so das zeigt das ram oder etwas beschädigt ist.
dann zeigt er mir wie immer usb tasta mouse usw festplatte und dann wenn normaler weise das windows zeichen kommen sollte bekomme ich nur einen black screen

ps : betriessystem ist windows xp prof

dual core 6800 extreme
geforce 8800 ultra
700 watt netzteil oder 750 ;)
und ein asus p5ld2 tvm se board (noch)


würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 problemproblem bgebge gehtgeht bgqbgq problemeprobleme zwuzwu treibertreiber forumforum funktioniertfunktioniert keinkein fehlerfehler keinekeine bingbing softwaresoftware hilfehilfe windows7windows7 zguzgu d2sd2s yahooyahoo installiereninstallieren searchsearch d24d24 updateupdate ohneohne
25
Antworten
20653
Aufrufe
Easy Transfer von XP nach Vista ist nicht "easy" - bitte Hilfe!
Begonnen von rattenstark
01. Januar 2008, 21:13:03
« 1 2
Hallo!
Ich bin neu hier - habe seit ca. 14 tagen einen Laptop mit Vista. Ich dachte, es wäre sicherlich eine gute Idee, sich hier mal anzumelden, nach Infos zu suchen (habe auch schon viele gefunden...) und bei Bedarf auch mal 'ne Frage zu stellen. Tja, der "Bedarfsfall" ist schnell eingetreten! *seufz*

Ich möchte meine Daten vom alten PC (XP) auf den neuen Laptop mittels "Easy Transfer" überspielen. Ich habe schon alle wichtigen Programme auf dem Laptop installiert (größtenteils allerdings neuere Versionene, ich hoffe, das stört nicht?). Nun habe ich auch mein bei eBay ersteigertes Easytransferkabel geliefert bekommen. Angeblich geht das Überspielen der Daten damit ja soooo einfach! "Easy" halt. Aber denkste!

Hier geht gar nix!

Das Kabel wird zwar von beiden Rechnern erkannt. (Der Vista-Laptop fragt auch gleich dienstbeflissen, ob ich etwas transferieren möchte...) Aber auf dem XP-Rechner lässt sich die Hardware nicht richtig installieren. Weder mit der dem Kabel beiliegenden CD (siehe Screenshot!) noch mit einer vom Vista-Laptop aus gebrannten CD!

[URL=http://www.siteupload.de/p617535-ProblemEasyTransferKabeljpg.html][IMG]http://www.siteupload.de/t617535-ProblemEasyTransferKabeljpg.jpg[/img][/URL]

Ich komme einfach bei dem Bildschirm "bitte installieren Sie zuerst die Hardware auf dem alten PC" (oder so ähnlich...) nicht weiter. Ich muss immer wieder abbrechen, weil ich ja eigentlich alles installiert habe! Es ist auch völlig schnuppe, ob ich das Kabel schon reinstecke oder nicht. Es geht einfach nicht!


Bitte, kann mir hier irgendjemand helfen? Auf Nachfrage kann ich gern viel mehr Screenshots zeigen. Ich weiß nicht, was ihr wissen müsst, um helfen zu können!

Ich weiß nicht mal, ob ich im "Hardware"-Forum überhaupt richtig bin...



hilflose Grüße,
AlexR aus Brunsbüttel
6
Antworten
17571
Aufrufe
Senden: Link durch E-Mail funktioniert nicht
Begonnen von Esthi
27. Dezember 2007, 11:55:57
Hallo an alle!
Als Zwangs-Neueinsteiger in Vista (Home Premium) hab´ich eine Frage:
Unter XP konnte ich bequem Links von Internetseiten über Outlook-Express versenden. Wenn ich jetzt über "Datei > Senden > Links durch E-Mail" dies versuche, dann kommt die Meldung "Outlook kann diese Datei nicht finden. ..." Ich benutze "Windows-Mail". Kann mir jemand einen Tip geben?
2
Antworten
4644
Aufrufe
Memtest --> Ramm defekt?
Begonnen von Kontrollturm
26. Dezember 2007, 13:42:27
Hi, ich hab mir vor einem jahr nen ramm gekauft, der hatte da schon macken, aber ich dachte da liegt es an vista. jetzt ist es soweit, dass ich keine Progrmame mehr installieren kann..... Jemand hat gesagt ich soll memtest drüberlaufen lassen, aber nach 1h hat ich kein bock mehr

er hat sage und schreibe 60.000 Fehler in der zeit gefunden. Alternate hab ich schon kontaktiert, aber da es 1jahr her ist... naja. da muss ich ja beweisen, dass es von anfang an war. was sicher nicht so einfach ist.
Ich hab noch 1gb rumzuliegen, aber der defekte sind 2gb. jetzt wollt ich fragen, ob die performence hochgeht, wenn ich den ganzen 1gb einsetzte, oder der defekte 2gb doch schneller ist?
25
Antworten
10403
Aufrufe
Bluescreen bringt mich zur Verzweifelung
Begonnen von musicsurfer
23. Dezember 2007, 00:56:59
« 1 2
Hallo

Seid einiger Zeit bekomme ich unregeläßig, machmal 1x die Woche, manchmal 2x die Woche eine Bluscreen unter Vista

Kann mir jemand weiterhelfen was ich da machen kann ?

Ich habe schon die Speichersteine in andere Slots gesteckt und auch ma nur mit jeweils einem Speicherstein gearbeitet

Fehlermeldung:
[img]http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/141207222638_1.jpg[/img]

Es handelt sich um diesen PC
[url=http://anonym.to/?http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/34515-35121-39821-39821-39821-79732777-80166566.html]http://anonym.to/?http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/34515-35121-39821-39821-39821-79732777-80166566.html[/url]

Von HP bekam ich übrigens folgende Mail dazu:
[quote]Vielen Dank, dass Sie Kontakt mit dem Email Support von HP aufgenommen haben.

Bitte schalten Sie das Gerät aus und öffnen Sie das Gehäuse.
Überprüfen Sie bitte alle Steckverbindungen auf seinen festen Sitz.

Starten Sie danach das Gerät neu und wechseln Sie in das BIOS.
Führen Sie im BIOS bitte den Festplattentest durch.
Festplatte markieren > SMART Support > SMART Extended Self-Test

Merken Sie sich bitte das Ergebnis.
Drücken Sie dann bitte im BIOS die Taste [F5] um die default Werte zu laden.
In manchen BIOS Versionen ist es die Taste [F9].
Starten Sie dann das Gerät neu.

Führen Sie dann ein BIOS Update durch:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/s...s=2093&lang=de

Sollte es dann nicht einwandfrei funktionieren, so sichern Sie sich bitte all Ihre persönlichen Daten auf externe Datenträger und führen Sie mit Hilfe der erstellten Recovery Medien eine solche durch.
Mehr Informationen dazu finden Sie unter:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/g...e&lang=de#N297

Installieren Sie dann keine weitere Software. Testen Sie das System ausgiebig.
[/quote]

habt Ihr eine Ahnung wie man das Problem lösen kann ?

Gruss

3
Antworten
14553
Aufrufe
TV-Karte "Satelco EasyWatch PCI DVD-S2" für Vista Media Center aber wie
Begonnen von gutschein
22. Dezember 2007, 12:31:56

Thema: TV-Karte "Satelco EasyWatch PCI DVD-S2" für Vista Media Center aber wie


System:
- Pentium QuadCore
- Vista Home Premium
- 3 GB Ram
- TV-Karte:  Satelco "EasyWatch PCI DVD-S2"


Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Satelco "EasyWatch PCI DVD-S2" TV-Karte zugelgt. Das ding lief auch ohne Problme
Leider, jedoch nur wenn ich die Zusatzsoftware VistTV installiere.

Problem 1:
- die EPG-Funktion muss seperat bezahlt werden (60 Euro im Jahr)
- ich kann die EPGs nicht nach Filmen wie z.B. Tatort durchsuchen lassen,
so dass mir alle Tatorote angezeigt werden die laufen oder dem nächst kommen werden

Wunsch:
Deshalb würde ich gerne wieder zur orginalen Engign von Vista MediaEdtion zurückwechseln.

Problem 2:
wenn ich VistaTV deinstaliere beomme ich folgende Fehlermeldung

"TV-Signal kann nicht konfiguriert werden weil keine Tunerhardware erkannt wurde.
Stellen Sie sicher das Hardware ordnungsgemäß installiert wurde.
"


Im Gerätemanger ist unter Audio-Video und Gamekontroller die
Satelco Esay/Watch PCI DVB-S2 noch ohne Fehler installiert auch nach mehreren Neustarts verbesserte sich das Ergebnis nicht.

Versuch 2
Ich habe dann folgendes gemacht:

1) Einen Universal DVB Receiver (UDR) installiert Type: UniversalDVBSetupV1008Build0622

Folgende Teriber habe ich probiert

- easywatch_pci_vista-xp-2k_wdm_tv_2470_s
- easywatch_pci_vista-xp_wdm_net_1200_s
- easywatch_pcmcia_vista32-xp_bda_tv_13013_s
- easywatch_usb_vista32-xp_bda_net_2000_s
- easywatch_usb_vista-xp_bda_tv_1029_s

Bei allen wurde angeblich keine Hardware gefunden, außer bei diesem
-easywatch_pcmcia_vista32-xp_bda_tv_13013_s (- EasyWatch)

Ich wunderte mich schon, da ich doch eine PC-Karte und keine PCMCIA-Karte habe.
ABER,
leider wurden keine Sender gefunden. Nicht mal einer.
Wo bei da als Quelle auch Antenne statt Sat stand.

Viel später fand ich dann noch diesen Treiber
kncbda.inf (aber nach dem neustart wurde immer der alte geladen, wo die Hardware angemeckert wurde)

-------------------------------------------

Wäre um jeden weiteren Tipp sehr dankbar
Gruß Frank

10
Antworten
7395
Aufrufe
Windows Fax
Begonnen von jamz
21. Dezember 2007, 13:27:29
Hallo Vista-Freunde !

Ich habe ein Problem mit dem Programm Windows Fax unter Vista Buisness.

Wenn ich ein Fax senden möchte, erscheint ein Bildschirm mit "Ausdruck in Datei" Dateityp Druckerdateien *.prn.

Wenn ich dann einen beliebigen Dateiname eingebe, erscheint die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden werden konnte.

Was ist zu tun ?
13
Antworten
14140
Aufrufe
Kaspersky- und GDATA-Nutzer: Fehlalarm von Kaspersky legt Windows-Rechner lahm
Begonnen von Jean Paul
21. Dezember 2007, 08:31:51
Der russische Antivirenhersteller Kaspersky hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Update der Viren-Signaturen verteilt, durch das die Datei explorer.exe, die unter anderem die Windows-Bedienoberfläche für Anwender bereitstellt, als Worm.Win32.Huhk.c erkannt wird. Dadurch haben einige Nutzer der Software und darauf basierender Antivirenlösungen wie der von Gdata diese Datei nachhaltig gelöscht und können ihr System nach einem Neustart nicht mehr bedienen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/100909

Macht also, wenn möglich, vorläufig kein Update! Vielleicht ist der Fehler aber ja auch schon wieder behoben...
0
Antworten
11688
Aufrufe
Absturz-Problem beim Internet Explorer lösen
Begonnen von ossinator
19. Dezember 2007, 22:09:46
[color=red][b]Für unsere XP-User[/b][/color]

Nach der Installation des Microsoft-Updates [color=blue][i]KB942615[/i][/color] stürzte der IE vermehrt unter Windows XP SP2 ab.

Microsoft hat nun einen Workaround veröffentlicht, der allerdings etwas Handarbeit benötigt:
In der Registry muss man unter [color=green][i]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\[/i][/color] einen neuen Schlüssel mit dem Namen [color=green][i]FEATURE_PROTECT_DECOMPRESSION_FILTER_FROM_ABORT_KB942367 [/i] [/color] anlegen. Innerhalb des Schlüssels erstellt man einen [color=green][i]"DWORD-Wert"[/i][/color] mit dem Titel [color=green][i]"*"[/i][/color] und dem Wert [color=green][i]"1"[/i][/color].
20
Antworten
21467
Aufrufe
Laptop findet keine usb Geräte. Toshiba Satellite A210
Begonnen von goetz
16. Dezember 2007, 21:16:03
« 1 2
Hallo

Zu Anfang möchte ich am besten klar stellen das ich kein großer coputercrack bin!
nun zum problem. mein Laptop erkennt keine usb geräte (kamera, mp3, ect.). zwar werden die mit einem gelben ! angezeigt das wahrs dann aber schon. Komisch an der sache ist das er meine externe festplatte erkennt und ich mit der auch ganz normal arbeiten kann. Desweiteren habe ich versucht die treiber zu instal.bzw. zu aktualliesieren. bevor ich das tu, steht da folgendes:Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1). so nun geh ich auf treiber erneut installieren. Dann sucht er automatisch nach treibern. nun steht da; Fehler beim installieren der treibersoftware für das gerät ( Kodak Easy share z650)Es wurde eine treibersoftware für das gerät gefundet, aber bei der installation ist ein fehler aufgetreten. Diese gerät ist nicht richtig konfiguriert(code1). Darauf hin habe ich mir die neuste software bei kodak runtergeladen und instaliert. das half aber auch nicht. Ich wahr auch schon bei toshiba(http://support.toshiba.ca/support/download/listdrivers/drivers.asp?product=Notebook&model=Satellite%20A210&partnum=PSAFGC-MS008C) auf der seite und hab mir dort die verschiedensten treiber runtergeladen hat aber alles nicht gefruchtet. So bin ich schon bei jedem gerät verzweifelt (mp3, hp drucker ect.)ich weiß echt nicht mehr weiter. hoffe das mir jemand helfen kann.
Anbei nochmal eine Systembeschreibung:

Version                                          EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                      Kurzbericht
    Computer                                          TOSHI-PC
    Ersteller                                        Toshi
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Media Center Edition 6.0.6000 (WinVista Beta)
    Datum                                            2007-12-16
    Zeit                                              19:53


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Media Center Edition
      OS Service Pack                                  -
      DirectX                                          4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      TOSHI-PC
      Benutzername                                      Toshi

    Motherboard:
      CPU Typ                                          Mobile , 800 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                  1920 MB
      BIOS Typ                                          Phoenix (08/27/07)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                      ATI Radeon X1200 Series  (128 MB)
      Grafikkarte                                      ATI Radeon X1200 Series  (128 MB)
      Monitor                                          PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Lautsprecher (High Definition A

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Ricoh Memory Stick Host Controller
      IDE Controller                                    Ricoh MMC Host Controller
      IDE Controller                                    Ricoh xD-Picture Card Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      SCSI/RAID Controller                              SCSI/RAID Host Controller
      Festplatte                                        TOSHIBA MK1637GSX ATA Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CDDVDW TS-L632H ATA Device
      Optisches Laufwerk                                VS4751K HWF469U SCSI CdRom Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                    Unbekannt

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                        152624 MB (77378 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standard PS/2 Keyboard
      Maus                                              Synaptics PS/2 Port TouchPad

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                    Bluetooth-Gerät (PAN)
      Netzwerkkarte                                    Breitbandverbindung  (85.177.113.160)
      Netzwerkkarte                                    Realtek RTL8101 Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)  (169.254.26.89)
      Netzwerkkarte                                    Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter  (169.254.19.32)
      Modem                                            TOSHIBA Software Modem

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                          An OneNote 2007 senden
      Drucker                                          Fax
      Drucker                                          HP PSC 1400 series
      USB1 Controller                                  Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
      USB-Geräte                                        Chicony USB 2.0 Camera
      USB-Geräte                                        Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter
      USB-Geräte                                        TOSHIBA Bluetooth Adapter
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät
      Akku                                              Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
      Akku                                              Microsoft-Netzteil


--------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    CPU-Eigenschaften:
      CPU Typ                                          Mobile
      CPUID CPU Name                                    AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58
      CPUID Revision                                    00060F81h

    CPU Geschwindigkeit:
      CPU Takt                                          797.15 MHz

    CPU Cache:
      L1 Code Cache                                    64 KB
      L1 Datencache                                    64 KB
      L2 Cache                                          512 KB  (Asynchronous)

    BIOS Eigenschaften:
      Datum System BIOS                                08/27/07
      Datum Video BIOS                                  07/31/07


--------[ Energieoptionen ]---------------------------------------------------------------------------------------------

    Power Management Eigenschaften:
      Aktuelle Stromquelle                              Netzanschluss
      Akkustatus                                        100 % (Oberer Wert)
      Akkulaufzeit gesamt                              Unbekannt
      Verbleibende Akkulaufzeit                        Unbekannt
17
Antworten
10394
Aufrufe
Problem mit PC
Begonnen von Jens_11
16. Dezember 2007, 13:14:11
« 1 2
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem PC, und zwar folgendes:
Wenn ich ein Betriebssystem (wie z.B. Vista, XP oder Linux) installieren will, dann funktioniert dies bei XP und Vista NUR mit meinem DVI Monitor, sobald ich den VGA Monitor angeschlossen habe, kommt bei XP ein Bluescreen und bei Vista nur ein schwarzer Bildschirm. Bei Linux komm ich bis zum Auswahlfenster, "Von Festplatte booten", "Installieren", .... Wenn ich dann bei Auflösung Textmodus mache, kann ich Linux ohne Probleme installieren. Aber sobald ich Linux starten will, kommt wieder nur ein schwarzer Bildschirm. Aber sobald ich XP oder Vista installiert habe, kann ich beide Monitore problemlos benutzen. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt, hab schon jedes Bauteil ausgebaut, und PC dann jeweils neugestartet, hat aber leider nichts gebracht.

Meinen PC hab ich selber zusammen gebaut:

CPU: AMD Athlon 64 3000+
Graka: nVidia GeForce 6600 GT 128MB
RAM: 2x 512 MB
HDD: 2x 80GB IDE
1x DVD-Rom
1x DVD-Ram

falls was fehlt macht mich bitte drauf aufmerksam ^^

danke schonmal,

lg, jens
27
Antworten
34345
Aufrufe
Externe Festplatte formatieren
Begonnen von SunnyboyXP
10. Dezember 2007, 19:05:38
« 1 2
Hallo Rasselbande,

so, heute möchte ich mich mal verwöhnen lassen. Ich habe mir die [color=teal][i]A.C.Ryan AluBoxDuo ACR-HD51714[/i][/color] sowie eine [color=teal][i]Seagate ST3500630AS[/i][/color] zugelegt, um daraus eine externe Festplatte für mein Notebook zu machen. Windows Vista (Home Premium) installiert die Treiber korrekt und das Laufwerk wird im Geräte-Manager auch richtig erkannt. Leider lässt sich die Festplatte mit Windows-Boardmitteln offensichtlich nicht formatieren. ?(

Okay, jetzt erwarte ich aber eine stürmische Unterstützung und Hilfe von euch Chaoten. Schießt los. (Aber bitte nicht auf mich!) :]

Euer Sunny
28
Antworten
19028
Aufrufe
Externe Festplatte Laser defekt?
Begonnen von die Frau von derrob
09. Dezember 2007, 18:02:38
« 1 2
Hallöchen,

Leider ist mir heute meine Externe Festplatte runtergefallen.
Der Compu erkennt sie zwar noch wenn sie angeschlossen wird, listet sie aber nirgends auf und gibt komische geräusche beim Einschalten von sich.
Kann es sein das der Laser defekt ist???
Und wie kann ich das wiedee hinbekommen, da dort alle meine Daten drauf sind...

Vielen dank schon mal für eure hilfe...

LG Kati
9
Antworten
31409
Aufrufe
Überflüssige Vista Funktionen ausschalten
Begonnen von quaster
08. Dezember 2007, 20:30:44
In der "Computerbild" Ausgabe 26/2007 gibt es eine Anleitung die beschreibt, wie man sein System etwas entschlacken kann.
Hier ein Auszug:

Zusammen mit dem Betriebsprogramm wird sehr viel überflüssige Software installiert, die
Sie meist nicht benötigen. Das kostet natürlich Speicherplatz. So können Sie unnütze
Programme einfach über Bord werfen:
1.  Klicken Sie auf den Windows Start Knopf und wählen Sie [color=green]Systemsteuerung[/color].
2.  Klick auf  "[color=green]Programme und Funktionen[/color]"

  Im linken Bereich wählen Sie  "[color=green]Windows Funktionen ein- und ausschalten[/color]".  Klicken Sie auf [color=green]Fortsetzen[/color]
Entfernen Sie das Häkchen bei folgenden Einträgen:

[color=red]Remoteunterschiedskomprimierung[/color] (Das ist eine Funktion, welche Dateien
analysiert, die im Netzwerk liegen. Wenn Sie z.B. häufig im Büro das Netzwerk
verwenden, kann dies den Zugriff auf Dateien verlangsamen. Schalten Sie diese
Funktion deshalb besser ab, da sie im Hausgebrauch nicht nötig ist.) 

[color=red]Windows-DFS-Replizierungsdienst[/color] (Wenn Sie ein Netzwerk aufgebaut haben,
können Sie Ihre Daten mit Spezialprogrammen abgleichen. Dies wird allerdings nur
größeren Unternehmen genutzt.)

[color=red]Windows-Teamarbeit[/color] (Ermöglicht es Profis, Dateien oder Präsentationen über das
Netzwerk gemeinsam zu betrachten.)

Klicken Sie auf OK um das Entfernen der Software zu bestätigen. Nach einigen Sekunden
sollten Sie mit einem Mausklick auf [color=purple]Jetzt neu starten[/color] den PC neu starten.

Übrigens können Sie entsprechende Funktion jederzeit bei Bedarf wieder aktivieren!


56
Antworten
100823
Aufrufe
Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
Begonnen von dmu340p
03. Dezember 2007, 06:47:51
« 1 2 3 4
Hallo, hat jemand von euch Generals unter Vista 64 bit zum laufen bekommen? Habe zwei Versionen des Spiels. Einmal als englische First Decade Version und einmal als unzensierte deutsche Version. Bei beiden startet das Spiel nicht und bekomme nur die Meldung ich solle die richtige CD einwerfen. Kompatibilität (XP SP2) und Administratorrechte wurden eingestellt. Stelle ich auf WIN98 bekomme ich Fehler der Game.dat Datei. Alle anderen Spiele der First Decade DVD laufen ohne Probleme. Die Sache mit der richtigen CD deutet ja auf ein Kopierschutzproblem hin, welches man ja umgehen könnte. Leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand von euch noch eine bessere Idee?  :grübel

dmu340p
7
Antworten
4687
Aufrufe
bekomme Windows Vista Ultimate 64 nicht installiert
Begonnen von janbertrang
01. Dezember 2007, 17:01:19
Guten Tag zusammen,

es geht um folgendes ... ich habe mir die letzten Tage ein neues System zusammengestellt, wobei 2 Komponenten (die X1800XT und das Netzteil) in einigen Tagen noch ausgetauscht werden - gegen eine 8800 Ultra oder 2 8800 GTX im SLI dem dementsprechend hochwertigen und leistungsstärkeren Netzteil.

Auf dem jetzigen System:
Intel CORE2DUO E6850
Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI)
2x 2 GB DDR2 RAM PC6400 Patriot (Dualchannel)
RaptorX 174 GB SATA  (Systemplatte)
WD 250 GB SATA
WD 300 GB SATA
Seagate 320 GB IDE (Masterjumped)
optisches IDE Laufwerk (Slavejumped)
optisches SATA Laufwerk
X1800 XT (256 MB RAM)
Soundblaster X-Fi Fatal1ty
Netzteil BeQuiet (470 W)

... will ich jetzt auf Windows Vista Ultimate (64 bit) umsteigen und habs mir gleich mit bestellt. Aber ich bekomme mein System einfach nicht zum laufen. Ich weiss mitlerweile einfach nicht mehr weiter. 
Ich habe mitlerweile das Mainboard ausgebaut und nur das nötigste angeklemmt, um nach und nach alle Komponenten einzubinden. Dabei stellte sich dann heraus, das ohne eine IDE Platte die Installation garnicht funktionierte und wenn ich es komplett installieren möchte, dann muss ich die Windows Vista DVD auch vom IDE Laufwerk aus starten.

Ich habe also jetzt nur folgende Komponenten angeschlossen:
CPU
Mainboard
4 GB RAM
Grafikkarte
SATA RaptorX (Systemplatte)
IDE HD (Slavejumped)
IDE Brenner (Masterjumped)
Netzteil

Die Stromversorgung ist ausreichend, der RAM ist laut ASUS kompatibel mit dem Mainboard, der CPU Kühler ist richtig angeschlossen und nach meinem Wissensstand ist der Rest auch völlig in Ordnung. Das BIOS ist mal gerade 2 Monater alt und dessen Einstellungen sind meines Wissens nach korrekt und die einzelnen Geräte werden eigenständig erkannt und funktionieren. Es ist nicht mein erster Rechner, denn ich zusammen stelle, doch bei dem weiss ich mitlerweile echt nicht mehr weiter.

Ich installiere Windows Vista auf die RaptorX Platte, nachdem ich mittlerweile beide Festplatten formatiert habe bis zu dem Punkt, dass Vista für die Updates neu gestartet werden muss - Vista Installation ist erfolgreich abgehakt.
Dann fährt das System ganz normal herunter und will neu starten. Das Windows Logo erscheint und unten läuft der Ladebalken zweimal durch und der Rechner startet dann wieder neu. Unter den Bootoptionen (Normalstart/abgesicherter Modus) schafft er es nicht das System hochzufahren und endet im Bluescreen. Dort soll man sicherstellen, dass genügend Platz auf der Festplatte ist usw. Wobei ja nichts ausser Vista drauf ist, somit locker genug Platz vorhanden ist.
Der Versuch im abgesicherte Modus zu Booten endet bei crcdisc... by the way der RAM Check war ebenfalls erfolgreich. Ich werde mal versuchen zu schaun, ob es für die RaptorX SATA Platte einen SATA Treiber bedarf, aber er istalliert es ja darauf und  bekommt erst am Ende Probleme.

Jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? Sollten Informationen noch fehlen, dann sagt was ihr braucht und ich werde zusehen, die Inofs schnellstmöglich zu posten.

Mit freundlichen Grüssen
Jan
3
Antworten
5725
Aufrufe
Kopieren von Dateien ???? bitte,Anleitung dazu
Begonnen von bugmenot
01. Dezember 2007, 06:57:21
Jeder behauptet das Kopieren unter Vista sei zu langsam, aber bei mir tut sich gar nix.  - Datei linksklick, rechtsklick Kontexktmenü aufrufen, kopieren auswählen und mit einem linksklick auswählen. Es passiert nichts. Auch wenn ich über die Ordneroptionen gehe. Alle anderen Funktionen sind verfügbar. Was mache ich falsch??

Danke für Antworten.
29
Antworten
29142
Aufrufe
CoD4-High PC-Low FPS Vista Schuld?
Begonnen von nitrox
30. November 2007, 16:36:32
« 1 2
Hallo  liebe Liebenden,

Mein [b][u]altes[/u][/b] System:

[b]- AMD Athlon X2 5600+ AM2
- Sparkle Gforce 8800 GTS 640MB
- MSI K9N Sli
- DDR2 Corsair 2x 1024MB PC667
- Windows XP Professional SP2
- Netzteil 550 Watt
- DirectX 9.0c SDK November
- 3DMark06 = 8900 Punkte[/b]

Mein [b][u]neues[/u][/b] System:

[b]- Intel Quad Core Q6600 (2,40GHz)
- Sparkle Gforce 8800 GTS 640MB (Nvidia nForce 169.13 Beta Treiber)
- Gigabyte P35 DS4
- 2048MB DDR2 Corsair™ Speicher PC800
- Netzteil 550 Watt
- DirectX 9.0 C SDK November
- DirectX 10 (Vista integrated)
- Windows Vista Ultimate x64
- 3DMark06 = 10176 Punkte
- Aktuellste BIOS Version vorhanden[/b]

Dies ist mein erster Thread in diesem Forum, welches mir von einigen empfohlen wurde. Ich bin nicht gerade der PC Freak schlecht hin, dennoch besitze ich ein paar Grundkentnisse, was den PC angeht. Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt (siehe oben), worüber ich eigentlich sehr stolz sein sollte, ich jedoch nicht zufrieden mit bin aufgrund der Performence von Spielen wie beispielsweise Call of Duty 4. Dazu kommt noch, das ich mir das neue OS Windows Vista Ultimate 64-bit installiert habe. Ich konnte mir aus vielen Foren, meinungen einholen von anderen über Vista (ob gut oder schlecht / ob 32 oder 64 Bit). Dese Meinungen haben mich aber nicht sehr weitergebracht, sodass ich es jetzt selber mal installiert habe aufgrund meines neuen Quads und seiner tollen 4 Kerne hehe.

Meine generelle Frage ist, ob Vista 64 Bit daran schuld ist, das mein system bzw die Hardware nicht die volle Leistung bei den Spielen bringt, obwohl es dieses bringen sollte?! Weil richtig Power ist bei diesem System ja wohl vorhanden. Meine Vermutung liegt derzeit schlichtweg bei Vista 64 Bit. Das da die Treiber noch nicht ganz ausgereift sind. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? Wenn nicht, bitte ergänzt mich ;)

Mit meinem alten System (siehe oben) hatte ich mehr FPS @ CoD4 (meistens sogar 250 FPS konstant) als jetzt mit dem neuen, welches mich etwas stuzig macht. Mein neues System hat eindeutig mehr Leistung als mein altes. Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert woran es liegen kann. Ich habe das neue System mit XP Pro SP2 und eben jetzt mit Vista ultimate 64 bit probiert und bekomme maximale Durchschnitts FPS von 150 FPS (stark schwankend) auf niedrigsten Settings und allen aktuellsten Treibern. (AA = aus). Von einem Freund wurde mir gesagt, das der Intel Quad Core seine 4 Kerne unter XP nicht nutzen kann, da das Multi Core von XP nicht unterstützt wird. Erst ab Vista würde er richtig arbeiten. Deswegen habe ich jetzt nun auch mal Vista installiert. Stimmt das überhaupt oder läuft ein Quad auch mit High-Speed unter XP? kleine Frage nebenbei.

Kann man die Performence bei 3D Spielen unter Vista noch optimieren?

Weitere Details kann ich nachfolgend noch nachreichen, wenn diese erwünscht sind. Wäre schön wenn jemand meine Fragen beantworten könnte. Ich bin für alles offen :D

bin gespannt ;)

MfG
10
Antworten
4786
Aufrufe
Abspielen von Videofiles geht plötzlich nicht mehr
Begonnen von RatzFatz
27. November 2007, 13:23:29
Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe. Heute morgen konnte ich noch Videos kucken, jetzt geht nichts mehr.
Wenn ich meine DivX- oder XVid-Files mit dem WMP starte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

[IMG]http://i140.photobucket.com/albums/r16/JANonym/WMP-Felermeldung.gif[/img]

Trotzdem läuft das File währenddesen im Hintergrund. Leider ohne Ton. Die Fehlermeldung macht absolut keinen Sinn, zumal sich am Rechner nichts geändert hat.
Es funktioniert auch nicht eine andere Playersoftware zu nehmen. Die bleiben dann einfach stehen und spielen die Files dann nicht ab.
Mysteriös finde ich, dass wie bereits erwähnt kurze Zeit zuvor alles einwandfrei funktionierte. Hab auch mal den Rechner neu gestartet - zwecklos.
Was kann das nur sein. Wäre für eine Lösung echt dankbar.
1
Antworten
9257
Aufrufe
IE7 Vista Verlauf nach Uhrzeit Zugriffszeitpunkt
Begonnen von Thotie31
25. November 2007, 12:54:55
Hallo, in dem Verlauf finde ich links an einem bestimmten Tag, verschiedene Zugriffe auf eine bestimmte Internetseite. In dem Ordenr User/User/AppData/local/Microsoft/Windows/Temponary Internetfilies kann ich diese Seite bzw Link nicht finden. Ich möchte wissen, wie ich diese Seite nach dem Zugriffszeitpunkt (Datum und Uhrzeit!!!) finden kann?
Wie kann ich die Zugriffe darstellen nach Uhrzeit? Sind diese ggf. auch auszudrucken?