385 Benutzer online
04. Mai 2024, 23:55:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort plus
8
Antworten
16198
Aufrufe
Service Pack 1 / kein Sound mehr / Realtek
Begonnen von Krank
21. März 2008, 23:18:32
Hallo ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Durch das normal Windows Update Programm habe ich das neue Service Pack 1 bekommen. Das ist auch nicht weiter tragisch, aber dadurch liefert mir der Realtek HD Audio Manager keinen Sound mehr. Ich hab bis jetzt noch keine passable und funktionierende Lösung gefunden, das Einzige was ich weis ist, dass durch das Update Realtek Produkte betroffen sind. Bei einem Treiberupdate bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Treiber keine passende Signatur hat. Wenn ich aber trotzdem auf installieren drücken bekomme ich nach ein paar Minuten die selbe Fehlermeldung wieder!

Ich hoffe das Thema ist nicht schon einmal hier vertreten. Hat mir irgendjemand eine Lösung?? :grübel

Danke

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista forumforum winwin problemproblem ymsyms win7win7 problemeprobleme treibertreiber softwaresoftware downloaddownload gehtgeht bgebge funktioniertfunktioniert bgqbgq zwuzwu installiereninstallieren hilfehilfe windows7windows7 bingbing windowwindow bitbit keinkein fehlerfehler keinekeine programmprogramm installationinstallation 64bit64bit zguzgu
3
Antworten
8924
Aufrufe
Problem bei der vista bootloader reparatur !
Begonnen von guigui
20. März 2008, 08:29:30
Bei der Bootloader Wiederherstellung wird mein Vista os nicht angezeigt ?

ich habe  2 sata platten mit je 3 partitionen
xp auf C/  und  vista auf j/ .

Jetzt habe  ich mei xp mit aus einem image wiederhergestellt und dardurch den vist bootloader überschrieben .
nun wollte ich denn Bootloader mit der Vista cd wiederherstellen aber es wird kein os angezeigt .
Kann es sein das mein board zu neu ist und die sats treiber fehlen , aber dan müste es doch bei der installation schon zu problemen kommen ?
Mainboard Gigabyte ep35-ds4 .

danke schon mal im voraus
68
Antworten
38298
Aufrufe
Windows Vista Service Pack 1 (SP1 - Final) zum Download verfügbar
Begonnen von markus
18. März 2008, 23:21:10
« 1 2 3 4 5
Seit heute ist das Vista SP1 zum Download verfügbar:

Download: [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b0c7136d-5ebb-413b-89c9-cb3d06d12674&DisplayLang=de]Windows Vista SP1 für 32bit-Systeme[/url]

Download: [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=874a414b-32b2-41cc-bd8b-d71eda5ec07c&displaylang=de]Windows Vista SP1 für 64bit-Systeme[/url]

Über die Windows-Update-Funktion soll das SP1 allerdings erst in einem Monat, also am 18. April verfügbar sein.


[quote]Windows Vista Service Pack 1 (SP1) ist ein Update für Windows Vista, das Feedback von unseren Kunden berücksichtigt. Zusätzlich zu früher veröffentlichten Updates enthält SP1 Änderungen, die spezifische Zuverlässigkeits-, Leistungs- und Kompatibilitätsprobleme beheben. Es werden neue Hardware und einige neue Standards unterstützt. SP1 erleichtert außerdem IT-Administratoren die Bereitstellung und Verwaltung von Windows Vista. Die Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone-Version kann auf Systemen mit folgenden Sprachversionen installiert werden: Englisch (US), Französisch, Deutsch, Japanisch oder Spanisch (traditionell). [/quote]
14
Antworten
58489
Aufrufe
kein Internet empfang -> IPv4-Konnektivität nur lokal; Vista prob?!
Begonnen von Trojan Rabbit
18. März 2008, 16:17:25
Guten Tag Community,
Ihr seid meine letzte hoffnung!  :))

Vorgeschichte:
Ich habe am Samstag eine neue HD gekauft, darauf Vista Home Premium 64bit installiert.
Am Sonntag, als ich den PC ausm Stand-By geholt habe, hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr...
Lokal ist der Zugriff kein Problem, aber es fehlt die Verbindung zum Internet.
Habe Modem und Router schon mehrmals neu gestartet, neu verkabelt etc...


Nun...was mir dann aufgefallen ist, ist dass diese IPv4-Konnektivität nur lokal ist. Habe danach im Inet nachgelesen, was dies bedeutet und ob andere auch dieses Problem haben. Die IPv6-Konnektivität hat ja keinen Einfluss auf die Inet-Verbindung (neues Format, das aber noch kaum unterstützt wird). Ich habe auch gelesen (sogar in diesem Forum?!), dass dieses Problem von Vista bzw. Microsoft selbst verursacht wird. Bei mir bestehts seit einem Update...

Hat jemand eine Lösung dafür, wie ich wieder auf das Inet zugreifen kann?
Hatte vllt jemand auch dieses Problem, und konnte es beheben?

Ich möchte nur ungern einen teuren "Spezialist" meines Anbieters kommen lassen, der dann das Problem trotzdem nicht beheben kann...
Darum bin ich über jede Hilfe dankbar  :))

Gruss
Troji
1
Antworten
5374
Aufrufe
Firewire Probleme - Vista Ultimate
Begonnen von Philipp82
13. März 2008, 19:08:43
Hallo Leute,

Bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:

Meine Firewire Platte (Maxtor One Touch 4 Plus) mit 1TB verabschiedet
sich dauernd. Nach einem Reboot ist sie aber wieder da.
Würde mal annehmen das sie sich aushängt, aber wieso ??

Habe sie gestern gekauft und nicht formatiert.
Da sie schon vorformatiert war.
Bin gerade dabei sie neu zu formatieren (normale formatierung nicht
schnell format)

Weiß vielleicht jemand noch ne andere Lösung ???

LG
Philipp
2
Antworten
10566
Aufrufe
Fehlercode 80048820 80048439 bei Windows live Messanger
Begonnen von Mr.Psychedelic
27. Februar 2008, 18:44:05
Bei mir trat letztens diese Fehlermeldung auf und geht nun irgendwie nicht mehr weg... Kann mir da jemand helfen?

Fehlercode 80048820 
Erweiterter Fehlercode 80048439

Danke
2
Antworten
4043
Aufrufe
Vista Netzwerkprobleme (FTP, Emailanhänge,...)
Begonnen von Mopps
17. Februar 2008, 12:55:15
Hallo Zusammen,

Mein System:
- Vista 32bit (Dell Rechner: Inspiron 531, AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5600+)
- nvidia network driver
- keine separate Firewall (nur Win Firewall)
- kein Virenprogramm o. -scanner
- sitze hinter einem ADSL Router

ich fummel jetzt schon seit Tagen rum und finde nicht die Ursache für folgende Probleme:

Internetverbindung funktioniert soweit. Ich kann ohne Probleme Dateien anzeigen (pdfs) oder Sachen downloaden. Aber ab und zu kann ich Seiten, die ich gerade schon mal besucht hatte, nicht mehr aufrufen (Seite nicht gefunden). Andere gehen. Was hilft: Neustart oder Wechsel des Zustands der Firewall (!). Soll heißen: das Problem tritt auf, egal ob die Firewall an oder aus ist und der Wechsel in genau den anderen Zustand der Firewall (an o. aus) behebt das Problem, bis es wieder auftritt.

Das nächste:
Ich kann mit FTP-Programmen Dateien problemlos hochladen. Downloaden kann ich nur Dateien bis exakt 5.808 Bytes, dann bleibt der Download stehen. Dateien, die kleiner sind als dieser Wert gehen also. Es ist egal, welche Dateien, egal welche Verbindung (Server, Host), egal ob Firewall an oder aus.

Das nächste:
Ich kann E-Mails mit Anhängen empfangen und anzeigen. Jetzt kann ich plötzlich (das ging mal) keine Mails mehr mit Anhängen verschicken bzw. der Sendestatus bleibt ähnlich wie beim FTP-Download einfach stehen.

Was ich alles versucht habe und was nicht das geringste gebracht oder verändert hat:
- Firewall an oder aus
- PCI-Netzwerkkarte anstatt eingebauten Kontroller verwendet, gleiche Probleme
- unzählige FTP Programme durchprobiert (neueste Versionen, Vista-geeignet) alle stoppen bei 5.808 Bytes
- Programme als Administrator gestartet
- Benutzerkonto mal als Admin, mal als normaler Benutzer probiert
- verschiedene Netzwerkdiagnosen durchgeführt: keine Fehler
- feste IP-Einstellungen und dynamisch zugeordnet probiert
- Netzwerk-Einstellungen von Vista zurückgesetzt
- wenn Firewall an, dann die jeweiligen Programme freigegeben
- Netzwerktreiber von nvidia neu installiert
- gebetet

Ich schmeiß dieses behinderte Betriebssystem bald auf den Müll! Mit der Hardware dürfte das nicht zusammenhängen, da es mit der PCI-Karte auch nicht geht (und die funktioniert 100%).
Bin über jeden Hinweis unendlich dankbar. So kann ich nicht arbeiten.

Grüße
0
Antworten
12426
Aufrufe
Bitte um Hilfe zur Installation Belkin Bluetooth USB-Adapter Version 2.0 + EDR
Begonnen von AngelEyes
10. Februar 2008, 16:42:34
Ich bin neu hier im Vista Forum und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe versucht, den Belkin Bluetooth USB-Adapter Version 2.0 + EDR, Model F8T012xx1, 100 m, zu installieren. Auf meinem Laptop läuft Vista 32bit. Das Herunterladen der Software war erfolgreich, allerdings erkennt das Gerät die Treibersoftware nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung, wenn ich den Adapter anschließe: Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). Habe das Herunterladen mehrfach wiederholt, sowohl von CD wie auch von belkin.com. Alles ohne Erfolg. Mit dem techn. Support von Belkin habe ich bisher einmal telefoniert, die mir geraten haben, die Treibersoftware von der Page zu laden. Bevor ich dort wieder anrufe, wollte ich euch um Hilfe bitten, den die Zeiten, in denen man tel. Support von Belkin erhält, bin ich arbeiten. Danke! Grüße AngelEyes
1
Antworten
5911
Aufrufe
Rising Antivirus und Rising Firewall offizielle seite veraltet?
Begonnen von Erik83
05. Februar 2008, 05:18:33
Hallo zusammen ,

Vielleicht kennen ein paar von euch den Antiviren Hersteller Rising kommt aus China.

Nun wollte ich mir die Vista kompatiblen verisonen laden. Nur ist das ganze nicht so einfach wie man denkt

Auf der Seite die in Deutsch ist zu finden unter: http://www.rising-eu.com/
gibt es nur sehr veraltet downloads die nichtmal vista kompatibel sind.

Geht man auf die englischen seiten findet man dort sogar extra versionen für vista wo erst vor 2 wochen eine neue version rauskam.


Das ganze ist ein großes wirwarr schaut man auf softwareload ist diese version auch aktueller als die offizielle deutsche seite und auch vista kompatibel.

Nun wollte ich euch mal fragen wisst ihr wo ich die Aktuelle Deutsche VISTA kompatibel herbekomme. Rising Antivirus für vista hab ich schon gefunden die dort funzt. Jedoch geht keine der bisherigen versionen für vista. Nur die auf der Englischen seite gehen einwandfrei . Die deutsche version der firewall ist nichtmal installierbar.

Würde mich freuen wenn mir jemand in den punkt wieterhelfen könnte den ich will den doch recht gute software nicht begraben nur weil man auf der deutschen seite anscheinend zu .... ist oder ka
5
Antworten
5695
Aufrufe
Covers im Windows Media Player
Begonnen von Sedlmase
02. Februar 2008, 09:57:12
Hallo Jungs.

Im Windows Media Player kann man ja die Alben aktualiesieren, wenn ich das bei einem Album mache, zeigt er mir auch das Cover an.
Dann sage ich er soll diese Infos übernehmen, was er auch macht, jedoch speichert er das Cover nicht  ?( ?( ?(

Woran kann das liegen, bei manchen alben zeigt er es aber an.
Wo speichert der MWP die Covers?
4
Antworten
6674
Aufrufe
Ad-Aware nicht mehr kostenlos
Begonnen von ossinator
31. Januar 2008, 15:51:25

Lavasoft stellt die kostenlose Version des Anti-Spyware-Tools Ad-Aware 2007 ein. Bereits seit Anfang des Jahres konnten keine Updates für diese Version mehr geladen werden.
Die kostenpflichtigen Varianten Plus und Pro bleiben weiter für 27 bzw. 40 Dollar beziehbar.

Schade, war ein gutes Tool.
7
Antworten
16425
Aufrufe
Wo ist das Snipping-Tool
Begonnen von ossinator
30. Januar 2008, 23:51:31
Ich vermisse seit geraumer Zeit das vistaeigene Snipping-Tool. Weiß jemand, wo ich es finde und wieder unter [color=teal][i]Programme -> Zubehör[/i] [/color] wieder sichtbar mache.
4
Antworten
7103
Aufrufe
Probleme mit Works
Begonnen von alex84
28. Januar 2008, 20:37:17
Hallo!
Ich habe drei Fragen zu Works, nachdem das Durchstöbern des Handbuches nicht sehr aufschlussreich war.
1) Wenn ich die Funktion Seitenzahlen einfügen betätige, kann ich nicht aussuchen, wo die Seitenzahl hinkommt. Works
schreibt die Nr einfach hinter das letzte Wort des Dokuments!!
1) Wo ist die Funktion "Änderungen verfolgen"? Die wird es doch noch hoffentlich geben oder?
2) Die Funktion "Wörter zählen" zählt immer die gesamten Wörter im Dokument. Was muss ich tun, um nur
die Wörter eines markierten Textes zählen zu lassen?

Vielen Dank im Voraus,
alex
0
Antworten
5812
Aufrufe
Problem mit Windows Vista Ultimate und MSN Live Messenger (Hohe CPU Auslastung)
Begonnen von uTzeY
27. Januar 2008, 21:48:55
Hoi jungs und Mädels

ich hab da ein Problem... und zwar verbraucht mein Messenger (Prozess: msnmsgr.exe) zeitweise über 90 % cpu ressource... das heisst das mein rechner denn ziemlich am schnaufen ist und alles ruckelt... ich suche schon seit tagen nach ner Lösung und finde keine :-/
Das ist zeitweise extrem nervig... hab schon mit 2 verschiedenen virenprogrammen gescannt (antivir und kaspersky) und auch adaware und spybot hab ich laufen lassen... hat aber nix gebracht...
Teilweise kommt es mir auch so vor das wenn ich ein fenster schliesse, wieder mehr systemressourcen frei gemacht werden für einen moment... ich hab echt keine ahnung... :/

was für einen system ich habe könnt ihr ja in meiner signatur sehen.

vielleicht weiss ja jemand bescheid...
lg

p.s: ich hab keine cam angeschlossen
15
Antworten
11856
Aufrufe
Treiber für Belkin W-Lan Router gesucht
Begonnen von die Frau von derrob
27. Januar 2008, 11:58:58
« 1 2
Hallöchen,
ich suche für meine Eltern einen Treiber.
Sie haben sich den W-Lan Router von Belkin gekauft,
jedoch ist der nicht vista fähig....
Wisst ihr wo ich dafür einen Treiber her bekomeönnte?

Vielen lieben dank  :flowers
(es handelt sich um das gerät F5D7230de4, glaub ich  :grübel)
1
Antworten
11496
Aufrufe
Acer Aspire T671-TB7Z + TerraTec Aureon 5.1 PCI
Begonnen von SoulTrain
19. Januar 2008, 15:48:01
Hi all,

also wie im Betreff schon erwähnt hab ich ein Problem mit meinem Acer Aspire T671-TB7Z und meiner SOundkarte TerraTec Aureon 5.1 PCI.
Btw: Ich weiß nicht welches Mainboard mein Acer enthält. (kA wo man das nachschauen kann)
Also:
Ich hab die Soundkarte eingebaut, den aktuellsten Treiber von www.terratec.com runtergeladen und installiert.
Soweit alles schön und gut.
Naja, dann wollte ich meine Musik hören und durfte leider festellen, dass nur 2 von 6 Boxen funktionieren.
Mhh, ich also bei Systemsteuerung > Sounds geschaut und bei meiner Soundkarte auf Konfigurieren geklickt.
Dann hab ich mal bei 5.1 auf Test geklickt und aus JEDER Box ist ein Ton erklungen.
[URL=http://s3.directupload.net/file/d/1312/rkkvwprb_jpg.htm] [IMG]http://s3.directupload.net/images/080119/temp/rkkvwprb.jpg[/img][/URL]

Dann hab ich auf Weiter geklickt alle Boxen aktiviert, wieder auf Weiter und meine Boxen vorne links- und rechts und die Sourround Lautsprecher als Vollspektrum-lautsprecher aktiviert und auf Fertigstellen geklickt.
Trotzdem funktionieren nur 2 Boxen.
Das ganze hab ich auch mal ohne Vollspektrum-Lautsprecher gemacht, geht aber auch nicht.

Ich hoffe ich hab das Problem ausführlich beschrieben und mir kann einer helfen.

Gruß
SoulTrain
12
Antworten
5884
Aufrufe
GeIL DDR2-800 CL4 Quadkit 4x 1GB BlackDragonSeries
Begonnen von superfrogger
17. Januar 2008, 10:27:07
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem genannten Speicher.
Der Speicher hat normalerweise Timings von 4-4-4-12 aber er taktet sich von selber auf 5-5-5-18.
Wenn ich nun im Bios die korrekten Timings manuell einstelle wird das System instabil und ich bekomme, sobald ich den Rechner "belaste", sofort einen Bluescreen.
Muss ich nun noch andere Einstellungen vornehmen damit der Speicher die korrekten Timings behält und trotzdem stabil läuft?
Das einzige was ich im Moment im Bios eingestellt habe ist das Memory Remapping damit ich die vollen 4GB nutzen kann. Sonst ist alles auf Standard.

Mein System:
Intel Core2 Duo E6600 @ 2,40 GHz
Asus P5B-E Plus (Bios ver. 0627)
GeIL DDR2-800 CL4 Quadkit 4x 1GB BlackDragonSeries
PNY GF8800GTS 640MB
150GB WD Raptor und 320GB Samsung
Windows Vista x64
3
Antworten
7476
Aufrufe
PC neu mit Betriebssystem bestücken ( Vista + XP )
Begonnen von Sp3ll
16. Januar 2008, 20:05:14
also hier mein system
cpu    : e66750
graka : E.V.G.A. 8800 GTS 640MB
mobo : Gigabyte DS3R P35
Ram  : 4 gb 800 CL 5 1gb kits


ich hab ne 320gb große festplatte + ne externe mit 500 gb.

wie viel platz sollte ich für ne XP partion machen ? und wie viel für eine Vista partiotion ?

und müssen es zwei verschiedene sein ?
muss ich erst xp installieren + service pack 2 inc. allen treibern für meine graka + mobo ?

und dann erst vista drüber kopieren ?
und wie sieht es dann aus mit den treibern ? muss ich dann wieder erst alle neu drauf spielen ?

programme ( wie spiele ) die ich unter xp installiert habe sind dann unter vista aber nicht spielbar oder ? ich müsste also alles doppelt kopieren !?!

wenn mir noch fragen kommen, stelle ich die hier rein !

meine xp version ist übrigends xp 32 bit und mein vista 64bit

gruß

Sp3ll

9
Antworten
10309
Aufrufe
100 % CPU-Last mit Windows Live Messenger & Windows Vista Ultimate x64
Begonnen von D3fc0n
08. Januar 2008, 00:28:17
Einen schönen guten Abend,

schieße ich gleich mal mit meinem Problem los: Immer wenn ich unter Windows Vista Ultimate x64 meine Webcam einschalte (Windows Live Messenger) steigt die CPU-Last meines Rechners auf 100 %! Meine Webcam ist eine Loggitech Sphere MP. Mein System ist locker schnell genug um das Video ohne Vollast darzustellen. Die Treiber der Camera sind aktuell! Worann kann das liegen? Ich weiß viele Leute haben dieses Problem...
31
Antworten
14483
Aufrufe
Kann Vista wirklich nir gut aussehen?
Begonnen von Muffin1a
07. Januar 2008, 11:38:07
« 1 2 3
Hallo zusammen...
nachdem ich nun 5 Tage mit Vista zugebracht habe, dachte ich mir, dass ich euch mal meine Eindrücke mitteile.
Eines vorweg - es kommt wieder runter und ich habe meinen PC gestern schon formatiert und für die Installation zu XP vorbereitet.
Es fing am Mittwoch alles so gut an - Rechner an, Vista + Mainboard und Grafikkartentreiber installiert, WLan-Verbindung hergestellt, Online aktiviert und schön war alles (bis jetzt)... Dann kamen die ersten Updates ins Hausgeflatter (auf die Festplatte). Hier stelle ich mir die Frage, warum er sich auch die XP-Updates 1 - 3 zieht :grübel hmm aber nun gut. Habe, während die Updates gedownloadet wurden, neben ein bissel das Office (nur Excell, PowerPoint unde Word) installiert.
Nach dem er sich das Upadate 3 für XP gezogen hat wollte er auf einmal Frontpage haben (ich will und brauche kein Frontpage), also habe ich die installation abgebrochen.
So bis hier hin lief alles quasi super... Habe dann noch ein Spiel installiert und auch ewig gezogt, da ich die Grafik geniessen wollte...
Nun kam ich allerdings auf die Idee andere an meinem Glück teil haben zu lassen und wollte dies per MSN kund tun - MSN war noch nicht das Problem, allerdings die Treiber für meine Webcam! Auch hier konnte der Hersteller bis jetzt keine Lösung finden (zumindest haben die sich noch nicht gemeldet) - die CD mit den Treibern wurde zwar erkannt aber Vista hat die Treiber nicht genommen und das gleiche galt für meinen Drucker, den Treibern zur Erkennung meiner Videokamera und die meines Kartenlesers. Videokamera hat sich erledigt, da ich diese Treiber beim Hersteller runterladen konnte.
Dann nerven mich diese elendlichen Kompabilitätsproblemanzeigen. Und all das gipfelte darin, dass er mein Videoprogramm (Pinnacle Studio Plus Version 11 Ultimate) zwar die erste CD installiert hat, aber bei der zweiten nur ein Soundtitel angezeigt hat (hier sind sämtliche Zusatzeffekte drauf). Dann habe ich versucht zumindest das Hauptprogramm zu starten und er hat sich immer wieder aufgehangen. Die Summe aus allem hat mich gesternabend dazu gebracht, dass ich meine Festplatte formatiert habe und heute XP wieder draufspielen werde.
Vista sieht zwar schön aus, aber das war es dann auch schon. Ich will mich an meinen PC setzten, die Sachen installieren und dann los legen und nicht erst stundenlang im Netz rum suchen wo die passenden Treiber sind. Was ich Vista zur Gute halte ist die WLan-Verbindung, die binnen weniger Augenblicke nach hochfahren da war, aber wenn ich dagegen die teilweise langen Zugriffsdauer auf Programme oder Laufwerke sehe... Piiiiiiiep...
Ich werde mir nun auf mein XP die Vista Optik laden und dann ist gut - damit wäre dann auch meine Freundin wieder zufrieden gestellt, die Vista angefangen hat zu lieben, aber sie arbeitet halt nicht mit dem PC sondern ist nur mal dran wenn sie im Netz surft oder über Surfmusik ihr holländischen Sender hört - aber die geht ja auch unter XP bestens.

Joa bin seltenst so enttäuscht gewesen, aber zumindest habe ich nun eigene Erfahrungen mit Vista gemacht und stütze meine Aussagen nicht nur gelesendes.

Gruss
Yves